PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Spiel gut ?



flyerheaven
17.07.2008, 21:47
Hi Leute,
Zocke schon ne Zeitlang Oblivion aber Morrowind interesiert mich auch und da wolte ich Fragen ob es sich Lohnt sich dass Spiel zu Kaufen ?

Por Tu Boca
17.07.2008, 22:11
also das kommt ganz auf dich drauf an. die grafik kann natürlich nicht mit oblivion mithalten, genauso wenig die physik und die kampfdynamik. dafür hat MW eine großartige atmosphäre.
als ich das spiel zum ersten mal gestartet hab, wusste ich erstmal garnicht, was ich machen soll. außerdem hat mich das viele lesen abgeschreckt. jetzt, 2 jahre nachdem ich es gekauft habe, spiele ich es sehr gern, da es viel mehr zu entdecken gibt, als in oblivion. also wenn du nichts dagegen hast, dass dich keiner an der hand nimmt und dir sagt was du machen sollst, ist es für 10€ auf jeden fall einen blick wert.

Barth Gorodoth
17.07.2008, 22:57
Hi Leute,
Zocke schon ne Zeitlang Oblivion aber Morrowind interesiert mich auch und da wolte ich Fragen ob es sich Lohnt sich dass Spiel zu Kaufen ?

Sorry, aber in einem Forum, in dem sich 6 Jahre nach Erscheinen von Morrowind noch immer so viele Menschen für das Spiel begeistern können, eine solche Frage zu stellen, grenzt schon beinahe an....... :rolleyes:

Ich hab übrigens, da meine CD völlig im Eimer war im Frühjahr die Game of the year-Version für stolze 1,50€ ersteigert, da das Spiel so im Handel trotz alledem und alledem kaum mehr vertrieben wird.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Erkunden von Morrowind....in meinen Augen kann Oblivion vom Umfang her nicht mithalten.

Grimoa
17.07.2008, 23:31
Sorry, aber in einem Forum, in dem sich 6 Jahre nach Erscheinen von Morrowind noch immer so viele Menschen für das Spiel begeistern können, eine solche Frage zu stellen, grenzt schon beinahe an....... :rolleyes:

He, genau das hab ich grade beim Threadtitel auch gedacht.
Morrowind gibt es wie bereits gesagt für 10€ und weniger inklusive beider Addons. Es gibt auch eine handvoll offizieller PI, die es umsonst zum download gibt. Außerdem ungezählte PI von Fans, die das Spiel immernoch spielen und gut finden. Die Grafik profitiert davon auch ungemein, und wer sich traut kann MGE verwenden, dann hat man sogar unendliche Sichtweite. :eek:
So wie Morrowind bei mir aussieht, braucht es sich grafisch hinter Oblivion nicht zu verstecken. Und mein PC keucht inzwischen mehr, wenn ich MW anwerfe, als bei Oblivion. Naja, muss ich wohl irgendwann nen neuen kaufen. Um ein sechs Jahre altes Spiel zu spielen. ;)

War das genug des Lobes?

Shiravuel
18.07.2008, 08:07
hier ist eine kleine Einführung in Morrowind (http://theelderscrolls.info/?go=mweinfuehrung)


Und nein, das Spiel ist nicht gut. Das Spiel ist genial. ^___^

Aber es ist kein Oblivion. Es gibt keine Sprachausgabe, sondern die Texte müssen alle gelesen werden. Es gibt kein Levelscaling. Als Anfänger kann man im Ashland und in den Weidenländern schneller ins Gras beißen als man "Aua" sagen kann. Dafür hat man hier den Erfolg, dass man - kommt man später mit höherem Level wieder - dann siegreich aus den Kämpfen hervorgeht.
Die Atmosphäre ist einzigartig. Gilden gibt es ein paar mehr als in Oblivion, in Morrowind kann man z.B. in die Legion eintreten und es gibt den Tempel sowie den Kaiserlichen Kult.


trotz alledem und alledem kaum mehr vertrieben wird.



:hehe: hieran ist aber ausnahmsweise nicht die SPD schuld. ^^

Grimoa
18.07.2008, 12:01
Es gibt keine Sprachausgabe...

Was für die deutsche Übersetzung nur von Vorteil ist.

flyerheaven
18.07.2008, 12:58
Dass Kling echt Gut wass ihr hier so Sagt.
Wie heißen denn die beiden Addons dazu ( Nicht dass ich es ohne Addons Kaufe )
Ich denke mal dass ich es mir Holen werde.

PS : Gibt es dafür auch ein CS ?

Shiravuel
18.07.2008, 13:01
In der GoTY (Games of the Year Edition) sind beide AddOns schon enthalten. Sie heißen Bloodmoon und Tribunal.
Das CS ist dabei. Beim Hauptspiel, Morrowind selbst, schon.

flyerheaven
21.07.2008, 13:23
Ok leute danke für die Informationen.
Werde mir das Spiel morgen Kaufen.:D

Erelos
25.07.2008, 00:03
ich kann nur sagen : HOLS DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glaub mir, wenn du am anfang den Dunkelelfen hörst:" wacht auf" und dann im Hintergrunddie titelmusik :bom bom, bom bom" du wirst es lieben^^
Ich finde Morrowind Atmosphärisch tausendmal Besser als Oblivion ;-)

und gerade mal 10€ für eines der genialsten Spiele + 2 tollen add ons, da kann man net nein sagen.

justgotowned
25.07.2008, 09:52
Ich hab meins puttgemacht..... :(

btw: das für 1.50€, war das Orginal Verpackt oder schon gebraucht??

weuze
25.07.2008, 11:20
Ich hab meins puttgemacht..... :(

btw: das für 1.50€, war das Orginal Verpackt oder schon gebraucht??
Also zu mir hast du gesagt, es war Jesus (Insider) :p

Gugsch du bei amazon, da habs ich (so dachte ich) für 1,50 gesehen, original.

flyerheaven
06.08.2008, 19:11
Dort kann man doch nicht am anfang verschiedene Rassen wählen oder, Gibt es dort berufe die ich erlernen kann ?

weuze
06.08.2008, 19:39
Dort kann man doch nicht am anfang verschiedene Rassen wählen oder, Gibt es dort berufe die ich erlernen kann ?
Also, du wirst sogar mit einem extra Fenster darauf hingewiesen, dass du deine eigene Rasse wählen kannst. Das erscheint, wenn du aus dem Boot/Schiff ganz am Anfang rauskomms und den Steg entlang gehst. Berufe kannst du nicht dierekt erlernen, aber du kannst Gilden beitreten, bei denen du dann Quests machen kannst, das ist in etwa das Selbe.

Van Tommels
06.08.2008, 20:13
Ok leute danke für die Informationen.
Werde mir das Spiel morgen Kaufen.:D

öhm, wenn du dir das Spiel seit diesem Datum gekauft hast, wieso dann die Frage? Ich nehme doch mal an, seitdem hast du etwas weiter als nur im Inneren des Schiffs gespielt? :p

Ansonsten hat weuze schon was dazu gesagt. Man kann sogar per PI neue Rassen einfügen, sowie ebenfalls per PI neue Gesichter, damit hast du eigentlich was das Aussehen angeht eine sehr große Auswahl. Berufe nicht direkt, Gilden halt wie schon von weuze erwähnt. MW bietet enorme Freiheit, mach was immer du willst bzw was immer du dir zutraust...;)

Lukshu
08.08.2008, 15:38
Die GOTY Edition gibts diesen Monat in der Computer Bild Spiele...