PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauernhöfe



Erelos
15.07.2008, 00:49
So ich brauch ma wieder eure hilfe^^und zwar suche ich Bauernhöfe oder farmen oder wie auch immer. Also wo es draußen haufenweise sachen zum ernsten gibt. Will n bisl Alchemy skilln und da die da alle den gleichen fekt hben is das verdammt praktisch.:)


Oder kennt ihr bessere Methoden Alchemy zu skilln?

und eine frage noch : Wie lange dauert das bis die sachen nachwachsen?

Spitfire
15.07.2008, 01:34
So ich brauch ma wieder eure hilfe^^und zwar suche ich Bauernhöfe oder farmen oder wie auch immer. Also wo es draußen haufenweise sachen zum ernsten gibt. Will n bisl Alchemy skilln und da die da alle den gleichen fekt hben is das verdammt praktisch.:)
Glaubst du, wir wissen auswendig, wo die Bauernhöfe sind oder wie? Klapper einfach die Karte ab.


Oder kennt ihr bessere Methoden Alchemy zu skilln?
Also Alchemie skillt man afaik mit brauen von Tränken. Dafür brauchst du Zutaten. Wenn du schon alle Bauernhöfe abgeklappert hast, würde ich sie einfach in der nächsten Herberge kaufen. Der Verkauf der Tränke gibt afik mindestens 500% wieder


und eine frage noch : Wie lange dauert das bis die sachen nachwachsen?

afaik 3 ingame Tage

btw: kopier deinen Text nächstes mal erst in Word und mach eine Rechtschreib-Korrektur. Ist ja grausam, was man sich hier antun muss.:rolleyes:

Thorr
15.07.2008, 07:23
Klar wissen wir auswendig wo gute Farmen sind.

Da ist der Odilhof bei Choroll (einfach die Straße von Choroll Richtung Kaiserstadt gehen - ist nicht weit)

Die Weingüter - Skingard direkt vorm Westtor

Ein Kleiner Bauernhof liegt direkt vorm Stadttor von Anvil

Läuft man die Straße von Anvil nach Skingard, so kommt man an eine Kreuzung (da lauert ein Bandit) Links geht es zu einem Landgut, die Straße nach Skingard weiter zu einer Herberge mit Bauernhof)

Die Apfelwacht ist ein Hof östlich von Bruma (direkt nach osten laufen und einbißchen suchen) Das tolle daran? Daneben ist eine Banditenhöle - Plündern lohnt sich.


Das Nachwachsen ist so eine Sache für sich. Wenn Du zuschauen willst, wachsen die Sachen nie nach.
Die Pflanzen und Banditen respawn nach 3 Ingametagen, wenn der Spieler das Gebiet nicht betritt.

MEGANOXZ
15.07.2008, 07:25
Ums mal wieder mit nem Cheat zu erledigen:
ToggleMapMarkers 1 oder tmm 1 [alle Orte auf der Karte werden angezeigt] .
Kannst dir aber auch Fan-Mods auf Oblivion holen. Geht aber nur, wenn du die PC-Version nutzt. Ansonsten ist reiten durch die Wälder angesagt. Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen. Bist du alle Bauernhöfe von Cyrodill abgeklappert hast, vergehen immer mindestens 3 Tage;). Selbst bei 225 Schnelligkeits-Skill.

Magicflame
15.07.2008, 08:40
Fürst Drad's Anwesen (Malacath Schreinquest, aber auch ohne diesen zu finden) ist eine Riesenplantage voller Pflanzen, wo man ungestraft pflücken kann.
Vor den Toren von Skingrad gibt es nicht nur Wein, sondern auch Tomatenplantagen.
Da schicke ich immer meine Partner vom CM-Partner-Mod hin und befehle "ernten", einer kam mal mit 78 Tomaten zurück. :D

Erelos
15.07.2008, 11:04
@Sanguine : Schuldigung! aber tortzdem danke für die antowerten ;-)

@all : Danke , werde gleich ma absuchen , yeaha!

Edit @ Sanguine : kannst dir meine rechtsschreibfehler sonst wo hinstecken :P

Magicflame
15.07.2008, 11:19
Das ist nicht nett, Erelos! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Eine anständige Rechtschreibung drückt auch Respekt gegenüber den Lesern aus, sieh es doch mal von dieser Seite.

Erelos
15.07.2008, 12:45
@Magicflame : Sry daran habe ich net gedacht, werde versuchen mich zu bessern

Achadrion
15.07.2008, 12:54
@Sanguine : Schuldigung! aber tortzdem danke für die antowerten ;-)

@all : Danke , werde gleich ma absuchen , yeaha!

Edit @ Sanguine : kannst dir meine rechtsschreibfehler sonst wo hinstecken :P

Magicflame hat es ja schon geschrieben, aber bevor der Post abgeschickt wird, kann man immer noch mal Korrektur lesen.

Trotzdem möchte ich dich auch noch bitten auf deinen Ton zu achten. Mit den Äußerungen sich bestimmte Dinge in bestimmte nicht genannte Regionen zu stecken, kommt man ganz schnell auf die Hitliste der hiesigen Leitung. Und wenn man erst mal da ist, muss man schon ziemlich gut durch brennende Reifen springen, um dort wieder runter zu kommen. ;)

Ich hoffe du verstehst den Wink mit der chinesischen Mauer.

Erelos
15.07.2008, 13:23
ja ok ich lasse es :)

flyerheaven
17.07.2008, 20:51
Am Besten du Klapperst den Odil Hof ab und gehst dann nach Skingrad und Klaust dort die Wwintrauben da vor der Stadt.Die haben alle Den Selben efekkt.

Erelos
17.07.2008, 22:49
jop ich weiss, trotzdem thx ;-)

Weiss sonst noch jmd Große Bauernhöhe außer die beiden um SKingradund Fürst drads anwesen? also uch meine richig große :)

Magicflame
17.07.2008, 23:02
Installier Dir doch das PI "Grüner Daumen" (Originalname: Complete Gardening), damit kannst Du Dir selbst Gemüsegärten anlegen und ernten, soviel Du willst. ;)

flyerheaven
17.07.2008, 23:04
Wenn wir schon mal beim thema " Grüne Daumen " sind.

Wo bekommt mann die Teile im Spiel her.
Hatte den Mod mal gehabt, aber habe die Handschuhe nie Gefunden.

Magicflame
17.07.2008, 23:11
Ich habe die deutsche Version leider nie gespielt (da sind ein paar Änderungen drin, die ich nicht so gut finde, im Original konnte man die Pflanzsäcke auch herbeizaubern, das wurde in der DV einfach gestrichen :(), aber ich glaube, man muß eine kleine Aufgabe erledigen - das sollte in der Readme drinstehen.

fibonacci
18.07.2008, 12:34
Bauernhöfe: Da wären noch "Harms Torheit", "Aleswell", "Whitmond",

wenn du EV spielst hätte ich da noch (weiß nicht wie die in dv heißen): Shardrock, Shetcombe, Cropsford, Drakelowe, und im Fort Wooden Hand.

Erelos
18.07.2008, 13:16
ok danke dann erstma wieder :) Ich probier diesen grünen daumen ma aus ^^

Wie funktioniert das den genau damit? was muss ich machen `?
Und wo finde ich das PI "grüner Daumen"?

Magicflame
18.07.2008, 15:10
Den Grünen Daumen findest Du *hier* (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=352&Itemid=51).

Du entpackst die Datei an eine gesonderte Stelle (etwa in einen Ordner namens "Unzip" oder so) und kopierst die Datei "GrueneDaumen.esp" und die kompletten Ordner "sound" und "textures" ins Oblivion-Data-Verzeichnis.
(Die Datei "Gruene Daumen 1.2.omod" brauchst Du nur zu beachten, wenn Du den Oblivion Mod Manager nutzt, ansonsten läßt Du sie einfach links liegen.)
Anschließend aktivierst Du das PI bei "Spieldateien" im Oblivion-Startfenster.
Ausführlich genug erklärt? ;)

Es wird Dir gefallen, da bin ich sicher. :)

Erelos
18.07.2008, 16:16
@Magicflame : Wo is denn das Haus wo der Quest lo geht ? ich finde danicht :(

Magicflame
18.07.2008, 16:26
Aber das steht doch in dem Link, den ich angegeben habe.

"Besucht zunächst den Gärtner Onar, der sich am Ufer der Topal-Bucht (südlich von Leyawiin, auf der Seite des Dunkelforstes) niedergelassen hat."

Die Topal Bucht ist gaaanz weit unten im Süden, und die Seite des Dunkelforstes ist rechts des Flusses Niben.
Wo es genau ist, weiß ich leider nicht, ich hab die deutsche Version noch nicht gespielt.

Aber das Gebiet südlich von Leyawiin ist ja nicht soooo groß - Du findest das Haus sicher! :)

Erelos
18.07.2008, 16:42
das hilft mir schon sehr^^ ich habe Südlich von Leyawin gesucht abe rauf der linken seite :) danke nochmal

Erelos
18.07.2008, 17:11
so ich bin ma wieder zu dum :(
Wie bekomme ich samen?

Magicflame
18.07.2008, 17:16
Indem Du wie bisher alle Pflanzen, die Du siehst, anklickst/aktivierst. Du bekommst entweder Samen oder Blätter oder Blüten oder Früchte (Erdbeeren, Brombeeren, Kartoffeln, Tomaten etc.).

Wenn Du z.B. zwei Kartoffeln in einen Pflanzsack legst, wächst daraus eine Kartoffelplanze.

Erelos
18.07.2008, 17:19
achsooooo danke, also nochma : Wenn der Beutel da liegt pack ich einfach zwei Weinbeeren da rein und da wächs dann ne Weinbeer Pflanze drus?

Magicflame
18.07.2008, 17:22
Jawohl, so ist es.
Du brauchst aber Geduld, es dauert 5 Ingame-Tage!
Das stört mich etwas, weil man vorher (in der EV) auswählen konnte, wie lange es dauert.

Es geht etwas schneller und die Pflanzen werden größer, wenn Du Dünger dazu tust, also Knochenmehl oder faules Fleisch (das Zeug von den Zombies).

Erelos
18.07.2008, 17:25
ok dange , dann werde ich gleich ma ne schöne stelle suchen

Magicflame
18.07.2008, 17:29
Mach später mal Photos von Deinem Garten und zeig es hier! :)

Ich zeig mal meine Wildling "Whisper the Wind", sie hat lauter Blumen rund um das Hafenviertel-Haus gepflanzt
(anklicken zum Vergrößern):

http://img.photobucket.com/albums/v625/Magicflame/Oblivion/th_Gardening1-PB.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v625/Magicflame/Oblivion/Gardening1-PB.jpg)