Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 ingame videos

Price
14.07.2008, 20:08
Wie immer spoiler gefahr, aber keine fakes
http://youtube.com/watch?v=YBxmajmmtys
http://youtube.com/watch?v=8hbZ-FxbEJE

HQ
http://e3.g4tv.com/e32008/videos/26926/E3_08_FallOut_3_Gameplay_Demo.html

Meine Eindrücke:

Negativ:
Es errinert an ein Stalker/oblivion mix
Die Künstliche Intelligenz wirkt unbeholfen und scheint exakt die aus oblivion zu sein nur eben wirkt es so als ob sie lieber in den nahkampf gehen würde.
Es wirkt actionlastiger, wenig taktik, wenig strategie oder planen
Das inventar besteht nur aus TEXT (http://i33.tinypic.com/255pet0.jpg)...
Neben einem Turret stand ein Computer... (errinert an bioshock, quasi kopiert?!)
Es wirkt als sei der Spieler übermächtig...nicht zu letzt wegen dem Fatman (eine art mini nuklear waffe...omg)

Positiv:
Die Welt ist in 3D und wirkt sehr groß und nahtlos
Alle objekte sind in 3D
Die Grafik ist gut.
Die Weitsicht enorm und schön.

Also nun ist klar, wieso es kein gameplay gab, die fans werden einen riesen aufstand machen, ich sehe es neutral, den ohne bethesda gäbe es garkein fallout 3, kein fallout online (interplay arbeitet dank geld von bethesda daran und wird den gewinn teilweise an bethesda abgeben.)

Gendrek
14.07.2008, 21:03
Ich glaub du siehst das ganze zu hart ;).

Die Künstliche Intelligenz wirkt unbeholfen und scheint exakt die aus oblivion zu sein nur eben wirkt es so als ob sie lieber in den nahkampf gehen würde.

Die KI wirkt im Moment noch ein wenig dümmlich, allerdings hat Bethesda ja auch noch ein wenig Zeit daran was zu ändern.

Es wirkt actionlastiger, wenig taktik, wenig strategie oder planen

Bethesda hat doch auch angekündigt das sie ihren Schwerpunkt auf Action legen wollen, ausserdem finde ich das in der Gameplay Demo zu wenig aus der Pausenfunktion rausgeholt wurde.Laut Bethesda kann man dem Gegner die Waffe aus der Hand schießen und ganze Beine lahmlegen.

Neben einem Turret stand ein Computer... (errinert an bioshock, quasi kopiert?!)

Bethesda wird nicht so dumm sein und das ganz genau so im Spiel umsetzen, wahrscheinlich hat Bethesda den Computer jetzt nur so positioniert um den Leuten zu zeigen wie alles im Spiel aussieht.

Es wirkt als sei der Spieler übermächtig...nicht zu letzt wegen dem Fatman (eine art mini nuklear waffe...omg)

Also bitte dir sollte wohl klar sein das es für den Fatman nicht überall Munition rumliegen wird, und diese wird sich dann auf eine Bombe beschränken.Der Fatman wird wohl eine Waffe für Notsituationen sein, und wer doof damit rumballert um Spaß zu haben wird in gefährlichen Situationen Probleme kriegen.

Es errinert an ein Stalker/oblivion mix

Stalker = Post-Nuklear, Fallout = Post-Nuklear.Das es irgendwo gleich aussieht könnte man sich denken.Das es für dich ein wenig nach Oblivion aussieht kann ich aber nicht nachvollziehen, bitte sag mal genau was für dich nach Oblivion aussieht.

Also nun ist klar, wieso es kein gameplay gab, die fans werden einen riesen aufstand machen, ich sehe es neutral, den ohne bethesda gäbe es garkein fallout 3, kein fallout online (interplay arbeitet dank geld von bethesda daran und wird den gewinn teilweise an bethesda abgeben.)

Hardcore Fans maulen immer, aber wenn sie dann spielen finde sie es alle ganz toll.Und wer dann immer noch mault hatte schon an Fallout 1 und 2 viel auszusetzen, es sind halt immer die typischen Fälle die sich wieder legen sobald das Spiel released ist.

Shiravuel
14.07.2008, 21:36
Also mich erinnert das kein bißchen an Oblivion. Okay, es ist die gleiche Engine, aber wenn Cyrodiil je so aussehen sollte wie Washington D.C. hier würde ich mich fragen, wer von den Daedra-Lords da noch eingefallen ist. o_O Ich finde, die Welt wirkt absolut so düster und trostlos, wie sie nach einem Nuklearschlag auch wirken würde. Und in so einem Video wird erstmal das Spiel so gestellt, dass etwas gezeigt werden kann. Dass der Spieler definitiv nicht übermächtig sein wird, hat Bethesda längst bekannt gegeben. Kein Levelscaling mehr, gefährliche Gebiete für Low Level-Chars usw.

Und dass die Hardcore-Fans einen Riesenaufstand machen werden, ist nicht wirklich etwas Neues. ;) Das tun sie schon im offiziellen Forum, seit Bethesda bekannt gab, dass sie Fallout 3 entwickeln. Aber die absolute Mehrheit aller Rollenspieler besteht nicht aus Hardcore-Fans. Insofern mache ich mir über den "Aufstand" eher weniger Sorgen.

Kayano
15.07.2008, 00:13
Ich finde auch es wirkt weit weniger wie Oblivion als ich befürchtet habe. ^^
Obwohl ich in dem Zusammenhang gerne mal ein paar NPCs und Gespräche mit ihnen gesehen hätte.

Ansonsten es wirkt recht kampflastig aber damit kann ich leben. Vorallem weil ich denke, dass das VATS Sytsem einem noch einige taktische Möglichkeiten mehr bietet als hier gesehen. Der Charakter war ja auch zu Demo-Zwecken mit dem Arsenal eines kleinen Staates ausgerüstet. Dürfte also auch noch andersweitig modifiziert gewesen sein. Im normalen Spiel muss man denke ich öfter taktischer vorgehen um gegen Übermachten u.Ä. zu bestehen. (Hoffe ich zumindest mal ^^)

Das ich die denke das die 3rd Person Perspektive gut wird habe ich schon im anderen Thread geschrieben, oder? ^^
Bei der Demonstration hat man leider ja wenig davon gesehen.

Grafik & Grafikstil sind immernoch sehr gut, wobei der Stil den Vorgängern treu bleibt.

Das mit dem rein textbasierenden Inventar finde ich übrigens Klasse! Passt gut zum Stil und fügt sich so auch harmonisch in den Pipboy ein :A

Achja ich will eine Enclave Armor! Die sehen so stylisch aus <3

Ich freu mich jedenfalls drauf, und möchte jetzt eigentlich nur noch ein konkretes Releasedatum... Wie wäre es z.b. mit Freitag diese Woche? ^.°

Gruß Kayano

Bible Black
15.07.2008, 01:25
Nachdem ich immer dachte, das Fallout 3 auch ein Taktikgame für die Vorgänger werden sollte, hab ich News usw zu F3 bisher immer gemieden. Böser Fehler... das Spiel scheint verdammt gut zu werden, wo Price sagt es sei negativ das es aussieht wie ein Stalker/Oblivion-Mix, bin ich doch richtig aufgeregt - Stalker fand ich sehr gut und Oblivion genauso, was wid dann nur ein Mix bringen? ^_^
Aber die Gore Effekte... das kommt in good ol' Germany sicher nicht so raus, naja Patches oder US Version werdens schon machen.
Musste eigentlich nur ich kurz an Gears of War bei der Szenerie denken?

Nun bin ich von meinem vorherigen Fallout 3 = meh auf Hype gestimmt. =3

mlistcool
15.07.2008, 11:03
Aber die Gore Effekte... das kommt in good ol' Germany sicher nicht so raus, naja Patches oder US Version werdens schon machen.
Musste eigentlich nur ich kurz an Gears of War bei der Szenerie denken?

Der Spieler hat ein Perk aktiviert, der den Tod des Gegners extra brutal darstellt. Vielleicht wird ja nur das Perk aus der deutschen Version entfernt. ^^

mlistcool
15.07.2008, 14:00
*doppelpost*

Habe jetzt mal die Videos etwas auseinander genommen und zwei Sektionen eröffnet: Skills (http://www.third-fallout.de/?go=skills) und Waffen (http://www.third-fallout.de/?go=waffen)

FF
15.07.2008, 14:38
Genau sowas hab ich befürchtet. Für mich sieht das aus wie ein Shooter mit dämlicher Gegner-KI und einem komischen Pausemodus, damit auch Rollenspieler (Fallout war ja ursprünglich mal ein Rollenspiel....) damit klarkommen.

DIe Grafik ist hübsch, keine Frage, aber mir fehlt das gewisse Etwas. Auch wenn Fallout 1+2 in einer postapokalyptischen welt spielten, alles war irgendwie "gemütlich"... vllt kommt das auch nur wegen dern tollen Retrografik.
IMO hat Bethesda mit dem Video ein wenig die Zielgruppe verfehlt (...was vllt auch das Ziel war? Irgendwelche Shooterspieler anlocken?)

Price
15.07.2008, 20:34
Warte mal, first person, echtzeit, waffen die man aus der first person abfeuert...naja vielleicht würde man irgendwann auf die idee kommen das es ein firstperson shooter ist :p
Natürlich haben sie keine "langweiligen" Gesprächte gezeigt, beim interview auf gt.com sieht man sehr gut im hintergrund die map und wie einige leute spielen und da geht es weit weniger actionlastig zu, zudem soll der charakter im video ein extrem hochleveliger und gecheateter charakter sein.
Was mir weitmehr sorgen macht, ist die K.I. und die Waffenanzahl.
Das Inventar ist doch wohl total lächerlich, wo bleibt der charme der objekte?
Wenn ich so einen schönen revolver, eine schöne combat shotgun sehe...jetzt gibt es vermutlich nur die standart waffen und nicht mal zwei unterschiedliche pistolen :rolleyes:
Aber ich will mich doch lieber zurückhalten, kaufen werde ich es mir, schon weil mir oblivion viel spass gemacht hatte (auch die quests) man muss mit der zeit gehen, wenn man ein fallout in isometrischer sicht und mit tollen rpg elementen haben will, dann muss man eben fallout 1 und 2 spielen.
Wie gesagt mir gefallen viele Dinge nicht, die hoffentlich verbessert werden (K.I., taktik.)

@gendrek, das was sie gezeigt haben, stammt hunderprozentig aus dem spiel und wurde sicher nicht extra angefertigt...
Ja der Fatman wird sicher nicht viel muni haben, aber alleine die logik sagt doch dem menschlichen verstand das so eine "mini nuklear bombe" garnicht möglich ist" zudem war es total lächerlich das ein gegner durch teddys starb...so etwas ist doch wohl unmöglich.
Gut es war vermutlich ein bug, den er hatte ja den perk "brutaler tod" oder wie das hieß an, dennoch wirst du mir zustimmen das kein mensch durch einen teddy stirbt.

Gendrek
15.07.2008, 20:58
das was sie gezeigt haben, stammt hunderprozentig aus dem spiel und wurde sicher nicht extra angefertigt...

Es gibt Spieleschmieden die gerne einen Ort bauen der so im Spiel nicht vorkommt, nur zu Demo-Zwecken.

Ja der Fatman wird sicher nicht viel muni haben, aber alleine die logik sagt doch dem menschlichen verstand das so eine "mini nuklear bombe" garnicht möglich ist"

Die Menschheit hat von vielen Dingen behauptet das sie unmöglich seien, wie z.B. das es unmöglich sei das die Erde eine Kugel ist.Mal ehrlich es gibt im Spiel hochmoderne fliegende Roboter, wieso nicht auch einen Mini-Nuklearbombem-Werfer?

zudem war es total lächerlich das ein gegner durch teddys starb...so etwas ist doch wohl unmöglich.
Gut es war vermutlich ein bug, den er hatte ja den perk "brutaler tod" oder wie das hieß an, dennoch wirst du mir zustimmen das kein mensch durch einen teddy stirbt.

Ich habe nichts mehr hinzuzufügen...

FF
15.07.2008, 20:59
das die grafik 3d und nicht isometrisch ist, damit habe ich kein problem, ich finds sogar gut. nur den wegfall der rollenspielelemente betrauere ich wirklich.
inzwischen hab ich auch ein paar durchaus nette szenen gesehen, zum beispiel eine art barrackenstadt, die sah schon ganz nett aus (im gegesatz zum hässlichen washington d.c.)

wieso nicht auch einen Mini-Nuklearbombem-Werfer?

Weil dadurch der Held vermutlich durch die Strahlung sterben müsste?^^

Gendrek
15.07.2008, 21:04
Weil dadurch der Held vermutlich durch die Strahlung sterben müsste?^^

Na ich will doch hoffen das Bethesda daran denkt den Spieler selbst wenn er weit weg ist mit ner ordentlichen Portion Strahlung auszustatten, und wenn er zudem noch nahe dran ist in tausend Stücke zerfliegen zu lassen.Ansonsten hoffe ich wirklich auf ein Mod-Kit, und richte das so ein.

Price
15.07.2008, 21:32
Es gibt Spieleschmieden die gerne einen Ort bauen der so im Spiel nicht vorkommt, nur zu Demo-Zwecken.

Die Menschheit hat von vielen Dingen behauptet das sie unmöglich seien, wie z.B. das es unmöglich sei das die Erde eine Kugel ist.Mal ehrlich es gibt im Spiel hochmoderne fliegende Roboter, wieso nicht auch einen Mini-Nuklearbombem-Werfer?

Ich habe nichts mehr hinzuzufügen...
was soll den der kindische unsinn?
"ich habe nichts mehr hinzuzufügen..."
Hast du keine Meinung dazu?
Wo du doch jeden Satz von mir kritisierst und schön raus schreibst.
Es ist aber nun mal so das es unmöglich ist, gut dich stört es vielleicht nicht wenn man in spielen mit watte auf ziegen wirft und diese explodieren...mir macht so etwas keinen spass.
Aber naja jeder hat so seine ansprüche, der eine hat eben so gu wie keine gell?

Gendrek
15.07.2008, 21:58
Weisst du wenn du mir auf der Straße begegnen würdest und mir so eine Scheiße ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir ohne Vorwarnung eine schmieren.Weisst du was ich jetzt von dir erwarte?Das du meinen Post gefälligst richtig liest, und mir dann sagst was im sich Gegensatz zu deinem Post sich in meinem Zitat verändert hat.

Price
16.07.2008, 08:54
Oh jetzt drohst du mir, da habe ich mal einen tollen Satz gefunden der auf dich passen dürfte:
Ein kluger Mensch braucht keine Gewalt, den Gewalt ist einfach und somit die erste Wahl der Dummen. ;)
Was daran scheisse sein soll, du argumentierst einfach total unsinnig und zerlegst jedes Wort von mir, wenn es meine Meinung ist, dann ist es so, zwing doch nicht anderen Menschen deinen Willen auf, wie erbärmlich ist das den?
Mich stören eben einige Sachen, also finde dich damit ab, aber raste doch nicht gleich aus...meine güte ne.
Vielleicht war es auch kein Bug, anstatt du mich zitierst und dort etwas fett makierst (ich habe ein anderes Foren design...) könntest du auch deine Finger schwingen und etwas schreiben, so schwer ist das nicht, das schaffst du schon.
Und so etwas wie du ist moderator, kaum zu glauben...ists also normal das Moderatoren Usern gewalt androhen ja?
Muss ich da erst Herrn Karasch kontaktieren?

Shiravuel
16.07.2008, 08:58
Sorry, jetzt muss ich mich einschalten. Ich sehe nicht ein, dass unser Staff zuerst als "kindisch" und nun als "dumm" bezeichnet wird, weil er eine andere Meinung vertritt als Du. Diskussionen beinhalten verschiedene Meinungen, die aber keinesfalls durch Beschimpfung des Gegenparts ihren Höhepunkt finden sollen.

Irgendwie kenne ich Dich so gar nicht Price. o_O Wenn es jedenfalls so weitergeht, werde ich den Thread schließen müssen. Denn das hier ist keine Diskussion mehr, das artet langsam aus und dagegen habe ich - bekannterweise - was. o_o

Gendrek
16.07.2008, 09:49
Oh jetzt drohst du mir, da habe ich mal einen tollen Satz gefunden der auf dich passen dürfte:
Ein kluger Mensch braucht keine Gewalt, den Gewalt ist einfach und somit die erste Wahl der Dummen. ;)
Was daran scheisse sein soll, du argumentierst einfach total unsinnig und zerlegst jedes Wort von mir, wenn es meine Meinung ist, dann ist es so, zwing doch nicht anderen Menschen deinen Willen auf, wie erbärmlich ist das den?
Mich stören eben einige Sachen, also finde dich damit ab, aber raste doch nicht gleich aus...meine güte ne.
Vielleicht war es auch kein Bug, anstatt du mich zitierst und dort etwas fett makierst (ich habe ein anderes Foren design...) könntest du auch deine Finger schwingen und etwas schreiben, so schwer ist das nicht, das schaffst du schon.
Und so etwas wie du ist moderator, kaum zu glauben...ists also normal das Moderatoren Usern gewalt androhen ja?
Muss ich da erst Herrn Karasch kontaktieren?

Das war keinerlei Drohung ich spreche nur frei heraus was ich am liebsten machen würde, was nicht heißt das ich es auch tun würde.Wenn ich dir drohen würde, klänge das ungefähr so: "Pass bloss auf das du mir nicht auf der Straße begegnest, denn nach dem Scheiß werd ich dir sofort eine reinhauen".
Und meine Argumentation ist kindisch?Ich zwinge anderen Leuten meinen Willen auf?Nun ich versuche sie von meiner Meinung zu überzeugen, und hey Moment mal, genau das ist der Sinn einer Argumentation andere Leute von seinem Standpunkt überzeugen.Wenn das jetzt plötzlich falsch und schlecht ist, dann wäre die Politik ja sinnlos.
Und Herr Gott entschludige das ich in einem Zitat etwas fett markiert, habe ich bin ja so ein schlechter Mensch.Mal ehrlich liest du dir eigentlich nochmal durch was du getippt hast?Mit Sätzen solcher Art haben wir uns in der Grundschule geärgert (das sage ich jetzt nicht um dich zu beleidigen, sondern weil es Tatsache ist).
Übrigens habe ich jetzt extra für dich deinen Post nicht zerflückt, ist zwar jetzt nicht so übersichtlich aber naja es wäre ja dumm und kindisch Übersicht zu schaffen.

Sorry DL das ich darauf eingegangen bin, mein Stolz erlaubt mir einfach nicht das ich sowas auf mir sitzen lassen.

Shiravuel
16.07.2008, 09:55
Und ich drücke gleich jedem von Euch eine Pistole in die Hand und biete mich als Sekundant an. o_O Hier wird nicht geschlammschlachtet, hier wird diskutiert und jetzt erwarte ich von allen Seiten ein "Ja Ma'am! Natürlich Ma'am!" und dass hier gefälligst strammgestanden wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Back to Topic bitte ohne Kämpfe, Missverständnisse, Ärgernisse. Wäre jedenfalls nett von Euch. Und das neue Gesetz zum Schutz der aussterbenden Drachen besagt ja: "Seid nett zu Eurem Drachen!" ^^

Price
16.07.2008, 20:11
Sorry, jetzt muss ich mich einschalten. Ich sehe nicht ein, dass unser Staff zuerst als "kindisch" und nun als "dumm" bezeichnet wird, weil er eine andere Meinung vertritt als Du. Diskussionen beinhalten verschiedene Meinungen, die aber keinesfalls durch Beschimpfung des Gegenparts ihren Höhepunkt finden sollen.

Irgendwie kenne ich Dich so gar nicht Price. o_O Wenn es jedenfalls so weitergeht, werde ich den Thread schließen müssen. Denn das hier ist keine Diskussion mehr, das artet langsam aus und dagegen habe ich - bekannterweise - was. o_o

Doch auch nicht du :eek:
Lege mir doch bitte keine Worte in den Mund, ich habe nur etwas zitiert und Gewalt ist die erste Wahl der Dummen, stimmst du mir da etwa nicht zu?
Und das war von ihm ganz klar eine Drohung, gut er redet sich jetzt raus, aber das ist auch egal.

Das war keinerlei Drohung ich spreche nur frei heraus was ich am liebsten machen würde, was nicht heißt das ich es auch tun würde.Wenn ich dir drohen würde, klänge das ungefähr so: "Pass bloss auf das du mir nicht auf der Straße begegnest, denn nach dem Scheiß werd ich dir sofort eine reinhauen".
Und meine Argumentation ist kindisch?Ich zwinge anderen Leuten meinen Willen auf?Nun ich versuche sie von meiner Meinung zu überzeugen, und hey Moment mal, genau das ist der Sinn einer Argumentation andere Leute von seinem Standpunkt überzeugen.Wenn das jetzt plötzlich falsch und schlecht ist, dann wäre die Politik ja sinnlos.
Und Herr Gott entschludige das ich in einem Zitat etwas fett markiert, habe ich bin ja so ein schlechter Mensch.Mal ehrlich liest du dir eigentlich nochmal durch was du getippt hast?Mit Sätzen solcher Art haben wir uns in der Grundschule geärgert (das sage ich jetzt nicht um dich zu beleidigen, sondern weil es Tatsache ist).
Übrigens habe ich jetzt extra für dich deinen Post nicht zerflückt, ist zwar jetzt nicht so übersichtlich aber naja es wäre ja dumm und kindisch Übersicht zu schaffen.

Sorry DL das ich darauf eingegangen bin, mein Stolz erlaubt mir einfach nicht das ich sowas auf mir sitzen lassen.
Natürlich war es das, wenn jemand zu dir sagen würde, "Ich würde dir am liebsten die Kehle durchschneiden".
Ist das keine Morddrohung?
Nein, der jenige sagt ja nur was er denkt...
Es ist dir wohl auch nicht möglich ohne jeglichen aggresiven Sarkasmus zu schreiben oder? :rolleyes:
Nein, natürlich sagst du das nicht um mich zu provozieren, das tust du nur...ehm ja warum wohl...
Aber schon witzig, was soll den aus der Grundschule sein?
Ach ja Stolz?
Was soll dein geschreibe mit Stolz zu tun haben?
Fühlst du dich nur gut wenn du andere Leute in Foren niedermachst und behauptest sie sein noch auf Grundschul niveau? (wozu hast du den Mist mit der Grundschule sonst geschrieben...)
Ich denke wir sollten den lächerlichen Streit beenden, pack einfach deinen "Stolz" beiseite... ich würde viel lieber freundlich über Fallout diskutieren ;)

Shiravuel
16.07.2008, 20:37
So, es reicht. Hier wird geschlossen. Kann ja wohl nicht angehen, dass das immer weiter geht. Du, Price, hast Gendrek zuerst als kindisch bezeichnet, weil er eine andere Meinung hat. Das ist aber der Sinn von Diskussionen, denn wenn nur einer was sagt und alle sagen Dito, kann man es gleich lassen. Ich lege Dir damit keine Worte in den Mund.

Und nein, es war keine Drohung und das weißt Du selbst. Es war nicht gerade elegant ausgedrückt von Gendrek, aber er fühlte sich - nicht zu Unrecht - provoziert durch Dein "kindisch". Die Sache jetzt als Morddrohung aufzubauschen, ist mehr als albern.

Thread wird geschlossen.

closed by big bad angry Dragon