PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kult - Heretic Kingdoms

Shiravuel
17.07.2008, 11:50
Ich hoffe irgendwer kennt es. Ich weiß nämlich nicht, wie ich die Zauber benutzen kann und das Handbuch gibt dazu auch nichts her. Meditieren oder Rasten (wie in den D&D-Spielen) ist klar. aber mit welcher Taste setze ich die ein. Die rechte Maustaste ist ja für den Angriff da, die linke zum Untersuchen, reden, aufheben etc. Einen Zauber drauflegen kann ich aber irgendwie nicht. Würde mir auch nicht viel helfen, wenn ich z.B. den Zauber "Glück" zum Auffinden guter Gegenstände einsetzen will.

Habe die Version. 1.05. Habe per google verzweifelt nach Patches gesucht, aber da scheint es keinen zu geben. Kann das wirklich sein: ein Spiel, zu dem es keine Patches gibt?

Skar
17.07.2008, 12:28
http://www.kult.3dpeople.de/

Shiravuel
17.07.2008, 12:34
Danke. ^^ Allerdings funktioniert die deutsche Seite davon nicht mehr und ich habe die deutsche Sprache eingestellt, weswegen mir der englische Patch vermutlich nicht hilft. ._.

Skar
17.07.2008, 13:29
Versuchs halt.

Ist halt das Risiko bei einem Spiel aus dem Jahre 2004, welches ausser dir offenbar genau 4 Leute gekauft haben :D

Shiravuel
17.07.2008, 13:31
Und ich verzweifel auch gerade. Keine Ingame-Karte, Char läuft derartig lahmar..., dass ich die Krise kriege, kann nicht mal über kleinere Erhebungen laufen, so dass man außen herum schleichen muss, Dörfer unübersichtlich und Inventar entschieden zu klein, so dass man kaum was mitnehmen kann zum Verkaufen. >_< Vielleicht soll das so sein, denn einen Händler habe ich im ersten Dorf ebenfalls nicht gefunden und habe dabei schon mehr liegen lassen müssen als gut ist. Und sowas nervt. ._.

Kashrlyyk
17.07.2008, 15:40
Und ich verzweifel auch gerade. Keine Ingame-Karte, Char läuft derartig lahmar..., dass ich die Krise kriege, kann nicht mal über kleinere Erhebungen laufen, so dass man außen herum schleichen muss, Dörfer unübersichtlich und Inventar entschieden zu klein, so dass man kaum was mitnehmen kann zum Verkaufen. >_< Vielleicht soll das so sein, denn einen Händler habe ich im ersten Dorf ebenfalls nicht gefunden und habe dabei schon mehr liegen lassen müssen als gut ist. Und sowas nervt. ._.

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Ich installier es mal und schau, ob ich mich erinnern kann wie es geht.

Zauber findest du auf Gegenständen und lernen tust du sie durch Benutzen des Gegenstandes. Schuhe müßten den Zauber "Schneller Laufen" haben. Allerdings lernst du sie nur wenn du auch die Bedingungen erfüllst. Zum Beispiel: "Feuerelement" bedeutet man lernt den Zauber nur solange wie man Feuerschaden anrichtet. Beim Rasten kann dann die gelernten Zauber aktivieren.

Zauberangriffe gibt es über einen sogenannte "Fokus".

Patch 1.5 fügt eine Karte hinzu. Der Patch müßte "european" sein. Schau doch mal bei "DLH.net" nach.

Kashrlyyk
23.07.2008, 00:44
Habe es gerade fertig gespielt. Ich bin "benevolent" und ein "defender" und eine "legend". Eins obendrüber gibt es noch "immortal". Auf alle Fälle schönes Spiel mit genialen Dialogen der Hauptcharakterin.

Shiravuel
23.07.2008, 05:12
:eek: Das hatte ich gar nicht gesehen. Immer diese Edits. ._. Beim letzten Mal stand da noch, dass Du die CD nicht gefunden hast. o_O

Danke, dann werde ich dem Spiel doch noch mal eine Chance geben. :) Am meisten störte mich nämlich die unglaubliche Schleicherei, aber dann soll sie mal "schneller gehen" lernen. ^^

Gibts eigentlich in dem ersten Dorf (Wo man die Frau von dem Fischmann, der Flusswächter ist, retten muss, irgendeinen Händler? Ich habe nämlich absolut keinen gefunden. Und das Inventar voll bis zum Anschlag.

Kashrlyyk
23.07.2008, 18:28
:eek: Das hatte ich gar nicht gesehen. Immer diese Edits. ._. Beim letzten Mal stand da noch, dass Du die CD nicht gefunden hast. o_O

Danke, dann werde ich dem Spiel doch noch mal eine Chance geben. :) Am meisten störte mich nämlich die unglaubliche Schleicherei, aber dann soll sie mal "schneller gehen" lernen. ^^

Gibts eigentlich in dem ersten Dorf (Wo man die Frau von dem Fischmann, der Flusswächter ist, retten muss, irgendeinen Händler? Ich habe nämlich absolut keinen gefunden. Und das Inventar voll bis zum Anschlag.

Ja, gibt es in einem Gebäude direkt nördlich vom Fischmann. Es hat vier Hühner neben dem Eingang. Wenn der Händler keinen Platz mehr hat, einfach Gespräch beenden und nochmal mit ihm reden, es ist dann wieder etwas frei.