Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe schlachtschiff-mission

FF hilfesucher
19.07.2008, 21:36
Folgendes:
Wie faul ich eben bin hab ich ohne groß zu lvln eine mission nach der andern
durchgemacht. Jetzt steh ich hier auf meiner mission in der man auf einem
schlachtschiff versucht die Prinzessin ,Ashe oder wie auch immer, zu befreien, auf dem Trockenem denn ich denke dass meine Charactere zu schwach dafür sind :
vaan 9
Balthier 7 <-- inaktiv da man ja nur 3 im kampf haben darf
Fran 8
Basch 9
und der gast Vossier 12

Was soll ich tun? :confused: die Mission kann man ja nicht abbrechen, um dann noch mal zu lvln. Ach und die portions sind auch alle.

Die beste Möglichkeit die mir einfällt wäre mithilfe von dem Speicherkristall
,auf dem schlachtschiff zu lvln :) klingt zwar beschränkt aber so en prop. hatte ich schon mal bei der mimik königin, da das eher am Anfang war hab ich halt en neues Spiel gestartet.Und das is mir jetzt zu viel Arbeit :(

P.s: bis zu den 2 Richtern+6 Helferlein hab ich es schon gebracht

Für antworten danke ich im vorraus

vb-king
20.07.2008, 18:56
hmm deine möglichkeiten sind sehr beschränkt (vorallem da du keinen Shop für Items hast), aber du kannst mehrere sachen probieren:

1. Im ersten Gebiet nach dem Speicherkristall gibt es eine Kiste, die eine Handaxt enthält (relativ gute Waffe für Basch). Diese findest du im südlichsten Teil des ersten Gebietes. Wenn keine Kiste dort ist, oder du etwas anderes als eine Handaxt bekommst, starte das Spiel neu und lade vom Speicherpunkt. Solltest du einen Reflekga-Splitter bekommen, so solltest du ihn vllt. behalten, da er vor den Zaubern der Magie-Einheiten schützt.
2. Es ist möglich Items zu bekommen, auch wenn es umständlich ist:
A. Du tötest und beklaust Soldaten und Wachhunde. So bekommst du Potions, Phönixfedern, und manchmal sogar Hi-Potions. Außerdem kriegst du EXP und LP. Wenn du nur für EXP tötest mach Vossler platt, er stiehlt nur EXP und levelt selbst nicht auf.
B. In einigen Kisten kannst du Hi-Potions finden, z.B. im östlichsten Teil des ersten Gebietes nach dem Speicherkristall. Gehe so vor wie bei der Handaxt.
3. Nutze LP um dir Optionslizenzen und Mysth-Tecks zu kaufen. Von den Optionen sind HP+ sehr gut, mit Mysth-Tecks kannst du die nächsten Bosse sehr leicht töten. (Wichtig bei Mysth-Tecks: Setzte sie bei den 2 Richtern möglichst dann ein, wenn sie nahe beieinander stehen)
4. Wichtig bei Kampf: Greife nur die beiden Richter an. Wenn sie fallen, gewinnst du den Kampf.

5. Wenn dir der Speicherkristall schon sagt, dass der Spielabschnitt unerforscht ist, MACH DIR NEN ZWEITEN SPEICHER!!!

FF hilfesucher
21.07.2008, 10:21
Danke dass sind ja schon mal gute optionen.
Und das ich im dungeon en 2ten Speicher machen sollte
hab auch ich jetzt kapiert. :)
Das hätte mir selbst vielleicht von den älteren ff Teilen einfallen sollen.

danke für die schnelle Antwort,
ich werd gleich mal das Imperium ausbeuten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Und danach so schnell wie möglich an ein Chocobo kommen.

Weihnachten4
25.07.2008, 13:12
ich hab nicht so wirklich verstanden wo genau du bist..... im schlachtschiff leviathan (oder so ähnlich) :confused: