Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist besser:UiD oder VD und warum?
General-G
18.07.2008, 19:59
Ich fang an:UiD ist besser als Vd,weil Grandy besser als Valner ist?(Naya ich hoffe ihr habt bessere meinungen :rolleyes: )
UiD, weil das nicht sone lästigen Random encounters hat.
UID, weil VD nunmal Brei is -.-
Edit: Warum willst du un bedingt die spiele vergleichen?
Edit²: @Ringlord
dito^^
Ringlord
18.07.2008, 20:03
Das man immer Spiele vergleichen muss, die sich garnicht vergleichen lassen :/
Ich mag beides nicht, würde trotzdem eher UiD nennen. Find ich, hat ne bessere Story und bessere Technik.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
White Cat Kyuba
18.07.2008, 20:06
ich mag uid in vielerlei dingen lieber.
aber hat man nicht einen eigenen geschmack um das wirklich zu fragen.
manche leute legen viel wert auf technik und andere lieber auf die story.
General-G
18.07.2008, 20:06
Yetzt ist es mir wieder eingefallen,UiD ist ein simples abenteuer spiel mit hammer story,VDs story ist nicht schlecht aber irgendwie fühl ich als ob es featuers mehr als story ist,dan macht das spielen kein spass mehr,weil du dich an "burg erobern" kontzetrieren must,anstad auf ein normales abenteuer wie in normalen abenteuer spielen.
@R.D. ich will sie nich vergleichen,ich will nur eure meinung wissen,mehr nicht...
Wieso macht eigentlich keiner solche "Was ist besser"-Threads wie:
Popel oder Ohrenschmalz?
Gleitcreme oder Gleitgel?
Kuh- oder Ziegenmilch?
Gott oder Ceiling Cat?
;) oder :bogart: ?
Winter- oder Sommer-NATO?
Kekse oder Kuchen?
Ketchup oder Senf?
O-Sex mit oder ohne Zungenpiercing?
Mario Barth oder Michael Mittermeier?
Otto oder Otto?
Batman oder Joker?
Licht oder Dunkelheit?
Emos oder Goths?
Homer oder Homer Simpson?
Final Fantasy oder Dragon Quest?
Gewalt oder Sex?
Oberes oder unteres Bett?
Oben oder Unten?
Links oder Rechts?
Vorne oder Hinten?
2D oder 3D?
King Kong oder Godzilla?
Netzwerkkabel oder WLAN?
DSL oder T1?
BitTorrent oder eMule?
Urin oder Fäkalien?
Pro oder Contra?
Demokratie oder Monarchie?
I DO NOT KNOW AND I DO NOT CARE!!!
EDIT: Und "Jetzt" schreibt man mit "J" und nicht mit "Y".
Das Burgerobern war aber eher im zweiten und nicht im ersten Teil. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Cloud der Ex-Soldat
18.07.2008, 20:11
Was ist besser?!1
Super Smash Bros. oder Final Fantasy?!??111ßß
The Best Isaac
18.07.2008, 20:11
Wieso lassen sich die Spiele nicht vergleichen? Man braucht doch nur eine gemeinsame Basis. Und die wäre in diesem Fall spätestens beim RPG Maker.
Also, mir gefällt UiD besser. Weil's mir im Gegensatz zu VD Spaß gemacht hat, das zu spielen.
@R.D. ich will sie nich vergleichen,ich will nur eure meinung wissen,mehr nicht...
Was ist besser:UiD oder VD und warum?
o_O'
Also ich find beide doof, weil der Held nicht Alex war. :(
General-G
18.07.2008, 20:14
Hört auf zu spammen,es geht hir um VD und UiD,nicht um Final Fantasy,kekse und kuchen...
Hört auf zu spammen,es geht hir um VD und UiD,nicht um Final Fantasy,kekse und kuchen...
Und du erhoffst dir davon WAS..?
Ringlord
18.07.2008, 20:16
Wieso lassen sich die Spiele nicht vergleichen? Man braucht doch nur eine gemeinsame Basis. Und die wäre in diesem Fall spätestens beim RPG Maker.
Dann könnte ich auch Super Mario und Final Fantasy vergleichen, erschienen schließlich beide fürs NES.
edit: Okay, blödes Beispiel. Da wäre Dragon Quest und FF besser geeignet.
Ich meine eigentlich nur, dass sich das Spielgefühl viel zu sehr unterscheidet: VD ist für mich ein typischer Dungeoncrawler, während UiD eher handlungsgebunden ist.
Es sind immerhin beides RPGs und letztendlich werden hier nur die unterschiedlichen Geschmäcker aufgezeigt.
Natürlich gefällt mir immernoch UID besser, weil diese Tiefe einfach einmalig ist und ich bis heute auch nichts kenne was da ran kommt.
Außerdem ist UID extrem menschlich.
PS: So einen Thread gab es trotzdem schon...öfter sogar.
General-G
18.07.2008, 20:17
@R.D.
Wie hätte ich es sonst sagen sollen,was eurer meinung ist besser?,ok absofort,was eurer meinug ist besser,Uid oder VD?...zufrieden?
Und du erhoffst dir davon WAS..?
Das Phon, würde mich auch interessieren.
Ist halt wie Sakow sagt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Edit:
@R.D.
Wie hätte ich es sonst sagen sollen,was eurer meinung ist besser?,ok absofort,was eurer meinug ist besser,Uid oder VD?...zufrieden?
ach ja...
VD ist für mich ein typischer Dungeoncrawler, während UiD eher handlungsgebunden ist.
Und wenn du jetzt noch sagst, welches von den beiden Spielarten du lieber hast, hast du diese Sache hier abgeschlossen. ;)
@aLi153:
Verratest du uns bitte etwas: Wieso willst du unsere Meinungen?
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Souldragon
18.07.2008, 20:20
ich persönlich finde UiD besser,
weil mir schlichtweg der Humor und die Charaktäre mehr gefallen haben.
Valnar war schon ganz cool, Asgar sogar noch cooler :O
hmmm.. zudem hat man in VD ne menge an zusatzquests und so ne menge Spielfreiheit (auch was die Dialoge betrifft)
k, ich kann mich net entscheiden...
UiD war einfach nur lustig,
VD war einfach nur spannend. so, ach ka ._.
General-G
18.07.2008, 20:25
@Raptor
Weil ähhh....Moment!wie soll ich das antworten,weil ich intressieren würde?
UiD ist gut als witziges nicht zu ernstes RPG mit eigenem Story-Genre und VD ist gut als Vampir-Spiel :)
Beide sind in ihren jeweiligen Genres gleichgut. Wie als ob man Gothic mit Oblivion vergleichen würde: völig unterschiedliche Story-Genres mMn, die man nicht miteinander vergleichen sollte.
dinge miteinander zu vergleichen ist irrsinn...
dennoch würd ich UiD vorschlagen.
VD hat mir zwar perfekte oldschool-atmo geliefert, aber UiD ist einfach spielbarer als eine zufällallskampftodorgie.
General-G
18.07.2008, 20:31
Ich finde nich das UiD unernst ist,es hat ein wenig von allem(vampire,magier,humor.....)
EDIT:Was eurer ""~~--..Meinung..--~~"" ist besser?
Davy Jones
18.07.2008, 20:33
Also ich find beide doof, weil der Held nicht Alex war. :(Das war der große Knackpunkt, ich bin bis heute nicht drüber weg x_x
Ansonsten der klassische Vergleich mit Äpfel & Birnen~
General-G
18.07.2008, 20:37
Meint ihr das VD und UiD=Apfel und Birne,tja dan find ich birnen besser nach meiner ""--**++~~Meinung~~++**--"" ,und dammit will ich sie auf keinen fall vergleichen.
The Best Isaac
18.07.2008, 20:39
Ich meine eigentlich nur, dass sich das Spielgefühl viel zu sehr unterscheidet: VD ist für mich ein typischer Dungeoncrawler, während UiD eher handlungsgebunden ist.
Hm. Keine Ahnung was VD ist. Hab vom zweiten Teil nie weiter als das Intro gespielt. Und ich glaub das war noch die Demo, die ganz am Anfang auf der Screenfun drauf war (hab meine Spiele damals nicht anderswo herbekommen xD).
Souldragon
18.07.2008, 20:41
Hm. Keine Ahnung was VD ist. Hab vom zweiten Teil nie weiter als das Intro gespielt.
da has du echt was verpasst
lads dir sofort und spiels :O!
dinge miteinander zu vergleichen ist irrsinn...
Die Aussage ist ja auch mal nicht schlecht. :D
Wo kämen wir hin, wenn wir nicht vergleichen würden? Man tut es und es ist auch gut so. Schließlich beruht unser Wirtschaftssystem darauf dass man vergleicht. ;)
Und bei der Partnerwahl nimmt man auch nicht was kommt.
Mag ein herber Vergleich jetzt zu 2 RPG-Spielen sein, aber macht im Endeffekt keinen unterschied. Die Spiele sind sich vielleicht recht unähnlich, aber genau DESHALB kann man sie ja auch vergleichen. Wo sind die Unterschiede, welche davon sind besser usw.
The Best Isaac
18.07.2008, 20:54
oon;2125261']da has du echt was verpasst
lads dir sofort und spiels :O!
Ich hatte schon meine Gründe, warum ich nicht weitergespielt hab, weißt du? Wenn mich ein Spiel nicht motiviert (und da ist ganz besonders der Spielbeginn kritisch), wird's auch nicht gespielt.
General-G
18.07.2008, 21:01
Ich hatte also viel mehr von diesem thread erwartet,ich meine UiD und VD sind einer der besten maker spiele die es gibt,und sie zu vergleichen wäre echt cool,was ich dammit sagen möchte ist wir vergleichen nich man und frau,sondern Maker spiele.
Davy Jones
18.07.2008, 21:06
Ich hatte schon meine Gründe, warum ich nicht weitergespielt hab, weißt du? Wenn mich ein Spiel nicht motiviert (und da ist ganz besonders der Spielbeginn kritisch), wird's auch nicht gespielt.
Jedem das seine, das überlange Intro und dieses Herumgehampel im ersten Dorf haben mich btw überhaupt nicht gestört. Nur bei den späteren Dungeons mit den ständig respawndenden Gegnern und den viel zu geringen Ausweichmöglichkeiten hätte ich am liebsten in die Tastatur gebissen =/
Den Rest fand ich toll, vor allem das Zaubersystem & des Burgen-KS hattens mir angetan =)
UiD und VD sind einer der besten maker spiele die es gibt
Das ist ja wohl Geschmackssache. Ich z.B. finde VD eher mittelmäßig. Gut, es hat einen großen Umfang und viele Ideen, aber dafür ist imo es ziemlich unmotivierend (viel leveln, laaaanges Intro) und hat eine meiner Meinung nach ziemlich miese Story (obwohl Teil 1 ganz vielversprechend anfängt).
Ich hatte also viel mehr von diesem thread erwartet,ich meine UiD und VD sind einer der besten maker spiele die es gibt,und sie zu vergleichen wäre echt cool,was ich dammit sagen möchte ist wir vergleichen nich man und frau,sondern Maker spiele.
Sie sind nur alt.
Vampires Dawn zähle ich persönlich lange nicht mehr wirklich zu den ''besten Makerspielen''.
Unterwegs in Düsterburg aber noch definitiv.
Nur, beide Spiele wurden so oft vergleichen, dass es langsam nicht mehr cool ist.
General-G
18.07.2008, 21:14
Sie sind nur alt.
Vampires Dawn zähle ich persönlich lange nicht mehr wirklich zu den ''besten Makerspielen''.
Unterwegs in Düsterburg aber noch definitiv.
Nur, beide Spiele wurden so oft vergleichen, dass es langsam nicht mehr cool ist.
Da hast du recht,aber wieso kommen keine "Besonderen" spiele mehr die jeder kennt und die zu absoluten hits werden?
Nathrael
18.07.2008, 21:17
War es denn jemals cool?
Da hast du recht,aber wieso kommen keine "Besonderen" spiele mehr die jeder kennt und die zu absoluten hits werden?
Velsarbor? Tara's Adventure? Pferd am Herd?
War es denn jemals cool?
Nein.
Aber es wurde nur noch uncooler.
@ali baba: Weil...
Velsarbor?
Davy Jones
18.07.2008, 21:33
Weil sich noch so viel in Entwicklung befindet, Fantasy-Online, Die Reise ins All, etc.
Vom XP sehe ich auch grad einige gute Games in Entwicklung wie jetzt Hybris 3, Ara Fell 2, NeCris, usw.
Einfach mal abwarten was die Zukunft bringt~
*~* UiD beste Spieleva :3
Damit habe ich schonmal für die kommenden Threads vorgesorgt und V-King macht sich die mühe nicht umsonst.
"Was ist besser?"
Popel oder Ohrenschmalz? Popel! Wird man schneller los.
Gleitcreme oder Gleitgel? Gleitgel! Hält länger.
Kuh- oder Ziegenmilch? Ziegenmilch! Die armen Kühe haben genug gepumpt.
Gott oder Ceiling Cat? Gott! Er ist einfach alles.
;) oder :bogart: ? Definitiv Humphrey!
Winter- oder Sommer-NATO? Sommer! Da kann man auch mal rausgehen.
Kekse oder Kuchen? Kekse! Machen nicht so dick...
Ketchup oder Senf? Senf! (hat kaum Zusatzstoffe)
O-Sex mit oder ohne Zungenpiercing? Ohne! Meine Zunge bleibt frei..achso du meinst den Partner...öh...öh.....
Mario Barth oder Michael Mittermeier? Mittermeier! Der hackt nicht so auf den Frauen rum...naja zumindest verbal.
Otto oder Otto? Zumindest nicht der Katalog!
Batman oder Joker? Joker! Beim Batman Anzug gibt's keinen Reißverschluss unten...
Licht oder Dunkelheit? Hieß das Spiel nicht Licht und Finsternis????ßßß...
Emos oder Goths? Goths, von denen hat man länger was von.
Homer oder Homer Simpson? Simpson, der andere ist mir zu antik...
Final Fantasy oder Dragon Quest? FF...DQ ist zu oldschool.
Gewalt oder Sex? Am besten beides! Natürlich nur mit schriftlichem Einverständnis der Gegenseite.^^
Oberes oder unteres Bett? Unten! Wenn man oben liegt kriegt man die Gase des unteren ab. Unten ist auch die Sauerstoffdichte höher...
Oben oder Unten? Oben, steht für Erfolg.
Links oder Rechts? Das andere links.
Vorne oder Hinten? Vorne. Hinten ist es, wobei auch immer, meistens zu eng.
2D oder 3D? 3D, da sonst alle Titten auf dieser Welt flach wären...
King Kong oder Godzilla? Godzilla kann aus dem Maul strahlen!
Netzwerkkabel oder WLAN? Kabel! WLAN ist zu unsicher und unbeständig.
DSL oder T1? T1 natürlich, aber nur symmetrisch.
BitTorrent oder eMule? Torrent, die Sharetechnik ist weitaus flexibler.
Urin oder Fäkalien? Urin! Wegen dem anderen braucht man extra Klopapier...:/
Pro oder Contra? Contra ist glaube ich ein ganz netter User im Forum. Also pro Contra...
Demokratie oder Monarchie? Gibt's noch ne dritte Möglichkeit? :|
EDIT: Und jetzt schreibt man mit "J" und nicht mit "Y".
Wieso? Ist Y jetzt etwa out oder so???ßßß ...
Ok, sorrj :/
Oestinator
18.07.2008, 22:11
Hm, schwierig.
Lasst uns doch einen Computer bauen, der uns diese Frage beantwortet!
GSandSDS
18.07.2008, 22:16
Dann ist das hier wohl „Was ist besser? UiD oder VD?”Thread Nummer viertausendfünfhundertachtundsiebzig.
UiD ist kurzweiliger, bei VD muss man sich meiner Meinung nach mehr Zeit nehmen.
Hm, schwierig.
Lasst uns doch einen Computer bauen, der uns diese Frage beantwortet!
Zu geil l:hehe: Interessant wäre es, einen Thread mit allen sinnlosen Themen zu eröffnen...
Gru.