Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Request

Allain-Flagg
18.07.2008, 09:07
Hi Leute. Mein RMXP ist leider nicht mit meinem neuen Betriebssystem kompatiebel. Nicht so schlimm, denn ich bin auf den RMVX umgestiegen. Allerdings würde ich gerne das RTP weiterbenutzen. Könnte mir jemand sagen wo ich eine exportierte Version des RTP des RMXP herbekomme?

-KD-
18.07.2008, 11:39
Ich weiß ja nicht was für ein Betriebssystem du hast, aber der RMXP läuft auf denselben Betriebssystemen wie der RMVX ^^°

Und das RTP bekommst du hier: www.rpgmaker-xp.de
Solltest du aber den XP installiert haben, so müsste sich das RTP ja schon irgendwo auf deinem Rechner befinden.

Allain-Flagg
18.07.2008, 11:42
Ich hab die 64er Vista Version da muss man einiges umstellen um RMXP laufen zu lasse. habs aber geschafft jetzt. Wenn interesse besteht kann ich das RTP mal als Datei hochladen so dass man es auch ohne RMXP zu haben in RMVX benutzen kann.

gRuFtY
18.07.2008, 23:04
öhm, du hast das nicht wirklich gerade geschrieben, oder? o_0

a) kann man beim geposteten Link das RTP downloaden und

b) muss man das eh tun, wenn man RMXP spiele spielen will, bei denen das RTP nicht mitgeliefert wird, es ist gang und gebe, dass jeder sich das RTP selber downloadet o_0

hoffe mal, dass meine finger nicht zu zynisch geworden sind, war nicht böse gemeint, schließlich hatte ich auch mal keine ahnung von sowas ;)

MFG
gRuFtY

Allain-Flagg
19.07.2008, 11:37
hoffe mal, dass meine finger nicht zu zynisch geworden sind, war nicht böse gemeint, schließlich hatte ich auch mal keine ahnung von sowas ;)

Und daran hat sich scheinbar nichts geändert^^ Scherz ;)
mein Post ist vll etwas schwer zu verstehen. Ich benutze das RTP vom RMXP im RMVX. Der RMVX kann das RTP vom RMXP ja aber nicht öffnen. Deswegen brauche ich das RTP des RMXP als Dateien, um diese wiederum so zu formatieren, dass ich sie im RMVX durch Events als ZUSÄTZLICHE Graphiken benutzen kann. Klingt komisch is aber so :D Auf die weise kann man auf RMVX Maps massig Details (zB Bäume) aus dem RTP des RMXP nutzen. Allet klar?^^

Nur mal so ne Anmerkung: hier denkt irgendwie jeder ich wär ein Neuling, weil ich neu auf dem Forum bin. Allerdings arbeite ich mim RPG Maker seit dem Release des XP und das is schon ein Weilchen her ;)

-KD-
19.07.2008, 12:22
Nochmal: Das RTP des XPs ist auf deinem Rechner abgespeichert, nach dem du es installiert hast. Du brauchst die Dateien nur in die entsprechenden Ordner des VX-Projektes zu kopieren (und kleinere Änderungen vornehmen. Der VX ist ja nicht mehr so tolerant was die Dateigrößen angeht). Wo du das XP-RTP installiert hast, weiß ich auch nicht. Das legt man normalerweise bei der Installation fest.

Allain-Flagg
19.07.2008, 12:27
Ich hab nochmal nachgeschaut. Das RTP speichert tatsächlich alle Inhalte als einzelne Dateien ab. Allerdings kann es mit Vista schwer werden diese anzusteuern, da Vista sogenannte "Kompatibilitätsdateien" im Programme Ordner einfach nich anzeigt. Mein Tipp wäre ins Suchfeld RGSS einzugeben und dann per rechtsklick auf eines der Bilder im Suchergebniss den Dataipfad öffnen.

gRuFtY
20.07.2008, 12:57
mein Post ist vll etwas schwer zu verstehen. Ich benutze das RTP vom RMXP im RMVX.
okay, das hab ich dann missverstanden. Der Witz an der sache ist, als ich gerade nur gesehen habe, dass hier geantwortet wurde und mir der threat nochmal durch den Kopf gegangen ist, hab ich i-wie genau das selbst erraten :rolleyes:

Nur mal so ne Anmerkung: hier denkt irgendwie jeder ich wär ein Neuling, weil ich neu auf dem Forum bin. Allerdings arbeite ich mim RPG Maker seit dem Release des XP und das is schon ein Weilchen her ;)
Naja, es gibt genügent Neulinge, die behaupten, "Ich bin aber schon richtig toll, guck mal, ich kann ne Map mit Gras machen! Aber wie änder ich eigentlich das Chipset?", da schenkt man derartigen Äußerungen keinen Glauben :D (zumindest ich nicht)

MFG
gRuFtY

[EDIT @Allain-Flagg unter mir:] :D jo, ich mühe mich auch noch ab ^^

Allain-Flagg
20.07.2008, 13:41
Ja an der Map mit Gras arbeite ich noch... ganz schön schwer :D