PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset-Problem



stone-cold
14.07.2008, 23:54
moin,
ich hab mir heute ein neues headset geholt bei libro von der firma G4 Tech. habs ganz normal angeschlossen und der realtek audiomanager hat mir auch sofort gesagt was ich eingesteckt habe und ich höre auch was andere im teamspeak reden zb oder musik kann ich auch wunderbar hören. aber ich kann selbst keine sprachaufzeichnungen machen oder mit anderen leuten über teamspeak sprechen. ich hab auch schon getestet ob ich über msn sprachaufzeichnungen verschicken kann aber da kommt immer die meldung, dass kein ton in der sprachaufzeichnung vorhanden ist. vor zwei monaten hatte mein altes headset noch gut funktioniert, danach gings auch nicht mehr zum sprechen, also hab ich mir das neue gekauft aber es geht immer noch nicht. woran kanns also liegen, dass das mikrophon nicht funktioniert?
mfg,
sithis

Spark Amandil
15.07.2008, 08:18
Die berühmt berüchtigten simpelsten Fälle: Hast du am Kabel vielleicht nen Lautstärkeregler plus einen Kippschalter der das Mikro derzeit mutet? ;)

Barney
15.07.2008, 11:07
Du hast nicht zufällig auf Vista gewechselt? Da ist nämlich standardmäßig das Mikrofon deaktiviert.

stone-cold
15.07.2008, 11:58
nein hab ganz normal windows xp home. aber auf dem headset ist schon so ein teil zum mikro abstellen aber 0 dürfte wohl für aus und 1 für ein stehen oder?

edit: hatt sich erledigt jetzt gings aufeinmal ohne mein zutun :D nein im ernst hatte das mikrophon gemutet. jetzt weiss ich auch wofür der schalter gut ist. :p