PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nähe des Bösen



Shinoda
22.07.2008, 19:50
Hi Leute,
ich hab mal ne Bitte. Kann mir vielleicht jemand von euch die ID von der Waffe "Nähe des Bösen" (ist so ne Art Keule) geben? Hab das CS nähmlich noch nicht und finde die nummer auch nirgendwo im Netz. Ich bräuchte die Waffe nähmlich relativ dringend. Schonmal Danke im Vorraus

Ravyn
22.07.2008, 20:52
Wofür brauchst du denn diesen daedrischen Streitkolben?
0001493D

Spitfire
22.07.2008, 20:59
Woher weißt, du eigentlich, dass es sie gibt? Hast du sie schon mal gesehen? wenn du im Spiel auf "^" drückst und dann auf den Gegenstand, wird die ID auch gezeigt. Aber na gut:

du oller cheater :p
0001493D
what the... Ravyn, du... >:( gegen einen Vampir komm ich einfach nicht an :p

MODIFIED
22.07.2008, 21:41
Bezweifel ich.
Mit offener Konsole bekommst du eine Referenz-ID angezeigt, aber keine Form-ID. ;)

Spitfire
23.07.2008, 12:38
Dich gibt's ja noch^^
Wo ist der unterschied? die ID der Referenz müsste doch die selbe sein oder?
obwohl... Sich an ein sehr Ereignis erinner, dass mir fast einen Herzinfakt gebracht hätte. Habe/wollte eben genauso die ID eines Kettenhemdes bekommen, da ich ein 2. gebraucht hab. Hab die player.getitem-Methode benutzt und plötztlich konnte ich mich nicht mehr bewegen (ego-Perspektive). Bin in die 3. Person gegangen und sehe, dass mein char zur Hälfte in einem Stück Beton o.ä. steckt (irgendwo hatte ich davon noch screens). Bin Dann per tlc (so war der Befehl, oder) Ein stück in den Tutorial-Dungeon gegangen. Da kam der erste Schreck: Aus der Decke kamen Tentakeln (aus dem gleichen Beton indem ich drinsteckte). Ich dachte ich hätte irgend eine Horror-Mod aktiviert. Hab die Sicht dann geändert und von oben auf die Zelle geguckt. Da hatte ich dann wirklich Angst. Aus irgendeinem Punkt kamen lauter Tentakeln raus (ca. 20 Stück) schlungen sich von dort aus durch die Decke des Dungeons. Nachdemich die Sicht dann nochmal geändert hatte, hab ich bemerkt, dass ich einen umgedrehte (oben=unten) Daedra-Gott erzeugt hatte, zu dem man erst kann, wenn man alle anderen Quests erledigt hat. Mit samt den Leuten die normalerweise um diese Statue gehen, die dann irgendwo im Nirvana umgedreht herumgelaufen sind. :D

Lionne
23.07.2008, 12:50
Das ist nicht dasselbe. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber die Form-ID ist fest vorgegeben, während die Referenz-ID bei jedem Spielstart neu vergeben wird. Wozu die beiden allerdings gebraucht werden, übersteigt jetzt meine Kenntnisse. Das kann jemand anders besser erklären.

Edit: wieder was gelernt :)

MODIFIED
23.07.2008, 13:23
Die FormID ist dem im CS erstellten, Basis-Objekt zugewiesen.
Alle Objekte im Spiel sind Referenzen, welche sich ihre Information, was sie sind, was sie im Invtar haben etc. aus/vom dem Basisobjekt holen.

Beispiel
Schattenstute als Basisobjekt mit FormId 00032bf4
Ingame Referenz 00032bf5, was du angezeigt bekomst wenn du den Gaul bei geöffneter Konsole anklickst.

http://www.mwspace.de/TES/Oblivion/shadowmere.jpg

FormID und ReferenzIds werden zwar aus dem gleichen Topf gewonnen, aber es ist schon wichtig, die Unterschiede zu kennen, wenn man mit der Konsole experimentiert.
Wenn man wiedermal einen Thread findet, wo jemand den Verlust von Shadowmere beklagt und diesem User geraten wird mit - FormID.moveto player - das Problem zu lösen, wird es nicht funktionieren, da muß die ReferenzID des Gauls genommen werden.
Im Gegensatz dazu, sind Essentialflags setzen, löschen, Items ins Spiel bringen etc nur auf/mit dem Basisobjekt möglich, und somit nur mit der FormID anwendbar.

Mit Außnahme der ersten beiden Zeichen der ID's, welche bekanntlich die Ladereihenfolge kennzeichnet, sind auch ReferenzID's fest und werden nicht neu vergeben.
Zweite Ausnahme sind Inventaritems, wenn sie aus dem Inventar des Players, einer Truhe usw. in die 3D-Welt gedroppt werden oder im bzw. vom Spiel selbst erzeugt werden. Diese RefID's fangen immer mit ff an.

Shinoda
23.07.2008, 13:40
Also danke erstmal für eure Antworten. Ich hab den Streitkolben mit meinem 1. Charakter gefunden aber dann hab ich wieder neu angefangen und wollte den wieder haben, wuste aber nicht mehr wo ich das Teil gefunden hatte.