PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz beim Rasten



Gismo4624
17.07.2008, 08:46
Hello all ...
Wieder einmal ein wahnsinnig amüsnter bug ...
Jetzt kann ich nicht mehr rasten ohne dass das Spiel abstürzt .... und ich habe kein spielstand bei dem das rasten noch funktionieren würde ...
Bitte sagt mir nicht ich müsse das Spiel neuinstallieren ...
Mfg Gismo

DWS
17.07.2008, 09:09
In den meisten Fällen musst du nur mal das oder die wahrscheinlich defekten Autosaves (.ess) unter Eigene Dateien/my games/Oblivion/saves löschen. Und dann mal in den Optionen die Autosaves bei Rasten/Schnellreisen etc. abstellen.

Gismo4624
17.07.2008, 09:16
Gute Idee ... leider hat es nicht funktioniert ... :(

Mh weiss wirklich niemand weiter ???
Ich will echt nicht nochmal neu beginnen ... :(

eissceda
20.07.2008, 14:08
Hast du schon mal einen neuen Char versucht?
Ich hatte ein ähnliches Problem,das das Spiel jedes mal beim Speichern abgestürzt ist (und so wie es aussieht ist bei der Autosave beim Rasen an). Das wurde durch zu viele selbst erstellte Gegenstände verursacht wurde. Nachdem ich meine Tränke und Zaubersprüche ausgemisstet hatte hat es wieder funktioniert.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es bei der die selbe Ursache hat. Und wenn die anderen Spielstände funktionieren und das Spiel beim Speichern nicht abstürtzt kannst du davon ausgehen, das es einen anderen Grund gibt. Vielleicht irgendetwas, das an den Autosaves was ändert?
Zum Beispiel könnte Wyre Bash beschädigt sein oder ein Plugin, das da irgentetwas ändert(ich weiß nicht, inwieweit Plugins auf den Speichervorgang einfluß nehmen können, allerdings könnte ein Plugin evtl etwas am Rasten ändern, was dann zu kaputten Savegames führt.)
Sind aber alles nur Vermutungen.

Growlf
25.07.2008, 18:20
Mach mal den Schreibschutz bei Eigene Dateien raus.

DWS
25.07.2008, 20:48
Ich weiß, diesen Tipp gibst du hier nicht zum ersten mal. Aber wie kann es sein, dass meine Eigenen Dateien schreibgeschützt sind und ich trotzdem keine Probleme habe?

Growlf
25.07.2008, 22:07
Weil Windows XP schon Schreibschutz anzeigt, wenn nur eine einzige Datei schreibgeschützt ist.

Bevor ich letztlich mein Game neu installiert habe, mußte ich feststellen, daß defekte Mods auf unergründliche Weise einen Schreibschutz in "Eigene Dateien" erzeugen.
Deaktiviert man den Schreibschutz, kann man wenigstens wieder (kurze Zeit) absturzfrei saven.

Seither verkneife ich mir alle Mega- Mods, die selbst als OMOD sonstwas überschreiben. Deaktiviert man solch einen OMOD, werden nämlich alle überschriebnen Dateien mit von der Platte geputzt. Und andre, vorher installierten OMODs, die diese Dateien brauchen, schmieren ab > Schreibschutz. Weiß der Geier, wie das geht.

Gismo4624
04.08.2008, 21:02
hello all ... nach langer zeit bin ich wieder zurück .. und leider hat nichts geholfen .. und ich will echt nicht neu beginnen :( ...
Das einzige was bei ir nicht geklappt hat .. ist den schreibschutz weg nehmen .. der lässt sich net wegnehmen ...
hoffe ihr könnt mir sonst noch irgendwie helfen ...

EDIT: Fehler gefunden ... es lag am PI "Oblivion Improved" genaueres weissich auch nicht .. aber es funktioniert wieder ... Danke an alle die Helfen wollten :)
mfg Gismo