Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung: Dämonenseele

Braska Feuerseele
17.07.2008, 06:26
EDITvom 04.05.09: Alles was hier mal stand ist gestrichen. Story wurde vollständig überarbeitet. Und so.

Lasst euch nie wieder hier sehen :eek:

RocKBluT
17.07.2008, 09:42
Hmmm ... mir gefällt das Konzept sehr gut .. Ich mag das aber auch mit Demonen Drachen etc. allerdings gefällt mir der Name der Protagonistin nicht "Andrea" ... nicht weil ich den Namen nicht mag aber ich finde solche "Normale" Namen passen nicht zu einem Game (ausser es heißt SIMS) . Ach und vllt hättest du ja noch ne idee für nen Männlichen Gefährten ... das sag ich nicht weil ich ein Mann bin sondern weil ich da die "Party" gemischter finde. Ich hasse es auch wenn man nur eine reine Männerparty spielen muss ^^.

Alles in einem super Idee ... freu mich schon auf Bilder ^^

Daen vom Clan
17.07.2008, 10:51
Hm, ich finde die Vorstellung des Drachens und der Magierin sehr romantisch, gefällt mir gut und ist auch schon geschrieben.

Den Namen Andrea würde ich im Vergleich zu den anderen fantastischer klingenden Namen wie Felian, Braska und Kira unter Umständen wirklich abändern, er klingt leider zu modern und zu gebräuchlich.

Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt ein wenig seltsam oder auch schwer nachzuvollziehen wie eine Frau die viel Leid erfahren hat und auf Rache sinnt auch noch ein gutes Herz haben kann, ich würde vielleicht wirklich mehr ins Extreme gehen und die Figur damit nachvollziehbarer und damit sogar tragischer machen.

Tja, und eine rein weibliche Gruppe... warum nicht? Wenn es gut erzählt ist bestimmt sehr sehr unterhaltsam :)

White Cat Kyuba
17.07.2008, 13:02
finds auch gut ich steh ja auch auf drachen und alles fantasy (sieht man spätestens an meine hp) wenn du das spiel machst würde ich dir gerne helfen weil mein spiel steht jetzt vor der ersten demo und sonst für die vollv.ist auch schon alles fertig.
freu mich schon wenns gemacht wird ^^

Braska Feuerseele
17.07.2008, 14:40
Hm, ich finde die Vorstellung des Drachens und der Magierin sehr romantisch, gefällt mir gut und ist auch schon geschrieben.

Den Namen Andrea würde ich im Vergleich zu den anderen fantastischer klingenden Namen wie Felian, Braska und Kira unter Umständen wirklich abändern, er klingt leider zu modern und zu gebräuchlich.

Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt ein wenig seltsam oder auch schwer nachzuvollziehen wie eine Frau die viel Leid erfahren hat und auf Rache sinnt auch noch ein gutes Herz haben kann, ich würde vielleicht wirklich mehr ins Extreme gehen und die Figur damit nachvollziehbarer und damit sogar tragischer machen.

Tja, und eine rein weibliche Gruppe... warum nicht? Wenn es gut erzählt ist bestimmt sehr sehr unterhaltsam :)

die sache mit drache und magiern spukt schon ziemlich lange durch meinen kopf und ich will das auch unbedingt umsetzen.
freut mich wenn es so gut ankommt^^

Ehm.. ja. Name wird wohl doch geändert XD

Was "Andreas" Character angeht: Sie musste als sehr kleines Kind (5 jahre alt) zusehen, wie ihre eltern umgebracht wurden. Diesen Zorn hat sie nur gegen Felian ausgerichtet, der Rest ist in trauer und Verdrängung übergegangen und so manche erinnerung ist schmerzhaft für sie. Jeder, der ähnliches Leid wie sie erfahren musste, bekommt oft Hilfe und gute worte von ihr. Aber Hass und Rachegedanken bleiben auf den bösen bösen Felian.

und ich hatte heute morgen nicht genügend zeit, die Personen fertig zu schreiben, es wird also keine reine Weibergruppe.

finds auch gut ich steh ja auch auf drachen und alles fantasy (sieht man spätestens an meine hp) wenn du das spiel machst würde ich dir gerne helfen weil mein spiel steht jetzt vor der ersten demo und sonst für die vollv.ist auch schon alles fertig.

Hilfe nehme ich überaus gerne an, da das mein allererstes Projekt ist^^
außerdem (ich hab mittlerweile Screens im ersten beitrag eingefügt) ist die Textbox RTP... könntest du mir ne gute machen? du bist doch so talentiert .__.

White Cat Kyuba
17.07.2008, 15:04
könnte es versuchen wie in der art möchtest du sie denn?!

für andreas anderen namen würde ich asuka Vorschlagen

Braska Feuerseele
17.07.2008, 15:12
könnte es versuchen wie in der art möchtest du sie denn?!
hab dir ne PN geschickt ;)

für andreas anderen namen würde ich asuka Vorschlagen
*nachdenk*
klingt zu japanisch... mein spiel ist leider nicht in japan und spielt auch nicht da.... sry^^"

White Cat Kyuba
17.07.2008, 15:20
dann würde ich.
Denica vorschlagen. (ist ein alter Wasserdrachenname XD)

cilence
17.07.2008, 16:25
An sich eine ganz hübsche Story, sie gefällt mir ziemlich gut ;) . Besonders die Idee mit den Füchsen find ich toll.
Aber ein paar unlogische Sätze hab ich leider finden müssen :D :

Die Story mit unserer in einen Waldgegend, die am Fuße des Berges namens „Helodron“ liegt.

Ihre Eltern wurden vor ihren Augen getötet, von den Mann, der in der Stadt seit einen Jahr mit einer Schreckensherrschaft quält, kein anderer als Felian.

Könntest du diese bitte umeditieren ;) ?

Die Charakterbeschreibungen finde ich gut gelungen, aber deren Namen solltest du wie gesagt ändern. Warum keine reine Frauentruppe? Wär doch mal was anderes. Besonders genial finde ich Andrea, persönliche Kriege und Rachefeldzüge sind für ein RPG recht gut geeignet. Solange man nicht auch noch die Welt retten muss^^.
Zu deinen Screens möchte ich mal folgendes sagen: der erste ist noch ein bisschen leer, vielleicht solltest du noch ein paar Säulen einfügen und einige Berater hinstellen. Für mich sieht das eben aus wie der Thronsaal.
Der zweite sieht durch die Panoramagrafik und das Artwork echt nicht schlecht aus. Allerdings ist das Artwork noch ein bisschen Farblos, wie ich finde.

Viel Spaß noch :) .

cya

Braska Feuerseele
17.07.2008, 16:35
Warum keine reine Frauentruppe?

Ich weiß nicht ob das wirklich gut ankommt, wenn ein haufen Frauen und Mädels, die sich mit wachen schlägern und rachepläne aushecken, wirklich gut ankommt. Nen Mann für das Letzte Mitglied der Partie hätte ich auf lager...

Lange rumtippen tut meiner geistigen gesundheit nicht gut :p
*Sätze editert*

was mapping angeht: Ich hab den RPG maker gar nicht lange ^w^
Ich hol mir aber tutorials, spiele jeden tag an den Ding rum und versuch, es so gut wie möglich kennenzulernen, das Mapping will geübt sein^^
(werd ich umarbeiten, den Thornsaal, keine angst ;) )

Beim Artwork will ich es einfach mal so lassen wie es ist, mir gefällt es sehr gut^^
ich finde auch, dass es recht blass aussieht, aber es ist für meine Verwendungszwecke wirklich gut gemacht worden^^

cilence
17.07.2008, 16:50
Ich weiß nicht ob das wirklich gut ankommt, wenn ein haufen Frauen und Mädels, die sich mit wachen schlägern und rachepläne aushecken, wirklich gut ankommt. Nen Mann für das Letzte Mitglied der Partie hätte ich auf lager...

Für mich macht es nicht sehr viel Unterschied, ob nun 3 Frauen sich mit Wachen prügeln oder ob noch ein Mann dabei ist, der den Wachen zusätzlich noch eine überzieht^^. Aber noch ein Kerl in der Gruppe ist schon nicht schlecht ;) . Das verleiht dem Ganzen eine romantische Note.

White Cat Kyuba
17.07.2008, 18:29
BEsonders lustig wirds wenn der typ sich an die mädels ranmachen würde das aber nicht funktioniert weil der einfach überheblich ist. Das würde die story ein wenig auflockern und dadurch nicht so gradlinig werden lassen.

Braska Feuerseele
17.07.2008, 18:34
nun, was das angeht... ich wollte schon ein wenig humor mitreinbringen, ist ja nicht so, dass das Spiel todernser Rachefeldzug sein soll... besonders Kira sollte die Stimmung im Spiel auflockern, aber mit einen männlichen char hab ich mir das gar nicht durchgedacht....

White Cat Kyuba
17.07.2008, 19:02
ne wirklich über so ein char würde ich mich derbs freuen XD

Braska Feuerseele
17.07.2008, 19:06
ne wirklich über so ein char würde ich mich derbs freuen XD

muss der auch im Team sein?
ich meine, das Team kann ja auch in eine Bar kommen und ab da manchmal einen gewissen typen begegnen XD

und: Ich werde jetzt ein Intro machen, dass die Geschichte und die Welt erklärt, die im spiel vorkommt, heißt so viel wie:
es wird die Drachenlegende drin sein und die momentane sitiation erklärt die sich abspielt....
Es wird wählbar sein, ob man das sehen will, oder nicht.

White Cat Kyuba
17.07.2008, 19:09
wie gesagt wenn du wen brauchst der auch story technisch weiterhelfen soll ick helfe immer gerne. kann auch bilder von zetteln machen wo etwa sin drachenrunen geschrieben ist. hab bücher wo die runen drinn sind.

(ps die e-mails sind geschickt ^^)

Ianus
17.07.2008, 19:21
Das klingt ehrlich gesagt mal ausgesprochen Interessant. Scheint viel Potential hier drinnen zu stecken.

Aber noch ein Kerl in der Gruppe ist schon nicht schlecht . Das verleiht dem Ganzen eine romantische Note. Ich kenne genug Frauen, die jahrzehntelang ohne die "romantische Note" in ihrem Leben auskommen. Scheiß drauf und mach einen geradelinigen Rachefeldzug daraus. Muss nicht alles das Fünfte Element werden, wo die Liebe die Welt rettet, oder?

White Cat Kyuba
17.07.2008, 19:33
ZU gradlinig sollte es dann nicht sein weil mann sich sofort ausrechnen kan was als nächstes passiert.
ist ja genauso wenn man beim öffnen einer tür vorher schreibt.
"HUch da ist was dahinter" und tadaaa ein MOnster steht GAAAAANZ zufällig dahinter

Ianus
17.07.2008, 20:12
ZU gradlinig sollte es dann nicht sein weil mann sich sofort ausrechnen kan was als nächstes passiert.
ist ja genauso wenn man beim öffnen einer tür vorher schreibt.
"HUch da ist was dahinter" und tadaaa ein MOnster steht GAAAAANZ zufällig dahinter Verstehst du überhaupt, was mit "geradelinig" gemeint ist? :\

Braska Feuerseele
18.07.2008, 06:16
ihr verwirrt mich XD
werde vielleicht jemanden einbauen, der eine kurze zeit im Team mit drin ist und auch ein wenig mitprügelt, da sich beide seiten irgendwie nicht einigen können... aber ich persönlich würde es eben mit einer Frauentruppe versuchen, das ist auch mal was neues ;)

Was jetzt Andreas namen angeht, wie wärs mit Ariana? (klingt fantastisch XD)

Ianus
18.07.2008, 07:00
Was jetzt Andreas namen angeht, wie wärs mit Ariana? (klingt fantastisch XD) Verstehe nicht, was schlecht an Andrea sein soll? Ist ein guter italienischer Männername mit anständigem Pedigree. Könnte mir keinen passenderen für ein sturköpfiges Mädchen vorstellen.

XARGOTH
18.07.2008, 10:52
statt irgendwelche fantastischen, fantasievollen oder japanischen namen zu nehmen, würd ich sogar andrea bevorzugen, ich weiß nicht was ihr habt...

gemischte party würd ich allerdings schon vorschlagen, muss aber nicht sein, sonst fällt das vllt noch zu sehr in kitsch rein =D

hört sich doch schonmal gut an...
eine 14-jährige auf rachefeldzug? =0 seltsam...

Ianus
18.07.2008, 10:57
hört sich doch schonmal gut an...
eine 14-jährige auf rachefeldzug? =0 seltsam... Im Mittelalter war man mit spätestens 15 ein volles Mitglied der Gesellschaft. Das einzige Problem, das ich im Moment ernsthaft sehe, ist das die zehn Jahre zwischen dem Mord und dem Beginn des Spiels leer sind. In den zehn Jahren muss sie von irgendjemand durchgebracht und auf die aktuelle Situation vorbereitet worden sein. Ohne Unterstützung bleibt einem Kind ohne Eltern oder Verwandte normalerweise nur Betteln oder Prostitution. Vielleicht noch Kloster.

White Cat Kyuba
18.07.2008, 12:37
Verstehst du überhaupt, was mit "geradelinig" gemeint ist? :\

JA weiß ich. nur das mit dem monster war jetzt ein schlechtes beispiel.

Braska Feuerseele
18.07.2008, 14:56
Ohne Unterstützung bleibt einem Kind ohne Eltern oder Verwandte normalerweise nur Betteln oder Prostitution. Vielleicht noch Kloster.
also so hart muss das ehrlich nicht sein XD
Nee, diese Zeit ist sie bei netten (älteren) leuten in ihren Dorf untergekommen, doch nach einiger zeit starb die ältere Dame und der alte Herr wurde wegen sehr langer Krankheit zum Pflegefall und "Andrea", die inzwischen 14 geworden ist, sollte von ihn getrennt werden, da man ein besseres zuhause für sie gesucht hat... natürlich gegen ihren willen ... so kam es eben, dass sie abgehauen ist um Felian zu suchen (und vielleicht ein wenig Unterstützung beim schlägern). Sie will sich an ihn rächen, denn nur er ist für ihr Leid verantwortlich, danach... wollte sie ein besseres Zuhause suchen, oder gar in der Welt herumreisen und zum Geldverdienen ein paar Aufträge annehmen (z.b. für Sidequests [huch, da komme ich schon zum spiel =O])
Wenn jemanden etwas besseres einfällt, so solle er reden... XD

Und was habt ihr alle mit den namen "Andrea"??
Ist das sinnvoll, den zu nehmen oder doch nicht? :confused:

gemischte party würd ich allerdings schon vorschlagen, muss aber nicht sein, sonst fällt das vllt noch zu sehr in kitsch rein =D

Nun gut, ich finde, dass liegt auch daran, wie man mit so einer Truppe und ren Charaktereigenschaften umgeht. Wenn man übertreibt, dann wirds kitschig, wenn man die Charas und ihre eigenschaften am richtigen zeitpunkt einsetzt, kann Humor, ernste Situation usw. gut dargestellt werden...
EDIT: ... und an einen einzigen mann in der Gruppe will ich diese eigenschaften nicht antun XD
aber im ernst. Ich werd zwischendrin einen Mann ins Team stecken... aber ich lasse das dann auf sich beruhen.

EDIT²:

Zitat von Ianus:
Ist ein guter italienischer Männername mit anständigem Pedigree. Könnte mir keinen passenderen für ein sturköpfiges Mädchen vorstellen.

ehm.... muss ich den "Witz" verstehen? XD

Ianus
18.07.2008, 17:20
ehm.... muss ich den "Witz" verstehen? XD Ist kein Scherz dahinter. Andrea ist wirklich ein männlicher Name - siehe Andrea Bocelli (Sänger), Andrea del Verroccio (Maler und Bildhauer) und Andrea Doria (Admiral).

Wenn jemanden etwas besseres einfällt, so solle er reden... XD Stopf die Lücken. Niemand nimmt grundlos einen weiteren Fresser auf und selten jemand kümmert sich um einen weiteren Fresser. Wieso kam sie bei dem Paar unter? Was waren ihre Verbindungen zu ihm? Wieso gibt es nach dem Tod der beiden eine Gruppe, die sich weiterhin um ein fast volljähriges Mädchen kümmern wollen, anstatt sie irgendwo als Magd ihr eigenes Brot verdienen zu lassen?

Sie will sich an ihn rächen, denn nur er ist für ihr Leid verantwortlich, danach... Sie hatte aber augenscheinlich ein relativ gutes Leben in den zehn Jahren nach dem Mord. Nicht allzu viel Leiden da. Wieso wurden ihre Eltern überhaupt getötet? für die Lulz?

RocKBluT
18.07.2008, 17:37
@Ianus ... woher weißt du so viel .... lebst du nur für geschichtsbücher etc.?
find ich erstaunlich und cool ^^

Naja ich würde mir als spieler da nich arg viele gedanken machen wie Ianus allerdings spiel ich das Game nicht als einzigster und ich denke das macht das alter aus^^. (bin ja auch erst schlappe 17-> wobei mich behaupten kann das ich für mein alter auch viel weiß obs brauchbar is oder nich ^^) Naja ich für meinen Teil bleib dabei .. ob der Namen hintergründe hat oder nicht mir Gefällt er nich :p so ...

Nochmal @ Ianus ... hast du en Game schonmal gemacht ? mit deinem wissen könnte das ne Fette Story werden .. ich denke du Könntest ne coole Politische story machen a la star wars oder FFXII ( ich mag sowas iwie ^^)

Braska Feuerseele
18.07.2008, 17:41
Wieso wurden ihre Eltern überhaupt getötet? für die Lulz?
Nöö, nich für die Lulz :p
da steckt schon ein guter grund dahinter, Felian hatte sich nämlich für ihre Fähigkeiten interressiert, aber sie sollte nie davon erfahren (was sie ja von ihren Eltern erfahren hätte), bis er sie persönlich mal besucht :p
Da heißt es bei ihn: "Wenn sie das solange schafft, hole ich sie in meine Armee und bring ihr alles bei, was sie über ihre Fähigkeiten wissen muss, wenn sie solange nicht durchhält, kann es mir auch egal sein, war ein versuch wert."
Ich denke mal mehr, dass er auf das erste hofft...
Wenn es jetzt heißt: "Sie würde aber nie freiwillig bei ihm mitmachen!"
dann sag ich: er hat nen bösen dunklen Magier in seinen Anhängern, der ebenfalls ein ernst zu nehmender gegner ist. Ein wenig zaubern, schon sind die Gedanken manipuliert und das Mädel unter Kontrolle.

Sie hatte aber augenscheinlich ein relativ gutes Leben in den zehn Jahren nach dem Mord.
Muss ich denn jede einzelheit erzählen?
da wäre ich ja in einer woche nicht mit tippen fertig XD
Ob ihr leben gut war, hab ich nie erwähnt. Elternlos, bei einen alten paar gelandet, dass man persönlich nicht kennt, man möchte seine eltern wieder sehen, trauer, wut, Böse erinnerungen, alte frau stirbt (die man sich vielleicht ins herz geschlossen hat), alter mann wird abgeschoben, Mädchen ist allein. Find ich nicht gerade gut.

Stopf die Lücken. Niemand nimmt grundlos einen weiteren Fresser auf und selten jemand kümmert sich um einen weiteren Fresser. Wieso kam sie bei dem Paar unter? Was waren ihre Verbindungen zu ihm? Wieso gibt es nach dem Tod der beiden eine Gruppe, die sich weiterhin um ein fast volljähriges Mädchen kümmern wollen, anstatt sie irgendwo als Magd ihr eigenes Brot verdienen zu lassen?

Man kennt ja ältere leute, besonders wenn es gute bekannte der eltern sind und nie Kinder hatten....
Außerdem spielt mein Spiel nicht in Italien (wegen den namen), auch nicht soooooo dolle im Mittelalter (nun, es gibt viele spiele, dessen zeit sich nicht zurückverfolgen lässt, warum sollte es hier nicht auch so sein? Ich denke eher, dass es so in der Eragonzeit spielt, da weiß man ja auch nicht, wann das ist, außerdem kommen da auch drachen vor XD), deswegen würde ich auch nicht sagen, dass sich eine 14 Jährige als volljährig betrachten soll ... und Die Gruppe kommt später auch noch zusammen, nach und nach... ist ja nicht so, als ob sich alles auf einmal ergeben würde XD

Ianus
18.07.2008, 18:18
Nöö, nich für die Lulz :p
da steckt schon ein guter grund dahinter, Felian hatte sich nämlich für ihre Fähigkeiten interressiert, aber sie sollte nie davon erfahren (was sie ja von ihren Eltern erfahren hätte), bis er sie persönlich mal besucht :p
Da heißt es bei ihn: "Wenn sie das solange schafft, hole ich sie in meine Armee und bring ihr alles bei, was sie über ihre Fähigkeiten wissen muss, wenn sie solange nicht durchhält, kann es mir auch egal sein, war ein versuch wert."
Ich denke mal mehr, dass er auf das erste hofft...
Wenn es jetzt heißt: "Sie würde aber nie freiwillig bei ihm mitmachen!"
dann sag ich: er hat nen bösen dunklen Magier in seinen Anhängern, der ebenfalls ein ernst zu nehmender gegner ist. Ein wenig zaubern, schon sind die Gedanken manipuliert und das Mädel unter Kontrolle. Das ist, mit Verlaub, sehr bescheuert. Er hätte die Eltern durch jemand anders umbringen lassen können und sie gleich Adoptieren. Niemand reißt sich den Arsch auf wegen einem Kind ohne Eltern und ein Adeliger kann sich einen Fresser mehr oder weniger sicherlich leisten. Würde ihm sogar noch Boni in der Öffentlichkeit bringen.
Hier liegt Material, um dem Bösewicht ein bischen mehr Charakter zu geben. Nutz es doch bitte.

Muss ich denn jede einzelheit erzählen?
da wäre ich ja in einer woche nicht mit tippen fertig XD
Ob ihr leben gut war, hab ich nie erwähnt. Elternlos, bei einen alten paar gelandet, dass man persönlich nicht kennt, man möchte seine eltern wieder sehen, trauer, wut, Böse erinnerungen, alte frau stirbt (die man sich vielleicht ins herz geschlossen hat), alter mann wird abgeschoben, Mädchen ist allein. Find ich nicht gerade gut. Du solltest zumindest eine gute Erklärung haben, warum ein Kind zehn Jahre lang aus sich selbst heraus auf Rache an jemandem Sinnen soll, den es einmal in seinem Leben gesehen hat. Ob diese kulturell oder durch ihre Umgebung bedingt ist, ist nebensächlich. Sie selbst kennt vermutlich zu Beginn des Spieles nicht mal mehr das Gesicht des Mörders.

Man kennt ja ältere leute, besonders wenn es gute bekannte der eltern sind und nie Kinder hatten....
Außerdem spielt mein Spiel nicht in Italien (wegen den namen), auch nicht soooooo dolle im Mittelalter (nun, es gibt viele spiele, dessen zeit sich nicht zurückverfolgen lässt, warum sollte es hier nicht auch so sein? Ich denke eher, dass es so in der Eragonzeit spielt, da weiß man ja auch nicht, wann das ist, außerdem kommen da auch drachen vor XD), deswegen würde ich auch nicht sagen, dass sich eine 14 Jährige als volljährig betrachten soll ... und Die Gruppe kommt später auch noch zusammen, nach und nach... ist ja nicht so, als ob sich alles auf einmal ergeben würde XD Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Meine Großmutter ist noch keine zehn Jahre tod und ich fühle eigentlich nicht mehr viel.
In Eragon gab es etwas, das dir mangelt - die Verbindungen. Der Onkel war, wenn ich mich recht entsinne, wirklich mit der Mutter verwandt und nahm Eragon deswegen auf. Und das Techlevel von Eragon war ebenfalls Mittelalterlich wo es nicht durch Magie aufgemotzt wurde. Leute durchzufüttern bedeutete dementsprechend einiges an Arbeit und es benötigt gute Argumente für eine volle Adoption. Besonders, da Kinder ziemlich früh als Hilfarbeiter unterkommen können. Mein Großvater z.B. wurde mit zwölf jeden Sommer nach Deutschland geschickt, um dort bei einem Bauern auf Kost&Logis zu arbeiten.

RocKBluT
18.07.2008, 18:18
Würd ich auch so lassen mit "einer eigenen Welt" dh. zeit isch schnuppe und du kannst deine fantasy freien lauf lassen ...

Aber ich komm damit wirklich nich klar damit der Chara "Andrea" Heißen soll tut mir echt leid . Dein spiel hört sich sooo klasse an allerdings find ich den Namen den Totalen RPG-Killer des hört sich so an als wollte jemand sich selbst in das spiel Hineininterpritieren.... des wär wie wenn ich meinen Chara "Stephan" nennen würde ....
sorry das ich das jetzt schon zum 3ten mal erwähn... aber ich will bei einem spiel mit so einer genjalen Story keinen Main Chara mit dem Namen "Andrea" sehen ... mein größter Kritikpunkt. .. .. xD

Braska Feuerseele
18.07.2008, 18:38
Das ist, mit Verlaub, sehr bescheuert. Er hätte die Eltern durch jemand anders umbringen lassen können und sie gleich Adoptieren. Niemand reißt sich den Arsch auf wegen einem Kind ohne Eltern und ein Adeliger kann sich einen Fresser mehr oder weniger sicherlich leisten. Würde ihm sogar noch Boni in der Öffentlichkeit bringen.
Hier liegt Material, um dem Bösewicht ein bischen mehr Charakter zu geben. Nutz es doch bitte.

Du solltest zumindest eine gute Erklärung haben, warum ein Kind zehn Jahre lang aus sich selbst heraus auf Rache an jemandem Sinnen soll, den es einmal in seinem Leben gesehen hat. Ob diese kulturell oder durch ihre Umgebung bedingt ist, ist nebensächlich. Sie selbst kennt vermutlich zu Beginn des Spieles nicht mal mehr das Gesicht des Mörders.

Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Meine Großmutter ist noch keine zehn Jahre tod und ich fühle eigentlich nicht mehr viel.
In Eragon gab es etwas, das dir mangelt - die Verbindungen. Der Onkel war, wenn ich mich recht entsinne, wirklich mit der Mutter verwandt und nahm Eragon deswegen auf. Und das Techlevel von Eragon war ebenfalls Mittelalterlich wo es nicht durch Magie aufgemotzt wurde. Leute durchzufüttern bedeutete dementsprechend einiges an Arbeit und es benötigt gute Argumente für eine volle Adoption. Besonders, da Kinder ziemlich früh als Hilfarbeiter unterkommen können. Mein Großvater z.B. wurde mit zwölf jeden Sommer nach Deutschland geschickt, um dort bei einem Bauern auf Kost&Logis zu arbeiten.

O_________O
mannoman, das nenne ich mal argumente O__O

Aber ich müsste hier mehr sagen, als ich verraten will.
Was adoption und so angeht: Schau mal auf sarah in UiD (nein, ich möchte nur darauf hinweisen, dass das in anderen spielen auch ohne Komplikationen läuft). Sie ist auch ein kleines Kind, kann noch nicht mal sprechen (nur mit tieren) und wird auch durchgefüttert.

Ich möchte es auch nicht eben noch mehr verkomplizieren, ist halt ne fantasywelt und kein geschichtspiel, dessen vorlage Wikipedia seiten sind.
oder, so wie RockBlut sagt:

zeit isch schnuppe und du kannst deine fantasy freien lauf lassen ...

Und wenn halt mal ne Demo rauskommen sollte, dann klärt sich das alles auch, ich denke das kann man eben auch besser darstellen und so.

@Rockblut:
jaaa, ich werde den namen ändern... auch wenn mancher dagegen ist und keine ahnung was da los ist. Und danke für das sonstige lob XD

cilence
18.07.2008, 19:12
Scheiß drauf und mach einen geradelinigen Rachefeldzug daraus. Muss nicht alles das Fünfte Element werden, wo die Liebe die Welt rettet, oder?

Hmhh... der Meinung bin ich eigentlich auch, ich geb dir da recht. Deswegen hatte ich oben das geschrieben:

Besonders genial finde ich Andrea, persönliche Kriege und Rachefeldzüge sind für ein RPG recht gut geeignet. Solange man nicht auch noch die Welt retten muss^^.

Lass den Kerl weg Braska^^.

cya

€: aber die Sache mit der Liebe hatte ich weggelassen o_O

White Cat Kyuba
18.07.2008, 19:14
ich würd jetzt einfach ein paar sachen die dir gefallen mit berücksichtigen. wenn du jetzt noch zulannge wartest sind das demnächst zu viele verschiedene meinungen und es wird zu schwer bzw unübersichtlich. mach das was du für richtig hälst und frag dein team wenn du nicht sicher bist.

sonst ich helfe gerne KYU

Braska Feuerseele
18.07.2008, 19:16
Besonders genial finde ich Andrea, persönliche Kriege und Rachefeldzüge sind für ein RPG recht gut geeignet. Solange man nicht auch noch die Welt retten muss^^.

Lass den Kerl weg Braska^^.

cya

gut, ob das mit persönlichen kriegen und so ernst gemeint ist weiß ich nicht, aber ich denke schon XD

kerl wird dann eben nur ein paar mal das Team belästigen, mehr mach ich dann auch nicht :p

"Andrea" die persönliche Kriege und so führt wirds leider nicht geben, Heldin wird umbenannt. Damit's kein RPG-Killer wird :(

EDIT:

Zitat von White Cat Kyuba:
mach das was du für richtig hälst und frag dein team wenn du nicht sicher bist.

sonst ich helfe gerne KYU

team hab ich keins, da bist nur du, der bis jetzt an der Textbox arbeitet und ne freundin, der ich noch den RPG maker beibringen muss. aber sonst.. mach ich das alleine :(

White Cat Kyuba
18.07.2008, 19:19
weiß auch net wie die jetzt auf krige kommen?! rachefeldzüge sind keine kriege

fox: ich helfe immer auch bei zb. artworks oder story design.

Braska Feuerseele
18.07.2008, 19:22
weiß auch net wie die jetzt auf krige kommen?! rachefeldzüge sind keine kriege

fox: ich helfe immer auch bei zb. artworks oder story design.

das sind diese bezeichnungen, die mur gut gefallen XD
auch wenns Felian vielleicht nicht weiß: das ist ein persönlicher Krieg XD

Artworks bräuchte ich nur für menschen und so, bis jetzt sind aber keine nötig ^__^
find ich aber dumm, dass du weder ICQ noch MSN hast.. >__<
wie siehts eigentlich mit der Box aus? gibts ergebnisse?

White Cat Kyuba
18.07.2008, 19:24
die ruß flecken sind da XD und es ist rot. Mach jetzt noch ein wenigschöner und dann kann ichs dir schicken.

Ianus
19.07.2008, 13:43
Ich möchte es auch nicht eben noch mehr verkomplizieren, ist halt ne fantasywelt und kein geschichtspiel, dessen vorlage Wikipedia seiten sind.
oder, so wie RockBlut sagt: Willst du ein Märchen machen oder eine Fantasy-Geschichte? Märchen werden nicht an den Standard des Romanes gehalten, Fantasy-Geschichten sehr wohl.

Braska Feuerseele
19.07.2008, 16:03
Willst du ein Märchen machen oder eine Fantasy-Geschichte? Märchen werden nicht an den Standard des Romanes gehalten, Fantasy-Geschichten sehr wohl.

es gibt keinen Roman O__o
hat keiner gesagt dass ich eragon als RPG spiel abklatschen will, ich hab nur drauf angedeutet, dass es auch seine eigene zeit hat.

aber naja, story geändert, eltern werden doch nicht gemeuchelt. Finden andere auch ein wenig kitschig, da lasse ich es eben. zufrieden?

EDIT: Ehm ja... super... jetzt werd ich nen Grund brauchen, weswegen sie von zuhause abhaut... und Felian verkloppen will... =/

Pharao Jinnai
20.07.2008, 19:13
OOkkk..wurde ja viel geschrieben..nun MEINe Meinung:
Klasse Storye!!!
Tolle,sympathische charakter!!!!
gefällt mir Super :D
Das titelbild sieht etwas nach pokemon aus aber egal!!!
Ich rate dir echt KEINEN Mann in die truppe zu nehmen!!!
das würde das ganze schöne Chema verderben ;)
Andrea gefällt mir eigentlich gut,der Name passt super zu ihr,aber das ist deine Sache.
Mein tipp:Nimm dir dafür laaaaaaange zeit und mach alles Perfekt,den in diesem spiel sehe ich echt was großes :D
Also fazit:Meinen segen hast du.
Tolle Beschreibung
lg Ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Braska Feuerseele
20.07.2008, 19:27
Das titelbild sieht etwas nach pokemon aus aber egal!!!

Pokemon? ^w^
das sind zwei Dämonenfüchse die sich anknurren XD
mehr oder weniger, ich brauch sowieso was neues....also titel XD

Ich rate dir echt KEINEN Mann in die truppe zu nehmen!!!
das würde das ganze schöne Chema verderben ;)

Was ist an den Chema schön? :p erklärung bitte^^
Und wenn ich den mann auslassen würde, dann wäre das warscheinlich eines der ersten RPGs bei denen das so ist, ohne Mann :eek: also bin ich mir nicht wirklich sicher..

EDIT: Danke fürs Lob ;3

Pharao Jinnai
20.07.2008, 19:51
Pokemon? ^w^
das sind zwei Dämonenfüchse die sich anknurren XD
mehr oder weniger, ich brauch sowieso was neues....also titel XD

Was ist an den Chema schön? :p erklärung bitte^^
Und wenn ich den mann auslassen würde, dann wäre das warscheinlich eines der ersten RPGs bei denen das so ist, ohne Mann :eek: also bin ich mir nicht wirklich sicher..
EDIT: Danke fürs Lob ;3
Nya...3 Mädelz Allein ziehen durch die welt und kämpfen gegen monster und anderes gesoks..Glaub mir,ein mann wäre da unpassend...das wäre wieda so ne ausgelutschte romanze :D

cilence
20.07.2008, 21:28
Glaub mir,ein mann wäre da unpassend...das wäre wieda so ne ausgelutschte romanze

Mann muss ja nicht immer davon ausgehen, dass es ein Liebespaar unter der Heldentruppe gibt :rolleyes: .
Wenn ich noch einen Mann einbauen würde, hätte ich es so gemacht:
er ist nicht vom Spieler steuerbar, nicht im Spiel und nicht im Kampf. Er sollte möglichst wenige Geheimnisse mit sich herumtragen, das ist wirlich zu ausgelutscht.
Er taucht ab und zu auf, leitet die Gruppe ein wenig in die richtige Richtung. Evtl. sollte er parallel zu deiner Hauptprotagonistin einen ähnlichen Racheplan verfolgen, aus welchem Grunde auch immer. Die Heldentruppe nutzt er nur als günstige Gelegenheit, um z.B. den Weg frei zu räumen.
Oder aber er ist ein Berater des Stadtherren und führt die Truppe in die Irre. Am Ende sind dann alle tod und keiner freut sich :D . Warum sollte ein RPG auch immer positiv enden ;) ?

White Cat Kyuba
20.07.2008, 21:47
ja oder man macht zwei verschiedene enden.
b.s:

wenn man den typen vertraut stirbt man (schlechtes ende)
oder man vertraut den typen nicht und wird nicht in die irre geführt/hintergangen (gutes ende)

Braska Feuerseele
21.07.2008, 14:31
@ e.hoff und White Cat Kyuba:
das ist ne starke Idee :eek:
gefällt mir richtig gut =3
werde ich verwenden, aber ein wenig fies ist es schon, wenn man den typen über längerer zeit vertraut und dann kommt game over....
aber dann werd ich die allerletzte enscheidung zu dem machen, was alles beeinflussen kann XD

Nachtgeschrei
21.07.2008, 15:31
das ist eine super idee

ich finde die story echt genial und der anfang mit dem drachen und der hauptheldin ist total romantisch

und ich fände es super wenn man mal eine reine frauenparty hat^^weil in den meisten games gibt es nur reine männerparty

und falls die ein bisschen hilfe brauchst für den Namen von von der hauptheldin ich hab so ein paar im hinterkopf ich könnte dir also jeder zeit ein paar vorschlagen

mfg Nachtgeschrei

Braska Feuerseele
21.07.2008, 15:36
das ist eine super idee

ich finde die story echt genial und der anfang mit dem drachen und der hauptheldin ist total romantisch

und ich fände es super wenn man mal eine reine frauenparty hat^^weil in den meisten games gibt es nur reine männerparty

und falls die ein bisschen hilfe brauchst für den Namen von von der hauptheldin ich hab so ein paar im hinterkopf ich könnte dir also jeder zeit ein paar vorschlagen

mfg Nachtgeschrei

Vielen dank für das lob =3
was die anfangsstory mit den Drachen angeht: das ist nicht die Hauptheldin, die sich mit ihm verbündet. ^^ aber der rest klärt sich irgendwann im Game auf ;)

Jaa... die Frauenpartie ist hier ein umstrittenes Thema, ich werds bei einer reinen Frauengruppe belassen^^

ehm.. ja, namen? kann ich gebrauchen^^

Nachtgeschrei
21.07.2008, 16:13
Ok naja hat sich erst so angehört mit dem ersten teil:)

aber ist wahrscheinlich die die wiedergeboren ist ne?

wenn ich jetzt 1und 1richtig zusammengezählt habe müsste das passen:D

und falls du icq hast adde mich mal^^wegen dem namen der hauptheldin:D

396549202 ist meine icq nummer^^

Braska Feuerseele
28.07.2008, 12:15
Ok naja hat sich erst so angehört mit dem ersten teil:)

aber ist wahrscheinlich die die wiedergeboren ist ne?

wenn ich jetzt 1und 1richtig zusammengezählt habe müsste das passen:D

ich würde nicht sagen, dass es so sein muss ;)

wie gesagt, es gibt die drei Völker: Füchse, Drachen und Menschen, ich habe vor, ein wesen mit einzupacken, dass eine Gabe von jedem dieser Völker in sich trägt. Es kann sich dann Entweder in einen Drachen oder Fuchs verwandeln, Normalform ist menschlich...

Ich weiß jetzt nicht, ob das zuviel Fantasy ist, aber einmal durchdenken wert, oder? :D

Was ICQ angeht... meins ist kaputt, geht nicht mehr an. Ich will jetz aber nicht ausdiskutieren, wie man es zum laufen bringt und wegen namen kannst du mich auch per PN anschreiben.

Braska Feuerseele
03.10.2008, 14:56
*MEGAPUSH*

So. Ich war zu faul um einen neuen Thread aufzumachen, deswegen auch mal wieder ein Push. :D

Nach langer Zeit des Nachdenkens wurde der Anfangspost neu überarbeitet. Wäre nett wenn sich jemand das ansehen würde und seine Meinung hinterlässt^^

White Cat Kyuba
03.10.2008, 15:01
ich finde die story immernoch super XD.

aber musstest du unbedingt Solidor nehmen ???? (hasst den namen seit ff12 für nicht bescheidwissende. Vayne Solidor = der gehasste imperator der seine brüder gekillt hat)

Braska Feuerseele
03.10.2008, 15:13
aber musstest du unbedingt Solidor nehmen ???? (hasst den namen seit ff12 für nicht bescheidwissende. Vayne Solidor = der gehasste imperator der seine brüder gekillt hat)
O.O
NEIN
*änder*
*Rübe einhau*

EDIT: geändert :3

White Cat Kyuba
03.10.2008, 15:24
LOL XD.

naja egal wennde hilfe brauchst ick bin DA. und dort und da drüben. ( XD)
aber nur artwork story. für den rest bin ich zu schlecht.

Dragenai
03.10.2008, 16:35
Titelbild ? hab ich da was übersehen :S
Is nich wirklich schlimm also mir gefällt die idee ^^ bzw "Planung"

Braska Feuerseele
03.10.2008, 17:13
Titelbild ? hab ich da was übersehen :S
Das war alles vor deiner Zeit im Atelier.

Is nich wirklich schlimm also mir gefällt die idee ^^ bzw "Planung"
Okay, wenn du es wirklich gelesen hast, dann sag mir, was genau dir daran gefällt. Ich lege großen Wert darauf, dass auch was sinnvolles und hilfreiches geschrieben wird (und keine ewigen +1 Posts rausgelassen werden). ^^

RocKBluT
25.10.2008, 12:23
Hey ,

mich würde es mal interssieren wie weit es mit dem Projekt steht ^^
bin nach wie vor dein zukünftiger Groupie xP

Braska Feuerseele
25.10.2008, 13:13
OMG ich hab 'nen Groupie oO
@Rockblut: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/smileys_mitteilend-046.gif?t=1224936545

RocKBluT
25.10.2008, 18:39
Gibts denn schon Screens ...?

sorata08
26.10.2008, 08:30
Interessantes Konzept, Story verspricht schon mal spannend zu werden.
Was mich allerdings stört, ist dieser zwanghafte Einbau von Füchsen. Okay, du bist Furrie-Fan und wir wollen liberal und tolerant bleiben. Aber ich finde einfach, dass Füchse einfach nicht zu den Gruppen Drachen und Menschen passen. Kannst ja gerne ne Untergruppe machen, aber ich persönlich fände es ermüdend, dann in "Städten" voller Füchsen umherzulaufen.
Ich bin da wohl von zehntausend Geschichten auf Animexx vorgeprägt, wo die Leute es cool fanden Füchse oder Wölfe mit zutiefst menschlichen Eigenschaften auftreten zu lassen (vorallem was überspacige Fantasykräfte anbelangte). Kombiniert mit dem bescheidenen Lesefluss wirkte das einfach albern.

Womit ich mich allerdings anfreunden könnte, wenn die Füchse bei dir eher ne Art "Naturgeister" sind bzw. einfach Füchse die eine den Helden verständliche Sprache sprechen können. Also lass die Füchse so tierisch wie sie eben sind und zwäng ihnen keine menschlichen Eigenschaften oder Gesellschaftformen auf, das empfände ich Overkill, so innovativ und interessant die Story auch sein mag.

Ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht zu sehr angegriffen, aber das ist nunmal meine Meinung dazu. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ^^

Karl
26.10.2008, 09:05
Ich finde menschliche Füchse genial und überhaupt nicht störend.
Wenn ich alleine schon daran denke, wie toll ich die Kitsune in der Roman Reihe zu "Magic the Gathering- Kamigawa Zyklus" fand. Außerdem sind menschliche Füchse besser als Elfen. Elfen sind Abschaum (Damit möchte ich keine Forenmember die Elfen sind beleidigen).

~Nebary

Braska Feuerseele
26.10.2008, 09:05
:3

Interessantes Konzept, Story verspricht schon mal spannend zu werden.
Schön wenn es zum Teil positiv gut ankommt^^

Womit ich mich allerdings anfreunden könnte, wenn die Füchse bei dir eher ne Art "Naturgeister" sind bzw. einfach Füchse die eine den Helden verständliche Sprache sprechen können.
So hab ich es auch von Anfang an vorgehabt.
Irgendwelche Wer-Füchse oder Ähnliches würde auch ich ein wenig komisch finden oO

Aber ich finde einfach, dass Füchse einfach nicht zu den Gruppen Drachen und Menschen passen. Kannst ja gerne ne Untergruppe machen, aber ich persönlich fände es ermüdend, dann in "Städten" voller Füchsen umherzulaufen.
Da hast du recht ^^"""
Aber man läuft durch keine fuchserfüllten Städte, keine Angst^^
Sollten eigentlich nur diese kleinen Fellbällchen sein, die als Naturgeister im Wald leben xD

(vorallem was überspacige Fantasykräfte anbelangte)
O.o
"Überspacig?"

Ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht zu sehr angegriffen, aber das ist nunmal meine Meinung dazu.
Nene, macht nix^^
Jeder sieht das anders und nicht jeder kann mögen was ich mag und so xD
Also danke für deine ehrliche Meinung. ^_^

EDIT:
@Nebary:
Sei doch nicht so ;__;
Elfen haben auch Gefühle, aber weil sie in wirklich vielen RPGs vorkommen finde ich die Idee, sie einzubauen auch ein wenig "ausgelutscht". Und Fuchsis hatten wir ja noch nie :3
Und ich wiederhole: Es werden keine Menschlichen Füchse. Ist so, bleibt so.

sorata08
26.10.2008, 10:11
@Braska: Dann ist ja gut. Ich habe bisher nur immer den Eindruck gehabt, die Leute, die stark menschliche Furries einbauen/gezeichnet haben, einfach nur ihre Unfähigkeit, menschliche Charaktere zu erschaffen, kaschieren wollten.
Ich mein, sprechende Tiere. Okay. Ist ja relativ normal bei Fantasy o.Ä., Tiermenschen (also dann Mischwesen) auch okay. Aber einen Wolf z.B. einfach zu einem Super-Killerkommando zu stecken und dem Fähigkeiten aufzubinden, die aufgrund seiner Anatomie einfach lachhaft wirken, ne das muss nicht sein.

Aber ist hier zum Glück ja nicht so.

Und Elfen sind doch schniecke. Man muss ja nicht immer die tuckigen und parfümierten Öko-Vegetarier machen, aber ich finde sie ganz okay, solange sie nicht zu sehr ins Klischee abdriften. :3