Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 will nicht starten

Parallax
20.07.2008, 15:18
Hallo,
ich habe heute mal wieder Half-Life 2 installiert doch leider startet es nicht. Immer wenn ich es starten will kommt bei dem tollen Programm Steam die Meldung "This game is currently unavaible. Please try again another time."
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder ist es vielleicht möglich Half-Life 2 ohne diesen Steamscheiß zu starten?
Und bevor jemand fragt, ich habe eine legale Half-Life 2 CD, die früher auch normal lief. Meinen Steam Account habe ich per CD-Key wieder hergestellt und updates hab ich auch schon runtergeladen...

DarkJohnny
23.07.2008, 00:48
So ein problem hatt eich schon andauernd mit Css ähmm ich habe da erstmal das steam programm neuinstalliert da das nicht so groß ist wie das ganze spiel manchmal ging es dann auch nicht dann habe ich das spiel neu installiert wenn es dann nicht geht oO dann kann ich dir glaube ich leider uach nicht weiterhelfen sonst formatieren hilft immer aber is aufwendig

Manuel
23.07.2008, 18:42
Ich hatte das früher mal, nach ein wenig Googlerecherche fand ich aber heraus, dass es an Updates lag, die währenddessen noch heruntergeladen wurden (was du aber in deinem Ausgangspost schon ausschließt...).

Am Besten, du wendest dich direkt an ein Steam-gestütztes Forum. Ich persönlich habe HL2 schon mehrmals auf mehreren PCs installiert gehabt (jedoch nie gleichzeitig gespielt) und bei mir gab es noch nie Probleme...

Übrigens:
formatieren hilft immer aber is aufwendigZuviel schlechte Erfahrungen mit Win9x gemacht? ;) Seit XP SP2 muss man den Rechner wegen solch trivialer Probleme meist nurnoch dann neuinstallieren, wenn man sich einen hartnäckigen Virus eingefangen hat.

In diesem Fall hilft ihm das Formatieren überhaupt nicht, schließlich läuft die ganze Sache übers Internet...
ist es vielleicht möglich Half-Life 2 ohne diesen Steamscheiß zu starten?Nope, ist auf legalem Wege definitiv nicht möglich. Immerhin sorgt so der Hersteller, dass zwei Spieler mit gleichem CD-Key nicht gleichzeitig im Internet spielen können (=Raubkopier-Schutz), im Gegenzug kannst du ohne DVD das Spiel zocken...

Bible Black
23.07.2008, 20:04
Konntest du denn das Update für HL2 ziehen?

Nope, ist auf legalem Wege definitiv nicht möglich.
Es gäbe noch die Option, Steam offline zu starten. Man musste unten in der Systemleiste beim Steam Tray->Rechtsklick->Offlinemodus oder so.

Ansonnsten die "ClientRegistry.blob" aus deinem HL2 Ordner löschen [Sicherheits Backup machen] und dann Steam online starten, dann sollte er diese neu runterladen - falls es an dieser liegt.

Parallax
23.07.2008, 22:16
Steam deinstalliert, HL2 CD zerbrochen, Problem gelöst :D