Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 2 nicht auf der Games Convention
von videogamer.com (http://www.videogamer.com/news/18-07-2008-8863.html)
No BioShock 2 info until BioShock PS3 ships
2K won't talk about it right now because everybody is concentrating on BioShock PS3.
One game everyone wants to get some info on is 2K's BioShock 2. We grabbed Markus Wilding, International PR director, 2K, at E3 for a quick chat in order to try and squeeze some juicy details out of him.
When asked if there's any update on BioShock 2 he said:
"There's not. There will be, obviously, but it will take a while. We're not talking about it just yet because right now it's BioShock PS3 - that's what everybody is concentrating on. Once we're in full effect on BioShock 2 we'll talk about it."
So, when will 2K start talking about the highly anticipated sequel?
"The only thing I can say for sure is not before BioShock PS3 ships," said Wilding.
So, with BioShock PS3 due for release in October, perhaps we'll get a pre-Christmas look at BioShock 2. Here's hoping.
Laut Artikel will 2K neue Informationen über Bioshock 2 erst rausgeben, wenn die PS3 Version von Bioshock released ist. Im Moment konzentriere sich das ganze Team noch auf die PS3 Version von Bioshock, aber wenn die über den Tisch ist, werde der Fokus auf Bioshock 2 liegen und man könne Informationen rausgeben.
Bioshock PS3 erscheint jedoch erst im Oktober, also nach der Games Convention.
thickstone
21.07.2008, 23:53
Laut Artikel will 2K neue Informationen über Bioshock 2 erst rausgeben, wenn die PS3 Version von Bioshock released ist. Im Moment konzentriere sich das ganze Team noch auf die PS3 Version von Bioshock, aber wenn die über den Tisch ist, werde der Fokus auf Bioshock 2 liegen und man könne Informationen rausgeben.
Bioshock PS3 erscheint jedoch erst im Oktober, also nach der Games Convention.
Wieso erscheint die PS3 Version eigentlich so spät?
Wüsste gar nicht, wie man den Vorgänger noch toppen könnte. Spiele es jetzt momentan auch auf der Box (Forum kommt also gerade rechtzeitig ^^) und es ist einfach nur heftig atmospärisch und toll -> Sage ich, obwohl ich Ego-Shooter nicht sooo geil finde. Die können sich auch gerne Zeit lassen, ich meine, Bioshock ist ja nun nicht sooo alt.
alpha und beta
22.07.2008, 15:22
Wenn ich erlich finde,finde ich,dass die PS3 das
Spiel gar nicht braucht...ich hasse es,wenn ich Sğiele EINZELN auf den verschiedenen Konsolen rauskommen,wie bei F.E.A.R.!
Sollen lieber wie die ganzen Kinder-Spiele gleichzeitig rausbringen..^^mal sehen aber wie die neue Version auf der PS3 werden wird...bzw.freue ich mich auf dem zweiten Teil!
Obwohl ich so ein selsames Gefühl habe,wie GENAU,sie das Sğiel fortsetzten möchte,da ich dafür keine Fantasy habe,da ich das ENDE so schon eigendlıch gut fand...mal sehen!
Broken Chords Can Sing A Little
22.07.2008, 19:35
Obwohl ich so ein selsames Gefühl habe,wie GENAU,sie das Sğiel fortsetzten möchte,da ich dafür keine Fantasy habe,da ich das ENDE so schon eigendlıch gut fand...mal sehen!Denke ich mir auch. Klar, irgendetwas würde sich schon kreieren lassen (einer der attackierten Fischer flüchtet vor den Splicern in den Leuchtturm und ist daraufhin in Rapture gefangen! )o)), aber die Story an sich ist ja so ziemlich abgeschlossen, außer dass da unten sich wohl immer noch Houdinis und andere Splicer bekriegen.
Es ist also fraglich, ob man storymäßig noch mal Qualität hinbekommt oder es doch besser wäre, die Story auf sich beruhen zu lassen. Obwohl ich mir ob der Genialität Bioshocks durchaus einen Nachfolger wünsche.
einer der attackierten Fischer flüchtet vor den Splicern in den Leuchtturm und ist daraufhin in Rapture gefangen! )o)
Oh Bitte nicht ein Bioshock 1.002, wie wir es schon bei Kotor II hatten, obwohl auch Kotor II eigentlich ein sehr gutes Spiel war. Gerüchten zufolge soll der Nachfolger aber sowieso vor dem Vorgänger spielen, also mit anderen Worten; das Sequel soll ein Prequel werden.
Naja, nach dem Erfolg von Bioshock 1 war es ja beinahe unumgänglich, dass da ein Nachfolger kommen würde, solange die Finanzen stimmen...
Ein Sequel könnte aber ja auch ein paar Jahre (oder Jahrhunderte nach den Vorkommnissen des ersten Teils spielen, vielleicht könnte man da noch was endzeithaftes rausholen).
Squall2k
22.07.2008, 20:18
aber die Story an sich ist ja so ziemlich abgeschlossen, außer dass da unten sich wohl immer noch Houdinis und andere Splicer bekriegen.
naja, afaik
befindet sich ja noch Tenenbaum in Rapture. Vielleicht läuft es auf eine Rückkehr von Jack nach Rapture hinnaus, um sie aus den Fängen der Splicer zu befreien.
Ansonsten ist ja afaik schon bekannt, dass Bioshock 2 ein Prequel sein wird. Also wirds wahrscheinlich um den Krieg zwischen Andrew Ryan und Lafontaine gehen...nehm' ich mal an.
...ansonten ist es vielleicht auch ein RTS, in dem man Rapture wieder aufbauen muss. Wäre auf jedenfall ein witziger Genre-Sprung ^^
Broken Chords Can Sing A Little
22.07.2008, 21:32
Joar, Prequel klingt gut, daraus könnte man was machen. Wenn es wirklich während der Zeit des Krieges zwischen Ryan und Fontaine spielt, würde immerhin das Endzeitfeeling nicht verloren gehen, das das Spiel großteils ausmacht.
Mio-Raem
28.07.2008, 20:59
Lafontaine
Das is' nich' dein Ernst, oder? :D:D:D
Warum erwarten eigentlich alle, dass Bioshock 2 auch wieder in Rapture oder gar unter Wasser spielen wird?
Ehrlich gesagt könnte ich mir sowas wie eine "Abart" von Bioshock 1 vorstellen mit einer Stadt einfach unter der Erde oder in einem Vulkan oder sonst irgendwas komisches.
Die Leute haben gezeigt, was in Ihnen steckt, von daher bin ich guter Dinge, dass mich Bioshock nicht enttäuschen wird. :)
alpha und beta
01.08.2008, 19:14
Warum erwarten eigentlich alle, dass Bioshock 2 auch wieder in Rapture oder gar unter Wasser spielen wird?
Ehrlich gesagt könnte ich mir sowas wie eine "Abart" von Bioshock 1 vorstellen mit einer Stadt einfach unter der Erde oder in einem Vulkan oder sonst irgendwas komisches.
Die Leute haben gezeigt, was in Ihnen steckt, von daher bin ich guter Dinge, dass mich Bioshock nicht enttäuschen wird. :)
Eigendlich hast du recht...war ja auch etwas so wie bei den ganzen Resident Evil Teile...wie oft haben die ihre Geschichtenrichtung geaendert und heute noch...einer ist in Europa aufeinmal und kaempft nicht mehr gegen Zombies sodern gegen die Plakas...jetzt irgendwo in Paris...und so weiter...jetzt in Afrika,wenn ich mich recht erinnere...obwohl ALLES in Raccon City begang..!
Mal sehen was aus Bioschock wird...!