PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Cities und Blood&Mud



Hiramas
17.07.2008, 16:11
Hallo.
Ich brauche da mal dringend hilfe.
Ich hab die Open Cities v2 drauf und blood and mud.
Diese OC-Version ist ja deutlicht B&M dirt deluxe kompatibel.
Aber bei mir schweben in Bravil alle Haeuser in der Luft und die Leute stuerzen erstmal 10 Meter tief ins Wasser. Ausserdem fehlen alle meshes und Texturen von B&M.
Hab schon mit loadorder u.s.w experimentiert, nix hiflt.

gr[-e

Hiramas

edit ich weiss nicht warum aber der post ist mir irgendwie ins falsche forum geraten. bitte verschieben

Schlachtvieh
17.07.2008, 17:22
edit ich weiss nicht warum aber der post ist mir irgendwie ins falsche forum geraten. bitte verschieben

Mach ich doch glatt :)

<--schieb

flyerheaven
17.07.2008, 23:07
Hast du schon mal alle anderen Mods ausgemacht und Geguckt ob es dann geht ???

Schattenläufer
18.07.2008, 00:59
Was verstehst du unter "deutlich B&M kompatibel"?
Du musst dir auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass du nicht OC Bravil und B&M zusammen laufen lassen kannst, ohne einen Patch zu benutzen.

Und steht in der Readme etwas zu dieser Sache?

edit: Ich habe gerade im Open Cities Thread gelesen, dass Ryan eine Open-Cities-B&M-Version herausgebracht hat. Vielleicht liegt dein Problem darin, dass du sowohl Open Cities Bravil als auch Open Cities B&M gleichzeitig laufen hast?
Da Open Cities darauf setzt, Kompatibilität durch Modularität sicher zu stellen, ist das äußerst wahrscheinlich.

Sollte das alles nicht zutreffen, wäre es gut, die Probleme dem Ersteller von Open Cities mitzuteilen.

Hiramas
18.07.2008, 13:04
es läuft bei mir standdartmäßig die version der open cities: Full + B&M Dirt deluxe anglaise + Leyawin reborn.
Ich habe sowohl mit der deutschen als auch mit der englischen B&M probiert das problem zu fixen, es funktioniert aber nicht.
Ob nun die B&M esp aktiviert ist oder nicht ist auch egal.
Auch ob die vor oder nachher geladen wird u.s.w...

Schattenläufer
18.07.2008, 15:34
Also... es gibt eine Version von Open Cities, die "Full + B&M + Leyawiin Reborn" heißt. Und die funktioniert nicht richtig.
Also wenn du dir ganz sicher bist, dass keine andere Mod diesen Fehler verursacht (siehe Tipp von flyerheaven: alle anderen Mods mal deaktivieren*), dann solltest du das dem Ersteller von Open Cities mitteilen. Dazu wäre es vielleicht am besten, dich in den offiziellen Foren anzumelden und in den Open-Cities-Thread zu posten.

*) Mit Wrye Bash geht das ganz einfach: Du rechtsklickst auf "Datei" (das ist UNTER den Reitern "Replacer", "Mods" etc., ich hab am Anfang ein bisschen gesucht ^^), gehst dann auf "Laden", dann auf "Liste speichern" - so werden alle deine aktuellen Einstellungen gespeichert. Dann gehst du im selben Menü auf "Bethesda ESMs", damit hast du dann eine leere Ladeliste nur mit Oblivion.esm. Jetzt aktiviere die Open Cities Plugins (ich weiß nicht wieviele das sind, vielleicht ist es ja auch nur das eine).

Hiramas
18.07.2008, 20:05
edit:
bringt irgendwie nichts.
Gibts ne einfache möglichkeit den Fehler selbst im CS zu beheben?
Es fehlt einfach nur der Boden auf dem mittleren Platz in Bravil. Der Rest der Stadt ist in Ordnung.

Mr_Tea
19.07.2008, 05:00
Ich meine auf TesNexus eine Liste mit Patches zu Open Cities gesehen zu haben die B&M enthielt.
Da aber für nahezu jede Mod eine Anpassung nötig wäre lasse ich die Finger davon. Es lebe die Vielfalt.:)

Hiramas
19.07.2008, 12:46
B&M gibt es bei den patches nicht, weil ganz einfach das alles B&M kompatibel sein soll.

Edit: Es scheint nicht an B&M selbst zu liegen. Irgendwas verursacht bei mir Probleme in bravil.
Ist alles aktiviert, so habe ich Mauerteile, die andere Texturen haben.
Nehm ich die OC Version ohne B&M gibt es noch massig mehr Fehler in Bravil.
Aber ich habe sonst keine Mods die die Städte verändern. Und die UL-PI gehn noch nicht ins Bravil-Umland.
Wie gesagt betrifft es nur den Platz in der Mitten von Bravil wo auch die Statue steht.
Hat wer ne Idee welches Plugin da was verändert? Mir fällt bei meinen nix ein mal abgesehen davon, das die Dinger am Ende der Ladeliste stehen so das ja alles andere überschrieben werden müsste.
Es ist einfach ein gigantisches Loch Oo

~Ryan~
19.07.2008, 13:29
Guten Tag Hiramas,

Ich helf dir jetzt:


B&M gibt es bei den patches nicht, weil ganz einfach das alles B&M kompatibel sein soll

Gucken wir mal was der liebe Arthmoor und OpenCities "MAcher" dazu sagt (aus dem Release-Thread):


With the modularization effort, it became possible to provide alternative layouts to any city wanted. Ryan has given permission to release an Open Cities version of Bravil Blood & Mud, and the results there came out very well with no glitches to report yet.

Also "Ja" du kannst Open Cities (und auch die BetterOpenCities die sind aber von jemand anderem) mit B&M spielen... ABER NUR mit der OpenCities B&M.ESP = Du darfst nur EINE ESP aktiviert haben. Wenn du z.B. B&M und eine OpenCities B&M aktiviert hast (und es gibt auch mehrere B&M ESPs mit OpenCities)


Open Cities Resources.esm - Required base file for all cities. Contains resource definitions used by all of them.
Open Cities Full.esp - The complete merger of all city packages using the standard vanilla layouts.
Open Cities Full + Bravil Blood & Mud.esp - Complete merger package using Blood & Mud for Bravil.
Open Cities Full + Leyawiin Reborn.esp - Complete merger package using the alternate Leyawiin layout.
Open Cities Full + Bravil Blood & Mud + Leyawiin Reborn.esp - Complete merger package using Blood & Mud *AND* the alternate Leyawiin layout.
Open Cities Anvil.esp - Contains only the city of Anvil, and Anvil Castle Courtyard.
Open Cities Bravil.esp - Contains only the standard vanilla layout for Bravil.
Open Cities Bravil Blood&Mud.esp - Contains only the Blood & Mud version of Bravil as an open city.
Open Cities Bruma.esp - Contains only the city of Bruma.
Open Cities Cheydinhal.esp - Contains only the city of Cheydinhal.
Open Cities Chorrol.esp - Contains only the city of Chorrol.
Open Cities Leyawiin.esp - Contains only the standard vanilla layout of Leyawiin.
Open Cities Leyawiin Reborn.esp - Contains only the alternate layout of Leyawiin.
Open Cities Skingrad.esp - Contains only the city of Skingrad.
Open Cities LR Road Record.esp - Optional file which is used to correct NPC pathing in Leyawiin Reborn.

, dann hast du entweder gar keine Veränderung oder Blödsinn im Spiel...
LAss uns erstmal sicher stellen, dass du nur EINE ESP mit B&M (und auch die richtige) aktiv hast (aber B&M natürlich installiert, jetzt kein OMOD oder was anderes selbstkreiertes, ganz normal B&M).

Es geht übrigens nicht mit der deutschen Version von B&M, für OpenCities ist die EV DirtDeluxeAnglais von Arthmoor extra angepasst worden und der hat kein deutsches Oblivion, das heißt, alle Gegenstände in B&M haben eine neue sogenannte "ID" bekommen. - Das ist nicht mehr kompatibel mit der deutschen B&M Version... spätestens bei Dialogen solltest du dann Probleme kriegen...
Also nur die DirtDeluxeANGLAIS + OpenCities EV.

Weiter: Hast du auch die OpenCities Ressourcen an? Die ESM Datei die in der Liste steht und auch nur entweder OC-Bravil oder OC-Full? Beides darf auch nicht aktiv sein.
Wir brauchen nur EINE Esp für Bravil.

Andere Mod die dir da reinschneien können sind zum Beispiel Tamriel Travellers, Realm of Ruun, Magiergilden-Mods die nach Bravil gehen, WelklydSword (oder so ähnlich beginnt auch in Bravil und ist nicht OC kompatibel), vielleicht ein Overhaul mod, der da irgendwas macht? Hast du Better Cities durch Zufall? Es gibt noch einen anderen Bravil Veränderungsmod... zur Not einfach mal die Modliste posten...

Aber stell erstmal sicher, dass du die richtige B&M Sprachversion und auch nur EINE ESP aktiv hast mit B&M im Titel und die ESM von OC ...

Gruß
Ryan

Hiramas
19.07.2008, 13:48
Ich hab ja schon alles durchgetestet. Alle mögliche kombinantionen.
Open cities resources.esm ist aktiv,
der open cities file ist:
Open Cities Full + Bravil Blood & Mud + Leyawiin Reborn.esp allerdings umbenannt in Open Cities.esp für mehrere Patches (sind auf der OC seite bei tesnexus zum download. Kann natürlich sein das das trotzdem den fehler verursacht, ich weiß allerdings nicht wie ich die beziehungen der files so veränder das die esp mit dem namen bleiben kann)

B&M selbst ist in der englischen version installiert.
kein realm of ruun, kein travellers.
Alexis Magiergilde ist installiert... *grübel* aber die Veränderungen beschränken sich doch auf das innere, oder? Werds mal überprüfen.
Aber danke schonmal.

Edit: Irgend eine veränderung in der ladereihenfolge hat den Fehler seltsammerweise ehoben. Ich weiß nicht nicht genau welcher, aber auf jeden fall ist er weg.
Ich danke allen die geholfen haben.
Endlich kann ich die Mod mal zu ende spielen *freu*