PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thieves and Robbers

Mugen
21.07.2008, 01:55
Hi Folks.
Da's mit meinem derzeitigen Projekt nicht allzu flott und konstant weitergeht, hab' ich mir ein weiteres vorgenommen, welches ich in Schaffungspausen weiterentwickeln werde.
Um was es geht, steht in diesem Story/Handlungsfetzen.

Thieves and Robbers
Georg, Johannes, Martin, Jakob und Gerald. Eine Gruppe voller Krimineller. Mit kleinen und auch größeren Raubzügen hielten sie sich über Wasser – und das auch sehr gut.

Vom kleinen Banditen haben sie sich hochgearbeitet bis zum großen Reichtum. Doch es lief nicht alles glatt.
Jahre vergingen und jeder machte sein eigenes Ding.
Georg wollte jedoch nicht aufgeben und versuchte, seine Freunde zusammen zu trommeln und die alten Zeiten wiederaufblühen zu lassen …

Charaktere

http://img88.imageshack.us/img88/4084/facesetgeorgqc1.png
Er verlor bereits früh seine Eltern und wurde Vollwaise. Mit seiner Schwester schlug er sich durchs Leben, bis er sie eines Tages nie wieder sah. Durch seine schwere Kindheit geprägt, ist er ein starker Anführer, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Durch die Zeit geprägt, lässt dies aber nach.

Jakob
Er ist Georgs ständiger Begleiter und guter Freund. Er kommt aus einer jüdischen Familie und kam erst später in die Bande.

Johannes
Er lernte seine Eltern nie kennen, wurde jedoch von einem alten Mann aufgezogen, der später ums Leben kam.

Martin
Von seinem Vater geprügelt und von der eigenen Mutter keine Liebe bekommen, verließ er seine Eltern und schlug sich mit kleinen Diebstählen alleine durch.

Gerald
Er ist der Jüngste in der Gruppe und ist den Freunden damals beigetreten. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, da er eher der Verschwiegene ist.

Daen vom Clan
22.07.2008, 11:22
Okay, die Charaktere klingen schon einmal sehr bunt , abwechslungsreich und spannend, aber ich verstehe nicht ganz um was genau sich die spielbare Geschichte drehen wird.
Geht es darum einen weiteren Coup zu drehen, ähnlich wie im Klassiker "Der Coup"? :)

T-Free
22.07.2008, 13:02
Die Story ist wirklich interessant, ich bin also schon sehr gespannt, wie du das umsetzt. Die Charaktere wirken wirklich sehr bunt, wie Daen schon erwähnte.
Ich habe nur gemerkt, dass alle eine schlechte Kindheit hatten, wie sind sie denn alle zusammengekommen, vielleicht gerade wegen dem tragendem Schicksal der verschiedenen Charaktere?
Ich hoffe, es gibt ganz bald was Spielbares oder eine Spielvorstellung, wo ich dann meinen (guten) Eindruck stärken kann.;)

Mugen
22.07.2008, 14:12
Nun, um ehrlich zu sein, verfällt das Spiel wieder ähnlich wie in Myridos - Alundria in ein Adventure/Film. (Ist so meine Art, weil ich wirklich nie so richtige Mega-Helden-ohne-Gefühle-alles-"Böse"-töten-muss-um-Königreich-zu-retten haben will. ^^' Und da kommen dann meist solche "Filme" raus.)

Man wird die einzelnen Schicksale sehen, den misslungen Coup und schlussendlich das "Ende".
Dabei plane ich ein Prequel, also die gesamte Vorgeschichte der Bande. Da erfährt man auch etwas über die Vergangenheit der anderen, die vorher etwas schleierhaft war.

In dem Prequel gibt's dann auch Kämpfe, die man in einem taktisch angehauchtem Fire Emblem-KS austrägt.

Es sei noch zu erwähnen, dass ich das Ganze schon länger umsetzen wollte. Hoffe ich mal, dass ich auch genügend (schöne) Ressourcen auftreiben kann.

Mugen
29.07.2008, 01:15
So, ein noch unfertiges Faceset gibt's nun auch zu betrachten. :)

http://img120.imageshack.us/img120/3241/unbenannt1en6.png

T-Free
29.07.2008, 06:16
Sieht nicht schlecht aus, dein unfertiger Char.^^
Nur der Hals stört mich ein wenig, weil er nach oben hin zu dünn wird, das sieht nicht so toll aus.

Sushi
29.07.2008, 16:25
Was gedenkst du bezüglich des Kampfsystems?

Mugen
29.07.2008, 17:58
Nun, das ganz normale Fire Emblem-KS. Wahrscheinlich andere Sprites, die nicht so comichaft ausschauen.

Btw fällt mir gerade auf, dass ich noch gar nicht erwähnt habe, mit welchem Maker ich das Ganze mach': Mit dem RPGXP. (Hab' das Konzept bisher nur in RPGXP-Communitys vorgestellt, von daher, sorry.)

Deswegen wohl auch deine Frage, nun gut.

Mugen
20.08.2008, 23:53
Ich hab dann mal das Faceset (fast) komplettiert. (Schatten und kleine Unreinheiten fehlen noch.)
http://img525.imageshack.us/img525/3926/facesetneroot1.png
Und ja, ich weiß, dass Haare/Frisuren nicht mein Spezialgebiet sind. *g*

Mugen
12.09.2008, 14:34
Updates, unfassbar! :p

Klick (http://img135.imageshack.us/my.php?image=thievesandrobberstitleou4.jpg)

Hab mich mal an 'nem Titelbild versucht und außerdem hab ich das Szenario gewechselt: 20. Jahrhundert. ;)

Mugen
20.09.2008, 23:57
Mal etwas mehr Resonanz wäre nicht schlecht, oder genügt euch das Konzept vorerst nicht? oo

Fir3bird
21.09.2008, 10:24
Du machst grad ziemlich viele Doppelposts. NUr so nebenbei.

Aber der Titelscreen sieht echt gut aus.

Ianus
21.09.2008, 11:58
Du machst grad ziemlich viele Doppelposts. NUr so nebenbei. Als Doppelposts gelten handelsüblich zwei Posts kurz hintereinander. Wenn jemand seinen eigenen Thread einen Tag später noch einmal bumpt, ist das vielleicht schlechter Stil, aber legitim.

Hab mich mal an 'nem Titelbild versucht und außerdem hab ich das Szenario gewechselt: 20. Jahrhundert. Gulagtatoos anstelle von Mordbrennerzeichen? :B Modernes Verbrechen ist doch langweilig, jetzt, da die Gegengesellschaft größtenteils weggefallen oder auf die Mafia redziert worden ist. Modernes Verbrechen ist Krankheit - mittelalterliches/frühneuzeitliches Verbrechen hatte Gegengesellschaft.

Mugen
21.09.2008, 12:31
Jetzt, wo du's so sagst ...
Mir war schon klar, dass mir so ein Setting viele Probleme einhandeln kann, nur wollte ich nicht noch eins dieser "Fantasywelt-Spiele" machen. Einfach zu ausgelutscht, imo.

Es bliebe aber ja noch die Möglichkeit, das Ganze komplett umzumkrempeln.
Hätte da auch schon so meine Vorstellungen ...

Und btw: Die 3 Posts waren alle mehr oder weniger "sinnvoll", da sie ja Updates/Infos enthielten, nur der letzte war'n Push, der ja, wie Ianus bereits erwähnte, kaum "illegal" ist. oô

Ianus
21.09.2008, 13:00
Jetzt, wo du's so sagst ...
Mir war schon klar, dass mir so ein Setting viele Probleme einhandeln kann, nur wollte ich nicht noch eins dieser "Fantasywelt-Spiele" machen. Einfach zu ausgelutscht, imo.

Es bliebe aber ja noch die Möglichkeit, das Ganze komplett umzumkrempeln.
Hätte da auch schon so meine Vorstellungen ... Es macht aber doch einen ziemlich radikalen Unterschied in der Spielmechanik, wenn es den NPCs nicht egal ist, dass man ihre Schränke und Kisten durchstöbert.
Der andere Part ist dann, was du mit dem Rest der Mechanik machst. Behälst du das übliche Random Encounter-System bei, hast du IMO die Geschichte einer üblen Mordbrennerbande, die Nachts in Häuser einsteigt und die Bewohner verprügelt oder tötet und ihre Wertsachen mitnimmt.

Wenn ich mich recht entsinne, hat eine deutsche Firma in der ersten Hälfte der 90er ein Strategiespiel auf den Markt gebracht, bei dem man Einbrüche von der Auswahl der Verbrecher bis zur Platzierung des Fluchtfahrzeuges durchplanen musste. War in etwas zur selben Zeit wie die Pizza-Connection Spiele.

Weiters solltest du im Kopf behalten, dass du ein Spiel machst. Es ist durchaus möglich, die Gegengesellschaft des Verbrechens 1:1 in ein modernes Szenario zu übernehmen. Du bist nicht zur Realitätsimitation verpflichtet.

Mugen
21.09.2008, 13:16
Werd' das Ganze später noch einmal aufgreifen, im Moment schwebt mir da ein anderes Konzept im Kopfe herum, was auf diesem aufbaut und mehr meine eigentlichen Vorstellungen erfüllt.

Damit kann man das hier erst mal auf Eis gelegt sehen, denn ... irgendwie ist das 20. Jahrhundert auch ein unpassendes Szenario. Zudem, weil ich noch den 1. Weltkrieg miteinbauen wollte und, und, und.

Und böse Buben sollten sie auch nicht werden, da ich noch Dinge aus dem Film Big Fish miteinbauen wollte. (Vater, der seinem Kind seine Lebensgeschichte erzählt usw.) Das könnte aber nun in meinem anderen Konzept Platz finden.

Trotzalledem: Thieves and Robbers gebe ich nicht auf, dafür ist es eines meiner ersten richtig interessanten, nicht-klischee-behafteten Spiele (imo), für das ich auch noch ein Prequel plane.

Mugen
05.11.2008, 13:21
Habe mal die Vorstellung überarbeitet.

Namen sind nun eingedeutscht und auch so manche Dinge werden vorerst nicht mehr so verraten.