PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VI: Ragnarok, Schwert oder Magicite?



Blackadder
14.07.2003, 00:20
was wäre besser;
das schwert, welches man im kolosseum in ein illuminata umtauschen kann oder den magicite, der die gegner morpht.
der ultima zauber ist auch gut, aber man kann ihn IIRC auch von einem schild erlernen.

was soll ich nehmen?
kann man auch anders an das schwert illuminata gelangen?

invincible Lilly
14.07.2003, 00:23
Hee, Du steckst ja echt tief in FF VI drin. Hab gerade bei !ckS noch eine Frage beantwortet und zum anderen Thema einen Kommentar abgegeben. :)

Nun, zum Topic: Ich habe immer das Schwert gewählt, Ragnarok ist einfach toll, man kann es recht früh bekommen und vor dem Esper hab ich mich von einigen erfahrenen FF VI-Kennern warnen lassen.

Und nein: es gibt keine andere Möglichkeit, an Ilumina ranzukommen. Das Ragnarok-Schwert, das man klauen kann, kommt erst im allerletzten Boss-Battle vor, und da gibt es kein Zurück mehr.

Dark Paladin
14.07.2003, 00:32
Original geschrieben von ninty
[B]das schwert, welches man im kolosseum in ein illuminata umtauschen kann oder den magicite, der die gegner morpht.
Eindeutig das Schwert. Alle Items, die man durch den Esper bekommen kann, bekommt man auch auf anderen Wegen, hauptteils mit Locke. Guck einfach mal hier (http://rpgreich.rpg-ring.com/ff6/ff6_metamorph.html) nach, dort findest du die Liste für die Sachen, die man mit Ragnarok bekommen kann. Man sieht, alles ohne weiteres auch mit Locke zu bekommen.

der ultima zauber ist auch gut, aber man kann ihn IIRC auch von einem schild erlernen.
Yup, mit einer Learn Rate von 1, genau wie bei dem Esper Ragnarok halt. ^_^

kann man auch anders an das schwert illuminata gelangen?
Nein, leider nicht. Man kann nur im Endkampf an Ragnarok gelangen, indem man es bei der dritten Statue von 'Girl' stiehlt, weshalb man es nur in diesem und im Endkampf gegen Kefka ausrüsten kann.