PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k] Dark Memories - Techdemo



Pray
22.07.2008, 10:57
Hi @ll,
das ist mein erstes Projekt, das find ich bis jetzt super läuft. Es gab noch keine Probleme mit der Technik oder das ich keine passenden Ressorcen fand.
Story :

Eines Tages wachte ein 17 jähriger Junge ohne Erringrungen in einem Wald auf. Er könnte sich an nichts errinern nur an seinen Namen, Issac. Er lag noch eine Weile da, bis ein Mädchen zu ihm kam. „Geht es dir gut?“ fragte sie mit einer freundlichen Stimme.
„Ja.“ sagte Issac und setze sich hin.
„Du blutest aus dem Kopf.“ Sie setze ein lächeln auf und heilte die Wunden mit einem Spruch.
Isaac war erstaunt von ihren Fähigkeiten.
„W....Wie hast du das gemacht?“
„Das war Magie. Wie üblich hier.“
„Magie? Was ist das?“
„Wie, du weißt nicht was Magie ist?
„Ich kann mich nicht errinern.“ Sagte Issac
„Ich glaube ich bringe dich erst mal nach Hause, du siehst irgendwie nicht gut aus.“
Die zwei machten sich auf den Weg nach Hause.
Zuhause fragte die Mutter wer das ist und das Mädchen, das Lisa hieß erklärte was geschah.
„Wenn du willst kannst du bei uns wohnen.“ Sagte die Mutter
„Das wäre sehr nett.“
Die Mutter zeigte Issac sein neues Zimmer und ging anschließend wieder. Lisa blieb mit ihrer Mutter draußen und half ihr.

Issac versuchte sich zu errinern was er gemacht hat bevor er hier aufgewacht war. Doch er konnte sich an nichts erinnern...

2 Jahre später

Issac hat sich schon sehr gut eingelebt.
Auch mit Lisa verstand er sich prächtig, die ihn versucht jeden Tag die Magie beizubringen.
Issac war aber überzeugt, dass er keine Magie hatte und auch Lisa gab es nach und nach auf es ihm beizubringen.

Eines Tage müsste er mit Lisa in die nächste Stadt um Medizin zu kaufen. Auf dem Weg dorthin, wurden die beiden Angegriffen und Issac erlitt eine Gehirnerschütterung. Anstatt seine Erringrungen zu verlieren, kamen ihn seine wieder zurück.
Er erfuhr etwas von seinem Leben und langsam hatte er zweifeln, ob er hier hin passt.
Ihm kommt es so vor, als wurde er in einer Parallelwelt leben.
Als sie mit der Medizin wieder im Dorf ankamen, versuchte Issac die Bruchstücke zusammen zu setzen.
„Ich bin im Wald gelandet. Wusste nicht was Magie war. Ich lebe in einem Dorf, an das ich mich nicht erinnern kann. Vielleicht gibt es diese Welt nicht. Vielleicht träume ich nur. Doch was ist, wenn das die Realität ist.“ Issac zerbrach sich sein Kopf um sich an mehr Sachen zu erinnern. „Ich muss versuchen irgendwas rauszufinden. Vielleicht ein Gegenstand oder ein Zauber was Leuten das Gedächtnis löscht. Als erstes sollte ich die Leute hier im Dorf fragen.“

Issac machte sich also auf dem Weg um Informationen zu sammeln. Doch er wurde enttäuscht. Niemand wusste etwas von dem was er suchte. Nach einigen Tagen beschloss er in die benachbarte Stadt Aklyopp.
Er packte also seine Sachen und verabschiedete sich von Lisa und ihrer Mutter.
Alleine zog er nach Südwest durch große Wälder und finsteren Höhlen mit dem Gefühl, dass ihm jemand hinterher läuft.
Erst als er in Aklyopp angekommen ist, kam die Person zum Vorschein. Es war Lisa, die starke Gefühle für Issac entwickelt hatte und in seiner nähe sein möchte.
Issac hatte erst den Verdacht, dass es zu gefährlich sei, wenn er weiter auf die Reise ging, doch er erinnerte sich wie sie die Monster im Wald vernichtet hat. Er stimmte zu und zusammen begaben sie sich auf die Informationssuche.

Nach 2 Tagen, als sie schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, fanden sie einen Mann. Einen Magiekämpfer, der an einer Universität ausgebildet wurde. Er wusste etwas von so einem Gegenstand.
Issac und Lisa unterhielten sich mit ihm über den Gegenstand.
„Könnten sie uns das Gegenstand beschreiben?“ fragte Issac
„Es ist eine Schriftrolle, die mit einem Bann belegt wurde. Wer die Schriftrolle liest verliert sein Gedächtnis. Wie es aussieht hast du die Rolle gelesen.“
„Kann man das wieder rückgängig machen?“ fragte Lisa den Magier weiter aus.
„Ja. Ihr müsst die Schriftrolle zerstören.“
Eine kurze Pause traf ein.
„Bevor ihr mich fragt wo sie ist, sag ich es euch gleich. Sie befindet sich sehr Südlich von hier. In der Wüste. In der Stadt Assito steht meine Universität. Dort werdet ihr mehr erfahren.“
Mit einem verbeugen verschwand er.
Und so begann die Reise durch das ganze Kontinent um Issac Erinnerungen vollständig zu erwerben.



Screenshots :

http://img166.imageshack.us/img166/6910/73164629hv3.png
Der Titelbild.

http://img507.imageshack.us/img507/2794/waldkw1.png
Der erste Wald, wo alles beginnt.

http://img507.imageshack.us/img507/4018/dorf1fl8.png
Das Dorf, indem Issac und Lina leben.

http://img519.imageshack.us/img519/9964/altesdorfyf5.png
In diesem Dorf müssen sie zu einer Medizinfrau, um Medizin einzukaufen. Bevor sie die jedoch machen können müssen sie andere Sachen erledigen.

http://img201.imageshack.us/img201/3015/31159346hr4.png
Eine Goldmine. Bloß man sieht das Gold nicht :D

http://img180.imageshack.us/img180/9323/substanzenmenbw2.png
Das neue Menü. Vielen Dank an Jerome Denis Andre

http://img359.imageshack.us/img359/2485/75412885qi5.png
Ein kleiner Stück eines großen Waldes :)

Features :

-Substanzen -> Um Magie zu erlenen muss man sich die Substanzen erkämpfen oder
finden. Jede Substanz beinhaltet eine andere Magie (ähnelt FF7)
-Substanzen verschmelzen -> Pro Charakter können 4 Substanzen angelegt werden. Da man sonst zu wenig Zaubersprüche hat, kann man zb Feuer und Alle zusammen verschmelzen um den Zauberspruch Feuer auf alle zu Zaubern.
-Monster beschwören -> Im Kampf kann man Monster beschwören die für dich kämpfen.
- Gildensystem
- SKS
- Picture Substanzenmenü
- Klausystem
Inhalt :
Charsets : Nur bei den Dorfbewohnern RTP. Ansonsten No-RTP
Facesets : Werden gar nicht benützt.
Chipsets : Nicht mal 1 RTP Chipset.
Sounds : Leider RTP.
Musik : Nur Emeras Musik (Oder wie der heißt)
Monster : Keine RTP Monster.

Downloads

-Tech-Demo : http://www.letsshareit.net/files/143/Dark%20Memories.rar

mfg

Pray

Altair66
22.07.2008, 11:17
Hallo,
Also die story hat mir sehr gut gefallen.....Mehr kann ich nicht sagen nur das es auch perfekt von der groese ist also nicht klein und auch nicht lang...Supa!

Die screens solltest du mal verkleinern. Dieses weise Bild neben die Screens musst du entfernen es stoert.

Dein Mapping sieht gut aus, der erste Screen ist zu voll von Baumen und da sind immer die gleichen Blumen und andere Objekte.Also Mapping muss sich verbessern.

Mach es gemischt also ein Baumstueck und neben ihm eine schoene Blaue Blume und dan ein Pilz oder und so weiter....(Aber nicht alles neben ainander verteil es auf die ganze map)

Die features sind nicht wichtig da es dein erster spiel ist...Du musst nicht unbedingt features einbauen....dein spiel muss nur spas machen...Also mehr kann ich nicht sagen...

Also insgesamt finde ich es gut fuer dein erstes Spiel. Viel Glueck noch!
Liebe Gruese, Altair66.

Mekro
22.07.2008, 11:19
Die Screens sehen ja schon mal echt nicht schlecht aus hoffe du stellst bald mal ein Download link rein würde mich voll drauf freuen hoffe u machst damit welche auf RPGs aufmerksam
würde ich es dann auch auf meiner Homepage als Download reinstellen :D

Don Sella
22.07.2008, 11:27
Die Story ist für ein Anfangs-Projekt zwar ganz okay, ist aber noch etwas klischeehaft.
Das Mapping ist solide und dafür, dass das dein erstes Spiel ist sehen die Screens ziemlich gut aus.
Nur beim 2. Screen unterbricht der Kirchturm dort den Weg das würde ich ändern und würde die Spitze des Turms etwas weiter nach unten verlagern.
Ansonsten ganz okay und ich bin mal gespannt, wie's am ende aussieht.

Pray
22.07.2008, 11:38
Danke für eure Schnellen Antworten.
@Mekro : Das ganze Spiel wird noch etwas dauern aber eine BetaDemo hab ich Ende der Sommerferien geplant.
@Blackdragon : Ja mir fällt das jetzt auch auf.
Die Screens überarbeite ich jetzt nochmal.

mfg

Supermike
22.07.2008, 11:38
Hast du die Story eigentlich nochmal überarbeitet bevor du die Spielvorstellung gemacht hast? Oder wofür war der Thread im Entwicklerforum...

naja... ich will dir mal zeigen was du an der Story ändern solltest...


[I]Issac wachte eines Tages ohne Erringrungen in einer neuen Welt auf. Er lag auf dem kalten Boden eines Waldes und die Sonne schien in direkt ins Gesicht. Er lag noch eine Weile da, bis ein Mädchen zu ihm kam. „Geht es dir gut?“ fragte sie mit einer freundlichen Stimme.
„Ja, wieso auch nicht?“sagte Issac und setze sich hin.
„Du blutest aus dem Kopf.“ Sie setze ein lächeln auf und heilte die Wunden mit einem Spruch.
Isaac war erstaunt von ihren Fähigkeiten.
„W....Wie hast du das gemacht? Bei mir gibt es so was nicht. Bei uns müssten wir sofort zu einem Arzt, der die Wunde zusammennäht.“
„Das war Magie. Wie üblich hier. Ich bin einer der glücklichen und besitze Mana. Aber in letzter Zeit haben es immer mehr.“
„Mana? Was ist das? Hat das irgendwas mit Nuklearenatomsprengstoff zu tun?“
„Kommst du aus der Zukunft oder ist dieses Nuklearblabla ein Zauberspruch.“ Das Mädchen half Issac auf und lächelte ihn noch immer an.
„Verdammt! Ich bin in der Vergangenheit. Aber einer komischen Vergangenheit mit Magie!!“ dachte er und versuchte sich zu beruhigen.
„Ich glaube ich bringe dich erst mal nach Hause, du siehst irgendwie nicht gut aus.“
Die zwei machten sich auf den Weg nach Hause und stellten sich vor.
Zuhause fragte die Mutter wer das ist und das Mädchen, das Lisa hieß erklärte was geschah.
„Wenn du willst kannst du bei uns wohnen, wir haben noch einige Zimmer frei.“ Sagte die Mutter
„Das wäre sehr nett. Könnten sie mir sagen in welchen Kontinent wir und befinden und welches Jahr wir haben?“
„Wir haben das Jahr 922, vom Magiekalender gesehen natürlich. Und wir sind in Korinth. Wieso frägst du? Die Mutter zeige Issac sein neues Zimmer und ging anschließend wieder. Lisa blieb mit ihrer Mutter draußen und erzählte ihr von wo er stammt.


Klingt ungewollt komisch. Er hat schliesslich weder Erinnerungen noch irgendwelche Ahnung was geschehen ist. Dieses "Wieso nicht" ist unpassend.

Überflüssiger Satz. Ausserdem würde das heissen, dass Isaac wüsste, das er nicht mehr in seiner Welt sei. Im weiteren Verlauf des Gesprächs versuchst du aber klar zu machen, dass er es wirklich nicht weiss.
Von daher überflüssig und unlogisch.

Diesen teil kannst weglassen, siehe nächster abschnitt!

Hier würde die Frage "Ist das ein Zauberspruch?" reichen. Aber die ganze sache mit Nuklearatomsprengstoff klingt komisch. Ein 14-jähriger(Ist er 14?) sollte auch nicht direkt wissen was genau Nukleardingsda ist bzw es ohne Fehler aussprechen können (gut, das vielleicht schon).
Jetzt aber... Das sie fragt "kommst du aus der Zukunft" das kann nicht sein! Es geht nicht! Das würde nämlich heissen sie wüsste das er von da käme bzw wie es überhaupt in der Zukunft aussieht (Nukleardiesunddas ist ja was aus der Zukunft, heureka!), tut sie aber nicht! Also ändern!

Das kann er auch nicht mit Sicherheit wissen. Zwar kann er das behaupten und du kannst es so stehen lassen. Aber es verwirrt die Leser wenn du anfangs schreibst es sei eine neue Welt und der Held dann über die Vergangenheit spricht.


Da es dein erstes Spiel ist ist die Story durchaus akzeptabel. Aber auf Logik musst du trotzdem achten.

The_Burrito
22.07.2008, 17:54
>>Ein Kerl namens Isaac landet in einer fremden Welt, und kommt anscheinend nicht mehr in seine eigene zurück. Als er scheinbar einen Weg gefunden hat, in seine eigene Welt zurückzukehren, will er dies auch tun, doch Lisa, ein Mädchen, welches er in dieser Welt kennen gelernt hat, möchte ihn nicht alleine gehen lassen.<<

Deine ganze Story lässt sich in diesen 2 Sätzen zusammenfassen, wenn man die ganzen direkten Reden und ausschmückenden Phrasen weglässt. Die Story in einer Spielvorstellung sollte eher wie der Klappentext eines Buches aussehen, und nicht wie ein auszug davon. So hast du einfach nur eine Storybeschreibung die zu 90% aus Blabla besteht, und relativ wenig brauchbare Informationen bietet.

Pray
22.07.2008, 18:01
Hab jetzt die Screens neu upgeloadet und die Story umgeändert.
Warte noch immer auf Verbesserungsvorschläge.

mfg

Pray

cilence
25.07.2008, 22:01
Hab jetzt die Screens neu upgeloadet und die Story umgeändert.
Warte noch immer auf Verbesserungsvorschläge.

mfg

Pray

@Story
Mal von den Rechtschreibfehlern abgesehen, die ich sicher nicht bei ebay verkaufe, ist die Story wie Kelven schon mal meinte noch immer nicht wirklich interessant. Sie hat wie ich finde potenzial, ok, aber es fehlt an allen stilischen Mitteln. Es kommt einfach noch keine Spannung auf und eine vorstellbare Atmosphäre ist nicht vorhanden. Jegliche Dramaturgie fehlt, Emotionen sind rar gesäht und alles in allem beinhaltet das vielleicht 5-10 Minuten Spielzeit. Versteh mich nicht falsch, aber dir fehlt es einfach an der Erfahrung etwas so darzulegen, dass es Interesse erweckt. Schon mal ein Buch gelesen? Und damit meine ich keine Mangahefte oder irgendwelche Schulbücher, acht mal darauf, wie ein erfolgreicher Autor seine Geschichte aufbaut, wie sie erzählt wird, welche literarischen Stilmittel eingesetzt werden usw. ;) .

@Screens:
Die sind relativ solide, ein bisschen leblos aber ok. Die Häuser auf dem 2ten Screen sind mir zu gleich. Mach einige ein wenig breiter, Abstufungen in die Dächer und verwende mehr als eine Baumart. Die Straßen sind auch zu gerade. Bringe lieber etwas Ungleichmäßigkeit hinein. Straßen, welche in einer Waldgegend liegen sind nicht unbedingt immer die besten. An den Rändern sollte etwas Gras drüberwachsen und auch mittendrin müssen sie nicht überall vollständig gleich gefüllt sein.

@Features:
Das zweite klingt ein bisschen Jade Cocoon mäßig :D , mal sehen was du drauß machst.

cya


€: und vor allen Dingen verbessere deinen Ausdruck, so ist es einfach leblos. Wenn die Dialoge im Spiel genau so sind... na dann gute Nacht ;) .

Pray
02.08.2008, 18:09
Hab jetzt die Story zuende geschrieben, wie ich die auch lassen werde.
Die Screens lasse ich auch so, da man eigentlich nur am Anfang des Spiels kurz da ist. Neue Screenshots treffen bald ein xD

Pray
16.08.2008, 00:33
Hab nun mal meinen kleinen Fortschritt gepostet. Siehe 1. Post.
Der Titel des Projekts, hab ich auch geändert in Dark Memories, da es jetzt im Spiel um ein anderes Prinzip geht.
Außerdem hab ich neue Screens geuploadet und hoffe das ihr was zu Verbessern habt.
Bzw. Wie kann man den Threadnamen ändern???

Pray

cilence
16.08.2008, 11:43
Bzw. Wie kann man den Threadnamen ändern???

Indem du einen der Mods bittest, das zu tun. Selber garnicht.

Screens:
In der "Goldmine" sind die Kanten rechts zu gerade. N paar Steine mehr rumliegen könnten auch.
Das Menu ist wirklich... zu leer. Also so auf den ersten Blick würd ich sagen: mach das blau ein wenig dunkler, bzw. bring ein paar Kontraste rein. Sonst brauch ich ne Sonnebrille beim Spielen. 8)

Atlan
16.08.2008, 23:12
Kleiner Tipp fürs Menü: mach die Icons GRÖßer wenn du nicht weißt wie das mit Pictures zu machen ist vergrößer die Elemente und setz sie aus einzelnen Events zusammen. Auslöse Event so Plazieren, dass der Cursor dann vor dem "Bild" steht wenn du das Event für das Bild aktivierst;)

Jaja, jetz kriege ich gleich wieder mecker^^ Man kann es auch mit Pictures machen und muss vorher ewig rumstellen bis die an der Richtigen Stelle für den richtigen Befehl auftauchen:D

cilence
17.08.2008, 11:04
Jaja, jetz kriege ich gleich wieder mecker^^ Man kann es auch mit Pictures machen und muss vorher ewig rumstellen bis die an der Richtigen Stelle für den richtigen Befehl auftauchen:D

:hehe:nton:
Wozu ewig rumstellen? Man kann sich doch ein Pixelmovement Skript schreiben und damit die richtige Position ermitteln. Die Koordinaten müssen dann eh in Varis gespeichert werden, somit kann man die ganz leicht auslesen und hat die richtige Position des Bildes. Garnicht mal sonderbar schwierig, ist in 2 Minuten fertig sone Skript (je nach eigener Schnelligkeit).

Pray
19.08.2008, 11:39
Ich weis zwar nicht was ihr beiden meint aber ich glaub das ist nicht wichtig oder?^^
@e.hoff : Kritisier doch mal mein Game damit ich weiß was ich noch verbessern muss :D

Ich warte noch immer auf Kritik :D

Grazia
19.08.2008, 11:47
die story find ich sehr ansprechend
gefällt mir gut
es stimmt die screens vor allem der 1. wirken auf mich auch etwas leer und leblos
der zweite und dritte sind schon etwas besser aber ein paar leute oder tiere wie nen hund oder ne katze wären nicht schlecht

im wald gibts auch grillen oder schmetterlinge und verschiedene pflanzen
wirklich ein bisschen mehr leben wär nicht schlecht

dennoch dafür das du nicht so viel erfahrung hast ist es ne gute leistung

Pray
19.08.2008, 19:53
Danke erstmal für deine Bewertung.
Den ersten Screen hab ich eh schon überarbeitet. Will ihn aber nicht hochladen, da man eh nur einmal im ganzen Spiel dort ist und deswegen meiner Sicht aus unnötig. (Verschwendet doch nur Platz)
Beim 2. und 3. Sind eigentlich Tiere. Nur die sind nicht zu sehen. Im 2. fliegen Vögel und Schmetterlinge durch die Wiesen und im 3. laufen Hühner und schwimmen Enten.
Ich hab jetzt den neusten Screen geuploadet. Es ist ein Wald der die Westseite und die Ostseite der 1. Insel verbindet.
Bitte bewerten!

P.ray

cilence
19.08.2008, 20:32
Ich weis zwar nicht was ihr beiden meint aber ich glaub das ist nicht wichtig oder?^^
@e.hoff : Kritisier doch mal mein Game damit ich weiß was ich noch verbessern muss :D

Doch ist es.
Aber weil du mich schon so nett drum bittest:

@Screens:
Seh ich da Seiken Densetsu 3 Maps und M&B. o_O Ich hätte die beiden Stile nicht gemischt, aber deine Sache. Und für nen Wald sind das eindeutig zu viele lichte Stellen. Hast du schonmal SD3 (bzw. ja auch SOM2) gespielt? Die Wälder da waren wesentlich buschiger (geniales Wort xD) ringsum.
Das neue Menü sieht jetzt besser aus, aber irgendwas fehlt noch. Ein wenig Fülle vielleicht? Ein paar Abgrenzungen oder Umrahmungen der ausgewählten Gegenstände? Die Systemzeit? Mach einfach noch irgendwas rein, dann passt das schon. ;)
Was soll ich sonst noch schreiben, den Rest hatte ich doch schonmal bewertet.

Pray
19.08.2008, 20:46
Seiken Densetsu 3 Maps, M&B, SD3 und SOM2 kenn ich gar nicht^^
Ist des aber schlimm wenn man wie du sagst die Stile mischt?
Zum Wald : Da ist doch nur ein Licht oder meinst du die Transparentz? die ist auf 55% eingestellt.

General-G
20.08.2008, 11:20
Das titel bild ist zu....Weiß für ein spiel namens "Dark Memories",die screens,nicht schlecht.Die story ist nicht mein Geschmack(stories wo der held seine Erinnerungen verliert gab es schon viel)

cilence
20.08.2008, 17:48
Seiken Densetsu 3 Maps, M&B, SD3 und SOM2 kenn ich gar nicht^^
Ist des aber schlimm wenn man wie du sagst die Stile mischt?
Zum Wald : Da ist doch nur ein Licht oder meinst du die Transparentz? die ist auf 55% eingestellt.

Du hast noch nie Secret of Mana 2 (bzw. heißt es ja eigentlich Seiken Densetsu 3, bei uns aber als SoM2 bekannt geworden) gespielt? Zu jung für das SNES gewesen?
@Stilmix: was ist schon schlimm, it´s fantasy!
@Wald: nein, ich meinte nicht den Lichteffekt, ich hatte mich oben verschrieben. Es heißt "lichte Stellen", nicht "Lichte stellen". Das ergibt schon mehr Sinn, nicht wahr? :D Damit war gemeint, dass es einfach zu wenig Bäume und Büsche sind, so wirkt der "Wald" auf mich eher wie eine Wiese.

@General-G: weil das Spiel Dark Memories heißt, muss das Titelbild nicht dunkel sein.

Pray
20.08.2008, 18:05
Ne ich hab das noch nie gespielt :D
Yo dann fülle ich mal den Wald noch einwenig. Gibts eigentlich auch Charsets wo Pflanzen draufsind? Weil auf den Chipset sehen die Pflanzen fast gleich aus.
@General-G : Bis jetzt kenn ich nur ein Spiel wo der Held ohne Errinerungen aufwacht und zwar UiD. Wenn ich mich nicht Irre :D

Jerome Denis Andre
21.08.2008, 16:33
@General-G : Bis jetzt kenn ich nur ein Spiel wo der Held ohne Errinerungen aufwacht und zwar UiD. Wenn ich mich nicht Irre

Weiter Spiele mit Held der i-wo ohne Erinnerung aufwacht:

"Star Wars - Knights of the old Republic" , "Star Wars - Knights of the old Republic 2: The Sith Lords", "Morrowind", "Fahrenheit" (Gut, da erinnert er sich nur an einige Minuten ned, aber trozdem), "Eternal Faith (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=301&ShowSort=Genre&SortValue=Science%20Fiction&SortLevel=)", "Clones Desteny (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=27&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=)" , Die Reise nach Norden (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=626&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=)" ...


Besonders zu den Beiden SW-KotoR s und Fahrenheit, solltest du dir mal die Wikipedia-Artikel durchlesen ... Da könntest du sicher des eine oder andre abkupfern ... ;)

Pray
27.08.2008, 12:50
@Jerome Denis Andre :
Yo, ich les mir mal welche durch.

@Topic :
Ich veröffentliche heute eine kleine Tech-Demo um zu wissen, ob euch die Technik gefällt. Bzw. ob sie überhaupt funktioniert.
Es werden aber Sachen umgebaut, wie zb das Substanzen Menü. Es wird doch nun nur mit Bilder funktionieren. Das KS wird zu einem SKS.
In der Tech Demo kann man sich einer von 4 Gilden anschließen. Der Diebesgilde. Leider darf man aber noch keinen Auftrag erhalten.

Neu geplante Feature :
- Gildensystem
- SKS
- Picture Substanzenmenü
- Klausystem

Download link :

http://rapidshare.de/files/40331543/Dark_Memories.rar.html

Bitte sagt mir bescheid wenn ihr Bugs gefunden habt, ob die Technik rumspackt.
Lesst euch bevor ich anfangt zu testen, die Word-Datei. Dort steht ein Bug, der wichtig ist. (Hab den Fehler noch immer nicht gefunden)

cilence
27.08.2008, 17:17
Bitte sagt mir bescheid wenn ihr Bugs gefunden habt, ob die Technik rumspackt.
Lesst euch bevor ich anfangt zu testen, die Word-Datei. Dort steht ein Bug, der wichtig ist. (Hab den Fehler noch immer nicht gefunden)

Wie von mir erwartet hast du den Screentone auf 0 gesetzt statt ihn einfach wieder auf 100 zu schieben. ;) Also in der Version auf meinem Rechner ist der Bug nicht mehr drin.^^
Sonst hab ichs noch nicht weiter angesehen, abends vielleicht.

Pray
28.08.2008, 11:00
Habs jetzt neu hochgeladen
http://www.letsshareit.net/files/143/Dark%20Memories.rar
Bitte anspielen und eure Meinung sagen!

Alandor
28.08.2008, 11:05
kann aktuell nur die alte Version anspielen.
Macht das nen Großen unterschied zur neuen?

Pray
28.08.2008, 13:31
Nein. Da wurden eh nur Sachen wie unnötige Bilder, Musik, Sound, Charsets oder Chipsets gelöscht. Ansonosten einpaar Rechtschreibfehler behoben.

Alandor
28.08.2008, 14:27
na das sieht dann gut aus. schaus mir heut abend dann an und schreib mein Statement morgen.

Altair66
28.08.2008, 16:17
Gut das die demo drausen ist^^Wird sie aufjedenfall spielen und dann kommt kritik8)

Bin spannend wie sich dein game anspielt:confused:^^

mfg,Blackdragon6

Pray
28.08.2008, 17:50
Techdemo 1.1 ist drausen. Die erste Version hatte gleich am Anfang einen Bug, das man nicht weiter kommt.

cilence
28.08.2008, 18:11
So, hier nun mal mein Bericht über die erste Version deiner Techdemo. Eventuell in der neuen gefixte Bugs sind natürlich nicht mit berücksichtigt. Konnte ich ja nicht, ich habe sie nicht geladen.


Picmenu [Technik]
Die Technik um das Picmenu zu rufen ist schon recht eigen. Nicht nur, dass du nen Haufen Switches brauchst, nein, auch gleich viel zu viele Commonevents. 8 Events sind für mich persönlich wesentlich unübersichtlicher als 2 oder 3 normale und einfach geskriptete. Weiterhin ist es z.B. nicht nötig nach einem "Enter Password" mit [Wait until key hit] noch extra eine Abfrage für die Taste aufzuführen.
Was ich auch nicht gut finde ist, dass ich bei einem Druck auf ESC das Menu nicht verlassen kann ohne einmal in ein anderes gegangen zu sein.

Tag/ Nacht- Wechsel [Technik]
Der Wechsel erfolgt jeweils nur einmal für Tag oder Nacht. Dieser geht auch in nur 10 Sekunden von statten. Besser wäre es, wenn du den Tag nach Stunden einteilst und innerhalb dieser Fristen es unterschiedlich hell sein lässt. Früh am Morgen ist es z.B. dunkler als Mittags, ebenso wie Abends.

Substanzenmenu [Technik]
Dort steh ich vor der Wahl, ob ich eine Substanz anlegen oder das Menu wieder verlassen möchte. Was ich selbst nicht so toll finde ist, dass du den Helden als Cursor verwendest. Besser und freier einstellbar ist da ein Bild. Schöner wär es außerdem wenn die Substanzen mehr aufgeteilt wären, als alle in ein einzelnes Event zu stecken (die blaue Flamme). So wirkt das Menu wirklich extrem leer und leider auch etwas langweilig.

Allgemein
Allgemein ist zu sagen, dass der jetzige Stand noch nicht allzu viel Skript- Technik zeigt. Teilweise sind auch völlig sinnlos erstellte Events zu sehen. Z.B. das Event "ER000001" im Substanzenmenu, es hat keinerlei Bedarf. Zumal es als Autostart läuft und somit nur unnötige CPU- Last darstellt.
Dann sind noch die Texte der Messagboxen aufzuführen. Teils sieht man sie nicht, du hast zu viele Zeichen in eine Zeile geschrieben (50 ohne Faceset; 35 mit Faceset).
Im Intro steht das Pic "Intro" nach dem Bewegen noch über den Rand drüber. Sieht imo nicht gut aus, vor allen Dingen deshalb, weil es eine Weile da steht und anschließend schnell gelöscht wird.
Wenn man in ein Haus möchte wird man dahin sofort ohne Animation der Tür teleportiert. Verantwortlich dafür hast du ein Event mit der Option "On Hero Touch" gemacht. Dieses führt den Teleport sofort bei Betreten desselbigen aus. Nervt irgendwie, wenn man einfach nur an der Tür vorbeigehen möchte.
Dann gibt es keinen Teleport, falls einer den "Dunkel Wald" beehren möchte.
Was ich aber als postiv heraustellen möchte ist dein Mapping. Die Waldmaps sehen soweit ganz in Ordnung aus, aber an den Innermaps musst du noch ein wenig feilen. Sie sind ein bisschen leblos. Was ich dir auch raten möchte ist, keine Schränke vor die Fenster zu stellen; sowas macht doch keiner (oder vielleicht doch?).

Viel Spaß damit, ich denke er hilft dir weiter. :D

cya ~e.hoff


€: oh mann, ich hoffe ich kann Jack demnächst auch mal Feedback für die Story geben, aber VC3 ist schon so lang, im Gegensatz zu dieser Demo.^^

Fenrir
29.08.2008, 09:26
Hi,

ich befinde mich gerade nicht daheim und bewerte vorerst mal die Screens:

Titel: Die Symbole sollten schon was mit dem Spiel zutun haben. Ansonsten passt das Weiß nicht und die Schrift ist nicht so leicht zu lesen.

2. Screen: Hier gibt es eigentlich nichts dran auszusetzen. Darf ich wissen, wo du den Char her hast?^^
Ich kann mich erinnern, dass es den nur mit weißer Kleidung gab und ich ihn dann in rot gemacht habe... in einem Spiel von mir, das seit langer Zeit in der Ecke des Ateliers auf seine Vernichtung wartet.

3. Screen: Die Straße ist zu perfekt und gerade. Ansonsten ist es auch ganz ok.

4. Screen: Platzierungstechnisch müsste da noch was gemacht werden. Vom Mapping her gibt es sonst keine Kritik.

5. Screen: Mystisch, man sieht das Gold nicht.^^

6. Screen: Hier ist es auch wieder so weiß. Ansonsten hofft man doch auf gute Funktionalität. :)

7: Screen: An der Breite der "Straße" würde ich was ändern. Ansonsten ist es vom Mapping her ok, passt aber aufgrund des Chipsets nicht zum M&B-Stil. Wenn du hier einen LE einsetzt, solltest du es auch am besten überall tun... oder nirgendwo.^^

Man sieht die Mühe und den Fortschritt. Mit noch ein wenig Zeit, kann daraus was gutes werden. :)

Alandor
29.08.2008, 09:34
zur Technik hat ja E.Hoff schon alles gesagt, dem kann ich mich nur anschließen.
Den Tag und Nachtwechsel würde ich auf jedenfall verlängern.

Zum Mapping.

Die erste Dorfmap kommt mir bekannt vor. hab ich in einem Tutorial gesehen.
Die Dachenden der ersten Dorfmap müssen verbessert werden.
Dazu würd ich die Innenmaps verkleinern und Detailreicher gestalten.
Die Bänke würd ich persönlich nicht begehbar machen. Sieht komisch aus, wenn man über eine Bank läuft. Dazu im Shop ist der 1. Chip des Wandtiles begehbar. Das musst du noch ausbessern.
Ansonsten sehe ich viele gute Ansätze im Mapping.

Hoffe auch dies hilft dir weiter.

Cherry
29.08.2008, 11:00
Musik : Nur Emeras Musik (Oder wie der heißt)

Ich glaub, da muss ich was erklären. Die Musik im "Best of RPG Music" MIDI Pack hat deswegen das Präfix "Emera_" weil es für mein mittlerweile gecanceltes Projekt "Emera's Vocation" gedacht war.

Pray
29.08.2008, 11:21
Danke erstmal für eure Bewertung :

@Darkrei : Die erste Waldmap, wurde eh umgebaut. Das sieht jetzt so aus wie im letzen Screen. Und man sieht das Gold nur am Ende der Mine, wo man dann schließlich auch raus kann. Die Symbole haben was mit dem Spiel zu tun. Das schwarze Gesicht (Kann man das erkennen? Sollte ein Gesicht sein.) ist das Gesicht des Magiers, dass den Gegenstand erstellt hat. Mehr erfahrt ihr im Spiel.
Den Char hab ich ausm rpg2000.de. Ich werd aber eh nen anderen Charset als Helden benützen. Ist halt immer ein Problem mit dem SKS, brauche da Animationen und weiß nicht wo ich die bekomme bzw wie man die macht.

@Alandor : Der Dorf ist auch vom Tutorial. Ich hab das fast ganz übernommen nur einpaar Änderungen vorgenommen. Das mit dem Chipset ändere ich auch um.

@Cherry : Wusste ich nicht. Ich dachte das der Typ, der das Komponiert hat sich so gennant hat.
Außerdem benütze ich jetzt auch etwas andere Musik.

Bzw. Wer die Techdemo 1.1 hat, kann ja mal im Maker öffnen und sich das SKS anschauen. Ist nach nem Skript aus dem Atelier. Ich ändere es noch einwenig um. Ich denke das ich die Limitanzeige wegtu, da es sau lange dauert, bis die voll ist.

Altair66
29.08.2008, 13:59
Die neuen screens sind auch nicht schlecht^^Die stadt finde ich gut..Das menue ist auch nicht schlecht...Aber die stadt und auch der wald einbissien mehr stopfen^^

Ansonsten sehr gut...

cilence
29.08.2008, 18:40
Bzw. Wer die Techdemo 1.1 hat, kann ja mal im Maker öffnen und sich das SKS anschauen. Ist nach nem Skript aus dem Atelier. Ich ändere es noch einwenig um. Ich denke das ich die Limitanzeige wegtu, da es sau lange dauert, bis die voll ist.

Habs mir mal angesehen, ist dies nicht ein Serge- KS? Naja, was ich komisch finde ist, dass beim Angriff der Held ein zweites Mal erscheint und der erste "Avatar" stehen bleibt. ;)


Den Char hab ich ausm rpg2000.de. Ich werd aber eh nen anderen Charset als Helden benützen. Ist halt immer ein Problem mit dem SKS, brauche da Animationen und weiß nicht wo ich die bekomme bzw wie man die macht.

Die Anis fürs KS kann man doch selbst pixeln. Bei diesem KS, wo so oder so nicht alles voll animiert ist, wäre das doch weniger ein Problem. Aber ein wenig Übung erfordert es schon, dies ist als selbstverständlich hinzunehmen. :bogart:

Pray
29.08.2008, 22:24
Ja das ist ein Serge-KS. Hat mir irgendwie gefallen. Ja das ist auch eines meiner Probleme. Bei mir ist aber noch ein anderer Bug und zwar das der Held für ca 3 Sekunden nicht sichtbar ist. Erst dann, wo sich die ATB Leiste wieder anfängt zu füllen dann erscheint er wieder.
Pixeln kann ich ja nicht. Da hab ich keine Ahnung wie ich Animationen Pixeln soll^^

Altair66
31.08.2008, 14:13
Ja das ist ein Serge-KS. Hat mir irgendwie gefallen. Ja das ist auch eines meiner Probleme. Bei mir ist aber noch ein anderer Bug und zwar das der Held für ca 3 Sekunden nicht sichtbar ist. Erst dann, wo sich die ATB Leiste wieder anfängt zu füllen dann erscheint er wieder.
Pixeln kann ich ja nicht. Da hab ich keine Ahnung wie ich Animationen Pixeln soll^^

Also das kann ich verstehen...Pixeln ist sehr schwer,das kann nicht jeder packen!!Aber dein spiel muss nicht perfekt sein..Das ist doch dein erstes richtiges spiel nicht??Ist doch sehr gut finde ich ;)!!

Und wuensche dir mehr erfolg beim naechsten mal!!

mfg,Blackdragon6

Pray
31.08.2008, 16:04
Und wuensche dir mehr erfolg beim naechsten mal!!



Wieso beim nächsten mal? Und ja das ist mein erstes richtiges Projekt.

Altair66
31.08.2008, 19:12
Wieso beim nächsten mal? Und ja das ist mein erstes richtiges Projekt.

Ich meine bei der naechsten demo^^(Wohl falsch ausgedrueckt ;) )

Ich dachte du wuerdest es verstehen...Was solls mein schreibfehler (oder nicht:confused:)

mfg,Blackdragon6

Pray
31.08.2008, 20:05
Np und danke.
Die nächste Demo sehe ich noch gar nicht in meinen Augen xD Hab jetzt atm genug mit dem SKS zu tun... Bräuchte eh dann noch jemanden der es testet. e.hoff wie wärs mit dir?^^

cilence
01.09.2008, 18:35
Also das kann ich verstehen...Pixeln ist sehr schwer,das kann nicht jeder packen!!

Pixeln ist erlernbar, ich konnte das bis vor nem halben Jahr auch noch nicht. ;)


Hab jetzt atm genug mit dem SKS zu tun... Bräuchte eh dann noch jemanden der es testet. e.hoff wie wärs mit dir?^^

Ich teste gern mal ein SKS von jemand anderen, dann seh ich wenigstens nicht nur meins und es ist auch mal ne Abwechslung zum schnöden Arbeitstag. (Ich hoffe ich kann auch in den nächsten Monaten ne Techdemo vom SKS bringen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )

Altair66
01.09.2008, 20:30
Pixeln ist erlernbar, ich konnte das bis vor nem halben Jahr auch noch nicht. ;)


Ich sag doch es ist schwer...Aber nicht unerlernbar ;)
Vieleicht kann man es in 1 jahr lernen...Aber nicht perfekt,das braucht auch talent ;)

mfg,Blackdragon6

cilence
01.09.2008, 21:25
@Blackdragon6: Pixeln ist nicht schwer, dies habe ich selbst nie gesagt. Nur hatte ich mich bis vor nem halben Jahr damit noch nicht auseinander gesetzt. Talent braucht man dafür nicht, aber Durchhaltevermögen schon. Die ersten Pixeleien werden eh meist nicht so toll. ~Nicht aufgeben~ ist da Motto, auch wenn eine gewisse Begabung schon mit reinspielen und erleichtern kann. ;) [/offtopic]

Pray
02.09.2008, 09:26
Ich find Pixeln trozdem schwer. Ich kann die Leute nur von vorne zeichnen und auch keine Laufanimationen. Wie soll ich da Animationen für ein SKS pixeln :D

Altair66
02.09.2008, 16:20
Ich find Pixeln trozdem schwer. Ich kann die Leute nur von vorne zeichnen und auch keine Laufanimationen. Wie soll ich da Animationen für ein SKS pixeln :D

Jo das sag ich doch...Ich uebe oder probiere immer zu pixeln aber ich packs einfach nicht...e.hoff ist wesentlich besser als wir zwei...also ich finde das so,er hat auch mehr erfahrung glaube ich..

mfg,Blackdragon6

Xia
02.09.2008, 16:26
Das Spiel erinnert mich ein klein wenig, viel, an EoS? O.o

cilence
02.09.2008, 16:43
Jo das sag ich doch...Ich uebe oder probiere immer zu pixeln aber ich packs einfach nicht...e.hoff ist wesentlich besser als wir zwei...also ich finde das so,er hat auch mehr erfahrung glaube ich..

mfg,Blackdragon6

Du weißt doch garnicht, wie und ob ich überhaupt gut pixeln kann. ;) In meiner Sig sieht man einen kleinen Sprite von mir, hat sicher ein paar Minuten gedauert den zu pixeln (auch wenn es diesen Stil in meinem Game nicht mehr gibt). ^^ Ich habe mir damals immer andere Templates als Vorbild hergenommen und versucht diese nachzuahmen. Mit der Zeit bekommt man schon ein gewisses Gefühl für die eine oder andere Sache. Wirklich gut kann man bei Lachsen und Kelven abschauen (sicher auch bei anderen, kommt immer auf die Person selbst an). Imo die beste Methode um zu üben. Allem vorran ist es gut verschiedene Stile zu probieren. Pixel doch mal im Mangastil, dann mal wieder im RTP- Stil, dann Terranigma oder Seiken Densetsu. Verbessern und verändern kann man es immer wieder.


Ich find Pixeln trozdem schwer. Ich kann die Leute nur von vorne zeichnen und auch keine Laufanimationen. Wie soll ich da Animationen für ein SKS pixeln

Üben, üben, üben... . Anders gehts nicht.

Altair66
02.09.2008, 17:03
Du weißt doch garnicht, wie und ob ich überhaupt gut pixeln kann. ;) In meiner Sig sieht man einen kleinen Sprite von mir, hat sicher ein paar Minuten gedauert den zu pixeln (auch wenn es diesen Stil in meinem Game nicht mehr gibt). ^^ Ich habe mir damals immer andere Templates als Vorbild hergenommen und versucht diese nachzuahmen. Mit der Zeit bekommt man schon ein gewisses Gefühl für die eine oder andere Sache. Wirklich gut kann man bei Lachsen und Kelven abschauen (sicher auch bei anderen, kommt immer auf die Person selbst an). Imo die beste Methode um zu üben. Allem vorran ist es gut verschiedene Stile zu probieren. Pixel doch mal im Mangastil, dann mal wieder im RTP- Stil, dann Terranigma oder Seiken Densetsu. Verbessern und verändern kann man es immer wieder.


Also wenn du meinst...:)Ich habe nicht so viel geduld zum ueben..vieleicht dswegen ist es das es sehr schwer fuer mich ist...30 minuten und ich habs satt...tja bei mir ist es wohl so^^

mfg,Blackdragon6

OlleNuss
02.09.2008, 17:34
Die Screens gefallen mir aufeinmal i-wie xD

Pray
02.09.2008, 20:40
Das Spiel erinnert mich ein klein wenig, viel, an EoS? O.o

Hab ich auch gedacht. Ist es aber nicht. Dark Memories, ist schon seit Mai in Arbeit. Soweit ich weiß ist EoS erst seit Juni/Juli veröffentlicht worden (Story,Screens).

@e.hoff : Atm hab ich eh null Time. Komm kaum mit meinem Projekt noch voran... Das SKS bereitet mir sau viele Probleme. Meine Variabelnliste wurde gelöscht (Warum kA) Und alle Variabeln wurden auf 1 gestellt. Jetzt muss ich alle Variabeln neu machen und das ist echt anstrengend...

Altair66
02.09.2008, 21:34
@e.hoff : Atm hab ich eh null Time. Komm kaum mit meinem Projekt noch voran... Das SKS bereitet mir sau viele Probleme. Meine Variabelnliste wurde gelöscht (Warum kA) Und alle Variabeln wurden auf 1 gestellt. Jetzt muss ich alle Variabeln neu machen und das ist echt anstrengend...

Das ist nun mal so...es kann passieren...mein projekt wurde 3 mal geloescht aber ich hab nicht aufgegeben ich habe immer von anfang an begonnen!!

Also ueben und nicht aufgeben ;)

mfg,Blackdragon6

cilence
02.09.2008, 22:20
@Pray: wie meinst du das mit gelöscht? Alle Benennungen weg oder alle Varis 0 oder wie? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, 200 Varis waren benannt und meines Wissens nach abgespeichert (ich hatte sie ja schon eingesetzt). Als ich den Maker das nächste Mal öffnete waren alle Benennungen flöten gegangen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pray
03.09.2008, 09:46
Ja genau so war es. Aber ich speicher meine Variabeln immer 2 mal ab!
Und die Variabeln greifen auf Variabeln 1 zu. Alle!!!
Das Daueeert...

Pray
03.09.2008, 20:20
Aufgrund eines Fehler eines Freundes, der den ganzen Desktop ausversehen gelöscht hat, wo sich auch mein Projekt befand, muss ich leider von vorne anfangen :(
Diesen Neuanfang will ich aber nutzen und möchte einige Sachen verbessern.
Was evtl verbessert wird :

-Die Story : Die Story ist wirklich etwas 08/15. Das will ich ändern und irgendwas inovatives Einbauen.
-Das Gamegefühl : Ich probiere eine gute Atmo herzustellen, mit schönen Effekten, gut aussehenden Maps und die passenden Sounds.
-Das Substanzen Menü : Evtl wird das ganz gelöscht. Ich hab in letzer Zeit was anderes im Kopf herumschwirren. Pro Kampf bekommst du LearnPoints, die du dann gegen Zauber eintauschen kannst. Hört sich noch sehr grob an aber an der Idee wird noch dran gebaut.

:(

Binchen1
04.09.2008, 10:55
Was ist das denn für ein Freund der dir einfach Sachen von deinem Rechner löscht????>:(

Ich hoffe du gibst jetzt nicht auf, da du noch einmal von vorne Anfangen musst.
Vielleicht war es auch ein Wink des Schicksals das du uns jetzt ein super Spiel makerst.
Ich wünsche Dir viel Glück...und halte dein Freund vom PC weg.:)

LG

Supermike
04.09.2008, 13:21
Aufgrund eines Fehler eines Freundes, der den ganzen Desktop ausversehen gelöscht hat, wo sich auch mein Projekt befand, muss ich leider von vorne anfangen


lol? Was hat bitte dein Freund in deinen Daten zu suchen und dann bitte auch noch einer der anscheinend nicht weiss was er tut.

Tipp: Mach dir Backups, damit sowas nicht noch mal passiert.

Und warum lädst du dir nicht deine techdemo die du im netz hochgeladen runter und machst da weiter? Kein bock mehr? okay... verständlich... ging mir auch mal so...

Ansonsten viel erfolg noch beim neuanfang.
Für den erneuten anfang kannst dich ja an erfahrene personen wenden, damit du einen guten Hintergrund zustande kriegst.
Ich würde mich hierbei auch anbieten.

Pray
04.09.2008, 14:26
kA Mein PC war an weil ich mir was großes geladen hab, haben aber XBox gezockt. Dann bin ich aufs Klo gegangen und wahrscheinlich ist er dann an den PC gegangen... Anschließend ist der abgehauen.
Ich hatte auch ein Backup, aber der war in einem Ordner auch auf den Desktop.

Das wäre eine Methode, aber das bringt echt nicht viel. Den nach den Tagen, als ich die Techdemo veröffentlicht habe, hab ich seeeehr viel neues gemacht.

Was meinst du eigentlich damit mit dem guten Hintergrund?

@Bienchen : kA was mit dem abging...

Metro
04.09.2008, 16:01
Was ist das denn für eine dumme Ausrede? Es liegt auf der Hand das du mit deinem Projekt unzufrieden warst und einfach neu angefangen hast. Denn du kannst auch einfach deinen PC zurücksetzen auf ein paar Tage und gucken was übrig geblieben ist... -.-"

Alles schon merkwürdig und ich muss eigentlich auch drüber lachen :rolleyes:Freund der Desktop löscht und alles ist zerstört... wtf.

Pray
04.09.2008, 16:20
Ehm.. das ist wirklich so. Wenn ich mit meinen Fortschritten unzufrieden wäre wurde ich es canceln oder von neu anfangen.

Altair66
04.09.2008, 16:30
lol...Also ein freudn wuerde das nie machen...Auser er weis nicht ueber den projekt,oder er ist gemein^^

Also sowas haette ich mir wirklich nicht vorgestellt:eek:

Aber nicht aufgeben...vieleicht wird dein spiel diesesmal viel besser,wer weis wer weis??:confused:

mfg,Blackdragon6

cilence
04.09.2008, 16:40
@Pray: sag mir doch bitte mal, wie dein Desktop ausgesehen hat, nachdem dein Freund ihn gelöscht hat. War alles weg? Wenn ja, hat er gemeinerweise einfach die Desktopsymbole ausblenden lassen? Falls nicht, befindet sich im Papierkorb doch der ganze gelöschte Datenmüll. Wenn er die Ordner aus Versehen gelöscht hätte, dann wäre der Papierkorb doch voll?

Pray
04.09.2008, 16:42
Der Desktop war leer alles weg. Und im Papierkorb war auch nichts. Er hat es wahrscheinlich mit absicht gemacht. Er macht auch sein RPG und er wollte wahrscheinlich das bessere machen ...

Metro
04.09.2008, 16:50
Kindergarten ey... Was soll das denn für ein Freund sein der mal so einen Desktop löscht? Also echt mal... Wie gesagt ist es das mir auch egal, denn ich les seit heute den Thread hier und naja :rolleyes: Spammen hilft eigentlich auch nicht weiter. Wie gesagt, setz doch einfach dein Programm ein oder zwei Tage zurück als wie im Papierkorb zugucken xD

Echt mal... Stell dich nicht so an. Außerdem, wenn dir dein Projekt was beduetet "hat" hättest du mal paar Sicherheitskopien angelegt. Evtl. hast du es auch selbt gelöscht oder was verbockt und anstelle dich zu nennen einfach "Freund" geschrieben. So kommt mir das vor.

Scheiße hier xD

:rolleyes:

Trotzdem lustig.

Pray
04.09.2008, 16:52
Ya laber was du willst XD Übrigens er ist im Kindergarten, der ist 12 Jahre alt :D
Und wie ich schon geschrieben hab, hatte ich Sicherheitskopien..

Metro
04.09.2008, 16:55
Warum laber ich? Lies mal zwischen den Zeilen. Wenn er 12 ist... Wie alt bist dann du? Ich meine du wirst nicht älter sein als 13 oder? Denn ich kenne niemanden aus meinem Freundeskreis der mit 12 Jährigen abhängt. Außerdem... Wer lässt 12 Jährige Spinner an einem PC, das auch noch allein? Naja, google doch einfach mal denn eigentlich ist dein Projekt nicht für immer weg denn alle Dateien gibts noch. Winddoof löscht die Daten doch nicht richtig... :rolleyes:

cilence
04.09.2008, 16:57
Ya laber was du willst XD Übrigens er ist im Kindergarten, der ist 12 Jahre alt :D
Und wie ich schon geschrieben hab, hatte ich Sicherheitskopien..

Ja Pray, aber es ist nicht sonderbar sinnvoll auf dem gleichen Datenträger Sicherheitskopien zu erstellen. HDDs können crashen. Nutz doch einen USB Stick, eine 2te HDD oder ne CD/DVD, was auch immer. Klar können diese Sachen ebenfalls einen Defekt haben, aber dass alle zur gleichen Zeit den Geist aufgeben sollte schon purer Zufall sein.

Pray
04.09.2008, 16:57
Ich bin 14 ^^ Und ich bin mit dem in der selben Klasse, weil ich ein Jahrgang wiederholen müsste...
Ya ich schau mal. Vielleicht liegt das Projekt noch irgendwo. Ansonsten wie Supermike schon sagte könnte ich das Tech-Demo nehmen...

Metro
04.09.2008, 17:00
Ich bin 14 ^^ Und ich bin mit dem in der selben Klasse, weil ich ein Jahrgang wiederholen müsste...
Ya ich schau mal. Vielleicht liegt das Projekt noch irgendwo. Ansonsten wie Supermike schon sagte könnte ich das Tech-Demo nehmen...

Eigentlich müsstest du auch lernen Projekte zu sichern und sich nicht aufregen das es weg ist. Nunja, selber Schuld das es weg bist und eigentlich solltest du kein Mitleid bekommen. Es ist deine Schuld, wie es schon damals die Ärzte sagen, sag ichs heut zu dir. Speicher sich einfach unter C und fertig ist es und evtl. auf deinem Mp3 Player. Einfacher gehts net... Eine Sache von paar mins.

Außerdem wer macht seine Projekte auf nem Desktop :rolleyes:

Pray
04.09.2008, 17:02
Ich habs auf den Desktop gelegt, weili ich zuvor meinen PC "aufgeräumt" hab.
Und ich sag es dir schon zum dritten mal, dass ich eine Sicherheitskopie hatte.

Supermike
04.09.2008, 20:07
Ich meinte, es wäre von vorteil dir ne (erfahrene) Person zu suchen mit der du alles besprechen kannst. Glaub mir, dabei kommt einiges hilfreiches bei raus.

Es geht eben drum das ein Spieler dein Spiel versteht und du deswegen alles wichtig und nötige in die Story, Welt etc einfügst.
Schliesslich kann hier keiner Gedankenlesen.

Wie gesagt, da ich was geschichten erzählen und anderes RM-zeugs sehr redeselig bin biete ich mich gern für Hilfe an. xD


Und mach deine Backups NIE neben der Orginaldatei bzw auf der selben Platte.
Auch nicht wenn du mal schnell aufräumen willst...
Da nütz sie dir nur im Falle der alleinigen beschädigung der datei was... Bei nem Map Data Break...
Es ist wirklich zu empfehlen bei sehr wichtigen Dateien die noch auf seperaten Datenspeichern zu speichern.

EDIT: Achja... eins noch...
Tritt deinem Freund in den Arsch und sag ihm er ist einfach ein Idiot wenn er zu solchen Mitteln greifen muss. Egal aus welchem Grund...
Du kannst ihm gerne noch ne Ohrfeige von mir geben. Ich kann so Leute nicht ausstehen. Kannte auch schon genug davon...

Altair66
04.09.2008, 20:23
Und mach deine Backups NIE neben der Orginaldatei bzw auf der selben Platte.
Auch nicht wenn du mal schnell aufräumen willst...
Da nütz sie dir nur im Falle der alleinigen beschädigung der datei was... Bei nem Map Data Break...
Es ist wirklich zu empfehlen bei sehr wichtigen Dateien die noch auf seperaten Datenspeichern zu speichern.

EDIT: Achja... eins noch...
Tritt deinem Freund in den Arsch und sag ihm er ist einfach ein Idiot wenn er zu solchen Mitteln greifen muss. Egal aus welchem Grund...
Du kannst ihm gerne noch ne Ohrfeige von mir geben. Ich kann so Leute nicht ausstehen. Kannte auch schon genug davon...

Also das...er hats wirklich verdient...Aber das ist wohl nie ein freudn der sowas macht...ist er so neidisch auf dich??

Achja Pray: du Koenntest doch immer wenn du ein fortschritt in dein projekt gemacht hast,den projekt auf nen usb stick speichern...Das mache ich immer und dabei kann fast nie was schief gehen^^

Aber was geschehen ist ist geschehen..du musst nochmal anfangen^^]

Und nochmal viel glueck

mfg,Blackdragon6

Pray
04.09.2008, 20:45
@Supermike : Danke. Wenn ich mal Hilfe brauche komme ich zu dir^^
Und ja ich klatsch ihn eh eine wenn die Schule wieder beginnt. Da kann er sich dann nicht mehr verstecken diese Stück S*******