PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs im neuen Design



Lukas
18.07.2008, 17:33
So, Bugreports zum neuen Design bitte hier rein.

Und bevor sich jemand beschwert, dass der Postcounter im Postbit nicht angezeigt wird (im Profil steht er noch): das könnt ihr in euren Einstellungen ändern, und das bleibt so.

Indy
18.07.2008, 17:38
Ich vermisse den Link zu "Hosting-Konditionen". ._.

Sumbriva
18.07.2008, 17:39
Ich finds genial und wunderschön :D

Kate
18.07.2008, 17:40
Uhm, bei der Designauswahl kann ich nur noch Orgasmic Orange, Lime Green und Deep Black auswählen. War das vorher auch schon so? ._. *wieder Lime Green auswählt*

Lukas
18.07.2008, 17:42
Uhm, bei der Designauswahl kann ich nur noch Orgasmic Orange, Lime Green und Deep Black auswählen. War das vorher auch schon so? ._. *wieder Lime Green auswählt*
Nein, davor war Orgasmic Orange nicht drin, sondern nur die 2 :P


@ Invidious:
Danke, mach ich gleich.

Flying Sheep
18.07.2008, 17:42
Uhm, bei der Designauswahl kann ich nur noch Orgasmic Orange, Lime Green und Deep Black auswählen. War das vorher auch schon so? ._. *wieder Lime Green auswählt*
Guten Morgen. Ja? :P
Seit dem Update waren eigentlich nur LimeGreen und DeepBlack auswählbar.

[edit]
pff, mq war schon wieder schneller ... >:/

Knuckles
18.07.2008, 17:46
Sollten Lime Green und DeepBlack nicht deaktiviert werden? ;)
Immerhin soll dies das einzige Design bleiben.

Scavenger
18.07.2008, 17:48
Sollten Lime Green und DeepBlack nicht deaktiviert werden? ;)
Immerhin soll dies das einzige Design bleiben.

Nur gegen Bares ^.^

robx
18.07.2008, 17:48
Die Relation von Sternchen zu Postingcounter ist jetzt anders. Ist an sich ja nicht schlimm, nur ist es halt in Foren, die das neue Design nicht haben, noch die alte.
Ich finde, man sollte es einheitlich machen, es ist halt nicht so schön, wenn man mit zB über 10.000 Posts hier 5 und im RPG2 10 hat.

R.D.
18.07.2008, 17:48
mh, mir gefällst^^ Ist mal was anderes.

Edit:Da fällt mir auf, den Ort wo man herkommt fehtl, tippe mal ist Absicht...

Ranmaru
18.07.2008, 17:50
Sollten Lime Green und DeepBlack nicht deaktiviert werden? ;)
Immerhin soll dies das einzige Design bleiben.
Während der Übergangsphase lassen wir die beiden noch drin. Kann ja sein, daß es noch zu Bugs kommt und Orange zweitweise zum Troubleshooting deaktiviert werden muß.

robx:
Wir haben jetzt sozusagen zwei Rangsysteme, da wir den Netzwerkseiten nicht vorschreiben, wie sie ihre Designs zu gestalten haben. Was sich da auf Dauer entwickelt, und ob neue Seiten dem Vorbild der Hauptseite folgen oder das alte System verwenden, bleibt ihnen überlassen. ;)

R.D.
18.07.2008, 17:52
Macht ihr es noch so, das man die Unterforen oben auswählen kann?

sonst muss man ja immer soweit runterscrollen -.-

Edit: hat sich erledigt, habs grad gesehen^^

Sumbriva
18.07.2008, 17:52
Die Relation von Sternchen zu Postingcounter ist jetzt anders. Ist an sich ja nicht schlimm, nur ist es halt in Foren, die das neue Design nicht haben, noch die alte.
Ich finde, man sollte es einheitlich machen, es ist halt nicht so schön, wenn man mit zB über 10.000 Posts hier 5 und im RPG2 10 hat.

Finde ich auch, ein einheitlicher Standard wäre toll. Wobei zum neuen Design die Variante mit weniger Sternchen natürlich besser passt.

&

Versteht mich nicht falsch, mir gefällt das neue Design extrem, ich finde es das schönste bis jetzt. Modern, coole Farben etc.

Aber beim Namen Orgasmic Orange irritieren die Symbole die links von einem Topic stehen schon etwas. Und es errinnert auch sehr an etwas bestimmtes. Weiss nicht, sollte vielleicht ja auch so sein. Mich störts nicht... Aber ich würde gerne wissen, ist es wirklich das, woran es erinnert? :D

NPC Fighter
18.07.2008, 17:52
In der Profilansicht hat der Tab "Profilnachrichten" (der ganz links) keinen orangenen Anfangsbuchstaben, wie bei den anderen.

Edit: @ R.D.: Ist doch schon so. Klick mal auf den Reiter "Foren". (;

Lukas
18.07.2008, 17:54
Ich vermisse den Link zu "Hosting-Konditionen". ._.
Ist jetzt drin.


mh, mir gefällst^^ Ist mal was anderes.
Ja. Da schreibt eh keiner was sinnvolles rein. Und wenn doch, ist die Information nicht so wichtig, dass sie direkt neben dem Post stehen muss.


Macht ihr es noch so, das man die Unterforen oben auswählen kann?

sonst muss man ja immer soweit runterscrollen -.-
Guck mal rechts im Header :D


In der Profilansicht hat der Tab "Profilnachrichten" (der ganz links) keinen orangenen Anfangsbuchstaben, wie bei den anderen.
Das ist ein Firefox-Bug.

Ranmaru
18.07.2008, 17:54
Aber beim Namen Orgasmic Orange irritieren die Symbole die links von einem Topic stehen schon etwas. Und es errinnert auch sehr an etwas bestimmtes. Weiss nicht, sollte vielleicht ja auch so sein. Mich störts nicht... Aber ich würde gerne wissen, ist es wirklich das, woran es erinnert? :D
Das sind die Überreste der künstlerischen Ergüsse, die wir während der Designphase hatten, you know.


In der Profilansicht hat der Tab "Profilnachrichten" (der ganz links) keinen orangenen Anfangsbuchstaben, wie bei den anderen.
Firefox-Bug. In Opera und Safari geht das richtig.

robx
18.07.2008, 17:55
robx:
Wir haben jetzt sozusagen zwei Rangsysteme, da wir den Netzwerkseiten nicht vorschreiben, wie sie ihre Designs zu gestalten haben. Was sich da auf Dauer entwickelt, und ob neue Seiten dem Vorbild der Hauptseite folgen oder das alte System verwenden, bleibt ihnen überlassen. ;)

Ok, dann habe ich euch nur noch vorzuwerfen, dass ihr die Legende in die Netiquette aufnehmen solltet. :D

Kate
18.07.2008, 18:01
Nein, davor war Orgasmic Orange nicht drin, sondern nur die 2 :P

Ach so, das erklärt alles.


Guten Morgen. Ja? :P
Seit dem Update waren eigentlich nur LimeGreen und DeepBlack auswählbar.

[edit]
pff, mq war schon wieder schneller ... >:/

42. ._.

Klick. (http://npshare.de/files/37/3091/bra.PNG) Das wird übrigens mit diesem Pfeil angezeigt, die Tabs. Obwohl da noch so viel Platz ist. Finde ich persönlich ziemlich nervig. :/

Ranmaru
18.07.2008, 18:06
Ok, dann habe ich euch nur noch vorzuwerfen, dass ihr die Legende in die Netiquette aufnehmen solltet. :D
Stimmt, sollten wir. Ist in Arbeit. ^^


Klick. (http://npshare.de/files/37/3091/bra.PNG) Das wird übrigens mit diesem Pfeil angezeigt, die Tabs. Obwohl da noch so viel Platz ist. Finde ich persönlich ziemlich nervig. :/
OS und Browser, die Du benutzt, wären hilfreich. Bei mir ist das nämlich nicht so, auch wenn ich das Fenster recht eng zusammenschiebe.

Lukas
18.07.2008, 18:09
OS und Browser, die Du benutzt, wären hilfreich. Bei mir ist das nämlich nicht so, auch wenn ich das Fenster recht eng zusammenschiebe.
Ist ab einer gewissen Breite der Tabs so (ich hab als Admin ja zumindest immer noch die Verwarnungs-Tab, daher ist das recht breit), ich hab versucht das zu fixen, aber das ist nicht ganz einfach. Aber bei so wenigen Tabs wie auf Animas Screenshot hab ich das noch nicht gesehen bisher.

Kate
18.07.2008, 18:09
Stimmt, sollten wir. Ist in Arbeit. ^^


OS und Browser, die Du benutzt, wären hilfreich. Bei mir ist das nämlich nicht so, auch wenn ich das Fenster recht eng zusammenschiebe.

Ubuntu bzw. atm für Photoshop WinXP, FF3, 1024*768px. :p
Ist bei beiden OS so.


Sollten Lime Green und DeepBlack nicht deaktiviert werden? ;)
Immerhin soll dies das einzige Design bleiben.

W00t, revidier deine Aussage lieber, oder ich muss meine Attentäter losschicken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

mq: Ist im Testforum auch so. o.o


Edit: Übrigens ist das Zitat+-Zeichen nicht gespiegelt. :B

Marc
18.07.2008, 18:26
Wow. Das neue Design rockt hart. :A

Wollt' ich nur mal gesagt haben. ^^

Lukas
18.07.2008, 18:38
So, die Sterne sind auch in der Netiquette geupdated.

blutmetzger
18.07.2008, 19:19
hat wer meinen ipod gesehn? ^^

bis auf das uninspirierte logo, das aussieht wie mit der spraydose in paint dahin geknallt, nix dagegen auszusetzen :A

Stefan
18.07.2008, 19:50
Auch wenn's wirklich arge Web-2.0-Kack-Design ist: Bestes Design bisher. Mit Abstand.

Die orange Leiste unterm Logo finde ich aber ein wenig arg groß. Ich meine so im Vergleich zur Zeile mit dem Logo. Die Schrift darin könnte auch kleiner sein. Aber eigentlich mir egal. Brauchte nur eine Grund hier mein seltenes Lob auszusprechen.

Edit:
Die Weiterleitung beim Posten sieht auch etwas sehr leer aus.

Lukas
18.07.2008, 19:57
Die Weiterleitung beim Posten sieht auch etwas sehr leer aus.
Naja, da ist ja auch nix groß zu sehen, von daher geht das, denke ich. Das Problem war, dass die klassische Box einen orangen Header hat, der sich mit dem orange im Header gebissen hat — weder wenn der etwas über dem Streifen war (Standard) noch auf gleicher Höhe, sah das aus, darum haben wir die Box rausgenommen.


Ansonsten, danke an alle für das positive Feedback ^_^

Don Cuan
18.07.2008, 20:03
Wie immer erster Gedanke: Ihr seid doch bekloppt.
Auf den zweiten Blick ist es gewöhnungsbedürftig, aber schon besser als zwischendurch im Testforum. Der Hintergrund ist aber arg hell. Bei meinen Lichtverhältnissen und rund 200 Candela/m² beim Laptop-Panel schmerzt es direkt in den Augen.


Die orange Leiste unterm Logo finde ich aber ein wenig arg groß. Ich meine so im Vergleich zur Zeile mit dem Logo. Die Schrift darin könnte auch kleiner sein. Aber eigentlich mir egal.
Dito.

Indy
18.07.2008, 20:32
Wenn ich es mir genauer ansehe, stört mich doch eine Kleinigkeit:

Die orange Leiste unter dem Forenlogo passt sich nicht wirklich den anderen orangen Leisten an.

Durch die fehlende graue Umrandung, wie sie bei den anderen orangen Leisten gegeben ist wirkt sie im Vergleich irgendwie trüb und ein wenig verschwommen.

drunken monkey
18.07.2008, 21:02
Edit:
Die Weiterleitung beim Posten sieht auch etwas sehr leer aus.
Find' ich eigentlich so deutlich besser, was nützen eine riesige Navigation und zwanzig Links auf einer Seite, die man nur jeweils eine Sekunde sieht? o_O

Ich wollte mal wieder einen echten Bug melden, aber zuerst noch: Mäh, warum werden animierte Avas nicht gescheit gespiegelt? T___T Und selbst wenn es die halbe Prozessorleistung braucht, weil jede Zehntelsekunde ein Javascript über alle Animationen läuft, das wär's mir wert gewesen. :-/

Äh, egal, eigentlich: Auf showpost.php, also wenn man einen einzelnen post anzeigen lässt, fehlen sämtliche Spiegelungen. (Dabei wären gerade da animierte Spiegelungen am machbarsten! T___T)

Lukas
18.07.2008, 21:08
Ich wollte mal wieder einen echten Bug melden, aber zuerst noch: Mäh, warum werden animierte Avas nicht gescheit gespiegelt? T___T Und selbst wenn es die halbe Prozessorleistung braucht, weil jede Zehntelsekunde ein Javascript über alle Animationen läuft, das wär's mir wert gewesen. :-/Mir nicht, Webseiten, die signifikant Rechenleistung fressen (außer beim initialen Rendern, da tun das alle), sucken :P


Äh, egal, eigentlich: Auf showpost.php, also wenn man einen einzelnen post anzeigen lässt, fehlen sämtliche Spiegelungen. (Dabei wären gerade da animierte Spiegelungen am machbarsten! T___T)
Ah, danke. fixed.

robx
18.07.2008, 21:18
Immer, wenn ich auf den kleinen Pfeil neben einem Threadtitel klicke, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen, erscheint jener nicht wie üblich exakt am oberen Rand meines Browserfensters, sondern irgendwo in der Mitte. Komischerweise aber manchmal auch wie üblich. FF3 WinXP

drunken monkey
18.07.2008, 21:27
Immer, wenn ich auf den kleinen Pfeil neben einem Threadtitel klicke, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen, erscheint jener nicht wie üblich exakt am oberen Rand meines Browserfensters, sondern irgendwo in der Mitte. Komischerweise aber manchmal auch wie üblich. FF3 WinXP
Scheint am neuen vB zu liegen, das scrollt wohl standardmäßig über Javascript so hin. Finde das auch nicht wirklich gut, aber keine Ahnung ob sich das leicht ändern lässt. <__<
Die Fälle, wo's wie normal ist, sind wohl die, in denen der Browser das Javascript ausführt, bevor er wegen dem #post12345 am Ende der URL von selbst auf den Post springt. Ist wohl eine Art interner Wettlauf. ^^''

Früher war's immer so, weil der Javascript-Sprung noch an die gleiche Stelle ging wie der vom Anker.

Edit: Ahso, OK, dann stimmt bei mir nur der Teil über den Wettlauf. ^^''

Lukas
18.07.2008, 21:31
Ich vermute, dass das mit der Spiegelung zusammenhängt, bzw. dass die Differenz zwischen reellem Ankunftspunkt und dem Post die Höhe der Spiegelungen ist. Mir fällt da aber auch keine Lösung ein. Im Fx kann man allerdings einfach nochmal in die URL-Leiste gehen und Enter drücken. Sonderlich schön ist das allerdings nicht, ja.

bomando
18.07.2008, 21:57
Während der Übergangsphase lassen wir die beiden noch drin. Kann ja sein, daß es noch zu Bugs kommt und Orange zweitweise zum Troubleshooting deaktiviert werden muß.


._. nein da skönnt ihr nicht machen LimeGreen ist sau geil ~.~

*DEMO gegen deaktivierung von LimeGreen*

Ocelot
18.07.2008, 23:01
Das neue Design ist sehr gut gelungen IMO. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Einziger Kritikupunkt von mir: Man sieht nicht mehr direkt, wie viel Post einer gemacht hat bei der normalen Threadansicht.

Knuckles
18.07.2008, 23:02
Einziger Kritikupunkt von mir: Man sieht nicht mehr direkt, wie viel Post einer gemacht hat bei der normalen Threadansicht.

In deinen Einstellungen kannst du die Anzeige des Counters aktivieren. Wie auch die Anzeige des Anmeldedatums.

@Asmodina

Solch dummen Kommentare kannst du dir sparen. Ich habe deinen Post daher gelöscht.

Indy
18.07.2008, 23:03
Einziger Kritikupunkt von mir: Man sieht nicht mehr direkt, wie viel Post einer gemacht hat bei der normalen Threadansicht.

Beiträge und Registrierungsdatum fürs Orgasmic Orange lassen sich im Benutzerkontrollzentrum anschalten.

robx
19.07.2008, 00:24
Scheint am neuen vB zu liegen, das scrollt wohl standardmäßig über Javascript so hin.

Ich habe gerade bemerkt, dass der Fehler in Foren, die das neue Design nicht benutzen, nicht auftritt, also liegt es nicht an der vB Version, die ist ja überall gleich.

Gestahl
19.07.2008, 00:35
Ich vermisse schmerzlich einen Link ganz unten rechts zur Forenübersicht. Da, wo sich Kontakt, Archiv und nach oben tummeln.

Der war unheimlich praktisch, weil schlicht der schnellste Weg. Alles andere ist mit Umwegen verbunden.

Lukas
19.07.2008, 00:41
Ich vermisse schmerzlich einen Link ganz unten rechts zur Forenübersicht. Da, wo sich Kontakt, Archiv und nach oben tummeln.

Der war unheimlich praktisch, weil schlicht der schnellste Weg. Alles andere ist mit Umwegen verbunden.
Ist wieder drin.

Diomedes
19.07.2008, 00:42
Ich vermisse schmerzlich einen Link ganz unten rechts zur Forenübersicht. Da, wo sich Kontakt, Archiv und nach oben tummeln.

Also bei mir gibts sowas. Oo

robx
19.07.2008, 00:57
Ist wieder drin.


Also bei mir gibts sowas. Oo

Ist ja schon spät. ;)

Auratus
19.07.2008, 08:25
o.O
Warum seid ihr plötzlich auf dieses quiekende Orange gekommen? Ich kenn das Multi nur als grün und da bleibt das bitte auch grün o.O
Weil ich finde das Orange nicht so passend und zu futuristisch mit diesen komischen Klecksen, die selbst nun das Icon der ganzen Seite beeinflussen.
Kurz: Green FTW http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

NPC Fighter
19.07.2008, 09:38
Ich fände es eigentlich besser, wenn das Werbebanner rechts ausgerichtet wäre. Wenn das so direkt auf das MMX-Logo folgt, sieht das irgendwie so draufgeklatscht aus.
Und die Pfeilchen der Seiten- und Forenauswahl machen irgendwie so einen verlorenen, weil zu kleinen Eindruck auf mich.

Ansonsten sei aber gesagt, dass ich das neue Design recht schön finde. :>

toho
19.07.2008, 10:05
o.O
Warum seid ihr plötzlich auf dieses quiekende Orange gekommen? Ich kenn das Multi nur als grün und da bleibt das bitte auch grün o.O
Weil ich finde das Orange nicht so passend und zu futuristisch mit diesen komischen Klecksen, die selbst nun das Icon der ganzen Seite beeinflussen.
Kurz: Green FTW http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

stell halt das grüne (erstmal) wieder ein wenn dich das orange so stört Oo oder gewöhn dich gleich dran.

Enkidu
19.07.2008, 14:06
Finde das neue und hellere Design an sich ja gar nicht so übel ...

Was ich nur schwach finde ist dieser penetrante Tintenklecks in Orange (im Logo, in der Forenübersicht und in diversen Icons). Das sieht so aus, als hätte jemand im Windows-Paint mit Air-Brush rumgespielt und das dann noch ein bisschen mit Photoshop nachbearbeitet :P

Vielleicht fällt da jemandem doch noch was besseres ein, hm?

Taro Misaki
19.07.2008, 19:39
Hmm, Schönes neues Design, aber irgendwie finde ich den Kontrast etwas zu stark, könnte man nicht, statt Weiß als Hintergrundfarbe, ein ganz weiches Orange nehmen?

FF
19.07.2008, 20:31
das neue design sieht ganz ok aus, ist aber unglaublich öde. absolut unpesönlich und hat 0 wiederkennungswert. Finde ich sehr schade. Sowas erwarte ich von einem vB Standard-style. Modern, aber wird geändert, sobald sich jemand findet, der es kann.
Bitte, fasst euch ein herz, und lasst die anderen beiden drin.

Viddy Classic
19.07.2008, 20:45
Liegt es an meinen Monitoreinstellungen oder haben die Farben der Namen "normaler User" und die Farben der Namen der Guardian Forces den selben Grauton?

Wenn ja, könnte man die Namen der Guardian Forces so schwarz machen, wie auch die Sterne schwarz sind?

Mog
19.07.2008, 22:02
Liegt es an meinen Monitoreinstellungen oder haben die Farben der Namen "normaler User" und die Farben der Namen der Guardian Forces den selben Grauton?

Wenn ja, könnte man die Namen der Guardian Forces so schwarz machen, wie auch die Sterne schwarz sind?

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. ;)

... Okay, sagen wir lieber, dass er wie Abend und Nacht ist. ^^




\Freierfall
Nur, weil ein Design hell ist, heißt es noch lange nicht, dass es standardmäßig ist.

Enkidu
19.07.2008, 22:40
Ach ja, und ich bin ja grundsätzlich dafür, dass die Postingzahl und das Reg-Datum links bei jedem User auch in diesem Design erhalten bleibt. Sagt immer schon einiges darüber aus, mit wem man so diskutiert, man kann die Leute schneller besser einschätzen und je mehr Informationen desto besser ... finde ich jedenfalls weit wichtiger als irgendwelche Sternchen.
Wobei ich der Angabe des Heimatortes nicht hinterherweinen würde, sollte der Punkt dauerhaft weggelassen werden ^^

zuffel
19.07.2008, 22:41
Ich will auch mal was loswerden ;)

Generell finde ich das neue Design ziemlich nett ^^
Das wohl Beste sind die tollen Spiegelungen der Avatars und auch allgemein finde ich die Aufteilung der linken Spalte (User, Rang, Sterne) ziemlich passend ^^ Wirkt nicht überladen und sieht ziemlich gut aus :A

Was schon genannt wurde: Es wirkt sehr modern, professionell und sehr einladend.

Nur eine Sache stört mich etwas (nicht wirklich gravierend, aber es fällt mir eben immer wieder auf :D): Ich finde es etwas schade, dass die farbliche Kombination - sprich das Abheben der Posts vom Hintergrund - etwas auf der Strecke bleibt. Während im oberen Bereich noch Orange, scharz und weiß vertreten sind (+ dieser "von grau in weiß" - Übergang, der auch recht nett ist), wirkt das Design im unteren Abschnitt eher steril und leer.
Klaro - Gewöhnungssache. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn man da noch irgendetwas hätte machen können, vielleicht einen Kontrast oder sowas in der Richtung ^^

Ansonsten sollte man aber dennoch mal den Zeitaufwand und die Mühe loben, denn eigentlich müsste man ja gar keine Designs machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Stattdessen gibt es Leute, die sich dafür Zeit nehmen und das finde ich klasse.

Also, danke dafür :A

FF
19.07.2008, 22:41
damit es nicht so wirkt, dass ich alles schlechtrede, was ich nicht bezwecke:
die buttons sind hübsch, auch wenn mir persönlich die farbe im gesammtkonzept nicht gefällt. die anordnung der userbilder und der namen usw. sind hübsch, auch die neuen sterne gefallen mir. Auch die Spiegelung ist ganz cool.

Ansonsten: lime green war (imo) ne hässliche farbe, aber das logo, ebenso wie die farbgebung, waren ungewöhnlich. Die Orgasmo sieht sehr proffessionell aus. Wie eine Firmenseite. Simyo könnte so ein Forum haben. Zu MMX passt es meiner meinung nach aber absolut nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, es ist standard, nur weil es hell ist. Es gefällt mir nicht unbedingt, dass es weiß ist, das ist aber meine Geschmackssache. Es sieht nur nach "schon gesehen" aus. So wie die Seiten großer Firmen, die auch alle sehr ähnlich sind. (Und die bezahlen btw. alle professionellen Designern ne Menge geld dafür, dass die sowas machen....) Es wirkt ebenso steril und wie ich schon sagte, unpersönlich. Auch wenn das für die Designer beleidigend o.ä. klingt, ist es nicht gegen sie Persönlich.

robx
20.07.2008, 00:13
Ach ja, und ich bin ja grundsätzlich dafür, dass die Postingzahl und das Reg-Datum links bei jedem User auch in diesem Design erhalten bleibt.

Wie schon mehrmals in diesem Thread erwähnt ist es möglich, ganz nach Belieben einzustellen, was angezeigt werden soll und was nicht.

Viddy Classic
20.07.2008, 00:25
Wie schon mehrmals in diesem Thread erwähnt ist es möglich, ganz nach Belieben einzustellen, was angezeigt werden soll und was nicht.

Damit es auch jeder findet, hier ist der Link zu dieser Einstellung:

http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editoptions

Ziemlich in der Mitte der Seite muss man einfach zwei Häkchen setzen:


Postcounter-Anzeige
Sollen der Postcounter und das Registrierdatum eines Users im Design "Orgasmic Orange" neben seinen Posts angezeigt werden?

Eure Chance zur Weltverbesserung!

Enkidu
20.07.2008, 00:48
Wie schon mehrmals in diesem Thread erwähnt ist es möglich, ganz nach Belieben einzustellen, was angezeigt werden soll und was nicht.
Cool!

bomando
20.07.2008, 02:16
Sehr geehrte Comm,

wie jeder mitbekommen hat, wird LimeGreen durch das neue Theme Orgasmic Orange ersetzt. Über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Viele User vermissen auch das Theme Ice Blue, wie ich mitbekommen habe, das durch LimeGreen ersetzt wurde. Eigentlich geht es ja um das Prinzip das jeder ein anderen Geschmack hat und deshalb für sein Lieblingstheme die Partei ergreift und ja manche haben kein bock auf veränderungen ^_^.
Man liest ja jetzt auch viel negative Kritik über das neue Theme, diese sind meines erachtens voreilig gezogen. Eigentlich ist das neue Theme sehr schön, schön schlicht gehalten, schlicht doch modern =).
Das eigentlich Problem ist, dass man gezwungen wird dieses Theme zu benutzen.
Dieses Theme ist schön, schön smart und der Designer hat sich bestimmt viel Mühe und Zeit investiert dieses Theme zu erstellen, doch man kann mit einem Theme nicht jeden user glücklich machen, Jeder ist halt ein Individum und deshalb kann ich die Administration nicht verstehen warum sie die User nicht die freiheit geben, ihr Lieblingstheme selbst zu wählen und man nur ein Theme aufgedrückt bekommt. Das Multimediaxis Forum ist einzigartig und Ihr Wiedererkennungwert liegt in der Community, an den Kompetente Moderatoren und Admins.

Darum hoffe ich die Admins lassen die Themeauswahl drinne mit den alten Themes, die user würden dankbar sein =).


Wenn ihr auch meiner Meinung seit/d dann unterschreibt bitte die Petiton.

Hier lang.... (http://petitiononline.com/66886688/petition.html)

OhWeh!
20.07.2008, 02:43
Sehr geehrte Comm,

wie jeder mitbekommen hat, wird LimeGreen durch das neue Theme Orgasmic Orange ersetzt. Über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Viele User vermissen auch das Theme Ice Blue, wie ich mitbekommen habe, das durch LimeGreen ersetzt wurde. Eigentlich geht es ja um das Prinzip das jeder ein anderen Geschmack hat und deshalb für sein Lieblingstheme die Partei ergreift und ja manche haben kein bock auf veränderungen ^_^.
Man liest ja jetzt auch viel negative Kritik über das neue Theme, diese sind meines erachtens voreilig gezogen. Eigentlich ist das neue Theme sehr schön, schön schlicht gehalten, schlicht doch modern =).
Das eigentlich Problem ist, dass man gezwungen wird dieses Theme zu benutzen.
Dieses Theme ist schön, schön smart und der Designer hat sich bestimmt viel Mühe und Zeit investiert dieses Theme zu erstellen, doch man kann mit einem Theme nicht jeden user glücklich machen, Jeder ist halt ein Individum und deshalb kann ich die Administration nicht verstehen warum sie die User nicht die freiheit geben, ihr Lieblingstheme selbst zu wählen und man nur ein Theme aufgedrückt bekommt. Das Multimediaxis Forum ist einzigartig und Ihr Wiedererkennungwert liegt in der Community, an den Kompetente Moderatoren und Admins.

Darum hoffe ich die Admins lassen die Themeauswahl drinne mit den alten Themes, die user würden dankbar sein =).


Wenn ihr auch meiner Meinung seit/d dann unterschreibt bitte die Petiton.

Hier lang.... (http://petitiononline.com/66886688/petition.html)


Jesus, Ihr habt echt keine anderen Sorgen wie?
Der alte Thread wurde geschlossen weil sich eine Diskussion zusammengebraut hat, die nicht mehr auf normalem Niveau geführt werden konnte, und jetzt geht das hier wieder los. Ich hätte gut Lust diesen post einfach zu löschen, aber leider hast du nichts getan, was dieses Vorgehen rechtfertigen würde.

La Cipolla
20.07.2008, 03:59
Weiß nicht, was alle gegen das Logo haben, gefällt mir besser als alles, was bisher da war. ö_ö Außer vielleicht das vom RPG Ring - aber mein Gott, wir wolln mal nicht nostagisch werden. :rolleyes: Offenbar muss man halt auch bei vb mit der Zeit gehen, riecht alles ein Bisschen nach Myspace, Blogs usw... Aber ich kann damit leben. Auch wenn das obligatorische "Freunde-Sammeln" jetzt schon wieder ordentlich Potenzial hat, mich anzustinken.

Das Design an sich ist ziemlich verschwenderisch, der große Platz um die Avatare usw, dafür ist Orange eine wunderbare Farbe fürs Internet, weil sie beruhigt und trotzdem nicht langweilig ist.
Kein Posting Counter -> :A
Nur noch 5 Sterne -> :A
Klasse.

Ich bleibe btw nicht mehr eingeloggt, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Bug?

Liferipper
20.07.2008, 09:55
Wenn ihr auch meiner Meinung seit/d dann unterschreibt bitte die Petiton.

Rechtschreibfehler, schlechte Ausdrucksweise und auch noch falsche Informationen, wie


Viele User vermissen auch das Theme Ice Blue, wie ich mitbekommen habe, das durch LimeGreen ersetzt wurde.

Tu dir selbst einen Gefallen, und lösch das Ding oder zumindest den Link dorthin...

Meine Meinung zum weißen Hintergrund habe ich ja bereits gesagt... folgt doch wenigstens dem Namen des Designs und färbt den Hintergrund Orange...

Sceddar
20.07.2008, 10:15
ichw eiss grade nicht, ob es mit dem neuen design zusammenhängt, aber die automatische "als gelesen" funktion ist wieder verschwunden ;)

Liferipper
20.07.2008, 10:19
ichw eiss grade nicht, ob es mit dem neuen design zusammenhängt, aber die automatische "als gelesen" funktion ist wieder verschwunden

Bei mir ist sie zwar da, war heute morgen allerdings deaktiviert.

darkblue
20.07.2008, 10:22
Sie funzt aber bei mir ^^.

@Scedd-mit-Augen-zu-durchs-Forum-renn, die steht doch noch genau da, wo sie vorher auch war :p. Geh ruhig gucken.

Sceddar
20.07.2008, 12:24
Sie funzt aber bei mir ^^.

@Scedd-mit-Augen-zu-durchs-Forum-renn, die steht doch noch genau da, wo sie vorher auch war :p. Geh ruhig gucken.

das ist aber eine schöne geschichte, die du da erzählst... wenn sie wahr wäre ;)
ich finds nicht :( ich bitte um eine detaillierte wegbeschreibung für mich orientierungslosen recken ;)

darkblue
20.07.2008, 12:29
Schnuffelchen, geh mal ganz unten ins Forum, da steht doch unten rechts unter allen Foren die Liste der Forenmitarbeiter, nicht wahr? Und links daneben steht in schönen großen Lettern: Alle Foren als gelesen markieren.
Dann hüpf mal los, mein tollkühner Recke ^.^!

dead_orc
20.07.2008, 12:32
Schnuffelchen, geh mal ganz unten ins Forum, da steht doch unten rechts unter allen Foren die Liste der Forenmitarbeiter, nicht wahr? Und links daneben steht in schönen großen Lettern: Alle Foren als gelesen markieren.
Dann hüpf mal los, mein tollkühner Recke ^.^!

Zu dumm, dass er von der automatischen Funktion redete, die sich bisher in den Einstellungen befunden hat. Und da ist sie jetzt tatsächlich - zumindest im Orgasmic Orange - nicht mehr anzutreffen.

Als Beweisstücke und zur Verdeutlichung möchte ich diese beiden Screenshots vorlegen:
http://deadorc.de/tmp/images/misc/limegreen.png
http://deadorc.de/tmp/images/misc/orgasmicorange.png

darkblue
20.07.2008, 12:49
Zu dumm, dass er von der automatischen Funktion redete, die sich bisher in den Einstellungen befunden hat. Und da ist sie jetzt tatsächlich - zumindest im Orgasmic Orange - nicht mehr anzutreffen

:p , mußt du mich wieder so auffliegen lassen, ich hab es schlicht überlesen, man reiche mir ne Brille bitte O_o.

Rosebud
20.07.2008, 13:55
Anscheinend existiert bei einigen (zumindest bei S!th!s und mir) der Link zur Bilder und Alben-Funktion nicht.

Falls jemand Rat dazu weiß oder das korrigieren könnte - wäre toll

robx
20.07.2008, 14:17
Könnte man es irgendwie einrichten, dass jeder für sich einstellen kann, ob er die Spiegelungen angezeigt haben will oder nicht? Sie sehen zwar verdammt cool aus, aber das ist es mir leider nicht wert, wenn die Seite deshalb doppelt so lange lädt und ich dann noch den Post suchen muss, zu dem ich wollte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht möglich ist, aber ich dachte mir, fragen kostet ja nichts.

Taro Misaki
20.07.2008, 15:01
Wäre es vielleicht möglich, die Position von Name und Avatar wieder zu tauschen?

Ich finde das ziemlich unübersichtlich, immer unter den Avatar zu schauen, wenn ich den Namen sehen möchte. ._.

Und da das noch immer nicht von irgendjemandem beantwortet wurde:


Zitat von mir
Hmm, Schönes neues Design, aber irgendwie finde ich den Kontrast etwas zu stark, könnte man nicht, statt Weiß als Hintergrundfarbe, ein ganz weiches Orange nehmen?



Zitat von Liferipper
Meine Meinung zum weißen Hintergrund habe ich ja bereits gesagt... folgt doch wenigstens dem Namen des Designs und färbt den Hintergrund Orange...

zuffel
20.07.2008, 15:05
Wäre es vielleicht möglich, die Position von Name und Avatar wieder zu tauschen?

Ich finde das ziemlich unübersichtlich, immer unter den Avatar zu schauen, wenn ich den Namen sehen möchte. ._.

Ich glaube, das würde weniger gut aussehen ;)

Sceddar
20.07.2008, 15:10
:p , mußt du mich wieder so auffliegen lassen, ich hab es schlicht überlesen, man reiche mir ne Brille bitte O_o.

sced 10 - darkblue 8 punkte. somit mein sieg! ;)

Taro Misaki
20.07.2008, 15:11
Ich glaube, das würde weniger gut aussehen ;)

Wieso denn nicht? Vorher hat´s ja auch schon besser ausgesehen.:p

EDIT:

So ungefähr:

http://i33.tinypic.com/2q1vudl.png

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Design an sich sehr gut, das sollen nur ein paar konstruktive Verbesserungsvorschläge sein.

Don Cuan
20.07.2008, 15:19
Da der Thread im L&K geschlossen ist, muss das wohl hier rein. Ich finde auch, dass ein dezenter Hintergrundton (von mir aus Orange) angenehmer zum Lesen wäre als dieses grelle Weiß.

Und daneben sollte es aus Accessability-Gründen ein eher dunkles Design mit hellerem Text geben. Ob das nun ein angepasstes Deep Black oder was neues ist. Und wenn was neues gemacht wird, dann bitte mit Violett :).

Außerdem passt die untere Leiste mit ihrem Rabenschwarz nicht so recht, die sollte wie Leisten zwischen den Post vielleicht auch in 0x333333 gehalten sein.

Öh, und ich bevorzuge eigentlich auch Namen und Rang über dem Ava, schon aus Gewohnheit und weil es in allen anderen Designs auch so ist. Deswegen finde ich auch den Wechsel der etwas Sterne unglücklich, weil es überall angepasst werden muss.

The Best Isaac
20.07.2008, 15:30
http://i33.tinypic.com/2q1vudl.png
Das wäre eine Vergewaltigung der derzeit herrschenden Farbharmonie im Design. Sowas würde kein Designer, der etwas auf sich hält, verbrechen.

Lukas
20.07.2008, 15:33
ichw eiss grade nicht, ob es mit dem neuen design zusammenhängt, aber die automatische "als gelesen" funktion ist wieder verschwunden ;)
Argh, ja. fixed.


Rest kommt später, hab gerade nicht so viel Zeit und das meiste muss ich eh mit Alphashark besprechen.

Taro Misaki
20.07.2008, 15:35
Das wäre eine Vergewaltigung der derzeit herrschenden Farbharmonie im Design. Sowas würde kein Designer, der etwas auf sich hält, verbrechen.

Eine "Farbharmonie" versuche ich hier gerade herzustellen.:rolleyes:

Gut, vielleicht könnte es noch ein kleines Bisschen heller sein, damit die Spiegelung der Avas etwas mehr zur Geltung kommt.

EDIT:

Verbesserter Vorschlag:

http://i38.tinypic.com/2l97bsl.png

Ranmaru
20.07.2008, 15:44
Eine "Farbharmonie" versuche ich hier gerade herzustellen.:rolleyes:

Vielleicht solltest Du Dich dann vorher auch mal ein wenig über Design informieren. Wenn Du danach immer noch so etwas wie das da oben hervorbringst, darfst Du Dich zurecht als Ed Wood der Webdesigner bezeichnen.

The Best Isaac
20.07.2008, 15:48
Eine "Farbharmonie" versuche ich hier gerade herzustellen.:rolleyes:

Ja du hast recht. Dieser leicht orangefarbene Hintergrund verträgt sich wunderbar mit dem Grau, dem Grün, dem Rosa, dem Schwarz, dem Blau und was weiß ich welche Farben noch in den Rängen vorkommen. Orange wirkt hier wie gesagt sehr neutral und harmoniert wunderbar mit all den anderen Farben. :rolleyes:

Taro Misaki
20.07.2008, 15:51
Vielleicht solltest Du Dich dann vorher auch mal ein wenig über Design informieren. Wenn Du danach immer noch so etwas wie das da oben hervorbringst, darfst Du Dich zurecht als Ed Wood der Webdesigner bezeichnen.

Man kann´s auch übertreiben, ich hab außerdem ja schon gesagt, dass mein erster Vorschlag vielleicht etwas zu dunkel war, aber mich, weil ich, der Augenschonung zurliebe, ein simples Weiß gegen einen etwas dunkleren Farbton austausche, als Ed Wood der Webdesigner zu bezeichnen, ist doch ziemlich unpassend, zumal meine Änderung so viel mit Webdesign zu tun hat, wie Senf mit Kirschkuchen.

Ranmaru
20.07.2008, 15:59
Ach, übertreiben? Ich sag Dir mal, was übertrieben ist: übertrieben ist es, auf jedem kleinen Fliegenschiß hier rumzureiten, nur damit man irgendwas am neuen Design zu meckern hat, weil man nicht in der Lage ist, eine Änderung einfach mal so wie sie ist zu akzeptieren.
Wem das neue Design nicht paßt, der soll halt auf das hochgelobte Lime Green zurückwechseln, das vor einer Woche noch verteufelt wurde.

Beim nächsten mal nehmen wir einfach das vBulletin-Standarddesign und posten eine Anleitung, wie man mit Firefox und Stylish oder Greasemonkey seine eigenen Designs herstellt. Dann kann auch jeder alles so haben, wie er möchte.

Taro Misaki
20.07.2008, 16:08
Ach, übertreiben? Ich sag Dir mal, was übertrieben ist: übertrieben ist es, auf jedem kleinen Fliegenschiß hier rumzureiten, nur damit man irgendwas am neuen Design zu meckern hat, weil man nicht in der Lage ist, eine Änderung einfach mal so wie sie ist zu akzeptieren.
Wem das neue Design nicht paßt, der soll halt auf das hochgelobte Lime Green zurückwechseln, das vor einer Woche noch verteufelt wurde.

Beim nächsten mal nehmen wir einfach das vBulletin-Standarddesign und posten eine Anleitung, wie man mit Firefox und Stylish oder Greasemonkey seine eigenen Designs herstellt. Dann kann auch jeder alles so haben, wie er möchte.

Ok, vielleicht, wenn ich mich nochmal wiederhole:


Zitat von mir von der letzten Seite
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Design an sich sehr gut, das sollen nur ein paar konstruktive Verbesserungsvorschläge sein.

Und der, der auf jeder Kleinigkeit rumreitet, bin nicht ich, sondern das bist du.

Alle meine Posts hier waren stets freundlich formuliert, der erste aggressive Post hier kam von dir beziehungsweise Isaac.

Es haben übrigens schon 2 andere User, außer mir, Vorschläge zu genau meinen beiden angesprochenen Punkten gemacht, die bestimmt nicht als Rumreiterei gemeint waren. -.-

Gendrek
20.07.2008, 16:10
Ok, vielleicht, wenn ich mich nochmal wiederhole:



Und der, der auf jeder Kleinigkeit rumreitet, bin nicht ich.

Es haben übrigens schon 2 andere User, außer mir, Vorschläge zu genau meinen beiden angesprochenen Punkten gemacht, die bestimmt nicht als Rumreiterei gemeint waren. -.-

Würde sich dein Lebensinhalt wirklich verbessern wenn der Name und Rang über anstatt unter deinem Ava wären?Meiner bliebe nämlich gleich :A .Atm glaube ich das du das nur willst weil du daran gewohnt bist, lass dich auf das neue Design ein so schwer ist das nicht.

Taro Misaki
20.07.2008, 16:14
Würde sich dein Lebensinhalt wirklich verbessern wenn der Name und Rang über anstatt unter deinem Ava wären?Meiner bliebe nämlich gleich :A .Atm glaube ich das du das nur willst weil du daran gewohnt bist, lass dich auf das neue Design ein so schwer ist das nicht.

Würde sich deiner denn verschlechtern?

Ich finde es gerade ziemlich unlustig, dass alle meine Kommentare hier als Angriffe und Rumnörgelei dargestellt werden, obwohl es gar nicht ich war, der hier in die Offensive gegangen ist.

EDIT:

Wie schon mehrfach von mir erwähnt, es sind nur Vorschläge, ihr könntet sie einfach ablehnen, stattdessen reitet ihr lieber drauf rum, wie wenig Ahnung ich doch habe und behauptet im gleichen Atemzug, ich würde auf dem Design herumreiten.

Gendrek
20.07.2008, 16:20
Würde sich deiner denn verschlechtern?

Ich finde es gerade ziemlich unlustig, dass alle meine Kommentare hier als Angriffe und Rumnörgelei dargestellt werden, obwohl es gar nicht ich war, der hier in die offensive gegangen ist.

Nein meiner würde wie gesagt gleich bleiben, von daher frag ich mich gerade warum wir uns die Mühe machen sollten wenn es im Grunde doch vollkommen wurscht ist.Es ist als ob jemand umzieht aber umbedingt die Tapete aus der alten Wohnung mitnehmen möchte, weil die doch so schön war.

Taro Misaki
20.07.2008, 16:27
Nein meiner würde wie gesagt gleich bleiben, von daher frag ich mich gerade warum wir uns die Mühe machen sollten wenn es im Grunde doch vollkommen wurscht ist.

Du argumentierst gerade, als würde das Design einzig und allein für den Staff reingenommen worden, wofür dann dieser Thread hier?


Es ist als ob jemand umzieht aber umbedingt die Tapete aus der alten Wohnung mitnehmen möchte, weil die doch so schön war.

Wenn ich umziehe und mir die Tapete in der alten Wohnung so gut gefallen hat, dann kaufe ich mir auch die gleiche Tapete für die neue Wohnung.

Gendrek
20.07.2008, 16:32
Nein das Design ist für alle und wir ändern auch etwas daran wenn es nen guten Grund hat, und so nen Kleinkram wie Nick und Rang über dem Avatar ist herumreiten auf dem neuen Design.Du hast doch vorhin selber gesagt (vielleicht nicht direkt, aber indirekt war's deutlich) das es dir doch auch im Grunde wurscht ist ob Nick und Rang über dem Ava sind, wieso zum Teufel willst du es dann geändert haben?

Don Cuan
20.07.2008, 16:40
Würde sich dein Lebensinhalt wirklich verbessern wenn der Name und Rang über anstatt unter deinem Ava wären?Meiner bliebe nämlich gleich :A .Atm glaube ich das du das nur willst weil du daran gewohnt bist, lass dich auf das neue Design ein so schwer ist das nicht.
Geez, was ist das denn für eine Argumentationsweise? Als ob die Plazierung des Namens mehr wäre als eine Eins-Null-Entscheidung. In der sich bei sämtlichen anderen Design hier bisher anders entschieden wurde als bei OO. Wieso sollte man sich ausgerechnet beim neuen Design anders entscheiden als bei den anderen?
Taro macht doch wirklich nur Vorschläge. Was man von denen konkret hält, sei jedem die eigene Sache, aber ihr braucht nicht so tun, als würde er sich groß aufspielen.

Und Alphashark, wenn du schon Taro als Ed Wood bezeichnest, was hältst du dann etwa von manch anderen Forendesigns? Isaac, du sprichst die Harmonie des Hintergrunds mit den Sternchen (die so ziemlich das irrelevanteste im Design sind), was ist dann konkret deine Meinung von der Farbharmonie im Zelda-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=53)?
Allgemein ist vieles vom Gerede über Webdesign Dünnpfiff. Ach so modernen Webdesignern haben wir schließlich auch Verbrechen wie Flash-only-Seiten oder MySpace zu verdanken. Und ich behaupte, dass ein über eine Seite inkonsistentes Interface eine viel schlechtere Design-Entscheidung ist als ein schlecht gewählter Kontrast.


Nein meiner würde wie gesagt gleich bleiben, von daher frag ich mich gerade warum wir uns die Mühe machen sollten wenn es im Grunde doch vollkommen wurscht ist.Es ist als ob jemand umzieht aber umbedingt die Tapete aus der alten Wohnung mitnehmen möchte, weil die doch so schön war.
Es ist vielmehr so, dass mit dem jetzigen Design ein Raum in der gleichen Wohnung mit völlig anderer Tapete bezogen wurde und in so ziemlich allen anderen noch die alte hängt. Und weil alle Räume Durchgangszimmer sind, passt der Gesamteindruck nicht mehr, bis man alle anderen Räume neu tapeziert hat. So verhält es sich mit OO zu den Design so ziemlich aller Netzwerkseiten-Foren.

Taro Misaki
20.07.2008, 16:43
Nein das Design ist für alle und wir ändern auch etwas daran wenn es nen guten Grund hat, und so nen Kleinkram wie Nick und Rang über dem Avatar ist herumreiten auf dem neuen Design.Du hast doch vorhin selber gesagt (vielleicht nicht direkt, aber indirekt war's deutlich) das es dir doch auch im Grunde wurscht ist ob Nick und Rang über dem Ava sind, wieso zum Teufel willst du es dann geändert haben?


Zitat von mir
Wäre es vielleicht möglich, die Position von Name und Avatar wieder zu tauschen?


Also wenn du so eine einfache Frage als Herumreiten bezeichnest, was machst du dann, wenn jemand wirklich auf etwas herumreitet.:confused:

Auf die Frage "Wäre es möglich...?" gibt es normalerweise zwei Antworten, entweder ja, oder nein, wenn dann solche Antworten alá "Du hast doch keine ahnung!" oder "du hast doch an allem was zu meckern!" kommen, dann bin ja wohl nicht ich derjenige, der darauf aus ist, auf irgendwelchen Sachen herumzureiten.

Lukas
20.07.2008, 16:43
Ja, OO macht einige Dinge anders. Das Problem ist, irgendwer muss anfangen, wenn man was ändern will, und wir hatten genausowenig Lust, sämtlichen Designern in ihren Designs rumzupfuschen. Wenn sie's ändern wollen, steht es ihnen frei, das zu tun.

The Best Isaac
20.07.2008, 16:52
der erste aggressive Post hier kam von dir beziehungsweise Isaac.
Hm, wüsste nicht, dass ich in irgendeiner Weise aggressiv geschrieben hätte. In meinem ersten Post hab ich nur gesagt, dass dieses Orange die Farbharmonie zerstört. Im zweiten hab ich das dann begründet, da du ja meintest, diese Hintergrundfarbe würde eben diese Harmonie erst herstellen. Falls das jetzt für dich aggressiv rüberkam war das keineswegs beabsichtigt.

@Don Cuan:
Ohne Zweifel, im Zelda-Forum ist es auch nicht sehr schön. Aber da stört's mich nicht, weil ich da nicht aktiv bin. :D
Und im übrigen ging es nicht nur um die Sternchenfarbe sondern auch um den Rangnamen, der ja bekannterweise in der gleichen Farbe dargestellt wird wie auch die Sterne.
Meinetwegen könnte man auch auf die Sterne komplett verzichten, die sind, wie du ja sagst, wirklich recht überflüssig. Staffler erkennt man ja immer noch am Rangnamen und der -Farbe.

Don Cuan
20.07.2008, 17:18
Ja, OO macht einige Dinge anders. Das Problem ist, irgendwer muss anfangen, wenn man was ändern will, und wir hatten genausowenig Lust, sämtlichen Designern in ihren Designs rumzupfuschen. Wenn sie's ändern wollen, steht es ihnen frei, das zu tun.
Jo. Wobei ich nicht sehe, wo die Veränderungen besser sind, sie machen einfach nur die gleichen Sachen anders.
Und wie gesagt, um der Konsistenz Willen sollte man solche Änderungen nur durchziehen, wenn sie auch durchgängig sind.

Sieht sonst unprofessionell aus :p

Sceddar
20.07.2008, 18:21
Argh, ja. fixed.

:D

aber ich danke ihnen ;)

Ranmaru
20.07.2008, 19:01
Auf die Frage "Wäre es möglich...?" gibt es normalerweise zwei Antworten, entweder ja, oder nein, wenn dann solche Antworten alá "Du hast doch keine ahnung!" oder "du hast doch an allem was zu meckern!" kommen, dann bin ja wohl nicht ich derjenige, der darauf aus ist, auf irgendwelchen Sachen herumzureiten.

Ja, Du hast Recht. Ich möchte mich entschuldigen, meine Reaktion war wirklich übertrieben und unnötig.

Ich hab zur Zeit andere Dinge in Kopf. Ich schreib morgen 'ne Klausur und fühle mich schlecht vorbereitet, lerne schon den ganzen Tag, und privat ist auch nicht alles im grünen Bereich. Dazu kommt das grundlose Gemecker einiger Leute zum Design (nicht von Dir!) und da hab ich überreagiert. Sorry.

Happylilbuddha
20.07.2008, 19:46
Scheint noch niemandem aufgefallen zu sein:
Wenn ich über Orgasmic Orange versuche etwas über die Amazon Leiste zu suchen kommt ne Meldung dass ich ne Aktion ausführen will die nichtso ganz in meine Userrechte passt. In Limegreen funktionierts perfekt, aber irgendwie gefällt mir das neue Design, und ich will da nich immer wechseln^^

Taro Misaki
20.07.2008, 19:57
Ja, Du hast Recht. Ich möchte mich entschuldigen, meine Reaktion war wirklich übertrieben und unnötig.

Ich hab zur Zeit andere Dinge in Kopf. Ich schreib morgen 'ne Klausur und fühle mich schlecht vorbereitet, lerne schon den ganzen Tag, und privat ist auch nicht alles im grünen Bereich. Dazu kommt das grundlose Gemecker einiger Leute zum Design (nicht von Dir!) und da hab ich überreagiert. Sorry.

Ist schon Ok, habe auch erst spät gesehen, dass das Design von dir ist, da ist es auch nachvollziehbar, dass man genervt ist, wenn allemöglichen Leute was zu mäkeln haben.^^

Und viel Glück für die Klausur.:)

The Best Isaac
20.07.2008, 20:07
Mir ist grad ein Bug aufgefallen:
http://isaac.bplaced.net/bilder/header_bug.png
Im Tabellenkopf ist das T beim Wort Themen abgetrennt. Sieht nicht sehr hübsch aus. Bildschirmauflösung ist bei mir 1280x1024.

Lukas
20.07.2008, 20:10
Scheint noch niemandem aufgefallen zu sein:
Wenn ich über Orgasmic Orange versuche etwas über die Amazon Leiste zu suchen kommt ne Meldung dass ich ne Aktion ausführen will die nichtso ganz in meine Userrechte passt. In Limegreen funktionierts perfekt, aber irgendwie gefällt mir das neue Design, und ich will da nich immer wechseln^^fixed.


Mir ist grad ein Bug aufgefallen:
http://isaac.bplaced.net/bilder/header_bug.png
Im Tabellenkopf ist das T beim Wort Themen abgetrennt. Sieht nicht sehr hübsch aus. Bildschirmauflösung ist bei mir 1280x1024.
Riecht nach 'nem Browserbug, welchen benutzt du?

The Best Isaac
20.07.2008, 20:14
Riecht nach 'nem Browserbug, welchen benutzt du?
Firefox 2.0.0.16

Lukas
20.07.2008, 20:50
Firefox 2.0.0.16
Hm. Also hier im Fx 3 tritt der Bug nicht auf, egal wie schmal ich das Fenster ziehe. Kann man wohl nichts dran machen, außer Fx updaten...

The Best Isaac
20.07.2008, 20:59
Hm, solange Firefox 3 bei mir nicht vernünftig läuft (siehe meine Beiträge in der FF-Gruppe (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=39)), werd ich nicht umsteigen. ^^
Ist jetzt auch nicht's ultra tragisches. Es wär mir ja auch beinah gar nicht aufgefallen, von daher. Ich kann damit leben. ^^

Edit: Bad Eight! =D

Evu
22.07.2008, 13:23
bei 6 seiten, hab ich jetzt gerade keine lust abzugleichen, ob mein bugreport überflüssig ist oder nicht und schreib hier in der hoffnung, dass es nochnicht genannt wurde:
will man in einem thread mit über 20 antworten einen beitrag verfassen und während des postens die vorigen einträge lesen, steht ganz unten "Dieses Thema enthält mehr als 20 Antworten. Klicken Sie hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109134), um das ganze Thema zu lesen.". Das kurze "hier" ist der einzige link in diesem langen satz, aber nicht sonderlich gekennzeichnet. Wie wäre es da n bisschen orange farbe drüber zu klatschen :D

Btw, wahrscheinlich ist das nur bei mir so, aber komplette foren in der allgemeinen übersicht werden nur als gelesen makiert, wenn ich 2mal (!) auf dem sublink mit dem neusten post war

daenerys
22.07.2008, 23:44
Da der Thread schon sechs Seiten umfasst, hab ich nicht alle durchgelesen, wenn dieser "Bug" also schon gemeldet wurde, bitte ich inständig um Verzeihung ;)
Ich vermisse nämlich im Kontrollzentrum den Posteingang mit einem direkten Link im linken Navigationsystem. Der Postausgang ist zwar schon noch vorhanden (und über Ordner bearbeiten kann man ja auch darauf zugreifen), aber ein direkter Link wie zuvor wäre schon praktisch.

weuze
22.07.2008, 23:54
Da der Thread schon sechs Seiten umfasst, hab ich nicht alle durchgelesen, wenn dieser "Bug" also schon gemeldet wurde, bitte ich inständig um Verzeihung ;)
Ich vermisse nämlich im Kontrollzentrum den Posteingang mit einem direkten Link im linken Navigationsystem. Der Postausgang ist zwar schon noch vorhanden (und über Ordner bearbeiten kann man ja auch darauf zugreifen), aber ein direkter Link wie zuvor wäre schon praktisch.
Den hab ich erst vorgestern gemeldet ;) Den gibst auch im alten Design (Lime Green) nicht mehr, man kann nur noch durch die Option, die du genannt hast darauf zugreifen.

Don Cuan
24.07.2008, 22:24
Die komischen Spiegelungen sind ja für die normale Ansicht herausgenommen worden. Beim Anzeigen eines einzelnen Beitrags gibt es sie aber immer noch. Ebenso werden in der Einzelansicht Die Zahl der Beiträge und das Reg.-Datum auch dann nicht angezeigt, wenn dies im Kontrollzentrum eingestellt wurde.

Flying Sheep
24.07.2008, 22:36
Die komischen Spiegelungen sind ja für die normale Ansicht herausgenommen worden.
Hmm? Wo sind welche Spiegelungen weg? Wenn du mit "normale" Ansicht die Threads meinst, wie zB hier, dann muss ich dich enttäuschen. Die Spiegelungen unter den Avas sind auch hier vorhanden. Warum du die nicht siehst, weiß ich auch nicht. Ich benut jedenfalls Fx 3.0.1 und seh die Spiegeleffekte im Postbit von Orgasmic Orange überall.

robx
24.07.2008, 22:39
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für sich einzustellen, dass man die Spiegelungen nicht angezeigt haben möchte? Bzw. könnte man das einrichten?

Don Cuan
24.07.2008, 22:45
Hmm? Wo sind welche Spiegelungen weg? Wenn du mit "normale" Ansicht die Threads meinst, wie zB hier, dann muss ich dich enttäuschen. Die Spiegelungen unter den Avas sind auch hier vorhanden. Warum du die nicht siehst, weiß ich auch nicht. Ich benut jedenfalls Fx 3.0.1 und seh die Spiegeleffekte im Postbit von Orgasmic Orange überall.
Seltsam, jetzt hab ich die auch wieder o_O.
Vielleicht lag das an NoScript, aber ich hatte Javascript eigentlich hier erlaubt...
Die Sache mit den Angaben in der Einzelansicht gilt jedoch immer noch.

eoc
25.07.2008, 18:05
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für sich einzustellen, dass man die Spiegelungen nicht angezeigt haben möchte? Bzw. könnte man das einrichten?
Das fände ich auch schön - das neue Design ist nämlich richtig klasse. Allerdings merke ich (mit zugegebenermaßen nicht gerade High-End-PC) schon eine Verlangsamung im Seitenaufbau seit der Umstellung. Möchte aber auf gar keinen Fall wieder zurückwechseln, daher schließe ich mich der Frage an.

Knuckles
25.07.2008, 18:19
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für sich einzustellen, dass man die Spiegelungen nicht angezeigt haben möchte? Bzw. könnte man das einrichten?


Das fände ich auch schön - das neue Design ist nämlich richtig klasse. Allerdings merke ich (mit zugegebenermaßen nicht gerade High-End-PC) schon eine Verlangsamung im Seitenaufbau seit der Umstellung. Möchte aber auf gar keinen Fall wieder zurückwechseln, daher schließe ich mich der Frage an.

JavaScript deaktivieren, dann sollten euch die Spiegelungen auch nicht mehr angezeigt werden.

FF
25.07.2008, 23:04
JavaScript deaktivieren, dann sollten euch die Spiegelungen auch nicht mehr angezeigt werden.

aber auch vermutlich diverse andere features, wie das menü wenn man auf einen nickname klickt, die auflistung der foren / seiten usw...

Don Cuan
25.07.2008, 23:40
aber auch vermutlich diverse andere features, wie das menü wenn man auf einen nickname klickt, die auflistung der foren / seiten usw...
Sehr richtig. Wer nur die Reflektionen nicht mehr haben will, sollte das Laden der Datei http://www.multimediaxis.de/layouts/mx37/reflection.js unterbinden.
Ich hab das mal auf die Schnelle bei Adblock Plus eingetragen, und die Spiegelungen sind weg. Mit anderen Filtern (darunter auch dem eingebauten von Øpera) dürfte es genauso klappen.

eoc
28.07.2008, 17:02
Vielen Dank und tut es (-,

blutmetzger
28.07.2008, 22:26
kein bug aber egal:
im profil unter über mich gibt es zwar ein now playing, aber kein now watching. fänd ich gut wenn mans reinbringen könnte *hust*

Don Cuan
29.07.2008, 00:26
kein bug aber egal:
im profil unter über mich gibt es zwar ein now playing, aber kein now watching. fänd ich gut wenn mans reinbringen könnte *hust*
Ich will ein Now listening-Feld, am besten mit der Option, Sachen von last.fm einzublenden :o!!

Nein, eigentlich möchte ich, dass ihr das Jabber-Feld wieder zu der IM-Sektion hinzufügt. Das war AFAIK bei den letzten vB-Versionen über ein Plugin realisiert.

:o

Valnardernarr
04.08.2008, 13:29
Jabber feld?kannste mich bitte aufklären was du damit meinst.

Knuckles
04.08.2008, 13:52
Jabber feld?kannste mich bitte aufklären was du damit meinst.

Wir haben verschiedene Felder für MSN, Yahoo und auch AIM, wenn ich mich nicht irre. Alles Instant Messenger. Und zusätzlich gab es eben noch im alten vB ein Feld für Jabber, wo man seine entsprechende E-Mail eintragen konnte. Das fehlt in der aktuellen Version noch.

Valnardernarr
04.08.2008, 14:21
Asooo danke das du mich aufgeklärt hast.Nur bei euch sehe ich keine dieser felder, oder ich bin BLind.:D

Don Cuan
04.08.2008, 15:53
Wir haben verschiedene Felder für MSN, Yahoo und auch AIM, wenn ich mich nicht irre. Alles Instant Messenger. Und zusätzlich gab es eben noch im alten vB ein Feld für Jabber, wo man seine entsprechende E-Mail eintragen konnte. Das fehlt in der aktuellen Version noch.

Nicht ganz. vBulletin besitzt auch in Version 3.7.x kein standardmäßiges Jabber-Feld. Bisher hatten wir das laut mq über Add-ons gelöst, das alte wurde aber anscheinend auch nicht mehr weiter entwickelt.
Für 3.7.0 gibt aber inzwischen ein darauf aufbauendes, supportetes Add-on (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=179114), das sich allerdings offiziell noch in der Beta befindet. Keine Ahnung, ob es mit 3.7.2 Änderungen gab, durch die es inkompatibel sein könnte, ist aber vielleicht mal einen Blick wert.

Knuckles
04.08.2008, 18:58
Nicht ganz. vBulletin besitzt auch in Version 3.7.x kein standardmäßiges Jabber-Feld.

Hab ja nichts von Standard geschrieben. :o
Nur das wir es im alten vB hatten, nicht das alle vB-Versionen das Ding haben! :o

Grimoa
08.08.2008, 15:04
Ich habe jetzt nicht akribisch alles durchgesehen, verzeiht mir bitte, wenn dieser Fehler schon bemerkt wurde.

http://img3.imagebanana.com/img/o6a1q1qo/komisch.jpg

Ich benutze FireFox und hab ne Auflösung von 1280x800 px.
Der Fehler bleibt aber auch, wenn ich das Browserfenster breiter und schmaler ziehe.

Flying Sheep
10.08.2008, 17:34
Wenn man Tags via "Stichworte hinzufügen" unten an der Leiste hinzufügen möchte, dann kommt zwar diese Inline-Editing-Box, aber in der Sponsored Links Tabelle (ergo eine Tabelle zu hoch). Wenn man nun was verändert hat, dann hat man einmal die aktuelle Liste in der "Sponsored Links"-Tabelle und die alte Tag-Liste im richtigen Feld.

dead_orc
11.08.2008, 22:15
Ich habe jetzt nicht akribisch alles durchgesehen, verzeiht mir bitte, wenn dieser Fehler schon bemerkt wurde.

http://img3.imagebanana.com/img/o6a1q1qo/komisch.jpg

Ich benutze FireFox und hab ne Auflösung von 1280x800 px.
Der Fehler bleibt aber auch, wenn ich das Browserfenster breiter und schmaler ziehe.
Wurde auf jeden Fall schon mal angesprochen, war glaube ich ein Fx Bug.


Wenn man Tags via "Stichworte hinzufügen" unten an der Leiste hinzufügen möchte, dann kommt zwar diese Inline-Editing-Box, aber in der Sponsored Links Tabelle (ergo eine Tabelle zu hoch). Wenn man nun was verändert hat, dann hat man einmal die aktuelle Liste in der "Sponsored Links"-Tabelle und die alte Tag-Liste im richtigen Feld.
Macht nix, die Tags kommen eh weg, wenn ich mich recht erinnere.

Liferipper
12.08.2008, 10:20
Kann im Sa-net keine Anhänge mehr öffnen. Wenn ich draufklicke, erscheint ein Teil des Bildes zwischen den Beiträgen (http://img384.imageshack.us/my.php?image=sanetec0.jpg) (zumindest bis ich scrolle) und ansonsten passiert nichts. Zudem kann ich schon seit der Designumstellung Text nicht mehr gescheit markieren. Wenn ich es versuche, ist plötzlich vom markierten Teil bis nach ganz unten alles bis einschließlich "Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd." markiert.

dead_orc
06.01.2009, 16:52
Wenn ich nen Beitrag über Quickedit editiere verschwindet die Spiegelung meines Avas. Ziemlich unwichtiger Bug, aber ich wollts mal reporten.

Screen:
http://npshare.de/thumbnails/5560b233/mmx_ava_bug.th.png (http://npshare.de/files/5560b233/mmx_ava_bug.png)

Lukas
07.01.2009, 00:14
Wenn ich nen Beitrag über Quickedit editiere verschwindet die Spiegelung meines Avas. Ziemlich unwichtiger Bug, aber ich wollts mal reporten.

Screen:
http://npshare.de/thumbnails/5560b233/mmx_ava_bug.th.png (http://npshare.de/files/5560b233/mmx_ava_bug.png)

known bug. Lässt sich aber denke ich nicht fixen, ohne im JS-Code von vB rumzuhacken und ist halt, wie du schon sagtest, ziemlich irrelevant.

Whiz-zarD
07.01.2009, 16:48
Quickedit scheint sowieso einige Probleme zu bereiten.
Ich weiss zwar jetzt nicht, ob das immernoch so ist (hab da schon lang nicht mehr drauf geachtet) aber es war mal, dass die unteren Beiträge verschwanden, wenn man den Quickedit benutzte.

Flying Sheep
07.01.2009, 17:13
Die Quickeditfunktion der Tags spinnt auch schon ewig rum ^^
Wenn man die Tags bearbeitet, dann erscheint die Quickedit-Box im "Sponsored-Links"-Feld und wenn man die Tags dann erstellt/bearbeitet hat, erscheinen sie auch im selben falschen Feld:
http://npshare.de/files/62975886/omfg_bug.png

Achja, ich habs schon ein paar Wochen nicht mehr ausprobiert, aber bei uns in den Makerforen kann man die Tags nicht mehr löschen (als Mod eben). Im Grunde alles recht unwichtig, aber Bugs sind Bugs ^^