PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Brauche dringend Hilfe] PC komplett löschen



MGP
21.07.2008, 15:35
Guten Tag, die Damen und Herren.
Wie der Titel sagt, habe ich nun Endgültig die Facksen dicke, von meiner Rappelkiste, und will, dass Ding komplett löschen, und neu Windows aufziehen.
Leider, habe ich so gut wie keinen Plan davon... :rolleyes:
Und was, ich im Internet fand, verstand ich auch nicht.
Also, brauche ich dringend eure Hilfe.
Recovery CD hab ich dafür, verstehen tu ich da auch nichts.. -.-*
Ich danke euch!

Knuddelbearli
21.07.2008, 16:00
windoof CD einlegen Bios sagen es soll zuerst von der CD starten dort dann xp neu installieren drücken und dort dann einfach alle Partitionen löschen ( geh mal davon aus das du windoof hast ) und anschließend neue Partitionen erstellen

NPC Fighter
21.07.2008, 16:22
Zuerst einmal solltest du deine Daten sichern. Im besten Fall ziehst du dir ein 1:1 Abbild deiner Festplatte. Ein einfaches und effektives Programm hierfür ist z.B. Acronis True Home Image (die aktuelle Version gibt's für 40, eine davor für 20 €, was meiner Erfahrung nach sehr gut angelegtes Geld ist).

Wenn du Recovery-CDs besitzt, sollte das ganze recht einfach sein. Leg' die erste Recovery-CD ins Laufwerk und starte deinen Rechner neu. Normalerweise solltest du jetzt in ein Setupmenü kommen. Falls nicht, musst du im BIOS einstellen, dass der PC zuerst von CD booten soll. Je nachdem, was du für ein BIOS hast, musst du direkt nach dem Drücken des Einschaltknopfs F2, F10, F12, Entf, oder dergleichen drücken. Das steht aber direkt beim ersten Bild, dass du bekommst, dabei ("Enter Setup", "Setupmenu" oder irgendwas in der Richtung). Dort musst du dann mal durchgucken, wo du eine "Boot Order" oder ähnliches findest und dort das CD Laufwerk vor die Festplatte ("HDD") rücken. Diese Einstellungen speichern und nochmal neustarten.

Der eingesetzte Recoverymanager sollte dich dann eigentlich durch die Installationsroutine führen; in der Regel ist es kein Problem, die Schritte zu verstehen, wenn du dir genau durchliest, was auf dem Bildschirm steht.

MGP
21.07.2008, 20:44
Danke euch beiden, hat geklappt. Jedoch besteht ein, weiteres Problem.
Ich habe, damit ich Internet habe, D-Lan (Steckdosen-Internet).
Leider, ist jetzt nichts, unter Netzwerkverbindung. Wenn ich, die Installations CD für meinen Router einlege, sagt mir dieser:
Stecken sie, bitte den Router in dem PC, die Software müsste automatisch anerkannt werden.
Was soll ich jetzt tun ???
Ich habe bereits bei Google, in Bücher usw. geguckt, und hatte nix gefunden.

Spark Amandil
21.07.2008, 22:55
Treiber sind aber alle korrekt installiert, speziell Netzwerkkarte und USB-Hub? Wenn die Dinger von Devolo oder Allnet sind müssten die das Netzwerk finden sobald man sie reinsteckt und von den linken eine, von den rechten Lampen 2 brennen. Konfiguration über Software würd ich in dem Fall direkt pfeifen.

MGP
22.07.2008, 23:39
Genau, dass war's...
Sorry, aber ich hab sowas noch nie gemacht, oder Dementsprechent ahnung.
Jedenfalls, funkioniert jetzt alles ganz Wunderbar, ich danke für die Antworten!