Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wonderful Days



Darji
13.07.2003, 19:43
Ich bin gerade zufällig auf einen neuen Anime namens Wonderful Days gestoßen. Er soll im Juli in die Koreanischen Kinos kommen.
Hat jemand vielleicht irgendwelche infos zu story?

Das Einzige was ich bis her darüber gefunden habe ist das hier:

Conflicts, struggles and fights seem to be the fate of even the last people on earth.
The people of ECOBAN have everything and the refugees in MARR have nothing. ECOBAN wants to keep power even though the MARR sacrifice and struggle and world in contrast want ECOBAN down for their own survival. The struggles narrow down to the fight between two men. A heroic vilant and villain-like hero. And a girl is INBETWEEN."

hier noch ein sehr stimmungsvolles Musikvideo was lust auf mehr macht8)
Bittorent: http://www.filerush.com/torrents/WonderfulDays_MV_HD.wmv.torrent

und die Offizielle Seite:
http://wonderfuldays.co.kr/english/index.php?sound=

M-P
13.07.2003, 20:13
boah O______o

das sieht ja mal geil aus, zeichnungen und animationen auf höchstem level, aller erste sahne o___O einfach nur genial.

den muss ich mir geben, auf alle fälle.

nochmal: boah.

Knuckles
13.07.2003, 21:22
Bin auch wirklich überrascht. Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Die Frage ist nur, ob es jemals eine Veröffentlichung außerhalb Koreas geben wird.
Auch ist die nächste Frage, ob sich eine Fansub-Gruppe diesem Anime annimmt.

nohman
13.07.2003, 21:25
Seit ich den trailer zum ersten mal gesehen hab, kann ich es kaum abwarten, endlich den ganzen film (in welcher form auch immer :D) zu sehen!

Ich kann nur hoffen, dass der in verständlicher sprache zu nem bezahlbaren preis auf dvd erscheint (kino wag ich gar nicht mehr zu hoffen) :)

dideldumm83
14.07.2003, 19:42
Echt genial!!!Is ja der hammer,bin mal gespannt ob das hier kommt!!!Hoffentlich gibts da irgendwann irgendwo was mit engl. Untertiteln!!!!!!!!!!Wär genial!!!Aber den würd ich mir auch angucken ohne Untertitel,aber auf JP denn von koreanisch hab ich null Peil,obwohls leichter sein soll!!!;)

Kima
15.07.2003, 02:34
Wow, sehr geil animiert muss ich echt sagen :A
Allerdings dürfte mich dieser Anime vom Inhalt nicht sonderlich ansprechen. ^^" Ich steh nicht auf derartiges...^^"
Aber schlecht ist der nich, kein Zweifel ^^

Don Rosa
15.07.2003, 03:28
Original geschrieben von Knuckles

Die Frage ist nur, ob es jemals eine Veröffentlichung außerhalb Koreas geben wird. Ich würd mal spontan "jupp" sagen, immerhin ist die Homepage auch auf englisch verfügbar. Und die anglophoben Koreaner würden sich lieber ihre Zehen abschneiden als freiwillig englisch reden zu müssen :p

Laguna
15.07.2003, 23:16
WOW! Die CG Grafik dieser Anime Serie passt wirklich wie das Auge aufs Ei! :eek: Allein die Produktion muss unmengen von Kosten verschlungen haben. Und da will mir mal einer sagen das gute Anime-Serien nur aus Japan kommen? :)

Das Korea auch im Film & Game Bereich durchaus nicht zu unterschätzen ist beweist ja für mich Magna Carta, den schönere OST Grafik konnte ich bisher noch in keinem anderen PC RPG bewundern :D

Auf jeden Fall sieht der Trailer für mich schonmal sehr interessant aus. Wie Knuckles schon gesagt hat- richtig Appetitanregend 8)

Darji
14.09.2003, 00:04
Endlich konnte ich mir Wonderful Days anschauen:D :D

Die Animationen sind einfach fantastisch:eek: :eek:
Leider hatte ich probleme die untertitel darzustellen deswegen kann ich nicht so viel von der story sagen. Aber ich hoffe, dass sich das mit der Version von "Hikari" die ich mir gerade herunterlade ändert.


Wer den BT link zu "Hikaris" Wonderful days (700 MB) haben will PN an mich. Zur Qualität kann ich keider nichts sagen aber die qualität der version die ich mir schon heruntergeladen habe (719 MB) war sehr sehr gut.

Kite
14.09.2003, 01:43
Die Qualität der Hikari Version ist recht gut. Zwar nicht perfekt, aber guter Fansub-Standard. ^^

Zum Film: Ich habe bisher nur die erste halbe Stunde gesehen, aber rein vom optischen her ist er einfach atemberaubend. :eek:
Und damit mein ich nicht nur die fantastischen CG Grafiken, sondern üerhaupt das ganze Design. IMHO sehr genial! :A
Zur Story kann ich natürlich noch nichts endgültiges sagen, aber ich finde sie bisher äußerst interessant.
Der Film ist übrigens auf koreanisch, was zwar ungewöhnlich aber irgendwie auch wieder cool ist. Erinnert mich an die Zeiten, als ich damals das erste mal Anime auf japanisch sah. XD

Den Film kann ich jetzt schon weiterempfehlen, und sei es nur, um sich an der genialen Optik satt zu sehen. ^^

edit:
So, nachdem ich ihn nun ganz gesehen habe, kann ich auch mal auf die Story eingehen.
Angefangen hat sie eigentlich recht gut und bot auch einige interessante Ansätze. Die letztendliche Ausführung war jedoch mehr als schwach! :B

Auf die Charaktere und deren Beziehungen untereinander wurde so gut wie überhaupt nicht eingegangen.
Was wissen wird über die Helden Shua, Jay und den silberhaarigen Dritten im Bunde, DESSEN NAME NOCH NICHT EINMAL GENANNT WURDE (oder vielleicht auch nur kurz nebenbei erwähnt)? So gut wie gar nichts. Deren ganze Vorgeschichte wurde nur an Hand von zwei Ereignissen festgemacht, auf denen man dann versucht hat eine komplexe Dreiecksbeziehung aufzubauen. Zum einen den "Wonderful Day", zum anderen der Vorfall mit dem Messer. Wir lernen, dass Shua auf den blauen Himmel steht, Jay steht auf Shua und Silberlocke auf Jay und will Shua deswegen umbringen. Toll. Das ist zu ziemlich alles was wir wichtiges über das Verhätnis der drei Charaktere im ganzen Film erfahren. Dabei hätte man aus dieser Dreiecksbeziehung so viel mehr machen können, wenn man nur mal bei manchen Sachen etwas stärker ins Detail gegangen wäre...
Dann der "Oberbösewicht", dessen Name wir auch nicht kennen und der am Ende anfängt fröhlich jeden abzuknallen. Der Zuschauer sitzt nur da und fragt sich WIESO? Was zum Teufel ist sein Motiv? Extrem schlechte Laune?
Dann die Nebencharaktere. Auf die hat man wirklich gar keinen Wert gelegt. Was ist mit Dr. Noah? Was wissen wir über den Kerl? Nix! Die Mitglieder der Resistance? Nix! Keiner der Mitglieder wurde auch nur ein wenig näher beleuchtet, sei es ihr Verhätnis untereinander, ihre Motive zu kämpfen oder wie sie zur Resistance gefunden haben. Oder gar wie Shua zu ihr gefunden hat bzw. woher er und Dr.Noah sich kennen... Dann diese grünhaarige Escoban. (hab den Namen vergessen) Taucht nur zweimal kurz auf und das wars. Die hätte man sich auch gleich ganz sparen und durch einen gewöhnlichen Soldaten ersetzen können... Das kleine Mädchen Karen? Wer zum Teufel war das überhaupt?? -_- usw.
Wirklich extrem mieses Storytelling, dass sich mit etwas mehr Liebe zum Detail und vielleicht 30 Minuten mehr (nicht mal) hätte verhindern lassen.

Ok, genug gelästert. Ich sollte mir den Film nochmal ansehen, vielleicht hab ich auch nur eine Menge Dinge übersehen die mir beim zweiten mal schauen ins Auge fallen.
Dennoch bleibt der Film eine wahre Augenweide!

Darji
14.09.2003, 16:13
nachdem mir die qualität von "Hikari" nicht besonders gefallen hat, habe ich ein bisschen herumprobiert und endlich die untertitel zum laufen gebracht. Aber bei dieser wiklich schwachen story hätte ich mir das auch sparen können:(

ich muss Kite in allen punkten recht geben. Mir kommt es auch so vor, als wäre das original viel länger gewesen und man musste dann im nachhinein einige szenen aus irgendwelchen gründen entfernen. Viele szenen wirken so, als ob da noch die hälfte fehlen würde.

Dennoch sollte man sich Wonderful Days aufgrund der wirklich fantastischen optik mal ansehen.

Vinc
14.09.2003, 17:17
najo, in allem Recht geben, kann ich meinen Vorredner auch nicht...

Finde eigentlich nicht, dass weitere Szenen die mehr auf die verschiedene Charrakter eingehen, fehlen würden.

Bei dem Film passt mir eigentlich alles so wie es ist.
Er strahlt einfach eine gewisse "Ruhe" aus, was nicht nur an den am Ende immer weniger werdenden Gesprächen liegt.
Einfach Szenen, in denen Jay nen paar Minunten mit ihrem Motorrade rumheizt (wie mich das immer an Extreme-G erinnnerte :D), untermalen von schöner Musik und begeleitet von karglosen, "traurigen" Landschaften.

Shua und Jay (die Hauptproganisten) reden ja auch kaum Worte mit einander, dies verstärkt fuer mich einfach noch mehr diese "Stille" dier der Film besitz.
Es passt einfach zu diesem Film, dass nicht so sehr auf verschiedene Charaktere eingegangen wird.
Die Zukunft ist trostlos, die Gegenwart genauso. Düster, um dies auszudrücken, fand ich eine Distanzierung der Charaktere wirklich gut.
Es stellt fuer mich auch die Menschen, dieser Zeit dar. ALle bedrückt, hoffnungslos.
All dies, was meine Vorredner kritisiert hatten, finde ich unterstüzt gerade, diee Wirkung, die dieser Film bei mri erzielt hatte.

Das einzige was mir misfallen hat, war das die viel zu viel auf Computer Animation gesetzt haben... War ja nicht mehr viel gezeichnet o.O
Auch das Koranisch hat sich nicht so gut wie Japansich angehört.

tjo, aber ich würde sagen, er lohnt sich ;)

Desmond
01.03.2004, 00:37
So, jetzt konnte ich ihn auch endlich sehen, und muss sagen, sehr genial gemacht. Die Musikuntermalung ist ziemlich genial, genauso wie die Athmosphäre.
Das Shua und Jay nicht viel miteinander reden, stört mich eigentlich gar nicht ... das meiste wurde durch Emotionen gesagt. :|

Die Actionszenen lockern das alles recht gut auf, besonders die letzte ist sehr gut gelungen :A.

Das einzigste, was mich an dem Film stört, sind die vielen Computeranimationen >_>. Wenn Figuren dabei sind, geht es ja, aber wenn nur Computeranimationen verwendet werden, sieht es ziemlich scheisse aus. Ansonsten sind die Effekte und Animationen sehr sehr gut gelungen, ich war beeindruckt. ^^

Kaufempfehlung ;).

Shin Gouki
03.03.2004, 21:32
also ich hab ihn auch gesehen und er ist zwar hier und da ruhig trotzdem gefallen mir die Hauptcharaktere und die Musik ist soo stimmungsvoll.
Also von mir bekommt er ein gut :)
und ert der schöne Himmel ^^
MFG Shin Gouki