PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Improved: Fehler mit der Lebenserkennung?



CoR Vern
19.07.2008, 23:12
Hallo, bin recht neu hier :)

Ich habe vor einigen Tagen entdeckt, dass seit ich Oblivion Improved (neuste Version, genauso wie mein Oblivion auch) der Effekt "Leben entdecken" oder "Lebenserkennung" nicht mehr funktioniert ... will heißen der lila / pinke Nebel um alles Lebende wird mir nicht mehr angezeigt :\

Die Installation glaube ich hab ich richtig ausgeführt, habe auch Zugriff auf sonstige Features, aber hier scheints nicht ganz hin zu hauen.
Wenn ich Oblivion Improved unter Spieldatein abschalte funktioniert es auch wieder bestens.

Ist der Fehler bekannt? Ich habe einige Screenshots gesehen wo es bei anderen Spielern funktionierte?


Danke schonmal für alle Antworten ... und bitte kein "SuFu" Flamen, habs versucht aber nichts gefunden ;) auch bei Google nicht.

//Edith sagt, ich hab mir ja nicht umsonst einen +180 Lebensentdeckungs-Siegelstein besorgt, gelle :)

MfG

GlasMond
20.07.2008, 02:26
Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht, aber ich glaube mit OI Supreme Magicka wurde die Lebenserkennung bei Untoten abgeschaltet. Aber eigentlich nur bei Untoten. Also alles was Zombies, Skelette oder Geister sind wirst du nicht mehr damit sehen. Eigentlich ziemlich logisch, da es selbst Meistern schwer fallen sollte bei Untoten noch Leben zu entdecken. ;)

Wenn dir das Feature aber überhaupt nicht gefällt kannst du es auch abschalten. Suche dazu nach der Supreme Magicka.INI in deinem Data-Ordner, da wo auch die OI.esp's zu finden sind, und schau dir diese INI mal an. Dort muß nur irgendwo ein Wert verändert werden um das ganze wieder rückgängig zu machen. Soweit ich mich erinnere ist das ganze auch gut und ausführlich in der INI erklärt. :)

Und Willkommen im Forum. :)

Übrigens Fragen zu PI's bitte demnächst in die PI-Sektion posten: Oblivion: PlugIns (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=207) ;)

CoR Vern
20.07.2008, 03:59
Erstmal danke für die Antwort :)


Ich hoffe ich täusche mich jetzt nicht, aber ich glaube mit OI Supreme Magicka wurde die Lebenserkennung bei Untoten abgeschaltet. Aber eigentlich nur bei Untoten. Also alles was Zombies, Skelette oder Geister sind wirst du nicht mehr damit sehen. Eigentlich ziemlich logisch, da es selbst Meistern schwer fallen sollte bei Untoten noch Leben zu entdecken. ;)

Hmm bei mir funktionierts bei gar keinem NPC :(



Wenn dir das Feature aber überhaupt nicht gefällt kannst du es auch abschalten.


Das hatte ich eigentlich gehofft vermeiden zu können. Gefällt mir nämlich ganz gut.


Suche dazu nach der Supreme Magicka.INI in deinem Data-Ordner, da wo auch die OI.esp's zu finden sind, und schau dir diese INI mal an. Dort muß nur irgendwo ein Wert verändert werden um das ganze wieder rückgängig zu machen. Soweit ich mich erinnere ist das ganze auch gut und ausführlich in der INI erklärt. :)

Hmmm gute Idee. Ich habe jetzt mal nachgeschaut, und der Wert "Set SMDetectLifeOn" steht auf 1 ... müsste also stimmen, oder? Rechts daneben steht ja das 0 keinen Effekt hätte ... ich werde der Reihe nach mal alle Optionen ausprobieren, vllt hilfts ja.



Und Willkommen im Forum. :)


Danke ;)



Übrigens Fragen zu PI's bitte demnächst in die PI-Sektion posten: Oblivion: PlugIns (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=207) ;)

Oh sorry. Kannst du das Thema verschieben wenn es hier arg falsch ist?


Hoffe hab nicht zuviel Zitiert ^^ schönen Morgen noch ;)


//Edit: Hab mal ein paar ausprobiert ... kein Erfolg bis jetzt.

Lionne
20.07.2008, 09:37
Hattest du vorher oder im Moment ein anderes PI, das etwas an der Lebenserkennung verändert hat? Oder ein anderes Korrekturplugin?

CoR Vern
20.07.2008, 21:11
Ich benutze im Moment folgende PI's:

DLCShiveringIsles (AddOn SI)
Elfische Ebenerzrüstung (fügt neue Schwarze Rüstung hinzu, sonst nichts)
Evantal's Dualwielding (Neue Schildhand waffen, anstelle von Schilden)
GlobalSettingsInterface (Hängt mit OI zusammen wenn ich nicht irre)
Knights (Knights Of The Nine)
Natural Enviroments 2.1 (Neues Wetter, Wasser, Vegetation etc)
Obl-IM
Obl-IM_SI
Obl-IM_SupremeMagicka
More and Modly Ingredients 1.1 (Neue Zutaten, schimmlig etc)
Realswords (alles was bis jetzt erschienen ist, realistische Schwerter)
Regen! (Regen kann nun auch in Häusern gehört werden)
Reiche Händler (Händler in der Imperial City haben mehr Gold)


Das wärs auch soweit ... dann habe ich noch einige esp's im Data Ordner, die ich aber nicht benutze ... eigentlich sollte keines dieser PI's die Lebenserkennung beeinflussen, wenn ich das richtig sehe.


//Edit: Meine mich zu erinnern das ich eine kurze Zeit mal Oblivion Warcry (oder so ähnlich) installiert hatte ... allerdings dann wieder ausgestellt. Könnte das das Problem verursachen? Dann muss ich wohl meinen Data Ordner aufräumen :[

Low Post
20.07.2008, 22:11
Also ich hätte hier eigentlich nur den SupremeMagicka-"Zusatz" von Obl-Im im verdacht. Probier mal aus ob es evtl. daran liegt.


Ansonsten, solange du es richtig machst kann ein aufräumen des Data-Ordners eigentlich nicht schaden. ;)
Du solltest nur sicherstellen, nichts von Oblivion selbst, oder von einem noch aktiven Plugin zu löschen. Sonst können da noch größere Probleme entstehen.

CoR Vern
21.07.2008, 00:04
Also ich hätte hier eigentlich nur den SupremeMagicka-"Zusatz" von Obl-Im im verdacht. Probier mal aus ob es evtl. daran liegt.


Ansonsten, solange du es richtig machst kann ein aufräumen des Data-Ordners eigentlich nicht schaden. ;)
Du solltest nur sicherstellen, nichts von Oblivion selbst, oder von einem noch aktiven Plugin zu löschen. Sonst können da noch größere Probleme entstehen.

Da gehe ich auch von aus ... allerdings bringt das SupremeMagicka ja nicht nur bugs, sondern vor allem Vorteile mit sich :(
Und es scheint ja das es bei anderen Spielern läuft, bleibt die Frage warum bei mir nicht.

DWS
21.07.2008, 10:16
Meine Supreme Magicka L-Erkennung läuft prima, aber ich habe kein OI und dementsprechendes Zusatz-PI auch nicht.

In solchen Fällen könnte es vielleicht auch sein, dass es ganz woanders liegt als man durch wegschalten von PIs alleine herausfinden könnte: shader Pakete, die möglicherweise auch noch in bsa's stecken?

CoR Vern
21.07.2008, 10:31
Sobald ich Obl-IM_SupremeMagicka aktiviert habe, funktioniert die Lebenserkennung nicht mehr. Wenn ich alles deaktiviere, und nur Obl-IM ohne SupremeMagicka laufen lasse geht es wunderbar.

Wie meinst du das mit den Shaderpaketen? Was genau ist das, wie kann ich kontrollieren ob es daran liegt? Hab zu wenig Ahnung in den Gebieten, leider ^^


//Edit: Danke für eure Hilfe, ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen ... fragt nicht wie genau, ich weiß es selber nicht o.O mir nochmal die ini angeschaut ...bissschen AddOns deaktiviert und aktiviert und jetzt gehts. Hoffe es bleibt auch so :)

DWS
21.07.2008, 15:53
Ist Obl-IM_Supreme_Magicka nicht eine Anpassung, die Supreme Magicka für OI User ersetzen soll? Ich sehe in den meisten Modlisten kein gleichzeitig aktiviertes Supreme Magicka.

Lionne
21.07.2008, 16:01
Doch, so ist es. Supreme Magicka wurde extra an OI angepasst.

Urakaabarameel
17.09.2010, 09:27
Guten Tag allerseits ;)

Sooo - ich hoff es antwortet noch jmd. Ist ja schon 2 Jahre her, der letzte Eintrag :( Das Problem besteht aber nach wie vor xD

Lebenserkennung funzt nicht mehr >.<

Ich hab in der SupremeMagicka.ini schon rumprobiert. Also bei den 2 einträgen "Set SMDetectLifeOn to x" und "Set DetectLifeUndead to y"

Hab da alles probiert: oben 0, unten 0, oben 0 unten 1, oben 1, unten 0... usw. bis -> oben 3, unten 1. aber nichts hat funktioniert.
Ich muss dazu sagen dass ich mich nich wirklich mit sowas auskenne und hier die kommentare durchgelesen habe und dann halt da einfach mal alle möglichkeiten probiert habe ;)

Oben hat jmd. die Mod's hingeschrieben die er zurzeit hat - kann ich ja auch ma machen, vllt liegt's daran und ich weiß es nicht. Schreib einfach ma alle Spieldateien hin, die im OB-Launcher drinstehen:

Arena-Ansage.fix.esp
GlobalSettingsInterface.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Oblivion.esm
pfeilgeschwindigkeiten.esp
Questskillfix.esp
settings_fixed.esp
singlers_uebersetzungen.esp

Die sind alle aktiviert.

Dann hab ich noch eins in der liste, welches nicht aktiviert ist. Ist nur im Oblivion\Data Ordner: "TestHaus 1.esp"

Ist halt das TUT von Flava für das OB-CS. Aber das hat ja eigentlich nichts damit zu tun..?

Ich könnt das Supreme Magicka ja deaktivieren, dann passt's mit der Lebenserkennung. Allerdings erkennt man dann auch Untote und das will ich nicht und die anderen sachen die in der SupremeMagicka.INI festgelegt sind will ich auch behalten ;)

Ich hoffe echt, das mir jmd helfen kann, wär echt super ;)

Gruß
Urakhah

Edit: Ich habe zusätzlich noch den "OBLIVION PATCH v1.2.0416 GERMAN" heruntergeladen und installiert - falls das was hilft^^