Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker meet Devil may Cry
RocKBluT
15.07.2008, 21:22
Sow ,
jetzt muss ich wohl erst noch erwähnen das ich neu hier im Forum bin und sow ... allerdings kein neuling was den RPG - Maker angeht will aber auch nicht behauptet das ich ein profie bin ^^.
Also und jetzt zum Thema:
Ich brauche mal einige Meinungen dazu -> RPG- Maker meet Devil may Cry.
Soll heißen ... Ich habe vor ein Game zu machn das vom Spielen her ein bischen an Devil may Cry erinnert also schöne Aktion Moves und warscheinlich auch schöne Ballereien und so. Allerdings wird die Hauptfigur höchstwarscheinlich kein Halbdämon sein sondern eher ein Engel -> kein von der sorte -> oh alles leben ist wichtig und darf nicht zerstört weiter ->sondern eher einer der so ziemlich auf die pauke haut ... soll auch mehr ein Todesengel/Erzengel werden ^^ man könnte ihn als Auftragskiller Gottes beschreiben ^^.
Wonach ich jetzt frage ist ... wäre da interesse da mal so ein Spiel zu spielen und ob ich mich da jetzt stark an die arbeit machn soll ?
pascal45
15.07.2008, 21:29
Hm naYa die Sache ist die Grafik des Rm^^
Du könntest sie aufpeppeln, ya aber Schießereien sind auf dem Rpg maker sehr schwer nachzustellen. . . du könntest mal in Spielen wie Dreamland usw gucken oder mein ich hat kelven auch ein paar gemacht. . . da könntest du dich informieren und mal gucken wies aussieht^^
Die Idee mit Gottes Killer is etwas Merkwürdig. . . wenn Gott das leben erschafft wird er es doch nich von hand zerstören sondern warten bis es selber stirbt. . .
Was soll der Grund für den Auftrag sein. . .
Naya wär cool wenns doch klappt^^
Viel Glück und mfg pascal45
RocKBluT
15.07.2008, 21:33
Ja die opfer werden dann auch mehr demonen und so sein keine menschen ^^
und das mit der Grafik ... da will ich "versuche" eine eigene zu erschaffen ...
so in der art -> RPG-Maker-Manga
pascal45
15.07.2008, 21:35
hm hört sich interessant an. . .
also naYa von der Story mal ganz abgesehen, is schon das ks und so sehr schwer zu machen wenn dus in anderer Grafik machst. . . .aber naYa ich leg dir keine Steine im Weg^^ die Idee is nett der manga Stil nich jedermanns sache (meiner ya aber manchen eben nich) und grafisch schwer ^^ naYa wünsch dir viel Glück^^
mfg pascal45
RocKBluT
15.07.2008, 21:47
Ich mach ja ne "Manga" grafik damit ich nicht so viele Farbkontraste benutzen muss da ich jede menge Bewegungen pixeln muss ...
PS: Meine Ballereien sollen mehr abgehn wie die von Kelvens spielen oder von Dreamland ^^ (RocKBluT steht auf Herausforderungen^^ )
pascal45
15.07.2008, 21:51
Dann mal viel Fun beim Makern^^
Wär nett wenn dus schaffst. . . wär dann wahscheinlich geil^^
also mfg pascal45
Ein Aks ist nicht schwer.. aber ein gutes AKs hingegen schon...
Und ein Rpg-Maker spiel so Actionreich zu machen wie ein Devil may Cry game ist
unmöglich da du nicht als über 2d und 8wege verfügst...
Das beste Aks was ich bisher gesehen habe ist in dem Spiel Welcome to the Streetz oder wie sich das nannte und selbst das ist 10 mal langsamer als das von Devil may Cry.
Das heist du machst entweder ein Spiel was ein sehr langsames KS hat und deshalb nie an Devil may Cry herankommen könnte oder du lässt es bleiben...
Eine Alternative hast du noch , Du machst es als 2D rump and Run game âla Metorid Prime , hat aber auch in dem Fall kaum was mit Devil may Cry zutun
RocKBluT
15.07.2008, 22:26
naja ich hab gedacht ich versuchs jetzt einfach ...
ich meine mit geilen Moves und viel Bewegung dürfte das ein Klasse AKS werden ... Iwie klar das ich nie an Devil May Cry rankomme ... aber wenn ein Spieler merkt das es ansätze von DmC hat hab ich mein Ziel erreicht ^^
ja mit geilen Moves und anderem ist die Sache leider auch noch nicht erledigt
da es sich sehr sehr langsam spielen lässt (vermute ich mal)
Wie gesagt ich bin gespannt was bei rauskommt , wenn überhaupt was bei rauskommt^^
Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, reguläre und Combo-Attacken zu trennen - reguläres Zeug auf der konventionellen Map und lange Angriffe auf einem mit Double Dragon vergleichbaren isometrischen Feld. Wird die Überblendung durch die Betätigung von combos ausgelöst und ein Gegner sofort betroffen, könntest du bei fließenden Übergängen eine vergleichbare Dynamik hinbekommen.
Und ein Rpg-Maker spiel so Actionreich zu machen wie ein Devil may Cry game ist
unmöglich da du nicht als über 2d und 8wege verfügst... Zu jung für Mortal Combat gewesen?
Keine Ahung ob das mit dem Maker möglich ist, aber das XNA Game The Dishwasher: Dead Samurai (http://www.xbox.com/en-US/community/events/gdc2008/xna/dishwasher.htm) ist so ziemlich das 2D Game welches dem Konzept von Devil May Cry oder Ninja Gaiden am nächsten kommt. Das Kampfsystem ist schnell, comboreich und stylish. Hier ein Video:
AXXXKTEvQ9k
Ich hätte da nochmal ein paar Fragen bezüglich der "Manga-Grafik".
Wie hast du vor, dass umzusetzen? Komplett über Pictures? Wie willst du es mit der Perspektive machen? Der Maker verändert diese ja nicht. Und sind einfache Pixelfiguren nicht leichter zu erstellen und zu editieren, als diese "Manga-Figuren"?
Ansonsten hört sich das ganze doch gut an, aber es ist eben mit dem Maker nur sehr sehr schwer (wenn überhaupt) realisierbar.
Welchen Maker benutzt du eigentlich bzw. hast du vor zu benutzen?
pascal45
16.07.2008, 10:13
Klar sind die leichter zu editen^^ das mit der Grafik hm NaYa es würde in vielen Hinsichten gehen^^Mit dem Rm2k haben wir die möglichkeit des CharExpandPatches damit könnte er eine überzeugende Grafik herstellen aber letztenlich bleibt wieder das Prob das das Ks am Ende zu langsam ist oder gar hängt. . . ich selber liebe Devil May Cry und wär auch geil son ähnliches Ks aufm Rm zu sehen aber es ist verdammte scheiße nochmal sehr schwer . . . wenn nicht sogar unmöglich. . . aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen^^
und mal abgesehen davon hab ich in meinem Game ein Sideview Aks ala Kingdom Hearts Chain of Memories benutzt mit der guten Grafik von Chain of Memories usw aber nur ohne Karten. . . und es funktioniert also ich denk mal das is nicht das Problem^^
RocKBluT
16.07.2008, 11:18
Also zu der "Manga-Grafik" -> ihr dürft euch nicht vorstellen das wenn ich das Spiel zockt so aussieht wie ein Animefilm ... Ich versuche nur das alles in einem art Comic still rüber bringen ... Also nicht so viele Farbkontraste ... auf die idee bin ich gekomme das es 100te wenn nicht 1000te RM Games gibt die zig verschiedene Grafiken benutzen ... und da meine Augen darunter immer sehr leiden und ich Gerne Comics lese hab ich mir gedacht mal versuchen ... vllt wirds was. und hab Jetzt sogar schon versucht ein Map im "Comicstil" zu machen und ich find das kann sich sehn lassen ( wobei man noch einiges dran bearbeiten muss)
Sie sieht schon mehr noch nach RM aus aber ich bin auf den Name "MangaGrafik" gekommen da bei einem Manga/Comic die Figuren/Gegenstände komplet schwarz "umzeichnet" sind und so siehts bei mir auch aus ^^
RocKBluT
16.07.2008, 18:49
Ich hätte da mal ne SEHR wichtige frage für mein Game ^^
stört das wenn ich einige Songs von Rockbands rrein mache ?(wird mehr ein Rockerspiel) werden höchst warscheinliche keine mp3s sein ^^
Dass es keine mp3s sind, wird hier den meisten sicher stören. Dadurch wird das Spiel nämlich auch eine gewaltige Größe bekommen. Lieder von den Rockbands... hau sie einfach rein!
1.) Wenn du es nicht vermasselst, können diese Lieder die Stimmung enorm steigern und...
2.) mach dir keine Sorgen wegen den Urheberrechten. Es gibt schon so vieles, das eigentlich verboten sein sollte. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass hier die meisten, nur mal als Beispiel, den Maker nicht legal erworben haben. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Jerome Denis Andre
16.07.2008, 19:27
Sow ,
jetzt muss ich wohl erst noch erwähnen das ich neu hier im Forum bin und sow ... allerdings kein neuling was den RPG - Maker angeht will aber auch nicht behauptet das ich ein profie bin ^^.
Also und jetzt zum Thema:
Ich brauche mal einige Meinungen dazu -> RPG- Maker meet Devil may Cry.
Soll heißen ... Ich habe vor ein Game zu machn das vom Spielen her ein bischen an Devil may Cry erinnert also schöne Aktion Moves und warscheinlich auch schöne Ballereien und so. Allerdings wird die Hauptfigur höchstwarscheinlich kein Halbdämon sein sondern eher ein Engel -> kein von der sorte -> oh alles leben ist wichtig und darf nicht zerstört weiter ->sondern eher einer der so ziemlich auf die pauke haut ... soll auch mehr ein Todesengel/Erzengel werden ^^ man könnte ihn als Auftragskiller Gottes beschreiben ^^.
Wonach ich jetzt frage ist ... wäre da interesse da mal so ein Spiel zu spielen und ob ich mich da jetzt stark an die arbeit machn soll ?
Hmmm...
Als erstes zur bezeichnung Todesengel/Erzengel...
Hier solltest du beachten, dass nicht alle Erzengel "Todesengel" sind , einige sind sogar für solche Sachen wie die Gesundheit der Menschen zuständig, und selbst die, die Kämpfer sind, sind nach einigen Textauslegungen an die 10 gebote ( Tötungsverbot !!! ), gebunden. Auch musst du bedenken, dass es unter den Engeln, verschiedene "klassen" gibt ( kerubim, seraphim, gottessöhne, etc. ) gibt, die ach verschieden bewaffnet sind, ( die Kerubim zb. mit flammenschwertern ) und du bei jedem erzengel also beachten musst, zu welcher klasse er gehört. Lies dir am besten mal als anfang den Wikipedia-Artikel zum Thema Erzengel (http://de.wikipedia.org/wiki/Erzengel)
und Engel (http://de.wikipedia.org/wiki/Engel) durch.
Du solltest dich gut in der Bibel, aber auch etwas im Talmud, und evtl. sogar im Koran auskennen, sofern du Erzengel verwendest, sonst hast du bald, falls du was falsch darstellst, beleidigte Anhänger von 3 verschiednen Religionen am hals (Juden , Christen Moslems, ... bei allen kommen Erzengel vor. :D)
*Als Warnung auf eigne Signatur schiel ... *
Auszüge und sonstige Infos die dir helfen könnten...:
WIKIPEDIA:
[...]
Michael (arab. Mika'il/Mikaal, ميكائيل/ميكال; hebr. מיכאל, „Wer ist wie Gott?“).
Nach christlicher Auffassung stürzte der Erzengel Michael den Drachen (Satan) aus dem Himmel (Offb 12,7-9 EU) und wurde nach dieser Tat zum Erzengel erhoben. In der katholischen Kirche wird er mit einem flammenden Schwert dargestellt. Nach christlicher Auffassung ist seine Farbe rot in allen Schattierungen. Er erschafft Feuer und Wärme und gibt dem Blut seine Qualität. Nach katholischer Auffassung befindet er sich im Osten vor Gottes Thron.
Sein Element ist das Feuer, was das flammende Schwert und auch seine Farbe Rot erklärt. Im Islam hat dieser Engel die gesamten Naturgewalten in seiner Hand, somit ist er Herr über Wind, Wasser, Feuer und Erde.
Gabriel, der zweite Erzengel (arab. Djibril, جبريل; hebr. גַּבְרִיאֵל, Gott ist mein Held bzw. Meine Stärke ist Gott bzw. „Mein Mann ist Gott“ (= Gavri-El)).
Nach christlicher und jüdischer Auffassung ist er der Vorsteher der Cherubim und Seraphim. Er wird in der katholischen Kirche mit einer Lilie dargestellt, als Verkünder der Geburt des Johannes an Zacharias oder des Jesus an Maria. Nach katholischer Auffassung im Norden vor Gottes Thron. Nach islamischer Auffassung ist er der Überbringer des Korans und wird Heiliger Geist genannt (روح القدس Ruh al-Qudus), zudem gilt er als der „Botschafter“ zwischen Gott und den Propheten, seine Aufgaben sind jedoch für diese Welt beendet, nachdem der letzte Prophet (Mohammed) ja schon gekommen ist. Nach urchristlicher Auffassung ist Gabriel der Herrscher über Wasser und über das Prinzip des Flüssigen.
Er regiert außerdem die Welt der Gefühle, der Emotionen und das Unterbewusstsein. Seine Farbe ist blau in allen Schattierungen.
Raphael, der dritte Erzengel (arab. Israfil اسرافيل, hebr. רפאל, „Gott hat geheilt“).
Im Urchristentum ist Raphael der Genosse von Michael und Gabriel; seine Farbe ist grün. Nach katholischer Auffassung steht er im Westen vor Gottes Thron. Er wird in der katholischen Kirche als Pilger, mit Stab, Flasche und Fisch dargestellt, häufig zusammen mit Tobias (vgl. Buch Tobit). Ihm unterstehen die Winde, durch die er heilende Kräfte beherrschen soll. Raphael wird namentlich in Tob 3,16 EU genannt, wo er eine wichtige Rolle spielt und von Gott als Helfer an die Seite der Gläubigen gesandt wird. Nach evangelischer und evangelikaler Sicht werden die deuterokanonischen Schriften, zu denen das Buch Tobit gehört, als apokryphe Bücher nicht zur Bibel gezählt. Damit finden sich nach dieser Sicht keine biblischen Belege, dass Raphael ein Erzengel ist. Nach den Lehren des Islam wird dieser Engel am Jüngsten Tag sein Horn blasen, um Sterben und Wiederauferstehung einzuläuten.
Uriel, der vierte Erzengel (hebr. וריאל, „Mein Licht ist Gott“), ist der Herr der Ordnung und der Harmonie. Seine Farbe ist silbrig-weiß.
Uriel wird weder in der kanonischen Bibel noch im Tanach namentlich erwähnt, nur im 4. Buch Esra, das nur von einigen altorientalischen Kirchen als biblisch anerkannt wird. Nach katholischer Auffassung steht er im Süden vor Gottes Thron. Er ist der Engel der Erde. Angeblich stammt von seiner Erscheinung auch die Legende vom Sensenmann und Totenwächter ab.
Metatron ist ein hochrangiger Engel in der jüdischen Mythologie, der aber in den jeweiligen heiligen Büchern (der Tora und der Bibel) nicht erwähnt wird. Bestimmte religiöse Schulen betrachten ihn als den von Gott in den Status eines Seraphen erhobenen Gelehrten Henoch. Er wurde zum höchstrangigen Mitglied in der himmlischen Hierarchie nach dem Schöpfer, zum „Statthalter des Himmels“ und „König der Engel“. Metatrons Funktionen in den verschiedenen Religionen sind nicht einheitlich und daher auch nicht eindeutig zu bestimmen.
Der Sohar bezeichnet Metatron als jenen Engel, der das Volk Israel während des Exodus aus Ägypten durch die Wildnis führte. Er übermittelt den Willen des Schöpfers an Propheten und andere Engel sowie Dämonen, darunter Gabriel und Samael.
Nur Michael wird in der Bibel mit Namen als Erzengel bezeichnet (Jud 9 EU). Er wird auch als „einer der ersten Fürsten“ und „euer Fürst“ (Dan 10,13.21 ELB), sowie als „der große Engelfürst“ (Dan 12,1 LUT) bezeichnet. Der Engel Gabriel wird in der Heiligen Schrift nur viermal namentlich erwähnt (Dan 8,16 EU;9,21 EU und Lk 1,19.26 EU). In keiner Schriftstelle wird von ihm als von einem Erzengel gesprochen (siehe auch „Sach- und Worterklärungen“ in der Lutherbibel).
Zusätzlich gibt es noch andere Engelgeschöpfe, die einen hohen Rang bekleiden. Die Bibel benennt sie als Cherubim und Seraphim. Die Cherubim sicherten im Osten den Garten Eden mit flammenden Klingen (Gen 3,22-24 EU). Im Todesjahr des Königs Usija von Juda hatte der Prophet Jesaja seine Tempelvision. In dieser Vision sah er die Seraphim, welche beim himmlischen Thron Gottes stehen. Einer rief dem anderen zu: „Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen! Die ganze Erde ist erfüllt mit seiner Herrlichkeit!“ (Jes 6,2f ELB) Die Cherubim, die der Prophet Ezechiel in seiner Vision vom Throne Gottes sah und die den himmlischen Wagen begleiteten, entsprachen hingegen Läufern (Ez 10,9-13 EU).
Die spätere jüdische Theologie zählte sieben Erzengel. Dies wird auch in der Bibel erwähnt, wo Raphael sagt, er sei „einer von den sieben heiligen Engeln, die das Gebet der Heiligen emportragen und mit ihm vor die Majestät des heiligen Gottes treten.“ (Tob 12,15 EU). Der Chor der Erzengel steht in der katholischen Angelologie direkt über den „normalen“ Engeln, die als Emanation der Erzengel betrachtet werden. Der Schutzengel, der nach katholischer Anschauung jeder menschlichen Seele zur Seite gestellt wird, soll ein Erzengel vom Rang der Throne sein.
[...]
WIKIPEDIA:
Systematik und Hierarchie der Engel nach Dionysius Areopagita
Die Bibel erwähnt verschiedene Arten von Engeln, ohne sie in eine klar gegliederte Engelshierarchie einzuordnen: Seraphim, Cherubim, Erzengel, Thronoi, Herrschaften, Fürstentümer und Gewalten (siehe unter anderem: 1. Samuel 4,4; Jesaja 6,2; Epheserbrief 1,21; Kolosserbrief 1,16).
Dionysius Areopagita (auch Pseudo-Dionysios), teilt die Engel erstmals in drei Triaden ein:
1. Triade:
* Seraphim sind vier- bzw. sechsflügelige Symbole des Lichts, der Glut des göttlichen Feuers (Ez. 1,5 f; Jes 6,1 ff) und stehen Gott am nächsten.
* Cherubim sind Verbreiter der Erkenntnis, Ergießer der Weisheit, Beschützer des Gartens Eden (Gen 3,24), werden beim Bau der Stiftshütte (Ex 25,18 ff) sowie beim Bau des Tempels Salomo (1Kön 6,23 ff) u.a. erwähnt.
* Thronoi (griechisch in etwa: „erhabene Gestalten“) sind die unterste Stufe der 1. Triade und bezeichnen das Erhabene. Die Septuaginta gebraucht den Begriff auch für die Seraphim, Paulus spricht im Kolosserbrief von Thronen (Kol 1,16).
2. Triade: (Kol 1,16 sowie Eph 1,21)
* Herrschaften (Dominationes) sind Beherrscher der Engel.
* Mächte (Virtutes) vollziehen unerschütterlich den Willen Gottes.
* Gewalten (Potestates) verkörpern die unzerstörbare Harmonie.
3. Triade:
* Fürstentümer (Principatus) verkörpern den himmlischen Führungscharakter.
* Erzengel (göttliche Kohorte) fungieren vor allem als Verkünder göttlicher Offenbarung. Neben Gabriel, Michael und Raphael taucht Uriel nur in der Moses-Apokalypse auf. Jakob kämpft mit Penuël (Gottesgesicht) in Gen 32,31.
Der Talmud kennt noch Samael, Sedekiel (verhindert die Opferung Isaaks), Anael (Barakiel) und Sabbataios (Schepteel). Damit ergibt sich mit Gabriel, Michael und Raphael eine Siebenereinheit wie bei Zarathustra, die sich leicht mit den Gestirnen identifizieren lassen.
* Engel (Schutzengel) stehen auf der untersten Kategorie und stehen den Menschen am nächsten. Sie haben unterschiedliche Bezeichnungen wie „Schar“ (Ijob 19,12 und Ps 103,21), „Erscheinung“ (Dan 10,7) oder „Geist“ (Offb 1,4).
Dionysius' Engelshierarchie wurde unter anderem von Gregor dem Großen adaptiert und leicht abgewandelt. Die Ausdifferenzierungen der Hierarchie, wie sie Gregor vorstellte, war vor allem in der volkssprachlichen Literatur des Mittelalters von großer Bedeutung.
Dieser Form der Hierarchienlehre wurden im Lauf der Zeit immer wieder einzelne Elemente zugefügt. Beherrscht werden die Hierarchien in den verschiedenen Religionen vom jeweiligen Schöpfergott, so im Islam von Allah und im Christentum von der Trinität (Dreifaltigkeit).
Eine tiefergreifende Änderung erfuhr die Hierarchienlehre durch die Theosophie, die den jüdischen Schöpfergott JHWH in die 2. Triade stellte und als sogenannte 4. Triade die Reihenfolge Mensch, Tier, Pflanze, Stein angab.
Die Engellehre in der Anthroposophie
Laut der mittelalterlichen Lehre, an welche die Anthroposophie anknüpft, gibt es neun Hierarchien. Der Mensch soll einmal zur 10. Hierarchie werden, so jedenfalls Rudolf Steiner.
Es ergibt sich folgendes Schema:
Dreifaltigkeit Gott-Vater, Sohn und Heiliger Geist
1. dem Vater zugeordnet:
1.1. Seraphim
1.2. Cherubim
1.3. Throne
2. dem Sohne zugeordnet:
2.1. Kyriotetes (Weltenlenker)
2.2. Dynameis (Weltenkräfte)
2.3. Exusiai (Offenbarer) = hebräisch ELOHIM
3. dem Heiligen Geist zugeordnet:
3.1. Archai (Zeitgeister)
3.2. Archangeloi (Erzengel)
3.3. Angeloi (Engel, auch Schutzengel)
So jedenfalls stellt es Hans-Werner Schroeder in seinem Werk Mensch und Engel auf S. 151 (Fischer-Taschenbuchausgabe), dar.
KAMPFSYSTEM:
Hier kann ich nur Dieses (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2115773&postcount=68) Spiel empfehlen...
Hat das beste "Devil-May-Cry Like " KS, das es (meiner Meinung nach) aufm Maker je Gab !!
+Viele Kombos
( Man kann Gegner mit Blutsaugattacken, Wurfmessern, und Schlägen attackieren, sie festhalten, hochheben, und gegen andre Gegner, Wände, und in Abgründe Werfen... )
+Meist recht kluge Gegner KI
+Abwechslungsreiche Bosskämpfe ( Man benötigt, bei jedem Boss, eine
bestimmte Taktik, die man erst herausfinden muss ... )
RocKBluT
16.07.2008, 19:40
Ja das hab ich mir auch schon überlegt ... allerdings hab ich das auch schon im kopf das vor dem eigentlichen spiel ... eine anschrieft in etwar das sagen wird : "dieses spiel enthält Reliogiöse hintergründe, jedoch ist das meiste reine fantasy und selber erfunden". sowas in der art aber trozdem danke ... die infos kann ich troz allem gut gebrauchen ^^
Dass es keine mp3s sind, wird hier den meisten sicher stören. Dadurch wird das Spiel nämlich auch eine gewaltige Größe bekommen. Lieder von den Rockbands... hau sie einfach rein!
Dir ist klar, dass vorallem MP3s die Größe ausmachen? Irgendwie verstehe ich die Aussage von dir nicht.
Also zu der "Manga-Grafik" -> ihr dürft euch nicht vorstellen das wenn ich das Spiel zockt so aussieht wie ein Animefilm ... Ich versuche nur das alles in einem art Comic still rüber bringen ... Also nicht so viele Farbkontraste ... auf die idee bin ich gekomme das es 100te wenn nicht 1000te RM Games gibt die zig verschiedene Grafiken benutzen ... und da meine Augen darunter immer sehr leiden und ich Gerne Comics lese hab ich mir gedacht mal versuchen ... vllt wirds was. und hab Jetzt sogar schon versucht ein Map im "Comicstil" zu machen und ich find das kann sich sehn lassen ( wobei man noch einiges dran bearbeiten muss)
Sie sieht schon mehr noch nach RM aus aber ich bin auf den Name "MangaGrafik" gekommen da bei einem Manga/Comic die Figuren/Gegenstände komplet schwarz "umzeichnet" sind und so siehts bei mir auch aus ^^
Also ist es nur so, dass die Gegenstände, Charaktere usw. schwarz umrandet sind und weniger Farbverläufe haben? Wenn ja, habe ich es falsch verstanden. ^^
RocKBluT
16.07.2008, 22:35
Die Charakter sehen "einfacher" aus als die gewöhnlichen RM Figuren und die Chipsets auch ... und das finde ich sieht ein bischen Comicmässig aus ^^ ... aber das muss ich fast so machn da ich sehr viele moves pixeln muss und alles selber pixle ... ... .. und das alleine ... ...
und wenn ich das nicht so machn würde ... wäre ich in 10 Jahren mit dem Game noch nicht Fertig
- Noch zu einer alten verschollenen Frage ... ich mach das Game mit dem
RM 2003
Für mich hört sich das ganze konzept des Spiels toll an toll an.
RocKBluT
17.07.2008, 09:31
JUHU endlich mal ein reines lob ^^
da macht es doch gleich viel mehr spaß zu makern ^^
RocKBluT
17.07.2008, 12:42
http://i49.servimg.com/u/f49/12/69/89/49/artwor12.jpg
Erstes Artwork des Helden meines Games ;-)
Hast du schon deinen Helden ausgebaut? Also Hintergrundgeschichte und so en Kram? Wenn nich darf man da helfen? Den ich kenne mich mit den Gegebenheiten der Engel/Erzengel/Seraphim usw. gut aus, hab mich lang darüber überall iinformiert^^
Dir ist klar, dass vorallem MP3s die Größe ausmachen? Irgendwie verstehe ich die Aussage von dir nicht.
Naja, RocKBluT wollte Rocklieder reinpacken, werden aber keine MP3s sein. Nächstliegender Punkt wären für mich dann WAVs und die haben dann, zum Vergleich der MP3s, eine gewaltige Größe. Wenn jetzt so 2-3 Lieder im MP3 Format enthalten sind, wird es sicher niemanden umbringen. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
RocKBluT
17.07.2008, 13:28
Ich habe Ideen aber noch nix festes ... aber ich schreib mal was ich mir schon überlegt habe ^^
Es gibt ja 3 Erzengel ( genau gibts 5 bei mir sinds aber nur 3 ) Michael Gabriel und Raphael wars glaub ... mit dennen 3 wird meine Vorgeschichte ausgebaut ... Ja von wegen Teufel und das Böse töten ... is alles noch in arbeit . Allerdings gibts ja noch Luzifer ... der Engel der sich gegen Gott auflehnte und somit in die Hölle verband wurde ... Jo Luzifer stieg dann somit auf den Troh der Unterwelt (der war ja frei da der Satan/Teufel tod war) Somit ist Luzifer der "Moderne" Satan. Angelo( so nenne ich warscheinlich meine Hauptfigur) ist der Moderne Erzengel -> Der 4te der bekämpft die Wesen der unterwelt heutzutage.
Das spiel wird warscheinlich in einzelnen Aufträgen/Missionen ablaufen ... so ungefähr wie bei DmC... Ja is aber alles noch in arbeit ^^
(ich weiß das das alles nicht mit den Religionen übereinstimmt ... aber immerhin ist es ja MEIN Game und ich will ja auch ein Bischen meine Fantasy mit rein Bringen ^^)
RocKBluT
17.07.2008, 13:30
Zu den MP3s .. werdn womöglich doch drin sein ... jo ^^
mir fällt grad auch, in deiner Sig, da fehlt bei meet das "s"
du weißt doch, he she it balalalalala~
RocKBluT
17.07.2008, 23:10
Boha muss schon sagen ich bin Genjal (sorry für die Überheblichkeit)...
Schon allein das Intro ist der Hamme ... sow ne hammer Idee hab ich nur selten ... aber kommt echt Klasse rüber ... die Vorgeschichte wird in einem Comic dargestellt alles Selber gezeichnet logischer weise ;-) .
RocKBluT
20.07.2008, 18:49
diesen thread könnte man closen .... ich melde mich wieder (mit nem neuem thread) sobald ich mehr material hab ^^
wieso willst du dafür dann einen neuen Thread auf machen?
Es wäre imo doch besser, wenn du hier die Neurungen pics usw rein haust oder?
RocKBluT
21.07.2008, 18:19
ok dann lasst ihn offen xD
hab nur gedacht schaut eh niemand mehr vorbei ^^
RocKBluT
02.08.2008, 21:24
So jetzt muss ich mal wieder den Thread ins Licht rücken ;-)
Ich habe jetzt mal die Vorgeschichte auf Konzept gebracht und wollte eure Meinung hören ( alles Fiktion mit Religiösen Hintergründen)
Vorgeschichte zu Angel Tears:
"Jeder Engel kennt die Geschichte der drei Erzengel, Michael, Gabriel und Raphael, die zusammen den Satan und somit das Böse besiegten, dachte man zumindest. Doch es gab noch einen vierten Erzengel, Luzifer, der die Gunst der Stunde nutzte und sich gegen Gott, den Vater aller, auflehnte. Er dachte mit dem verfluchten Schwert PAIN bewaffnet, könnte er den Vater aller stürzen und somit das Himmelsreich an sich reißen. Doch Luzifer scheiterte, er wurde in die Unterwelt verbannt. Kurze Zeit später bestieg er den Thron der Unterwelt und somit konnte das Böse weiterleben ... bis Heute ..."
Tiro&Millet
02.08.2008, 22:55
Naja, also die 3 Erzengel haben den Teufel geownt und dieser vierte Erzengel (ich hab mal fix nachgeguckt, was die Anzahl der Erzengel angeht, gibts wohl je nach Religion verschiedene Meinungen, 7 ist wohl gängig...) stellte sich in dem Gefecht gegen seinen Herrn und wurde verbannt.
Der Name Luzifer für einen Erzengel finde ich irgendwie unpassend. Wird der Name nicht oft gleichgesetzt mit dem Teufel? Wer war dann der "Satan", der vorher da auf dem Thron saß?
Weil Luzifer wird nirgendwo als Erzengel erwähnt, bei Wiki gibt es diese Stelle:
Schließlich wurde der hochmütige Lichtbringer Luzifer mit der Idee des gefallenen Erzengels in Verbindung gebracht: Maßgeblichen Einfluss übte insofern die Bibelstelle Ez 28,14 aus, wenn dort auch der „glänzende, schirmende Cherub“ lediglich als allegorische Bezeichnung für den zwar schönen und mächtigen, aber durchaus menschlichen König von Tyrus dient. „Im Garten Gottes“ wandelte er, „geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd“. „Ein Gott“ war er und „wandelte inmitten der feurigen Steine“. Eines Tages freilich wurde an ihm „Missetat gefunden“, durch sein „großes Handeln“ wurde er „voll Frevels, sein Herz erhob sich ob seiner Schönheit“. Gott verstieß ihn daraufhin von seinem Berge, stürzte ihn zu Boden und „ließ ein Feuer aus ihm hervorbrechen“ (vgl. Höllensturz).
wobei das nur eine von vielen Auftritten des Namens Luzifer ist.
Was mir namenstechnisch auch nicht gefällt ist der Name pain des Schwertes, kannst du da nicht irgendwas nehmen, was irgendwie mehr nach Kirche klingt?
Sonst gibt es ja nicht viel zu bewerten, würde aber gerne die eigentliche Story mal lesen. :A
Naja, also die 3 Erzengel haben den Teufel geownt und dieser vierte Erzengel (ich hab mal fix nachgeguckt, was die Anzahl der Erzengel angeht, gibts wohl je nach Religion verschiedene Meinungen, 7 ist wohl gängig...) stellte sich in dem Gefecht gegen seinen Herrn und wurde verbannt.
Der Name Luzifer für einen Erzengel finde ich irgendwie unpassend. Wird der Name nicht oft gleichgesetzt mit dem Teufel? Wer war dann der "Satan", der vorher da auf dem Thron saß?
Weil Luzifer wird nirgendwo als Erzengel erwähnt, bei Wiki gibt es diese Stelle:
wobei das nur eine von vielen Auftritten des Namens Luzifer ist.
Was mir namenstechnisch auch nicht gefällt ist der Name pain des Schwertes, kannst du da nicht irgendwas nehmen, was irgendwie mehr nach Kirche klingt?
Sonst gibt es ja nicht viel zu bewerten, würde aber gerne die eigentliche Story mal lesen. :A
Anmerkung:
Teufel = heimtückischer Verführer (Pan)
Luzifer = Lichtbringer (Prometheus)
Satan = der Ankläger
..und - Es gibt 9 Erzengel: Metatron, Michael, Gabriel, Raphael, Zadkiel, Uriel, Haniel, Chamuel und Jophiel.
Gruß!
P.S.: Ich verlange ja keine Bibelfestigkeit - aber man kann ja etwas gegen das eigene Halbwissen unternehmen. Einfach mal ich in ein Theologiebuch reinschauen (ja, ... das Ding aus Papier ^^)
Jerome Denis Andre
03.08.2008, 00:02
"Jeder Engel kennt die Geschichte der drei Erzengel, Michael, Gabriel und Raphael, die zusammen den Satan und somit das Böse besiegten, dachte man zumindest. Doch es gab noch einen vierten Erzengel, Luzifer, der die Gunst der Stunde nutzte und sich gegen Gott, den Vater aller, auflehnte. Er dachte mit dem verfluchten Schwert PAIN bewaffnet, könnte er den Vater aller stürzen und somit das Himmelsreich an sich reißen. Doch Luzifer scheiterte, er wurde in die Unterwelt verbannt. Kurze Zeit später bestieg er den Thron der Unterwelt und somit konnte das Böse weiterleben ... bis Heute ..."
In der Kirchengeschichte, zumindest in der Katholischen ( wenn auch nicht in der Bibel !!! ) wurde Luzifer meistens mit dem Satan gleichgesetzt, wodurch die Vorstellung dass Luzifer, satan um den Thron der Unterwelt/Hölle betrügt, seltsam ist. Ausserdem wurde der Kampf zwischen Satan und den Engeln noch gar nicht ausgetragen, sondern wird erst in der Endzeit, wie in der Offenbarung des Johannes angekündigt, besiegt, gefesselt, und irgentwo gefangen (weis leider nimmer genau wo) , dann wird es das sog. Friedensreich unter der Herrschaft Jesu und seiner Heiligen geben , welches 1000 Jahre währt, dann wird der Satan wieder freikommen, und menschen verführen, dann, nach "der letzten schlacht, wird er gefesselt, und in den "Flammen-See" (Hölle) geworfen. Dort wird er übrigens nicht herrschen, oder seelen quälen, sondern selbst leiden müssen;
Danach werden der Neue Himmel, und die neue Erde erichtet.
Warum Satan aus dem Himmel verbannt wurde, ist anhand der Bibel nicht wirklich nachvollziehbar, da darüber kaum was drinsteht (die Luzifer geschichte ist apokryph). Die einzige (halb;) ) biblische geschichte über gefallene engel, die mir bekannt ist, stammt aus dem äthiopischen Buch Henoch, welches eh nur die Ostkirchen, sowie einige Afrikanische anerkennen, und wird dir ausserdem ned allzuviel nutzen, da die darin erwähnten Engel, lange nach dem Satan fielen.
http://apokryphen.diebibel4you.de/index.html[/url]
http://apokryphen.diebibel4you.de/index.html:
Nachdem die Menschenkinder sich gemehrt hatten, wurden ihnen in jenen Tagen schöne und liebliche Töchter geboren. Als aber die Engel, die Himmelssöhne, sie sahen, gelüstete es sie nach ihnen, und sie sprachen untereinander: "Wohlan, wir wollen uns Weiber unter den Menschentöchtern wählen [vgl. Genesis 6:2 ] und uns Kinder zeugen. Semjasa aber, ihr Oberster, sprach zu ihnen: Ich fürchte, ihr werdet wohl diese Tat nicht ausführen wollen, so daß ich allein eine große Sünde zu büßen haben werde. Da antworteten ihm alle und sprachen: Wir wollen alle einen Eid schwören und durch Verwünschungen uns untereinander verpflichten, diesen Plan nicht aufzugeben, sondern dies beabsichtigte Werk auszuführen. Da schworen alle zusammen und verpflichteten sich untereinander durch Verwünschungen dazu. Es waren ihrer im Ganzen zweihundert, die in den Tagen Jareds auf den Gipfel des Berges Hermon herabstiegen. Sie nannten aber den Berg Hermon, weil sie auf ihm geschworen und durch Verwünschungen sich untereinander verpflichtet hatten. Dies sind die Namen ihrer Anführer: Semjasa, ihr Oberster, Urakib, Arameel, Akibeel, Tamiel, Rauel, Danel, Ezeqeel, Saraqujal, Asael, Armers, Betraal, Anani, Zaqebe, Samsaveel, Sartael, Tumael, Turel, Jomjael, Arasjal. Dies sind ihre Dekarchen.
[...]
Diese und alle übrigen mit ihnen nahmen sich Weiber, jeder von ihnen wählte sich eine aus, und sie begannen zu ihnen hineinzugehen und sich an ihnen zu verunreinigen; sie lehrten sie Zaubermittel, Beschwörungsformeln und das Schneiden von Wurzeln und offenbarten ihnen die heilkräftigen Pflanzen. Sie wurden aber schwanger und gebaren dreitausend Ellen lange Riesen, die den Erwerb der Menschen verzehrten. Als aber die Menschen ihnen nichts mehr gewähren konnten, wandten sie die Riesen gegen sie und fraßen sie auf, und die Menschen begannen sich an den Vögeln, Tieren, Reptilien und Fischen zu versündigen, das Fleisch voneinander aufzufressen, und tranken das Blut. Da klagte die Erde über die Ungerechten.
Asasel lehrte die Menschen Schlachtmesser, Waffen, Schilde und Brustpanzer verfertigen und zeigte ihnen die Metalle samt ihrer Verarbeitung und die Armspangen und Schmucksachen, den Gebrauch der Augenschminke und das Verschönern der Augenlider, die kostbarsten und auserlesensten Steine und allerlei Färbemittel. So herrschte viel Gottlosigkeit, und sie trieben Unzucht, gerieten auf Abwege und alle ihre Pfade wurden verdorben. Semjasa lehrte die Beschwörungen und das Schneiden der Wurzeln, Armaros die Lösung der Beschwörungen, Baraqel das Sternschauen, Kokabeel die Astrologie, Ezeqeel die Wolkenkunde, Arakiel die Zeichen der Erde, Samsaveel die Zeichen der Sonne, Seriel die Zeichen des Mondes. Als nun die Menschen umkamen, schrien sie, und ihre Stimme drang zum Himmel.
[..]
Menschen umkamen, schrien sie, und ihre Stimme drang zum Himmel.
Da blickten Michael, Uriel, Raphael und Gabriel vom Himmel und sahen das viele Blut, das auf Erde vergossen wurde, und all das Unrecht, das auf Erden geschah. Sie sprachen untereinander: Von der Stimme ihres und der Menschen Geschrei hallt die menschenleere Erde bis zu den Pforten des Himmels wider. Die Seelen der Menschen klagen, indem sie sprechen: Bringt unsere Streitsache vor den Höchsten! Da sprachen sie, die Erzengel, zum HERRN: Du bist der HERR der Herren, der GOTT der Götter und der König der Könige; der Thron deiner Herrlichkeit besteht durch alle Geschlechter der Welt; dein Name ist heilig und in aller Welt gepriesen. Denn du hast alles gemacht und die Herrlichkeit über alles ist bei dir. Alles ist vor dir aufgedeckt und offenbar; du siehst alles, und nichts kann sich vor dir verbergen. Du hast gesehen, was Asasel getan hat, wie er allerlei Ungerechtigkeit auf Erden gelehrt und die himmlischen Geheimnisse der Urzeit geoffenbart hat, die die Menschen kennen zu lernen sich haben angelegen sein lassen. Die Beschwörungen hat Semjasa gelehrt, dem du die Vollmacht gegeben hast, die Herrschaft über seine Genossen zu üben. Sie sind zu den Menschentöchtern auf der Erde gegangen, haben bei ihnen geschlafen und mit den Weibern sich verunreinigt und haben ihnen alle Sünden geoffenbart. Die Weiber aber gebaren Riesen, und dadurch wurde die ganze Erde von Blut und Ungerechtigkeit voll. Nun, siehe, schreien die Seelengeister der Verstorbenen und klagen bis zu den Pforten des Himmels. Ihr Geseufze ist emporgestiegen und kann angesichts der auf Erden verübten Gottlosigkeit nicht aufhören. Du aber weißt alles, bevor es geschieht. Du siehst dies und lassest sie gewähren und sagst uns nicht, was wir deswegen mit ihnen tun sollen.
[..]
Zu Raphael sprach der HERR: Feßle den Asasel an Händen und Füßen und wirf ihn in die Finsternis; mache in der Wüste in Dudael ein Loch und wirf ihn hinein. Lege unter ihn scharfe und spitze Steine und bedecke ihn mit Finsternis. Er soll für ewig dort wohnen, und bedecke sein Angesicht mit Finsternis, damit er kein Licht schaue. Aber am Tage des großen Gerichts soll er in den Feuerphul geworfen werden. Heile die Erde, welche die Engel verdorben haben, und tue die Heilung des Schlages kund, damit sie hinsichtlich des Schlages geheilt werden, und nicht alle Menschenkinder durch das ganze Geheimnis umkommen, das die Wächter verbreitet und ihren Söhnen gelehrt haben. Die ganze Erde wurde durch die Werke und der Lehre Asaels verdorben, und ihm schreibe alle Sünden zu.
Zu Gabriel sprach der HERR: Ziehe los gegen die Bastarde, die Verworfenen und die ••••nkinder, tilge die Söhne der Wächter von den Menschen hinweg und lasse sie gegeneinander los, daß sie sich untereinander im Kampfe vernichten; denn langes Leben soll ihnen nicht zu teil werden. Jede Bitte soll ihren Vätern für sie ihre Kinder nicht gewährt werden, obwohl sie hoffen, ein ewiges Leben zu leben, und daß ein jeder von ihnen fünfhundert Jahre lebe.
Zu Michael sprach der HERR: Geh, binde Semjasa und seine übrige Genossen, die sich mit den Weibern vermischt haben, um sich bei ihnen durch ihre Unreinheit zu beflecken. Wenn sich ihre Söhne untereinander erschlagen, und wenn sie, die Väter, den Untergang ihrer geliebten Söhne gesehen haben werden, so binde sie für siebzig Geschlechter unter die Hügel der Erde bis zum Tag ihres Gerichts und ihrer Vollendung, bis das ewige Endgericht vollzogen wird. In jenen Tagen wird man sie in den Abgrund des Feuers abführen, und sie werden in der Qual und im Gefängnis immerdar eingeschlossen werden. Wer immer verurteilt und von jetzt an mit ihnen zusammen vernichtet wird, wird bis zum Ende aller Geschlechter gebunden gehalten werden. Vernichte alle Geister der Verworfenen und die Söhne der Wächter, weil sie die Menschen mißhandelt haben. Tilge alle Gewalttat von der Erde hinweg; jedes schlechte Werk soll ein Ende nehmen, und erscheinen soll die Pflanze der Gerechtigkeit und der Wahrheit, und die Arbeit wird zum Segen gereichen. Gerechtigkeit und Wahrheit werden in Freuden für immer gepflanzt werden. Und nun werden alle Gerechten entfliehen und sie werden leben, bis sie tausend Kinder zeugen, und alle Tage ihrer Jugend und ihres Alters werden sie in Frieden vollenden. In jenen Tagen wird die ganze Erde in Gerechtigkeit bestellt, ganz mit Bäumen bepflanzt werden und voll von Segensgaben sein. Allerlei liebliche Bäume werden auf ihr gepflanzt werden; Weinstöcke wird man auf ihr pflanzen, und die auf ihr gepflanzten Weinstöcke werden Wein in Überfluß tragen, und von allem Samen, der auf ihr gesät wird, wird ein Maß tausend tragen, und ein Maß Oliven wird zehn Kufen Öl geben.
Und du reinige die Erde von aller Gewalttat, von aller Ungerechtigkeit, von aller Sünde, von aller Gottlosigkeit und von aller Unreinigkeit, die auf der Erde verübt wird; vertilge sie von der Erde. Alle Menschenkinder sollen gerecht sein, alle Völker sollen mich verehren, mich preisen und sie alle werden mich anbeten. Die Erde wird rein sein von aller Verderbnis, von aller Sünde, von aller Plage und von aller Qual, und ich werde nicht abermals eine Flut über sie senden von Geschlecht zu Geschlecht und bis in Ewigkeit.
In jenen Tagen werde ich die himmlischen Vorratskammern des Segens öffnen, um sie auf die Erde, auf das Werk und die Arbeit der Menschenkinder herabkommen zu lassen. Und dann werden Heil und Recht alle Tage der Welt und alle Geschlechter der Menschen hindurch sich paaren.
[...]
Ich hatte eure Bitte aufgeschrieben, aber in meinem Gesichte wurde mir dies gezeigt, daß eure Bitte nimmermehr erfüllt werden wird, daß das Gericht über euch vollzogen ist, und euch nichts gewährt werden wird. Fortan werdet ihr nimmermehr in den Himmel hinaufsteigen, und es ist befohlen, euch mit Fesseln auf der Erde für alle Geschlechter der Welt zu binden. Zuvor aber sollt ihr die Vernichtung eurer geliebten Söhne ansehen. Es wird euch keiner von ihnen übrig bleiben, sondern sie werden vor euch durchs SCHWERT fallen. Eure Bitte für sie wird euch nicht gewährt werden, noch auf jener Bitte für euch; trotz Weinen und Bitten sollt ihr auch nicht die Erfüllung eines Wortes aus der Schrift erlangen, die ich verfaßt habe.
Mir wurde im Gesicht folgende Erscheinung: Siehe, Wolken luden mich ein im Gesicht, und ein Nebel forderte mich auf; der Lauf der Sterne und Blitze trieb und drängte mich, und Winde gaben mir Flügel im Gesicht und hoben mich empor. Sie trugen mich hinein in den Himmel. Ich trat ein, bis ich mich einer Mauer näherte, die aus Kristallsteinen gebaut und von feurigen Zungen umgeben war; und sie begann mir Furcht einzujagen. Ich trat in die feurigen Zungen hinein und näherte mich einem großen, aus Kristallsteinen gebauten Hause. Die Wände jenes Hauses glichen einem mit Kristallsteinen gebauten Hause. Die Wände jenes Hauses glichen einem mit Kristallsteinen getäfelten Fußboden, und sein Grund war von Kristall. Seine Decke war wie die Bahn der Sterne und Blitze, dazwischen feurige Cherube, und ihr Himmel bestand aus Wasser. Ein Feuermeer umgab seine Wände, und seine Türen brannten von Feuer. Ich trat ein in jenes Haus, das heiß wie Feuer und kalt wie Schnee war. Da war keine Lebensluft vorhanden; Furcht umhüllte mich, und Zittern erfaßte mich. Da ich erschüttert war und zitterte, fiel ich auf mein Angesicht und schaute Folgendes im Gesichte:
[...]
Ich sah einen tiefen Abgrund mit Säulen himmlischen Feuers, und ich sah unter ihnen Feuersäulen herabfallen; sie waren weder nach Tiefe noch nach Höhe zu messen. Hinter diesem Abgrund sah ich einen Ort, wo weder die Himmelsfeste darüber, noch die festgefügte Erde darunter, noch Wasser unter ihm war, noch gab es dort Vögel, sondern ein Ort war es, wüste und grausig. Ich sah dort sieben Sterne wie große brennende Berge. Als ich mich danach erkundigte, sagte der Engel: Dies ist der Ort, wo Himmel und Erde zu Ende sind; ein Gefängnis ist dies für die Sterne und für das Heer des Himmels. Die Sterne, die über dem Feuer dahinrollen, das sind die, welche beim Beginn ihres Aufgangs den Befehl GOTTES übertreten haben; denn sie kamen nicht zu ihrer Zeit hervor. Da wurde er zornig über sie und band sie zehntausend Jahre bis zu der Zeit, da ihre Sünde vollendet ist.
Da sagte zu mir Uriel: Hier werden die Engel stehen, die sich mit den Weibern vermischt haben; und ihre Geister verunreinigten, vielerlei Gestalten annehmend, die Menschen und verführen sie, den Dämonen wie Göttern zu opfern; sie werden hier stehen bis zum Tage des großen Gerichts, an dem sie bis zu ihrer völligen Vernichtung gerichtet werden. Aber die Weiber der abgefallenen Engel werden zu Sirenen werden. Ich, Henoch, habe allein das Geschaute, den Anblick der Enden von allen Dingen, gesehen, und kein Mensch hat sie so gesehen, wie ich sie gesehen habe.
Ich wanderte ringsherum, bis ich an einen Ort kam, wo kein Ding war. Dort sah ich etwas Fürchterliches: ich sah keinen Himmel oben und kein festgegründetes Land unten, sondern einen öden und grausigen Ort. Dort sah ich sieben Sterne des Himmels gefesselt und in ihn hineingestoßen, wie große Berge, und brennend im Feuer. Darauf sprach ich: Um welcher Sünde willen sind sie gebunden, und weshalb sind sie hierher verstoßen? Da sagte zu mir Uriel, einer von den heiligen Engeln, der bei mir war und ihr Führer ist, und sprach: Henoch, weshalb fragst du und weshalb bekümmerst du dich eifrig, die Wahrheit zu erfahren? Dies sind diejenigen Sterne des Himmels, die den Befehl GOTTES übertreten haben, und sie sind hier gebunden, bis zehntausend Jahre, die Zeit ihrer Sünde vollendet sind.
[...]
Von da ging ich weiter an einen anderen Ort, der noch grausiger als jener war. Ich sah dort etwas Schreckliches: ein großes Feuer war dort, das loderte und flammte; der Ort hatte Einschnitte bis zum Abrund und war ganz voll von großen herabfahrenden Feuersäulen. Seine Ausdehnung und Breite konnte ich nicht erblicken, noch war ich imstande, sie zu ermitteln. Da sagte ich: Wie schrecklich ist dieser Ort und wie fürchterlich, ihn anzuschauen! Da antwortete mir Uriel, einer von den heiligen Engeln, der mit mir war, und sagte zu mir: Henoch, warum fürchtest du dich und erschrickst du so? Ich antwortete: Wegen dieses schrecklichen Ortes und wegen dieses gräßlichen Anblicks. Da sprach er zu mir: Dieser Ort ist das Gefängnis der Engel, und hier werden sie bis in Ewigkeit gefangen gehalten.
Und ändere den Namen des Schwertes, der ist... unpassend ...
FALSCH !!!
Das Lateinische Wort Luzifer bedeuted keineswegs "LIchtbringer" sondern "Morgenstern" !!!
Tiro&Millet
03.08.2008, 13:40
Anmerkung:
Teufel = heimtückischer Verführer (Pan)
Satan = der Ankläger
..und - Es gibt 9 Erzengel: Metatron, Michael, Gabriel, Raphael, Zadkiel, Uriel, Haniel, Chamuel und Jophiel.
Gruß!
P.S.: Ich verlange ja keine Bibelfestigkeit - aber man kann ja etwas gegen das eigene Halbwissen unternehmen. Einfach mal ich in ein Theologiebuch reinschauen (ja, ... das Ding aus Papier ^^)
Ich weiß, Wikipedia ist nie eine verlässliche Quelle und sicher nicht so gut wie ein Theologiebuch, aber in dem zugehörigen Artikel wird von 7 Erzengeln geredet, teilweise auch mit anderen Namen, als du sie aufzählst.
Anzahl und Gruppierungen der Erzengel in der katholischen Kirche [Bearbeiten]
Der Chor der Erzengel steht direkt über den „normalen“ Engeln, die als Emanation der Erzengel betrachtet werden. Michael, Gabriel und Raphael kommen sowohl in Einzeldarstellungen vor als auch zusammengefasst in einer Dreiergruppe, die manchmal durch Uriel, häufiger noch durch den Schutzengel, zu einer Vierergruppe erweitert wird. Die Vierergruppe mit Uriel finden wir vor allem im ostchristlichen Raum. In Italien entstand eine Gruppe von sieben Erzengeln. Ihr Kult begann vor allem durch die Entdeckung (1516) eines Freskos mit sieben Erzengeln in der Kirche "Setti Angeli" in Palermo und weitete sich dann bis nach Rom aus, was dort dann zum Bau der Kirche S. M. d. Angeli führte. Obwohl unter Papst Pius IV. die dort auf dem Engelbild angebrachten Namen der sieben Erzengel gelöscht wurden, breitete sich ihr Kult weiter über Italien bis in die Niederlande und nach Russland aus. Maßgebend für ihre Namen war die Vision des Amadeus Ménes de Silva (1420-1482). Im Volksglauben bekämpfen sie die sieben Erzteufel, welche die sieben Hauptlaster unter den Menschen verbreiten. So bekämpft Michael den Stolz, Gabriel den Geiz, Raphael die Wollust und Uriel den Zorn, während Jehudiel gegen den Neid hilft, Sealtiel gegen die Völlerei und Barachiel gegen die Trägheit. Die russische orthodoxe Kirche fügte einen achten Erzengel (Jeremiel) hinzu. Im Westen entstanden weitere Gruppen mit neun und zwölf Erzengeln.
Was ist denn nun richtig? :confused:
Mich störts übrigens nicht wirklich, dass ich in diesem Bereich nur über Halbwissen verfüge, damit kann ich leben.^^
Jerome Denis Andre
03.08.2008, 22:25
Ich weiß, Wikipedia ist nie eine verlässliche Quelle und sicher nicht so gut wie ein Theologiebuch, aber in dem zugehörigen Artikel wird von 7 Erzengeln geredet, teilweise auch mit anderen Namen, als du sie aufzählst.
Keine sorge! Bei Theologie-Büchern kommt es auch noch darauf an welches du benutzt, da jeder Theologe die Bibel anders auslegt. ich hab mir zb. die (5 Bändige) Ausgabe des bekannten Walvoord-Bibelkommentars gekauft, und musste (leider) feststellen, dass es stark kurzeitkreationistisch ist. Ich würde dir zum Nachschlagen zur Elberfelder-Studienbibel, samt integriertem häbräisch-Wörterbuch von Brockhaus Verlag raten.
Falls du zu irgentwas in bezug auf religion oder kirchengeschichte fragen hast, steh ich dir gerne mit rat und tat (PNs) zur seite.
Wenn man in deinem Spiel dämonen und gefallene Engel jagt, dann musst du einiges beachten.
Dämonen im klassischen Sinne sind "Geistwesen". Sie ergreifen von menschen, Tieren, und evtl. auch dingen besitz. Töten kannst du sie (meines Wissens nach ) nicht. Du kannst sie evtl. austreiben, und ihnen befehlen in Andres "zu fahren", allerdings nur wenn du feste genug im Glauben/in deiner Verbindung zu Jesus Christus bist.(Ich bin mir zb. nicht sicher, ob ich mir selbst, eine Dämonen austreibung zutrauen würde). Dass du sie in etwas andres "fahren" lässt, ist notwendig, da sie sonst in größerer anzahl als zuvor zurückkommen.
Eine Biblische Geschichte lässt übrigens die Auslegung zu, dass man Dämonen Dauerhaft Austreiben/Vernichten kann, indem man dass von ihnen besessene Vernichtet (In der entsprechenden Geschichte lässt jesu einige eben ausgetriebene Dämonen in eine Schweineherde fahren, die sich daraufhinn ersäuft, worauf die Dämonen "Weg" sind.
Bibelstellen dazu wären Zb:
- Combib.de - http://www.combib.de/bibel/lb/luka11.html :
LUKAS 11
24 »Wenn ein Dämon sein Opfer verläßt, dann irrt er so lange ruhelos umher, bis er ein neues Opfer gefunden hat. Findet er keins, entschließt er sich: 'Ich will dahin zurückkehren, woher ich gekommen bin.'
25 Wenn er zurückkommt, findet er seine frühere Wohnung sauber und ordentlich, aber leer.
26 Dann sucht er sich noch sieben andere Dämonen, die schlimmer sind als er selbst. Sie ergreifen zusammen Besitz von dem Menschen, der nun schlimmer dran ist als vorher.«
http://www.bibel-online.net/buch/41.markus/5.html :
Markus 5
1Und sie kamen jenseits des Meers in die Gegend der Gadarener. 2Und als er aus dem Schiff trat, lief ihm alsbald entgegen aus den Gräbern ein besessener Mensch mit einem unsaubern Geist, 3der seine Wohnung in den Gräbern hatte; und niemand konnte ihn binden, auch nicht mit Ketten. 4Denn er war oft mit Fesseln und Ketten gebunden gewesen, und hatte die Ketten abgerissen und die Fesseln zerrieben; und niemand konnte ihn zähmen. 5Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich mit Steinen. 6Da er aber Jesus sah von ferne, lief er zu und fiel vor ihm nieder, schrie laut und sprach: 7Was habe ich mit dir zu tun, o Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, daß du mich nicht quälest!
und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen, uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der Heilige Gottes. 8Denn er sprach zu ihm: Fahre aus, du unsauberer Geist, von dem Menschen! 9Und er fragte ihn: Wie heißt du? Und er antwortete und sprach: Legion heiße ich; denn wir sind unser viele. 10Und er bat ihn sehr, daß er sie nicht aus der Gegend triebe. 11Und es war daselbst an den Bergen eine große Herde Säue auf der Weide.
12Und die Teufel baten ihn alle und sprachen: Laß uns in die Säue fahren! 13Und alsbald erlaubte es ihnen Jesus. Da fuhren die unsauberen Geister aus und fuhren in die Säue; und die Herde stürzte sich von dem Abhang ins Meer (ihrer waren aber bei zweitausend) und ersoffen im Meer. 14Und die Sauhirten flohen und verkündigten das in der Stadt und auf dem Lande. Und sie gingen hinaus, zu sehen, was da geschehen war, 15und kamen zu Jesu und sahen den, der von den Teufeln besessen war, daß er saß und war bekleidet und vernünftig, und fürchteten sich. 16Und die es gesehen hatten, sagten ihnen, was dem Besessenen widerfahren war, und von den Säuen. 17Und sie fingen an und baten ihn, daß er aus ihrer Gegend zöge. 18Und da er in das Schiff trat, bat ihn der Besessene, daß er möchte bei ihm sein. 19Aber Jesus ließ es nicht zu, sondern sprach zu ihm: Gehe hin in dein Haus und zu den Deinen und verkündige ihnen, wie große Wohltat dir der HERR getan und sich deiner erbarmt hat. 20Und er ging hin und fing an, auszurufen in den zehn Städten, wie große Wohltat ihm Jesus getan hatte; und jedermann verwunderte sich.
http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/8.html :
LUKAS 8
26Und sie schifften fort in die Gegend der Gadarener, welche ist Galiläa gegenüber. 27Und als er austrat auf das Land, begegnete ihm ein Mann aus der Stadt, der hatte Teufel von langer Zeit her und tat keine Kleider an und blieb in keinem Hause, sondern in den Gräbern. 28Da er aber Jesum sah, schrie er und fiel vor ihm nieder und rief laut und sprach: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich bitte dich, du wollest mich nicht quälen. 29Denn er gebot dem unsauberen Geist, daß er von dem Menschen ausführe. Denn er hatte ihn lange Zeit geplagt, und er ward mit Ketten gebunden und mit Fesseln gefangen, und zerriß die Bande und ward getrieben von dem Teufel in die Wüsten. 30Und Jesus fragte ihn und sprach: Wie heißest du? Er sprach: Legion; denn es waren viel Teufel in ihn gefahren. 31Und sie baten ihn, daß er sie nicht hieße in die Tiefe fahren. 32Es war aber daselbst eine große Herde Säue auf der Weide auf dem Berge. Und sie baten ihn, daß er ihnen erlaubte in sie zu fahren. Und er erlaubte es ihnen. 33Da fuhren die Teufel aus von dem Menschen und fuhren in die Säue; und die Herde stürzte sich von dem Abhange in den See und ersoff. 34Da aber die Hirten sahen, was da geschah, flohen sie und verkündigten es in der Stadt und in den Dörfern. 35Da gingen sie hinaus, zu sehen, was da geschehen war, und kamen zu Jesu und fanden den Menschen, von welchem die Teufel ausgefahren waren, sitzend zu den Füßen Jesu, bekleidet und vernünftig, und erschraken. 36Und die es gesehen hatten, verkündigten's ihnen, wie der Besessene war gesund geworden. 37Und es bat ihn die ganze Menge des umliegenden Landes der Gadarener, daß er von ihnen ginge; denn es war sie eine große Furcht angekommen. Und er trat in das Schiff und wandte wieder um. 38Es bat ihn aber der Mann, von dem die Teufel ausgefahren waren, daß er bei ihm möchte sein. Aber Jesus ließ ihn von sich und sprach: 39Gehe wieder heim und sage, wie große Dinge dir Gott getan hat. Und er ging hin und verkündigte durch die ganze Stadt, wie große Dinge ihm Jesus getan hatte.
Auch empfehle ich dir Diese (http://www.bible.org/page.php?page_id=3618) Seite durchzulesen, Sie könnte dir wirklich bei deinem Spiel weiterhelfen.
Und überdenke das mit dem Schwert nochmals. Ich vermute das nichtmal der Teufel so dämlich wäre, den HERRN mit einem lumpigen Schwert anzugreifen,...
... als könnte man IHWH mit einem Schwert etwas anhaben.... ...pffft ...
RocKBluT
10.08.2008, 21:26
1. Ist dies meine Story und nicht die aus irgendeiner Heiligen Schrieft oder einem Theologiebuch.
2. Der name PAIN für das schwert wird noch geändert.
Ich hoffe ihr könnt damit leben das ich lieber meiner eigenen geschichte folge, und nicht den aus irgendwelchen heiligen Schrieften ( auch wenn einige ideen daraus kommen)
Trozdem danke für die Kritik
pascal45
10.08.2008, 21:53
Find die Einstellung super^^
Mach weiter so . . . Viel Spaß noch beim Makern . . .
Das Game interessiert mich . . .
mfg pascal45
Jerome Denis Andre
10.08.2008, 23:54
1. Ist dies meine Story und nicht die aus irgendeiner Heiligen Schrieft oder einem Theologiebuch.
2. Der name PAIN für das schwert wird noch geändert.
Sollst du doch gar ned !!! (Zumindest wenn du auf Änderungen hinweist ... :eek:)
Aber du könntest davon abschaun, zumindest, ( von der bibel mein ich ) , Ich mein ... Es wäre doch n verdammt cooles feature wenn man sich zwischen der "bösen" version, (töten des besessenen), oder der schwierigeren, moralisch "guten" version ( erst mittels "Zauber" [ Gebet + wirken des hl. Geist wäre es im RL , ... aber wayne] austreiben, und dann bekämpfen) entscheiden könnte, wobei man als Belohnung fürs schwere, gute, natürlich mehr EXP/ Geld/ Waffenaufrüstpunkte kriegt ....
Ums biblischer wirken zu lassen, könntest du das Waffen und Skillsystem, übrigens an folgende Bibeltexte anlehnen / darauf bezug nehmen / davon abschaun:
10Zuletzt, meine Brüder, seid stark in dem HERRN und in der Macht seiner Stärke.
daß er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen,
Wachet, stehet im Glauben, seid männlich und seid stark!
Ich habe euch Kindern geschrieben; denn ihr kennet den Vater. Ich habe euch Vätern geschrieben; denn ihr kennt den, der von Anfang ist. Ich habe euch Jünglingen geschrieben; denn ihr seid stark, und das Wort Gottes bleibt bei euch, und ihr habt den Bösewicht überwunden.
So sei nun stark, mein Sohn, durch die Gnade in Christo Jesu. 11Ziehet an den Harnisch Gottes, daß ihr bestehen könnet gegen die listigen Anläufe des Teufels. 12Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
Der HERR aber sprach: Simon, Simon, siehe, der Satanas hat euer begehrt, daß er euch möchte sichten wie den Weizen;
in welchen ihr weiland gewandelt habt nach dem Lauf dieser Welt und nach dem Fürsten, der in der Luft herrscht, nämlich nach dem Geist, der zu dieser Zeit sein Werk hat in den Kindern des Unglaubens, 13Um deswillen ergreifet den Harnisch Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage Widerstand tun und alles wohl ausrichten und das Feld behalten möget. 14So stehet nun, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angezogen mit dem Panzer der Gerechtigkeit
Lasset eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen
wir aber, die wir des Tages sind, sollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung zur Seligkeit.
Darum so begürtet die Lenden eures Gemütes, seid nüchtern und setzet eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird durch die Offenbarung Jesu Christi, 15und an den Beinen gestiefelt, als fertig, zu treiben das Evangelium des Friedens. 16Vor allen Dingen aber ergreifet den Schild des Glaubens, mit welchem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösewichtes;
Dem widerstehet, fest im Glauben, und wisset, daß ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen.
Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 17und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
wir aber, die wir des Tages sind, sollen nüchtern sein, angetan mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung zur Seligkeit.
* Prophetie/Weissagung (Röm 12 EU)
* Zungenrede
* Auslegung der Zungenrede
* Krankenheilung
* Wundertaten
* Weisheit/Erkenntnis
* Geisterunterscheidung
* Lehren/Predigt (Röm 12 EU)
* (Gemeinde-)Leitung (Röm 12 EU)
* Hirtendienst/Seelsorge
* Evangelisation
* Gebet
* Ermahnung (Röm 12 EU)
Weitere Gaben des Geistes
Auch die folgenden Dinge werden manchmal zu den Gaben gezählt:
* Dienen
* Geben
* Barmherzigkeit
* Glaube
* Leidensbereitschaft
* Ehelosigkeit
* Freiwillige Armut
* Gastfreundschaft
* Dämonenaustreibung
* Ermahnung
* Apostelamt
* Handwerk
* Musik
* Mission
* Kreativität
Sollst du doch gar ned !!! (Zumindest wenn du auf Änderungen hinweist ... :eek:)
Ums biblischer wirken zu lassen, könntest du das Waffen und Skillsystem, übrigens an folgende Bibeltexte anlehnen / darauf bezug nehmen / davon abschaun:
10Zuletzt, meine Brüder, seid stark in dem HERRN und in der Macht seiner Stärke.
daß er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen,
Wachet, stehet im Glauben, seid männlich und seid stark!
Ich habe euch Kindern geschrieben; denn ihr kennet den Vater. Ich habe euch Vätern geschrieben; denn ihr kennt den, der von Anfang ist. Ich habe euch Jünglingen geschrieben; denn ihr seid stark, und das Wort Gottes bleibt bei euch, und ihr habt den Bösewicht überwunden.
So sei nun stark, mein Sohn, durch die Gnade in Christo Jesu. 11Ziehet an den Harnisch Gottes, daß ihr bestehen könnet gegen die listigen Anläufe des Teufels. 12Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
Der HERR aber sprach: Simon, Simon, siehe, der Satanas hat euer begehrt, daß er euch möchte sichten wie den Weizen;
in welchen ihr weiland gewandelt habt nach dem Lauf dieser Welt und nach dem Fürsten, der in der Luft herrscht, nämlich nach dem Geist, der zu dieser Zeit sein Werk hat in den Kindern des Unglaubens, 13Um deswillen ergreifet den Harnisch Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage Widerstand tun und alles wohl ausrichten und das Feld behalten möget. 14So stehet nun, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angezogen mit dem Panzer der Gerechtigkeit
Lasset eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen
Darum so begürtet die Lenden eures Gemütes, seid nüchtern und setzet eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird durch die Offenbarung Jesu Christi, 15und an den Beinen gestiefelt, als fertig, zu treiben das Evangelium des Friedens. 16Vor allen Dingen aber ergreifet den Schild des Glaubens, mit welchem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösewichtes;
Dem widerstehet, fest im Glauben, und wisset, daß ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen.
Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 17und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
* Prophetie/Weissagung (Röm 12 EU)
* Zungenrede
* Auslegung der Zungenrede
* Krankenheilung
* Wundertaten
* Weisheit/Erkenntnis
* Geisterunterscheidung
* Lehren/Predigt (Röm 12 EU)
* (Gemeinde-)Leitung (Röm 12 EU)
* Hirtendienst/Seelsorge
* Evangelisation
* Gebet
* Ermahnung (Röm 12 EU)
Weitere Gaben des Geistes
Auch die folgenden Dinge werden manchmal zu den Gaben gezählt:
* Dienen
* Geben
* Barmherzigkeit
* Glaube
* Leidensbereitschaft
* Ehelosigkeit
* Freiwillige Armut
* Gastfreundschaft
* Dämonenaustreibung
* Ermahnung
* Apostelamt
* Handwerk
* Musik
* Mission
* Kreativität
Was von "Ich mach das Spiel auf meine Weise" verstehst du nicht oO
Er wills so mach wir er es für richtig hält dazu brauch er kein Bibel pder irgendwelche anderen Schriften, die sich sowieso irgendeiner auch mal ausgedacht hat, warum soll Rockblut jetzt nich was dazu dichten...
Edit:
darn yeah!! Leetstreak!!!!111 XD
Jerome Denis Andre
11.08.2008, 18:47
Was von "Ich mach das Spiel auf meine Weise" verstehst du nicht oO
Er wills so mach wir er es für richtig hält dazu brauch er kein Bibel pder irgendwelche anderen Schriften, die sich sowieso irgendeiner auch mal ausgedacht hat, warum soll Rockblut jetzt nich was dazu dichten...
Edit:
darn yeah!! Leetstreak!!!!111 XD
Erstens hab ich ja gesagt, dass ers ja nur wenigstens anlehnen soll, zweitens sollte es doch schon an die hl. schrift angelehnt sein, wenn er schon was mit Engeln, dämonen, gott, usw. machen will - will er des ned, soll er sich was komplett eigenes Ausdenken.
Übrigens Greifen Viele spiele und Filme auf die gute alte Bibel zurück, In Matrix zb. Finden sich Gigantisch viele parallelen.:
THE MATRIX vgl. mit DER BIBEL
DIE NAMEN und PERSONEN
Trinity
eng. Wort = Dreieinigkeit / Trinität. Sie "erweckt" den Toten Neo wieder, und macht ihn damit zum Auserwählten. ( Vgl. Auferstehung Jesu, durchs Wirken Gottes ). Am Ende in Neos Endkampf, gegen Smith, lässt sie ihn alein/strirbt So dass er während seines Opfertodes ganz allein ist. ( vgl. mit dem Ausspruch Jesu am Kreuz : "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ? "
Morpheus
Zu dem Zeitpunkt als Neo noch nicht zu hundert % an sich glaubt, nimmt er (morpheus) Jesu rolle ein, neo die von Petrus, ... Die Sprungszene in der neo erst es schafft zu springen, dann jedoch runterschaut, den glauben an sich selbst verliert und fällt, ist ne anspielung, auf ne biblische geschichte, wo petrus, dem auf dem wasser laufendem Jesus folgen will, dann jedoch , nachdem es ihm bereits glückt, den glauben an sich selbst verliert, und reinfällt ...
Teils steht er auch für Johannes den Täufer, der Jesus (in diesem fall neos) weg bereitet ...
Neo / Thomas Anderson
Zu dem zeitpunkt, als Neo noch nicht an sich glaubt, heisst er noch "Thomas Anderson" ... Dies ist eine anspielung, auf den biblischen "Ungläubigen Thomas", einen Jünger Jesu, welcher nicht an Jesus Auferstehung glauben will, bis er seine Hände in dessen Wunden legen darf.
Später nimmt er in Anspielung auf Jesus die Auserwählten Rolle ein, stirbt und ersteht wieder auf.
In Matrix Revolutions schlieslich, muss er um den Frieden zwischen Maschienen und Menschen ( bzw Beziehung Gott <-> Mensch ) wiederherzustellen, sich selbst zu einem Smith machen lassen ( Jesus musste am Kreuz die Sünden der Menschen auf sich nehmen ) und einen Opfertod sterben. Nach seinem Tod sagt dieses Obermaschienenvieh: "es ist vollbracht" ( exakt dies waren Jesu letzte Worte am Kreuz, bevor er starb).
Cypher
Ein verräter aus eigenen Reihen, der Morpheus an die Agenten verrät ( vgl. mit Judas, der Jesus verrät, obwohl er dessen Jünger ist )
Zion
In Matrix die letzte Bastion der Menschheit, in der bibel eine andere bezeichnung für Jerusalem ...
Nebukadneza
In der Matrik schiff mit dem man in Sendeweite an die Maschienenstadt ranfährt, um in die Marix ( " Gefängniss für den verstand " ) zu kommen, in der bibel feindlicher könig, welcher Israel in die Babylonische Gefangenschaft entführt ...
SONSTIGES
-Durch das schlucken der roten Pille ( vgl. Frucht/Apfel der Erkentniss ), entkommt Neo aus dem Scheinparadies ( vgl. ausstoßung aus dem Paradies ) der Matrix ...
-Dass erstedirekte Treffen mit den "Rebellen" findet, unter der Brücke am ende der "Adam-Street" statt. Also am ende des Paradieses ...
-Der Architekt meint in "Reloaded" zu Neo, dass der Anfang, und das Ende der Matrix sei, von Jesu sagt die Bibel ebenfalls, dass er der Anfang, und das Ende, das Alpha und das Omega ist ...
11.08.2008, 19:01
Bitte verschont mich BITTE mit weiteren erleuterungen ...
JA womöglich stört es einige wenn ich sowas mache
allerdings bin ich nicht mehr aufzuhalten xD
Und es ist MEINE Geschichte MEINE Fantasy MEINE Demonen und MEINE Engel UND MEIN Gott der in MEINEM Spiel vorkommt.
wenn ihr meint ich mache was in MEINEN sachen falsch ... braucht ihrs ja nich zu spielen.
Das soll jetzt alles echt nicht böse gemeint zu sein.
Aber hallo ... wenn ihr ein game macht das aus eurem Kopf entspringt ... dann lasst doch die Reallität Reallität bleiben (In meinem falle die Bibel bibel^^)^^ BITTE
DANKE
Euer RocKBluT der versucht einfach nur SEIN spiel zu makern ^^
Erstens hab ich ja gesagt, dass ers ja nur wenigstens anlehnen soll, zweitens sollte es doch schon an die hl. schrift angelehnt sein, wenn er schon was mit Engeln, dämonen, gott, usw. machen will - will er des ned, soll er sich was komplett eigenes Ausdenken.
Übrigens Greifen Viele spiele und Filme auf die gute alte Bibel zurück, In Matrix zb. Finden sich Gigantisch viele parallelen.:
THE MATRIX vgl. mit DER BIBEL
DIE NAMEN und PERSONEN
Trinity
eng. Wort = Dreieinigkeit / Trinität. Sie "erweckt" den Toten Neo wieder, und macht ihn damit zum Auserwählten. ( Vgl. Auferstehung Jesu, durchs Wirken Gottes ). Am Ende in Neos Endkampf, gegen Smith, lässt sie ihn alein/strirbt So dass er während seines Opfertodes ganz allein ist. ( vgl. mit dem Ausspruch Jesu am Kreuz : "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen ? "
Morpheus
Zu dem Zeitpunkt als Neo noch nicht zu hundert % an sich glaubt, nimmt er (morpheus) Jesu rolle ein, neo die von Petrus, ... Die Sprungszene in der neo erst es schafft zu springen, dann jedoch runterschaut, den glauben an sich selbst verliert und fällt, ist ne anspielung, auf ne biblische geschichte, wo petrus, dem auf dem wasser laufendem Jesus folgen will, dann jedoch , nachdem es ihm bereits glückt, den glauben an sich selbst verliert, und reinfällt ...
Teils steht er auch für Johannes den Täufer, der Jesus (in diesem fall neos) weg bereitet ...
Neo / Thomas Anderson
Zu dem zeitpunkt, als Neo noch nicht an sich glaubt, heisst er noch "Thomas Anderson" ... Dies ist eine anspielung, auf den biblischen "Ungläubigen Thomas", einen Jünger Jesu, welcher nicht an Jesus Auferstehung glauben will, bis er seine Hände in dessen Wunden legen darf.
Später nimmt er in Anspielung auf Jesus die Auserwählten Rolle ein, stirbt und ersteht wieder auf.
In Matrix Revolutions schlieslich, muss er um den Frieden zwischen Maschienen und Menschen ( bzw Beziehung Gott <-> Mensch ) wiederherzustellen, sich selbst zu einem Smith machen lassen ( Jesus musste am Kreuz die Sünden der Menschen auf sich nehmen ) und einen Opfertod sterben. Nach seinem Tod sagt dieses Obermaschienenvieh: "es ist vollbracht" ( exakt dies waren Jesu letzte Worte am Kreuz, bevor er starb).
Cypher
Ein verräter aus eigenen Reihen, der Morpheus an die Agenten verrät ( vgl. mit Judas, der Jesus verrät, obwohl er dessen Jünger ist )
Zion
In Matrix die letzte Bastion der Menschheit, in der bibel eine andere bezeichnung für Jerusalem ...
Nebukadneza
In der Matrik schiff mit dem man in Sendeweite an die Maschienenstadt ranfährt, um in die Marix ( " Gefängniss für den verstand " ) zu kommen, in der bibel feindlicher könig, welcher Israel in die Babylonische Gefangenschaft entführt ...
SONSTIGES
-Durch das schlucken der roten Pille ( vgl. Frucht/Apfel der Erkentniss ), entkommt Neo aus dem Scheinparadies ( vgl. ausstoßung aus dem Paradies ) der Matrix ...
-Dass erstedirekte Treffen mit den "Rebellen" findet, unter der Brücke am ende der "Adam-Street" statt. Also am ende des Paradieses ...
-Der Architekt meint in "Reloaded" zu Neo, dass der Anfang, und das Ende der Matrix sei, von Jesu sagt die Bibel ebenfalls, dass er der Anfang, und das Ende, das Alpha und das Omega ist ...
Nöööscht~! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Warum postest du etwas was keine interessiert :rolleyes:
Keiner wollte das hier wissen...
Selbst wenn einige Geschichten von irgendeinem "fiktiven" Buch abstammt (oder du das rausinterprtierst), trifft ds nich auf jede zu...
und erstrecht nich auf Rockblut's.
Bitte verschont mich BITTE mit weiteren erleuterungen ...
JA womöglich stört es einige wenn ich sowas mache
allerdings bin ich nicht mehr aufzuhalten xD
Und es ist MEINE Geschichte MEINE Fantasy MEINE Demonen und MEINE Engel UND MEIN Gott der in MEINEM Spiel vorkommt.
wenn ihr meint ich mache was in MEINEN sachen falsch ... braucht ihrs ja nich zu spielen.
Aber hallo ... wenn ihr ein game macht das aus eurem Kopf entspringt ... dann lasst doch die Reallität Reallität bleiben (In meinem falle die Bibel bibel^^)^^ BITTE
DANKE
Richtige Einstellung...
Mache so wie du's denkst, und wenn de mal technische probleme hast schreib mich an^^
Ein DMC auf RPG-Maker... da muss man dabei sein^^
GEIL! -.-
Das hört sich nach nem dicken Bratzen Arbeit an ^.^
Wenn dus schafst dann Hast du meinen Persöhnlichen Respekt ich rate dir aber ERSTMAL dein eigenes spiel zu machen und DANN kannste ne nachmache machen ^^
Meine meinung.
MFG Saoru
Jerome Denis Andre
11.08.2008, 22:41
@ RocKBluT:
Ruhig, ... ruhig ... kein Grund sich derartig aufzuregen !!!
... wollte ja nur helfen ...
Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde ( Römische Akten und Flavius Josephus ), und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? ), Etc,etc.
Inkognito
12.08.2008, 08:59
@Jerome Denis Andre
Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde
Weist du denn auch, das Jesus einer der häufigsten Namen im alten "Nahen Osten" war?
und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? )
Weil die Wissenschaftliche Antwort einfach naheliegender ist?
Nun, verstehe mich nicht falsch, ich bin zu tiefst Agnostisch, soll heißen, ich will dir nicht vorschreiben was du glauben sollst und maße mir auch nicht an die Bibel als Humbug abzustempeln, auch wenn ich nix davon halten, doch zumindest deine Argumente sind in meinen Augen lächerlich.
Und wie kommst du überhaut auf die Idee den Thread hier mit einer Matrix rezension zuzuspammen? o_O
Nebenbei sind all die angeführten Beweise völlig umsonst da die Wachowski Wachowski das öffentlich als eine ihrer Bezugsquellen genannt haben. Und warum auch nicht?
Aber warum sollte deswegen RocKBluT jetzt auch auf die Bibel zurückgreifen.
(Nebenbei steht in der Bibel so viel teils zusammenhangsloses "Zeug", dass man mit etwas Phantasy fast zu jedem Film einige Parallelen finden wird, ja einige Theologen sind sogar überzeugt, die Alien Trilogie sei auf Geschichten der Bibel aufgebaut. Das liegt aber weniger am Film, als einfach an der Fülle an Auslegungen, die es zur Bibel gibt.)
(Nebenbei würd ich dir raten deine Religion wo anders auszuleben als hier im Forum...)
@Topic
Ganz ehrlich, weder Story noch kurz angesprochenes Gameplay sind annähernd ausreichend. Simple Ballerrein sind schlichtweg am Maker nicht so umzusetzten, sodass sie auch annähernd Spass macht.
Das einzig gute bisher ist, dass deine Story kontrovers genug ist, um zumindest in diesem Bereich zu überzeugen.
Nebenbei bin ich zwar kein Devil May Cry Freund, doch hat das sicher nichts mit meiner Meinung zu deinem Spiel zu tun. Zwischen einem Aktion Adventure in 3D und einem Maker Spiel mit (vermutlich) mittelmäßiger KS liegen nunmal Welten...
Mfg
Jerome Denis Andre
12.08.2008, 13:47
Aber warum sollte deswegen RocKBluT jetzt auch auf die Bibel zurückgreifen.
Da er mit Engeln, Gott, Dämonen , usw. schon einige bezüge zur bibel gesetzt hat, und ... wenn schon, dennschon, .... aber so ists nix halbes und nix ganzes ... meiner meinung nach ...
Nebenbei steht in der Bibel so viel teils zusammenhangsloses "Zeug",
Wo denn bitte ??? Bitte um ein Beispiel !!!
@Topic
Ganz ehrlich, weder Story noch kurz angesprochenes Gameplay sind annähernd ausreichend. Simple Ballerrein sind schlichtweg am Maker nicht so umzusetzten, sodass sie auch annähernd Spass macht.
Das einzig gute bisher ist, dass deine Story kontrovers genug ist, um zumindest in diesem Bereich zu überzeugen.
Nebenbei bin ich zwar kein Devil May Cry Freund, doch hat das sicher nichts mit meiner Meinung zu deinem Spiel zu tun. Zwischen einem Aktion Adventure in 3D und einem Maker Spiel mit (vermutlich) mittelmäßiger KS liegen nunmal Welten...
Mfg
Falls er es umsetzt wie in dem einen Französischen Spiel, auf dass ich irgentwo im Thread verlinkt habe, oder ähnlich, dann schon !!!
Spiel es an, du wirst merken dass darin (mit dem Maker) ein geniales, bombastisches , shoot, und "beat-em-up" KS umgesetzt werden !!!
Also hier muss ich mal ausnahmsweise eine Lanze für RocKBluT brechen, ...
FALLS ER ÄHNLICH BEGABT IST WIE DER FRANZ. MAKERER, WIRD ER DAS HINKRIEGEN !!!
Ganz neben bei, was soll das ??? Man wirft dir und deinem "Jack Kane" ja auch nicht vor, dass es unmöglich sei ufm maker gute Shoot - Jump and Runs zu Machen !!!
@ R.D.:
ES IST NICHT FIKTIV !!!
Für viele der Biblischen Erzählungen, gibt es mitlerweile Beweise, bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde ( Römische Akten und Flavius Josephus ), und die "10 Ägyptischen Plagen" werden auch in Alt-Ägyptischen Hyroglyphen erwähnt,... (Einige Wissenschaftler Behaupten die "Plagen" seien durch einen Vulkan-Ausbruch in der Region verursacht worden, aber ... selbst ... selbst wenn ... WOHER WOLLN DIE WISSEN DASS IHN NICHT GOTT AUSGELÖST HAT ??? ), Etc,etc.
doch ist es...
Für mich schon...
Gott ist nicht Real, du Schuh...
Deine Glaube ist Real o_____O'
Ich bin Atheist und scheine das besser zu erkennen als du...
Für mich hat zb nicht Gott die Plagen ausgelöst sondern Mister T vom A-Team http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Verstehst de das?
Da er mit Engeln, Gott, Dämonen , usw. schon einige bezüge zur bibel gesetzt hat, und ... wenn schon, dennschon, .... aber so ists nix halbes und nix ganzes ... meiner meinung nach ...
boa bist du schlau :rolleyes:
Was an dem Begriff "FIKTION" passt nich in deiner Birne?
Wo denn bitte ??? Bitte um ein Beispiel !!!
Allein die tatsache das Gott die Erde geschaffen haben soll...
Willste dafür auch Beweise oO
geh auf Wiki...
Aber nich wundern, Die schreiben da Dinge wie "unbefleckte Empängniss geht gar nicht" :eek:
Und wie kommst du überhaut auf die Idee den Thread hier mit einer Matrix rezension zuzuspammen?
Frag ich mich auch...
Also missversteh mich nich, du kannst ja glauben was du willst, is mit relativ Schnuppe, jedem das Seine usw. aber...
Das gibt die nicht das Recht auf fantaische Weise hier Rockblut vorzuschreiben er müsse sich nach der Bibel richten oO
Lass ihn doch machen wie er will oO
Mach doch einfach auch ein Game...
Aber bitte nich "Poker Dice 2 goes Bibel"...
Da kannst du dich dann austoben und von mir aus die ganzen Bibel nacherzählen, aber lass verdammt nochmal Rockblut sein Ding durchziehen.
Braska Feuerseele
12.08.2008, 15:10
Leute, jetzt dengelt euch nicht die Rübe hier ein O__ô
da wird man ja krank vor lauter Bibel und anderen Glaubensrichtungen.
@Jerome Chris Andre:
Bitte nicht böse sein, ich will mich jetzt nicht auf die Seiten von irgendjemanden stellen, aber du scheinst Rockblut zu ignorieren. Auch wenn du es nur gut meinst.
Zitat von Rockblut:
Zitat von Rockblut:
DANKE
Wollte nicht, dass diese Zitate bei diesen Streit in Vergessenheit geraten, ihr könnt euch weiter zanken wenn ihr wollt.
EDIT:
(Nebenbei würd ich dir raten deine Religion wo anders auszuleben als hier im Forum...)
Kann man auch freundlicher sagen :O
*abertrotzdemleisezustimm*
Supermike
12.08.2008, 15:16
Es mag zwar einen besseren aha-effeckt haben, wenn man die Fiktion sehr an die Realität anlehnt und man es unter umständen auch besser verstehen kann.
Aber wenn man Engel, Dämonen, Gott oder was auch immer noch im Glauben vorhanden ist, nimmt um ne fiktive Geschichte zu gestalten, heisst das nicht zwingend, dass man sich an der Bibel bzw am jeweiligen Glauben orientieren muss.
Man kann auch eine Story schreiben in der die Engel die bösen sind und Dämonen gut. In diesem Sinne ist die Bibel nutzlos. (dann muss aber die Story überzeugend sein :P)
Obwohl ich ahnlehnungen ach interessant finde... jedem das seine...
Falls er es umsetzt wie in dem einen Französischen Spiel, auf dass ich irgentwo im Thread verlinkt habe, oder ähnlich, dann schon !!!
[...]
FALLS ER ÄHNLICH BEGABT IST WIE DER FRANZ. MAKERER, WIRD ER DAS HINKRIEGEN !!!
Franzosen sind begabt, ja...
Aber ich bezweifel das Rocky hier genau so begabt in der Technik ist (so weit ich das beobachten konnte, hat er eher ein gewisses Talent im zeichnen bzw pixeln) als das er gleich in seinem ersten Spiel nen absolut geiles KS schafft. Man wird sehen...
RocKBluT
12.08.2008, 17:11
Ihr vergesst das ich nich aufgeben werde xD und ja bin nicht mit der Technik auf dem Hochstand stimmt allerdings werde ich einen AKS machen bei dem man mehr machen kann wie nur draufhauen und zaubern ^^.
Aber bitte stellt euch ich vor das sich mein game genau so spielt wie devil may cry. für MEINE verhältnisse ist das wirklich unmöglich.
ich will einfach nur das mein spiel an Devil may Cry errinert und nicht devil may cry ist . ^^
ich will einfach nur das mein spiel an Devil may Cry errinert und nicht devil may cry ist . ^^
Dazu sei gesagt, das DMC gensau so wenig sich an die Bibel richtet...
In keinem Teil, es macht nur den Anschein ;)
Mach du ruhig dein Ding XD
Das ist der Beste Weg^^
Achja hier mal einge Dinge die an DMC erinnern:
-Coole Sprüche und trockener Humor
-Verrückte Szenen in denen phsikalische Gesetzte außerkraft geseutzt werden.
-Aktion Kampfsystem, bei dem die Art eines Angriffs (mit dem Schwert) durch Richtungstasten verändert werden kann.
Das Lateinische Wort Luzifer bedeuted keineswegs "LIchtbringer" sondern "Morgenstern" !!!
Luci also lux ist Licht und fere heißt tragen oder bringen, also was ist an Lichtbringer falsch?
Hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber DMC rocks!
Jerome Denis Andre
12.08.2008, 19:27
Luci also lux ist Licht und fere heißt tragen oder bringen, also was ist an Lichtbringer falsch?
Hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber DMC rocks!
Hmm ....
Als Eigenname bedeuted es aber Morgenstern. Hab in mehreren Wörterbüchern nachgesehn. Auch bei Ovids Metamorphosen, wird Lucifer eigentlich immer in der Bedeutung "Morgenstern" verwendet... ( Ovid nimmt " und als der Morgenstern X mal zu sehen war/den Himmel überquerte" , häufig als Methapher für " nach X Tagen " .... )
bespielsweise gab es Nachweislich einen Jesus von Nazareth, Bruder des Jakobus, der unter Ponsius Pilatus gekreuzigt wurde
Das ist Halbwissen mein Bester. Der griechische Urtext besagt, dass Jesus an nem Stamm gestorben ist, nicht am Kreuz. :rolleyes:
Damit will ich nicht deinen Glauben oder so angreifen, aber wenn du sowas schon postest, dann bitte korrekt. Die Lehre vom Kreuz ist für mich mehr ein Übersetzungsfehler, verstehst du?^^ Das kann ich als Außenstehender ganz gut sagen. :D
@Waffenrüstung:
Damit ist überhaupt keine buchstäbliche, reale gemeint. Lies den Text doch selbst mal. Somit wird da auch schlecht was mit anlehnen oder einbauen.
@Topic:
Naja, die meisten AKS habe mich aufm Maker noch nicht begeistert. Eigentlich gar keins, mal sehen was du schaffst. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Maker für ein AKS nicht das richtige Medium ist, aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Schauen wir doch mal, ob du mich vom Gegenteil überzeugen kannst. ;)
Jerome Denis Andre
12.08.2008, 21:53
Das ist Halbwissen mein Bester. Der griechische Urtext besagt, dass Jesus an nem Stamm gestorben ist, nicht am Kreuz.
Damit will ich nicht deinen Glauben oder so angreifen, aber wenn du sowas schon postest, dann bitte korrekt. Die Lehre vom Kreuz ist für mich mehr ein Übersetzungsfehler, verstehst du?^^ Das kann ich als Außenstehender ganz gut sagen.
He, he,... Du hast dir gerade dein eigenes grab geschaufelt ....
Da tatsächlich bei kreuzigungen manchmal auf den Querbalken verzichtet wurde (Zur zeit Jesu aus Kostengründen, zu den Jüdischen Kriegen auf Grund Matrialmangels), wurde im laufe der zeit der zeit "Kreuz" mit "Stamm" gleichgesetzt, zu Jesus Zeiten war dieser vorgang bereits abgeschlossen. Es ist also durchaus möglich dass Jesus am Kreuz (mit Querbalken) starb (wenn auch nicht am Klassisch Latainischen, da das sogut wier nie verwendet wurde, sondern eher am T-Kreuz), allerdings hast du natürlich recht, auch das er an einem Längs-balken angenagelt wurde ist möglich, wenn auch der Umstand, dass er verurteilt wurde sein kreuz zu tragen, für ein T-Kreuz spricht... (der urteilspruch "er muss sein kreuz tragen" bedeutete meist, dass man den querbalken zum hinrichtungsort tragen musste [längsbalken oder gar gesmmtes kreuz wären onehinn viel zu schwer zu tragen]) aber das spricht doch für das vorhandensein eines Querbalkens !!!
Damit ist überhaupt keine buchstäbliche, reale gemeint. Lies den Text doch selbst mal. Somit wird da auch schlecht was mit anlehnen oder einbauen.
Das ist mir durchaus klar ...
Ich meinete eher dass er die Namen dran anlehnen soll ...
( Schild des Glaubens, etc. )
Weil er wollte sein Schwert PAIN nennen, was föllig unpassend ist ...
der urteilspruch "er muss sein kreuz tragen" bedeutete meist, dass man den querbalken zum hinrichtungsort tragen musste [längsbalken oder gar gesmmtes kreuz wären onehinn viel zu schwer zu tragen
Er soll den Balken ja wohl getragen haben und ebendrum, weil er zu schwer war, ist er auch zusammengebrochen, sodass ein Anderer ihn trug. Übrigens wurde das Wort mit 90%iger Wahrscheinlicheit ebenso im Alltag als Stamm gebraucht und das war ziemlich immer der Fall. Einzige Verwechlungsgefahr ist folgende: im Hebräischen wurden keine Laute ála a,e,i,o,u gebraucht. Weswegen z.B. Jahwe genauso gut Jehwa gesprochen werden könnte, da ist man sich nicht zu 100% sicher (Urtext: JHWH). Sodann schaufel ich mir kein eigenes Grab.
Materialmangel wäre auch kein wirklicher Grund gewesen, wenn ich daran denke, dass ganz Jerusalem von den Römern mit spitzen Pfälen (ja, keine Kreuze) umringt wurde.
Weil er wollte sein Schwert PAIN nennen, was föllig unpassend ist ...
Das ist ein Videospiel, keine symbolische Rüstung. Und wenn er sein Schwert Schmerz nennen will, na und? Ein Schwert verursacht schließlich Schmerzen, somit ist das sehr wohl passend. Engel, Dämonen und Götter findest du in jeder x-beliebigen Religion. In Jade Cocoon beispielsweise wird der Gott als Elrihm bezeichnet, Engel sind Bestien (bzw. auch Geister der Wälder), der Mensch ist die weise Bestie, der große Tag ist die Wiederholung von Gehena Pale, eine Rüstung hieß Blutgewand oder so ähnlich... glaubst du wirklich RocKBluT sollte seine Geschichte an die Bibel anlehnen, wenn so viele andere es auch nicht tun?
mfG
Jerome Denis Andre
12.08.2008, 22:38
Er soll den Balken ja wohl getragen haben und ebendrum, weil er zu schwer war, ist er auch zusammengebrochen, sodass ein Anderer ihn trug. Übrigens wurde das Wort mit 90%iger Wahrscheinlicheit ebenso im Alltag als Stamm gebraucht und das war ziemlich immer der Fall. Einzige Verwechlungsgefahr ist folgende: im Hebräischen wurden keine Laute ála a,e,i,o,u gebraucht. Weswegen z.B. Jahwe genauso gut Jehwa gesprochen werden könnte, da ist man sich nicht zu 100% sicher (Urtext: JHWH). Sodann schaufel ich mir kein eigenes Grab.
Materialmangel wäre auch kein wirklicher Grund gewesen, wenn ich daran denke, dass ganz Jerusalem von den Römern mit spitzen Pfälen (ja, keine Kreuze) umringt wurde.
Dumm nur ist dass einige römische autoren bei beschreibungen von kreuzigungen den querbalken erwähnen, und dass es sogar wandkrizeleien aus der zeit kurz nach jesu gibt, in der kreuzigungen MIT QUERBALKEN dargestellt sind ( teils leider sogar römische, antichristliche propaganda, in der Chrisus am Kreuz [T-Kreuz] mit Eselkopf dargestellt wird )
Übrigens ist Materialmangel sehr wohl ein Grund, schlieslich beschreibt Josephus, dass das holz am ende der gigantischen Kreuzigungswelle des Jüdischen Krieges, derart knapp wurde, dass man die leute aus materialmangelgründen, an Bäume annageln, bzw teils auch anbinden musste ... ;)
MFG, Jérôme
PS:
Übrigens, troz allem was du hier Geschrieben hast, bist du immernoch U.R.L -
G.B.Y. ... Vieleicht verstehst dus dann ... ;)
FlareShard
12.08.2008, 22:44
Nur mal eine Frage: Wen interessiert das hier überhaupt?
Klärt eure Glaubensstreitigkeiten per PN und lasst RocKBluTs Spiel einfach mal Spiel sein - es muss sich ja nicht jedes Spiel mit Engeln und Dämonen gleich an die Bibel halten, so wie jedes Spiel mit Mittelaltersetting nicht gleich dem historischen Mittelalter entsprechen muss.
Wer hat eigentlich behauptet, dass RocKBluTs Spiel in unserer Welt spielen muss, also mit unseren Religionen und Vorstellungen? Man kann auch Götter haben, ohne gleich zur Bibel, zum Koran oder sonst irgendeiner Schrift greifen zu müssen. Und in Filme wie Matrix kann man auch viel reininterpretieren, wenn der Tag lang ist, ich weiß nicht, was du damit bezwecken willst, Jerome.
Boa langsam nervt das :rolleyes:
Echt wir haben hier ne Relegionsforum, tob dich da aus Junge...
Er kann sein Schwert Pain nennen, er kann es auch Christus nennen...
Das ist doch völlig Schnuppe...
Du musst ja ecth ne Final Fantasy hasser sein, die Benutzen das Wort ja auch, völlig zu Unrecht...
oh ich seh grad...
@Flareshard
joa... Volles Dito!
Aber glaub mir, darauf wird er auch nich anspringen, er siehts als seine Plicht Rockblut zu zeigen wie man ne Story macht, und das von einem der ne Pokerspiel gemacht hat v.v''
Da hörts doch echt auf.
@FlareShard und R.D. : yup, mein vollstes Dito.
@RocKBluT:
Darf man fragen, was du bisher schon geplant oder umgesetzt hast? Ehrlich gesagt kenn ich Devil may Cry nicht, kann also auch keine wirklichen Aussagen darüber treffen, bzw. mir Vorstellungen machen. (Ist es eigentlich ein Grund verdammt zu werden, wenn mans nicht kennt? o_O)
*mal bei wiki gucken geht*
RocKBluT
12.08.2008, 23:18
Momentan komm ich etwas schleppent voran da ich noch beim arbeiten bin und ers in ner woche noch 2 wochen ferien genissen kann. allerdings hab ich mal den hauptchara gepixelt und 2 chipsets ( unvollständig) technik nur das startermenü ob man intro etc. auswählt was sehr gut rüber kommt.
allerdings stockt mein spiel momentan stark da ich dran bin jetzt jede menge posen für den chara zu pixeln.
ich hoffe ich kann ende ferien (ca. 3woche) ein paar screenshots zeigen.
und bitte lasst es mit der religion endlich .... mein spiel ist kein religöses spiel
und ob es in unsere welt spielt oder nicht wird nicht wirklich gesagt. aber das sich niemand dran aufhängen kann .... es spielt einfach in einer zwischenspere so ....
danke fürs diskutieren auf bald
euer rockblut
Jerome Denis Andre
13.08.2008, 14:58
und bitte lasst es mit der religion endlich .... mein spiel ist kein religöses spiel
Hmm...
Ich denke du hast mich bisher, teilweise falsch verstanden. Ich fordere KEIN religiöses spiel, denn das kann ich gar nicht forden, da du wahrscheinlich Atheiist bist. Was ich aber sehr wohl, fordere, ist ein Gutes Spiel.
Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).
Doch dein Spiel hat den Nachteil, dass manches NICHT authentisch wirkt. Der Name "Pain" für das Schwert, zb., oder das Satan versucht gott mit einem Schwert zu vernichten (imo unmöglich >:().
Wi gesagt, du MUSST DICH NICHT an Bibel oder Religion orientieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif, aber bitte, mach alles ein bisschen authentischer... :\
MFG, Jerome
PS: Könntest du noch n bisschen mehr ueber Story und Spielverlauf veraten, Bitte :confused::confused::confused:, Das wäre wirklich nett.
Als beispiel, für das, was ich meine, will ich gerne den Manga "Rebirth" anführen.
Der Manga ist keineswegs religiös, und ganz sicher nicht christlich, eher anti-christlich ( Der "Held" des Mangas ist ein dämonischer Vampir namens Deshwitat, der in irgentwelchen Kirchen des Vatikan gegen wahre Massen von "bösen Katholischen Kampf-Priestern" Kämpfen muss.) Troz dieser, aus meiner sicht moralisch fragwürdigen Story, wirkt der Manga Genial, aufgrund der inszinierung, aber auch der Athmosphere, die zu großem Teil darauf beruht, dass alles Authentisch wirkt. ( Die Priester tragen Soutanen, und die Kirchen sind von realen abgezeichnet).
Ähm... wayne!?
Doch dein Spiel hat den Nachteil, dass manches NICHT authentisch wirkt. Der Name "Pain" für das Schwert, zb., oder das Satan versucht gott mit einem Schwert zu vernichten (imo unmöglich >:().
Das Spiel ist reine Fiktion! Da ist vollkommen egal ob Satan Gott töten kann oder nicht... -.- und wenn RocKBluT das Schwert Pain nennen will dann lass ihn doch! Er ist nicht verpflichtet sein Spiel nach deinen Wünschen zusammen zu basteln.
cali
Hmm...
Ich denke du hast mich bisher, teilweise falsch verstanden. Ich fordere KEIN religiöses spiel, denn das kann ich gar nicht forden, da du wahrscheinlich Atheiist bist. Was ich aber sehr wohl, fordere, ist ein Gutes Spiel.
Wi gesagt, du MUSST DICH NICHT an Bibel oder Religion orientieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif, aber bitte, mach alles ein bisschen authentischer... :\
MFG, Jerome
PS: Könntest du noch n bisschen mehr ueber Story und Spielverlauf veraten, Bitte :confused::confused::confused:, Das wäre wirklich nett.
:hehe:
du verstehst das einfach nich hä...
@Calisto
joa dito^^
Jerome Denis Andre
13.08.2008, 18:29
PS: Könntest du noch n bisschen mehr ueber Story und Spielverlauf veraten, Bitte , Das wäre wirklich nett.
DAs würd ich aber tatsächlich gerne wissen, weil das was bisher geposted wurde, ist für meinen Geschmack n bissl wenig.
du verstehst das einfach nich hä...
@Calisto
joa dito^^
Ein letzter verzweifelter versuch :)...
Ab jetzt geb ich Ruhe ...
RocKBluT
13.08.2008, 20:58
Ich kann leider noch nichts von der eigentlichen story posten da diese noch zu unreif ist .
Schwert wird umbenannt hab ich aber schon erwähnt ... momentan komm ich einfach zu nichts.
und nain ich bin kein atheist sondern Christ und ich habe auch vor das zu bleiben. allerdings bin ich wirklich kein strenger christ ich habe meine gründe warum ich christ bin und ich hoffe ich muss das jetzt nicht erleutern da es eigentlich meine sache ist.
und bitte. glaubt mir. ich kann meine vorgescichte so nicht ändern da ich sonst gleich das ganze spiel übern haufern werfen könnte.
aber wenn man sich schon über die vorgeschichte so aufregt wird euch meine eig. story noch mehr nerven ^^ da gott nicht dargestellt wird wie er es in den ganzen heiligen schrieften wird.
aber wie gesagt ich bleib dabei.
danke für euer verständnis
euer rockblut
Jerome Denis Andre
13.08.2008, 23:36
Du bist also Christ? Really ???
Das ist schön. Ich häts zwar nicht erwartet, aber, ist trozdem klasse.:D
MFG, Jerome
PS.: G.B.Y.
MA-Simon
13.08.2008, 23:39
Ich würde das anderst interpretieren: Der Zeichner war einfach zu faul seine Fantasy springen zu lassen und hat darum schon vorhandene Fotos abgepaust. ^.-
Bin mal gespannt was aus deinem Spiel wird. + Es giebt nicht nur die Dämonen der Bibel. o.O Ein Engel ist auch nur eine "Erscheinung", quasi ein Name für etwas, was gut ist, aber man nicht in Worte fassen kann. Übrigends sind die Dämonen die man sich selbst ausdenkt viel glaubwürdiger :3
Japanische Dämonen rocken ^.-
chrizzio.
14.08.2008, 11:47
Ich hatte auch mal die Idee eine Art DMC / Ninja Gaiden für den Maker zu machen, hab es dann aber angesichts des scheinbar riesigen Haufen Arbeits sein gelassen.
Ich bin gespannt was du daraus machst und würde mich sehr freuen ein Spiel dergleichen spielen zu dürfen. (Auch wenn es nur mittelmäßig wird.)
Viele Grüße
chrizzio
RocKBluT
17.08.2008, 12:14
Also ich muss sagen ich hab GANZ schlechte nachrichten...
es ist so ... Ich werde "Angel Tears" VORERST auf "eis legen" da mir zur zeit irgendwie die Motivation fehlt für die ganze technik ....
Das heißt aber nicht das das Projekt komplett verflogen ist.
Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
xD wird wohl noch etwas dauern aber ich denk da positiv.
Und momentan ists einfach so das mir ne menge Ideen für ein RPG durch den Kopf wimmeln und ich das jetzt unbedingt auf Konzept bringen muss ... kanns einfach nicht mehr verdrengen ^^.
Aber wie gesagt ... Angel Tears ist nicht Tod... es schläft nur xDDD
Naja ich hoffe ihr könnt meiner schwachen motivation vergeben.
Euer RocK.BluT
wenn de Hilfe brauchst, bezüglich des technik-lernens frag mich ;)
Referenzen: >hier< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100851)
es ist so ... Ich werde "Angel Tears" VORERST auf "eis legen" da mir zur zeit irgendwie die Motivation fehlt für die ganze technik ....
Das heißt aber nicht das das Projekt komplett verflogen ist.
Ich werde das ganze Konzept behalten und irgendwann daran weiter arbeiten wenn ich am RM so abgehen kann wie Lachsen und Dennis zusammen.
xD wird wohl noch etwas dauern aber ich denk da positiv.
Ach Junge, jetzt schmeichelst du mir aber gehörig. : p
ähm... sagen wirs mal so: Das was ich heute in Bezug auf Skripting am Maker kann, kann ich auch nur, weil ich eben probiert habe, dran geblieben bin und aus Fehlern gelernt habe.
Im Hinblick auf gute Action-KSe gibt es keine unlösbaren Probleme und wenn die Fragen hättest oder Hilfe brauchst bekommst du sie in der Regel in der Community. Also stecke mal lieber nicht den Kopf in den Sand und schiebe deine Probleme auf, sondern suche die Lösung dafür. : )
RocKBluT
21.07.2009, 12:10
So Informationen für Leute mit viel Neugier ^^
Die Arbeiten an Angel Tears (Jetzt: Tränen der Engel) wuden wieder aufgenommen.
Momentan arbeite ich an dem neuem Konzept und meinen neuen Grafiken.
Spielbares oder Bilder gibts also (noch) nicht.
Ich melde mich sobald ich was neues zum Spiel habe ;-)
GreeZ EueR RocKi!
Jerome Denis Andre
21.07.2009, 14:00
Die Arbeiten an Angel Tears (Jetzt: Tränen der Engel) wuden wieder aufgenommen.
Aha ... du gehst jetzt also ab, wie Lachsen und Dennis zusammen ... XD ?!
Ok .... schaden kanns nicht an nem alten Projekt wieder weiter zu arbeiten ...
Alerdings steht meine alte Kritik immernoch ...
RocKBluT
03.08.2009, 21:22
Aktuell:
- Meine Story wird nochmal überflogen und überarbeitet ... das Grundgerüst bleibt aber bestehen.
- Von der "Mangagrafik habe ich mich komplette verabschiedet, das würde einfach alles nicht so düster rüberkommen wie es soll.
Chipsets werden nun die von "Zatosai" verwendet, ich glaube die sind recht gut für die Atmosphäre im Spiel, meine Charsets mache ich selbst.
-Zur Technik, mein Vorbild für dieses Spiel ist immernoch Devil may Cry, zwar wird mein Spiel nie ans orginal heran kommen aber ich will Devil may Cry auch nicht kopieren sondern es ist einfach nur ein Vorbild.
Ich bleibe dabei bei einem AKS was sehr hektisch ablaufen soll, man wird warscheinlich mit mehr als nur 3 Gegner gleichtzeitig kämpfen müssen (mal sehn was der RPG-Maker hergibt) Dabei soll man auch schöne ausweichsprünge, schöne Knarren und nette Nahkampfmoves verwenden können.
Bei der Schiesserei leuft es so ab das man den Gegner nicht verfehlen kann (wie in devil may cry) wenn der Gegner einem zu nahe kommt (ca. 6 Tiles) wird er automatisch anviesiert und dann kann man drauf losballern.
Der Nahkampf soll in meinem Game in den Hintergrund treten und ist eigentlich nur dazu da um den Gegner von sich weg zu stoßen.
Was ausweichen und springen angeht soll man am Anfang recht wenig
können. Man kann im laufe des Spiels gewisse Seelensteine sammeln mit dennen man seine Waffe und seine Moves aufwerten kann.
Jo wie gesagt die meiste Zeit beschäftigt das Spiel mich damit, damit ich Moves und gruselige Demonen pixle und ein Konzept der Geschichte so wie der Technik und der gewollten Athmospäre aufbaue ^^
So das wars dann mal wieder von mir ;-)
EuEr RocKi!
schon ne idee ob das AKS auf der map ingame map stattfindet oder auf ne externe map ausgelagert wird und was für ein tastenpatch zum einsatz kommt? ich meine, du willst es schliesslich kein dmcfeeling mit enter, shift und esc als aktionsbuttons rüberbringen, oder?
btw, "story wird nochmal überflogen" hört sich nicht sehr liebevoll an ^^
RocKBluT
04.08.2009, 11:18
Also,
der Übergang ins KS soll NAHTLOS verlaufen, heißt; Gegner tauchen auf, Charakter zieht Waffe, dann wird abgerockt, dannach steckt Chara Waffe wieder ein und weitergehts.
Meine Story wird nur überflogen weil sie soweit fertig ist, man muss nur noch etwas hier und da feilen und das tu ich auch ^^
Darum der Ausdruck "überfliegen"
Jerome Denis Andre
04.08.2009, 15:47
der Übergang ins KS soll NAHTLOS verlaufen, heißt; Gegner tauchen auf, Charakter zieht Waffe, dann wird abgerockt, dannach steckt Chara Waffe wieder ein und weitergehts.
Hmm ... Dann solltest du aber irgentwas während dem Kampf "erscheinen" lassen, was das Kampffeld begrenzt, denn sonst hast du evtl. das problem, dass dir der Spieler einfach seitwärts zur Map rausläuft, während das KS noch aktiv ist ...