PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veraltete Meshes (MW-Stand) obliviontauglich machen?



Schattenläufer
23.07.2008, 12:52
Hallo!

Kennt hier jemand ein Tool, mit dem man Meshes, die für Morrowind gemacht wurden (von Moddern, nicht von Bethesda ;)), auf den neuesten Stand bringen kann?
Manche davon sind ja doch recht gut. Es geht auch nur um Items, keine Kleidung oder so (weiß nicht ob's da komplizierter wäre).

Ich will nämlich ein paar der "Better Looking Liquor and Drugs Vials" verwenden. Morroblivion ist zwar eine Möglichkeit, aber schwer aufzutreiben und, was problematischer ist, es ist dafür ausgelegt, ganz Morrowind zu konvertieren, und nicht nur einzelne Meshes.

Danke für die Hilfe.

Spitfire
23.07.2008, 12:59
Ich würds mit Nifskope versuchen. Mesh laden, als Oblivion-mesh speicher, die korrekten Einstellungen übernehmen (dazu einfach ein anderes mesh laden, was den gleichen Zweck wie deins erfüllt und die Wert kopieren) Die Textur sollte ja (hoffentlich) schon zugewiesen sein und dann in den Oblivion Ordner schieben. :)
Oder hab ich das Problem nicht verstanden?

Schattenläufer
23.07.2008, 13:14
Hm, das Problem ist, dass ich auch kein Experte bin. Ich hätte jetzt gedacht, dass das Model selbst geändert werden muss. Denn sowohl die Meshes von Morrowind als auch die von Oblivion sind NIF-Dateien.

Meshes von Morrowind benutzen außerdem teilweise TGA-Texturen, diese werden in Oblivion meines Wissens überhaupt nicht mehr verwendet.

Spitfire
23.07.2008, 13:31
Die Version, von Nifskope und die Einstellungen die man beim speichern verwendet sind bei Oblivion anders. Was willst ud denn am mesh ändern? Die Textur müsste man dann in der Tat in eine .dds umwandeln.

Xartas_Nobody
23.07.2008, 16:59
Ja, gibt es. NIBLE. Hat eine ganz eigene Funktion dafür.

In diesem Tut wird es erklärt:

http://www.planetoblivion.de/NIBLEwiki/de/index.php/Waffen_mit_Milkshape

Schattenläufer
24.07.2008, 04:07
Okay, vielen Dank. Das werde ich morgen mal ausprobieren. :)