Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal durchgespielt, und jetzt??

suppijoshi
15.07.2008, 19:41
Hallo,
ich habe mein geliebtes mass effect durchgezockt und wollte mal fragen ob man die nebenquests, die man noch nicht abgeschlossen hat, noch abschließen kann??
und was hat es damit auf sich: wenn ich ein neues spiel starten will, kann ich meinen alten charakter wieder von der normandy datenbank hochladen, was passiert dann??

gruß
suppijoshi

Gendrek
15.07.2008, 20:09
Erstmal willkommen im Forum, und nu zu deinen Fragen^^.

Hallo,
ich habe mein geliebtes mass effect durchgezockt und wollte mal fragen ob man die nebenquests, die man noch nicht abgeschlossen hat, noch abschließen kann??

Also wenn man Mass Effect durch hat is Ende Gelände, nicht abgeschlossene Quests können nicht mehr beendet werden.

und was hat es damit auf sich: wenn ich ein neues spiel starten will, kann ich meinen alten charakter wieder von der normandy datenbank hochladen, was passiert dann??

Wenn man Mass Effect einmal durchspielt kann man wenn man ein neues Spiel anfängt den Charakter verwenden, mit dem man bereits das Spiel einmal durch hat.Dabei behält der Charakter seine Ausrüstung, seinen Level, seine Fähigkeiten und erhält die ganze Ausrüstung der anderen Squad-Mitglieder.So kann man z.B. mit seinem Charakter Level 60 erreichen, was man ohne mehrmaliges spielen nicht schafft bzw. ganz knapp daran vorbeischlittert.

Wenn sich noch mehr Fragen ergeben immer her damit, wir beantworten gerne alle Fragen^^.

Shiravuel
15.07.2008, 23:18
Die Achievments sollte man vielleicht noch erwähnen. Es gibt nämlich für bestimmte Faktoren Boni. Hat man zum Beispiel 75 % und mehr an Zeit immer einen bestimmten Gefährten bei sich gehabt, gibt das Boni. Auch beim bisherigen Char, wenn man mit dem wieder startet.

Und wenn Du einen neuen Char anfängst, z.B. einen Experten und hattest vorher einen Soldat und der hat mehr als 150 Gegner mit einer bestimmten Waffe getötet, dann kann Dein neuer Experte diese Waffe auch benutzen, auch wenn er das normalerweise nicht könnte.

suppijoshi
16.07.2008, 11:16
danke für die antworten^^

welche klasse findet ihr den am besten??

CrimsonX99
16.07.2008, 21:13
Auf jeden Fall Soldat
Mit den anderen kann ich i-wie nix anfangen

h!tm@n
16.07.2008, 21:20
Da stimme ich meinem Vorredner zu, außer Soldat taugt der Rest nicht viel. Ich habs schonmal mit Infiltrator versucht, aber das war auch nix wahres, zumal man bei soldat nicht auf irgendwelche waffen bzw. rüstungsarten beschränkt ist :A

Straly
17.07.2008, 08:58
zumal man bei soldat nicht auf irgendwelche waffen bzw. rüstungsarten beschränkt ist :A
Natürlich ist der Soldat auch da beschränkt, du musst erst nötige Punkte vergeben um alle Waffen und die Schwere Rüstung nutzen zu können, und dann fehlen Punkte um den Soldaten wirklich zum Allrounder zu machen.
Entweder du Skillst alle 4 Waffengattungen, kannst dafür aber mit keiner besonders gut umgehen, oder du beschränkst dich auf 1 oder 2 welche du voll ausskillst. Der Soldat ist genau so eingeschränkt wie alle anderen Klassen auch, eben nicht zuletzt durch die Tatsache das man bis lvl 60 nicht so viele Punkte in die Skills stecken kann, wie man eigentlich müsste.

The Judge
17.07.2008, 09:59
danke für die antworten^^

welche klasse findet ihr den am besten??

Für mich ganz klar der Experte.

Ein gut aufgepowerter Vollzeitbiotiker ist fast schon übermächtig und kann fast alle Gegner locker außer Gefecht setzen, um sie dann gemütlich und gefahrlos zu entsorgen. Scheint er dann doch mal irgendwie in Gefahr zu sein, wirft er einfach die Barriere an und kann sich in aller Ruhe erstmal in Deckung begeben und/oder erholen.

Naja, mir hat diese Klasse einfach am meisten Spaß gemacht, vor allem eben wenn sie wirklich hochgezüchtet ist.

suppijoshi
17.07.2008, 16:57
ich hab es mit als infiltrator durchgespielt...
jetzt versuch ich mich als frontkämpfer^^
denn wenn man als infiltrator sein präzisionsgewehr ganz hochskillt haut das richtig rein^^

Straly
19.07.2008, 10:40
Der Infiltrator gefällt mir bisher auch am besten. Als Soldat ist das Spiel viel zu einfach, hinstellen abdrücken und 100 Gegner fallen um ohne das man selbst einen Kratzer abbekommen hat (und das ist nicht mal sehr Übertrieben gesagt). Die Klasse ist sehr enttäuschend und nimmt dem Spiel die ganze Taktik.
Als Frontkämpfer und Infiltrator muss man eher Umsichtig umgehen, wobei der Frontkämpfer natürlich einiges mehr Aushält, aber die Klasse ist auch kein Soldat, was man bedenken sollte. Zum Infiltrator bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer das diese Klasse wohl die Beste ist um das Spiel Taktisch anzugehen.

Garrus
19.07.2008, 21:56
Für mich ist der Frontkämpfer am besten.
Mischung aus Experte und Soldat haut richtig rein!!!