Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dies und das zu FF VI...

Blackadder
13.07.2003, 22:33
According to SquareSoft, Shadow has seven dreams. Many people have written to me telling me they can only see five, and I myself have not seen all seven. Try sleeping in Thamasa, Doma Castle, and the Colosseum in the World of Ruin. A few dreams can be seen in the World of Balance, also. If you see all seven dreams (you have to sleep over and over and over), Shadow's portion of the ending will be different, and he'll stay alive!
also besteht doch eine möglichkeit, shadow am ende zu retten.
ist mir noch nicht gelungen.

There are many ways to glitch your game. The most common way is to have Relm sketch various monsters. When your game glitches, many things can happen. You may end up with lots of items, new characters, special powers, or an erased game. So it's risky.
ist mir schon eihmal passiert, aber nicht absichtlich. hab ne menge guter items bekommen, die besten schwerter und rüstungen.

kann man das game auf der PSX ohne probleme glitchen?
wenn die memory card draussen ist kann dem spielstand ja nix passieren, oder?

Mysteries:
This section contains secrets which may or may not be true, and may never be proven either way. Once they are proven or disproven, they go to the appropriate section.

Is Gogo Daryl? Gogo's past is unknown, but what makes this more likely is the fact that Daryl's Falcon crashed into Triangle Island. Maybe she was swallowed by the Zone Eater? I have also heard of a cut scene when you have Gogo and Setzer in the same party. What happens to Gogo after he/she mimics Celes in the ending sequence? It looks like he/she falls into a pit...

Are there more items in the game than people know about? There are 252 different types of items, leaving three blank spaces in the inventory. What could they be? Could there be anything, or were they just items left out of the American version of the game?

All of Shadow's dreams take place in an area that you can go in the game. Maybe there are secrets in these areas? What about the million gold pieces Clyde and Baram stole from the train?

The hill where Celes tries to commit suicide (if you fail to bring Cid back to health) is the same hill where Setzer waited for Daryl. Any connection?

What happened to the Moogles after the End of the World? They are all gone when you go to meet Mog in the World of Ruin.

1. könnte ja wirklich sein, dass daryl gogo wäre.
2. für item sammler interessant.
3. wenn man die gil wieder bekommen könnte... *hach*
4. naja, da waren die programmieren wohl faul eine neue map zu erstellen.
5. sind sie ausgestorben?

NeoHawk
13.07.2003, 22:47
Hach VI ist ein Spiel, wie ich es nie wieder sehen durfte.
Vieles, was du geschrieben (gequoted) hast kenne ich schon von den ganzen Gerüchte Sites, ich habe bald Urlaub, weshalb ich es auch mal wieder mit voller Begeisterung durchspielen werde, mal sehen, was ich so alles entdecke ;)
Ich denke, das noch einige der Secrets in VI noch niemand entdeckt hat, sehen wir also, was die Zukunft bringt;

wenn die memory card draussen ist kann dem spielstand ja nix passieren, oder?
Denke ich nicht, wenn das Spiel keinen zugriff auf den Spielstand hat kann logischerweise auch nichts damit passieren;

4. naja, da waren die programmieren wohl faul eine neue map zu erstellen.
Bei VI weis man nie, sage ich;

Dark Paladin
13.07.2003, 23:14
Wenn es sieben Träume von Shadow gegeben hätte, dann müssten es in dieser Community ja auch einige geschafft haben. Ich glaube nicht daran, dass es sieben gab, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ^.-

There are many ways to glitch your game. The most common way is to have Relm sketch various monsters. When your game glitches, many things can happen. You may end up with lots of items, new characters, special powers, or an erased game. So it's risky.
Nur mit dem SNES Spielstand möglich, nicht mit der PSX-Version. Ich habe es extrem ausführlich getestet und hatte dann am Ende so eine Art ultimativer Spielstand. Auf Squarenet ist unter der Fakes & Kurioses-Sektion auch ein Bild davon, was ich erreicht habe(Banon, Kefka, Gestahl und Leo in einer Party). Es bringt echt spaß, es so zu probieren, jedoch ist es eben ziemlich gefährlich, weil der Spielstand von mal zu mal schonmal gelöscht wird. Mit dem Emulator hat man damit wohl keinen Problem, aber imo sollte man mit dem Modul zocken. ^_^
1. Natürlich möglich, aber eher unwahrscheinlich. Es wurden keine Andeutungen gemacht und die Falcon ist außerdem nicht auf der Triangle Island gefallen(sieht man nach dem Kampf gegen Dullahan).
2. Zufall oder Fiktion, dass es genau 255 Plätze sind? ^.- Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
3. Auch ausführlich getestet, bzw. alles ganz genau durchsucht. Nach dem, was ich gesucht habe, gibt es in den Regionen nichts, was auch in den Träumen hätten vorkommen können. Natürlich könnte man es auch auf die Items beziehen, die man einfach findet. Mal schauen...
4. So wie ninty gesagt hat, waren die Programmierer wohl faul. Aber wenn ich mich recht erinnere, war der Hügel ein bisschen anders. Außerdem befindet der sich storygemäß in der WoR dort, wo man auch die Falcon findet.
5. Da wäre die Frage wohl eher angebracht, was mit Narshe allgemein geschehen ist. Nirgendwo ist noch jemand, außer dem Esper, Umaru und Mog. Wurde aber iirc im Spiel gesagt. Wenn ich mich recht erinnere hat ein Soldat aus Thamasa(oder so) etwas dazu gesagt. Müsste man nachgucken. ^_^

NeoHawk
13.07.2003, 23:31
2. Zufall oder Fiktion, dass es genau 255 Plätze sind? ^.- Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Für mich bitte schon ...
2+5+5 = 12 : 2 = 6, aber ich glaube das ist es nicht^^;
256 wäre eine 2 Hoch 8, 8-2 = 6;
Interessant hm?

Hiryuu
14.07.2003, 02:55
Wie war das doch gleich mit dieser Mega-Weapon, die zwar aus dem Spiel genommen, aber dennoch nicht gänzlich aus dem Programmcode gelöscht wurde?
Vielleicht ist das ja auch erwähnenswert. Immerhin ist das ja kein Gerücht, sondern AFAIR Fakt.

Enkidu
14.07.2003, 03:44
Original geschrieben von ninty
also besteht doch eine möglichkeit, shadow am ende zu retten.
ist mir noch nicht gelungen.
das glaube ich erst, wenn ich es sehe, also halte ich das für schwachsinn. auf zig gerüchte seiten zu FF6 kann man das nachlesen, nur gibt es da so lustige anweisungen wie "übernachte 100 mal in doma, beim 101 mal hast du eine 1:32 chance den letzten traum zu sehen", von daher ... das hat noch niemand geschafft, also ist es nicht mehr als ein gerücht.

btw., wozu gibt es den RPGH ? dafür ist es gedacht, da hätte das perfekt hereingepasst. naja auch egal ...

Original geschrieben von NeoHawk
Für mich bitte schon ...
ich kenn mich mit den details nicht aus, das können die technik freaks hier erklären, aber es hat etwas mit der programmierung zu tun. so hat man sich eine weitere regelung gespart, was auch der grund dafür ist, dass beispielsweise die statuswerte in den meisten RPGs dieser zeit und noch heute ein maximum von 255 haben. das ist mit den items nicht anders. zufällig bedeutet 255 auch "FF" ^^

Shadowfighter
14.07.2003, 14:31
Final Fantasy VI ist so super!
Ich spiele es jetzt noch!
6-7 mal Durchgespielt!
Ich finde Terra ist so nidlich!
Na und ob die Niedlich ist Richtig zun Knutchen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Paco
14.07.2003, 21:08
Original geschrieben von wolframator
ich kenn mich mit den details nicht aus, das können die technik freaks hier erklären, aber es hat etwas mit der programmierung zu tun. so hat man sich eine weitere regelung gespart, was auch der grund dafür ist, dass beispielsweise die statuswerte in den meisten RPGs dieser zeit und noch heute ein maximum von 255 haben. das ist mit den items nicht anders. zufällig bedeutet 255 auch "FF" ^^

Technikerklärung:

Jo FF bedeutet in die Hexadezimale Zahlensystem 255 (0-F, 16 Zahlen)
(F*F = 256, umgerechnet in Dezimal eben 16*16)

Binärzahlen bestehen nur aus 0 und 1. 1 Bit ist die kleinste Speicher und besteht entweder aus 0 oder 1. 1 Byte(=1 Zeichen) ist 8 Bit.

z.b.:
Binär Dezimal

0000 0000 = 0
0000 0001 = 1
0000 0010 = 2
0000 0100 = 4
0000 1000 = 8
0001 0000 = 16
0010 0000 = 32
0100 0000 = 64
1000 0000 = 128
1111 1111 = 256
etc...

Die Möglichkeiten sind eben 255 (2*2*2*2*2*2*2*2), was auch die Grenze bei 1 Byte ist.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :rolleyes: und ich hoffe ich habe nix falsche geschriebn.

@Shadow super Antwort zur Thema -.-