PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will Diesen Charakter in Meinem Spiel!!!



Noah
20.07.2008, 20:24
Huhu Kinders,

Jo da Ich jetzt schon ne Weile an meinem Spielchen makere und Ich immer einen bestimmen Wunsch hatte den Ich aber nie gewagt habe umzusetzen frag Ich einfach euch: Es gibt da nen Manga und da gibt es ein kleines Maedchen in einer untergeordneten Rolle und Ich wuerde dieses kleine Maedchen so gerne in mein Spiel einbauen..mit den gleichen Klamotten,dem gleichen Namen und dergleichen Persoenlichkeit.
Ich war die ganze Zeit abgeschreckt durch viele Aspekte die sich wohl jeder denken kann aber wie steht ihr zu sowas? Und meint ihr man sollte so eine Idee konsequent durchziehen oder sein eigenes Hirn anstrengen und versuchen sich auf diese Weise zufrieden zu stellen :/
Zu Copyright moechte Ich nichts hoeren da bin Ich afaik informiert genug.

Pharao Jinnai
20.07.2008, 20:26
Nunja..wie wäres es mit nem Bild?
an sich finde ich die idee klasse,besonders,da manga.
Mach es ruihg,ich denke da wird dir keiner böse sein.
Aber ein Bild wär schon toll.
lg ich

Coincidence
20.07.2008, 20:27
Wenn du die Persönlichkeit so durchziehen willst, warum nicht? Ich sehe kein Problem, ich würde mich aber auch über ein Bild freuen, wenn du schon so schwärmst ... :3

Coincidence

Stray
20.07.2008, 20:31
Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit
Du nimmst denhier (http://charas-project.net/charas2/index.php) und guckst ob du was aus denen zusammenbasteln kannst. Kannst auch die Offlineversion nehmen: Charas.EX Vers. 2.04.10.02 (http://charas-project.net/charas.ex/Charas.EX_04-10-02.zip)

2. Möglichkeit
Du nimmst eine Vorlage (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=85893) und pixelst dir den Char.

3. Möglichkeit
Du frägst jemanden ob er dir den Char macht.

EDIT:
Hab zu schnell durchgelesen.
Finde die Idee auch gut.:)

FlareShard
20.07.2008, 20:35
Pati, es geht ihm nicht um das WIE, sondern um das OB. Geht doch.

Smokey, wenn du denkst, dass der Char in dein Projekt hineinpasst, warum nicht, Cameos sind schon lange Praxis, vor allem in Makergames, da wird schon keiner meckern. Insbesondere, wenn ihr Charakter unverändert bleibt, was aber schon Mühe erfordert, also musst du schon selber wissen, worauf du dich da einlässt. *shrug*

Können wir die Verehrte vielleicht sehen?

Noah
20.07.2008, 20:37
Naja Ich fand den Charakter einfach passend fuer eine Idee die Ich in meine Geschichte miteinbringen will,es ist wirklich keine besonders herausstechende Figur nur Ich persoenlich mag sie sehr gerne ^^"
(sie ist btw so eine unwichtige Rolle dass es kaum bilder von ihr im internet gibt ^^")

Es handelt sich um...
Tadadadam...*Trommelwirbel*

Tsubame Sanjo aus dem Manga/Anime Rurouni Kenshin...Im Manga ist sie 27 Baende lang eigentlich ein kleines Kind was 10 Jahre ist erst im letzten Kapitel des 28.Band in einer Zukunftsblende sieht man sie als erwachsene.
Das Maedel im Hausmaedchendress:
http://www.geocities.com/Tokyo/Dojo/8681/RK_extra_06.jpg
http://fc01.deviantart.com/fs23/f/2007/323/1/0/devilish_rk_by_MadCathy.jpg

Und sorry es gab keine besseren Bilder im Internet :/

Pharao Jinnai
20.07.2008, 20:40
Ich find sie toll:D
Bau sie ruihg mit ein,da schlägt das Zoker Herz doch höher :p
lg ich

Stray
20.07.2008, 20:50
Sieht doch gut aus. Und ich werds wohl wissen wenn ich sauviel Anime seh. xD Ne bau ein sieht großartig aus. ;p

Noah
20.07.2008, 20:53
Sieht doch gut aus. Und ich werds wohl wissen wenn ich sauviel Anime seh. xD Ne bau ein sieht großartig aus. ;p

Right? :D
Die ist suess hm? Ok ueberzeugt Ich bau sie ein ;D
Trotzdem wird sie eine untergeordnetere Rolle da meine Protagonisten doch aus meinem Kopf stammen sollten ^.^
Danke fuer die Anteilnahmeihr seid toll :A

Orange4
20.07.2008, 20:54
Tu das nicht, das wird dir dein Leben lang schlecht nachgesagt bzw bemängelt. Selbst wenn du sie selbst zeichnest, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung...

Nein wirklich, machs einfach :)
Ich finde es immer sehr nett, bekannte Gesichter wo wieder zu finden. Meinen Segen hast du :)

Daos-Mandrak
20.07.2008, 21:29
Wenn man den Charakter kennt, hinterlässt es beim Spieler ein komisches Gefühl. Ich spreche jetzt mal aus meiner Sicht: Ich kenne die Mangas von Kenshin nicht und so wie du es beschrieben hast, kommt dieser Charakter auch nur sehr kurz vor. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass ihn jemand kennt.

Wenn er dir dermaßen gut gefällt, solltest du ihn also nehmen. Nur bei bekannten Charakteren (vor allem Hauptcharaktere aus Animes oder Mangas) würde ich abraten.

sorata08
20.07.2008, 21:36
*hust*Copyrights*hust*

Ne, mach doch. xD
Ich werde es zwar erkennen, dass es Tsubame ist, aber ist ja dein Spiel. Solange du sie gut integrierst...

Aber pass auf, wenn der Zeichner von Kenshin vor deiner Tür steht, zusammen mit Schlägern. Berufsschlägern. xD

MfG Sorata

Coincidence
20.07.2008, 21:38
Tsubame hat eine immer wiederkehrende Rolle - die Geschichte um Kenshin käme wahrscheinlich sehr gut ohne sie aus, weil sie als Charakter nicht zur Weiterentwicklung einer Hauptfigur beiträgt. (Davon abgesehen, sie ist süß, ja. XD) Geht schon klar. :) Sieh nur zu, dass du sie nicht verfälschst.

Coincidence

Kelven
20.07.2008, 21:52
Das Problem ist eben, dass diejenigen, die den Manga kennen, den Charakter wiedererkennen werden und für die ist es dann etwas befremdlich ihn in einem fremden Spiel zu sehen. Unter Umständen könnte es dem Spiel schaden, also mich würde so was stören.

Pharao Jinnai
20.07.2008, 21:58
Aber pass auf, wenn der Zeichner von Kenshin vor deiner Tür steht, zusammen mit Schlägern. Berufsschlägern. xD

MfG Sorata

:D

Is ya geil xD
Aber der Manga ist doch eher unbekannt oder?
Ich glaube eher nicht,das das so Probleme gibt^^

chrisblue
20.07.2008, 22:01
Trotzdem, ein Risiko besteht immer, ausserdem sind Eigenkreationen viel besser :o

Davy Jones
20.07.2008, 22:01
Cameos sind ganz nett, aber für einen als dauerhaft integrierten Charakter ist sowas n bissel einfallslos. Lieber eigene Ideen entwickeln und umsetzen, sowas zeigt viel mehr von der Kreativität des Autors als blindes Copy&Paste.

sorata08
20.07.2008, 22:02
:D

Is ya geil xD
Aber der Manga ist doch eher unbekannt oder?
Ich glaube eher nicht,das das so Probleme gibt^^

Bei dir vielleicht schon.
Sie ist zwar schon seit Jahren abgeschlossen, aber war in Japan und auch hier ein ziemlicher Hit (natürlich mehr in Japan, aber...). Gab ja auch nen Anime und zwei Filme dazu und das geschieht nur bei berühmten und bekannten Mangaserien.
Und Manga- und Animefans wie ich kennen sie sowieso.

Pharao Jinnai
20.07.2008, 22:10
Nun,ob er sie nun eingaut,oder nicht,ich denke,wir werrden es sehn.
Ein gewisses Risiko gibt es immer,aber man sollte sowas nicht ZU ernst nehmen
mfg ich

Skorp
21.07.2008, 00:37
Es ist DEIN Spiel, dir muss es gefallen... Und wenn dieser Charakter dir so gut gefällt und dir eventuell die Motivation zu deinem Spiel höher schlagen lässt, und du daher mit noch mehr Scharfsinn und Freude an dein Spiel gehst, umso besser!
Um es für die Leute hier ansprechender zu machen, muss ja dieses Mädchen nicht unbedingt denselben Namen tragen...Womöglich wird sich die Persönlichkeit zu der in dem manga auch nur ähneln, und nicht identisch derselbe sein, da deine Welt ja vermutlich auch eine andere ist als die in dem Manga...

Noah
21.07.2008, 00:38
Womöglich wird sich die Persönlichkeit zu der in dem manga auch nur ähneln, und nicht identisch derselbe sein, da deine Welt ja vermutlich auch eine andere ist als die in dem Manga...

Das ist natuerlich klar.
Es wird keine Verbindung zur Originalgeschichte und die Welt ist auch nicht dieselbe. :)
Danke nochmal fuer die vielen Antworten (: