Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention 08 [G|C]
Alle Jahre wieder,
kommt das Christuskind
auf die Erde nieder,
wo wir Menschen sind.
(2) Kehrt mit seinem Segen
ein in jedes Haus.
geht auf allen Wegen...
http://img398.imageshack.us/img398/4296/logoyg8.gif (http://imageshack.us)
Ähm, ok. Wir sollten evtl. Games Conventions schreiben und das "in jedes Haus" passt auch nicht ganz aber, egal. Wir wissen alle um was es geht... Dunkle Halle, warme Luft, viele Menschen und natürlich Spiele bis zum Abwinken. Dieses Jahr wird ein echtes Event von Spielern für Spieler. Man freut sich auf Spiele wie Resident Evil oder Call of Duty und andere Neuheiten, die natürlich gleich angespielt werden können, soweit es möglich ist. Los geht das ganze Spektakel am 20 - 24 August 2008
Tageskarte** 12,00 €
Tageskarte ermäßigt** 8,50 €
(gültigen Nachweis für Ermäßigungsberechtigung vor Ort erbringen)
Abendkarte (ab 15.30 Uhr) 6,00 €
Tageskarte Kind (6 – 12 J.) 4,50 €
Tageskarte Eltern (Erwachsene in Begleitung ihrer Kinder bis 18 Jahre) 8,50 €
Do, 21.08.2008 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
Fr, 22.08.2008 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
Sa, 23.08.2008 09.00 Uhr - 20.00 Uhr
So, 24.08.2008 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dauerkarte** 29,50 €
Würde man in Leipzig einen Seismographen aufstellen, dürfte dieser im August vier Tage lang grenzwertig ausschlagen: Denn in diesem Monat bringt die GC - Games Convention die Hallen der Leipziger Messe zum Beben. In insgesamt vier Hallen zeigt die Branche dem Publikum, welche Games und Produkte sie aktuell anbietet oder demnächst auf den Markt bringt, und das mit oftmals gigantischem Präsentationsaufwand, starken Shows, vielen Promis und jeder Menge Gimmicks für die Besucher.
Zudem starten viele Aussteller von der GC-Games Convention aus die erdbebenartige Markteinführung ihrer neuen Produkte, da die Messe die ideale Plattform bietet, vor Medien, Publikum und Branche strategisch die eigenen Games und Geräte zu positionieren. Wenn es um Leipzig herum im August also wieder einmal unruhig wird, keine Sorge – die GC-Games Convention schlägt dann mal wieder Wellen.
Weitere Informationen hier (http://www.gc-germany.com/).
http://img141.imageshack.us/img141/8121/messegcvn8.jpg (http://imageshack.us)
Was erwartet ihr von der diesjährig letzten GC in Leipzig? Wartet ihr lieber auf das nächste Jahr in Köln oder wartet ihr schon sehnsüchtig auf die Hallen in Leipzig?
Scheen Tag noch Rob.
Zeuge Jenovas
19.07.2008, 13:56
Ich hab die Woche Urlaub und bin direkt (und nur) am ersten Tag dabei! Komme aus Hannover und freu mich drauf.
Danach Köln werde ich mir nicht mehr geben 2009 :rolleyes:
Wie jedes Jahr erwarte ich nicht all zu viel, und werde wohl dennoch wieder hinreisen, möglichst an einem Wochentag, ist nicht ganz so kuschlig.
Von Dresden aus ist's ja auch nur ein Katzensprung, und mal wieder Leipzig geht eh immer.
Außerdem wird's dann für mich wohl auch die letzte Spielemesse sein, sofern die Leipziger Messe nix selbst auf die Reihe stellt, da Köln mich nicht die Bohne interessiert.
Hin und wieder sind dann ja doch recht interessante Sachen dabei, auch wenn die Masse eher blah ist. ^^
Nachdem ich letztes Jahr mit Presseausweis dabei war, muss ich dieses Jahr leider passen. :(
Schade das es vermutlich die letzte GC sein wird. Nach Köln werd ich aber gehen - ist schließlich um einiges näher als Leipzig.
Leipzig ist mir zu weit weg. :\
Da Köln von mir aus nur eine Stunde Zugfahrt entfernt ist, werde ich nächstes Jahr sowas von da sein, das glaubt ihr gar nicht. :hehe:
Nachdem ich die letzten zwei Jahre Pause gemacht hab, werde ich Leipzig noch einmal die letzte Ehre erweisen. Liegt aber vor Allem daran, dass Hamburg dieses Jahr außergewöhnlich spät Ferien hat und sich die GC deshalb mit den letzten Ferientagen überschneidet. Bin also voraussichtlich Donnerstag bis Sonntag da, vielleicht auch erst ab Freitag.
Irgendwelche besonderen Spiele habe ich gar nicht im Blick, mir gefiel bisher eigentlich einfach nur die Stimmung und das ganze Drumherum. Schade nur, dass ich dieses Jahr nicht wie sonst mit Presseausweis da bin, der Bereich war schon verdammt cool.
Taro Misaki
19.07.2008, 18:52
Leipzig ist mir zu weit weg. :\
Da Köln von mir aus nur eine Stunde Zugfahrt entfernt ist, werde ich nächstes Jahr sowas von da sein, das glaubt ihr gar nicht. :hehe:
Bei mir das gleiche, blos dass ich nur ca. 10 min. mit der Bahn entfernt wohne.:D
Ich denke mal,dass ich dieses Jahr die Messe das erste Mal besuchen werde=)
Allerdings muss ich dafür eine ca. fünfstündige Zugfahrt in Kauf nehmen-.-,ich hoffe jedoch,dass ich dafür mit einem reichlich interessanten Angebot belohnt werde:D
Zeuge Jenovas
19.07.2008, 23:26
Ich denke mal,dass ich dieses Jahr die Messe das erste Mal besuchen werde=)
Allerdings muss ich dafür eine ca. fünfstündige Zugfahrt in Kauf nehmen-.-,ich hoffe jedoch,dass ich dafür mit einem reichlich interessanten Angebot belohnt werde:D
nee das lohnt echt nich. Nächstes Jahr Köln hätte ich n 4 Stunden Weg und der ist es aufkeinenfall Wert
nee das lohnt echt nich. Nächstes Jahr Köln hätte ich n 4 Stunden Weg und der ist es aufkeinenfall Wert
Hmm...mit welcher Begründung?
ich bin 2003 soweit ich mich erinnere von wiesbaden mim zug gefahren das waren sicher auch 5,6 stunden.
auf der messe wurden damals sehr viele showeinlagen usw geboten,die mich natürlich nicht die bohne interessierten-ich will schliesslich games sehen!
der nintendostand war eine katastrophe:hehe:s wurden grossteils spiele gezeigt die schon seit monaten und den usa und japan sowieso erhältlich waren und diese wurden dann noch zur krönung als neue hits gepriesen die jetzt man exklusiv testspielen kann und zum meinem horror auch als abstürzende demos vorgeführt (wie f-zero gx)!
den ms stand konnte man kaum übersehen,aber die interessanten spiele
hab ich irgendwie nicht gesehen.
bei sony wars nett aber der stand glich mehr einer art lounge wo leute nach der arbeit hingehen um teure cocktails zu saufen.nur ohne cocktails!
insgesamt ein megaflop und jetzt wo durch die wiibagage alles noch familienfreundlicher wird kann es kaum besser werden.
trotzdem:nach köln werde ich sicher mal gehen weil da gibts sicher auch tolle clubs ^ ^
La Cipolla
21.07.2008, 03:47
Hatte Big N nicht abgesagt?
Egal, ich bin Mittwoch da. Ich fands immer geil, weiß nicht, was sich alle beschweren. Wo das Ganze ist, ist mir auch recht egal, wobei Leipzig immer ne schöne Atmosphäre durch die tolle Eingangshalle hat.
The Majora
03.08.2008, 21:05
Es wird immer schlimemr voralle mdie Freaks die mehr als 5 Stunden vor einer scheis konsole sitzen und nicht an andere abgeben wollen! Da muss man schon lange warten,bis einer weggeht und bis man spielen kann!
man was ist denn das hier für ein quatsch?!
http://www.gc-germany.com/index.php?page=67¶ms[0][0]=YToxOntzOjg6InJlZGlyZWN0IjtiOjE7fQ==&session=5e49c9fdc94283c7d2c3c12fa33325fa
130 bzw. 150 € für 3 tage zelten???
:confused:
Mio-Raem
04.08.2008, 00:51
Ich will mit ein paar Kumpels auf jeden Fall hin. Wir waren da noch nie, und sind mal echt gespannt, was uns da so erwartet^^. Naja, aber 12,00 Euro?? Klar, ist nicht die Welt, aber lag das nicht früher so bei 7,00 ? Egal...
Bin am samstag Da uusammen mit Calisto und nem Kumpel., wer noch ?
So zwischen 9-10 Uhr!
Machen war hier auch so einen Community Treff?
Wenn ja wo?
Ja eventuell bin ich dieses Jahr auch endlich mal da... War da noch nie und dieses mal wollte ich echt mal hinkommen. Kann ja Umsonst Zugfahren...wieso dann nicht? :O Wenn dann bin ich sowieso Donnerstag da
Taro Misaki
11.08.2008, 05:06
man was ist denn das hier für ein quatsch?!
http://www.gc-germany.com/index.php?page=67¶ms[0][0]=YToxOntzOjg6InJlZGlyZWN0IjtiOjE7fQ==&session=5e49c9fdc94283c7d2c3c12fa33325fa
130 bzw. 150 € für 3 tage zelten???
:confused:
Hast du auch geslesen, was da alles zugehört?
Dauerkarte für 100 Stunden Spaß, Action und GC Open End
* für 130,- €
* inkl. GC-Ticket für alle 4 Tage (Dauerkarte)
* 4 Übernachtungen (Mi. bis So.) inkl. Dusche/WC
* Nutzung aller Aktivitäten auf der GC Freestyle Area
* freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Also so heftig finde ich das eigentlich nicht.
Vor allem wundert´s mich, warum ausgerechnet so ein reicher Kerl, wie du, sich über sowas aufregt.:p
Wollte dieses Jahr auch eigentlich hin...:(
Aber darus wird wohl wieder nix, langsam hab ich des Gefühl als wolle Gott nicht das ich zur Games Convention gehe, wieso nur!? :D
Bin am 23.8. da.
Leider erst wenn wieder der riesige Ansturm ist, aber billiger gehts halt nicht wenn man auf den Zug angewisen ist.
Bin am 23.8. da.
Leider erst wenn wieder der riesige Ansturm ist, aber billiger gehts halt nicht wenn man auf den Zug angewisen ist.
Ich merk mir dein Gesicht, vllt erkenn ich dich ja^^
Zabucracker
17.08.2008, 19:44
Also falls jemand einen Typen mit einer roten Nikolausmütze sieht, das bin ich. ^^ Ein paar Freunde machen das auch. Bilder von mir gibt's ja im Fotothread. Ihr könnt mich gerne ansprechen, wenn ihr wollt. Ich beiß nicht. :D
Ich merk mir dein Gesicht, vllt erkenn ich dich ja^^
Naja, bin vom 23. bis 24. da. Fahr mit Kumpels mit Auto hin und übernachte da. Wenn du auch länger als einen Tag bleibst trifft man sich ja evtl, nachdem das messeglände geschloßen wird Abends irgendwo.
Ansonsten halte ich selber dort Ausschau nach jemanden und bei diesem Menschenauflauf wird man wohl ohne irgendwelche Besonderheiten niemanden treffen. XD
Ahja, apropo Nikolausmütze. Wir werden warscheinlich mit stylischen Hüten auftauchen. Einer mit einem Strohhut, einer mit etwas unbekannten und ich und ein anderer mit Melone.
Also falls jemand einen Typen mit einer roten Nikolausmütze sieht, das bin ich. ^^ Ein paar Freunde machen das auch. Bilder von mir gibt's ja im Fotothread. Ihr könnt mich gerne ansprechen, wenn ihr wollt. Ich beiß nicht. :D
Wenn man wüßt an welchen Tagen du da bist^^
oder hab ich was überlesen?
Naja, bin vom 23. bis 24. da. Fahr mit Kumpels mit Auto hin und übernachte da. Wenn du auch länger als einen Tag bleibst trifft man sich ja evtl, nachdem das messeglände geschloßen wird Abends irgendwo.
Ansonsten halte ich selber dort Ausschau nach jemanden und bei diesem Menschenauflauf wird man wohl ohne irgendwelche Besonderheiten niemanden treffen. XD
Ahja, apropo Nikolausmütze. Wir werden warscheinlich mit stylischen Hüten auftauchen. Einer mit einem Strohhut, einer mit etwas unbekannten und ich und ein anderer mit Melone.
Joa...
Werd Ausschau halten^^
Sollte ein Guitar Hero-Stand da irgendwo sein...
ich bin der der seit Stunden die Plattform besetzt XDD
Da wird einer sein. halt für mich dann frei, das wird totally awesome. Erst gestern mit Kumpel "Through the Fire and Flames" mal wieder auf Profi gezockt. XD
Und ja, ich werde auch warscheinlich 60% der Zeit nur bei Guitar Hero sein, schätze ich.
Da wird einer sein. halt für mich dann frei, das wird totally awesome. Erst gestern mit Kumpel "Through the Fire and Flames" mal wieder auf Profi gezockt. XD
Und ja, ich werde auch warscheinlich 60% der Zeit nur bei Guitar Hero sein, schätze ich.
Das hört man gern \o/
Nur auf profi kann ich bei einigen Liedern nicht mithalten^^ Hab erst dieses jahr mein Guitar Hero bekommen...
Bei Fat Lips von GH I auf Profi geh ich voll ab^^
Leider sind die hammer On's und Pull off's da voll scheiße gemacht v.v
frag mich noch heute wie die auf die Idee gekommen sind, das man bei nem Hamer on's den voherigen Bund weiterhalten muss, wenn man nich grad die Seite wechselt oO (also wenn man vom Realen ausgeht XD)
Ich hoffe schwer da is ne Stand mit Aerosmith.
würd gern mal "Walk this way" spielen^^
Afaik ist da einer mit Rockband. Wenn das dort wirklich sein wird: Epic Win!
Hauptsache du kannst was auf Profi spielen, das reicht schon aus, dass ich gegen dich spielen will. XD
Joa ne paar Lieder sind available bei mir... XDD
Bei Rockband könnte ne Freundin wenigstens auch noch abgehen \o/
habs zwar noch nie gespielt, aber anderes ganz kaum sein^^
La Cipolla
21.08.2008, 11:03
Also ich fands toll. Hab 5 Aion Tshirts. :D Und einen Haufen anderen Kram.
Bemerkenswert, dass der Wii trotz Nintendo-Abstinenz die mit Abstand am häufigsten vertretene Konsole war. xD Die haben das gewusst, ey.
Fallout 3 und Aion waren sehr beeindruckend (Freiflug!! Oo), ich hatte auch meinen Spaß an Sonic Chronicles, Dementia (beide DS) und natürlich Samba de Amigo. Mirrors Edge ebenfalls extrem beeindruckend anzuschauen. Starcraft II ist erst auf den zweiten Blick wirklich toll, aber wenn dann die erste richtig große Zerg-Horde angerannt kommt, kriegt man Angst. Und ich meine nicht Angst, dass man ein Spiel verlieren könnte. :rolleyes:
Hehe, was hat eigentlich der X-Box Stand in der Family Halle gesucht? :hehe:
Zeuge Jenovas
21.08.2008, 18:19
DAS Highlight war definitiv Little Big Planet.... kam nichts gegen an!
Nächstes Jahr sieht man sich dann in Köln
Wenn die Blondine (mit der halben(!) Hotpants an) auf der Bühne von TNA Impact dort Gang Bang angeboten hätte dann hätte definitiv Nicht Call of Duty die längste Schlange der Messe gehabt :D
Bemerkenswert, dass der Wii trotz Nintendo-Abstinenz die mit Abstand am häufigsten vertretene Konsole war. xD Die haben das gewusst, ey.
Stimmt doch garicht, die waren nur immer frei..
Zabucracker
21.08.2008, 19:03
Wenn man wüßt an welchen Tagen du da bist^^
oder hab ich was überlesen?
Huch! Stimmt, also der Typ mit der roten Nikolausmütze wird ab morgen bis zum Ende der GC da sein!
Achja! Und ich werde auch morgen mein Trinidad & Tobago T-Shirt an haben! :D
Ja war ganz nett dieses Jahr....
Was natürlich für mich sehr peinlich/cool war, war als ich gegen Hideo Kojimas Frau gerannt bin und er mich danach angegrinst hat und gezwinkert hat. :D Little Big Planet war ansonsten auch sehr gut hat mich überzeugt die Konsole ist bei mir nur leider abgeschmiert (überhitzt xD) und bei Gothic 3 Addon sind sowieso alle PC's abgekackt. ^^
Mio-Raem
21.08.2008, 22:00
Also ich war noch nie auf der Games Conventon, aber sie interessiert mich total. :) Dass ich noch nicht dort war, liegt daran, dass ich soweit weg wohne, aber ich find es ganz ganz toll, wenn sie wirklich nächstes Jahr nach Köln kommt, denn dann ist sie gleich 350 Kilometer näher...:D Aber immer noch 200 Kilometer weg. Egal, das kann man organisieren.
Ich freu mich schon jetzt.
Ich bin morgen und übermorgen den kompletten Tag da, vielleicht trifft man sich ja auf dem GC Freestyle Camp an nem gemütlichen Lagerfeuer. :D
Ich freu mich schon auf Mirror's Edge und Rockband. StarCraft 2 werd ich mir wahrscheinlich auch noch anschauen. Ansonsten hab ich mich eigentlich recht schlecht organisiert, was anspielen angeht. Aber man wirds ja sehen. Ich bin sowieso hauptsächlich wegen der Stimmung da, weshalb ich auch noch den Samstag bleibe.
Und damit man sich auch erkennt: Ich bin der 1.90 große Typ, der euch das T-Shirt vor der Nase wegfangen wird. ;)
Tja, tut mir Leid aber dort sind dieses Jahr irgendwie fast alle 1,90m-2m groß. :D
Edit: Weshalb ich nichts wirklich nichts abgreifen konnte, nichtmal Guitar Hero konnte ich Leute bashen. ;_;
könnt ihr nicht mal ein par fotos posten?
ich hab damals wenigstens die messe••••••••n geknut...äh geknipst :o
ausserdem wollen wir fotos von den geschenken sehen!
Mio-Raem
22.08.2008, 16:24
Ja :) Dann treffen wir uns!
Hilfe :eek:
Zeuge Jenovas
22.08.2008, 17:10
hab genau 1 Bild gemacht...
GameBabes waren mit 1er Ausnahme diesmal echt enttäuschend
http://freenet-homepage.de/hack-Sign/duke.jpg
Mio-Raem
22.08.2008, 18:09
GameBabes waren mit 1er Ausnahme diesmal echt enttäuschend
http://freenet-homepage.de/hack-Sign/duke.jpg
JaWOLL !!!!! :D:A An welchem Stand war der?
Zeuge Jenovas
22.08.2008, 18:18
Stand vor Warhammer aber ich vermute stark das er durch alle Hallen gelaufen ist :D
Mio-Raem
23.08.2008, 21:49
Warscheinlich...Hm, mit so jemandem würde ich jetzt bei einem Stand für Warhammer nicht rechnen. :p
Lucian der Graue
23.08.2008, 23:10
ich hab damals wenigstens die messe••••••••n geknut...äh geknipst :o
KLICK (http://www.krawall.de/web/news/id,32467) ;)
@Duke Nukem Mannn
Klar muss der überall umherwandern,sein eigenes Spiel befindet sich ja immer noch in der Entwicklung ^^ oder doch nicht......
GC,check!
War ganz lustig^^ Nur irre voll, aber troztdem war es die Sache wert XD
schon allein wegen Guitar Hero.
People met:
-Phno
Hab sogar ne Runde Guitar Hero World Tour mit ihm gezockt^^
Da habe ich dich ja gesehen am Eingang... Standen mit einem Kumpel an der Treppe als wie so einen Typen mit so einer Mütze sahen :D Leider habe ich dieses mal die GameOne Typen Simon&Budi nicht privat mal getroffen, so konnt ich wenigstens andere Berühmtheiten treffen die dort ja überall lang liefen O_O
Hab auch nur sehr wenig abgestaubt... Ein Guitar Hero Shirt und paar Aufkleber etc.
^^"
Ich bin der Meinung wenn man jetzt 4 mal dort war, braucht man sich das nicht mehr geben xD
Was mir echt Spaß gebracht hat, war auf dieser Bühne in der Eingangshalle ne Runde Rock Band mir Kollegen zu spielen. Da hat man sich das Shirt wenigstens mal erarbeitet.
Abgegriffen hab ich diesmal leider nur wenig, das war diesmal aber auch echt krank. Das ist schon ein wenig erschreckend, wenn sich die Leute da gegenseitig die Arme aufkratzen, nur um irgendein gammliges Schweiß- oder Schlüsselband zu bekommen. Von den Nerds hab ich lieber Abstand gehalten.
Und die Verteiler hatten ja wohl allesamt nen Gottkomplex.
Aber alles in allem ein klasse Wochende.
"Und die Verteiler hatten ja wohl allesamt nen Gottkomplex"
:D das war vor ein par jahren auch so
:D das war vor ein par jahren auch so
Naja, dieses Jahr war für mich auch schon das dritte Mal, und ehrlich gesagt hatte ich das längts nicht so extrem in Erinnerung. Ich meine, irgendwann hat das doch nichts mehr mit Stimmung zu tun, wenn da 10 Minuten lang durchgehend der Name der Firma geschrien wird.
La Cipolla
25.08.2008, 02:46
Abgegriffen hab ich diesmal leider nur wenig, das war diesmal aber auch echt krank. Das ist schon ein wenig erschreckend, wenn sich die Leute da gegenseitig die Arme aufkratzen, nur um irgendein gammliges Schweiß- oder Schlüsselband zu bekommen. Von den Nerds hab ich lieber Abstand gehalten.
Und die Verteiler hatten ja wohl allesamt nen Gottkomplex.
Die können einem sogar die Freude auf Nerd-T-Shirts versauen. ö_ö Der Fachbesuchertag ist da zwiegespalten, einerseits gibts nicht dieses lächerliche Gerangel, andernseits werfen sie auch nicht ein Zehntel (!) so viel Zeug rum.
Weiß nicht, was ihr gegen die Babes habt. Nicht mehr so armselig wie vor einigen Jahren, als sie in Unterwäsche Autos gewaschen haben (:rolleyes: ), dafür gabs diesmal passende und teilweise sogar einfallsreiche (:eek: ) Kostüme.
Ich werf noch ein paar qualitativ schreckliche Fotos nach.
La Cipolla
25.08.2008, 02:47
Doppelblub!
Ich fand diese Idee bei Aion, die Charaktererstellung am lebenden Modell zu erklären, äußerst seltsam und gelungen. :rolleyes:
Und mein Bild vom Duke is viel dukiger! :o Vor allem mit diesem verwaschenen Mutanten im Hintergrund... xD
GC war genial dieses Jahr. Guild Wars Shirt und Guitar Hero SG-Controller waren eigentlich die Highlights an dem, was ich abgegriffen habe.
Und mit R.D. GUitar Hero World Tour gezockt \o/
YLrZ4uYZxso
Endlich es ist oben^^
Damit man noch sieht wer wer ist:
Links: Phno
Mitte: Kumpel von mir
Rechts: Ich
An der Cam: Calisto
War aufjedenfall sehr geil, ich hätte aber lieber Experte nehmen sollen XDD
dachte zuerst, Schwer würd erstmal bei nem unbekannten Lied ganzgut laufen, aber das war viel zu simpel XD
ach ja,
Lied: Everlong Foo Fighters
Was ich eigentlich relativ gut finde ist, das die GC nächstes jahr wieder in Leipzig ist... Fahr ich doch nochmal xD Wenigstens bleibts im Osten.
Taro Misaki
25.08.2008, 20:32
Also ein Mitarbeiter etwas höheren Rangs von EA, hat vorhin in einem Interview gesagt, dass ALLE namhaften Hersteller nächstes Jahr in Köln sein werden, was mich nach dem ganzen hin und her in den letzten Tagen sehr beruhigen würde, dann könnte ich auch mal endlich dorthin.
Also ein Mitarbeiter etwas höheren Rangs von EA, hat vorhin in einem Interview gesagt, dass ALLE namhaften Hersteller nächstes Jahr in Köln sein werden, was mich nach dem ganzen hin und her in den letzten Tagen sehr beruhigen würde, dann könnte ich auch mal endlich dorthin.
Ich habe mittlerweile auch beides gehört. Was stimmt denn nun? Wäre es Köln, wäre ich sowas von dabei, denn noch näher kann die GC eigentlich nicht mehr kommen. :D
Findet die Messe nächstes Jahr allerdings wieder im Osten statt, werden die T-Shirt-Verteiler leider auf den hohen Besuch des Luxray verzichten müssen. :(
Mio-Raem
25.08.2008, 22:14
Was ich eigentlich relativ gut finde ist, das die GC nächstes jahr wieder in Leipzig ist...
Was denn, nicht in Köln? :(
Taro Misaki
25.08.2008, 22:18
Was denn, nicht in Köln? :(
Es wird eine GC in Leipzig nächstes Jahr geben, aber wie groß die sein wird, ist noch nicht bekannt, so gut wie alle Großen Hersteller und Publisher, sollen schon bestätigt haben, nächstes jahr in Köln zu sein.;)
EDIT:
http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/10833/1843488/gamescom.html
@Taro Misaki
Eigendlich richtig bescheuert, wenn man sich das mal richtig durchliest auch schon fast großkotzig. Es ist wiedereinmal so ein Ost-West Klischee. Osten relativ arm und uninteressant, Westen groß und modern. Nunja, schade das solch eine große Messe aus dem Osten einfachmal in den Westen verschoben wird denn ohne Firmen etc. wird sich die GC nächstes Jahr doch nicht halten?
:rolleyes:
Schade und GC hört sich auch besser als Gamescom. an... -.-" Echt mal... Kann ich mich den ganzen Abend aufregen,ey.
Taro Misaki
25.08.2008, 22:45
Ich sehe es nicht aus der Ost-West-Sicht, sondern würde einfach gerne auch mal auf eine Gamingmesse gehen, was für mich bisher nicht möglich war, jetzt hatten 7 Jahre lang alle Leute, die in der Nähe von Leipzig wohnen, die Chance dorthin zu gehen, und jetzt haben endlich auch mal viele anderen die Gelegenheit dazu, aber was machen, die, die die Messe bei sich hatten?, fangen an, sich über alles aufzuregen, reden von Diebstahl der Games Convention, oder ähnlichem Quatsch, sowas finde ich großkotzig.
EDIT:
Das Kölner Konzept setzt aber durchaus auch einige ganz eigene Akzente. So planen die Messemacher, die Spiele und das, was damit zusammenhängt, viel stärker, als es bislang irgendwo geschehen ist, während der Veranstaltung mit dem Leben in der Stadt zu verbinden. "Die Spiele", so heißt es, "sollen auch in der Stadt gefeiert werden". Spielstationen und Aktionsbühnen sollen über die Stadt verteilt aufgestellt werden; man will sich um Sponsoren für spielbezogene Events überall in Köln bemühen.
In den Publikumshallen soll es spezielle thematisch abgeteilte "Gaming Areas" geben, also Bereiche, in denen "einfach nur" gespielt wird – einen für Action und Adventure, einen für "Lifestyle", einen für Sportspiele und einen für E-Sport und Intensivspieler.
Quelle: Heise-Online
Wow, das hört sich ja geil an.:)
Ich sehe es nicht aus der Ost-West-Sicht, sondern würde einfach gerne auch mal auf eine Gamingmesse gehen, was für mich bisher nicht möglich war, jetzt hatten 7 Jahre lang alle Leute, die in der Nähe von Leipzig wohnen, die Chance dorthin zu gehen, und jetzt haben endlich auch mal viele anderen die Gelegenheit dazu, aber was machen, die, die die Messe bei sich hatten?, fangen an, sich über alles aufzuregen, reden von Diebstahl der Games Convention, oder ähnlichem Quatsch, sowas finde ich großkotzig.
Die in der Nähe wohnen oO
also ich bin 3 Stunden gefahren, Phno 4 (oder 5?).
Und ich hab ne Menge leute englisch labern hören, die nicht vom Staff waren, oder dieses "schulenglisch" gesprochen haben.
Ich glaube, selbst wenn ich im tiefsten Süden wohnen würde, würde ich mich da hinscheren.
Es klingt ein wenig, als ob du kein Bock hast weit zu fahren und das wiederrum klingt danach als ob du nicht wirklich dahin willst.
Würdest du das wirklich wollen, dann würde dir der "weite Weg" nix ausmachen.
Tolle Menatlität. und jetzt nicht mit "aber das kostet" kommen. Das Argument zieht nicht.
btw, das als Grßkotzig hinzustellen sit irgendwie auch voll dumm.
seit wann sind ossis (moi ist auch einer), bitte großkotzig oO
Es ist schon richtig, das der Westen, uns die GC klaut.
ich meine, auf die Messe kommen ne Menge leute, die geld ausgeben.
Und wenn die Messe in Köln stattfindet, kann ich mir gut vorstellen das mehr Leute kommen.
So ist das numal ins unsrem land.
...7 Jahre lang alle Leute, die in der Nähe von Leipzig wohnen, die Chance dorthin zu gehen...
du hattest auch so immer die Chance hinzugehen...
Etwa ist es Faulheit,Geld oder ....... ne das lass ich lieber...
@Metro
dito
Edit:
Ich werd auch nächstes Jahr da sein, vllt in Köln vllt in Leipzig je nach dem welches Unternehmen wo ist.
Taro Misaki
26.08.2008, 09:23
Aber ansonsten geht´s noch, oder?
Die in der Nähe wohnen oO
also ich bin 3 Stunden gefahren, Phno 4 (oder 5?).
Und ich hab ne Menge leute englisch labern hören, die nicht vom Staff waren, oder dieses "schulenglisch" gesprochen haben.
Das spricht also für den Großteil der Messebesucher, wenn du eine Menge leute hast Englisch labern hören?
Ok, was ist denn, wenn wir diese Menge an Leuten abziehen, denen es, wenn sie von so viel weiter weg kommen, bestimmt egal ist, ob sie jetzt nach Leipzig oder nach Köln fliegen?
Dann können ja, laut deiner Aussage, nicht mehr ganz so viele übrig sein, die dort in der Nähe wohnen, und die hatten, wie ich schon geschrieben habe, schon 7 Jahre hintereinander die Chance, die Messe zu besuchen.
Ich glaube, selbst wenn ich im tiefsten Süden wohnen würde, würde ich mich da hinscheren.
Es klingt ein wenig, als ob du kein Bock hast weit zu fahren und das wiederrum klingt danach als ob du nicht wirklich dahin willst.
Würdest du das wirklich wollen, dann würde dir der "weite Weg" nix ausmachen.
Tolle Menatlität. und jetzt nicht mit "aber das kostet" kommen. Das Argument zieht nicht.
Was interessiert mich, ob die Wahrheit bei dir nicht zieht, ich kann es es mir einfach nicht leisten, da kannst du dich auf den Kopf stellen und Halleluja singen, es bleibt trotzdem dabei, ich habe über 10 Monate dafür gebraucht, das Geld für meine 360 zusammenzusparen und es ging auch nur so schnell, weil ich nachher noch eine unerhoffte geldspritze bekommen habe, seitdem bin ich auch schon wieder für die PS3 am sparen.
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal Urlaub in einem Ausland, das nicht Niederlande heißt und das nur, weil ich beruflich zufällig nach Österreich musste und ein Freund von mir in der Nähe von Wien wohnt, bei dem ich übernachten konnte, also komm mir nicht mit so einer Scheiße, von wegen "aber das kostet" zieht nicht.
Ich habe durch meinen Job eine Menge Vorteile, aber viel Geld zu verdienen gehört leider nicht dazu, aber er macht mir nunmal eine Menge Spaß, weshalb ich mich bei gewissen Dingen halt etwas einschränken muss, wirst du vielleicht mal einsehen, wenn du aus der Schule raus bist.
Es ist schon richtig, das der Westen, uns die GC klaut.
ich meine, auf die Messe kommen ne Menge leute, die geld ausgeben.
Und wenn die Messe in Köln stattfindet, kann ich mir gut vorstellen das mehr Leute kommen.
So ist das numal ins unsrem land.
Bevor man so einen Unfug schreibt sollte man sich erst mal richtig informieren.
Die B.I.U. (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware), in dem so ziemlich alle wichtigen Publisher und Hersteller, die in Deutschland einen Sitz haben, Mitglied sind, und ohne die die GC in Leipzig gar nichts wäre, haben sich nach einem neuen Standort umgesehen, weil sie mit der Gesamtsituation in Leipzig nicht mehr zufrieden waren, aber Hauptsache den "bösen" Wessis die Schuld dafür geben.:rolleyes:
du hattest auch so immer die Chance hinzugehen...
Etwa ist es Faulheit,Geld oder ....... ne das lass ich lieber...
Nee, wieso denn nicht?, das würde ich jetzt gerne mal wissen, oder ist es wieder nur ein sinnloser Flame, der deiner zusammenhangslosen Wut auf den Westen entsprungen ist?
EDIT:
Achja, hatte ich noch vergessen zu schreiben, falls du dich jetzt fragst, wieso ich dann im Technik-Forum nach einer Digicam für 150€ gesucht habe.
Ja, ich hatte mir überlegt eine zu kaufen, weil ich mittlerweile schon wieder fast 150€ zusammen habe, aber jetzt nach der GC und den ganzen Infos und Videos, habe ich mich doch wieder zugunsten der PS3 umentschieden.
Aber ansonsten geht´s noch, oder?
Das spricht also für den Großteil der Messebesucher, wenn du eine Menge leute hast Englisch labern hören?
Ok, was ist denn, wenn wir diese Menge an Leuten abziehen, denen es, wenn sie von so viel weiter weg kommen, bestimmt egal ist, ob sie jetzt nach Leipzig oder nach Köln fliegen?
ja es geht noch.
Keine Ahnung was dann is, heiß ich Moses oO
Dann können ja, laut deiner Aussage, nicht mehr ganz so viele übrig sein, die dort in der Nähe wohnen, und die hatten, wie ich schon geschrieben habe, schon 7 Jahre hintereinander die Chance, die Messe zu besuchen.
Wenn man in der Nähe wohnt, verspürt man oft den Drang nicht hinzugehen, auch wenns für andere was tolles ist.
Was interessiert mich, ob die Wahrheit bei dir nicht zieht, ich kann es es mir einfach nicht leisten, da kannst du dich auf den Kopf stellen und Halleluja singen, es bleibt trotzdem dabei, ich habe über 10 Monate dafür gebraucht, das Geld für meine 360 zusammenzusparen und es ging auch nur so schnell, weil ich nachher noch eine unerhoffte geldspritze bekommen habe, seitdem bin ich auch schon wieder für die PS3 am sparen.
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal Urlaub in einem Ausland, das nicht Niederlande heißt und das nur, weil ich beruflich zufällig nach Österreich musste und ein Freund von mir in der Nähe von Wien wohnt, bei dem ich übernachten konnte, also komm mir nicht mit so einer Scheiße, von wegen "aber das kostet" zieht nicht.
Ich habe durch meinen Job eine Menge Vorteile, aber viel Geld zu verdienen gehört leider nicht dazu, aber er macht mir nunmal eine Menge Spaß, weshalb ich mich bei gewissen Dingen halt etwas einschränken muss, wirst du vielleicht mal einsehen, wenn du aus der Schule raus bist.
Ich wollte ja nich gleich deine ganze Lebensgeschichte hören...
Aber du beweißt grad das du andere Prioritäten setzt, eine 360 oder PS3...
ich geh halt lieber mal zur GC. ist doch O.K.
Geld für ne 360 sparen, aber heulen weil man nicht zur GC find ich persöhnlich auch doof.
Aber wie gesagt jeder hat seine Prioritäten.
Bevor man so einen Unfug schreibt sollte man sich erst mal richtig informieren.
Die B.I.U. (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware), in dem so ziemlich alle wichtigen Publisher und Hersteller, die in Deutschland einen Sitz haben, Mitglied sind, und ohne die die GC in Leipzig gar nichts wäre, haben sich nach einem neuen Standort umgesehen, weil sie mit der Gesamtsituation in Leipzig nicht mehr zufrieden waren, aber Hauptsache den "bösen" Wessis die Schuld dafür geben.:rolleyes:
ok, das hab ich nicht gewusst, kp für mich :rolleyes:
Dafür entschuldige ich mich natürlich.
Nee, wieso denn nicht?, das würde ich jetzt gerne mal wissen, oder ist es wieder nur ein sinnloser Flame, der deiner zusammenhangslosen Wut auf den Westen entsprungen ist?
Weil... naja du ja schon übereagiert hast.
Es war kein sinnloser Flame, sonder eher etwas das ich verstehen könnte.
Aber ich habe schon halb geahnt das Geld das Problem ist, daher war es ganz einfach unnötig.
Taro Misaki
26.08.2008, 10:23
Ich wollte ja nich gleich deine ganze Lebensgeschichte hören...
Aber du beweißt grad das du andere Prioritäten setzt, eine 360 oder PS3...
ich geh halt lieber mal zur GC. ist doch O.K.
Geld für ne 360 sparen, aber heulen weil man nicht zur GC find ich persöhnlich auch doof.
Aber wie gesagt jeder hat seine Prioritäten.
Ja, und weil Gaming nunmal mein größtes Hobby ist, muss ich aufgrund meiner begrenzten Finanzmittel, eben meine Prioritäten bei Sachen setzen, von denen ich langfristig was habe, da ist es für mich halt sehr schön, wenn so eine Messe nach 7 Jahren auch mal in meiner Nähe stattfindet und da du ja, wie du erwähnt hast, diese Probleme nicht hast und sowohl Leipzig, als auch Köln ohne größere Probleme erreichen kannst, verstehe ich deine Aufregung nicht.
Ja, und weil Gaming nunmal mein größtes Hobby ist, muss ich aufgrund meiner begrenzten Finanzmittel, eben meine Prioritäten bei Sachen setzen, von denen ich langfristig was habe, da ist es für mich halt sehr schön, wenn so eine Messe nach 7 Jahren auch mal in meiner Nähe stattfindet und da du ja, wie du erwähnt hast, diese Probleme nicht hast und sowohl Leipzig, als auch Köln ohne größere Probleme erreichen kannst, verstehe ich deine Aufregung nicht.
ist ok, wie gesagt, ich spar ja auch für die PS3^^
Aber das mit Köln war anders gemeint, ich komme nicht leicht hin, ich glaube sogar Fliegen wär am günstigsten (wohne in BRB).
Aber das hat noch Zeit.
Don Cuan
27.08.2008, 01:05
Dir ist schon klar, dass die Games Convention nur durch erhebliche Investitionen der Leipziger Messe GmbH, der Stadt Leipzig, des Freistaats Sachsen sowie einigen weiteren Privatunternehmen zu ihrer Bedeutung wachsen konnte. Von daher ist es schon verdammt armselig, der Stadt diesbezüglich den Rücken zu kehren.
Die Argumente speziell für Köln sind relativ dünn.
Der Flughafen Köln/Bonn ist vergleichsweise nicht viel besser gelegen als Leipzig/Halle, hat aber zugegebenermaßen eine höhere Kapazität. Dennoch ist Frankfurt der zentrale Angelpunkt des internationalen Flugverkehrs.
Das Wachstumspotential auf dem Messegelände in Leipzig war recht gesättigt, okay. Trotzdem zweifel ich daran, dass eine noch größere Messe bedeutend mehr Aussteller anziehen wird. Okay, das Ziel scheint auch eine noch größere Zahl an Publikumsbesuchern sein, ob die neue Messe das Spieleangebot entsprechend skaliert, muss sich zeigen. Als ich vor einem Jahr dort war, wurden zu einem recht großen Anteil schon erschienene Spiele gezeigt, während man bei interessanten Titeln (wenn es spielbares gab) schon recht lang warten musste.
Was großkotzig ist, ist die Pressemitteilung des BIU, die du gepostet hast.
Jede Messe ist angesichts der jeweils präsentierten Spiele und der sich ändernden Aufdrucke der verteilten T-Shirts anders. Außer, dass man an den Hersteller-Ständen jeweils immer den gleichen Namen schreit.
Und wir reden hier nicht von der Weltausstellung. Es besteht keine Notwendigkeit in sich, den Veranstaltungsort zu wechseln.
Die B.I.U. (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware), in dem so ziemlich alle wichtigen Publisher und Hersteller, die in Deutschland einen Sitz haben, Mitglied sind, und ohne die die GC in Leipzig gar nichts wäre, haben sich nach einem neuen Standort umgesehen, weil sie mit der Gesamtsituation in Leipzig nicht mehr zufrieden waren, aber Hauptsache den "bösen" Wessis die Schuld dafür geben.
Finanziell trägt der BIU selbst kaum zum Gelingen der Messe bei, deshalb auch der Titel des "ideeller Trägers". Klar, in ihm sind mit die Hauptaussteller verbunden, aber bei weitem nicht alle. Wenn die Games Convention die kleineren Entwickler verstärkt anziehen sollte, ist das auch nichts schlechtes. Werden wir ja sehen :).
Trotzdem bist du ein blöder Wessi :p!
;)
Boah ich liebe die GC und ich werd auch nächstes Jahr wieder hin fahren, auch wenn alle großen Publisher in Köln sein werden... Lang lebe die GC!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn meine Gallery demnächst endlich mal freigeschaltet werden sollte dann post ich noch en paar Confotos ^-^v
@vid
Man hört ja kaum den Song >.<°
OFFTOPIC
People met:
-Phon
du verunstaltest ericsons nick immer noch xD'
Taro Misaki
27.08.2008, 15:51
Dir ist schon klar, dass die Games Convention nur durch erhebliche Investitionen der Leipziger Messe GmbH, der Stadt Leipzig, des Freistaats Sachsen sowie einigen weiteren Privatunternehmen zu ihrer Bedeutung wachsen konnte. Von daher ist es schon verdammt armselig, der Stadt diesbezüglich den Rücken zu kehren.
Aber trotzdem ist es doch den einzelnen Ausstellern selbst überlassen, wo sie ausstellen, oder nicht?
Es hat ja niemand der Stadt Leipzig die Möglichkeit genommen eine Gamingmesse auszutragen, es kann sich noch immer jeder aussuchen, ob er nach Köln oder Leipzig geht, von daher finde ich es jetzt nicht negativer zu bewerten, wenn ein Aussteller jetzt nach Köln geht, als wie Nintendo, die gar nicht in Leipzig ausstellen, das Ergebnis bleibt für Leipzig ja das selbe.
Dann müsste man Nintendo ja auch genauso vorwerfen, dass sie nie in Leipzig sind.
Eine Große Videospielserie wie zum Beispiel Final Fantasy, ist auch nur dadurch groß geworden, dass sich viele Leute die Spiele gekauft haben, die Serie wurde also von diesen Fans weiterfinanziert, trotzdem bleibt es ja doch noch SE überlassen, ob sie die Serie jetzt weiter fortführen oder nicht.
Ich weiß jetzt nicht welche Standorte damals für die Games Convention zur Auswahl standen, jedenfalls befand sich die Messe in Köln zu dieser Zeit noch im Ausbau und hatte deshalb nicht mal die Chance, sich zu beweisen, die Bauarbeiten gehen soweit ich weiß, noch bis Anfang nächsten Jahres.
Die Argumente speziell für Köln sind relativ dünn.
Der Flughafen Köln/Bonn ist vergleichsweise nicht viel besser gelegen als Leipzig/Halle, hat aber zugegebenermaßen eine höhere Kapazität. Dennoch ist Frankfurt der zentrale Angelpunkt des internationalen Flugverkehrs.
Das Wachstumspotential auf dem Messegelände in Leipzig war recht gesättigt, okay. Trotzdem zweifel ich daran, dass eine noch größere Messe bedeutend mehr Aussteller anziehen wird. Okay, das Ziel scheint auch eine noch größere Zahl an Publikumsbesuchern sein, ob die neue Messe das Spieleangebot entsprechend skaliert, muss sich zeigen. Als ich vor einem Jahr dort war, wurden zu einem recht großen Anteil schon erschienene Spiele gezeigt, während man bei interessanten Titeln (wenn es spielbares gab) schon recht lang warten musste.
Naja, als dünn würde ich das aber nicht bezeichnen.
Erstmal ist die Ausstellungsfläche der Messe in Köln fast 3 Mal so groß, wie die der Leipziger Messe.
Die logistische, wie auch die personenverkehrbezogene Infrastrukur ist insbesondere im Messestadtteil Deutz hervorragend, der Bahnhof ist direkt an der Messe, der Stadtteil hat einen eigenen Güterhafen, die Bahnverbindung ist ausgezeichnet, die Autobahnanbindung ist auch super, außerdem wurde sich in der Vergangenheit immer über die unzureichende Menge an Holtelbetten in der Umgebung der Messe in Leipzig beschwert, davon hat Köln sehr viel mehr.
Das ist zwar jetzt kein Argument für Köln, aber das mit den schon erschienenen Spielen, die vorgestellt wurden, scheint sich mit der Verkleinerung der E3, schlagartig geändert zu haben, auf jeden Fall gab es dieses Jahr auf der GC jede Menge neue Infos, die noch nicht bekannt waren und Spiele, die noch lange nicht erschienen sind und ich weiß nicht ob die TGS da berücksichtigt wurde, aber die GC soll mittlerweile die Größe Spielemesse der Welt sein.
Eine größere Austellungsfläche ist bei dem riesigen Einzugsgebiet hier dringend notwendig, bietet aber auch die Möglichkeit die Anzahl der Anspielstationen deutlich zu vergrößern, damit man vielleicht nicht mehr ganz so lange anstehen muss.
Und ich glaube auch nicht, dass das Ziel ist, mehr Aussteller anzuwerben, davon sind ja eigentlich genug da, das Hauptziel wird wohl sein, durch das viel Größere Einzugsgebiet, mehr Besucher anzulocken, was mit dem Ruhrgebiet, Belgien und den Niederlanden, ja geradezu ein Elfmeter ohne Torwart ist.
Was großkotzig ist, ist die Pressemitteilung des BIU, die du gepostet hast.
Stimmt, das war wirklich großkotzig, aber es ist halt die Wahrheit, die B.I.U. hat sich halt jetzt für Köln ausgeprochen, da prahlt man gerne mal damit, währe andersherum, aber bestimmt nicht anders gewesen.
Jede Messe ist angesichts der jeweils präsentierten Spiele und der sich ändernden Aufdrucke der verteilten T-Shirts anders. Außer, dass man an den Hersteller-Ständen jeweils immer den gleichen Namen schreit.
Und wir reden hier nicht von der Weltausstellung. Es besteht keine Notwendigkeit in sich, den Veranstaltungsort zu wechseln.
Wie gesagt, es soll mittlerweile, die größte Spielemesse der Welt sein und die Spieleindustrie und es gibt nichts, was in den letzten Jahren so geboomt hat, also so kleinreden würde ich das jetzt nicht.;)
Finanziell trägt der BIU selbst kaum zum Gelingen der Messe bei, deshalb auch der Titel des "ideeller Trägers". Klar, in ihm sind mit die Hauptaussteller verbunden, aber bei weitem nicht alle. Wenn die Games Convention die kleineren Entwickler verstärkt anziehen sollte, ist das auch nichts schlechtes. Werden wir ja sehen :).
Die B.I.U. repräsentiert, obwohl sie "bis jetzt" nur 12 Mitglieder hat, über 80% der deutschen Publisher und Entwickler, dazu kommt noch Sony und diese Firmen ziehen nunmal den Großteil der Besucher an, ohne Besucher kein finanzieller Erfolg, also würde ich nicht sagen, dass die B.I.U. nicht maßgeblich zum Gelingen der Messe beigetragen hat.
Fragt sich jetzt nur, ob die kleineren Entwickler sich denken, dass sie auf einer kleinen Messe ohne die großen Firmen einen größeren Erfolg erwarten, oder denken, dass durch den großen Ansturm (und der wird garantiert sehr groß sein) in Köln profitieren wollen.
Trotzdem bist du ein blöder Wessi :p!
;)
Ja, ich wäre auch lieber ein Ossi, aber etwa 9400km weiter östlich.:(
Aber trotzdem ist es doch den einzelnen Ausstellern selbst überlassen, wo sie ausstellen, oder nicht?
Es hat ja niemand der Stadt Leipzig die Möglichkeit genommen eine Gamingmesse auszutragen, es kann sich noch immer jeder aussuchen, ob er nach Köln oder Leipzig geht, von daher finde ich es jetzt nicht negativer zu bewerten, wenn ein Aussteller jetzt nach Köln geht, als wie Nintendo, die gar nicht in Leipzig ausstellen, das Ergebnis bleibt für Leipzig ja das selbe.
Dann müsste man Nintendo ja auch genauso vorwerfen, dass sie nie in Leipzig sind.
Es ist doch recht naiv zu sagen, die GC in Leipzig hätte ja wohl immernoch die Chance, ihre Messe unverändert weiterzuführen, wenn man gleichzeitig weiß, dass der BIU und viele große Publisher nur Köln unterstützt und deshalb alle großen Publisher nicht mehr in Leipzig sind.
Ich weiß jetzt nicht welche Standorte damals für die Games Convention zur Auswahl standem, jedenfalls befand sich die Messe in Köln zu dieser Zeit noch im Ausbau und hatte deshalb nicht mal die Chance, sich zu beweisen, die Bauarbeiten gehen soweit ich weiß, noch bis Anfang nächsten Jahres.
Als die GC startete, war Leipzig die einzige Stadt, die bereit war, die Messe anzunehmen, alle anderen wollten die ganzen Nerds nicht haben. Von "Köln hatte nicht die Chance" kann also nicht die Rede sein.
Und genau das ist ja meiner Meinung nach auch das Miese. Erst will niemand so ein Außenseiterteil und sobald es dann doch groß ist und viel Geld und Publicity für die Stadt bringt, reißen sie sich drum. Vor allem die Pressemitteilung des BIU hat diesen Eindruck für mich noch verstärkt.
Ich werd mir in nächster Zeit erstmal angucken, ob überhaupt noch jemand in Leipzig bleibt, denn grundsätzlich ist Leipzig imo schöner als Köln. Und von der Entfernung macht es für mich keinen großen Unterschied.
Boah ich liebe die GC und ich werd auch nächstes Jahr wieder hin fahren, auch wenn alle großen Publisher in Köln sein werden... Lang lebe die GC!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn meine Gallery demnächst endlich mal freigeschaltet werden sollte dann post ich noch en paar Confotos ^-^v
@vid
Man hört ja kaum den Song >.<°
OFFTOPIC
du verunstaltest ericsons nick immer noch xD'
Mal schauen, evtl fahren wir nächstes Jahr wieder hin (aber Leipzig, von wegen näher). Man trifft sich dann ja auch mal irgendwo wieder. :)
Und was den Sound angeht, der war in diesem Glasteil wirklich wesentlich lauter. XD
Mal schauen, evtl fahren wir nächstes Jahr wieder hin (aber Leipzig, von wegen näher). Man trifft sich dann ja auch mal irgendwo wieder. :)
Und was den Sound angeht, der war in diesem Glasteil wirklich wesentlich lauter. XD
Aber sowas von^^
Hoffen wa das nächstes Activision auch da ist, wegen Guitar Hero^^
Bis dahin schaff ich Lieder dann auch auf Profi \o/
btw. stimmt, in dem Glasteil haste von draußen gar nix gehört XD
Jo~! Ein weiteres meet and greet! :bogart:
Wenn ich versucht hätte weiter in das Glasdings zu gehn hätte ich euch die Köpfe abgeschnitten! xDD
Aber sowas von^^
Hoffen wa das nächstes Activision auch da ist, wegen Guitar Hero^^
Bis dahin schaff ich Lieder dann auch auf Profi \o/
Oh je, naja hoffen kann man ja mal... ich hab schon in nem anderen Forum gelesen das die großen Publisher nächstes Jahr nur noch auf der gamescom sein wollen. -.-°
Microsoft und Ubisoft sind 2009 ausschließlich auf der gamescom in Köln präsent. Das bestätigten beide Unternehmen via Pressemitteilung.
Nichtsdestotrotz sprachen sie einen Dank an die Messe in Leipzig aus, die sowohl in den vergangenen als auch in diesem Jahr herausragende Arbeit geleistet habe.
Quelle: Videogamezone
Außerdem sollen auch Sony und Nintendo nur noch auf der gamescon sein... hoffentlich wird die Games Convention nächstes Jahr kein Reinfall! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
EDIT
Hier noch (nachträglich) meine Gallery von der GC ^-^
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=73676
Zabucracker
03.09.2008, 11:55
Ich bin auf der Ubisoft-Seite! \o/ (http://www.npshare.de/files/37/8328/SW_LGC21.jpg)
Ich bin auf der Ubisoft-Seite! \o/ (http://www.npshare.de/files/37/8328/SW_LGC21.jpg)
Bist du die Dame mit dem Mikro in der Hand?
wie war eigentlich der stand der gamesacademy?
hab den newsletter bekommen-da wurde wieder megadick aufgetragen wie gefragt man auf der messe gewesen sei ^ ^
Lucian der Graue
03.09.2008, 13:04
Bist du die Dame mit dem Mikro in der Hand?
Ist das nicht Vio von Giga (http://www.giga.de/info/team/editorial/viotensil.html) ???
wie war eigentlich der stand der gamesacademy?
hab den newsletter bekommen-da wurde wieder megadick aufgetragen wie gefragt man auf der messe gewesen sei ^ ^
Nachdem ich mich Freitag (vor Allem abends in der Stadt) ziemlich ausgepowered hatte, war ich Samstag ziemlich froh, dass die Games Academy ne ganze Menge gemütlicher Sitzsäcke (den ich mir gleich gekauft hab) da stehen hatte. Ich war zwar deshalb garnicht darauf eingestellt, da was interessantes zu hören, aber ich muss sagen, war schon toll. Hab bestimmt 3 Stunden da gesessen und gelauscht, wie die Studenten ihre Spiel vorgestellt haben und ein Typ jede Menge über die Academy erzählt hat, wie man einsteigt, was man für Kenntnisse braucht und was man für Perspektiven hat.