PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederherstellung eines wichtigen Ordners



Mani
19.07.2008, 12:38
Hi!

Ich hab gestern am Abend einen sehr wichtigen Ordner gelöscht, möchte diesen mitsamt den ganzen Dateien wiederherstellen.
Könnt ihr mir einige Programme empfehlen, mit denen sowas möglich ist?
Habs schon mit zahlreichen probiert, diese konnten aber nur Dateien auslesen und fanden auch keine wirklichen Ergebnisse.

Achja, wenn man den Ordner auswählen könnte, wo der gelöschte Ordner vorher war, wärs ganz praktisch.

Danke im Voraus! :)

Whiz-zarD
19.07.2008, 12:42
Erstmal ist es wichtig, dass auf diese Festplatte KEINE Dateien geschrieben werden DARF.
Gelöschte Dateien werden zum Überschreiben freigegeben und wenn man nun Daten auf die Platte schreibt, schwindet die Chance bei jedem Bit, dass man die Dateien noch retten kann.

Empfehlen kann ich dir Ontrack Easy Recovery. Allerdings ist dies nicht kostenlos.
Als Kostenlose Variante kenn ich PC Inspector File Recovery aber dies ist mehr schlecht als recht.

Wenn du schon Daten auf die Platte geschrieben hast, kannst du es schon fast vergessen.

Mani
19.07.2008, 13:24
Habs jetzt mit dem Programm versucht, dass du vorgeschlagen hast. Es wurde leider nichts gefunden.
Aber trotzdem danke...:(

FF
19.07.2008, 13:33
du hast das programm, das vorgeschlagen wurde, auf deine festplatte installiert. vorher vermutlich auch herutergeladen. die anderern programme auch. und durch das surfen im internet hast du massig temporäre dateien auf deine festplatte geschaufelt. die chancen standen bei 0.