Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Cremes,Shampoo und Duschgel

Noah
16.07.2008, 19:00
Huhu Kinders,

Also...Ich hab ziemlich trockene Haut und auch so wuerd Ich mich gerne besser um mich und meine Haut kuemmern.
Ich suche Pfelgecreme die gut fuer die Haut ist,auch gesund ist und vielleicht bisschen "entrocknet" :/
Dasselbe als Duschgel und Shampoo.
Kennt da einer vielleicht was?

Und ansonsten:
Was benutzt ihr so? :O
Duscht ihr ueberhaupt? :/
Und kuemmert ihr euch um eure Haut? :3
Kriegt ihr bei Falten nen Anfall oder koennt ihr es gar nicht mehr ewarten grau und faltig zu werden? : 3

Alles in diesen Thread >O<

Smokey

thickstone
17.07.2008, 16:22
Huhu Kinders,

Also...Ich hab ziemlich trockene Haut und auch so wuerd Ich mich gerne besser um mich und meine Haut kuemmern.
Ich suche Pfelgecreme die gut fuer die Haut ist,auch gesund ist und vielleicht bisschen "entrocknet" :/
Dasselbe als Duschgel und Shampoo.
Kennt da einer vielleicht was?

Und ansonsten:
Was benutzt ihr so? :O
Duscht ihr ueberhaupt? :/
Und kuemmert ihr euch um eure Haut? :3
Kriegt ihr bei Falten nen Anfall oder koennt ihr es gar nicht mehr ewarten grau und faltig zu werden? : 3

Alles in diesen Thread >O<

Smokey

Na ja, halt ganz normal Creme ;) Ich benutze alles von AOK, da sieht die Packung zwar extrem weiblich aus (Ähem, das Anti-Pickel Zeug in Rosa :\), aber wenn dir das nicht zu peinlich ist, kann ich dir das empfehlen. Ist nicht soo teuer, bringt aber was. Als Peeling habe ich Garnier Anti-Mitesser Peeling. Bringt auch etwas (Nase!), wobei ich im Moment dennoch Pickel bekomme.

Wichtig ist halt eincremen, dann bekommt man auch nicht so viel an Pickeln. Mit Duschgel muss man wirklich aufpassen, weil das meine Haut (habe auch sehr trockene) schon ordentlich trocken macht. Empfehlen kann ich da Dove, je nach Hauttyp dann. Im Gesicht sollte man Duschgel aber trotzdem nicht benutzen, dann lieber AOK-Reinigungszeug.

Oh Gott, welch holdes Weib ich doch manchmal bin :D

Wonderwanda
17.07.2008, 19:01
Da ich nur Frauen-Zeugs benutze, das noch dazu sehr weiblich riecht, kann ich dir da nicht so wirklich helfen. :D. Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist eine Creme für besonders trockene Stellen: Deumavan. Das hilft ungemein.

Ich selbst habe von Grund auf total die trockene Haut, weshalb ich sie auch jeden morgen nach der Dusche sofort eincreme. Es ist einfach total unangenehm sonst -- und da Dove bei Duschgel und Creme (Body Silk) sehr hilfreich ist, benutze ich auch nur das für den Körper. Im Gesicht allerdings benutze ich ganz normale Nivea-Creme für die spröden Lippen.

Abgesehen von Trockenheit benutze ich Reinigungsmilch und Gesichtswasser aus der Weleda-Iris-Serie. Erstens fühlt sich die Haut dann viel sanfter an, dann ist sie dann auch wirklich sauber. Gegen Unreinheiten einfach das beste. Nur eben nicht gerade billig. Allerdings braucht man davon auch keine großen Mengen.

Und vor'm Alter hab ich echt keine Angst. :D. Vielleicht, weil ich die Veranlagung in der Familie sehe, dass jeder viel jünger aussieht, als er eigentlich ist. Ich hab dennoch nix gegen Falten -- ich fordere sie nicht heraus (wie z.B. durch Solarium), ich verhindere sie allerdings auch nicht. Wär in meinem Alter auch mehr als lächerlich.