Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th
Achadrion
23.07.2008, 08:11
Leichte lektüre, gut geschrieben aber nicht wirklich fordernd. Genau passend um zu entspannen - naja, aber nach 2 Stunden schon 1/3 des Buchs gelesen bedeutet das ich die Woche noch durch bin... NACHSCHUUUUBBB!!!
Ich mag die Bücher von Kai Meyer auch sehr gerne. Kennt den einer?
Das is ein deutscher Schriftsteller, der in kürzester Zeit enorm viele Jugendbücher und Romane geschrieben hat. :)
Empfehlen kann ich die Merle Trilogie "die fließende Königin", "das steinerne Licht" und das gläserne Wort.
Die Muschelmagier Trilogie hat mir eigentlich auch sehr gur gefallen und wird demnächst wieder auf meinem Nachttisch seinen Platz finden. :D
Morgen Taverne
Strahlende Sonne schon so früh am Morgen, was will man eigentlich mehr? ;)
5 Tage, ich werde die Stadt also schon gründlich besichtigen...
Und dann gehts ja weiter mit dem Schiff nach Mallorca... (Aber döt wohni dänn voll im Ghetto... Wie da in Züri scho... )
Ja ich seh schon, zuerst ein bisschen Kultur, danach die volle Dekadenz :P
Aber mir gefällt Schweizergarde je länger desto besser. Kann dann ja auch in Zusammenhang mit MMX gebracht werden. Die Klischees kann man dann in die Group-Beschreibung packen...
Joa, muss sagen, der Namen gefällt mir irgendwie auch :D Bevor du in die Ferien gehst, musst du unbedingt noch die Gruppe eröffnen! Evtl. meldet sich ja Lionne auch noch kurz zu Wort, was sie davon hällt ;)
*Das magische Messer* - ist der Teil 2 von *Der goldenen Kompass*.
Leichte lektüre, gut geschrieben aber nicht wirklich fordernd.
Das muss ich auch mal noch nachholen, bis jetzt habe ich ja nur den ersten Teil gelesen. Leicht ist es eigentlich schon (in erster Linie ist es ja auch ein Kinderbuch ^^), aber man kann es nicht dem Trivialen zuordnen. In Pullmans Bücher sollen ja unzählige Anspielungen auf andere berühmte Bücher stecken, ausserdem ist das Buch ja auch recht deutlich in seiner Kritik an gewissen Instanzen :D
Ich mag die Bücher von Kai Meyer auch sehr gerne. Kennt den einer?
Hat er nicht auch die Wolkenlandtrilogie geschrieben? Die wollte ich nämlich auch irgendwann mal lesen ;)
Achadrion
23.07.2008, 08:39
Hat er nicht auch die Wolkenlandtrilogie geschrieben? Die wollte ich nämlich auch irgendwann mal lesen ;)
Kann schon sein. Ich glaube ja. Aber gelesen habe ich es nicht. Im Moment lese ich Frostfeuer von ihm, aber so richtig vom Hocker hauen will das Buch mich nicht. :D
Das Bernsteinteleskop liegt schon lesebereit in meiner Nähe. ^.^
ausserdem ist das Buch ja auch recht deutlich in seiner Kritik an gewissen InstanzenWas meinst du blos damit? :whistle: }:)
Diese Kritik an diese Instanz kommt ziemlich gut rüber. :D
Nach den 2 Büchern kommt endlich mal Bartimäus Teil 3 dran. Ich hab lanze Zeit vergeblich versucht das Buch zu bekommen und letzte Woche hab ich es endlich erwischt. Bin schon gespannt darauf.
Allen Leseratten kann ich noch die Midkemia-Saga von Raymond Feist empfehlen! Geniale Bücher und Lesestoff der für ca. 1 Jahr reicht. Alles zusammen sind das um die 30 Bücher - ich hab sie alle. :D
Achadrion
23.07.2008, 08:52
Also auf meine "goldene Kompass" Trilogie lasse ich nicht kommen. Ich bin schon über 10 Jahre Fan der Geschichte! :D
@sims
Warum habe ich mir eigentlich die Finger mit Tipps wundgetippt? Kein einziger Kommentar zu den Büchern?
Jetze bin ich eingeschnappt! :C
(;))
Buchtipps? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100729)
A song of Ice and Fire. Hab ich mal angefangen, ist genial und muss ich unbedingt weiterlesen. *geistige Notiz mach*
Aber hier steht ja immer wieder so viel Neues geschrieben, dass ich schon täglich viel zu viel Zeit damit verbrige, die Taverne nachzulesen. Sollte keine Kritik sein.
Sorry Achaschnuffi aber ich kann kein Kommentar zu Büchern geben die ich nicht kenne. Ausserdem hast du zu meinen Vorschlägen auch kein Kommentar abgegeben.
*Ebenfalls eingeschnappt dreinschau*
Zigarette?
Achadrion
23.07.2008, 09:29
Na gut, das Zigarettchen nehme ich. :D
auf dein Anraten hatte ich mir die Bartimäus Reihe geholt. Bin aber leider beim zweiten Teil stecken geblieben. Der Erste hat mir noch sehr gut gefallen, den zweiten Band muss ich wohl noch mal beginnen.
Zu Midkemia kann ich nichts sagen, aber ich werde mal bei Amazon schauen, ob es mit thematisch liegt. :D
Morgen allerseits!
Man man man, ich heut Nacht knapp 7 Stunden geschlafen und bin bestens drauf, die letzten paar Nächte habe ich um die 100 Stunden geschlafen und war so grandig (ja, ist Schwäbisch, grandig=schlecht gelaunt)... ich versteh das nich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif x_x Jo, sonst so, das Wetter ist schön, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt :D Scheint so, als hätte der wetterbericht einmal Recht behalten...
@Bücher
Die einzig wahren Schrifsteller sind/waren: J. R. R. Tolkien, Hohlbein und jaaa, Jenny Wurts, wobei man ihren Schreibstil mögen muss. Bücher die ohne gelesen zu werden eine Bildungslücke hinterlassen, sind diese hier: HdR, Der Fluch des Nebelgeists (Trilogie), Die Kinder Hurins, Tolkiens Geschöpfe, Nachricht aus Mittelerde, Der kleine Hobbit (There and back again), Dämon, Der Verdacht (Friedrich Dürrenmatt) und natürlich, Prinz Eisenhertz (nur für Leute, die auch mal zwei Seiten ohne Lesen auskommen, sehr bilderreich).
Edit:
Fällt es auf, dass ich sehr viel Tolkien lese?
Kann schon sein. Ich glaube ja. Aber gelesen habe ich es nicht. Im Moment lese ich Frostfeuer von ihm, aber so richtig vom Hocker hauen will das Buch mich nicht.
Ich erinnere mich gerade, dass es zu der Wolkenlandtrilogie sogar mal eine Leserunde (http://www.leserunden.de/index.php/board,136.0.html)mit ihm gab. Finde ich übrigens toll das Angebot, also Leserunden ^^
Die einzig wahren Schrifsteller sind/waren: J. R. R. Tolkien, Hohlbein und jaaa, Jenny Wurts
Frankly, my dear, I don't give a damn about them.
HdR, Der Fluch des Nebelgeists (Trilogie), Die Kinder Hurins, Tolkiens Geschöpfe, Nachricht aus Mittelerde, Der kleine Hobbit (There and back again), Dämon, Der Verdacht (Friedrich Dürrenmatt) und natürlich, Prinz Eisenhertz (nur für Leute, die auch mal zwei Seiten ohne Lesen auskommen, sehr bilderreich).
Wenn du meinst ^^
Also dass du dann aber nicht mal das Silmarillion erwähnt hast, finde ich schon etwas traurig, denn wenn man schon einen Tolkien gelesen haben muss, dann sicherlich dieses Werk. :D
(ja, ist Schwäbisch, grandig=schlecht gelaunt)
Dafür haben wir hier das gleiche Wort, einfach ein bisschen anders geschrieben; grantig ;) Dein Post hat mich jetzt ganz grantig gemacht xD
Achadrion
23.07.2008, 09:58
@Bücher
Die einzig wahren Schrifsteller sind/waren: J. R. R. Tolkien, Hohlbein und jaaa, Jenny Wurts, wobei man ihren Schreibstil mögen muss. Bücher die ohne gelesen zu werden eine Bildungslücke hinterlassen, sind diese hier: HdR, Der Fluch des Nebelgeists (Trilogie), Die Kinder Hurins, Tolkiens Geschöpfe, Nachricht aus Mittelerde, Der kleine Hobbit (There and back again), Dämon, Der Verdacht (Friedrich Dürrenmatt) und natürlich, Prinz Eisenhertz (nur für Leute, die auch mal zwei Seiten ohne Lesen auskommen, sehr bilderreich).
Das, mein lieber weuzekowski, wage ich zu bezweifeln. :D
Auch Bücher sind eine Geschmacksfrage über die sich nicht streiten lässt. Mir persönlich bringt Tolkiens Werk gar nichts. Bis auf den kleinen Hobbit finde ich seinen Herrn der Ringe langatmig und langweilig. Seine Beschreibungen der Landschaften und Gesteinsformationen haben mich rasend gemacht, weil ich immer nur dachte "jahaaaa! Ich kann mir die Landschaft vorstellen!!!!". Das mindert meinen Lesespass, wenn ich eigentlich nur am Weiterblättern bin. Dann kommen die ganzen epischen Lieder und Gedichte dazu, die ich nur am Anfang versucht habe zu lesen.
Ich halte mich da lieber an die filme, die mir sehr gut gefallen haben und auch in meinem Besitz sind. :D
Hohlbein ist auch nicht so mein Fall. Drei Bücher habe ich von ihm gelesen, er konnte mich aber nicht richtig faszinieren.
Schreibt man Prinz Eisenherz nicht ohne T? ;)
Auch Bücher sind eine Geschmacksfrage über die sich nicht streiten lässt.
War das "nicht" jetzt pure Ironie? xD
Seine Beschreibungen der Landschaften und Gesteinsformationen haben mich rasend gemacht, weil ich immer nur dachte "jahaaaa! Ich kann mir die Landschaft vorstellen!!!!".
Nicht zu vergessen sind seine Beschreibungen über die Augen der Ents, die afair schon eine halbe Seite in Anspruch genommen haben. Und die Ents im allgemeinen, Tolkien war sicherlich dendrophil :D
kommen die ganzen epischen Lieder und Gedichte dazu, die ich nur am Anfang versucht habe zu lesen.
Ehrlich gesagt habe ich die bestenfalls auch nur noch überflogen. Aber HdR ist noch nichts, im Gegensatz zum Silmarillion.
Bei den Verfilmungen hat mir vor allem der erste Teil sehr gefallen, die anderen beiden waren eigentlich auch nicht schlecht, sind aber imho dennoch überbewertet ^^
Das, mein lieber weuzekowski, wage ich zu bezweifeln. :D
Auch Bücher sind eine Geschmacksfrage über die sich nicht streiten lässt. Mir persönlich bringt Tolkiens Werk gar nichts. Bis auf den kleinen Hobbit finde ich seinen Herrn der Ringe langatmig und langweilig. Seine Beschreibungen der Landschaften und Gesteinsformationen haben mich rasend gemacht, weil ich immer nur dachte "jahaaaa! Ich kann mir die Landschaft vorstellen!!!!". Das mindert meinen Lesespass, wenn ich eigentlich nur am Weiterblättern bin. Dann kommen die ganzen epischen Lieder und Gedichte dazu, die ich nur am Anfang versucht habe zu lesen.
Ich halte mich da lieber an die filme, die mir sehr gut gefallen haben und auch in meinem Besitz sind. :D
Hohlbein ist auch nicht so mein Fall. Drei Bücher habe ich von ihm gelesen, er konnte mich aber nicht richtig faszinieren.
Schreibt man Prinz Eisenherz nicht ohne T? ;)
Achalein... okey, die Herr der Ringe-Trilogie ist wirklich langatmig, aber dennoch finde ich sie, jetzt mal rein von der Handlung her, einen Ticken besser als den Film, aber wie du schon so schön gesagt hast, LÄSST sich über Geschmack nicht streiten. Und dass man jetzt nicht zwingend ne Bildungslücke vorweist sollte man die oben von mir aufgelisteten Bücher nicht kennen, ist wohl auch klar ;) Und dass Tolkien zwischen drin immer seine Liederchen bringd, ist auch Gewöhnungssache. Dafür finde ich, ist There and back again etwas zu kurz, worunter die Stimmung etwas leidet, wie ich finde. Den Schreibstil von Hohlbein muss man genauso mögen, sonst regt man sich beim Lesen eh nur auf. Prinz Eisenhertz, Prinz Eisenherz, ist doch wurschd im Normalfall, weiss jeder, was ich hier meine...
Aber es wundert mich, dass jetzt kein saublöder Kommentar über Jenny kam, weil sie, bzw. ihre Bücher eigentlich nicht sonderlich gefragt sind.
Aber Acha, was ich noch sagen wollte, nicht alle Bücher von Tolkien sind so wie HdR geschrieben, beispielsweise ist die Kurzgeschichte Die Ankunft von Turin in Gondolin eine sehr herausragende Erzählung, die überhaupt nicht langatmig ist. Nur ist sie eben für Leute nicht geeignet, die in einem Buch gern mehrere Personen haben wollen, das meiste setzt sich in der Geschichte nämlich aus einem Monolog zusammen, aber sonst, kann man nicht meckern.
Achadrion
23.07.2008, 10:31
Ja, tut mir leid, aber ich habe es mein Leben lang gehasst, wenn man mir erzählen wollte, welche Bücher ich gelesen haben sollte. Lesen ist für mich reine Unterhaltung. Wenn ich nebenher noch etwas lerne, ist das Super. Aber ich hasse es, mich durch Bücher zu quälen, nur weil man sie "gelesen haben muss".
Viele Autoren haben bei mir einfach keinen Stand mehr, wenn ich mehrere Bücher gelesen oder versucht habe zu lesen, und es mir nicht gefallen hat. Dazu gehören eben Tolkien, Hohlbein, King, Dan Brown. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Dafür gibt es genügend Autoren, die meiner Meinung nach nicht genügend gewürdigt werden, wie Pratchett, Pullman und Kai Meyer. :D
@ schweizer Interessengemeinschaftstitel
also Schwizergarde het scho öppis, aber i fend, es sött es Trio äne. So wie Schwizergarde, Schoggifondü ond Blocher - wer weiss, warum diese zusammenpassen, darf eintreten. Oder das Leben besteht nur aus Fondue wobi das chönnt genauso guet öf d'Öschtricher passe. Oder Alphorn, Sackmässer, Schwizergarde. Ergend öppis ironisches halt.
@ Lesen
ich lese gern und viel, viel verschiedenes. Krimis, Schnulzen, Fantasy, Sachbücher, je nach Lust und Laune. Eine Bibliothek ist da schon was feines. Aber die einzige Sammlung, die ich mir zugelegt hatte, ist die Darkover Reihe von Marion Zimmer Bradley. Und ich warte sehnsüchtig auf das letzte Ayla-Buch von Jean. M. Auel.
Sumbriva
23.07.2008, 11:35
Morgen qed! Morgen Acha! Morgen Lionne! Morgen sims! Morgen weuze! Morgen Grimoa Morgen Tafferne!
Ja ich seh schon, zuerst ein bisschen Kultur, danach die volle Dekadenz :P
Ja eh! :D Nei weisch, mini Grossmuetter het döt e chlini Feriewohnig, denn gani mal dethi... Bin also nöd in irgendemne Hotel am Ballermann oder so... :D
Joa, muss sagen, der Namen gefällt mir irgendwie auch Bevor du in die Ferien gehst, musst du unbedingt noch die Gruppe eröffnen! Evtl. meldet sich ja Lionne auch noch kurz zu Wort, was sie davon hällt
@ schweizer Interessengemeinschaftstitel
also Schwizergarde het scho öppis, aber i fend, es sött es Trio äne. So wie Schwizergarde, Schoggifondü ond Blocher - wer weiss, warum diese zusammenpassen, darf eintreten. Oder das Leben besteht nur aus Fondue wobi das chönnt genauso guet öf d'Öschtricher passe. Oder Alphorn, Sackmässer, Schwizergarde. Ergend öppis ironisches halt.
Abr ich finde, wenn "Schweizergarde" in titl chunt, denn passt das nume elei. (Will mir sind denn uf e art au d schwiizergarde vom mmx). Aber dass die ganz gruppe ironisch wird und nid patriotisch oder so, isch völlig klar, i dem fall, würd ich eifach vorschlah, dass die Klischee's und Schlagwörter denn id beschriibig chömed.
Oder suscht eifach en andere titel, vo mir us scho mit me trio oder so, aber denn passt schwiizergarde nid ihne, das müsstemer denn wegloh. Will bi dim Vorschlag: "Alphorn, Sackmässer, Schwizergarde", und mer seit, mir sind au d schwiizergarde vom MMX, denn simmer aber au Sackmässer und Alphörner? xD Magget nidd soviele sinne...
@Tolkien-Bücher: Habe mir mal für den Anfang, vor ca. 2 oder 3 Jahren, die drei HdR-Bücher gekauft. Und ich meine, ich mag das Mittelerde-Universum sehr, mir gefällt es auch, weil es so ausgeklügelt und komplex ist. (Am liebsten sind mir die Bösen... :p)
Aber ich bin dann auch mitten im zweiten Buch stecken geblieben, aus denen von Acha genannten Gründen... Aber irgendwann muss ich mich wohl zum weiterlesen zwingen... :D
Die Muschelmagier und der goldene Kompass habe ich beide gehört... :p Finde ich noch toll, so am Abend ins Bett zu liegen, Licht aus und ein Buch hören... :D
Vorallem das Szeanrio von der Muschelmagier sagt mir zu, muss ich mir wohl mal als Buch kaufen (Samt Fortsetzungen).
edüüt: Bei uns ist das Wetter nun traumhaft, da verziehe ich mich gleich mal nach draussen. I'll catch ya later, bitches! ;)
Abr ich finde, wenn "Schweizergarde" in titl chunt, denn passt das nume elei. (Will mir sind denn uf e art au d schwiizergarde vom mmx). Aber dass die ganz gruppe ironisch wird und nid patriotisch oder so, isch völlig klar, i dem fall, würd ich eifach vorschlah, dass die Klischee's und Schlagwörter denn id beschriibig chömed.
Denn nämmer doch grad dä ^_^ denn passet's vore ond hende :D
@Bücher
Hääh? Habe ich irgendetwas verpasst oder reduzierst du da gerade Bücher auf ein bestimmtes Genre (Fantasy/ Mittelalter)? In deiner Liste finde ich gerade mal ein Buch ("Der Verdacht"), dass nicht in dieses Genre hineinfällt. Auch finde ich es schon ziemlich verwunderlich, dass nahezu sämtliche Werke Tolkiens in deiner Liste landen. Nichts gegen Tolkien, ich habe den Herrn der Ringe auch gerne gelesen, aber er ist definitiv nicht der beste Schriftsteller. Wo sind in deiner Liste beispielsweise ein Heym, Goethe, Schiller, Hesse, Wallraff, Dickens oder Grass? Oder etwas trivialer gesehen: Follett, Gordon, Brown, Mankell, Orwell, Huxley, Allende etc.?
Ich will hier jetzt ja keine Kanondiskussion eröffnen, aber man kann Literatur doch nicht auf ein Genre oder einen spezifischen Autor allein verkürzen. Literatur lebt von Vielfalt!
Ja, tut mir leid, aber ich habe es mein Leben lang gehasst, wenn man mir erzählen wollte, welche Bücher ich gelesen haben sollte. Lesen ist für mich reine Unterhaltung. Wenn ich nebenher noch etwas lerne, ist das Super. Aber ich hasse es, mich durch Bücher zu quälen, nur weil man sie "gelesen haben muss".
...
Höhö, dazu fällt mir grad was ein, ich hab auch Bücher gelesen, die im Großen und Ganzen eigentlich nicht schlecht sind, aber manchmal seitenlang immer den gleichen Shit bringen und dadurch etwas, naja, eben etwas sehr gedehnt sind in der Handlung. Bei 'Die Elfen' war das zum Beispiel der Fall, das Buch hat kommt schon fast auf die Größe von HdR und hat aber manchmal seitenlang sowas von keine Handlung, dass ich beim Lesen dieses Buches an manchen Stellen echt gedacht hab, was ich mir da bloß antu. Ich las an diesem Buch geschätzte 2 Monate...
o_O Herrgott im Himmel, was hab ich bloß verbrochen??? Jetzt will meine Mutter mir das Kochen beibringen. Der grund dafür ist, dass sie meint, dass ich ganz ganz dringend ne Freundin breuchte, damit ich mal ein bisschen weniger Mist den ganzen Tag mache und dafür geistig etwas näher an mein Alter rücke etwas. Nicht, dass ich keine Freundin haben will, nur nicht in dem Zusammenhang!
@qed
Du hast das Sillmarillon gelesen??? Geil, erzähl mal, lohnt es sich das zu kaufen? Das fehlt nämlich noch in meiner Tolkiensammlung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Edit: @BIT Hmmm, ja, dass ich hauptsächlich Mittelater/Fantasy lese stimmt schon. Dass ich aber deswegen nur Schriftstücke aus diesem Gener lese ist aber nicht zutreffend. Ich hab lediglich mal meine Favouriten aufgelistet. Beispielsweise hab ich mich auch schon an Faust gewagt (kacke, der ist aber schwierig), Die Leiden des jungen Werthers habe ich auch gelesen, auch habe ich Geschriebenes von Grass schon gelesen/gesehen. Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass ich von den anderen, außer Follett, keinen kenne. Und 'Dämon' fällt im Übrigen nicht ins Fantasy/Mittelalter-Genre ;) Das ist ein Krimi mit etwas absurden Hintergründen und Handlung. Was ich aber sagen will, ist, dass ich mich von Kriminalromanen in der Regel nicht so angezogen fühle wie, wenn man mir ein Fantasybuch vor die Nase hält :D
Zu den Herr der Ringe Büchern muss ich auch sagen, laaaaangweilig.Ich hab die Verfilmung gesehen und sie ehrlich gesagt schon absolut kacke und langweilig emfpunden, aber ich hab mir einreden lassen das die Bücher tausendmal besser seien.Also hab ich mir die Bücher gekauft gelesen, am liebsten hätte ich mich geschlagen das ich die Dinger gekauft habe.
Komisch jetzt hab ich mich so sehr über HdR aufgeregt das ich Hunger auf ein Kartoffelgratin hab O.o
@Acha
Prinzipiell hast du recht (obwohl alle deine Beispiele, mit Ausnahme von King wahrscheinlich, sowieso eher dem trivialen zugeordnet werden können und vielleicht Beststellerlisten anführen, aber nicht unbedingt "intelektuelle" Reputation besitzten), aber ich sag mir immer, wenn man nur begrenzt Zeit hat um über diese Erde zu gehen, dann sollte man auch ein paar "wichtige" Werke gelesen haben. Also natürlich, sicherlich nicht alles, und man sollte auch nie etwas aus Zwang lesen, schliesslich soll es ja auch Spass machen. Ich lese auch in erster Linie zur Unterhaltung, erst wenn mich etwas wirklich interessiert, wage ich mich an eine Analyse oder Interpretation und überlege mir was der Autor damit gemeint haben könnte. Also das überlege ich eigentlich immer, aber ich meine unter dem Gesichtspunkt einer etwas tieferen Analyse ;). Aber um das wirklich zu machen, braucht man ja meistens recht viel Hintergrundwissen (Epoche, Autor, Werke, etc.). Aber nehmen wir mal Don Quichotte als Beispiel; die Sätze mögen hoffnungslos nicht mehr zu unserer postmoderne passen, aber das Buch ist dennoch sehr lustig (habe allerdings nur den ersten Teil gelesen) und man kann diesen Rittertypen auch auf heute übertragen. Nur als Beispiel. Ausserdem kann ich meistens gerade mit Fantasy recht wenig anfangen, da es mir viel zu weit von unserem täglichen Leben entfernt ist. Aber ja, jedem sein Geschmack ;) Ausserdem gibt es auch heute und im Belletristik Genre viele gute Autoren, ich habe einfach immer das Problem, dass ich Prioritäten setzten muss, da man unmöglich alles gelesen haben kann.
Ja eh! Nei weisch, mini Grossmuetter het döt e chlini Feriewohnig, denn gani mal dethi... Bin also nöd in irgendemne Hotel am Ballermann oder so...
Ah okay, joa, d Insle het ja ou suscht interessants bietä und für ds uspanne tougt si sicher ou, wemä nid grad a dr massästränd isch ^^
Denn nämmer doch grad dä denn passet's vore ond hende
Ja, ig wär ou eher für dä simpel Namä und arä Gruppä wo im Titel ds Wort Blocher het, würdi scho us Prinzip nid biträttä ^^
Ich will hier jetzt ja keine Kanondiskussion eröffnen, aber man kann Literatur doch nicht auf ein Genre oder einen spezifischen Autor allein verkürzen. Literatur lebt von Vielfalt!
word. Genau gleiches gilt für Filme ;)
@qed
Du hast das Sillmarillon gelesen??? Geil, erzähl mal, lohnt es sich das zu kaufen?
Wenn du zu viel Zeit und nichts schlaues zu tun hast, dann definitiv ^^ Es ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, aber liefert recht interessante Hintergrundinformationen über die Entstehung von Mittelerde und der Verlauf der Geschichte usw.
Van Tommels
23.07.2008, 12:36
Gilt nich, dass die Bücher meistens besser sind als die Filme? Is doch eig generell so, odr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wobei mir da spontan "The Green Mile" einfällt, da finde ich den Film viel stimmiger als das Buch.
Im Allgemeinen lese ich nicht mehr so viel, vor ein paar Jahren war mein Lesepensum noch um einiges höher, aber ich finde einfach keine guten Bücher mehr :(
Komisch jetzt hab ich mich so sehr über HdR aufgeregt das ich Hunger auf ein Kartoffelgratin hab O.o
Lass dich doch von Weuze bekochen, da kann er's gleich mal üben :p
@weuze: Kochen ist wichtig und ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit. Und deine Mutter hat Recht, damit kannste die Frauenwelt beeindrucken :D
Lass dich doch von Weuze bekochen, da kann er's gleich mal üben :p
@weuze: Kochen ist wichtig und ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit. Und deine Mutter hat Recht, damit kannste die Frauenwelt beeindrucken :D
Lieber nicht, sonst haben wir hier bald einen Mod weniger :D
Ja schon, aber weisst du wie grausam das Kochenlernen für jemanden ist, der jahrelang nur den Backofen aufgemacht hat, Pizza rein, zu und 15 Minuten warten musste?
Hey ein Kartoffelgratin kann ich selber machen, da muss ich mich nicht bekochen lassen.Ich kann vieles Eintöpfe, Aufläufe, Einläufe alles kein Problem XD.
Van Tommels
23.07.2008, 12:47
tja, Weuze, wenn ich mir Gendreks Beitrag so durchlese, dann bist du hier der Außenseiter....:D *auch kochen kann*
Ja schon, aber weisst du wie grausam das Kochenlernen für jemanden ist, der jahrelang nur den Backofen aufgemacht hat, Pizza rein, zu und 15 Minuten warten musste?
Da bin ich doch froh, dass mich meine Muddi anders erzogen hat...;)...Fast Food gab's bei uns kaum, ich durfte immer schen mithelfen. Naja, hat sich ausgezahlt...:)
edit: lol *auf den beitrag unter sich schau* DAS is mir doch gar nit aufgefalln...xD
Achadrion
23.07.2008, 12:49
Hey ein Kartoffelgratin kann ich selber machen, da muss ich mich nicht bekochen lassen.Ich kann vieles Eintöpfe, Aufläufe, Einläufe alles kein Problem XD.
:eek:
Also, ich bitte dich. Das gehört hier nicht hin!
Zur Strafe musst du jetzt die nächsten zwei Stunden in der Ecke stehen und dir die Lebensgeschichte von weuze anhören! :D
:eek:
Also, ich bitte dich. Das gehört hier nicht hin!
Zur Strafe musst du jetzt die nächsten zwei Stunden in der Ecke stehen und dir die Lebensgeschichte von weuze anhören! :D
Versuch mich nur mit deinen Strafen zu treffen, mich erwischt du allerdings nie! *Gendrek has used Modvanish* *Gendrek disappears in a strange fog*
Sumbriva
23.07.2008, 12:54
Denn nämmer doch grad dä ^_^ denn passet's vore ond hende :D
Ja, ig wär ou eher für dä simpel Namä und arä Gruppä wo im Titel ds Wort Blocher het, würdi scho us Prinzip nid biträttä ^^
Etz bini verwirrt, was findsch etz guet? (vo dene beidene schwiizergarde vorschläg)... :D Etz chunt die allerletscht Entscheidig: "Schweizergarde" oder "D'Schwiizergarde vom MMX" ? Ich wär ja für erschteres...
Und wägäm Blocher, ich han genau s gliche dänkt, hans eifach nid usgsproche, han niemert wellä verletzä ... :p Wobii, da häts ja au niemert, wome gross chan verletzä... Die andere triibed sich ja eh nie da ume...
Klavier spielen ist auch sexy... ;)
@Bücher: Die letzten zwei Bücher die ich gelesen habe, waren Klaus Mann's "Mephisto", hat mir ausgesprochen gut gefallen, und Italo Calvino's "Il visconte dimezzato". Naja, beim Letzteren habe ich dann schlussendlich doch zu wenig verstanden und es mir noch auf Deutsch besorgt, und nachdem ich auch das letzte Wörtchen kapiert hatte, muss ich nun sagen, war ein geiles Buch, voller Ironie und Witz... xD
edüüüüt: So, jetzt verzieh ich mich wieder nach draussen, bin nur schnell gekommen, um mich mit etwas Essbarem zu versorgen... :D
Achadrion
23.07.2008, 12:56
Versuch mich nur mit deinen Strafen zu treffen, mich erwischt du allerdings nie! *Gendrek has used Modvanish* *Gendrek disappears in a strange fog*
Ich habe Kontakte in allerhöchste Ebenen! :bogart:
Admins fressen mir aus der Hand. Willst du dich mit mir anlegen? ;)
Zwei, drei Klicks und du hörst auf den Namen Harvey! :D
Soll ich da mal was in die wege leiten? *flöt*
Van Tommels
23.07.2008, 12:58
Klavier spielen ist auch sexy... ;)
Wenn du das jetzt im Ernst meinst :D: Mag sein, kann romatische Stimmung erzeugen, nur ne Küche hat jeder Zuhause, nen Klavier nich unbedingt 8)
Zu den Büchern nochmal: Was sind denn eure Empfehlungen in Sachen Bücher? Ich such da sowas in der Richtung wie Fantasy odr Krimis, wobei ich mit ersteren noch nicht so viel Erfahrung habe was Bücher betrifft, da gibt's einfach zuviele PC-Games dazu...:D
Das ist Erpressung miesester Art Acha, ich bin doch so ein lieber Kerl wieso willst du mir sowas antun :( ?Aber wenn du mich schon demütigen musst, verpass mir wenigstens einen komischen Titel wie Kartoffelmod oder Newbierator.
Achadrion
23.07.2008, 13:03
Oooch Mönsch,
du weißt doch, was für ein weiches Herz ich habe. Da wo andere ein Herz haben, habe ich eine weiche Pflaume. :D
Aber ich kann ja zum Ausgleich in dein Forum kommen und Einläufe verpassen. :D
Heute wird ja wieder fleissig gepostet :D Wenn wir so weitermachen, schaffen wir die 300 ja locker bis 18 Uhr O_o ^^
Etz bini verwirrt, was findsch etz guet? (vo dene beidene schwiizergarde vorschläg)... Etz chunt die allerletscht Entscheidig: "Schweizergarde" oder "D'Schwiizergarde vom MMX" ? Ich wär ja für erschteres...
Sorry, bini jetzt grad kli durä Wind?! Ha eifach Schwizergarde (oder Schweizergarde o. Schwiizergarde ^^) als solches und ohni Zuesatz gmeint. ;)
No kurz zu Blocher, bzw. sim Brüetsch. Klickä (http://youtube.com/watch?v=brHX7n0ioR8). Das mitem Sackmässer isch eifach zu geil ^^ Aber äbä, ig möcht ou niemerd verletzä und ig ha ou sicherlich keis problem, we öpper anderi politischi Asichtä het als ig ;) Macht ä Diskussion ja im allg. erst richtig interessant xD.
Ich such da sowas in der Richtung wie Fantasy odr Krimis
Bei den Krimis haben mir die Bücher von Agatha Christie immer sehr gefallen, aber ist halt ein bisschen Old School. Einfach, unterhaltsam, spannend und sicherlich gut geeignet für einen schnellen Genreeinstieg :D Ansonsten soll z.b. Chandler auch recht gut sein, habe aber bis jetzt leider noch keinen gelesen.
Oooch Mönsch,
du weißt doch, was für ein weiches Herz ich habe. Da wo andere ein Herz haben, habe ich eine weiche Pflaume. :D
Aber ich kann ja zum Ausgleich in dein Forum kommen und Einläufe verpassen. :D
Ohh Acha du weisst das ich ich ab sofort Pfläumchen nennen musst?^^
Zu den Büchern nochmal: Was sind denn eure Empfehlungen in Sachen Bücher? Ich such da sowas in der Richtung wie Fantasy odr Krimis, wobei ich mit ersteren noch nicht so viel Erfahrung habe was Bücher betrifft, da gibt's einfach zuviele PC-Games dazu...:D
Find ich nach wie vor ein gutes Buch, also ich habs sehr geil gefunden (Kacke, ich hab in nem vollen Haus Angst bekommen). Bei jemandem mit blühender Fantasy kommt dieses Buch sehr gut an :
http://www.phantastik-couch.de/matthew-delaney-daemon.html
Van Tommels
23.07.2008, 13:19
Bei den Krimis haben mir die Bücher von Agatha Christie immer sehr gefallen, aber ist halt ein bisschen Old School. Einfach, unterhaltsam, spannend und sicherlich gut geeignet für einen schnellen Genreeinstieg :D Ansonsten soll z.b. Chandler auch recht gut sein, habe aber bis jetzt leider noch keinen gelesen.
ich hab die gesamte jerry-cotton-reihe gelesen, und noch viele andere krimis, an die ich mich nich mehr erinner. also neueinsteiger bin ich nich...;)...ich werds mir merken, thx...:)...in die bücherei komme ich abr erst nach meinem urlaub...:D
@weuze: wir beide spielen F-RPG, da braucht man schon fantasie zu...;)...ich schaus mir mal an....;)
@ Schwizergarde
I wär för d'Schwizergarde vom MMX, das het eifach me Bess ond Ironie als Schwizergarde elei.
De Blocher hani nor dri gnoh, welli i dem Augebleck es beschtemmtnigs Beld vor Auge gha ha: en met Schoggi-Fondü öbergossene Blocher, omrengt vo "onfröndleche" Schwizer Gardeschte :D Das politische Hickhack goht mer am A... verbi, da was sech di Parteie so gleferet hend.
@ Bücher
Agatha Christie kann ich auch weiterempfehlen, die sind auch schön kurzweilig. John Grisham sagt mir jetzt weniger zu. Was mir auch sehr gefallen hat, sind die Bücher von Frank Schätzing.
Es gibt ein paar Dinge die Frauen bei Männern Sexy finden. Dazu gehören Kochkünste und das Beherrschen eines Instrumentes. Ich weiß wovon ich rede - bin ganz gut in der Küche und spiele ganz passabel Saxophon. Ist sowieso viel cooler und eleganter als so ein olles Klavier... ;)
Ausserdem sind ein paar Kochgrundlagen leicht gelernt und immer hilfreich. Versuch doch mal einen Kuchen für deine Mutter zu backen Weuze - geht ganz schnell, ist einfach und du hast Ruhe vor deiner Mutter in nächster Zeit. Ausserdem gibts dann lecker selbstgebackenen Kuchen... Mensch, warum hab ich jetzt plötzlich das Verlangen zur Bäckerei zu gehen?
Van Tommels
23.07.2008, 14:12
Ich habe mich noch nie wirklich für Musikinstrumente interessiert....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Is das nich auch ein relativ teures Hobbie in der Anschaffung? (Nein, ich will nix zu meinem Profil lesen, ich weiß, dass das teuer is ;))
Mensch, warum hab ich jetzt plötzlich das Verlangen zur Bäckerei zu gehen?
ganz einfach: Über Essen zu diskutieren ist das schlimmste, was es überhaupt gibt....:D *was zu essen suchen geh*
also neueinsteiger bin ich nich...
Ups sorry, habe ich wohl grad mit deinen Erfahrungen bzgl. Fantasy verwechselt oder gleichgesetzt. ^^
@ Schwizergarde
I wär för d'Schwizergarde vom MMX, das het eifach me Bess ond Ironie als Schwizergarde elei.
Ufä Art würdi das ou no passä. Aber ig möcht jetzt nid däjenig si, wo das entscheidet ^^ Und schlimmstefalls könnt mä d Gruppe ja de immer no unbennenä. Mir isches glich, isch beides i Ornig. Suscht wärfä mer halt ä müntzä; randomness ftw. Wird dr Gruppename jetzt übrigens uf Schwyzerdütsch oder Hochdütsch si? Ou hie kani mi eigentlich nid würklich festlegä, wes aber alei stah würd, denn wäri eher fürs hochdütschä, obwohl ds schwyzerischä hätti irgendwie ou öppis ^^
en met Schoggi-Fondü öbergossene Blocher, omrengt vo "onfröndleche" Schwizer Gardeschte
hehe, zu geil :D
Das politische Hickhack goht mer am A... verbi, da was sech di Parteie so gleferet hend.
Erinnere mi bloss nid a dr letzt Wahlkampf uf nationaler Äbeni -.- Aber äbä, äs wär scho nid guet, so ä polarisierendi Figur i titel ds nä, da wärä när kontroverse scho vorprgrammiert.
Di ganz zyt irä öffentlichä Diskussion uf mundart ds redä isch no lustig ^^
IIs das nich auch ein relativ teures Hobbie in der Anschaffung?
ganz einfach: Über Essen zu diskutieren ist das schlimmste, was es überhaupt gibt....:D *was zu essen suchen geh*
1. Ist nicht so teuer wie es scheint. Ich hab für mein Sax ca. 300€ gezahlt - natürlich ist es gebraucht aber es sieht noch ganz gut aus und ist von der Mechanik her besser als manches Neuinstrument.
2. Stimmt, hab jetzt voll den Hunger bekommen und kann mich kaum noch zurückhalten... nicht mehr lange und der Bäcker wird überfallen!
Sumbriva
23.07.2008, 14:50
Soo, bin wieder da, aber nur kurz, mache mich bereit für die Stadt. Muss noch einiges besorgen gehen... ^^ Kaufe mir vielleicht Planet Erde auf Blu-Ray... :D Dazu noch ein schönes Buch über Barcelona... Dann wollte ich schon lange Ersatz für meinen kaputt gegangenen Sitzball kaufen... Dann noch neue Kontaktlinsen... Öhm... Wieso schreibe ich hier eingentlich, was ich einkaufen gehe? x_X Gehr euch ja nix an! :p
@ Politik: Äs andermal, weni ziit han... ^^
@ Name: Okay, ich, de King of Kings, han beschlosse, dass ich jetzt e Münze wirf.
Chopf: Schweizergarde (<--- Da tönt Hauch-Deutsch eifach besser...)
Zahl: d'Schwiizergarde vom MMX (<--- heisst vom MMX? Irgendwie find ichs chli... ähm... untoll... :D Was gäbts na für sgchiidi usdrück bzw. präpositione? Was hät s MMX überhaupt füres gschlächt? :D Scho Sächlich, oder?)
Das Ergebnis wird in wenigen Sekunden bekannt gegeben! :D
edit: Verdammt, ich finde keine Münze... xD Moment'schen...
edit 2:
Ich verkünde euch hiermit stolz den Namen
der ersten Gruppe von so unzivilisierten Leuten aus den Bergen,
die in Höhlen hausen und mit einem Eselgespann zur Arbeit (Banken!) fahren:
Schweizergarde
Bzw. Chopf/D'Helvetia ufme stolze Zweifränkler hät gunne!
@ Name: Okay, ich, de King of Kings, han beschlosse, dass ich jetzt e Münze wirf.
Chopf: Schweizergarde (<--- Da tönt Hauch-Deutsch eifach besser...)
Zahl: d'Schwiizergarde vom MMX (<--- heisst vom MMX? Irgendwie find ichs chli... ähm... untoll... :D Was gäbts na für sgchiidi usdrück bzw. präpositione? Was hät s MMX überhaupt füres gschlächt? :D Scho Sächlich, oder?)
Das Ergebnis wird in wenigen Sekunden bekannt gegeben! :D
edit: Verdammt, ich finde keine Münze... xD Moment'schen...
i wörd säge, d'Schwizergarde vo MMX ^_^
Ich verkünde euch hiermit stolz den Namen
der ersten Gruppe von so unzivilisierten Leuten aus den Bergen,
die in Höhlen hausen und mit einem Eselgespann zur Arbeit (Banken!) fahren:
Schweizergarde
Bzw. Chopf/D'Helvetia ufme stolze Zweifränkler hät gunne!
Und die sich zudem am Abend beim gemütlichen Kaminfeuer zuhause ihren Käse mit dem schweizerischen Taschenmesser in Stücke schneiden und sich zum Dessert ein Stück Schockolade gönnen.
Isch doch super, de mach mal ä Gruppä uf :D
Hui, hüt posti ja was ds züg haltet, obwohl ig eigentlich arbeitä sött, aber so ä Gründig het vor allem anderä Vorrang, da cha dr Herr Bänker Hugetobler, mi Vorgsetzt, no so tobe und sägä, Zyt isch Gäld!
Ich habe mich noch nie wirklich für Musikinstrumente interessiert....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Is das nich auch ein relativ teures Hobbie in der Anschaffung?
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass der Kostenfaktor nicht wirklich hoch ist. Die Anschaffungskosten für ein gutes Instrument sind zwar relativ hoch, dafür sind die Folgekosten bei den meisten Instrumenten allerdings relativ gering.
Zum Thema Bücher: Wenn du Krimis magst, kann ich dir echt die Wallanderkrimis von Henning Mankell empfehlen. Mankell packt dabei allerdings seine Krimis auch immer in einen gesellschaftskritischen Kontext.
@weuze
War nicht böse gemeint mit den Büchern. Allerdings hat sich dein Beitrag aus meiner Warte so gelesen. ;) Ich überpretiere momentan einige Situationen doch ziemlich.
@Kochen
Kochen macht Spaß! Meine Mutter hat allerdings keinen Finger gerührt, um mir das beizubringen. Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin, musste ich mir das mühsam selbst beibringen. Mittlerweile nerve ich sie allerdings mit meinem ständigen Gefrage nach Rezepten ...
Skyter 21
23.07.2008, 15:27
Moin Taverne,
anscheinend zieht hier wieder der normale Betrieb ein.
@weuze
Du hast für "die Elfen" 2 Monate gebraucht?:eek:;)
@Bücher
Ich kann dir von Trudi Canavan "Die Gilde der Schwarzen Magier" und "Das Zeitalter der Fünf" empfehlen. Sind beides Triologien und sind imho gut zu lesen.
mfg Skyter
@weuze
Du hast für "die Elfen" 2 Monate gebraucht?:eek:;)
Ja, ich hab zwar wirklich jeden Tag drin gelesen, aber an manchen Stellen bin ich ums Ver****en nicht weitergekommen. Da hats sichs länger gezogen als so ein Kaugummi in XXL. Ich werde wahrscheinlich jetzt massakriert, wenn ich sage, dass ich an HdR jetzt auch schon wieder bald 2 Monate rum mach. Man muss dazu natürlich etwas über mein Leseverhalten wissen: Ich lese nur abends im Bett. Tags über irgendwo hinsitzen und einfach lesen, das könnte ich gar nicht. Da würde ich, noch bevor ich das erste Mal umblättern würde, einschlafen. Deswegen schaffe ich in einem Buch pro Tag maximal 8-10 Seiten. Dazu kommt noch, dass ich sehr sehr langsam lese. Jgo zum Beispiel braucht für eine DIN A4 Seite mit Schriftgröße 12 ein paar Augenblicke, während ich dazu schon einige Minuten benötige.
@sims
Eigentlich will ich keinen Völkermord betreiben ;) Sondern nur unfreiwillig das Kochen lernen :D
@BIT
Stress?
weuze du musst echt lesen trainieren^^.Ich lese auch nur jeden Abend vorm einschlafen so ca. 30 min, aber schaff locker an die 70-100 Seiten.
So und anstatt ein leckeres Kartoffelgratin gegessen zu haben, gabs diesmal Reis mit einem saftigen Kotlett.
@weuze
Nö, eher das genaue Gegenteil, wodurch zuviel ungenutztes Hirnpotential vorhanden ist. Ich liebe die vorlesungsfreie Zeit. :D
Skyter 21
23.07.2008, 16:32
@weuze
Wenn du so langsam liest wird mir einiges klar.;)
Ich lese zwar auch nur Abends, aber dafür auch zu lange. Aus 1 Stunde werden meistens 3, 4 oder 5 Stunden.:\
mfg Skyter
Sumbriva
23.07.2008, 18:56
So, bin wieder zurück. Bin länger in der Stadt geblieben als geplant, aber das Wetter war einfach tarumhaft! Kein Wölkchen am Himmel... Habe dann ne kleine Shopping-Tour gemacht... Es hat nun für mich einen neuen Rasierer gegeben, so ein High-Tech Gerät mit dem man sich auch unter der Dusche rasieren kann, da spare ich dann ordentlich Zeit am Morgen... :D Geh wohl gleich wieder raus um den schönen Abend noch zu geniessen.
Tschäzn!
Spitfire
23.07.2008, 19:53
Ich fasse mich jetzt einfach mal kurz, da ich heute nicht so viel Zeit habe:
Haltet niemals, aber auch wirklich niemals, eure Zunge an den Kühlakku einer Eismaschine!
Das Eis, was ich jetzt gleich esse wird einen erhöhten Eiweiß-Anteil haben. Danke :D
stone-cold
23.07.2008, 22:28
ICQ ist der größte müll den man je erfunden hat >:( ich hab mein passwort vergessen also klick ich auf passwort vergessen, werde zur homepage weitergeleitet und muss da meine icq nummer eingeben. hab ich auch gemacht und krieg immer die meldung: please fill in a valid icq# >:(
MEGANOXZ
24.07.2008, 06:18
Morgen Taverne
Hab mal ich wieder die Erstposterehre:)
*Frühstücksbufett mit Kaffee, Tee etc mach, Liegestühle auf die Terrasse räum*
Heut in ner Woche bin ich für zwei Wochen auf Malle. Hoffentlich gibt's in unserem Ort ein paar gute Internetcafes. Sonst wär ich für zwei Wochen vom Forum ausgeschlossen. Na dann, mein Alter hat mich heute früh mit nem Aufgabenberg wachgebrüllt. Hoffe ich kann heut noch mal posten.
PS: 400ter Grenze erreicht. Bitte knipsen;)
Achadrion
24.07.2008, 06:28
Guten Morgen Taverne, :D
Guten Morgen MEGANOXZ, ;)
man kannst du es gut haben. Mein ganzer Neid begleitet dich nach Mallorca. Mein Urlaub ist gerade mal sechs Wochen her, aber es kommt mir vor, als wenn es schon Äonen sind.
Aber ich will mal nicht so Jammern (obwohl es ja gar kein richtiges Leben ist, ohne Jammern. Ein Tag ohne Hammern ist ein verschenkter Tag. Wenn ich ich mal nicht mehr Jammer, muss ich bestimmt Tot umfallen! :D), im September habe ich ja wieder zwei Wochen frei.
Dann machen wir die Ostsee unsicher, Und wehe das Wetter ist nich so toll, dann kann das Wetter aber was erleben! :D
*geknipst*
Shiravuel
24.07.2008, 06:36
Ein Tag ohne Hammern ist ein verschenkter Tag
Aha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Na denn: Hammer reich! Brauchst Du auch noch Nägel? :D
btw. Guten Morgen an alle. Hier scheint zur Abwechslung die Sonne und es soll sogar warm werden! :eek: Glaube ich erst, wenn ich es erlebe. ^^
Ihr habt derart viel geschrieben, das ist schon unanständig. Habe von daher nur überflogen und die ganzen Dialekt-Posts gleich ausgelassen. ;_; Die versteh ich eh nicht...
Midkema: Ist sehr sehr gut. Habe die ganze Reihe. Der erste Band und man sollte sie der Reihe nach lesen, ist "Der Lehrling des Magiers".
*Umsonst nach Erdbeeren Ausschau halt und enttäuscht davonwusel*
Achadrion
24.07.2008, 07:07
Guten Morgen Dragonlady, :D
das ist ja wohl kein Wunder, du hast Tagelang die Frischen Erdbeeropfer verschäht. ;)
Moin Taverne, moin MEGA, moin DL, Moin Acha-Schnuff, :D
...du hast Tagelang die Frischen Erdbeeropfer verschäht
Acha, altes Haus, was ist los ? Dicke Finger, dicke Augen oder Brille nicht geputzt ? :p
Momentan lebe ich nach dem Motto:
'Und eine Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: gräme dich nicht und sei fröhlich, es könnte schlimmer kommen, Und ich grämte mich nicht und war fröhlich,..... und es kam schlimmer.'
Vielen Dank, liebe Regierung, für die Abschaffung der Fahrkostenpauschale. Ich habe gestern meinen Steuerbescheid bekommen, nicht nur, dass ich ein paar hundert Euro nachzahlen darf, nein, weit gefehlt, ab September darf ich quartalsweise auch noch eine Vorauszahlung machen. Glauben die eigentlich, ich drucke mein Geld selbst, nur weil ich Banker bin ? >:( Mir reichts, ich überlege (halb) ernsthaft, auszuwandern.
@gieriger Drache: nix meckern, weil mal ausnahmsweise kein Frühstück da, selber machen, dann passt auch die geschlechterspezifische Rollenverteilung wieder. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Achadrion
24.07.2008, 07:33
Hallo Pitter, :D
ja scheint wohl so. Das liegt bestimmt an der langen MSN-Schlacht gestern Abend, als wir unser Interv... öhm...ich habe nichts gesagt. Lasst euch überraschen. :D
Tut mir leid für dich. Hast du mit dem Geld gerechnet?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, schnell zu Geld zu kommen. Denn wo viel Geld ist, kommt noch mehr Geld dazu, weil der Teufel immer auf den selben Haufen schei... öhm... Darmentleerung betreibt. ;)
Allerdings habe ich kein Geheimrezept. Ich arbeite auch noch an meinem Vermögen. :D
Shiravuel
24.07.2008, 07:38
Ja, wenn ich könnte, würde ich auch noch auswandern. Hier reichts langsam: immer mehr den Großen und uns nimmt man dafür immer mehr weg. >_<
Ich hau Dich gleich von wegen geschlechterspezifische Rolle. }:) Ich kann mich ja mal so verhalten, was einige unter "geschlechtsspezifisch" verstehen. Wo Ihr dann allerdings die ganzen News auf den Seiten herbekommt, müsst ihr dann sehen. Vielleicht findet sich ja ein männliches Wesen, dass mit dem gleichen Elan jahrelang derart nebenher arbeitet. :p
*empört nach allen Seiten fauch und wegwusel*
und jetzt wünsche ich Euch auch noch Schnee, Regen, Hagel und Gewitter }:)
*ZICKENALARM!!!*:p
und jetzt wünsche ich Euch auch noch Schnee, Regen, Hagel und Gewitter }:)
Pech gehabt, meine Kleine, hier scheint die Sonne und das bleibt auch so. :D
@Acha: mit der Nachzahlung hatte ich schon irgendwie gerechnet, aber das mit der Vorauszahlung trifft mich dann doch völlig unvorbereitet. Ich seh schon, ich muss meinen Schatz wohl doch ganze Tage arbeiten schicken, anders ist das Leben nicht mehr zu bezahlen.
MEGANOXZ
24.07.2008, 08:00
Tut mir leid. Hab die Dinger ganz vergessen.
*DL eine Schale mit Erdbeeren mit Schokoüberzug hinstell*
Wenn du die Erdbeeren mal anders haben möchtest (z.B. mit Vanilleüberzug), sag es mir einfach;)
Pech gehabt, meine Kleine, hier scheint die Sonne und das bleibt auch so. :D
Hier in DD sind nur ein paar Wolken mehr. sonst auch Sonne.
Shiravuel
24.07.2008, 08:03
*reinwusel und schleunigst Schokoerdbeeren schnapp* Danke MEGA :) Nöö, kein Vanille-Überzug. Mit Schokolade ist einfach perfekt. ^^
Klar ist in Dresden Sonnenschein, ich hatte das Wetter ja auch nur und explizit für OW bestimmt. }:) Schaun wir mal, wie es ist, wenn Pitter das Büro verlässt. *fies grinsend wegwusel*
Morgen zusammen.
*Kaffee schnapp*
Eigentlich will ich keinen Völkermord betreiben Sondern nur unfreiwillig das Kochen lernen
Lern es - es macht Spaß und hat den positiven Nebeneffekt das es nach getaner Arbeit was zum Futtern gibt. :D
@Lesegeschwindigkeit:
Ich bin nicht so schnell wie Gendrek - wobei ich 70-100 Seiten in 30 min für übertrieben halte. Ich schaff momentan bei kleiner Schrift, Taschenbuchformat in 2 Stunden ca. 100 Seiten. Vom gefühl her bin ich eher ein schneller Leser, mache aber oft so blöde Sprünge und überlese einfach einen Absatz. Dann muss ich mich wieder konzentriern und zurückspringen...
Haltet niemals, aber auch wirklich niemals, eure Zunge an den Kühlakku einer Eismaschine!
Das kann ich mir jetzt Bildlich gut vorstellen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif+:p
So, und jetzt an alle die hier momentan so rumwuseln: hört auf unsere Drachendame zu beleidigen! Ich brauch am WE unbedingt traumhaftes Wetter. Wir haben unser Fussballturnier mit Zeltfest und ich brauch heuer einen guten Umsatz sonst wird das nichts mit der Bilanz.
Achadrion
24.07.2008, 08:28
Boah! sims bist du ein Schleimer! :D
Die Drachen-Wetter-Beeinflussung geht nicht bis Österreich. Du kannst deine Schmuseschleimattacken wieder zurückschrauben. ;)
*auf simsens Schleimspur gefährlich mit Armen und Beinen rudernd zur Wand rutsch und dranklatsch*
:\
Spitfire
24.07.2008, 10:13
Morgen Taverne,
Inzwischen tuts auch nicht mehr so weh, wenn ich irgendwas esse :D
Ich hatte noch extra warmes Wasser in der Späle laufen, falls was schief laufen sollte. Ich hatte das mit dem Zunge-Festkleben für einen Mythos gehalte^^ Dachte, dass geht wieder ganz schnell ab. Gings dann auch. Die obere Haut auf meiner Zunge war sowieso schon abgefroren, deswegen wars eigentlich egal, ob ich sie jetzt an der Zunge behalte oder am Kühlakku.
btw: Blut schmeckt eigentlich ganz gut^^
Einer von euch geht jetzt ins QFRAT und postet 20!
Edit:
Lern es - es macht Spaß und hat den positiven Nebeneffekt das es nach getaner Arbeit was zum Futtern gibt. :D
War das nicht der Grund warum man überhaupt kocht?^^
Edit @ Acha: Nimm mich mal bitte in msn an, falls es da sowas wie annehmen gibt^^
Guten Morgen Taverne,
der Sommer ist wieder da, wenn ich nur eine Möglichkeit wüßte, ihn an die Leine zu nehmen und am Balkon festzubinden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Morgen Taverne,
Inzwischen tuts auch nicht mehr so weh, wenn ich irgendwas esse :D
Ich hatte noch extra warmes Wasser in der Späle laufen, falls was schief laufen sollte. Ich hatte das mit dem Zunge-Festkleben für einen Mythos gehalte^^ Dachte, dass geht wieder ganz schnell ab. Gings dann auch. Die obere Haut auf meiner Zunge war sowieso schon abgefroren, deswegen wars eigentlich egal, ob ich sie jetzt an der Zunge behalte oder am Kühlakku.
btw: Blut schmeckt eigentlich ganz gut^^
Mein Beileid, sanguine; für zukünftige wissenschaftliche Experimente empfehle ich dir, ein "Opfer" zur Durchführung zu überreden und auf Selbstversuche zu verzichten :D.
*im Liegestuhl platznehm und die Sonne genieß*
Achadrion
24.07.2008, 10:39
Edit @ Acha: Nimm mich mal bitte in msn an, falls es da sowas wie annehmen gibt^^
Gute Besserung für deine Zunge. Hat die jetzt Gefrierbrand. :D
MSN ist immer heikel bei mir. Ich bin fast nur noch dienstlich (also Forentechnisch) drin und nehme nur noch Leute an, deren Namen ich auch kenne oder identifizieren kann. Alle, die sich tolle Namen mit Sonderzeichen bauen, fliegen gleich raus. :D
Mich stresst MSN einfach nur. Und dann kommt noch meine fiese Tastatur dazu, die so verklemmt ist, dass flüssige Gespräche in echte Schwerstarbeit ausarten. Aber es ist schwierig und teuer eine neue Tastatur für den alten iMac zu bekommen.
Aber ich werde dich annehmen. Versprochen! :D
He, wer schleimt da? Ich doch nicht... *unschuldig dreinschau*
Ich bin nur extrem auf das Wetter am WE angewiesen und so wie es ausschaut wird es ein Reinfall... *schwitz*
Das Problem bei so Zeltfesten ist das man schon vorher viele Fixausgaben hat - und da zähl ich die Brauerei nicht dazu!
Zelt, Musik, Taxi, Griller, Schiedsrichter, Strom usw... da kommen ganz schöne Summen zuammen.
War das nicht der Grund warum man überhaupt kocht?^^Ja schon, aber wenn man nicht kochen will ist das ein gutes Argument sich doch noch selbst umzustimmen. :D
Angefrorene Zunge... erinnert mich irgendwie an *Dumm und Dümmer* :D
Ich sag nur Sessellift und der berühmte Satz: *Guck mal, Frost!*
Also ich binde es auch eine Sauerei, dass man immer was an unserem Hausdrachen zu meckern findet. Dabei ist DL doch so eine nette... Drachendame. Die Herren des Hauses, Verzeihung, der Taverne, sollten mal ein bisschen mehr Dankbarkeit zeigen :D ... ... ... so wie ich und MEGA *nochmal Erdbeeren hinstell* Und Griffel weg, sonst gibts was an die Ohren :p
Joa, das Wetter ist soweit ganz ok, nur den Wind hätte man auch getrost weglassen können, der ist nämlich arschkalt. Ansinsten, knapp 20° im Schatten, damit lässt sichs leben.
@sanguine
Ich betreibe als Freitzeitsport Selbstverstümmelung, gegen eine klizekleine Spende würde ich für dich Versuchskaninchen spielen :D Ich kann meine Unzerstörbarkeit sogar belegen: Gestern mitm Fitnesstrainer und Physiotherapeut radeln gewesen. Einen Berg mit 15% Steigung zu scharf angesetzt, dann haben wir uns noch gegenseit aufgestachelt und oben bin ich dann mit recht genauer Messung und Schätzung meines Fitnestrainers mit nem 200 Puls angekommen, der aber nach 20-30 Sekunden schon wieder bei meinem Normalpuls von 65 angekommen ist :D
Sumbriva
24.07.2008, 13:02
@sanguine
Ich betreibe als Freitzeitsport Selbstverstümmelung, gegen eine klizekleine Spende würde ich für dich Versuchskaninchen spielen :D Ich kann meine Unzerstörbarkeit sogar belegen: Gestern mitm Fitnesstrainer und Physiotherapeut radeln gewesen. Einen Berg mit 15% Steigung zu scharf angesetzt, dann haben wir uns noch gegenseit aufgestachelt und oben bin ich dann mit recht genauer Messung und Schätzung meines Fitnestrainers mit nem 200 Puls angekommen, der aber nach 20-30 Sekunden schon wieder bei meinem Normalpuls von 65 angekommen ist :D
Du hast einen persöhnlichen Fitnesstrainer? o_Ô Bonz! :D
Allsdann liebe Leute,
dann verschwinde ich mal für die nächsten 16 Tage, Spanien etwas unsicher machen... ;)
bis dann
und hebed eu sorg!
@Sumbriva
Ja fast, nicht ganz hunderprozenzig, aber kommt schon hin. Außerdem, wer hat, der kann :D Vie Spaß in Spanien, sauf nicht so viel und amüsier dich gut.
(jo, das muss sein, auch wenn ich heute auf nichts Bezug nehme, oder jedenfalls im Moment noch nicht).
Mach ich doch auch nie und trotzdem sind meine Beiträge vergleichsweise lang :p
Moin Taverne (jo, das muss sein, auch wenn ich heute auf nichts Bezug nehme, oder jedenfalls im Moment noch nicht).
Sumbriva; Geniesse die kulturellen Sehenswürdigkeiten in Barcelona und hol dir beim "sünnelen" auf Malle keinen Sonnenbrand :D
Skyter 21
24.07.2008, 13:35
Moin Taverne,
das Wetter ist gut. Sonne und Temperaturen um 22 Grad.
@Sumbriva
Viel Spaß in Spanien und übertreib es nicht.;)
@weuze
Du bist mir unheimlich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
@sanguine
Du solltest dich bei Jack Ass bewerben.;)
mfg Skyter
Spitfire
24.07.2008, 13:41
huff 20 km Fahrrad gegen den Wind gefahren und das nur, um in die Innenstadt zu kommen^^
Allsdann liebe Leute,
dann verschwinde ich mal für die nächsten 16 Tage, Spanien etwas unsicher machen... ;)
bis dann
und hebed eu sorg!
Wo gehts denn genau hin? Viel Spaß!
Also ich binde es auch eine Sauerei, dass man immer was an unserem Hausdrachen zu meckern findet. Dabei ist DL doch so eine nette... Drachendame. Die Herren des Hauses, Verzeihung, der Taverne, sollten mal ein bisschen mehr Dankbarkeit zeigen :D ... ... ... so wie ich und MEGA *nochmal Erdbeeren hinstell* Und Griffel weg, sonst gibts was an die Ohren :p
Joa, das Wetter ist soweit ganz ok, nur den Wind hätte man auch getrost weglassen können, der ist nämlich arschkalt. Ansinsten, knapp 20° im Schatten, damit lässt sichs leben.
@sanguine
Du hast einen persöhnlichen Fitnesstrainer? o_Ô Bonz! :D
...sag nicht "dito", sag nicht "dito", das Wort hört sich total behindert an... DITO! wtf! Wofür brauchst di einen eigenen Fitnesstrainer? Bonse! Aber ich finde es gut, dass die Nerds hier im Forum etwas mehr Sport treiben. Kann nicht schaden die Zeit am Computer auszugleichen.
Ja schon, aber wenn man nicht kochen will ist das ein gutes Argument sich doch noch selbst umzustimmen. :D
Ich finde, die Mütter sollten ihren Kindern einfach mal eine Woche lang nicht kochen und die müssen sich selbst verpflegen. Man müsste ihnen dann nurnoch verbieten zum Mäces zu gehn^^
Angefrorene Zunge... erinnert mich irgendwie an *Dumm und Dümmer* :D
Ich sag nur Sessellift und der berühmte Satz: *Guck mal, Frost!*
:p
Gute Besserung für deine Zunge. Hat die jetzt Gefrierbrand. :D
Der Teiul der Zunge, der Gefrierbrand hatte, ist am Akku hängen geblieben^^
MSN ist immer heikel bei mir. Ich bin fast nur noch dienstlich (also Forentechnisch) drin und nehme nur noch Leute an, deren Namen ich auch kenne oder identifizieren kann. Alle, die sich tolle Namen mit Sonderzeichen bauen, fliegen gleich raus. :D
Mich stresst MSN einfach nur. Und dann kommt noch meine fiese Tastatur dazu, die so verklemmt ist, dass flüssige Gespräche in echte Schwerstarbeit ausarten. Aber es ist schwierig und teuer eine neue Tastatur für den alten iMac zu bekommen.
Aber ich werde dich annehmen. Versprochen! :D
Also ich heiße Jan^^ (-spitfires@life.de) keine Sonderzeichen!
Und keine Angst. Mit dem 8 1/2 Fingersystem bin ich nicht gerade der schnellste Schreiber^^
@Indy: Du darfst mich auch annehmen^^
Guten Morgen Taverne,
der Sommer ist wieder da, wenn ich nur eine Möglichkeit wüßte, ihn an die Leine zu nehmen und am Balkon festzubinden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
ganz weit ausholen und dann das Lasso werfen :o
[/quote]Mein Beileid, sanguine; für zukünftige wissenschaftliche Experimente empfehle ich dir, ein "Opfer" zur Durchführung zu überreden und auf Selbstversuche zu verzichten :D.
*im Liegestuhl platznehm und die Sonne genieß*[/QUOTE]
Weuze! Beifuß!
-Können scharfe Sachen wirklich so heiß sein, dass sie Sachen anzünden? Du schluckst eine Chili und ich furz dir ins Gesicht, ok? :o
-Wie heiß sind angeschaltete Herdplatten nach 10 Minuten? :o
-Wer gibt zuerst nach, die Hand oder der Mixer? :o
@sanguine
Du solltest dich bei Jack Ass bewerben.;)
D.ann müsste ich mir einen Angelhaken durch die Backe stechen, ins Meer springen und mit einem Hai kämpfen. nebenbei würde ich angepissten Schnee essen, mich mit Schrotflinten beschießen lassen und in einem Kinder-Ball-Becken von einer Schlange beißen lassen. Herzlichen Glückwunsch :D
@Sumbriva: Schönen Urlaub wünsch ich dir, erhol dich gut und komm gesund zurück! Hm, klingt irgendwie zu schleimig das ganze...
Nochmal: Sauf net zfü und fü Spaß! Schon besser...
Och sanguine, wie glaubst du hab ich kochen gelernt? ;)
Ausserdem sind deine *Experimente* ziemlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
...
Weuze! Beifuß!
-Können scharfe Sachen wirklich so heiß sein, dass sie Sachen anzünden? Du schluckst eine Chili und ich furz dir ins Gesicht, ok? :o
-Wie heiß sind angeschaltete Herdplatten nach 10 Minuten? :o
-Wer gibt zuerst nach, die Hand oder der Mixer? :o
...
Aaaja, zwei der Fragen kann ich dir auf Anhieb ebantworten:
Herdplatten sind sowieso schon von vornherein PÖSE!!! Nach 10 min Dauerbetrieb auf höchster Stufe... SCHMERTZ *kreisch* Ich sach mal so, meine Hand fands nicht lustig...
Mixer, das sind doch diese saublöde Küchengeräte, mit denen sie in solchen Fersehkochschows immer ekliges Zeug zusammenbrauen, nicht? Da hat die Hand schon auf kleinster Stufe nix mehr zu melden -_- Es ist zwar noch alles dran, aber weh tats trotzdem. Aber die Herdplatte konnte der Mixer nicht toppen.
Das ist im Übrigen alles OHNE Absicht passiert! Und das erklährt vielleicht auch meine Kochphobie.
@Skyter
Soll vorkommen ;)
Im Übrigen kann man sich mit einem Turnschuh, den man selber trägt, genaus so hässlich am großen Zeh verletzen wie Lynx im Bad -_-
Achadrion
24.07.2008, 14:18
Sumbriva mein Hase, viel Spass und gutes Wetter in deinem Urlaub. Mein Neid wird dich ewig verfolgen! :D
Viel Spaß im Urlaub, Sumbriva!
Zumindest der Sonnenschein dürfte ja kein Problem sein, immerhin sind es hier in Südwestfalen ja auch schon 28° Celsius. Ich glaub, ich leg mich auch gleich mal für eine Weile mit meinem Buch nach draußen. Ich hoffe nur, dass das Wetter noch bis zum Wochenende hält, da haben wir bei uns nämlich Schützenfest.
Viel Spass in Espana, Sumbriva, und lass die Wollmütze zu Hause, die brauchst Du da nicht. ;)
justgotowned
24.07.2008, 19:16
@weuze
Du bist mir unheimlich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
kann ich verstehen, weuze ist hinsichtlich einiger Dinge wirklich unheimlich!
Im Übrigen kann man sich mit einem Turnschuh, den man selber trägt, genaus so hässlich am großen Zeh verletzen wie Lynx im Bad -_-
Oje, sag bloß.... Armer weuze! Bei sowas habe ich wirklich mit jedem vollstes Mitleid, es ist grauenhaft und tut weh und man kann nicht richtig gehen, liegen, baden gehen... Wie ist denn das bitte passiert? ó_ò *weuze tröst*
Joa, hallo Taverne übrigens :D
Ich trau mich mal wieder rein, wo die neue-Beitragsanzahl gerade etwas abgenommen hat. In letzter Zeit bin ich echt gar nicht mehr mitbekommen, und ich war so damit beschäftigt, beschäftigt zu sein ;)
Nein, mich hat jetzt auch die Sommergrippe erwischt, seit vorgestern habe ich einen dicken Schnupfen, Kopf- und Halsschmerzen, jetzt ist auch noch Husten dabei... und so lange ich kein Fieber habe, muss ich arbeiten gehen <___<"
@Acha: Whoa, bist du nicht auch stolz auf den Affen, wie schnell er das hingekriegt hat? War jedenfalls lustig, so freu ich mich noch mehr auf den 2.August! :)
@Lynx
Ganz kurze Beschreibung: Turnschuh an (natürlich zu klein, Schuh=38, meine Füße=41) und losgejoggd. Daheim angekommen tut mein rechter großer Zeh so dermaßen übelst weh, dass ich auch erstmal hinsitzen musste. Durch den engen Schuh wurde der die gnaze Zeit (ich war 1,5 Stunden unterwegs) gequetscht und der Nagel hat sich richtig reingebohrt. Wie ich am nächsten Morgen aufgestanden bin musste ich feststellen, dass die Hälfte des Zehennagels abgebrochen war und der freie Teil so hübsch in Kotzgelb vor sich hineitert. Ja gut, ich hab mir eigentlich nicht viel dabei gedacht. Wie schon gesagt, Freizeitbeschäftigung kann man bei mir mit Selbszerstörung gleichsetzen, da juckt mich sowas eher wenig. In den nächsten 2-3 Wochen war der zeh dan einmal quer durchs gesamte bekannte Farbspektrum gegangen und der Rest des Nagels brach auch noch weg. Ab hier war das Laufen eine Qual, ganz ehrlich. Ich hab dann auch ernsthaft darüber nachgedacht zum Artzt zu gehen, bin ich aber dann doch nicht. Obwohl die Heilung dann vielleicht schneller von statten gegangen wäre als ein Jahr. Richtig nachwachsen tut der Zehennagel jetzt vielleicht seit Ostern wieder. Danke für deine tröstenden Worte. Aber auch dir gute Besserung. *Lynx Tee und Papiertaschentücher hinstell*
Aber mit den Kranheiten erwischt es glaub ich jeden immer irgendwie in seiner Lieblingsjahreszeiten. Im Sommer bin ich noch nie richtig krank gewesen, aber im Herbst, wenn ich mich an der Wandlungsfähigkeit der Natur erfreue, werde ich immer irgendwie krank. Oder auch im Winter, wenn ich Glück an der weißen Pracht des Schnees oder der klaren und kalten Sternennächte empfinde, bin ich grundsetzlich verschnupft. Und ihr hier, hier mögen einige den Sommer (oder wie man diese regnerische Jahreszeit auch nennen mag) und enige hier sind irgendwie dauerkrank...
MEGANOXZ
24.07.2008, 22:55
Na dann auch viel Spaß in Spanien Sumbriva http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif. War letztes Jahr schon auf Teneriffa, wo ich auch ein paar Spanier kennengelernt hatte. Kontakt zu denen hab ich leider aufgrund meiner Eltern nicht mehr (durfte mir bis vor ca. 3 Momnaten kein E-Mail-Konto zulegen und irgendwie ist auch mir deren Mailadresse abhanden gekommen) *heul*
Trotz allem
*Nachtschwärmerbufett für alle Nachtliebhaber zubereit*
Ich geh dann mal ins Bett. Bin schon ganz schön müdehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif.
Achadrion
25.07.2008, 06:37
Guten Morgen Taverne und TGIF! :D
@Lynx
Ja ich bin sehr stolz auf drunken monkey.
Besonders stolz bin ich auf die Einleitung, wo ich als "reizender Assistent" beschrieben wurde. Reizende Assistenten drehen eigentlich nur Buchstaben um, oder liefern dem Moderator Dinge, die er aus Zeitgründen nicht selber holen kann. :D
Aber macht euch selbst ein Bild darüber, ob ich wirklich nur der Assistent war. :D
Der Link zu Lynx Interview und der Diskussionsthread. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2130550#post2130550)
Das Interview haben wir Mittwoch geführt und drunken Monkey hat es in Rekordzeit bearbeitet und eingestellt. Darauf bin ich wirklich stolz. :D
*Kaffee und Tee koch*
*Schokoerdbeeren für vorbeiziehende Drachen aufstell*
*Mit Fluppen bewaffnet auf einen Liegestuhl verzieh und auf den Rest wart*
Morgen Taverne!
Okay...ich bin krank <___<" Ich glaube, heute werde ich den Leuten auf der Post nur lose Wörter zukrächzen können, mein Hals fühlt sich an, als hätte ich ihn mit einer Käsereibe bearbeitet. Gott sei Dank ist heute Freitag (TGIF), den einen Tag werd ich schon noch schaffen. Daheim bleiben kann ich nämlich nicht, erstens, weil ich kein Fieber habe und meine Eltern dann grundsätzlich annehmen, dass ich völlig gesund bin, und zweitens weil ich morgen nach Wien fahren muss, und das unter keinen Umständen ausfallen lassen möchte.
Also...wünscht mir Glück^^"""
Schönen Tag euch allen!
Moin Taverne, moin Lynx, moin Achaschnuff, :D
Viel Glück, Lynx. :)
TGIF
Ich hasse Vorstandssitzungen!!! Bis ich wieder zu Hause war, war es viertel vor Eins, dann war ich natürlich so aufgekratzt, dass ich nicht einschlafen konnte. Kaum hatte ich die Augen zu, wurde ich schon wieder wach, weil ich wieder mal viel zuviel Flüssigkeit zu mir genommen hatte (nein, Ines, keinen Alkohol :p). So alles in allem waren es dann ca. 4 Stunden Schlaf, was für einen armen Mann in meinem fortgeschrittenen Alter natürlich viel zu wenig war.
Status: körperlich anwesend, ansonsten jederzeit gefährdet, sich beim Aufschlag auf die Tastatur die Stirn zu verletzen.
*Mit grosser Tasse Kaffee und Streichhölzern für die Augen auf die Liege neben Acha schmeisst und dankend eine Fluppe annimmt*
Achadrion
25.07.2008, 07:03
Hallo Pitter mein Herzblatt! :D
Das du mehr Schlaf brauchst, kann ich gar nicht verstehen. Ich dachte immer, dass man im Alter an seniler Bettflucht leidet und mit weniger Schlaf auskommt, damit man Morgens schon ganz früh den Kassiererinnen im Sparmarkt auf den Zeiger gehen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
*ganz besonders bedauernd blickt*
*pattpattpatt*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif *Ich grüsse alle meine Bekannten und Ilse vom Sparmarkt*
Da scheine ich ja doch noch nicht sooo alt zu sein, ich dachte nämlich immer das gleiche. :D
Obwohl: heute sehe ich ausnahmsweise mal mindestens so alt aus, wie ich bin, eigentlich noch viel älter.
Ausserdem: was heisst hier senil ? Ich bin nicht senil, Du Berliner, Du.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Irgendwas wollte ich in diesem Post noch schreiben, aber ich weiss absolut nicht mehr, was. Na, egal, war bestimmt nicht wichtig.
Warum hat mir dieser fremde Mann mit dem Pferdeschwanz jetzt so freundlich übers Haar gestreichelt ?
Achadrion
25.07.2008, 07:45
*schnell Pitter seine Pillen und Tai-Ginseng einflößt*
:D
Habt ihr denn schon das Interview mit Lynx gelesen? Ich sitze wie auf Kohlen, da das ja drunken monkey und mein Erstlingswerk ist, sozusagen unsere Jungfernfahrt in der invetsigativen Reporterwelt. ;)
*auf Lob wartet*
*Kritik kann bleiben wo sie ist*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
OMGIF!
Shit, heute geht der ganze Stress los. Ich werd das ganze WE warscheinlich keine 10 Stunden schlaf zusammen bringen und hab nur die Chance auf einen freien Sonntag-Nachmittag - wenn alles glatt geht.
Naja, drückt mir die Daumen das wir wenigstens ein gutes Wetter haben...
*Schnell zu den anderen auf die Liegestühle verzieh und wenigstens virtuell noch ein nickerchen mach*
justgotowned
25.07.2008, 08:44
was heißt den eigetnlich TGIF? Irgendwas mit Wochenende doch oder?
@weuze & Lynx: Wie macht ihr das mit den Zehen nur? Ich verstehs ja das man mal hinfliegt oder so sich nen Arm anhaut aber den Kompletten Zehennagel zu eleminieren muss doch durchaus kompliziert sein oder?
TGIF= ThanksGodItsFriday?
Habt ihr denn schon das Interview mit Lynx gelesen? Ich sitze wie auf Kohlen, da das ja drunken monkey und mein Erstlingswerk ist, sozusagen unsere Jungfernfahrt in der invetsigativen Reporterwelt. ;)
*auf Lob wartet*
*Kritik kann bleiben wo sie ist*
Na, Kleiner, 'fishing for compliments' nennt man das glaub ich. :p
Nee, im Ernst, gut gemacht und nett zu lesen. Was soll ich auch sonst sagen, schliesslich werde ich in dem Ding sogar zitiert. 8)
TGIF= ThankGodItsFriday?
Mit dieser kleinen Korrektur passt es dann.
Achadrion
25.07.2008, 09:04
Na, Kleiner, 'fishing for compliments' nennt man das glaub ich. :p
Nee, im Ernst, gut gemacht und nett zu lesen. Was soll ich auch sonst sagen, schliesslich werde ich in dem Ding sogar zitiert. 8)
Latürnich wird da gefischt!
Meinst du wir reißen und das Rückenende umsonst auf! ;)
Außerdem wollte ich ja, dass du genau den Teil mit deinem Zitat liest. :D
Spitfire
25.07.2008, 10:44
Morgen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif. Ich geh jetzt zum Friseur und schneid mir die Haare ab. Punkt. Lange Haare nerven
btw: Nettes Interview. Nacktschnecken ftw!!! \m/
Ich geh jetzt zum Friseur und schneid mir die Haare ab. Punkt. Lange Haare nerven
Aber warum gehst Du dann noch zum Friseur, wenn Du dir die Haare eh selbst schneidest ? Spar dir doch den Weg. Oder hast Du mit dem einen Vertrag w/Versorgung mit Nachschub für Echthaarperücken ? :p
Achadrion
25.07.2008, 10:57
Morgen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif. Ich geh jetzt zum Friseur und schneid mir die Haare ab. Punkt. Lange Haare nerven
btw: Nettes Interview. Nacktschnecken ftw!!! \m/
Echt so schlimm?
Mich nerven meine Haare nur, wenn es tierisch heiß ist. :D
Wie lang sind sie denn? Bekommen wir vorher/nachher Bilder zu sehen?
Ich geh jetzt zum Friseur und schneid mir die Haare ab. Punkt. Lange Haare nerven
Findest du? Also ich lasse meine Haare gerade wieder etwas wachsen. Nachdem ich letztens in einem Laden gefragt wurde, ob ich denn schon 18 sei, denke ich, dass das vielleicht doch etwas helfen könnte. ;)
Ah schön, wenn wir schon beim Thema sind: Gestern hab ich mir auch selbst die Haare geschnitten. Es ist kürzer als ich es je hatte... ob mich jetzt noch mehr Leute für einen Mann halten? :D
Also ich mag mein Spiegelbild mit langen Haaren lieber. Aber ich rede hier nicht von 30cm Zotteln, sondern von 10-12cm ;) (zu sehen auch auf meinem Bild im Bilder-Thread hier) Aber trotzdem lass ich sie alle 2-3 Monate immer wieder auf 3-4cm stutzen, weil ichs mir nicht leisten kann, nur wegen Spitzen schneiden alle paar Wochen zum Friseur zu latschen, außerdem bin ich dazu auch noch eh zu faul.
Sooo, ich dreh mal die Anlage auf:
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/reb3C2wpJLQ&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/reb3C2wpJLQ&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Edit:
und das weitesgehend ohne spamming....
Jaha, wers glaubt :p
Van Tommels
25.07.2008, 12:29
yes! endlich die tausend geknackt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
und das weitesgehend ohne spamming....:D
@Haare: ich bin am überlgen, ob ich mir ne kahlschlag-frisur ala 3-5mm zulege. ich bekomme mit 18 jahren jet schon geheimratsecken... :\ da könnte ich doch mal probieren, wie ich so mit diesem millimeterschnitt aussehe, sollte ich wirklich mal ne halbglatze bekommen und zu sowas gezwungen wern...xD
ach ja....guddn morgn allerseits...;)
Moin Taverne
@Lynx: Gute Besserung!
@Pitter: Gute Nacht!
@Van Tommels: Gratulation!
@Haare: Ich habe auch vor, nächste Woche zum Coiffeur zu gehen. Die letzten 4 Jahre habe ich mir die Haare jeweils gleich schneiden lassen, mit dem neuen Schuljahr möchte ich eigentlich mal was neues ausprobieren, habe allerdings nur eine wage Vorstellung wies denn eigentlich schlussendlich ausschauen soll. Ich habe mir auch überlegt meine Haare mal schwarz färben zu lassen, aber als ich bei ein paar Leuten Meinungen einholen gegangen bin, waren die eher kritisch. Nun weiss ich nicht, was ich genau machen soll :D
Naja, anyway: Es ist Freitag und ich habe nächste Woche Ferien :D Einziges Manko, praktisch alle Freunde sind weg oder arbeiten. Aber mal schauen was sich da einrichten lässt. Habe von der neuen "Schule" sowieso schon über 20 Bücher bekommen, in die man mal einen Blick riskieren könnte, bzw. teilweise muss, da wir schon Aufgaben aufgetragen bekommen haben :O
Lord Strongbow
25.07.2008, 14:26
Moin Taverne - da ich gerade Ferien hab :D dachte ich mir, ich schau doch auch wieder mal rein und frag mal, wie es Euch allen so geht - bin ja schon länger nicht mehr da gewesen, da mich Oblivion momentan absolut nicht fesselt!
Bezüglich dem Haare schneiden kann ich nur sagen: Gut, dass ich's heute schon hinter mich gebracht habe - alle 10 Wochen muss es einfach mal sein :p
So - wünsche noch ein schönes WE und vertschüss mich wieder (A.C. ruft) - bevor ich gehe aber noch schnell ne Runde Bier für alle hinterlass !!!
LG
Mike
Skyter 21
25.07.2008, 15:19
Moin Taverne,
das Ende naht und ich muss wieder Schülbücher anstarren und verstehen was in ihnen steht.>_<
@Lynx
Gute Besserung, das hört sich nicht gut an.
@Acha
Das Interview ist super.:A
@qed
Tu was dir gefällt. Wenn du wirklich schwarze Haare haben willst, dann färb sie dir.
@Haare
Ich war schon lange nicht mehr beim Glatzer. Muss wohl daran liegen das ich mit meiner Haarlänge noch nicht zufrieden bin.
mfg Skyter
@Skyter 21
Äh, ich würde trotzdem mal zwischendurch zum Friseur gehen, um das ganze in eine Form zu bringen. ;)
Kinders, was war das heute für ein Tag. Wir waren heute auf der Landesgartenschau in Rietberg. Einige von den Gärten waren richtig genial, auch da so ziemlich alle Gärten das Thema "Wasser" aufgegriffen haben. Besonders interessant fand ich allerdings die Vorstellung der Passivhäuser. Das könnte in (ferner) Zukunft vielleicht mal interessant für mich werden ...
Skyter 21
25.07.2008, 20:28
@Skyter 21
Äh, ich würde trotzdem mal zwischendurch zum Friseur gehen, um das ganze in eine Form zu bringen. ;)
Die Form passt schon.;)
Kinders, was war das heute für ein Tag. Wir waren heute auf der Landesgartenschau in Rietberg. Einige von den Gärten waren richtig genial, auch da so ziemlich alle Gärten das Thema "Wasser" aufgegriffen haben. Besonders interessant fand ich allerdings die Vorstellung der Passivhäuser. Das könnte in (ferner) Zukunft vielleicht mal interessant für mich werden ...
In welchem Sinne könnte das für dich interessant werden? Beruflich oder wenn du dir ein Haus bauen willst?
PS: Kannst ruhig die 21 weglassen. Skyter reicht.
mfg Skyter
In welchem Sinne könnte das für dich interessant werden? Beruflich oder wenn du dir ein Haus bauen willst?
Wenn ich mal ein Haus bauen will, deshalb habe ich ja auch (ferne) Zukunft gemeint. Beruflich gehe ich doch andere Wege. ;) Aber die Kosten, die man so sparen kann sind echt enorm. Leider gehen die wie üblich einher mit erheblichen Mehrkosten beim Bau ...
@ Thema Haare: Ich war jetzt locker schon 1 1/2 bis 2 Jahre nicht mehr beim Friseur, entsprechend hab ich eine verdammt lange Haarmatte ._. . In letzter Zeit bin ich am überlegen ob ich mir nicht vielleicht sogar Rastalocken mache, die haben irgendwie Stil.
Spitfire
25.07.2008, 22:06
Hab ich schon erwähnt, das wir hier in Mainz die Friseur-Weltmeisterein haben? Die ist 10 mal besser als euer Udo Walz^^
War aber nicht bei ihr^^
Vorher Bilder gibt es keine und Nachher-Bilder willl ich in der Tat machen (lassen). Allerdings werde ich die hier nicht posten. Per msn o.ä. vielleicht (Acha und Indy: Ihr seht, es lohnt sich mich aufzunehmen :D). Arche will ja unbedingt eins sehen^^
N'Abend
Ich bin ja normal kein Weichei und schon gar nicht, wenns ums Radeln geht, aber... boaaa, ich hätte nicht gedacht, dass Sport unter Stress so übel sein kann. Ich bin vor einer 1/4 Stunde wieder gekommen. Und mir geht es dreckiger als wenn ich ne Nierenentzündung hätte (Eigenerfahrung). Mein Magen tut was er möchte, er fährt im jetzigen Augenblick Achterbahn. Mein Puls hat während des Radelns ganz komische Sprünge von ganz tief, bis ganz hoch gemacht. Mein Hertz hat nicht mehr nach Tackt geschlagen, sondern so, wies ihm gefällt, also mal ein bisschen aussetzten, ich brauch den Sauerstoff ja überhaupt nicht. Und ein andermal, rennt es mir fast davon, obwohl ich mich kaum bewege. Ja beim Radeln nennt man bergauffahren kaum bewegen. Okey, da geht der Hertzschlag hoch und der Puls auch, aber nicht in diesen Ausmaßen. Am Mittwoch gings mir sogar noch hässlicher, da wollte mein Fitnsstrainer schon den Sancar anrufen, weil ich echt nicht mehr gut aussah. Ich versteh das nicht, sonst hab ich auch nach längeren Pausen, eine Kondition, wie mitten unterm Training... naja wie dem auch sei, was mich nicht umbringd, macht mich stärker (okey, der war blöd, aber so ist es doch).
Lord Strongbow
25.07.2008, 23:11
Hallo Weuze :)
Was hast denn gemacht - Sport unter Stress :confused:
LG
Mike
Hallo Weuze :)
Was hast denn gemacht - Sport unter Stress :confused:
LG
Mike
Und ein freundliches 'Hallo' zurück... so freundlich es eben mit dem Würgereitz geht -_-
Tja, da spielen private Gründe mit und noch ein paar andere Faktoren. Ersteres werde ich nicht nenne und zu zweiterem, ich beginne jetzt dann bald mit meinem FSJ und stehe total unter Stress, was ich denn danach mache.
Edit:
Na toll, schlafen ist heute Nacht wohl nicht, jetzt kommt auch noch Schüttelfrost und Gliederschmertzen dazu und der Brechreitz wird auch immer stärker...
Lord Strongbow
25.07.2008, 23:32
Oje mine :eek: - was führst Du denn auf - wennst COLA in der Nähe hast, dann drink schluckweise Cola - beruhigt den Magen und durch den Zuckergehalt auch den Kreislauf !!!
Gute Besserung!!!
LG
Mike
Oje mine :eek: - was führst Du denn auf - wennst COLA in der Nähe hast, dann drink schluckweise Cola - beruhigt den Magen und durch den Zuckergehalt auch den Kreislauf !!!
Gute Besserung!!!
LG
Mike
Nana, das Cola lass ich weg. Das hat bei mir bei Magenbeschwerden noch nie geholfen. Ich hab aber in den 1,5 Stunden, in denen ich jetzt wieder zu Hause bin, schonmal mit fast 2 Litern Wasser alles ordentlich durchgespült (ich hoffe, ich kanns auch bei mir behalten, die Tastatur war nicht billig). Das hilft auch nach so 1-2 Stunden, da wird dann die Aussicht auf Schlaf etwas größer, auch wenn sie mir momentan noch nicht ganz realistisch erscheint ^^ (dass ich hier durch die beiden Zeichen auch noch ein Grinsen vorteuschen kann...)
Edit:
Ja, das ist zwar unappetitlich, aber der Brechreitz ist auf wundersame Art und Weise verschwunden... wundert mich bloß, dass die äh, Köreperflüssigkeiten, mehr rot als gelb waren. (Galle ist nämlich meines wissens gelb).
stone-cold
26.07.2008, 00:13
Galle ist nämlich meines wissens gelb
galle kommt aber meines wissens nicht hoch oder täusch ich mich da?
galle kommt aber meines wissens nicht hoch oder täusch ich mich da?
Also, wenn man so dermaßen übelst krank ist, wie ich es in frühen Jahren meines Lebens oft war, dann weiss man sogar die einzelnen Bestandteile von
Galle.
Ach verdammt, ich sollte das Posten mal wieder ein bisschen einstellen -_-
stone-cold
26.07.2008, 09:21
hmm jetzt bräuchte ich olman um mir sagen zu lassen, dass ich recht habe :p weil meine bio-lehererin hat immer gesagt, dass die galle nie hochkommt unter garkeinen umständen.
olman kannst mir das bestätigen?
Spitfire
26.07.2008, 09:49
WOher soll olman das wissen o.O Der studiert doch pre-law und international relations :D
Bin dann mal für ne Woche weg bis dann. Trainingslager^^
See ya
Naja, die Galle selbst wird wohl kaum hoch kommen, aber mir kommt vor, dass ich auch schon von Gallenflüssigkeit gehört habe, die hoch kommen kann, zumindest wenn man wirklich sehr krank ist... das muss dann aber was Ernstes sein o_O Man sagt ja auch "Da kommt mir die Galle hoch!" wenn man sich über etwas sehr aufregt, den Spruch wird wohl kaum einer erfunden haben.
Naja, ich könnte auch meine Mutter fragen, die ist Ärztin, aber ich bin grad zu faul, um ins Wohnzimmer zu gehen :p
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende, und dir, sanguine, viel Spaß!
Spitfire
26.07.2008, 10:20
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende, und dir, sanguine, viel Spaß!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
@Lynx: Wo wohnst du eigentlich?
Bin jetzt erstmal für ne Woche in Bad Bentheim. Wohnt da wer? Badminton-Trainingslager. Ich werde wahrscheinlich so abkac***. Hab in den ganzen Ferien nichts gemacht. Apropos. Die sind in einer Woche auch schon wieder um ._. WÜnscht mir Glück und keinen Herzkollaps...
stone-cold
26.07.2008, 11:40
WOher soll olman das wissen o.O Der studiert doch pre-law und international relations :D
der weiss trotzdem immer alles :)
Wie soll Galle denn rauskommen, wenn die von der Leber produziert wird? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif So weit ich weiß, lässt man sich doch lediglich den Mageninhalt nochmal durch den Kopf gehen. Da die Leber dahinter liegt, kann also eigentlich keine Galle mehr mit hochkommen.
Mahlzeit Taverne,
was für appetittliche Themen ihr wieder habt :D
Wiki sagt
Die Galle (gr. χολή cholé; lat. bilis) ist eine zähe Körperflüssigkeit, die in der Leber produziert wird, um in der Gallenblase gespeichert und zu den Mahlzeiten in den Zwölffingerdarm (Duodenum) ausgeschüttet zu werden. Ihre Färbung wechselt je nach Anteil der hauptsächlichen Farbstoffe Bilirubin und Biliverdin von gelblich bis grünlich. Stark eingedickt nimmt sie einen bräunlichen Ton an.
d.h. die Galle kommt gar nicht in den Magen und demzufolge kann einem höchstens der Mageninhalt hochkommen.
und über Aussagen wie "Galle hochkommen" habe ich dies gefunden
"Mir läuft die Galle über", "mir kommt die Galle hoch": Nicht nur wenn uns das Leben "vergällt" wird, taucht der in der Leber produzierte Gallensaft in Redensarten auf. Diese Redwendungen sind Überbleibsel der antiken Viersäftelehre, wie sie der berühmte Arzt Galen (129-200 n.Chr.) entwickelt hat.
Sie besagt, dass die vier Körpersäfte Blut, Schleim, gelbe und schwarze Galle, sich im Körper in einem ausgewogenen Gleichgewicht befinden müssen. Sei dies nicht der Fall, so erkranke der Mensch unweigerlich.
Für Galen bestimmten die Verhältnisse der Körpersäfte im Menschen dessen Temperamente (seine Psyche). Die Zuordnungen für sanguinisch (Blut), phlegmatisch (Schleim), cholerisch (gelbe Galle) und melancholisch (schwarze Galle) prägen bestimmte Vorstellungen bis heute. Das jähzornige und aufbrausende Wesen des Cholerikers (Chol heißt Galle) kommt in der Redensart des "Galle-Überlaufens" besonders gut zum Ausdruck.
Skyter 21
26.07.2008, 15:41
Moin Taverne,
ich habe die ganze Nacht wachgelegen und dann den ganzen Morgen verschlafen. ._.
@sanguine
Viel Spaß und viel Glück im Trainingslager.:)
mfg Skyter
stone-cold
26.07.2008, 16:31
Wie soll Galle denn rauskommen, wenn die von der Leber produziert wird? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif So weit ich weiß, lässt man sich doch lediglich den Mageninhalt nochmal durch den Kopf gehen. Da die Leber dahinter liegt, kann also eigentlich keine Galle mehr mit hochkommen.
wusste ich doch dass ich recht habe :D haha weuze :p
Wenn weuze wirklich gelber Schleim hochgekommen ist könnte das Eiter sein :/ .Es wäre möglich das sich eine Entzündung im Magen befindet, sollte man mal untersuchen lassen.
Ich finde das Wetter wunderschön, Sonnenschein, frischer Wind, Blitz und Donner, 5 liter Regenwasser pro cm².Wirklich wunderschön...
Also ich weiß ja nicht was ihr bei euch für ein Wetter habt... aber... bei mir is es sowas von brechend heiß... ich kann garnicht schlafen... (drum schreib ich grad den kram hier:p)
und zu dem thema mit der Galle.... (ich bekomm grad irgendwie hunger...) Ich dachte eigendlich (genau wie weuze) das man auch galle "kotzen" (enschuldigung den ausdruck..) kann
Gott ich wünschte es wäre nur heiß bei mir.Es ist wahrlich schön wenn es seit 4 Uhr nachmittags regnet und gefühlte 50° im Schatten herschen.Mittlerweile ist mir kotzübel und ich schwitze als ob ich am 100 Meter Lauf teilnehme, nur das ich diesen 100 Meter Lauf niemals beende obwohl ich renne wie sonstwas ._. .Das schlimme am Wetter ist das es einen nicht nur pysisch sondern auch psychisch fertig macht, und einen aussaugt wie ein Vampir ;_; .
Skyter 21
27.07.2008, 13:00
Moin Taverne,
das Wetter ist genial zum verrecken. Gestern Abend so gegen 18:00 Uhr fings an mit Gewitter und heftigem Regen. Das ganze zog sich mit minimalen Unterbrechungen so an die 3 Stunden hin. Und jetzt ist es wieder so heiß(ich vermute wieder Gewitter o_O).
mfg Skyter
Abend Taverne!
Sooo, nachdem ich Samstag Nacht ein (hoffentlich) einmaliges Erlebnis aufgrund meines Unwohldaseins hatte, gehts mir jetzt schon wieder recht gut. Mir ist zwar noch flau im Magen, aber wenigstens verspüre ich nicht mehr das Bedürfnis alle 5 Minuten das stille Örtchen besuchen zu müssen... uihhh, da hab ich doch mal eine tolle Diskusion losgetreten :D Und wenn Eiter im Mund brennt wie Feuer, dann weiß ich auch nicht, was ich da gestern Nacht und über den Tag von mir gegeben habe.
vielleicht solltest du mal darauf achten was du so zu dir nimmst.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
bei mir kann man am besten nurnoch nackt rum laufen.... 8) so heiß ist es hier....
selbst um diese abend stunden noch....
ps: wir haben bald 400 ^^
vielleicht solltest du mal darauf achten was du so zu dir nimmst.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Lustig, dass jetzt jemand damit kommt, weil ich nämlich knapp 12 Stunden bevors mir am Freitag Abend so richtig dreckig ging gar nichts zu mir genommen habe. Und ich warte jetzt mal bis morgen mittag, wenns bis dahin nicht besser ist, dann schau ich mal beim Arzt meines Vertrauens vorbei ;)
Achadrion
28.07.2008, 05:59
Guten Morgen Taverne, :D
war das ein schönes Wochenende! :D
Ich war das ganze Wochenende in der Sonne. Am Samstag habe wir das Freibad unsicher gemacht und Sonntag sind wir zu einem Baggersee im Berliner Umland gefahren.
Mit kühlem Wasser lässt sich die Hitze super aushalten. Gerade gestern war es ab 14:00 Uhr so heiß, dass man nach 15 Minuten in der Sonne liegen schon wieder ins Wasser gehen konnte. :D
Das ganze wochenende habe ich ohne Sonnenbrand überstanden. Und das ist auch gut so! Nicht das irgendwann mall jemand auf die Idee kommt, meine Rücken- oder Gesichtshaut als alte Lederjacke zu bezeichnen. ;)
Und nun sitze ich wieder hier und warte auf die Hitze, die dann im Laufe des Tages langsam in mein Büro wabern wird. *schwitz*
*Kaffe und Tee koch*
*Eiskaffee zauber*
*Eisgekühlte Erdbeeren drapier*
*auf dem Liegestuh warte, bis ich gefunden werde*
Shiravuel
28.07.2008, 06:19
*reinwusel und eisgekühlte Erdbeeren schnapp* Danke lieber Acha. ^^ Dein Wochenende hört sich echt toll an. Ich liebe Wasser ja auch so, leider gibt es hier in der Nähe nicht ein einziges Freibad mehr, weil die alle geschlossen wurden. ;_; Und das einzige, was nach einer halben Tagesreise noch erreichbar ist, ist so ein fürchterliches "Spaßbad" mit 15 Euro Eintritt für vier Stunden. >_< Und dann sind die Becken noch Warmwasserbecken. Lange schwimmen kann man da nicht.
Ich muss auch gleich ins heiße Büro. Du schwitzt also nicht alleine. ;) Sollen ja 30 ° heute werden. Zumindest hier, aber so wie sich Berlin in Deinen Schilderungen anhört, wird es da keinesfalls besser.
Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin Drachenmädchen,
booo, ey, die Dicken haben wieder Tauwetter. Ich dampfe schon wieder leise vor mich hin, und das schönste ist, dass meine völlig bescheuerten Kollegen sich permanent weigern, die Jalousien runter zu lassen, es ist doch sooo schön, wenn die Sonne ins Büro scheint. Ob diese Vollidioten wohl zu Hause auch alles offen lassen, damit es abends schon muckelig in der Wohnung ist ?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel geschwitzt zu haben wie am letzten Wochenende, die Temperaturen waren ja noch halbwegs erträglich, aber die Luftfeuchtigkeit hat mir den rest gegeben. Dadurch komme ich aber nicht mal ansatzweise auf den Gedanken, tagsüber an den PC zu gehen, unterm Dach müssen so ca. 40 Grad gewesen sein.
Ohne die blöde Arbeit wäre das jetzt richtig gut auszuhalten.
@Drachinchen: das mit dem Spassbad kenne ich, wir können vom Balkon direkt auf so ein Ding schauen, da war ich in meinem ganzen Leben noch nicht drin. Da kostet eine Stunde genau so viel wie ein ganzer Tag in einem normalen Freibad (wobei die zugegebenerweise eine der besten Saunalandschaften in ganz NRW haben, die Leute kommen von überall her).
Ausserdem bin ich eh kein Freund von Feibädern, ihr wisst ja, die Sache mit Greenpeace und den Walen. :D
*mit Eiskaffee und Fluppe auf der Terasse in den Schatten leg und dabei zufällig Acha find*
Morgähn zusammen...
ich bin sowas von kaputt - könnte auf der Stelle einschlafen.
Unser Zeltfest war eine Katastrophe - jedenfalls hinter den Kulissen.
Ich war 48 Stunden durchgehend beim Zelt und hatte dabei nur 2x eine Pause (einmal 3 Stunden Schlaf und einmal 2 Stunden zum Kultivieren und Entspannen).
Dazwischen hatten wir dann noch ein paar Spiele die ganz schön anstrengend waren. Ich habe übrigens mein erstes Tor für den Verein geschossen. :D Dabei bin ich jetzt schon fast 10 Jahre dabei. Tja, das Los eines Verteidigers und ehemaligen Torwartes...
Wegen den Problemen – die Arbeitsmoral meiner Kameraden war ziemlich bescheiden. Freitag waren alle noch voll motiviert und ich war zufrieden. Samstag Morgen haben von 12 Mann 9 verschlafen und mit nur 3 Mann alles vorbereiten war ziemlich knapp. Hat aber auch noch funktioniert und es lief dann Tagsüber so gut das ich meine Männer abwechselnd sogar mal für 2 Stunden zum relaxen heimschicken konnte. Da kamen auch alle brav wieder.
In der Nacht lief Anfangs alles gut aber so ab 4 Uhr wurde es dann schon zäh. Ein paar sind wegen Übermüdung ausgefallen, ein paar wegen zu viel Alkohol. Ich hätte eigentlich von 3 bis 7 Pause gehabt aber dadurch das die jungen so kaputt waren hab ich da eine Schicht übernommen. Es lief dann alles gut bis 7 Uhr. Da ging dann der letzte Gast endlich nach Hause und eigentlich sollten da meine ganzen Männer wieder da sein. Einer hat mit mir und 2 freiwilligen Helfern Durchgemacht und wir haben zu 4. angefangen mit dem Zeltabbau. Um 8:30 sind dann endlich 2 gekommen, einer um 9:30, einer um 10 und der letzte um 11:30. Der Rest ist einfach gar nicht gekommen... toll.
Der schlimmste war unser Chef. Er hat bei der letzten Versammlung ein Alkoholverbot für alle Mitglieder ausgesprochen und hätte von 2 bis 7 Pause gehabt. Um 2 hat er dann auch wie Geplant nüchtern seinen Posten verlassen ist aber da geblieben und hat sich dann noch so richtig systematisch selber vernichtet. Um 5:30 ist er dann nach Hause – Promillepegel war irgendwo bei 3,7... :rolleyes:
So, jetzt bin ich seit 6:30 in der Firma und kämpfe verzweifelt mit dem Wunsch wieder ins Bett zu gehen... ausserdem bin ich körperlich total am Ende. Meine Fersen sind nur noch ein Klumpen Schmerzen und wenn ich mich Bücke kann ich mich danach nicht mehr ohne Hilfe wieder aufrichten...
*Müde zu den anderen in den Schatten schlepp und erstmal eine Runde Zigaretten ausgeb*
Die Dinger haben mir das Leben gerettet. Ohne Ziggis wäre ich sicher irgendwann eingeschlafen, hätte die Schmerzen nicht mehr ausgehalten oder wäre irgendwann vor Wut explodiert. Schon interessant wobei einem die Dinger helfen können. :D
Achadrion
28.07.2008, 09:17
Mönsch sims, mein Beileid. :)
Aber ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Was war das für ein Fest? War das jetzt mit deiner firma oder mit einem Verein?
Und wie willst du dich an den Schnarchblasen rächen? }:)
Ich würde auf jeden Fall im nächsten Jahr (wenn wieder so eine Veranstaltung geplant sein sollte) ganz leise treten und allen noch mal meine Leistung vom letzten Mal unter die Nase halten. :D
So ist das nun mal, wenn man als zweiten Namen "Zicke" stehen hat! :D
Fussballverein.
Ich bin in dem Verein Kassier und bin der letzte von der *alten Garde*. Meine 11 Männer sind alle so zwischen 15 und 19. Tja, da sind leider bei den ganzen *alten* in den letzten Jahren zu viele *ausgeschieden*. Miniskus, Heiraten, Wegziehen, Kind bekommen, Bandscheibenvorfall... tja, ich bin dann alleine mit der Nachwuchsmannschaft übrig geblieben.
Ehrlich gesagt war das heuer schon das dritte Jahr wo es mir so gegangen ist - die letzen beiden Jahren waren aber wenigstens noch 2-3 von den Alten dabei. Heuer war ich alleine...
Meine Rache ist schon am Laufen - hoffentlich wirkt sie auch.
Unser *Chef* (der, der gegen 5:30 mit 3,7 Promill heim ist) hat von mir eine neue Aufgabe bekommen. Nachdem er um 11:30 nach zig Weckversuchen endlich aufgestanden ist und sich dann nicht einmal bei uns entschuldigt hat habe ich ihm gesagt das er sich um einen neuen Kassier umschaun kann. Ich hab ihm dann gesagt das ich dieses Jahr noch fertig mache und er dann entweder bis Jänner einen neuen hat oder alles selber machen darf.
Ob ich wirklich aufhöre weiß ich noch nicht - je nachdem wie es jetzt weiter geht. Es wäre aber schade wenn sich der Verein jetzt nach 15 Jahren auflösen würde...
Und ich dachte, ich wäre der einzige mit einem harten Wochenende gewesen. ;) Bei uns ist momentan nämlich Schützenfest, was bedeutet, dass ich die letzten 48 Stunden durchgefeiert habe und noch mindestens weitere 24 vor mir liegen. Hoffentlich kommt niemand, den ich kenne, auf die Idee, den Vogel runterzuholen.
Naja, aber 48 Stunden Durchfeiern (und Saufen?) sind was anderes wie 48 Stunden durcharbeiten. ;)
Ich hab noch immer den Geruch von Baccardi, Zigaretten und Bier auf meinen Fingern obwohl ich gestern 1 Sunde in der Badewanne geschlafen haben... :\
Hoffentlich kommt niemand, den ich kenne, auf die Idee, den Vogel runterzuholen.
was !?!?
Morgen Taverne, morgen Achalein, morgen Pitterlein, morgen DL, morgen simsikowski, morgen allnet :)
Was ist das denn? Ihr setzt so früh am Morgen solche kilometerlangen Texte hier rein? Ihr seit doch verrückt :p Naja, auf jeden Fall freue ich mich, dass ich wieder weitestgehend gesund bin und euch mit meiner Anwesenheit glücklich machen kann... ... ... oder auch nicht, das ist jetzt Ansichtsache :D
Gott sei Dank, das Baden-Baden und der schwäbische Raum auf die Randgebite des für mich schädlichen Hochdruckgebietes fallen. Bei uns ist es jetzt knapp 24° warm und am Horizont ballen sich Gewitterwolken, das bedeutet zu meiner Freude, wirds heut Mittag abkülen und ich hab die Ehre ein Gewitter übelster Sorte zu beobachten.
Und ich dachte, ich wäre der einzige mit einem harten Wochenende gewesen. ;) Bei uns ist momentan nämlich Schützenfest, was bedeutet, dass ich die letzten 48 Stunden durchgefeiert habe und noch mindestens weitere 24 vor mir liegen. Hoffentlich kommt niemand, den ich kenne, auf die Idee, den Vogel runterzuholen.
was !?!?
Warum heisst ein Schützenfest Schützenfest ? Richtig, weil man auf etwas schiesst, nämlich auf einen Adler. Und derjenige, der (absichtlich oder nicht) die Krone des Adlers herunterholt, ist dann für ein Jahr Oberförster.. äähhmm.. Schützenkönig.
Alles klar ? ;)
stone-cold
28.07.2008, 11:18
morgen taverne,
ist doch immerwieder ein schönes erwachen, wenn man den pc einschaltet und das internet nicht funktioniert. also fix telekom-hotline angerufen, problem geschildert. ergebnis: sie rufen "im laufe des vormittags" zurück. haben sie dann auch gemacht und gesagt sie würden, dank business-anschluss, einen techniker vorbeischicken. mit der genialen zeitangabe entweder zwischen 12:00 und 13:00 Uhr oder zwischen 15:00 und 16:00 Uhr, was geheissen hätte fast den ganzen nachmittag zuhause zu bleiben. der techniker kam aber zum glück um 12:00 Uhr, er meinte dann erst der rooter wäre kaputt, aber es war im endeffekt der splitter (what ever that is) naja fix ausgetauscht, keine kosten verrechnet, zum nächsten weitergefahren und jetzt habt ihr mich wieder. :)
ist dann für ein Jahr Oberförster.. äähhmm.. Schützenkönig.
Hm, ist das dann gut oder schlecht?
Ihr setzt so früh am Morgen solche kilometerlangen Texte hier rein?Naja, hier ist einer der wenigen Plätze wo ich ungeniert herumjammern kann. Ob das dann irgend einer liest oder nicht... was solls. Hauptsache ich konnte mal Dampf ablassen. ;)
Hm, ist das dann gut oder schlecht?
Kommt auf den Betrachter an. ;) Auf jeden all ist es sehr teuer, darum sollte man sich gut überlegen, wo man hinzielt.
Ist es nicht so das wenn wer Schützenkönig ist ein Jahr lang die Schnapsrechnung des Vereins übernehmen muss?das zielt man schonmal absichtlich daneben^^.
@ weuze: Kilometerlange Texte hä?Ich hab jetzt endlich meinen Charakterbogen fertig, schau ihn dir an und dann sag nochmal das hier Kilometerlange Texte drinstehen XD.
@ weuze: Kilometerlange Texte hä?Ich hab jetzt endlich meinen Charakterbogen fertig, schau ihn dir an und dann sag nochmal das hier Kilometerlange Texte drinstehen XD.
Also da kann ich grad auch noch fast mithalten :D Aber allgemein scheinen die Charbögen im ToT immer etwas länger zu sein, als die im AoV. Da sieht man mal, dass Morrowind nicht nur im PC-Spiel Oblivon schlägt, sondern auch noch im einfachen F-RPG. Die AoVler können mit nur wenigen Worten ihren Char bezeichnen :p (einfach nicht ernst nehmen)
@sims
Achso, vielleicht sollte ich diese Option auch mal in Betracht ziehen, dann merkt man meinen Posts nicht sofort ihre Sinnlosigkeit an :D
Achadrion
28.07.2008, 12:44
Falls ihr euch wundern solltet, warum ich schon den nächsten OT aufgemacht habe, ich wollte mal wieder einen mit einer Einleitung und dem Ansatz von einem schnuckeligen Thema! :D
Der wird aber erst eröffnet, wenn dieser hier abgenutzt ist! ;)
Tadaaa! 400! So, abgenutzt und bereit für den nächsten OT. Das ist doch mal ein schöner Spam, nein, bitte nicht verwarnen, oder nullen :D
Ich will bitte auch einen Schneeball haben. Biiitteee ^w^
Skyter 21
28.07.2008, 12:48
Moin Taverne,
ich bin fix und fertig. Gestern Abend von 19:30 an bis irgendwann Nachts um 3 oder 4 Uhr
gab Gewitter samt Regen. Dabei ging die Temperatur nicht runter. Jetzt sind es schon wieder 28 Grad und ich habe das Gefühl im laufe des Tages noch vor Hitze zu verrecken.:\
@BIT
Wie kannst du bei der Hitze durchfeiern?
@Gendrek
Ich glaube das stimmt sogar.
Edit: Jetzt sinds 400.
mfg Skyter
Achadrion
28.07.2008, 12:49
Und mit einer Spamverwarnung für weuze schliessen wir diesen OT und wenden uns dem Neuen zu. :D
Und hier gehts weiter! :D (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2133002#post2133002)