PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Plug-in Grenze ?



Gismo4624
16.07.2008, 14:02
Hello all .Ich bin mir nicht 100 % sicher .. aber ich habe das gefühl das es beo Oblivion eine Plug-in grenze gibt .. und nach einer gewissen anzahl das spiel nicht mehr startet ...
Kann mir dass jemand bestätigen oder ist dass einfach ein zufall ???

Mfg Gismo

John of Gaunt
16.07.2008, 16:44
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben dass es nur ca. 200 Mods verträgt. Ich such mal danach...

Edit: Hier ist es:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103387&highlight=Warcry&page=2
Post #26 am Ende; es sind 254, zumindest nach bg's Post

Gismo4624
16.07.2008, 19:56
Hm tatsächlich ... Nun gut ... Ich danke dir für die Info ... jetzt muss ich leider ein paar mods löschen ... ist Heutzutage nicht mehr so leicht .. da es sooo viele gute Mods gibt ...

mfg Gismo

GlasMond
16.07.2008, 20:25
Hier nochmal nachlesen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2070796#post2070796 ;)

DWS
16.07.2008, 22:37
und nach einer gewissen anzahl das spiel nicht mehr startet ...
Soweit ich weiß, lassen sich weder im Launcher noch in Wrye Bash überhaupt mehr als 254 Mods aktivieren. Wenn es nicht irgendeinen Modmanager geben sollte, der das nicht abfangen sollte, ist das dann ein Paradoxon oder eine Antinomie?

GlasMond
16.07.2008, 23:15
Soweit ich das verstehe müßte es ungefähr so funktionieren.

Jedes PI über 254 wird nicht mehr angezeigt. Da aber PI's nach Datum sortiert werden kann es doch durchaus passieren das bei mehr PI's einfach die letzten, aber schon aktivierten, nicht mehr angezeigt werden, wenn sie ein jüngeres Datum als das neue PI aufweisen. Was dazu führen könnte das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt mehr anzuhakeln. :confused:

Ich bin für Paradoxon: Dieser Satz ist falsch.

Growlf
21.07.2008, 20:51
Ich habe inzwischen den Eindruck gewinnen dürfen, daß schon die reine Menge installierter (nicht aktivierter) Plugins Probleme macht.

So habe ich in letzter Zeit neben Dauer- Crashes sehr seltsame grafische Phänomene beobachten dürfen:
völlig wahllos erschienen NPC, Creatures, Pflanzen, Gebäude oder sonstige Items plötzlich kohlschwarz oder pink, was ja auf fehlende _n.dds bzw .dds- Dateien hinweist.

Beim Reload waren diese Fehler entweder weg, oder auf gänzlich andre Items verteilt. Damit entfällt Ursache Nummer 1: falsche Installation.

Ich hatte reichlich 350 OMODs installiert, die natürlich per Wrye Bash auf ca. 25 Chars gestreut waren.
Wenn hier nicht Raimunds vagabundierender Schwarzer Shader der Auslöser war, spricht viel dafür, daß Oblivion einfach eine Obergrenze von Dateien hat, die es noch sicher laden kann.