PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichtbarer PC, Gegner ignorieren Beschwörungen



DWS
15.07.2008, 21:05
Wenn man direkt vor den Augen von Gegnern einen minion beschwört (z.B. in der Arena) und sich dann unsichtbar macht (nicht Chamäleon), dann lassen sich die Gegner meistens von dem beschworenen minion ohne Gegenwehr töten. Sie konzentrieren sich einfach auf die Suche nach dem unsichtbaren Spieler und reagieren überhaupt nicht mehr auf die lebensgefährlichere Situation. Das geht mir jetzt langsam auf den Keks, das ist einfach unrealistisch.

Combat Hide/Besseres Verstecken habe ich mal abgeschaltet, aber das brachte nichts - oder muss man mit so einer Änderung neu anfangen? Ich habe es in der Arena mit einem neu spawnenden Gegner getestet, also denke ich mal, das es nicht an diesen Mods liegt.

Gibt es eine Mod, die das Problem angeht?

Low Post
15.07.2008, 21:42
Was ist den bitte ein Minion? *DV-Spieler ist*


Hast du schon mal andere Beschwörungen ausprobiert?
Wenn das nur beim Minion der Fall ist, passiert das auch außerhalb der Arena?

DWS
15.07.2008, 22:13
Hast du schon mal einen Beschwörer und Illusionisten gespielt?

Moment mal, ich stelle hier die Fragen. Minion = Ergebener, Diener. Es passiert mit allen Beschwörungen auch außerhalb der Arena. Dort ist es nur am leichtesten zu testen:

Feuer-Atro beschwören, unsichtbar zaubern (sich selbst), beim Durchmarsch zum Champion zugucken wie sich sämtliche Gegner stocksteif hinstellen und ohne Gegenwehr rösten lassen. Und jetzt sagt mir nicht, dass wäre nur bei mir so.

Low Post
15.07.2008, 22:16
Als ob ich schon jemals zum spielen gekommen wäre. ^^

Nein hab ich noch nicht, könnte ich aber mal ausprobieren. Warte kurz.

Edit:
OK, ist bei mir auch der Fall.
Ich denke aber das sollte sich mit einem kleinen Script lösen lassen.
Muss ich mal ein bisschen rumprobieren.

Low Post
16.07.2008, 18:34
Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt hab ich's hinbekommen: <klick> (http://www.4shared.com/file/55420397/e7932273/No_Invisible_Search.html)


Benötigt OBSE v0015 (oder höher), auf Wunsch lassen sich Debug-Messages über folgenden Konsolenbefehl aktivieren:

set LPNSIPluggyDebug to 1

Die Debug-Messages benötigen Pluggy & setzten sie in der Datei Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Pluggy\User Files\No Invisible Search - DebugFile.txt.


Ein Gegner, dessen CombatTarget (GetCombatTarget (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetCombatTarget)) unsichtbar ist (HasMagicEffect (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/HasMagicEffect) INVI (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Magic_Effects_List)) auf ein anderes Ziel angesetzt (StartCombat (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/StartCombat)), dass er ansonsten auch angreifen würde, oder das den Gegner als CombatTarget hat.


ReadMe gibt's keine, da ich das bestenfalls als Open-Beta bezeichnen würde und dazu auch einfach zu faul war. ;)
Die Beschreibung der *.esp sagt eigentlich alles wichtige, falls aber genügend Nachfrage besteht kann ich dazu aber auch noch eine ReadMe schreiben.

DWS
16.07.2008, 20:47
Super, vielen Dank :)

Erst sah es teilweise so aus, als hätte sich nicht viel geändert (Straßenbanditen nahe Chorrol), in der Arena wurden die Beschwörungen dann allerdings vom 2. Match an attackiert. Ich muss erst mal wieder Attack&Hide zuschalten, weil mir die Gegner trotz Unsichtbarkeit wieder an den Hacken klebten und ich die Feuerbälle meines Atronachs abfangen durfte; und die Sache außerhalb der Arena muss ich noch mal genauer und länger beobachten. Vielleicht lag es auch am fehlenden Attack&Hide; eben weil die Gegner vanilla an den Hacken kleben bleiben und es so aussieht als ob sie nur dem unsichtbaren Spieler folgen...

Es sieht aber schon nach einem guten Stück mehr Realismus aus. Dafür könnte Bedarf da sein, vielleicht auch bei vielen, die noch gar nicht wussten, dass sie mal etwas an der Sache störte.

Low Post
17.07.2008, 19:43
Naja, das PI ist alles andere als gut getestet. Alles was ich gemacht habe war den ersten Gegner der Arena etwas zu bearbeiten (& meinen PC neuzustarten weil Oblivion wieder mal wegen eines Scriptfehlers hängen geblieben ist ;) ) bis das ganze einigermaßen funktioniert hatte. ;)

Ich würde mit mir reden lassen das ganze auch als Open Beta in anderen Foren mit eigenem Threads, etc. zu präsentieren. Dafür braucht das ganze aber eine ReadMe und darauf eine zu schreiben hab ich momentan keine Lust. ;)
Wenn das jemand für mich übernimmt kann er/sie/es das ruhig tun, ich schau dann nochmal kurz drüber & besser Fehler aus und dann hat sich die Sache. ^_^
Also, Interessierte vor. Ich steh hier niemand im Weg.

DWS
19.07.2008, 16:13
Es führt zu einem Einfrieren des Spiels an dieser Stelle:

MG-Quest: Hintergedanken, beim Kampf gegen Mercator und seine zwei Schergen hinter dem Weingut. Direkt vor dem Dialog beschwöre ich ein paar Daedra, beim Ende des Dialogs caste ich Unsichtbarkeit und genau in dem Moment friert das Spiel ein.

Das habe ich wiederholte male mit (6-7 freezes) und ohne (3 mal ohne freezes) das script probiert, so dass es ziemlich sicher ist, dass es davon kommt.

Low Post
19.07.2008, 16:28
Kannst du mal das mit dem Debug-File (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2122636&postcount=5) ausprobieren?
Was sind dann die letzten Einträge in der *.txt-Datei?

ACHTUNG: die Debug-Infos benötigen Pluggy (http://karamail.nerim.net/elys/Pluggy/).


Mit freezes hatte ich auch bei meiner eigenen Testphase mehrere Probleme. Ich hab gehofft das wäre gefixt. :(
Mit dem Output wäre der Fehler auf jeden Fall einfacher auszumachen.

DWS
23.07.2008, 13:21
Siehe Anhang. Einen Baliwog (aus LAME) beschwöre ich kurz vor dem Dialog, Unsichtbarkeit direkt nach dem Dialog bevor der Kampf beginnt.

Low Post
23.07.2008, 15:56
Danke, ich schau mal, ob ich den Fehler finden kann.

Edit:
Ahh, Fehler gefunden. Ich hab einmal GetFirstRef & GetNextRef verwechselt. >_<

Neue Version gibt es hier (http://www.4shared.com/file/55420397/e7932273/No_Invisible_Search.html). :)

DWS
23.07.2008, 20:20
Sieht gut aus hier. Danke dir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

DWS
09.09.2008, 18:54
Noch ein freeze Problem...

Wenn man in der zerstörten Bruma MG aufräumt, trifft man am Ende auf eine Totenbeschwörerin. Mache ich mich während dieses Kampfes unsichtbar, dann friert Oblivion ein.

OK, debug file, hatte das Kommando vergessen; folgt demnächst.

EDIT: Beim 3. Anlauf gab es keinen freeze trotz Unsichtbarkeit. Dann hilft das debug file wohl nichts, oder? Ich hänge es trotzdem mal an.

Low Post
09.09.2008, 20:51
Also in dem Debug-File hab ich eine Merkwürdigkeit entdeckt (CombatTarget von Camilla Lollia will einfach nicht auf SkeletonArcher wechseln, bei anderen neuen Zielen klappt das seltsamerweise ohne Probleme; gab es da Probleme mit herumgesuche?), aber ohne das Log vom Freeze selber lässt sich da recht wenig gegen den Freeze machen. ;)

Du kannst ja die Debugnachrichten allgemein anstellen (das alte Debugfile wird bei jedem Spielstart gelöscht), dann musst du das beim nächsten Freeze nicht noch x-mal durchkauen nur um das Log zu kriegen. :)
Hoffen wir mal, dass das "nur" ein Oblivionfehler war und das nicht nochmal auftritt. *faul ist*

DWS
09.09.2008, 21:18
Der Skeleton Archer war jedenfalls nicht von mir, ich glaube der wurde von der Nekromantin beschworen; heisst die so, Camilla Lollia?

Herumgesuche gab es eigentlich nicht. Aber wenn ich recht erinnere, bin ich bei den ersten Malen unten durch die Tür in den Zwischengang geflüchtet, mich vorsichtshalber gleich unsichtbar gemacht und dann blieb das Bild stehen. Beim letzten Durchgang blieb ich oben. Aber irgendwie habe ich jetzt auch gerade keine Lust, das noch mal zu provozieren.

Low Post
09.09.2008, 22:39
Was der ist von der selbst. :eek:
Dann ist's ja kein Wunder, dass die den nicht angreifen will.
Stimmt wohl was mit der Formel zu überprüfen der Feindlichkeit nicht.
Müsste wohl irgendwie überprüfen, ob es sich um eine beschworene Kreatur handelt. Weiß da jemand was?

DWS
10.09.2008, 01:12
Wessen Formel?

Die Beschwörungen hat sie aus einem LAME Modul, u.a. hatte sie auch mal diese großen Klappergerüste beschworen. Wieso müsste sie auf die Idee kommen, ihre eigenen minions angreifen zu wollen? Ist das nicht hardcodiertes Verhalten?

bg2408
10.09.2008, 05:55
Kurzer Zwischeneinwurf: Wie funktioniert die Speicherung von Debugnachrichten¿

DWS
10.09.2008, 09:17
Auch zwischen fragt: Ich nehme an, die globale Variable für debug bleibt auf 1, wenn man danach einen Speicherpunkt setzt? Oder muss ich das im CS setzen?

Low Post
10.09.2008, 18:49
Wessen Formel?

Die Formel von der Wiki-Seite zu GetShouldAttack (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetShouldAttack):


if ( callingActor.getAV aggression > 5 )
if ( callingActor.getDisposition target < callingActor.getAV aggression )
; actor is hostile toward target
endif
endif
Mir fällt gerade auf, da muss noch eine Überprüfung nach IsActorEvil (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/IsActorEvil) (bzw. GetIsCreature (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/GetIsCreature)) rein. :eek:


Die Beschwörungen hat sie aus einem LAME Modul, u.a. hatte sie auch mal diese großen Klappergerüste beschworen. Wieso müsste sie auf die Idee kommen, ihre eigenen minions angreifen zu wollen? Ist das nicht hardcodiertes Verhalten?

Ich hab ihr gesagt, sie soll den angreifen anstelle des unsichtbaren aktuellen CombatTargets (dem Spieler, also dir), in dem ich ein StartCombat auf sie geworfen habe.
Das erst nachdem durch obige Formel herauskam, dass sie ihn ohne anderes CombatTarget angreifen würde. Warum mag die auch ihre eigenen beschworenen Viecher nicht. >_<


Kurzer Zwischeneinwurf: Wie funktioniert die Speicherung von Debugnachrichten¿

Mit Pluggy:

short EspID
long StringFileName

Begin OnReset
set EspID to GetESP
set StringFileName to CreateString EspID "Currently not Used" 1 1
ESPToString StringFileName EspID
set EspID to ( ( StringLen StringFileName ) - 4 )
StringLen StringFileName EspID
SetString -2000 "\DebugFile.txt" 1
StringCat StringFileName -2000
StringMsg StringFileName
End

Begin OnActivate
SetString -2000 "DebugMessage" 1
StringToTxtFile StringFileName -2000 1
End
Die Begin-Blöcke natürlich noch austauschen, aber die repräsentieren (vom Namen her) so ziemlich genau wofür die da sind. ;)


Auch zwischen fragt: Ich nehme an, die globale Variable für debug bleibt auf 1, wenn man danach einen Speicherpunkt setzt? Oder muss ich das im CS setzen?
Einfach per Konsole auf 1 (oder einen anderen Wert, ich überprüfe immer nur nach != 0 ;)) setzen und speichern, das bleibt im SaveGame gespeichert.
Ich lösche immer nur alte Debug-Files, einfach weil die sonst zu groß werden würden und vorher ja anscheinend alles funktioniert hat. ;)

DWS
10.09.2008, 22:04
Ich hab ihr gesagt, sie soll den angreifen anstelle des unsichtbaren aktuellen CombatTargets (dem Spieler, also dir), in dem ich ein StartCombat auf sie geworfen habe.
Das erst nachdem durch obige Formel herauskam, dass sie ihn ohne anderes CombatTarget angreifen würde. Warum mag die auch ihre eigenen beschworenen Viecher nicht. >_<

That's gobbledygook (im Sinne von Fachchinesisch) to me. :confused:

Low Post
11.09.2008, 00:23
if ( callingActor.getAV aggression > 5 )
if ( callingActor.getDisposition target < callingActor.getAV aggression )
; actor is hostile toward target
endif
endif

Diese Formel nutze ich zum überprüfen, ob Actor1 (CallingActor, eine Referenz mit einem unsichtbaren Angriffsziel) unter normalen umständen Actor2 (target, die neu ermittelte Referenz) angreifen würde.
Falls das zutrifft sage ich Actor1 mittels StartCombat, dass er/sie/es Actor2 angreifen soll.


Bei dem Log von dir war das der Fall (StartCombat wurde ausgelöst), allerdings hat sich das Angriffsziel nicht verändert.
Liegt anscheinend daran, dass der Skeleton Archer von ihr selbst beschworen wurde.
Seltsamerweise mag die den aber so wenig, dass sie ihn (laut obiger Formel) unter normalen Umständen angreifen würde.
Könnte allerdings auch an einer extrem hohen Aggression liegen, dann kann die den noch so lieben. ;)

DWS
12.09.2008, 23:09
Ein weiterer Invisible Freeze, diesmal in Villa Flugfels, 3 Sparring-Skelette kämpften gegen mich, ich machte mich irgendwann mal unsichtbar und dann passierte es. Könnte evtl. auch Zufall gewesen sein, das Spiel lief schon relativ lange.

Low Post
14.09.2008, 14:50
Ich konnte den Bug leider nicht reproduzieren, daher ist das auch ein bisschen ein Schuss in's blaue: <klickst du hier> (http://www.4shared.com/file/55420397/e7932273/No_Invisible_Search.html)

Script sieht jetzt so aus (ich hab noch ein bisschen an der Formel zum überprüfen der Feindlichkeit geschraubt):

scn LPNISQuestScript

int ShutDown
short OBSEVersion
long Index
long Index2
float fQuestDelayTime
ref CombatTarget
ref Follower
ref OldReference
ref Reference

Begin Gamemode
SetStage LPNISQuest 0
if ( OBSEVersion >= 15 )
if ( LPNISPluggyDebug )
if ( IsPluginInstalled "OBSE_Elys_Pluggy" == 0 ) || ( GetPluginVersion "OBSE_Elys_Pluggy" < 112 )
set LPNISPluggyDebug to 0
MessageBox "Die DebugMessages dieses PIs benötigen Pluggy v112 (oder höher)."
Return
endif
DestroyAllStrings
set Index to GetEsp
EspToString -2000 Index 1 1
set Index to ( ( StringLen -2000 ) - 4 )
StringLen -2000 Index 1
SetString -2001 " - DebugFile.txt" 1
StringCat -2000 -2001
if ( GetGameRestarted )
DelFile -2000
endif
endif
set Index to 0
SaveIP 1
if ( Index < GetNumRefs 69 1 0 )
set Reference to Apple
if ( Index )
set Reference to GetNextRef
else
set Reference to GetFirstRef 69 1 0
endif
if ( IsFormValid OldReference )
set Index to ( Index + 1 )
if ( Reference == OldReference )
set OldReference to 0
set Index to 0
endif
RestoreIP 1
elseif ( Index == 0 ) && ( LPNISPluggyDebug )
SetString -2001 "------------------------------------------------" 1
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
if ( LPNISPluggyDebug )
FmtString -2001 1 "Reference: %n (%i), Index: %.0f", Reference, Reference, Index
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
if ( Reference.GetCombatTarget )
set CombatTarget to Apple
set CombatTarget to Reference.GetCombatTarget
if ( LPNISPluggyDebug )
FmtString -2001 1 " CombatTarget: %n (%i)", CombatTarget, CombatTarget
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
if ( CombatTarget.HasMagicEffect INVI ) && ( Reference.GetActorValue Aggression >= 5 )
if ( LPNISPluggyDebug )
FmtString -2001 1 " HasMagicEffect INVI"
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
set OldReference to Apple
set OldReference to Reference
if ( LPNISPluggyDebug )
FmtString -2001 1 " OldReference: %n (%i)", OldReference, OldReference
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
set Index2 to 0
SaveIP 2
if ( Index2 < GetNumRefs 69 1 0 )
set CombatTarget to Apple
if ( Index2 )
set CombatTarget to GetNextRef
else
set CombatTarget to GetFirstRef 69 1 0
endif
if ( CombatTarget.HasMagicEffect INVI == 0 ) && ( Reference.GetIsReference CombatTarget == 0 )
if ( ( ( Reference.GetDisposition CombatTarget < Reference.GetActorValue Aggression ) || ( Reference.IsActorEvil != CombatTarget.IsActorEvil ) ) && ( Reference.GetActorValue Aggression > 5 ) ) || ( CombatTarget.GetCombatTarget == Reference )
if ( LPNISPluggyDebug )
FmtString -2001 1 " NewCombatTarget: %n (%i)", CombatTarget, CombatTarget
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
set Index to 0
SaveIP 3
if ( Index < Reference.GetNumFollowers )
set Follower to Apple
set Follower to Reference.GetNthFollower Index
if ( CombatTarget.GetIsReference Follower )
if ( LPNISPluggyDebug )
FmtString -2001 1 " %n (%i) is a Follower of %n (%i)", CombatTarget, CombatTarget, Reference, Reference
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
set Index2 to ( Index2 + 1 )
RestoreIP 2
else
set Index to ( Index + 1 )
RestoreIP 3
endif
endif
set Index to 0
SaveIP 4
if ( Index < CombatTarget.GetNumFollowers )
set Follower to Apple
set Follower to CombatTarget.GetNthFollower Index
if ( Reference.GetIsReference Follower )
if ( LPNISPluggyDebug )
FmtString -2001 1 " %n (%i) is a Follower of %n (%i)", Reference, Reference, CombatTarget, CombatTarget
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
set Index2 to ( Index2 + 1 )
RestoreIP 2
else
set Index to ( Index + 1 )
RestoreIP 3
endif
else
Reference.StartCombat CombatTarget
if ( LPNISPluggyDebug )
FmtString -2001 1 " %n (%i).StartCombat %n (%i)", Reference, Reference, CombatTarget, CombatTarget
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
endif
else
set Index2 to ( Index2 + 1 )
RestoreIP 2
endif
else
set Index2 to ( Index2 + 1 )
RestoreIP 2
endif
elseif ( Player.HasMagicEffect INVI == 0 )
if ( ( Reference.GetDisposition Player < Reference.GetActorValue Aggression ) && ( Reference.GetActorValue Aggression > 5 ) ) || ( CombatTarget.GetCombatTarget == Reference )
if ( LPNISPluggyDebug )
FmtString -2001 1 " %n (%i).StartCombat Player", Reference, Reference
StringToTxtFile -2000 -2001 1
endif
Reference.StartCombat Player
endif
endif
Return
endif
endif
set Index to ( Index + 1 )
RestoreIP 1
endif
elseif ( Shutdown == 2 )
if ( OBSEVersion >= 11 )
con_Quitgame
else
Player.Disable
endif
elseif ( Shutdown == 1 )
set Shutdown to ( GetButtonPressed + 2 )
elseif ( OBSEVersion )
set Shutdown to ( GetButtonPressed + 2 )
MessageBox "Dieses PI benötigt OBSE v0015 oder höher. Du verwendest momentan OBSE v%04.0f", OBSEVersion
else
set Shutdown to ( GetButtonPressed + 2 )
MessageBox "Dieses PI benötigt OBSE v0015 oder höher. Stelle sicher, dass du Oblivion über die 'obse_loader.exe' startest."
endif
End



PS:
Ab jetzt wird Pluggy v112 (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=873139&st=60&p=12835124&#entry12835124) oder höher für die Debugnachrichten benötigt.

DWS
13.11.2008, 11:14
Ab jetzt (mit T.I.E.) scheint ein neues Problem aufzutauchen. Die NPC Beschwörer beschwören meistens mehrere summons gleichzeitig. Mal bekämpfen sich diese 2-3 summons gegenseitig, mal gehen sie sogar auf ihren Beschwörer los oder umgekehrt, es ist in dem Durcheinander kaum noch zu sehen, wer wen angreift.

Wenn ich dieses script deaktiviere, ist anscheinend Ruhe im (gleichen) gegnerischen Rudel.

Low Post
13.11.2008, 17:01
Das liegt leider daran, dass GetNthFollower/GetNumFollowers keine Beschwörungen berücksichtigt und es auch sonst keine Möglichkeit gibt das zu überprüfen.
Heißt: da kann ich leider nichts machen. :(



Sollte doch jemand einen Weg kennen das zu beheben so möge er/sie es mir doch bitte mitteilen.

DWS
10.12.2008, 14:20
T.I.E. benutze ich gerade nicht mehr, aber vielleicht kommen in FCOM auch irgendwann Beschwörer mit multiple summons vor(?)...

Könntest du es auch auf eine nur auf die Arena, oder vielleicht auf Interieur begrenzte Version umschreiben?

Ich glaube, in freier Wildbahn macht das doch noch zu viele Probleme. Besonders bei "Außenquests" ist es oft so, dass die zu erledigenden Gegner über die halbe Karte weglaufen und man sie nicht mehr wieder findet (z.B. Anvil MG Recommendation Quest; damit habe ich getestet mit und ohne diese Mod). Bei einem Gegner geht es vielleicht gerade noch, aber wenn 2 oder 3 questrelevante NPCs in alle möglichen Richtungen kilometerweit hinter dem nächsten Reh herlaufen, verliert man sie immer wieder.

Low Post
10.12.2008, 23:33
Probier mal folgendes: <klick> (http://www.4shared.com/file/75397180/d64f6c92/No_Invisible_Search-_-Arena_only.html)

Damit ist das nur noch in Interior-Zellen, deren ID mit ICArena beginnt aktiv (zumindest solange der Spieler sich in einer solchen befindet).
Ich würde gerne eine weniger radikale Methode anbieten, aber leider weiß ich nicht wie. :(


PS:
Ich hab jetzt nicht getestet, ob es in der Arena noch funktioniert, außerhalb macht es auf jeden Fall nichts mehr und für Innerhalb hat sich eigentlich nichts verändert.

DWS
13.12.2008, 13:28
Danke dafür! Ich komme im Moment nicht so richtig dazu, aber spätestens wenn OXP leveling und RBP in die nächste Version gehen, teste ich es auf jeden Fall durch - vielleicht vorher.. :)

Low Post
02.04.2009, 14:19
OBSE v0017-Beta ist raus und damit der Befehl GetFollowers (http://www.obse.silverlock.org/obse_command_doc.html#GetFollowers), welcher auch Summons berücksichtigt.


Hier (http://www.4shared.com/file/96354119/8d76253f/No_Invisible_Search.html) ein Versuch dazu. Damit sollte das Problem deswegen nicht mehr auftreten.
Könnte evtl. andere Fehler enthalten (sollte es natürlich nicht, aber trotzdem). Ist absolut ungetestet.

DWS
11.04.2009, 18:54
Das sieht gut aus, bislang konnte ich keine der bekannten Probleme mehr feststellen.

Low Post
12.04.2009, 01:46
Freut mich zu hören. :)

Low Post
19.05.2009, 13:50
Aufgrund von OBSE Beta 2 Scripte neu kompiliert und etwas angepasst: <klick> (http://www.4shared.com/file/106363970/fbbf04c1/No_Invisible_Search.html)

bjoernret
20.05.2009, 21:49
Danke für die tolle Mod :D

NewRaven
21.05.2009, 03:44
Hey, Lowi, irgendwie erkennt die Version meine OBSE 0017 Beta 2 Version nicht. Ich bekomme beim Start eine Endlosschleife mit dem Hinweis, das dieses PlugIn OBSE 0017 Beta 2 braucht, ich Version 0017 installiert hätte. Diese Endlosschleife der Messagebox resultiert dann auch in nem Crash. Ich hab übrigens ganz sicher Beta 2 installiert, weil ich noch nen anderen Mod nutze, der zwingend diese Version braucht (und funktioniert ;) ) und weil ich zusätzlich dazu auch noch in der Lage bin zu lesen. Ist auch kein Pre-Release der Beta oder sonstiges - zumindest wüßte ich nicht, wie das gehen sollte :)

Low Post
21.05.2009, 13:22
Ja ja, mea culpa.
Was ändern die auch plötzlich die Revision-Nummer für Beta 2. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Mal ganz abgesehen, dass die auch ohne Änderung nicht erkannt worden wäre. -_-'

Endlosschleife sollte auch beseitigt sein und gleich nach der Meldung zum Absturz führen. ^_^


Link bleibt der gleiche wie vorhin. (http://www.4shared.com/file/106363970/fbbf04c1/No_Invisible_Search.html)

Low Post
26.04.2010, 19:37
Mit der neuen OBSE-Versionen kamen die Funktionen GetAllies & GetTargets (http://www.obse.silverlock.org/obse_command_doc.html#GetAllies), wodurch die Gegner- & Verbündeten-Suche komplett von meiner Seite an OBSE abgegeben würde. Einbauen würde vermutlich nicht länger als eine Stunde dauern, aber bevor ich mir die Mühe macht, hat überhaupt jemand Interesse an einem solchen Update?

DWS
01.05.2010, 13:56
Ich benutze seit einiger Zeit Combat Hide (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20303) und nach ein paar Sekunden Suche wenden sich die Gegner damit dem nächstmöglichen Gegner zu. Ich müsste es noch mal etwas genauer beobachten, aber eigentlich scheint mich an dem Verhalten damit nichts mehr so gewaltig zu stören.