Zico
21.07.2008, 10:44
Hallo Leute
Mein Problem is schwer zu beschreiben.
Daher hab ich auch gleich ein paar Bilder gemacht, wo ich hoffe, dass mein Problem ersichtlich wird:
http://www.dxx-rebirth.de/oblivion/bug1.jpg
http://www.dxx-rebirth.de/oblivion/bug2.jpg
http://www.dxx-rebirth.de/oblivion/bug3.jpg
Es is auf den Bildern etwas schlecht zu erkennen, aber ich hab natürlich für die explizite Fehlersuche kein besseres Beispiel gefunden. Für all die, die nix sehen:
Um diverse Objekte, zeichnen sich im "Fog" dunklere Rechtecke ab, als würde der Fog auf diesen Objekten ausgeblendet sein.
Vor allem im letzten Bild kann man doch recht gut erkennen, dass die komplette Textur um die Spinnenwebe scheinbar gar nicht vom umgebenden Glühen/Fog beleuchtet wird, wodurch ein hässliches dunkles Rechteck in Größe der Textur entsteht.
In vielen Ruinen und Höhlen ist dieser Effekt noch viel sichtbarer und SEHR störend auf die Dauer.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Neuer NVidia Treiber (ja, hab ne 9600GT)
- Treiber von "Qualität" auf "Hohe Qualität" gesetzt
- Zwischen Bloom und HDR hin- und hergeschaltet
Hat Jemand eine Idee, ob sich das lösen lässt?
Zwischenfrage noch: Ich kenn mich mit HDR technisch nicht so toll aus, aber gibt es eine technische Möglichkeit HDR und FSAA gleichzeitig zu erzwingen? FSAA über meine Trteibereinstellungen zu forcieren hat leide rkeinen Effekt aufs Spiel, sobald ich HDR aktiviere. Bin nicht asicher, ob beide Effekte sich technisch gegenseitig ausschließen, aber vllt, gibts ja nen INI Trick dabei. :)
Mein Problem is schwer zu beschreiben.
Daher hab ich auch gleich ein paar Bilder gemacht, wo ich hoffe, dass mein Problem ersichtlich wird:
http://www.dxx-rebirth.de/oblivion/bug1.jpg
http://www.dxx-rebirth.de/oblivion/bug2.jpg
http://www.dxx-rebirth.de/oblivion/bug3.jpg
Es is auf den Bildern etwas schlecht zu erkennen, aber ich hab natürlich für die explizite Fehlersuche kein besseres Beispiel gefunden. Für all die, die nix sehen:
Um diverse Objekte, zeichnen sich im "Fog" dunklere Rechtecke ab, als würde der Fog auf diesen Objekten ausgeblendet sein.
Vor allem im letzten Bild kann man doch recht gut erkennen, dass die komplette Textur um die Spinnenwebe scheinbar gar nicht vom umgebenden Glühen/Fog beleuchtet wird, wodurch ein hässliches dunkles Rechteck in Größe der Textur entsteht.
In vielen Ruinen und Höhlen ist dieser Effekt noch viel sichtbarer und SEHR störend auf die Dauer.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Neuer NVidia Treiber (ja, hab ne 9600GT)
- Treiber von "Qualität" auf "Hohe Qualität" gesetzt
- Zwischen Bloom und HDR hin- und hergeschaltet
Hat Jemand eine Idee, ob sich das lösen lässt?
Zwischenfrage noch: Ich kenn mich mit HDR technisch nicht so toll aus, aber gibt es eine technische Möglichkeit HDR und FSAA gleichzeitig zu erzwingen? FSAA über meine Trteibereinstellungen zu forcieren hat leide rkeinen Effekt aufs Spiel, sobald ich HDR aktiviere. Bin nicht asicher, ob beide Effekte sich technisch gegenseitig ausschließen, aber vllt, gibts ja nen INI Trick dabei. :)