PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wall-E, Pixars neuer Renderfilm -> genial!

Gogeta-X
16.07.2008, 02:53
Hab mir heute den neuen pixar Film Wall-E bei uns in den amerikanischen Kinos hier angeschaut und ich bin begeistert! >_<
Meiner meinung haben die leute bei Pixar Wall-E mit soviel Emotionen, Charakter und Gefühlen versehen dass sich einige Menschen von ihm eine gehörige portion abkupfern können!
Was mich viel mehr verblüft ist aber die tatsache dass die Roboter so gut wie nie wirklich reden. 1-2 Wörter reichen sowie einige Emotionen um den zuschauer genau zu zeigen was sie vorhaben!

Respekt an pixar, einer der schönsten Filme die ich sehen durfte.
Bin mal auf die Deutsche Synchro gewöhnt denn Wall-E hat im US einen zuckersüßes stimmchen 8auch wenn er fast nix sagt sagt er verdammt süß "Eva"). ^^

Enkidu
17.07.2008, 19:16
Auf WALL-E freu ich mich auch schon riesig ^_^

Schade, dass wir hier noch bis Ende September warten müssen >_>

Mio-Raem
17.07.2008, 20:36
Hm, ja. Der Trailer wirkte ja recht sympathisch, und generell mag ich Pixar-Filme sehr, vor allem seit Findet Nemo^^ Ich denk schon mal dass ich ih gucke.

Prodegy
19.07.2008, 17:24
Pixar-Filme sind seit jeher Pflicht. Mit der Ausnahme von Cars war noch jeder Film genial und selbst Cars war "nur" toll.

Außerdem sind das die einzigen Filme in die man wirklich jeden locken kann. Ausnahmsweise mal kein Streit mit der Freundin in welchen Film gegangen werden soll oder ähnliches.

Aber...täusche ich mich, oder wird der wirklich erst im Oktober bei uns hier erscheinen? Wieso das denn?

Sifo Dyas
19.07.2008, 17:55
Wenn es um computer animierten Zeichentrick geht, ist Pixar einfach nicht zu schlagen, das haben die letzten Jahre eindeutig gezeigt, im Hinblick auf Pixars eigene Highlights und so ziemlich alle erbärmlichen Nachahmer, die unbedingt ein Stück vom Animationskuchen abhaben wollten. Dreamwork's Shrek war zwar eine gute Alternative, aber aus der Serie ist mittlerweile die Luft raus.

Und Wall-E scheint vom Trailer und den Reviews her der anspruchsvollste Pixar Film zu werden, quasi eine Art 2001: Odyssee im Weltraum auf CGI Ebene. Wirklich traumhafte Bilder und Szenen, da kann man vor den Machern nur den Hut ziehen.

Trotzdem hoffe ich insgeheim, dass Pixar demnächst mal einen 2ten Teil zu Die Unglaublichen in die Wege leitet. Das war mit Abstand mein liebster Pixar Film, und obwohl ich ursprünglich davon ausging, dass es eine gelungene Superhelden Parodie werden würde, könnte der Film die ideale Grundlage für eine eigene, kleine Filmreihe sein. Wenn man sieht, wie viele Ideen, Gags und Liebe in Teil 1 steckten, mache ich mir auch um die Qualität von Teil 2 keine Sorgen. Schließlich war auch Toy Story 2 fast so gut, wenn nicht sogar noch besser als sein Vorgänger.

Was mich auch zu Toy Story 3 bringt. Lange in der Gerüchteküche geschmort, scheint der Film bald Realität zu werden, wahrscheinlich Ende des Jahrzehnts (imdb listet den Film für 2010) und hoffentlich wieder mit Tim Allen und Tom Hanks.
Der Plot soll angeblich dort ansetzen, was in Teil 2 schon angesprochen wurde: Andy geht aufs College und wird seiner Spielsachen überdrüssig, und all die liebgewonnenen Charaktere landen in einem Tagesheim für Kinder. Mal sehen, was draus wird. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass Pixar so schnell nicht die Ideen ausgehen werden für unvergessliche Unterhaltung für jung und alt (das ist doch das schöne an Pixar: auch Erwachsene können sich die Filme guten Gewissens ansehen).

Stan
23.08.2008, 17:58
Und Wall-E scheint vom Trailer und den Reviews her der anspruchsvollste Pixar Film zu werden, quasi eine Art 2001: Odyssee im Weltraum auf CGI Ebene. Wirklich traumhafte Bilder und Szenen, da kann man vor den Machern nur den Hut ziehen.

8[

Für mich mal wieder eine herbe Enttäuschung der Film. Nicht mal einen gescheiten 2001-Witz hat er hinbekommen.

Squall2k
11.09.2008, 03:24
8[

Für mich mal wieder eine herbe Enttäuschung der Film. Nicht mal einen gescheiten 2001-Witz hat er hinbekommen.

Imho, sollte der Film auch nicht witzig sein. Und den ein oder anderen Kubrick-Hinweis gabs ja dann doch irgendwie ;)

Ich habe ihn heute über Stream angeschaut und werde ihn mir mit absoluter Sicherheit ende September im Kino ansehen. Wie Pixar mit so wenigen, mit Computerstimmen gesampelten Wörter (Wall-E, Eve, Dedication, plant, earth), eine derart krass emotionale Stimmung aufbauen kann, ist wirklich beeindruckend.

Wahrscheinlich liegts daran, dass man sich bei einer, noch eher unverbrauchten Roboter-Liebesgeschichte, so einigen Kitsch erlauben kann, ohne negativ aufzufallen. Aber für mich war das mit Sicherheit einer der süßesten Filme der letzten Zeit. Die zynische Gesellschaftskritik ist da nur ein netter, kleiner Bonus^^

The Majora
19.09.2008, 22:02
So langsam hat Pxar keine innovativen Ideen mehr :(
Ist nur langweilig! Zeichentrick(Renderfilm) eine komische Story und plöp!
Sie sollten mal neue Ideen! Transformers(Autos die sich verwandeln können,richtig geil)
Zurpck in die Zukunft! SAGT SCHON alles!
Aber wenn man zurückschaut alles nur sinlose Kinderfilme,die langweilig sind -_-

Knuckles
19.09.2008, 22:17
So langsam hat Pxar keine innovativen Ideen mehr :(
Ist nur langweilig! Zeichentrick(Renderfilm) eine komische Story und plöp!
Sie sollten mal neue Ideen! Transformers(Autos die sich verwandeln können,richtig geil)
Aber wenn man zurückschaut alles nur sinlose Kinderfilme,die langweilig sind -_-

Was erwartest du von einem Animationsstudio? Das sie richtige Schauspieler in ihren Filmen verwenden? Weiterhin handelt es sich hier um ein Unternehmen das immer für Disney gearbeitet hat und die machen bestimmt nicht sowas wie Stirb langsam oder SAW.

Tabris
19.09.2008, 22:22
Und Wall-E scheint vom Trailer und den Reviews her der anspruchsvollste Pixar Film zu werden, quasi eine Art 2001: Odyssee im Weltraum auf CGI Ebene.

Njargh, sag sowas nie wieder. :(

Ich fand Wall-E ziemlich mittelmäßg (lief in Mannheim in der Sneak). Süß ist er allerdings.

Gogeta-X
20.09.2008, 09:36

Ich fand Wall-E ziemlich mittelmäßg (lief in Mannheim in der Sneak). Süß ist er allerdings.

lol warst du ebenfalls in der SneaK? ^^
Ich fand die deutsche fassung nicht so gut gemacht. Die samples der US Fassung haben sich meistens wie Roboter angehört, in der dt. Fassung war das ja ein mischmasch.
Erst fragt Eve Wall-E was er für eine "Aufgabe" hat und das in 5 verschiedenen Sprachen. Nur blöd dass 4 davon aus der US Version stammen (was gut ist!) nur das letzte "Aufgabe" klang dann nicht mehr wie Eve.
Schade, hat für mich, krass gesagt, die ganze Emotion zerstört und ich bin eigentlich garkein fan von amerikanischen Synchros. ^^

haebman
20.09.2008, 09:52
Ebenfalls in der Sneak gesehen.
Fand ihn wirklich gut gemacht . Die Homage an 2001 kam doch auch ganz gut....die erste halbe Stunde wird kein Wort geredet und das epische "und es sprach Zarathustra" gegen Ende hin :D

Haha und die Probleme die Wall-E hat können bestimmt einige gut nachvollziehen ^^

btw waren die Credits saugeil....mit den verschiedenen Kunstepochen.

Aber wenn man zurückschaut alles nur sinlose Kinderfilme,die langweilig sind

HAHA Neue Ideen...TRANSFORMERS ? :D

Und eh.... aus deinem Schreibstil schließe ich das du genau die richtige Zielgruppe bist....

qed
20.09.2008, 09:56
Dito. War aber positiv überrascht, da ich viel weniger erwartet hatte (auch wenn er zig gute Reviews bekommen hat und Leute wie tedg ihn anscheinend kaum genug lobpreisen können :rolleyes:)

Viddy Classic
11.10.2008, 01:22
Soeben gesehen und ich bin doch schon ein wenig sehr begeistert (wie man sieht), da ich sonst recht wenig für Animationsfilme übrig habe. Aber bei WALL-E hat eben doch (fast) alles gepasst. Die Überzeichnung der Menschheit, die emotionsreichen (und wahnwitzigen) Robots aber besonders der Soundtrack. Abgesehen von den 50er/60er Stücken (besonders da sich der Kommandant an das eine Stück von vor ~700 Jahren erinnert haben soll, sich aber nicht an "Tanzen" oder "Erde" erinnert...) die irgendwie nicht gepasst haben, sind die Instrumentalstücke und das Outro von Peter Gabriel der Hammer.

9/10, klare Sache.

Mio-Raem
11.10.2008, 10:24
9/10 auch von mir. Ich würde jetzt nicht sagen dass es der beste Pixar-Movie ever ist, aber er rangiert definitiv ganz weit oben. Dass manche Leute sagen, die Story sei zu simpel, verstehe ich nicht. Der Film hat einerseits mehr Liebe und herz in sich als alle Hollywoodkomödien dieser Art der letzten zehn Jahre, und mehr Lache als die meisten Filme von jack Black und Eddie Murphy zusammen. Btw. die Menschen auf der Axiom war'n ja mal lollig :p Mit ihren Stummelfingern...

Ach ja, und den Bösewicht fand ich eigentlich auch ziemlich gut ausgewählt. Ich mein, wer rechnet denn mit so einem? Aber allesamt werden sie natürlich getoppt von dem süßen kleinen Putzroboter der die ganze Zeit hinter Wall-Es Spuren herrollt :p:p

Was "Presto" betrifft, den fand ich einfach sagenhaft. So einen tollen Kurzfilm hat mir Pixar bisher noch gar nicht beschert. Das Ding ist der Hammer.

Enkidu
11.10.2008, 20:55
Jop. Habe den Film schon vor einer Weile im Kino gesehen und war sehr zufrieden damit. Einfach hammerzuckersüß der Kleine und seine Flamme ^_^
Man sieht nur sehr selten so detailliert wie hier, dass andere Wesen/Maschinen/Objekte so stark vermenschlicht werden.
Die Story ist simpel? War das wirklich die Kritik? Muss ja von ganz schön phantasie- und emotionslosen Leuten stammen. Sicher ist die Handlung von Wall-E sehr kurz und klein und alles andere als kompliziert, aber anders hätte es auch nicht zu dem gepasst, was der Film vermitteln möchte. Die Geschichte spielt sich nämlich in erster Linie in der Gefühlswelt der metallischen Protagonisten ab.
Faszinierend fand ich vor allem, wie die Story fast ohne Dialoge auskommt. Es geht um so universelle Dinge und diese wurden so traumhaft schön dargestellt, dass man immer versteht, worum es gerade geht. Egal was für Sprachen man beherrscht, Wall-E kapiert man trotzdem.

Die "Kuss"-Szene fand ich übrigens mit am besten ^^

Oh ja, und erwähnt werden sollte unbedingt auch Presto. Genialer Kurzfilm, echt. Der ganze Saal kam aus dem Lachen kaum noch raus *g*

FF
11.10.2008, 23:31
Ach ja, und den Bösewicht fand ich eigentlich auch ziemlich gut ausgewählt. Ich mein, wer rechnet denn mit so einem?
Ich habe mir SOOOO gewünscht, dass er am Ende "I'm Still Alive" zum Besten gibt... :D

Und der Roboter, der auf der geilen Tastatur schrieb... :D (eine Binärtatatur mit ziemlich vielen Tasten)

Allgemein fand ich ihn sehr toll. Hatte nicht sonderlich hohe erwartungen, und war anschließend ziemlich begeistert. Sehr rührend, sehr süß, und IMO auch recht originell (ich kenne keinen Liebesfilm über Roboter... ihr?)

FF
12.10.2008, 12:50
Robocop hatte ne Liebesgeschichte?
Ok, es ist ein paar Jährchen her, seit ich die gesehen habe...

Phoenix
12.10.2008, 13:38
(ich kenne keinen Liebesfilm über Roboter... ihr?)
Meinst du die Liebe von Mann zu Frau, oder die Liebe von einem Mann zu einer guten kubanischen Zigarre?

Leon der Pofi
12.10.2008, 14:01
Meinst du die Liebe von Mann zu Frau, oder die Liebe von einem Mann zu einer guten kubanischen Zigarre?

http://img241.imageshack.us/img241/8052/hibbertxz5.jpg

werde mir den film auch am wochenende ansehen, sieht sehr vielversprechend aus und dürfte meinen geschmack treffen, endlich was anderes

FF
12.10.2008, 15:54

ersteres

Navi
12.10.2008, 20:27
WALL-E ist einfach nur sowas knuffig und toll!
Mir hat er rundum gefallen, er war nicht eine Sekunde lang langweilig.
Für mich das Kino-Highlight 2008. Ja, sogar vor "The Dark Knight". 8)
Die "Geister"-Erde fand ich richtig gruselig und die vielen Türme, die WALL-E im Laufe der 700 Jahre gebaut hat richtig beeindruckend.
EVEs schüchternes Lachen fand ich sowas von niedlich, ich kann WALL-E gut verstehen, auch wenn sie ziemlich schießwütig ist. :D
Die "defekten" Roboter waren auch klasse und der arme kleine Putzroboter, der immer hinter WALL-E herputzen musste.

Der Anblick der Menschen im Raumschiff war gewöhnungsbedürftig, aber den Grund dafür sehr originell und auch realistisch.

Sogar der Abspannt in Form eines kurzen Gangs durch die Geschichte der Kunst war überragend.

Also einer der schwächeren Pixar-Filme ist er für mich auf jeden Fall nicht.
In meiner Liga ist er direkt neben Findet Nemo und Ratatouille angesiedelt.
Der Vorfilm war auch wieder richtig klasse.

FF
12.10.2008, 22:27
Der Anblick der Menschen im Raumschiff war gewöhnungsbedürftig, aber den Grund dafür sehr originell und auch realistisch.

Au ja. Ich & Souldragon saßen im Kino, und als der Werbemann das erzähltevon wegen "keiner Muss mehr laufen" schauten wir uns an, und musste Lachen, weil wir uns gedacht haben, wie das am Ende aussieht.
Ich frag mich nur: Wie haben die Menschen 700 Jahre überlebt? Künstliche Befruchtung? Auf Natürlichem Wege stelle ich mir das sonst schwierig vor.

Sogar der Abspannt in Form eines kurzen Gangs durch die Geschichte der Kunst war überragend.

Besonders die gepixelten Figuren riefen bei mir & Souli große Begeisterung hervor, die die anderen meiner Mit-gucker und Guckerinnen nicht so recht nachvollziehen konnten :D

zuffel
14.10.2008, 01:00
Ich muss einräumen, dass ich zunächst dachte, der Filme könne nur bescheuert und schlecht werden.

Ich mag so schon bloß sehr selten animierten Filme, grundsätzlich missfällt mir deren Machart, allerdings kommt hinzu, dass das Thema des Films anfangs überhaupt nicht mein Interesse geweckt hatte.
Ein Roboter räumt die verlassene Erde auf, bravo...

Und dann saß ich in dem Film und er hätte schon 10 Punkte allein wegen dieses knuffigen WALL-Es verdient :D
Wie der immer geschaut und sich in seinem Inneren versteckt hatte, zu putzig!

Wider Erwarten war der Film recht unterhaltsam und sehr emotional zum Ende hin, als einziger Kritikpunkt wäre der an manchen Stellen ungünstig gewählte Soundtrack anzuführen - Gleich zu Beginn z.B.

Also, ein Minuspunkt wegen des Soundtracks, macht:

9/10 Punkte :)

Winyett Grayanus
19.10.2008, 13:54
Ich fand den Film auch überraschend gut, hatte ja eigentlich eher einen durchschnittlichen Animationsfilm erwartet, mit einem klaren Gut-böse-Schema und einer Menge Pathos. Zum Glück wurden meine Ahnungen nicht wirklich bestätigt.
Allein schon die Haupt"personen" sind wirklich klasse, die Liebesgeschichte zwischen beiden ist knuffig und auch die Handlung an sich finde ich nicht übel. Mir hat er gefallen.;)