PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstungen für weiblichen Char



Por Tu Boca
17.07.2008, 22:05
ich hätte gern ein paar schöne rüstungen für einen weiblichen char. und wenns so nen thread schon gibt hätt ich gern nen link da hin.:D

Kalliope
18.07.2008, 09:47
Hm das ist ja ein bisschen allgemein deine Frage. Da gibts sooo viel. Du könntest hier in den PI's stöbern http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=8

oder das hier benutzen http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13437

oder das http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17209

oder überhaupt einfach mal selbst bei "tesnexus" suchen.

Tyron
18.07.2008, 12:36
Wichtig zu wissen wäre erstmal, ob Du irgendwelche Body-Replacer verwendest (z.B. Exnems Eye Candy).

Gruss, Tyron

Por Tu Boca
18.07.2008, 13:38
was sind denn bodyreplacer?

und noch was ich hab nur oblivion vanilla ohne erweiterungen, d.h. ich kann viele aktuelle plugins garnicht verwenden...und ich wollte auch einfach mal wissen welche euch am besten gefallen

Kalliope
18.07.2008, 14:23
In Vanilla?! Gar nichts! Die sind ja alle so unvorteilhaft für die Figur :D
Und dann, brauchst du schwere oder leichte Rüstung?
Mit meinem ersten Vanillachar hab ich mir ne Elfenrüstung besorgt, die geht für mich optisch noch ganz gut.
Mit ROO hol ich meinen Mädels oft die Dunkelkämpferrüstung, die sieht noch ein bisschen nach Rüstung aus.
Aber da die Kriegeraktivitäten meinem Nordmann vorbehalten sind und meine Damen sich vorzugsweise als Meuchelmörderinnen und Magierinnen verdingen, tragen sie gar keine Rüstung.

Ach ja, zu deiner Frage bezüglich des Bodyreplacer: sowas lässt den Körper deiner Charaktäre schöner, manchmal auch echter aussehen. Sowas z.B.:http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10168 ( Hab jetzt mal die Version mit Unterwäsche genommen^^)

Por Tu Boca
18.07.2008, 14:32
schwere rüstung natürlich^^
funktioniert der body replacer mit vanilla?

Low Post
18.07.2008, 15:03
Solange nicht explizit dabei steht, dass ein PI Shivering Isles benötigt kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie das nicht tun. ;)

Bei Body Replacern allgemein ist das bei keinem mir bekannten der Fall. Du kannst das ganze also auch mit der Vanilla-Version verwenden. :)

Por Tu Boca
18.07.2008, 17:03
jetzt bräucht ich noch vernünftige haare...

Low Post
18.07.2008, 18:12
Versuch mal das hier: Haare und Augen (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=300)

Müssten eigentlich genug dabei sein. ;)

Por Tu Boca
19.07.2008, 17:32
kann ich den neuesten patch eigentlich auch ohne shivering isles installieren? ich habs mal versucht, ging aber irgendwie nicht...

Low Post
19.07.2008, 17:37
Du darfst halt nicht den SI-Patch (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173) verwenden, sondern den für Vanilla-Oblivion (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156). ;)

Por Tu Boca
19.07.2008, 18:35
ok danke für alles wir sind ziemlich vom thema abgekommen also ich hab jetzt exnem. jetzt dürft ihr schöne rüstungsplugins (ambesten mit screenshots) posten.

Allnet
19.07.2008, 20:20
auf jedenfall würde ich dir Grolwf Hot Clothes & Armor (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17209) empfehlen... :D
ich liebe diese mod....


ansonsten geb einfach mal bei Scharesoft oder Tesnexus "clothes for exnem body" ein.... und schauen was da so bei raus springt....

Kalliope
21.07.2008, 10:54
Growlfs Hot Clothes benutze ich auch, da sind ziemlich schicke Sachen dabei. In meinem ersten Post hab ich dir ja schon mal den Link zum Apachii Goddes Store gegeben. Den find ich auch ganz toll. Das sind nur so viele Klamotten, dass ich mich manchmal kaum entscheiden kann.:D
Bei Growlfs und dem Goddes Store gibts übrigens auch nette Perücken, fals dir mal deine Frisur auf die Nerven geht.

Por Tu Boca
24.07.2008, 20:39
welche ist denn die schönste schwere rüstung von growlfs hot clothes 5?

Tyron
25.07.2008, 10:54
Bei Growlfs und dem Goddes Store gibts übrigens auch nette Perücken, fals dir mal deine Frisur auf die Nerven geht.

Die sind zwar nicht schlecht, ich stehe aber nicht auf Chars OHNE OHREN.... ;)

Dann doch lieber gleich "richtig" die Haare tauschen mit "ShowRaceMenu"!


Gruss, Tyron

Uriel Septim VII
25.07.2008, 20:15
Um das nur einmal klar zu stellen, da es die meisten Leute scheinbar immer noch nicht wissen:

Um Rüstungs- oder Kleidungsmods spielen zu können, werden keine Bodyreplacer benötigt. Ich kann meinen Charakteren mit Exnem-Körpern auch problemlos alles anziehen, das für UFF oder BAB oder sonst was gebastelt wurde. Nur wenn man verschiedene Rüstungsteile kombiniert, beispielsweise trägt man einen Exnem-Harnisch ist aber gleichzeitig unten rum frei und verwendent den UFF Body Replacer, dann aber auch nur dann wird es, aller Wahrscheinlichkeit nach, an dem Übergang der beiden verschiedenen Teile leichte bis schwere Clippingfehler geben.

Rüstungen für Replacer, die man nicht installiert hat, lassen sich also in jedem Fall verwenden, nur bei Kombination können unschöne Nebeneffekte auftreten, vorzugsweise an Händen und Füßen.

Einen Schönen Gruß, Uriel Septim.


Im Übrigen enthalten die bisherigen Vorschläge überwiegend Rüstungen, die recht viel Haut zeigen. Ich jedenfalls kann von mir nicht behaupten, schon einmal ein Rüstung gefunden zu haben, die nicht wie eine Belchbüchse aussieht aber auch nicht als Unterwäsche druchgehen könnte. Eine gesunde Mischung scheint schwer realisierbar. (Ich sollte wohl noch anmerken, dass dies kein Angriff gegen Autoren oder Benutzer genannter Plug-Ins ist.)

Atoom
25.07.2008, 20:18
man braucht aber für die ferwendeten körpermodelle passende texturen sonst gibts nur einen matsch auf der haut

Uriel Septim VII
25.07.2008, 20:41
Jepp, stimmt. Da war meine Vorstellung von Rüstung gerade auf die "Blechbüchse" beschränkt. :\ Danke, jedenfalls für den Hinweis.

Sollten Por Tu Boca aber Growlfs Kleider zusagen muss man sich da aber keine Sorgen machen, da beide mitlerweile die selben Texturen benutzen. Grundsätzlich kann man aber alle Rüstungen aller Replacer verwenden, sollten Hauttexturen sich wirklich gegenseitig überschreiben müsste man eben die der Rüstung umbenennen oder verschieben und danach den Pfad im Mesh angleichen.

Por Tu Boca
25.07.2008, 21:51
Por Tu Boca findet die grolwfs rüstungen schon ganz schön, hätte jetzt aber gerne seine frage von oben beantwortet:

welche ist denn die schönste schwere rüstung von growlfs hot clothes 5?

Growlf
25.07.2008, 23:56
Ich finde, die Sharp Armor. :D

Die funzt aber nur richtig mit 2ch Twintail Ponytail- Perücke, was die Mütze angeht.


... sollten Hauttexturen sich wirklich gegenseitig überschreiben müsste man eben die der Rüstung umbenennen oder verschieben und danach den Pfad im Mesh angleichen.

Das genau geht grade nicht, weil bei Umbenennung der Hauttextur die automatische Farbangleichung ans Gesicht nicht mehr funzt. Man kann nämlich nur original benannte und an originaler Stelle liegende Texturen verwenden.

Daher entbrennt seit ewigen Zeiten ein Streit zwischen BAB-, UFF- und Exnem- Jüngern um die Einführung einer gemeinsamen UVmap für den Body. Dann könnten nämlich sämtliche Bodymods mit ein und derselben Textur gespielt werden, sprich der footfemale.dds.

Theoretisch toll, nur praktisch läuft es darauf hinaus, daß die "Verlierer" ihre gesamten Bodies bzw. deren in Klamotten sichtbare Teile neu unwrappen und anschließend in sämtliche existenten Items einbauen müßten. Darauf hat natürlich keiner Lust*, und so geht das Gekloppe weiter, wessen Textur nun die bessre ist und wer den Schwarzen Peter zieht.

Ich bin dem aus dem Wege gegangen, indem ich bis 4.1 die handfemale.dds verwendet habe und nun Exnems Texturen als footfemale.dds.

* außer mir, der das nun 6x hinter sich hat. Und damit gut.

Uriel Septim VII
26.07.2008, 09:53
Na gut, ich senke demütigst mein Haupt. Das mit dem Umbenennen war auch mehr eine spontane Idee, hätte ich wohl erst ausprobieren sollen. Wobei ich zugeben muss, dass mir selber die Hauttextur bisher keine Probleme gemacht hat (oder ich sie nicht bemerkt habe).