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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen



Ringlord
15.07.2008, 12:18
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Wird Zeit, das ich auch mal wieder was präsentiere, nachdem ich einige hier mit Screens gefoltert habe. Gleich das Wichtigste vorweg: es ist kein Steampunk, auch wenn ich es zu Anfang so geplant hatte. Mittlerweile ist zu einer Mixtur aus Science-Fiction und Alternativhistorik alá Crimson Skies/Sky Captain (inklusive Maschinerie) verkommen. Klingt im ersten Moment sicher blöd, aber hält mir alleine vom Ideenreichtum her doch bedeutend mehr Möglichkeiten offen, als man sich ausmalen kann ;)

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Im Spätfrühling 1914 muss der britische General Samuel D. Wellesley etwas im Tee gehabt haben. Anders lässt sich nicht erklären, dass er nach dem Besuch einer archäologischen Ausgrabung dem Größenwahn verfallen ist und seine treusten Soldaten um sich versammelt hat, um den König von England, Georg den V., zu stürzen. Denn seit der Thronbesteigung ging es mit dem Britischen Empire bergab; die Reichen wurden reicher, die Armen immer ärmer, und der Tee aus Indien fast unbezahlbar, was für einen Briten schon genug Grund sein sollte, seinen Herrscher hinzurichten. Zumindest war Wellesley dieser Ansicht und zog die Revolution mit eiserner Härte durch. Dem restlichen Europa gefiel das selbstverständlich überhaupt nicht, und um sich gegen einen möglichen Angriff zu wappnen, Wellesley war Rassist und schon immer antieuropäisch eingestellt, gründete man den Europäischen Bund. Doch schon am 28.Juli 1914 verkündete das britische Reich eine Kriegserklärung gegen das Deutsche Reich, dass dem ehemaligen König Asyl gewährte. Nach 1 1/2 Wochen hatte das Britische Empire das nun ehemalige deutsche Reich erobert und als deutsche Kolonie annektiert, der Großteil der deutschen Flüchtlinge ging nach Frankreich und in die Schweiz, während der kleinere Teil in den Untergrund verschwand. Das restliche Europa hatte zu der Zeit bereits mit dem Bau eines Grenzwalls begonnen, der nun mit tausenden Soldaten aufgestockt wurde. Doch rechnete man nicht damit, dass die Briten sich statt gegen sie lieber über den großen Teich griffen und einer mehrere Monate andauernden Schlacht die nördliche Hälfte Nordamerikas, sprich Alaska und Kanada. Britannien schien eine unerschöpfliche Ressourcenquelle zu haben, den an keiner der umkäpften Grenzen nahm die Zahl an Angreifern ab. 1915 dürstete es Wellesley schließlich nach gutem Sushi und asiatischem Technikwissen, weshalb sich eine größere Armee nach Japan absetzte und die unvorbereiten Inseln innerhalb 1 Woche in Besitz nahm. Wellesley wurde bei der Eroberung Edos allerdings von einem Streifschuss dahingerafft, weshalb sein bester Freund, der Duke of Beauclerk, die Militärregierung übernahm, aber für die kommenden 9 Jahre in der Außenpolitik die Füße stillhielt, im Inneren des Landes aber ein giftiges Süppchen köcheln ließ.. In der Zwischenzeit hatten sich die klügsten Köpfe der Welt in Frankreich zusammengesetzt und den Versuch gestartet, eine mächtige Waffe gegen das Inselreich zu entwickeln. Das Ergebnis war die Jakin Due, ein Schlachtschiff, das sowohl flugfähig als auch für Wasser- und Taucheinsätze geeignet war. Im Januar 1923 lief sie vom Stapel und wurde mit einer internationalen Crew ausgestattet, die dem Europabund unterstand und vorwiegend für Sabotage- und Spinageakte eingesetzt wurde. Doch Mitte Juli 1924 stieß man auf Hinweise, dass die Briten ein neues und ungewöhnlich robustes Metall entdeckt hatten, und damit ihre Luftwaffe ausstatteten. Und der erste Prototyp sollte auf der Kolonie Edo Ni im japanischen Meer präsentiert werden...

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Christabell von Kreutzer
Alter: 19
Geburtsort: Deutsches Reich
Wie es sich für einen Hauptcharakter gehört, hat sie durch den Krieg ein ordentliches Trauma erlitten, denn zu Kriegsbeginn war ihre Famile als deutsche Botschafter in England, und die Briten kannten auch keine Gnade gegenüber Unbewaffneten. Sie flüchtete mit ihrer Mutter über die Niederlande nach Frankreich. Im Alter von 14 schrieb sie sich beim Militär ein und bewies in zahllosen Einsätzen ihr Können.

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Johann von Westenfluss
Alter: 20
Geburtsort: Deutsches Reich
Nach der Annektierung des ehemeligen deutschen Reiches übernahm er die Firma seines toten Vaters und produzierte Waffen für die Briten, später erlangte er bei den Obersten ein solch großes Ansehen, dass man ihn in das Lune-Projekt aufnahm. Johann ist allerdings kein Kriegstreiber, was ihm schon oft schlaflose Nächte bescherte. Von den Einnahmen finanzierte er das Studium seiner Schwester Elisabeth, baute zahllose Heime für Obdachlose und Kriegsopfer und unterstützte den Ausbau des Schienennetzes. Der 27.Juli 1924 sollte dann allerdings mit seiner Entführung sein bisheriges Leben umkrempeln...

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Ravel Vien
Alter: 28
Geburtsort: Französische Republik
Ravel isst gerne Schnecken und hat wohl während des Krieges sein linkes Auge verloren, zumindest behauptet er das. Ansonsten ist er mürrisch und trinkt gerne deutsches Bier, ansonsten ist er aber freundlich. Außer, er regt sich mal wieder darüber auf, dass Christa partout nicht seinen Befehlen Folge leisten will.

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Aline Caselnes
Alter: 27
Geburtsort: Vereinigte Staaten von Amerika
Mit 12 Jahren ist ihre Famile aus den USA nach Spanien ausgewandert, da der Vater dort einen Job in einer Waffenfabrik gefunden hatte, wo man zur damaligen Zeit verständlicherweise ordentlich Gewinn erwirtschaften konnte. Während ihrer Unizeit in Paris brach der Krieg aus, weshalb sie sich, zusammen mit Lilya freiwillig für den Kriegsdienst meldete. Die beiden landeten im Geheimdienst und führten hinter den feindlichen Linien zahlreiche Sabotageaktionen durch, weshalb sie innerhalb weniger den Rang eines Commanders erreichte und schließlich Captain der Jakin Due eingesetzt wurde.

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Lilya Haw
Alter: 27
Geburtsort: Französische Republik
Eigentlich wollte sie ja Rechtswissenschaften studieren, doch da machten ihr die Teeschlürfer einen Strich durch die Rechnung. Am 1.August meldete sie sich zusammen mit Aline für den Kriegsdienst, erreichte aber keinen so hohen Rang wie ihre Freundin. Später empfahl Aline sie persönlich als Kommunikationsoffizierin für die Jakin Due. Ein langweiliger Job, meint Sie, aber so braucht sie wenigstens nichts für Auslandsgespräche zu bezahlen.

Duke of Beauclerk
Alter: 51
Geburtsort: England
Über den aktuellen Vorsitzenden des britischen Empire ist nicht allzu viel bekannt, außer, dass er gerne Wiener Schnitzel und Sauerkraut isst. Und er trägt einen altmodischen Schnauzbart.

Heine von Goldenbaum
Alter: 24
Geburtsort: Deutsches Reich
Einer der vielen Testpiloten von Westenfluss, der allerdings eine ungeschlagene Spitzenposition einnimmt. Seine Motivation ist nicht ganz klar, man erzählt sich hinter vorgehaltener Hand sogar, er wäre direkt dem Britischen Geheimdienst unterstellt, um diesen über jedes Fehlverhalten seitens Johanns zu unterweisen. Aufgrund seines großen Könnens ist er nun auch im Rennen als Pilot des Lune-Projekts.

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Die Einsatzbesprechung auf Edo Ni. Ich hätte wissen müssen, das niemand auf mich hört... ~Aline
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Das waren noch schöne ruhige Stunden, sitzend vorm Radio und die Kricket-Meisterschafts-Übertragung genießend... ~Britischer Soldat 1
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Das nationale britische Kistenmuseum auf Edo Ni ~Christabell
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Christa kann immernoch nicht ordentlich zielen. Der arme Brite sucht sein Ohr wahrscheinlich heute noch... ~Ravel
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Christabells Kabine. Die Klamotten hängen schon, seit man mich vor 5 Tagen mitgenommen hat... ~Johann
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Was soll denn das sein? Merkwürdige Architektur, kenne so einen Ort garnicht... ~Christabell
Anmerkung des Autoren: Die Fensterrahmen konnten aufgrund von Lieferschwierigkeiten noch nicht ausgetauscht werden

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-RM2K3-Kampfsystem mit angepassten Battlecharas!
-Haufenweise stilechte Waffen von Pistolen über Schrotflinten bis hin zu ganz dicken Wummen und ein paar Dingen, die noch nicht verraten werden!
-Keine Lightmaps! Da bin ich übrigens ganz besonders stolz drauf ;)
-Klassische Musik! Und ich gebe ein Versprechen ab: die Ohren Pop-Verwöhnten Hörer werden nicht bluten.

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Gleichmal zu den fehlende Charakterbildchen von Heine und dem Duke: die sind zwar fertig, aber noch will ich die beiden nicht zeigen, man will ja auch noch etwas Überraschendes in der Hinterhand halten.
Und nun bitte ich euch, mich zu Tode zu kritisieren, mich auf Plotholes hinzuweisen, damit ich hineinstürze, und mir zu sagen, dass es unrealistisch ist, dass einEngländer Wiener Schnitzel mag.

Fröhliches Essen, äh, Kommentieren,
Ringlord

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Trailer 1 (http://www.youtube.com/watch?v=E6PlgWPcYlI) / 1.5 (http://www.youtube.com/watch?v=MrL1LEMVw5Q)
Cutscene: Besuch beim Arzt (http://www.youtube.com/watch?v=R8eMKrPv-J4)

Sushi
15.07.2008, 12:59
Erster^^.
Joa... Sieht nicht schlecht aus. Was mir gefällt ist, dass du ohne Lightmaps eine sehr gute Stimmung schaffst. Ein perfektes Beispiel, dass Lightmaps heutzutage nicht Standart sind. Was mir nur gar nicht zusagt, ist das Standart KS. Ja ich weiß, ich muss mich wiedermal beschweren, aber das ist so. Ich bin absolut dagegen. Außer es wird 1. gut umgesetzt und verkommt nicht zum nervigen FF4 Kampfsystem, wo alle halbe Sekunde ein nerviger Zufallsgegner erscheint.
Sonst bin ich sehr gespannt...

Viel Erfolg weiterhin.

EDIT: Was mir natürlich SEHR gefällt ist, dass Wellesley einen guten Geschmack in Sachen japanischer Kochkunst hat ;)

Aron
15.07.2008, 13:22
Super Spiel ;A
Screens; Super gemappt :D
Story: Etwas zu Gut :D
Features:
Ohne Lichtmaps wow Endlich :3
Also super spiel :A

Ringlord
15.07.2008, 15:21
Was mir nur gar nicht zusagt, ist das Standart KS. Ja ich weiß, ich muss mich wiedermal beschweren, aber das ist so. Ich bin absolut dagegen. Außer es wird 1. gut umgesetzt und verkommt nicht zum nervigen FF4 Kampfsystem, wo alle halbe Sekunde ein nerviger Zufallsgegner erscheint
Ich bin kein Fan von Zufallskämpfen und dementsprechend wird es sie auch nicht geben. Ab und an hat man auch die Möglichkeit, den Gegner außerhalb des Kampfes zu erledigen und so seine HP zu schonen (aus Versehen umfallende Kisten, Schlafmittel oder einfach ein Faustschlag zwischen die Rippen sollen Wunder wirken; bei Tieren funktioniert letzteres natürlich nicht).

@Aron
Zu gute Storys kann es nicht geben ;)
Danke :A

@Gala
Ein fettes Daumen hoch an dich für die freundlichen Worte!
Ich hoffe mal, dass das Gameplay sich gut vom Einerlei abhebt, bisher kann ich das schlecht abschätzen... Sei es drum, Spaß machen wird es aber auf alle Fälle.

Don Sella
15.07.2008, 15:37
Endlich mal wieder was Historisches das ist genau mein Ding. :A.
Die Story hört sich sehr gut an.
Mal sehen wie du das umsetzt, schließlich ist die Vorgeschichte um den
General Wellesley ziemlich lang.

Die Charaktere sehen sehr liebevoll ausgearbeitet aus, auch ihre Vorgeschichte und der ganze Rest.

Und M&B ist sowieso the best.
Von daher sieht alles sehr vielversprechend aus und ich freu mich schon auf was Spielbares.

Greyce
15.07.2008, 16:33
Story hört sich interessant im Sinne von "etwas ziemlich anderes" an.
Auf den Screens kann ich auch nichts bemängeln, gefallen mir allesamt
und scheinen wie aus einem Guss, aber eben nicht "ausgelutscht" wie
das manchmal bei Standard M&B der Fall(da sieht man welche großen Unterschiede Fähigkeiten im Mappingbereich haben können)

Ein Faktor der mir absolut nicht zusagt sind die Facesets. Ich hoffe du änderst sie,
denn sie zerstören in meinen Augen die Athmosphäre. Imo passen Anime Faces mit so einer Art von Spiel nicht zusammen.

naja, viel Glück und so ...

~ Greyce

Coincidence
15.07.2008, 17:28
Mich überzeugt dein alternatives Szenario sehr, man merkt, dass du ein Lexikon oder wenigstens Wikipedia auf hattest, um dir das Ganze ein bisschen näher zu bringen. Ich hab auch nur einen kleinen historischen Fehler gefunden: Seit 1868 heißt Edo Tokyo.

(Christa ist sweet! :D)

Ich hoffe, die französisch-englischen Spannungen finden hinreichend Erwähnung, Stichwort "Klippenpisser". ;) Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel.

Coincidence

Ringlord
15.07.2008, 19:12
Ein Faktor der mir absolut nicht zusagt sind die Facesets. Ich hoffe du änderst sie,
denn sie zerstören in meinen Augen die Athmosphäre. Imo passen Anime Faces mit so einer Art von Spiel nicht zusammen.
Ingame sieht man sie nur im Menü und beim Speichern. Wirst wohl mit leben müssen, ich finde sie nämlich ganz passend.


Ich hab auch nur einen kleinen historischen Fehler gefunden: Seit 1868 heißt Edo Tokyo.
Na, ich fand Edo vom Klang her schöner und habs historisch dann so gedreht, dass der Tenno zwar nach Edo umgezogen ist, den Namen aber aus Gutdünken belassen hat, lebt sich halt besser in einer Flusstür als in der westlichen Hauptstadt. :D *aus der Schlinge zieh*


Dann sollte ich definitiv Tester werden, damit ich dir da Feedback geben kann
Dann weiß ich doch schonmal, an wen ich mich dann wenden kann :A

Metro
15.07.2008, 19:17
Zwar bist du mit mir nicht gut zusprechen aber ich find dein Spiel eigentlich echt interessant seien es die Bilder oder die Story. Ich persönlich liebe auch die etwas moderneren RPG als wie die Mittelaltergames wo man gegen Elfen oder sonst was kämpft. Mal eine kleine Frage am Rande... Planst du noch einen Trailer oder sonst etwas sehenswertes bis zur veröffentlichung?

;)

Gru Robbie.

Biohazard
15.07.2008, 19:49
Tolle Story, wird spannend erzählt genau wie der rotton der Bilder finde ich gut gelungen. Das Kampfsystem finde ich simpel aber gut, mit den Posen schaut noch besser aus.
Eventuel von Alone inspiriert?
Die Charakter erklärung finde ich auch gut gemacht sowie die ganzen M&B Maps.
Was soll ich negatives sagen? Es gibt nichts! :D
Ah doch! Hätt mich über einen Trailer gefreut aber das macht nichts. :)
Darf ich Beta-Tester sein?^^

Masgan
15.07.2008, 23:12
Story hört sich interessant im Sinne von "etwas ziemlich anderes" an.
Auf den Screens kann ich auch nichts bemängeln, gefallen mir allesamt
und scheinen wie aus einem Guss, aber eben nicht "ausgelutscht" wie
das manchmal bei Standard M&B der Fall(da sieht man welche großen Unterschiede Fähigkeiten im Mappingbereich haben können)

Kann ich bis dahin so unterstreichen. :)

Wäre gerne Betatester. ^^

Daen vom Clan
15.07.2008, 23:19
Wow, ich liebe "Was wäre wenn" - Szenarien im historischen Kontext und augenscheinlich scheinen weder du noch deine Protagonisten ein Blatt vor den Mund zu nehmen wenn sie territoriale Spannungen auf den Punkt bringen, kommt sehr gut und authentisch rüber. :)

Die Bilder wissen absolut zu gefallen, der Stil scheint mir wie aus einem Guss, aber wahrscheinlich lebt dein Spiel vom innovativen Szenario, weiter so! :)

Altair66
16.07.2008, 10:00
Wow sieht sehr versprechend aus....bin gespannt was aus dem Spiel rauskommt(in ne Demo)

Mach weiter so und viel spas beim Makern!!

real Troll
16.07.2008, 10:15
Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass Deutsche nicht als Bösewichte eingesetzt werden, sondern hier die Stereotype komplett gegen den Strich gekämmt werden. Das spricht schon einmal für eine Handlung fernab der ausgetretenen Pfade. Wenn das Spiel nur einen Bruchteil des schrägen Charmes von Sky Captain transportiert, werde ich ganz gewiss Feuer und Flamme sein. Diese Szenarien gefallen mir sehr.
Deine Idee, bei der Musikuntermalung nur auf Klassik zu setzen, finde ich richtig gut. Hoffentlich findest Du die richtigen Stücke zur Kampfuntermalung (Ich hatte selbst einmal Korsakows Hummelflug ausprobiert, aber schnell wieder die Finger davon gelassen ...) Und Dein Verzicht auf Lichteffekte tut dem Entwicklungstempo ganz gewiss gut, findet also meinen frenetischen Beifall.
Bei all den Schlachten mit offensichtlich schwerem Gerät hätte ich davon natürlich schon einmal gerne etwas zu sehen bekommen, aber ich kann gut verstehen, dass Du das erst einmal zurückhältst. Was Du ansonsten an Bildern zeigst, wirkt immer passend zur Zeit und zeugt von viel Mühe selbst bei kleinsten Details.
Ist das jetzt eigentlich ein Nebenprojekt zur längsten Reisen oder wirst Du nun hier hauptsächlich daran werkeln?

Übrigens ist es unrealistisch, dass ein Engländer Wiener Schnitzel mag. :D

Ascare
16.07.2008, 11:02
Das die Engländer Deutschland in nur 1,5 Wochen erobern hätten sie wohl gern gehabt.^^ Rein militärisch waren die Deutschen den Briten um das zehnfache überlegen. Daher konnte sich es Deutschland ja auch leisten mit mehreren "anzulegen". Also anderthalb Wochen sind unglaubwürdig.
Und auch Amerika war damals eine Supermacht. Aber hey, es ist nur ein Makerspiel, right?

Klassische Musik hat die Angewohnheit sehr schnell zu nerven, daher spielen die das auch in deutschen Bahnhöfen öfters, um Leute die da rumlungern (aka Penner) zu vertreiben. Kein Scherz, das ist eine subtile Foltermethode.
Ich hoffe das passiert im Spiel nicht.^^

Wie hast du eigentlich beim letzten Screen gearbeitet ohne Lightmaps? Ist das nicht ein Wolkenpic? Gehört das nicht zur Kategorie Lightmap? Und arbeitest du ansonsten nur mit Screentones?

Bei den Charakteren gefallen mir die RTP-Faces nicht. Die schauen mit ihren großen Augen und dem Lächeln immer so dümmlich aus.

Ringlord
16.07.2008, 11:04
Das die Engländer Deutschland in nur 1,5 Wochen erobern hätten sie wohl gern gehabt.^^ Rein militärisch waren die Deutschen den Briten um das zehnfache überlegen. Daher konnte sich es Deutschland ja auch leisten mit mehreren "anzulegen". Also anderthalb Wochen sind unglaubwürdig.
Und auch Amerika war damals eine Supermacht. Aber hey, es ist nur ein Makerspiel, right?
Dein letzter Satz fässt es ja zusammen. Und irgendwo in der Vorgeschichte hatte ich auch erwähnt, dass die Briten eine scheinbar unerschöpfliche Quelle an Ressourcen haben, und mit Unedlich lässt sich schon was machen.

Klassische Musik hat die Angewohnheit sehr schnell zu nerven, daher spielen die das auch in deutschen Bahnhöfen öfters, um Leute die da rumlungern (aka Penner) zu vertreiben. Kein Scherz, das ist eine subtile Foltermethode.
Ich hoffe das passiert im Spiel nicht.^^
Ich hoffe es auch ^_^
Die großen sinfonischen Titel werden auch eher selten eingesetzt, ansonsten greife ich zu ruhigen Violinen- und Kalviermelodien, die sich nicht wirklich hervortun.

Wie hast du eigentlich beim letzten Screen gearbeitet ohne Lightmaps? Ist das nicht ein Wolkenpic? Gehört das nicht zur Kategorie Lightmap? Und arbeitest du ansonsten nur mit Screentones?
Mittlerweile zählt aber auch wirklich alles unter diesen unsäglichen Begriff :/
Jap, das ist ein Wolkenpic.Ansonsten großteils Screentone und hier und da mal ein leichter Verlauf ins Dunkle beispielsweise bei Treppen.

Bei den Charakteren gefallen mir die RTP-Faces nicht. Die schauen mit ihren großen Augen und dem Lächeln immer so dümmlich aus.
Wie gesagt, man wird sie nur im Menü und bei den Spielständen sehen. Die Facesets gehören zu meinen kleinen Eigenheiten, auf die ich wirklich ungern verzichte.

Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass Deutsche nicht als Bösewichte eingesetzt werden, sondern hier die Stereotype komplett gegen den Strich gekämmt werden.
Ganz konnte ich davon ja nun nicht die Finger lassen, wie man an Heine sehen wird. Aber sonst bin ich der Meinung, dass Deutsche aufgrund des in einem Makergame nicht umsetzbaren Akzents (was wären die Nazis zB ohne ihr schreckliches Doktar Joanz?) nicht als Bösewichte taugen ^_^

Deine Idee, bei der Musikuntermalung nur auf Klassik zu setzen, finde ich richtig gut. Hoffentlich findest Du die richtigen Stücke zur Kampfuntermalung (Ich hatte selbst einmal Korsakows Hummelflug ausprobiert, aber schnell wieder die Finger davon gelassen ...)
Für die Lämpfe hält momentan Wagners 3.Symphonie, die einen recht abentuerlichen Klang hat. Mit den typischen Kampfgeräuschen wie Pistolengeknalle und Faustschlägen macht das richtig Eindruck, kann ich sagen :D

Ist das jetzt eigentlich ein Nebenprojekt zur längsten Reisen oder wirst Du nun hier hauptsächlich daran werkeln?
Ist zum Hauptprojekt aufgestiegen, da ich von der Fantasy mal ein wenig großen Abstand brauche.

Übrigens ist es unrealistisch, dass ein Engländer Wiener Schnitzel mag. :D
Ungefähr so realistisch wie Sushi :D

Das Kampfsystem finde ich simpel aber gut, mit den Posen schaut noch besser aus.
Eventuel von Alone inspiriert?
Die Posen hab ich zu einem gewissen Grad aus FF6 entliehen, da mir dort die Kämpfe grade wegen der Animationen sehr viel Spaß gemacht haben.


Die Bilder wissen absolut zu gefallen, der Stil scheint mir wie aus einem Guss, aber wahrscheinlich lebt dein Spiel vom innovativen Szenario, weiter so!
Danke. Wobei ich das das Szenario selbst garnicht so innovativ sehe, ich ba einfach alles das reingepackt, was ich bisher in Spielen vermisst habe.


Ich persönlich liebe auch die etwas moderneren RPG als wie die Mittelaltergames wo man gegen Elfen oder sonst was kämpft.
Es gibt sowieso viel zu wenig Spiele in diesem Szenario, und an der Tatsache sollte mal was geändert werden :)

@Masgan
Die Betatesterfrage ist für mich noch nicht wirklich in greifbare Nähe gerückt, aber ein paar Namen stehen schon auf einer kleinen Liste.

Trailer wird es nach aktueller Planung keinen geben, in nächster Zeit aber sicher noch den ein oder anderen Screenshot.
Achja, wer hat meinen Thread getaggt? :O

Mars
17.07.2008, 20:39
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben :)

Die Story gefällt mir ganz gut, "What if..."-Szenarien finde ich sowieso geil. Die Story, wie der Krieg begann und so, kannte ich ja bisher noch nicht, ist aber amüsant erzählt.
Die Charaktere finde ich auch toll, wobei ich mich nicht umbedingt mit 14 beim Militär melden würde. Und Heine sieht toll aus, auch wenn ihn niemand hier sehen kann ;)
Die Screens finde ich toll, nur schade, dass du kein Bild der Anaheim zeigst ;_;
Das KS ist auch geil, besonders in Aktion.
Bei den Features finde ich das dritte am besten :A

Joa, finde die Idee halt toll und freue mich auf etwas spielbares :)

Daen vom Clan
18.07.2008, 09:31
Danke. Wobei ich das das Szenario selbst garnicht so innovativ sehe, ich ba einfach alles das reingepackt, was ich bisher in Spielen vermisst habe.


Aber genau DAS ist ist doch Innovation, wenn man verwirklichen kann was es bisher nicht gab. ;)
Außerdem ist das so oder so ein Garant für liebevollen Erzählstil, wenn man genau die Spiele macht die man selber gerne spielen würde oder eben das verwirklicht was Einem bei den anderen Spielen stets gefehlt hat. :)

Ringlord
01.08.2008, 21:08
Und Heine sieht toll aus, auch wenn ihn niemand hier sehen kann ;)
Zur Zeit kann man hier eh garnix sehn x)

Die Screens finde ich toll, nur schade, dass du kein Bild der Anaheim zeigst ;_;
Es soll doch noch Überraschungen geben, vor allem wenn sie so fein animiert wurde ;)

Aber genau DAS ist ist doch Innovation, wenn man verwirklichen kann was es bisher nicht gab.
Wenn es nur darum ginge, wäre jedes neue Fantasygame über Elfen und Zwerge schon ein Meisterwerk ;)

Außerdem ist das so oder so ein Garant für liebevollen Erzählstil, wenn man genau die Spiele macht die man selber gerne spielen würde oder eben das verwirklicht was Einem bei den anderen Spielen stets gefehlt hat.
Wenn ich sowas lese, steigert dass meine Entwicklerlust gleich nochmal um 100% ^_^

Und weil ich mal wieder in Gönnerlaune bin (und weil die restlichen Bilder nicht angezeigt werden):
http://img137.imageshack.us/img137/4272/screen7by1.png
Eigentlich als erstes internationales Transportschiff geplant, hat der Pole Artjom Tusk nach dem Tod seines tschechischen Geschäftspartners Ratislav Masaryk (man munkelt, dass Artjom ihm wohl den entscheidenen Stoß gegeben hat) die Praha II in die erste große Bar verwandelt, wo die Menschen aller Nationalitäten zusammen speisen und trinken und sich in die Tiefe werfen (aber nicht, ohne vorher das zerstörte Fenster zu bezahlen). Hier bekommt man auch mal Aufträge und neue Waffen und mit etwas Pech auch einen kostenintensiven Aufenthalt auf der Krankenstation.

Masgan
01.08.2008, 21:46
Die Screens gefallen mir beide sehr gut. :)
Mal ne kleine Frage, bezüglich des ersten Screens, was ist Borschtsch?

Ringlord
01.08.2008, 21:52
Mal ne kleine Frage, bezüglich des ersten Screens, was ist Borschtsch?
Russische Fischsuppe (oder je nach Zubereitung auch Rindfleisch). Ist das heutzutage kein Allgemeinwissen mehr? oO
Aber wissen, was Sushi ist...

edit @ Squale
Im Prinzip fasst das eigentlich von Gemüse- bis Fleisch alles an Suppen zusammen ^_^

Squale
01.08.2008, 23:39
Russische Fischsuppe (oder je nach Zubereitung auch Rindfleisch). Ist das heutzutage kein Allgemeinwissen mehr? oO
Aber wissen, was Sushi ist...
Meinst wohl Rote Betesuppe. ^_~

Kyuu
02.08.2008, 00:19
Russische Fischsuppe (oder je nach Zubereitung auch Rindfleisch). Ist das heutzutage kein Allgemeinwissen mehr? oO


Fischsuppe ist dann aber Ucha (http://de.wikipedia.org/wiki/Ucha).

Edit:

Wer zum Teufel kommt bei Wikipedia auf "Borschtsch"... Das ist völlig falsch und die Aussprache hört sich idiotisch an. :/
Einfach nur "Borsch" ist korrekt.

Biohazard
02.08.2008, 12:06
Endlich kommt mal wieder ein schönes Mac&Blue Spiel raus das auch mal was anderes bietet. Freue mich echt sehr drauf! :D
Bitte darf ich tester sein?^^

Nathrael
02.08.2008, 12:43
Hm, also die Vorstellung hat mich (wie bereits erwartet) nur noch interessierter auf das Spiel werden lassen ;) . Das Konzept klingt gut durchdacht und die Charaktere passen gut ins Setting; die Grafik ist ebenfalls toll (trotz der fehlenden Lightmaps [jaja, ich weiß, Nath und seine Lightmaps ;) ]). Die bisher auf den Screens gezeigten Dialoge sind atmosphärisch, die Räume sehen realistisch aus; wie gesagt, ich bin bereits sehr gespannt auf die erste Demo, und hoffe, dass dein Spiel wirklich so gut wird, wie es aussieht.

Testen würde ich übrigens auch gerne. Jetzt in den Ferien habe ich ja Zeit.

Ringlord
02.08.2008, 13:47
Wer zum Teufel kommt bei Wikipedia auf "Borschtsch"... Das ist völlig falsch und die Aussprache hört sich idiotisch an. :/
Einfach nur "Borsch" ist korrekt.
Hab im Duden nachgesehen, Borschtsch ist schon richtig xP
Gut, jetzt lösche ich die alte Bedeutung aus meinem Kopf raus und setze einfach nur Suppe ein. Zufrieden?
Warum kriege ich wegen sowas eigentlich so viele Kommentare statt zum Spiel?
You made Ringlord sad ;____;

@Bio
Das mit dem Tester hast du doch schon in Post #12 gefragt und ich hab es am Ende von #18 beantwortet ;___;

@Nathrael
Ich hoffe mal, dass der Inhalt doppelt so gut wie das Aussehen wird ;)
Tester suche ich mir wirklich erst wenn es nötig ist, und das wird auf jeden Fall in diesem Quartal nicht passieren.

Kyuu
02.08.2008, 16:34
Hab im Duden nachgesehen, Borschtsch ist schon richtig xP

Miserabel eingedeutscht, wenn du mich fragst. "Borsch" oder "Borscht" wäre ok.

Naja, egal, hier geht's ja um dein Spiel, was mich grafisch übrigens sehr anspricht. Die Screenshots sind sehr atmosphärisch, wahrscheinlich nicht zuletzt durch die vielen Charakterposen.
Zur Story und den Charaktervorstellungen sage ich ungern etwas, da es meiner Meinung nach darauf ankommt, wie es im Spiel rüberkommt.


Edit:


Lass Dir nichts einreden. Die Schreibweise "Borschtsch" gibt genau das Gesprochene wieder. Russen können tatsächlich mit zwangloser Leichtigkeit "schtsch" sagen. Ein tolles Wort ist im übrigen auch Schlingpflanze: "Wjuschtschejesja".

Lol, Blödsinn. Du kannst mir nicht erzählen, dass "щ" als "schtsch" ausgesprochen wird.
Höchstens bei Buchstabenkombinationen wie "шч", oder ähnlichen, könnte man von "schtsch" oder "schtch" reden.

Ianus
02.08.2008, 17:04
Deinem Europa fehlt circa 1/3 der Landmasse - Österreich-Ungarn und Italien. :o

Als Kakanier fühle ich mich in meiner Ehre gekränkt, dass so ein reduzierter Zwergstaat wie Deutschland mehr Plätze bekommt, als unser depressives Multikulti-Imperium.

real Troll
02.08.2008, 18:21
Lass Dir nichts einreden. Die Schreibweise "Borschtsch" gibt genau das Gesprochene wieder. Russen können tatsächlich mit zwangloser Leichtigkeit "schtsch" sagen. Ein tolles Wort ist im übrigen auch Schlingpflanze: "Wjuschtschejesja".
Die neuen Bilder sehen schön dampfig aus, auch wenn Du behauptest, keinen Steampunk betreiben zu wollen. Wird es von den Schiffen auch begehbare Außenansichten geben? Beschreibungen wie die des Schlachtschiffes "Jakin Due" lassen meine Neugier regelrecht auf voller Fahrt laufen.

@ Ianus
Ach was. Das nennt sich Reduzierung auf das Wesentliche und kann einem Spiel nur gut tun; Cisleithanien hin, Transleithanien her.

The Best Isaac
02.08.2008, 18:52
Lass Dir nichts einreden. Die Schreibweise "Borschtsch" gibt genau das Gesprochene wieder.
Öh, muss mich da kurz einmischen. Ich als gebürtiger Russe spreche es selber "Borsch" aus und kenne es auch nur so. Und auch eher "der" als "die". Ohne es irgendwie zu wissen oder begründen zu können. So vom Gefühl. xD Hab selbst schon einige Deutsche gehört, die es "Borschtsch" ausgesprochen haben.
Aber bei uns zu Hause gab es nur "Borsch". (Und es ist Rote-Beete-Suppe, nix Fisch. x__x)

@Topic: Eh, hab mir bisher nur die Screens angeschaut, und die sehen klasse aus. Werd mir mal jetzt den Rest durchlesen und noch was dazueditieren. =o

Nachtrag:
Joa, also. Ich bin da etwas skeptisch. Mir gefallen an sich schon keine Kriegsszenarien. Die Story ist halt, verglichen mit dem richtigen Verlauf der Geschichte, total verdreht, und damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden, wobei mir klar ist, dass das genau das ist, was dein Spiel ausmacht.
Mal sehen, ich denke eine Demo würde dann zeigen, in wie weit mich das Spiel überzeugt oder nicht.

Ianus
02.08.2008, 21:14
Die neuen Bilder sehen schön dampfig aus, auch wenn Du behauptest, keinen Steampunk betreiben zu wollen. Wird es von den Schiffen auch begehbare Außenansichten geben? Beschreibungen wie die des Schlachtschiffes "Jakin Due" lassen meine Neugier regelrecht auf voller Fahrt laufen. Steampunk bezieht sich generell auf die viktorianische Periode und läuft darauf hinaus, dass alles mit Widerständen und Dampkraft funktioniert. Was er hier macht ist eher eine Welt, in der all die kranken Projekte des 1/2 WW umsetzbar waren.

Midgardschlange, Schlagwetterbomben, Raketenwerferfahrräder, Luftdruckkannonen, Kugelpanzer und Trockeneisflugzeugträger FTW! \°o°/

Außerdem brauchen wir mehr U-Boot-Flugzeugträger und U-Boot-Schlachtschiffe, verdammt!



@ Ianus
Ach was. Das nennt sich Reduzierung auf das Wesentliche und kann einem Spiel nur gut tun; Cisleithanien hin, Transleithanien her. Das war scherzhaft gemeint. Außerdem ist mehr als der halbe Spaß in den nationalen Rivalitäten und Sekierereien zu finden, die sich Deutsche und Österreicher zu der Zeit antun würden. Nevermind die Italiener und die Franzosen. :A Und dann kommt der blöde Ungar und vergleicht die Situation mit einem Theatherstück. :D

Ringlord
10.01.2009, 13:41
Der Ringlord pusht nach 4 Monaten seinen Thread, Sauerei!

Dafür hab ich auch was mitgebracht: mit minimaler Unterstützung durch Mars ist nun der erste Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=E6PlgWPcYlI) entstanden. Die Bildqualität ist Youtube-mäßig natürlich unter aller Sau, ich hoffe aber trotzdem, dass man damit schon mal einen genaueren Einblick erhält als bisher ^_^

Stoep
10.01.2009, 13:51
Ui, die Musik war ja mal übelst schrecklich. Hört ihr euch sowas gerne an O.o
Als Trailer würde ich das ansonsten nicht bezeichnen. Schließlich sieht man nur *nachzähl* vier kleine Spielausschnitte. Schade auch, dass man die hälfte schon aus den Screenthreads kannte. Von einem "Trailer" hätte ich etwas mehr erwartet.
Das Mapping ist ansonsten gewohnt gut. Schön auch, dass die Soldaten am Schluss richtig aus dem LKW raushüpfen und das sie auch durch die Tür durchlaufen und nicht einfach in ihr wegploppen. Ich steh auf solche kleinen Details bei der Inszenierung. Den LKW selber hat bestimmt Mars gemacht oder? Mal abgesehen von der Plane ist dieser nämlich wieder viel zu dunkel. Sollte doch eigentlich deutlich zu sehen sein, dass da der Kontrast zur Map einfach überhaupt nicht stimmt >.>
Freu mich aber schon sehr auf das Projekt. Sieht einfach vielversprechend aus.

Gruß
Stoep

Kaeyin
10.01.2009, 15:26
O.o was für eine Musik. Das kann man sich doch net anhören! Ansonsten war der Trailer gut gemacht, auch wenn ich wie Stoep ein wenig neue Szenen vermisst habe. Ansonsten sehr saubere Arbeit. Ich wünsch dir viel Motivation und Zeit fürs weiterarbeiten am Spiel...

Grüße ~F to the Lo~

Gjaron
10.01.2009, 17:11
Trailer oder nicht ist ja jetzt erstmal egal. Hauptsache, es hat gefallen. Und das hat es schon, auch wenn man jetzt nicht wirklich allzu viel mitbekommen hat. Grafisch und von der Inszenierung her fand ich es aber sehr schön.

Nur diese Musik war echt scheußlich. Japanisch/Chinesisch usw. als Gesangsstimme ist ja ohnehin schon extrem grässlich (ja, steinigt mich ruhig!), aber das da war echt unerträglich. Außerdem spielt doch das Spiel, oder zumindest die Szenen im Trailer in europäischen Landschaften, da würde ich auch eher was Westliches einspielen.
Okay, hab mir nochmal die Vorgeschichte durchgelesen. Spielt also auch teilweise in Japan, aber trotzdem: Verschöne meine Ohren! Bitte!

Ansonsten weiter so! ;)

real Troll
10.01.2009, 17:25
Ein Push war überfällig, Du hast schließlich schon im Mappingthread gezeigt, dass sich irgendetwas beim Spielfortschritt zeigt. Dank des Trailers kenne ich nun die detailfrohe Grafik auch in Bewegung. Insbesondere die Farbwahl der Innenräume halte ich für ein Spiel mit dem Namen "Ascheregen" sehr treffsicher gewählt. Rein äußerlich macht das schon sehr viel her.
Allerdings hatte ich mir von einem Trailer mehr versprochen. Grafiken kann ich auch auf Standbildern betrachten. Weitaus mehr interessiert mich die Frage, wie sich "Ascheregen" denn nun spielt. Gerade die Spielmechanik lässt sich besser abfilmen als bebildern oder beschreiben. Vielleicht schießt Du noch etwas hinterher, was die Möglichkeiten eines Trailers besser zu nutzen weiß (dann aber bitte mit anderer Musik :eek:) oder besser noch: Bau lieber weiter am Spiel. Ich bin nach wie vor sehr gespannt.

Ringlord
10.01.2009, 19:09
Nachdem ich mich nun erstmal vom Schock und der Ablehnung gegenüber meinem musikalischen Geschmack erholt habe (es hat lange gedauert, ja), habe ich nochmal einen neuen gebastelt. Es sind ein paar mehr Szenen, und vom KS und einer Basis-Infiltration bekommt man auch noch etwas zu sehen, ebenso gibt es jetzt komplett instrumentale Musik zu hören. Länger ist er auch noch.
Ähm ja, egal. Sowas passiert, wenn man das schon ewig nicht mehr gemacht hat (und Chihiro Onitsuka total toll findet ;__; ).
Link: Trailer 1.5 (http://www.youtube.com/watch?v=MrL1LEMVw5Q) (das ist wahrscheinlich der erste Trailer der Welt mit einer Versionsnummer)



Sollte doch eigentlich deutlich zu sehen sein, dass da der Kontrast zur Map einfach überhaupt nicht stimmt >.>
Auch meine eigenen Pixeleien passen vom Farbschema nicht so recht rein. Ich hatte es dann aber einfach so belassen, um die Bosheit der Kriegsmaschinerie auch grafisch umzusetzen ;)
Nein, Spaß, ich werde da demnächst nochmal was dranmachen.

Turgon
10.01.2009, 19:25
Moie!
Also der neue Trailer gefällt mir viel besser, da man nun auch was vom Gameplay sieht und nicht nur die Grafiken bewundert. Das KS sieht ja ziemlich gut aus und scheint auch gut zu funktionieren. Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Das Spiel scheint einfach nur gut zu werden.
Einen Rechtschreibfehler hab ich aber gefunden so um die zwei Minuten rum, das sagt einer "werther Air Marschall" und werter wird ohne das H geschrieben soweit ich weiß.

mfg Turgon

Graf Fuchien
10.01.2009, 21:44
Der neue Trailer ist in der Tat viel besser. (Allein schon weil Mussorgskys Gnome eröffnen! :D)
Das Spielszenario gefällt mir ausgesprochen gut, was wahrscheinlich an der untypischen Zeit liegt. Aber bestimmt ebenso an der angenehmen Präsentation. Es lässt sich gut lesen.
Die Personen sehen auf alle Fälle sehr vielversprechend aus und wurden quer durch den Gemüsegarten ausgewählt. Wenn sie jetzt auch noch im Spiel einmaliges Verhalten aufweisen, bestätigt sich mein guter Eindruck.
Was ich schon ein bisschen zu spektakulär finde, ist Christabells Eintritt in die Armee mit 14, wo sie (als Frau in der damaligen Zeit) bis zum 19. Lebensjahr schon in zahllosen Einsätzen ihr Können bewiesen haben soll. Ich frage mich gerade, ob ich in irgendeiner Art und Weise schon mit 14 dazu fähig gewesen wäre und muss klar mit Nein antworten. Aber gut, sie ist halt besonders. Weshalb würdest du ihr sonst ein Spiel widmen. ;)
Die Bilder sind natürlich alle super gut! Man sieht ihnen an, dass du Spaß am M&B-Editieren hast.

-Klassische Musik! Und ich gebe ein Versprechen ab: die Ohren Pop-Verwöhnten Hörer werden nicht bluten.
Find ich super! Bin immer dafür zu haben!

Masgan
10.01.2009, 22:42
Sehr schöner Trailer :)

Er macht Lust auf das Spiel, so muss das ja sein. :D

Stoep
10.01.2009, 23:08
Die musikalische Untermalung ist beim neuen Trailer wirklich stimmiger^^
Der Trailer an sich ist auch gut geworden. Allerdings würde ich bei zukünftigen Videos vielleicht zu einer etwas größeren Schrift greifen. Hätte ich nicht gewusst, dass der Untertitel des Spiels "Erzählungen vom Wolkenmeer" ist, hätte ich es mit Sicherheit nicht so schnell entziffern können. Klar pfuscht dir da die Aufnahmequalität rein, aber durch eine größere Schrift kannst du diesem Manko ein Schnippchen schlagen^_-
Mit dem Standard-KS des Rm2k3 kenne ich mich leider nicht aus aber ist es da vielleicht möglich, den Cursor nicht ganz so weit über den Helden zu positionieren? Sieht so hoch oben irgendwie komisch aus.
Ansonsten aber wie gesagt schön. Weiter so!

Gruß
Stoep

Ringlord
11.01.2009, 08:58
Mit dem Standard-KS des Rm2k3 kenne ich mich leider nicht aus aber ist es da vielleicht möglich, den Cursor nicht ganz so weit über den Helden zu positionieren? Sieht so hoch oben irgendwie komisch aus.
Theoretisch schon, dafür müsste ich allerdings sämtliche Battlecharasets ein ganzes Stück nach oben rücken, die Position des Fingers ist nämlich tatsächlich fest.


Was ich schon ein bisschen zu spektakulär finde, ist Christabells Eintritt in die Armee mit 14, wo sie (als Frau in der damaligen Zeit) bis zum 19. Lebensjahr schon in zahllosen Einsätzen ihr Können bewiesen haben soll. Ich frage mich gerade, ob ich in irgendeiner Art und Weise schon mit 14 dazu fähig gewesen wäre und muss klar mit Nein antworten. Aber gut, sie ist halt besonders. Weshalb würdest du ihr sonst ein Spiel widmen.
Wirkt hier wahrscheinlich noch extremer, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle anderen Hauptcharaktere durchschnittlich 10 Jahre älter sind, und damit bedeutend eher dem Realismus nachhängen ^_^
Einerseits liegt es hier natürlich daran, dass der Spieler sich mit diesem Charakter identifizieren muss, und das funktioniert am besten bei jemanden aus seiner Altergruppe (was nicht heißen soll, dass ich nicht auch ältere Menschen als Zielgruppe betrachte). Andererseits wollte ich auch einfach mal wieder das Klischee vom (hier nicht ganz so) mächtigen Teenie drin haben, die womöglich die Welt retten wird, zur Abwechslung aber mal aus einem weiblichen Blickwinkel (ich hoffe zumindest, dass mir das gelingt).

@Turgon
Danke für den Hinweis, hab den Räschtschraipfähla sofort ausgebessert ^_^

Danke für die jetzt doch etwas positiveren Meinungen! :)

Ringlord
11.03.2009, 19:02
Nach punktgenau 2 Monaten muss ich doch mal wieder was von mir hören lassen.
Oh ja, und zwar mit neuen Features!

http://npshare.de/files/b7cf4a4b/ash-rain-screen18.png
Hier sieht man ganz schön das neue Menü, das sich per ESC ingame öffnen lassen wird, aufgeteilt ists in Statistiken, Aufgaben und total-langweiliges-RM2k3-Menü. Ersteres listet Spielzeit, Kämpfe und die Anzahl der gefunden unheimlich gut versteckten Kisten auf, die man bei findet, wenn man sich verirrt. Oder durch Wände läuft. Oder so. Punkt 2 listet alle momentanen Aufträge auf, lässt sich super Hoch-Runter durchscrollen und richtet sich ganz nach dem Coprporate Design! Und Punkt 3 ist das Non-Plus-Ultra, könnt ihr euch garnicht vorstellen, wie das aussieht. Deswegen wirds auch nicht verraten. Muhahaha!
Äh, da war ja noch was. Man kann jetzt Türen öffnen. Klingt natürlich blöd, ist aber perfekt für Leute, die versuchen, den Kopf der Helden an Türen aufzuschlagen. Geht nämlich nicht, denn wenn ihr dagenlauft öffnet sie sich, und dann kann man sich immernoch entscheiden, ob man reinlaufen will oder nicht. Ihr könnte auch einfach auf den Maps rulaufen, alle Türen öffnen und euch scheckig lachen, weil die Bewohner jetzt garantiert eine Erkältung bekommen! Ganz wie in den guten alten Rollenspielen, die kaum einer gespielt hat. Und für Spieler, die auf Realismus stehen: bei schrägen Treppen darf man nun jede Stufe einzeln hochsteigen, ganz wie im echten Leben!

Das wars mal wieder von mir, danke :A

Ringlord
11.03.2009, 19:29
Das Menü sieht schon recht schick aus, allerdings frag ich mich iwie immer noch wie man das jetzt bedient. Läuft das wie ein Ringmenü ab, weil die Symbole sind ja ganz schön auf einem Haufen.
Sind ja nur 3 Symbole (die ich wahrscheinlich eh noch ändern werde). Mit Hoch-Runter wechselst du zwischen den Menüpunkten und mit Enter wählt man sie halt aus. Ganz wie jedes andere Menü auch.

Turgon
11.03.2009, 21:00
Moie!
Das Menü sieht einfach, praktisch und gut aus.
Ich finde es nur gemein von dir, dass du uns verheimlichst, was sich hinter dem dritten Menüpunkt verbirgt.;)
Ich freu mich auf was Spielbares, mach weiter so.

mfg Turgon

real Troll
14.03.2009, 10:47
Ich freue mich schon irrsinnig auf das Türenöffnen und werde hoffentlich bald dazu beitragen dürfen, den Schurken dieser Welt eine ordentliche Erkältung verpassen zu können. Diese kleinen Technikklimpereien klingen wirklich nett, aber ich hoffe, Du kommst auch mit dem eigentlichen Spiel voran. Ich freue mich schon auf die nächsten Neuigkeiten am 11. Mai.

Ringlord
01.04.2009, 16:13
Ascheregen macht eine Wandlung durch: vom 320x240-2D-Iso zur 320x200-Sideview, vom Rollenspiel zum Adventure, von Baldurs Gate zu Sam and Max!
Das Grundskript ist fast vollständig und wird ähnlich dem guen alten Scumm sein, an den Grafiken wird hier und da noch gefeilt. Als ersten Einblick in das kommende Spiel kann man auf dem folgenden Bidl eine Szene am Dock einer griechischen Insel sehen:
http://npshare.de/files/1e1b28e0/ash-adventure.jpg
Diese Entwicklung hat allerdings zur Folge, dass sich der Erscheinungstermin um rund 2 Jahre nach hinten verschiebt. Ich hoffe dennoch auf euer Verständnis, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.

Mnemonik
01.04.2009, 18:08
Ich hoffe das ist ein Aprilscherz, es wäre wirklich unklug, wenn ein begnadeter Mapper wie du, auf einen Stil wechseln würde, der ohne jegliches Mapping auskommt. =3

edit:
WTF! Was ist ein Walschlachtmesser? xD
Würd ich gerne mal sehen, wie jemand mit nem Messer gegen einen Wal kämpft!

Fuxfell
01.04.2009, 18:13
Schade und ich hatte schon gehofft, du würdest Aschregen
endlich canceln, um doch wieder an The Longest Journey
weiter zu makern :(

Was wird eigentlich da raus?
Noch in Arbeit?
(sag bloß ja o.O)


Ansonsten:
Ich mag TLJ immernoch mehr, auch wenn Ascheregen jetzt
ein Adventure ist!

Außerdem RPG > Adventure :O

@Mnemonik
Ich tippe mal darauf, das der Wal schon tot ist, wenn man mit
dem Walschlachtmesser gegen ihn antritt ;P

Masgan
01.04.2009, 19:00
Ascheregen macht eine Wandlung durch: vom 320x240-2D-Iso zur 320x200-Sideview, vom Rollenspiel zum Adventure, von Baldurs Gate zu Sam and Max!
Das Grundskript ist fast vollständig und wird ähnlich dem guen alten Scumm sein, an den Grafiken wird hier und da noch gefeilt. Als ersten Einblick in das kommende Spiel kann man auf dem folgenden Bidl eine Szene am Dock einer griechischen Insel sehen:
http://npshare.de/files/1e1b28e0/ash-adventure.jpg
Diese Entwicklung hat allerdings zur Folge, dass sich der Erscheinungstermin um rund 2 Jahre nach hinten verschiebt. Ich hoffe dennoch auf euer Verständnis, und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare.
Wärs nicht jpg gewesen, wärs wenigstens ein bisschen glaubhaft gewesen. xD


Ansonsten:
Ich mag TLJ immernoch mehr, auch wenn Ascheregen jetzt
ein Adventure ist!

Außerdem RPG > Adventure :O
Dito. :D

Ringlord
02.04.2009, 15:43
Wärs nicht jpg gewesen, wärs wenigstens ein bisschen glaubhaft gewesen. xD
Hey, das war ne ziemliche Arbeit ;___;
JPEG wars nur, weil ich zu faul war, nach einem ordentlichen Screen des Trucks zu suchen. Das Scumm-Menü hab ich komplett neu gemacht, und das Bild von Christa entstammt noch der ganz frühen KS-Planungsphase, insofern also garnicht sooooo~ weit von der Realität entfernt.
Aber gut, nächstes Jahr mach ich es dann wieder mit RTP. (http://npshare.de/files/e51f546a/pop_screen_001.png)

Ringlord
11.05.2009, 17:51
Wieder 2 Monate rum seit dem letzten (offiziellen) Update, also muss was her, um den Troll zu erfreuen. (http://npshare.de/files/48413a16/ash-rain-screen-real_troll.png) ;)

http://npshare.de/files/becc50c3/ash-rain-screen20.png
Eine weitere weibliche Hauptrolle (irgendwie gibts in Ascheregen zu viele weibliche Hauptfiguren, das Verhältnis liegt mittlerweile bei 5:4), die Schwester von Johann, Evangeline von Westenfluss, die dank ihrem Bruder nun im relativ friedlichen britischen Städtchen Chesham lebt. Nebenher arbeitet sie in der Bäckerei in der Nachbarschaft, spendet an Kriegsopfer und sorgt dafür, dass die Welt nicht ganz am Klimawandel zugrunde geht.

real Troll
11.05.2009, 18:21
Die Großmächtige Wesenheit von Regula IV sieht alles, unter anderem auch diese liebevoll zusammengestellte Inneneinrichtung samt Heldin. Nummer 9, wenn ich richtig zähle. Soll man die Helden im Spielverlauf ständig auswechseln oder meinst Du mit Hauptfigur einfach nur jemanden, der in Zwischensequenzen oft vorkommt aber selber nicht spielbar ist?
Das Szenario bindet mein Interesse nach wie vor, hoffentlich bist Du beim spielbaren Teil genauso findig wie beim inhaltlichen Rahmen und Mapping. Und schön, dass es offenbar immer weiter stückweise voran geht.

Turgon
11.05.2009, 18:52
Wie geil!
Jetzt hast du echt wieder 2 Monate gewartet bevor es das Update gab^^

Beide Screens sehen mal wieder gut aus und zeugen von deinen guten M&B-Mappingfertigkeiten.
9 Hauptchars erscheint mir aber etwas viel, wobei ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen eigentlich kein Problem darstellen sollte.

mfg Turgon

Ringlord
12.05.2009, 16:43
@Großmächtige Wesenheit von Regula IV
Hauptcharakter meine ich eigentlich so, wie es der gemeine Rollenspieler normalerweise benutzt. Austauschen wird nicht gehen, man steuert die Charaktere halt immer schön im Wechsel.

@Turgon
Ich halte mich an Versprechen ^^
9 Hauptcharaktere sind im ersten Moment sicher viel, hinterher wirtd man sich aber sicherlich wünschen, es wären 3x so viele :D

Sushi
12.05.2009, 18:38
http://npshare.de/files/becc50c3/ash-rain-screen20.png


Die unteren Schrägen sind nicht ganz exakt. Sie stehen genau 1 Pixel ab. An den Rändern. Dann zu den Teddys. Darunter ist ein kleiner Lichtschein. Den versteh ich nicht ganz. Ist das ein Fenster/Lampe unter dem Teddybrett?
Unten ist ein Holzkästchen hell und das andere dunkel. Würde beide dunkel/hell machen.

Sonst super flair. Obwohl mich diese Treppe in der Mitte noch stört, welche genau zwischen Küchenelementen und einer Glasvitrine verläuft.

@Turgon: Ja 9 Charaktere können sehr viel sein. Allein Sieben kamen mir schier unmöglich vor.

real Troll
12.05.2009, 20:46
@ Ringlord
Dann bin ich gespannt, wie Du die Wechsel gestaltest. Mit Cliffhangern? Immerhin musst Du den Spieler irgendwie beeinflussen, sich auch für all diese Leute zu interessieren.

@ Sushi
Außerdem erschwert der Mustopf vor der Standuhr das korrekte Ablesen der Zeit. :)

Moana
14.05.2009, 18:02
Erfreut, das es mit dem Projekt weitergeht ^^

Hervoragendes Mapping und die Tatsache, das es 9 Charaktere gibt (wobei es mir noch nicht ganz einleuchtet, welche davon spielbar sind und welche nur eine tragende Rolle spielen), lass meine Augen an diesem Thread nicht vorbeiwandern :)

Die Trailer hab ich auch schon angeschaut. Jetzt fehlt nur noch die Demo :P

Ringlord
21.05.2009, 17:55
Wer sich im Screenthread (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2333427&postcount=54) umgesehen hat, weiß, dass man die Uhr nun auch ablesen kann, ohne sich am Topf die vom Kampf gestählten Füße zu brechen ;)

@realTroll
Jupp, haufenweise Drahtseilaktionen, Läufe über Nägelbretter, Wanderungen durch Napalmtestgelände und Kletterpartien am Mt. Everest werden die Spieler hoffentlich an die Charaktere zu fesseln wissen :)
-------------------
Bekloppte Ärzte und Krankenzimmer von Innen sieht man in RPGs ohnehin viel zu selten, darum jetzt neben 2 Screenshots davon auch noch eine echte Zwischensequenz!

Youtube machts möglich :A (http://www.youtube.com/watch?v=R8eMKrPv-J4)
Länge: 2 Minuten 22 Sekunden
Die Posen sind noch nicht ganz final; und es ruckelt, weil ein Fraps mich nicht mag. Soundeffekte gibts dann auch erst im Spiel :P Und ich habs Datum verpeilt, es solle 1924 sein >_> *kippt die Asche übers Haupt*

Mars
22.05.2009, 20:14
Mir gefällt dieses zynische Gespräch mit dieser Musik im Hintergrund. Aber wie ich dir schon sagte, sieht es komisch aus, wie er fällt, also, dass es so aussieht, als ob Westi auf Christa und nicht neben sie fallen würde.

Stoep
30.05.2009, 21:02
Wieso sehe ich das Video eigentlich erst so spät? Ist aufjedenfall ein sehr cooler Dialog. Schön abgedreht und so. Kommt die Musik so auch im Spiel vor? Finde die nämlich echt passend.
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von "Mars" und "ascheherz" anschließen: Es sieht wirklich so aus, als würde er auf sie drauf fallen und du klickst die Texte im Video viel zu schnell weg. Zum Glück kann man gegen letzteres auch immer mal wieder Pause drücken. Aber das ist auf Dauer auch recht nervig >_<
Hier noch zwei Rechtschreibfehler die mir aufgefallen sind:
"die großmächtige Wesenheit"
"Könnte ich ihm jetzt das Blut abnehmen?"

In diesem Sinne: Wegtreten, weitermachen!


Gruß
Stoep

Ringlord
31.05.2009, 10:39
Wieso sehe ich das Video eigentlich erst so spät?
Das wüsste ich jetzt aber auch mal gerne ;D

Kommt die Musik so auch im Spiel vor? Finde die nämlich echt passend.
Natürlich. Bevor ich ein Lied finden würde, dass ähnlich gut passt, würden wahrscheinlich Jahre vergehen, ergo bleibts. :)

Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von "Mars" und "ascheherz" anschließen: Es sieht wirklich so aus, als würde er auf sie drauf fallen und du klickst die Texte im Video viel zu schnell weg.
Naja gut, dann tritt sie absofort halt noch einen Schritt zur Seite :/
Die Texte hab ich schon versucht, langsam durchzuklicken, und ein paar Zeilen laufen auch automatisch, aber das werde ich dann wohl erst später während der Beta verstärkt angehen.

Hier noch zwei Rechtschreibfehler die mir aufgefallen sind:
"die großmächtige Wesenheit"
"Könnte ich ihm jetzt das Blut abnehmen?"
Die Großmächtige Wesenheit von Regula ist ein Eigenname (©by real Troll) und wird somit groß belassen, das jetzt hab ich dafür sofort ausgebessert. Danke und auch für den Kommentar :A

Ringlord
17.06.2010, 14:04
Jesus Christ, über ein Jahr nix geschrieben o_O

Neuigkeiten!

http://npshare.de/files/c996e9a6/ash-rain-screen27.png
Wer etwas mehr Interesse am Lebenslauf der verschiedenen Charaktere hat, kann später ruhig mal durch deren Kabinen turnen. Dabei kann man dann auch schonmal einige Dinge entdecken, die man lieber geheim hält; an anderen Stellen auch einfach nur schöne Erinnerungen (wie etwa oben das Foto von Liras Hochzeit). Ab und an lassen die Charaktere auch einfach ma zweideutige Kommentare, die man das ein oder andere Mal in Hinterkopf behalten sollte.

http://npshare.de/files/3e397131/ash-rain-screen28.png
Weiterhin wird es nun mehr historische Charaktere bzw. spätere Generationen solcher als spielbare oder Nebencharaktere geben. Auf sowas hoffen doch die meisten bei Alternate-History-Games, hm? :D

Die Hintergrundmelodien kriegen momentan auch eine Generalüberholung (zuviel Klassik ist, so habe ich gemerkt, einfach nicht gut für mein Hirn), weshalb man später diverse Rock- und Jazz-Stücke, natürlich nur instrumental, genießen darf. Gänzlich verschwinden wird die Klassik aber nicht, nur eben nicht mehr so energisch den vorderen Platz einnehmen.

Und wie siehts mit dem Spiel an sich aus? Ich hoffe, dass ich den Sommerferien endlich mal vollständig die Jakin fertig kriege, das Ding hängt schon seit Ewigkeiten halbfertig im Dock (hauptsächlich weil Mars die Torpedos noch immer nicht fertig hat ;))

So, würde mich freuen, mal wieder Kommentare zu kriegen :A

goldenroy
17.06.2010, 16:23
Freu dich, denn ich gebe ein Kommentar ab *g*
Mhm..zur Story sag ich nur eins: Tee °O° Super :A
Sowas gefällt mir! Also..eigentlich weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll, ich bin nicht sehr gut darin, meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen ;D
Die Dialoge sind gut geschrieben, wie man im Trailer sieht.
Joar..viel Spaß noch =D

MfG
goldenroy

faucon
17.06.2010, 16:32
Uiiii.
Super Screens. Wunderschöner Stil.

Ich frage mich nur wieder ob du dir nicht zuviel vorgenommen hast. Aber gut, man ist gespannt.

real Troll
18.06.2010, 09:32
Es lebt? Ich dachte, "Ascheregen" wäre dahingeschieden und dann erfreust du uns mit Bildern voller Detailleben (Ich mag den Schwung der Metallwände.) und einigen Zusätzen, die nicht nur von Grafikarbeit zeugen. Je mehr die Männchen mit Leben angereichert werden, desto lieber werde ich mich durch die Szenen klicken.
Ertragreiche Sommerferien. :)

Sushi
24.06.2010, 20:22
Nachwievor ein optisches Meisterwerk und immer noch ein klasse Beweis, dass man auch ohne Lichteffekte ein super stimmiges Spiel erstellen kann. Wunderbare Refmap Edits, keine Frage.

Mich würde mal interessieren wieviele Maps du ungefähr hast? Wenn du diese Information freigeben möchtest.

Ansonsten erfreut es mich, dass dein Mammutprojekt weiterläuft.

Ringlord
24.06.2010, 23:06
Ich frage mich nur wieder ob du dir nicht zuviel vorgenommen hast. Aber gut, man ist gespannt.
Hätte ich jetzt irgendein Über-KS oder 20 alternative Ende angekündigt, könnte ich die Aussage ja verstehen, aber so... :D

@Sushi
Auf die 5. Nachkommastelle genau: 100. Und jetzt verrate mir, was du damit willst! >:(

@real Troll
Der Schwung in der Metallwand exisitert schon seit 2 Jahren, nur ist es bisher wohl nicht aufgefallen :D


Danke :A

Daen vom Clan
25.06.2010, 08:38
Schande über mein Haupt, dass ich nach der langen Zeit ohne Post das Spiel geistig schon als gecancelt betrachtet hatte. ;)

Es ist immer gut, wenn Projekte weiterlaufen! :)

Mike
25.06.2010, 11:34
The Lord of the Rings is alive! :eek: Bzw. sein Spiel!

Ganz hab' ich dir TLJ ja immer noch nicht verziehen, aber hauptsache IRGENDEIN Game von dir sieht die Hallen des Ruhms im Atelier ;) (und auf anderen Seiten). Aber ich brauch' ja eh nicht schimpfen -_- bin ja selbst auch immer im Zeit (das vor allem!)- und Motivationsmangel (das derzeit weniger).

Bleib dran ;)

LG Mike

Sushi
25.06.2010, 11:52
@Sushi
Auf die 5. Nachkommastelle genau: 100. Und jetzt verrate mir, was du damit willst! >:(



Ich sitze relativ lange an Maps, damit die auch wirklich gut aussehen. Und bei dir hatte ich irgendwie immer das Gefühl, als schüttelst du die Maps nur so aus dem Ärmel. Das hatte mich beeindruckt!

Ringlord
25.03.2011, 01:24
Ugh, Neues...

Sicherlich erinnert ihr euch noch an den Screen vom alten Menü (oder auch nicht, ist ja schon Ewigkeiten her...):
http://npshare.de/files/b7cf4a4b/ash-rain-screen18.png
Nun kam ich auf die folgenschwere Idee des Corporate Designs, was nun sowohl zu einer stilistischen Vereinfachung (Hell Yeah!), als auch zu einer kleinen Erweiterung geführt hat:
http://npshare.de/files/11e58b2d/ash-rain-screen33.png
Unter dem Menüpunkt Notizen kann man dann nun z.B. unnützes Wissen wie die Gründung der Republik Ezo oder die Ereignisse der gescheiterten Oktoberrevolution nachlesen. Also alles Zeug, was einen beim Spielen eh kein Stück interessiert.

Außerdem gibts nun tolle Kapitelübergänge (ich behaupte das jetzt einfach mal, weil mich die Dinger eine Stunde meines Lebens gekostet haben >_>), hier ein unanimiertes Beispiel:
http://npshare.de/files/e4c63ec3/ash-rain-screen34.png
Bisher decken die Kapitelnamen 4 Sprachen ab, muss ja an meine internationale Vermarktbarkeit denken.

Und für die reinen Screenfetischisten:
http://npshare.de/files/bc097076/ash-rain-screen31.png
Der bekannte, kalte und leblose Winter in Hakodate in der Republik Ezo, 1869.
http://npshare.de/files/303613a5/ash-rain-screen32.png
Der indische Dschugel, Ausgrabung, Anfang 1914.

Und wie weit ist jetzt der Status? Ich hoffe, dieses Jahr(-zehnt?) noch die ersten 3 Kapitel (von 8 geplanten) fertig zukriegen und diese dementsprechend als Demo zu veröffentlichen. Bisher sieht es ganz gut aus. :D

Mike
25.03.2011, 07:31
http://npshare.de/files/303613a5/ash-rain-screen32.pngDer hier gefällt mir am besten ^^ Sieht richtig, richtig realistisch aus. Was mich jetzt ein wenig stört ist, dass genau in der Mitte des Screens die Objekte so angeordnet sind, dass man einen großen Bogen um die ganzen Holzstämme machen muss, nur wegen dem Busch da, den ohnehin jemand zuerst weggeholzt hätte, wenn man schon Holz dort ablagert.

Den Winterscreen hab' ich ja im Screenthread schon "bewertet", also eigentlich lobgejodelt. Die anderen sehen alle grundsolide und sehr, sehr informativ aus. Der Kapitelübergang-Screen hat es mir, obwohl er sehr schlicht aussieht total angetan. Nur würde ich vielleicht in der deutschen Szene nicht so übertreiben und es mit vier Sprachen umsetzen ^^ Ist doch total unnütze Arbeit. Deutsch/Englisch alleine reicht doch vollkommen aus.

LG Mike

Ringlord
25.03.2011, 11:55
Nur würde ich vielleicht in der deutschen Szene nicht so übertreiben und es mit vier Sprachen umsetzen ^^ Ist doch total unnütze Arbeit. Deutsch/Englisch alleine reicht doch vollkommen aus.
Gibt ja jedesmal Untertitel xP
Und das Spiel hat nunmal internationale Handlungsorte, da hielt ich das eigentlich für eine ansprechende Idee.

Und an der Map werde ich wohl wirklich noch was machen müssen, mit der Zeit wird man einfach betriebsblind >_>

Aldinsys
25.03.2011, 13:09
Wow, ich bin so erfreut, dass ich mich nicht mehr gepflegt ausdrücken kann:
Voll Bombe, krasse Screens und super Liebe zum Detail!!!
Dafür installiere ich mir extra wieder Windows, um das zu spielen. Aber hoffentlich in diesem Jahr und nicht in diesem Jahrzehnt. :)

Sushi
25.03.2011, 13:36
Es ist sehr gut, endlich mal wieder ein Update zu sehen.
Das Menü gefiel mir vorher und gefällt mir jetzt auch :)
Zu deinem Winterscreen habe ich ja bereits was gesagt.
Zu dem Dschungelscreen möchte ich ein paar Sachen loswerden.
Was mir nicht gefällt, ist das "Gras" wo die Baumstämme und die Bäume vom Wald drauf sind. Die sieht so aufgeklatscht aus und zu eckig.
Auch die Ranke an dem Haus links ist viel zu kontrastreich.

Wie sieht es mit einem allgemeine Status aus? Kannst du schon was dazu sagen?

real Troll
26.11.2011, 13:15
Falls die lange Funkstille dadurch gebrochen werden könnte, indem irgend jemand sein Interesse am Projekt bekundet, mache ich das gern, denn mein Interesse hält nach wie vor an. Also überfriss dich bitte nicht zu Weihnachten und sprenge dich an Silvester nicht in die Luft, was soll denn sonst aus "Ascheregen" werden. (Ich verzichte mal auf Wortspiele zum Böllerunfall.)

Ringlord
26.11.2011, 16:10
Falls die lange Funkstille dadurch gebrochen werden könnte, indem irgend jemand sein Interesse am Projekt bekundet, mache ich das gern, denn mein Interesse hält nach wie vor an. Also überfriss dich bitte nicht zu Weihnachten und sprenge dich an Silvester nicht in die Luft, was soll denn sonst aus "Ascheregen" werden. (Ich verzichte mal auf Wortspiele zum Böllerunfall.)
Gut, dass du mich daran erinnerst, dass ich noch einen eigenen Thread hab... ich poste ja sonst nur noch im Screenthread^^
Hier also mal die alten Dinger, falls man sie noch nicht gesehen hat:

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=9728&d=1314193504
The Isle of Atlas

http://img825.imageshack.us/img825/6365/ashrainscreen38.png
The House of Atlas

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=11179&d=1321056233
Dream of a German Scientist

Also ja, nach einer kleinen sommerlichen Pause gehts jetzt in der kalten Jahreszeit wieder gut voran. Nebenbei hab ich den Untertitel des Spiels ersetzt, weil der voll mistig war und so (bzw. weil der irgendjemandem nicht gefallen hat... ja, ich meine dich, der du dich angesprochen fühlst!). Zum Ende des Jahres gibts dann vielleicht mal wieder einen Trailer, für ne Demo reichts leider aufgrund meiner Ansprüche noch immer nicht.

Mike
02.12.2011, 09:14
Den Screenshot aus dem Screenthread könntest du ohne schlechtes Gewissen über einen Doppelpost auch hier herein stellen ^^ Der ist es nämlich wert und sieht wirklich spitze aus ;D

LG Mike

Sushi
02.12.2011, 12:15
Also ich find die Screens wirklich klasse. Bis auf den 3. - aber die Sachen haben ja auch schon die Kollegen im Screenthread damals angesprochen.
Schön, dass es auch wieder voran geht.
Gibt es eigentlich schon Konzepte für ein Kampfsystem? Oder Menü?

TwoFace
02.12.2011, 12:21
riecht nach 'nem neuen "Spiel des Jahres" :D

freu mich auf was spielbares, warte schon seit einiger Zeit gespannt darauf!

Ringlord
02.12.2011, 13:39
Den Screenshot aus dem Screenthread könntest du ohne schlechtes Gewissen über einen Doppelpost auch hier herein stellen ^^ Der ist es nämlich wert und sieht wirklich spitze aus ;D
Warte doch mal bis er final ist, hab nämlich gehört, dass der Mars dafür wieder Autos pixelt *pfeif*
Und die Passanten sind auch noch nicht richtig, oder glaubst du wirklich, dass da normalerweise jemand mit 'nem Schal rumläuft? ^_^

@Sushi
Argh, durch NPCs Sterben sieht man es natürlich nicht mehr :/
11405
Als KS dient der Sideview-Standard des 2k3, ohne übertriebenen Schnickschnack, nur mit Posen und ein paar bunten Knalleffekten und so.

11406
Menümäßig gibts erweiterten Standard, sprich per ESC gibts den hübschen kleinen Balken mit den Optionen Statstiken (Kämpfe, Spielzeit, gefundene Geheimnisse and so on), Menü (Standard-Dingens mit Items und so), Aufgaben (Quests, lässt sich per Up und Down durchscrollen) und Notizen (kleineres Lexikon zu diversen Ereignissen, Personen und Ländern).

@Penetranz
Glaub mir, manche Leute warten schon seit bald 4 Jahren darauf. Und ich freu mich auch schon ganz doll drauf *.*

Mike
02.12.2011, 13:49
Nein, dachte ich natürlich nicht :D ^^ Aber wenn du den Screen schon im Screenthread zeigst, nicht aber hier, wirkt der Thread irgendwie nutzlos ^^

Zum KS: Werden beim Standard-KS des 2k3 die Patches von Cherry verwendet, die es zu einem rundenbasiertem KS wie in Diebe machen? Oder bleibt es das "hektische" KS, in dem die Gegner angreifen, während man einen Heilgegenstand benutzt und dann trotzdem stirbt, weil es eine viertel Sekunde zu lange gedauert hat? ^^ Obwohl es in diesem Fall sogar recht logisch wäre, denn im Krieg wartet sicher niemand, bis der Gegner nachgeladen hat ^^

Zum Menü: Finde ich besonders toll. Der Standard-Kram funktioniert, vor allem beim Menü, wirklich am besten und deine Zusätze machen das ganze umso besser. Vor allem die Notizen versprechen viel Hintergrundwissen das es zu entdecken gibt :) Sehr toll. Auch designtechnisch (wie bei dir nicht anders zu erwarten) sehr toll. Schlicht und perfekt ins Spiel passend (zumindest was man bis jetzt davon gesehen hat).

Wegen der Wartezeit: Ja... da warten tatsächlich einige schon vier Jahre :P ;D ^^

LG Mike