PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aeh aufnahme auf Line-out?

Black_Dragon
13.07.2003, 17:10
hi
ich will gerne n paar sachen aufnehmen die ueber meiner soundkarte laufen. da fuer hab ich n paar gute programme. leider kann man bei den nur line-in mic-in und systemmixer aufnehmen.
das die in´s nicht gehen is klar. ich habe also den mixer genommen. aber da hallt das voll und bass is fast garnicht mehr drin.

meine frage. gibt es ein programm was alles aufnehmen kann was ueber den line-out geht?

White Lord
14.07.2003, 01:12
Kannst du dein Problem noch mal genauer schildern, denn ich verstehe es nicht ganz :confused:

Ich interpretiere es mal so, du willst etwas mit dem Computer aufnehmen, was du an deine Soundkarte "gestöpselst" (komisches Wort) hast.
Wenn das so ist warum steckst du es nicht mit einem Audiokabel in das Line-In ?

The Wargod
14.07.2003, 01:44
Zunächst ein paar Verständnisfragen:

- Welche Musik-Quelle willst du an deine Soundkarte anschliessen?

- Um was für eine Soundkarte handelt es sich hier, Creative?

- Worüber schliesst du sie letztendlich an, gibt es andere Möglichkeiten (z.B. Firewire)?

Black_Dragon
14.07.2003, 06:55
gibt es ein programm was alles aufnehmen kann was ueber den line-out geht?

ich hab zwar sachen an meiner soundcarte angeschlossen aber das hat damit ja nichts zu tun. wenn ich z.b. ein paar lieder mit einem mix program mixe. und ich es aufnehme (also bei dem aufnahme program auf system mixer stelle) klingt das alles nicht so wie es sich eigntlich anhoeren sollte. meine frage ist also nur:

gibt es ein programm was alles aufnehmen kann was ueber den line-out geht?

mhoerte1
15.07.2003, 14:14
Du möchtest alles aufnehmen was die soundkarte ausgibt?

also wenn es eine creative soundkarte ist ist der creative recorder nicht schlecht!

Black_Dragon
16.07.2003, 18:16
Original geschrieben von mhoerte1
Du möchtest alles aufnehmen was die soundkarte ausgibt?

genau.
aber ich hab keine craetive. irgent so ein on board muell. aber ma ne andere frage.

was ist eigentlich der system mixer. ich dachte immer das waer das ding wo man fuer alle sachen die lautstaerke auswaehlen kann.
wiso kann ich ueber das ding dann aufnehmen?

mhoerte1
17.07.2003, 13:08
Der System Mixer wie schon gesagt ist die Lautstärkeregelung.
GIb im internet bei GOOGLE einfach mal
z.b.: Audiorecorder ein vielleicht findest du etwas!

Es gibt nur noch eine möglichkeit: Den Audiorecorder von Windows da müsste man alles aufnehmen können!

Unter Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien (oder so)-Audiorecorder

Probiers mal aus!!!

Wie heißt das Mix Programm mit dem du die Lieder erstellst? (vielleicht: ejay)

The Wargod
21.07.2003, 23:18
Original geschrieben von Black_Dragon
genau.
aber ich hab keine craetive. irgent so ein on board muell. aber ma ne andere frage.

was ist eigentlich der system mixer. ich dachte immer das waer das ding wo man fuer alle sachen die lautstaerke auswaehlen kann.
wiso kann ich ueber das ding dann aufnehmen?

Irgendwie verwechselst du da etwas, die Wiedergabesteuerung (auch unter System Mixer bekannt) regelt die Lautstärke etc. und die aktuell gewählte Aufnahmequelle, die für den Audiorecorder ja wichtig ist.

ich hab zwar sachen an meiner soundcarte angeschlossen aber das hat damit ja nichts zu tun. wenn ich z.b. ein paar lieder mit einem mix program mixe. und ich es aufnehme (also bei dem aufnahme program auf system mixer stelle) klingt das alles nicht so wie es sich eigntlich anhoeren sollte. meine frage ist also nur:

Mit dem Windows-Standard Mist kann man auch kein vernünftiges Ergebnis erwarten, mit ein wenig Klang-Verlust ist bei einer Aufnahme eigentlich immer zu rechnen, wie groß diese ist, hängt von den verschiedenen Recording-Proggs ab.

An Software würde mir spontan Nuendo oder Steinberg einfallen, ob die jedoch Testversionen/ Demo's anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis, da müsstest du dich schon selbst bemühen ;).

Black_Dragon
23.07.2003, 18:56
Original geschrieben von mhoerte1
Der System Mixer wie schon gesagt ist die Lautstärkeregelung.
GIb im internet bei GOOGLE einfach mal
z.b.: Audiorecorder ein vielleicht findest du etwas!

Es gibt nur noch eine möglichkeit: Den Audiorecorder von Windows da müsste man alles aufnehmen können!

Unter Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien (oder so)-Audiorecorder

Probiers mal aus!!!

Wie heißt das Mix Programm mit dem du die Lieder erstellst? (vielleicht: ejay)

Ich weiss ja nicht wiso ich n drang da zu hab mich undeutlich aus zu sprechen.

aber ich weiss was der system mixer ist. und ich weiss das ich bei google was finden kann. und ich weiss nicht das ich gesagt hab das ich lieder erstelle. ich denke mal zwischen mixen und erstellen gibt es einen kleinen aber undwichjtigen unterschied.
ich weiss auch nicht das ich gesagt hab das ich mit windows programmen was aufnehmen will. und ich bin nicht bloed. ich weiss das windows n audiorecorder hat und ich weis sogahr wo der ist o_0

Noch mal zum mit schreiben.

Weis jemand den namen eines programes was die sachen, die ueber den LINE-OUT gehen, aufnehmen kann.

was is daran den schwer zu verstehen

edit:

Ich bin weis auch das ich bei dem program, als aufnahme quelle, den system mixer auswaehlen koennte!