PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage



Hikari
13.07.2003, 22:33
Hallo Leute, wie ihr seht bin ich neu hier also erstmal von mir aus ein großes Hallo ^^. Na ja und wie das praktisch immr so ist haben die Neuen gleich fragen. Einige werden denken warum geht die nicht ins FAQ-Forum. Tja das tut die weil se nix zum Forum zu fragen hat *g*. Also lange Rede kurzer Sinn. Ich hab da ne Idee für eine Storyund eine neue Art Rollenspiel im Kopf, nur kenne ich mich überhaupt nicht mit dem RPG-Maker aus. Würde sich jemand bereit erklären mir zu helfen? ^.^"

Hikari

Arazuhl
13.07.2003, 22:36
erst ma herzlich willkommen im thread...
normale regeln herrschen hier, lehn
dich nicht gegen mods, keine doppelposts
und technikfragen im technik forum...
generell verhalte dich friedlich und
feddisch!

zum makern kann ich dir nur eins sagen..
bastel ein bissel mit dem teil, lies
dir die faqs durch und bei fragen
technikforum...

mfg arazuhl :o ERSTER

Hikari
13.07.2003, 22:42
Tja ist ja nicht so als hätte ich das noch nie probiert, aber ich komm damit so überhaupt nicht recht und von daher wollte ich dann hier mal anfragen ob mir das einer machen kann und ich die Story gebe ^^"

psycho
13.07.2003, 22:45
herzlich wilkommen im forum
die verhaltens regeln wurden ja schon von Arazuhöl geschildert

zum maker würd ich dir nur raten mit ein paar "kein-sinn-projekten" zu üben

M-P
13.07.2003, 22:46
Tag

Ich bin der M-P. Rächer der enterbten und Schlächter der "mcdonalds angestellten die den leuten ins essen rotzen".
so, ich will hoffen, dass du dich gut einlebst. ja, dann mal auf viel freshness. poste mal schön.

was dein problem angeht. vielleicht würde sich wer melden, wenn du erläutern könntest, umwas für eine art story es sich handelt.

Blackadder
13.07.2003, 22:46
wilkommen im forum.
asslo zum maker kann man nur sagen, übung macht den meister.

am besten du liest dir den "rpg maker 2000 kurs" (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=kurs) mal durch, da wird alles schön erklärt.
das e-book ist auch hilfreich, aber es stellt bestimmte anforderungen an dein können.

ansonsten gibts ne menge faqs und wenn du mal ne frage hast, kannst du sie im technik forum stellen. ;)

Sephiroth the Second
13.07.2003, 22:48
Ich empfehle das Forgotten E-Book von alzheimer. Da steht alles drin was ein neuling brauch. Hol es dir lohnt sich.
Euer STS

Hikari
13.07.2003, 22:52
Na ja, ich dachte an eine Art Erzählung über eien bestimmte Adelsfamilie, die sich dann über Jahrhunderte hinfort setzten soll. Am Anfang bekommt der Spieler dann ein Mitglied der Familie als den Charakter, den er spielen kann und dann kann er die Lebensdauer von dem Charakter und anderen Leuten aus seiner Familie durch Entscheidungen beeinflussen oder z.B. wer als nächstes Graf oder König oder sowas wird und sollte der Charakter, den man spielt durch irgendwelche Umstände sterben, kann man sich dann einen neuen in der nächsten Generation aussuchen. Das ganze klingt vielleicht nicht so spannend aber ich dachte da noch an spezielle Dinge die passieren (Kriege, Hochzeiten, Geburten, Intrigen innerhab der Familie etc.) Und zum Ablauf der Zeit würde das natürlich nicht Realzeit sein, sondern nachdem man alles erfüllt hat, dann gibt es einen Zeitsprung. Das ist so meine Grundidee.....

Na ja und warum ich um Hilfe bitte ist vielleicht auch weil ich mir sowas großes nicht zu traue <.<

M-P
13.07.2003, 22:56
Original geschrieben von Hikari
Na ja, ich dachte an eine Art Erzählung über eien bestimmte Adelsfamilie, die sich dann über Jahrhunderte hinfort setzten soll. Am Anfang bekommt der Spieler dann ein Mitglied der Familie als den Charakter, den er spielen kann und dann kann er die Lebensdauer von dem Charakter und anderen Leuten aus seiner Familie durch Entscheidungen beeinflussen oder z.B. wer als nächstes Graf oder König oder sowas wird und sollte der Charakter, den man spielt durch irgendwelche Umstände sterben, kann man sich dann einen neuen in der nächsten Generation aussuchen. Das ganze klingt vielleicht nicht so spannend aber ich dachte da noch an spezielle Dinge die passieren (Kriege, Hochzeiten, Geburten, Intrigen innerhab der Familie etc.) Und zum Ablauf der Zeit würde das natürlich nicht Realzeit sein, sondern nachdem man alles erfüllt hat, dann gibt es einen Zeitsprung. Das ist so meine Grundidee.....

Na ja und warum ich um Hilfe bitte ist vielleicht auch weil ich mir sowas großes nicht zu traue <.<

hui, das ist aber sehr komplex (zumal das hier ja nur ne grundidee ist, da lässt sich ja noch ne ganze menge dranschmieden), besonders wenn das auch noch zufall sein soll, was so passiert. an sonem projekt sitzt man schon'n jahr oder so (wenns denn gut sein soll) ich empfehle dir, fang lieber klein an.

Hikari
13.07.2003, 23:00
Da soll eigentlich nicht Zufall sein. Aber auch egal. Weißt du ich habe aber nicht so viel Lust auf diese 0 8 15 Spiele mit rettet die welt oder der böse Vampir beherrscht die Welt und aus dem Grund halt, weil es so komplex wird brauche ich Hilfe.

Arazuhl
13.07.2003, 23:03
ein kleiner tipp:
hier gibt es ein thread wo du
mitglieder suchen kannst für dein
team (würde dir raten eins zusammen-
zuklauben)... ein team wird
bitter nötig sein, wenn du
das spiel machen willst, aber
selbst keine erfahrung hast!

mfg Arazuhl :o

ps: was hast du gegen rette die welt geschichten!!! :confused:
ich mach auch eine! :D

Hikari
13.07.2003, 23:04
Na ja war alles schon mal dagewesen und ich persönlich habe auf solche Rollenspiele keine Lust mehr. Wo ist denn dieser Thread?

Arazuhl
13.07.2003, 23:07
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=66

da!

mfg Arazuhl :o

Hikari
14.07.2003, 00:56
Ich hab das übrigens mal mit dem Kurs daoben versucht aber der ist für mich zu schwer....

nocius
14.07.2003, 01:26
Na, das ist doch nicht schwer.

Ich würd mich an deiner Stelle einfach ein wenig mit dem Programm beschäftigen, ich hab das zu erst auch nicht kapiert.

Aber als ich mich mit der Materie sehr gründlich befasst hab, hab ich angefangen zu kapieren *gg*...

Also, du kannst das schaffen, vertrau mir.

Les dir den Kurs auf der Seite aufmerksam durch und versuchs mit dem Forgotten E-Book, das schaffst du schon :)!

MR.Z
14.07.2003, 02:36
Wilkommen im Forum!
Also der Maker ist ein ziehmlich easy Prog!Um aunzufangen kannst du dir unter www.rpg2000.de das e-book ziehen und ich würde auch aus Games lernen wie VD , wie macnhe Sachen funtzen!
Viel Spaß noch

Arazuhl
14.07.2003, 19:56
ich gib dir ma ein tipp,
schau dir serges ks an... von dem kurs
(also der zeigt wie man einen macht!) hab
ich ne menge über variablen, etc gelernt..
also ich mit makern angefangen hab und
als ich zum ersten mal vd gespielt hatte
war ich baff von der technik, heute denke
ich ist ja nit schwer ( aber verdammt
zeitintensiv ), also bissel in die materie
gehen, wie es schon gerade gesagt wurde, bringt
dich sehr weiter!!!!

mfg Arazuhl :o