MagicMaker
20.07.2008, 18:14
Ich rätsel heute schon ne ganze Weile dran warum an einer Stelle in meinem
Project immer der MidiTick spinnt (setzt sich auf -1). Also folgendes passiert/soll
passieren:
Ein externes Programm prüft die Existenz einer Datei (Sprachsample eines
Chars) und schreibt dann eine script.wav (Einfall von Cherry). Wenn die Datei
existiert wird eine 1 in die "Value="-Zeile geschrieben. Sollte sie nicht
vorhanden sein, ist es eine 0... Soweit klappt alles. Die Datei wird erstellt
sieht immer so aus wie sie soll.
(MidiTick-Funktion ist auf Output gesetzt)
In etwa so, bis auf die Kommentare, sieht es bei mir so aus:
<>Sound spielen: TP_Probavi.script <-- Existenzprüfer; Wait=True
<>Kommentar: Das folgende Script benutzt AddOutput um einen Wert zu
: übermitteln zumindest hab ich keinen anderen Befehl dafür gesehen.
<>Sound spielen: TP_VoiceMaster.script <-- das erstellte Script
<>Variable ändern: [0019:Voice-Ergebnis] = MidiTick-Pos.
<>Bedingung: Var [0019:Voice-Ergebnis] == 0
<>Kommentar : Prozess falls Datei fehlt.
<>
: Ansonsten
<>Bedingung: Var [0019:Voice-Ergebnis] == 1
<>Kommentar : Prozess falls Datei vorhanden ist.
<>
: Ende
<>
FAQ-im-Voraus:
Sind Harmony.dll und Oldharmony.dll vorhanden?
Ja, das merk ich schon dran dass das SecondSound, die Maus und das
Prüferprogramm gehen.
Wie oft wird der Code ausgeführt?
Einmal, am Schluss wird mindestens ein Switch aktiviert der auf eine leere
Seite im Event wechselt.
Wird der Code durch die Maus blockiert?
Sogar wenn das passieren kann, ist es egal, ich lasse alle Mausevents erst
nachher starten um sicherzugehen.
Project immer der MidiTick spinnt (setzt sich auf -1). Also folgendes passiert/soll
passieren:
Ein externes Programm prüft die Existenz einer Datei (Sprachsample eines
Chars) und schreibt dann eine script.wav (Einfall von Cherry). Wenn die Datei
existiert wird eine 1 in die "Value="-Zeile geschrieben. Sollte sie nicht
vorhanden sein, ist es eine 0... Soweit klappt alles. Die Datei wird erstellt
sieht immer so aus wie sie soll.
(MidiTick-Funktion ist auf Output gesetzt)
In etwa so, bis auf die Kommentare, sieht es bei mir so aus:
<>Sound spielen: TP_Probavi.script <-- Existenzprüfer; Wait=True
<>Kommentar: Das folgende Script benutzt AddOutput um einen Wert zu
: übermitteln zumindest hab ich keinen anderen Befehl dafür gesehen.
<>Sound spielen: TP_VoiceMaster.script <-- das erstellte Script
<>Variable ändern: [0019:Voice-Ergebnis] = MidiTick-Pos.
<>Bedingung: Var [0019:Voice-Ergebnis] == 0
<>Kommentar : Prozess falls Datei fehlt.
<>
: Ansonsten
<>Bedingung: Var [0019:Voice-Ergebnis] == 1
<>Kommentar : Prozess falls Datei vorhanden ist.
<>
: Ende
<>
FAQ-im-Voraus:
Sind Harmony.dll und Oldharmony.dll vorhanden?
Ja, das merk ich schon dran dass das SecondSound, die Maus und das
Prüferprogramm gehen.
Wie oft wird der Code ausgeführt?
Einmal, am Schluss wird mindestens ein Switch aktiviert der auf eine leere
Seite im Event wechselt.
Wird der Code durch die Maus blockiert?
Sogar wenn das passieren kann, ist es egal, ich lasse alle Mausevents erst
nachher starten um sicherzugehen.