Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2: Hölle, ich bin da, aber ...
Shiravuel
14.07.2008, 17:37
Tja, jetzt bin ich in Hölle und war entsetzt, als ich zufällig die Widerstände meines Chars betrachtete. Der hatte bis eben bei Baal noch 75 gegen Feuer, 62 gegen Eis, 62 gegen Blitz und 75 gegen Gift. Ich habe die Ausrüstung nicht gewechselt und trotzdem hat er jetzt 20 gegen Feuer, 2 gegen Kälte, -24 gegen Blitz und 6 gegen Gift. o_O Was ist das denn? *völlig entsetzt schau*
Auf Alptraum startest du mit -40 auf alle Resistenzen, auf Hölle mit -100.
Durch die Anya-Quest auf allen drei Schwierigkeitsgraden lassen sie sich auf -70 drücken.
Sergej Petrow
14.07.2008, 20:22
Tja, jetzt bin ich in Hölle und war entsetzt, als ich zufällig die Widerstände meines Chars betrachtete. Der hatte bis eben bei Baal noch 75 gegen Feuer, 62 gegen Eis, 62 gegen Blitz und 75 gegen Gift. Ich habe die Ausrüstung nicht gewechselt und trotzdem hat er jetzt 20 gegen Feuer, 2 gegen Kälte, -24 gegen Blitz und 6 gegen Gift. o_O Was ist das denn? *völlig entsetzt schau*
Jetzt fängt Diablo 2 erst richtig an. :)
Du hast bisher geglaubt, dass die Steigerung von Hellgate hart war. :D
Shiravuel
14.07.2008, 20:27
Ich ... habe ... es schon gemerkt. ;_; Macht ja gar keinen Spaß. Noch eben hat er Baal besiegt und jetzt machen ihn die komischen roten Männeken, die so schön matschen, wenn man sie killt, vor dem Lager der Jägerinnen, fertig. >_<
Bible Black
14.07.2008, 20:34
Ich ... habe ... es schon gemerkt. ;_; Macht ja gar keinen Spaß. Noch eben hat er Baal besiegt und jetzt machen ihn die komischen roten Männeken, die so schön matschen, wenn man sie killt, vor dem Lager der Jägerinnen, fertig. >_<
:hehe:
Was glaubst du wie es meiner Sorc geht, wenn sie die nicht mal mit nem Feuerball der fast 8000 Dmg macht verletzten kann. Seit 1.10 ist Hell einfach nur noch übertrieben, hätte ich meinen Merc und Statikfeld nicht, wäre da kein Durchkommen.
Sergej Petrow
14.07.2008, 20:41
Alles halb so wild. Man muss halt vorher genügend leveln UND sich eine entsprechende Ausrüstung zusammen suchen.
Das einzige, was man braucht, ist Geduld. (Vorrausgesetzt, der Char ist nicht verskillt.)
SP ist allerdings deutlich schwerer, als MP. Im MP geht das nämlich schneller mit der AUsrüstung. Da kann man schön tauschen.
Ist schon ewig her, weiß auch nicht, wie der Schwierigkeitsgrad heute aussieht. Aber im SP habe ich nur einen Char bis zum bitteren Ende gebracht. Eine Assassine namens Running. :)
Dafür musste aber Stunde um Stunde gelevelt werden.:o
Shiravuel
14.07.2008, 20:42
Running? Das weckt Erinnerungen ^__^ Rheylin und Running auf Tour. Waren das schöne Zeiten.
Sergej Petrow
14.07.2008, 21:40
Hehe.
Hab Hellgate erstmal auf Eis gelegt, als mein unsterblicher Char
verblichen ist.:(
Im August hab ich Urlaub. Da könnte man durchaus nochmal ne Runde anlegen. Vermutlich muss ich aber erst tausend Updates laden und hoffen, dass meine Chars noch da sind.:D
Shiravuel
14.07.2008, 21:46
Habe im August (ab 18.) ebenfalls Urlaub. Hoffe, dass meine Chars auch noch da sind, dann könnten wir vielleicht mal gemeinsam den Run auf Sydonai durchziehen. ^^
So, ich bin langsam von Hölle entnervt. Hatte ja meinen Defensiv-Söldner noch bei mir, da dieser wieder Baal überlebt hatte. Nur hier stirbt er dauernd. Wiederbelebung kostet über 36000 Gold. o_O Ich bin doch kein Goldesel. ;_; Wie habt Ihr das mit den Söldnern gemacht? Ich hänge ja an meinen Leuten und lasse die von daher nicht gerne tot, aber langsam gehts echt ins Geld.
Und Charsi hat auch nichts Gescheites an Rüstungen. Mir irgendwas mit Rüstungsschutz 109, 122, 200 rum anzubieten ist doch glatt eine Frechheit. Mein jetziger, grüner hat fast 700. ._. wie soll ich denn in so einer gefährlichen Gegend an gescheite Dinge kommen, wenn die Händler immer noch so Anfängerzeugs haben (Waffen, die die verkaufen machen einen Damage von 7.20 >_<), die Gegner lassen auch nicht wirklich was Gescheites fallen und wenn mal doch, dann garantiert für die Assa oder für den Barbaren only. ._. Wenn das so weitergeht, können die ihre "Hölle" behalten und ich bringe lieber meine Assa nach Albtraum. Dabei hatte ich mich so auf den letzten Schwierigkeitsgrad gefreut, aber das macht so echt keinen Spaß. :'(
Hm, poste doch mal Screenshots von den Skillbäumen und deinem Charscreen. Außerdem würde mich deine Spielweise/Taktik mal interessieren. Da lässt sich sicher was drehen. ;)
Shiravuel
14.07.2008, 22:03
Ich überlebe doch, es ist nur der Söldner, der immer tot ist. o_0 Der überlebt nur, wenn er mal wieder irgendwo hängenbleibt und deshalb nicht nachkommt.
Bei mir selbst geht es nur darum, dass ich eigentlich angemessene Rüstungen und Waffen auf Hölle erwartet habe und nicht so abgespeist werde mit Niedrigzeugs.
Ich selbst habe immer Hurricane um mich herum, zudem die Zyklon-Rüstung an und auf der linken Taste entweder normaler Angriff oder Tornado. Wie es gerade gebraucht wird. Ansonsten marschiere ich möglichst mitten zwischen die Feinde, wenn sie eisempfindlich sind und schädige die schon ordentlich mit Hurricane. Den Rest kriegen sie mit Tornado oder Waffe.
Nur die Söldner sind so kostenintensiv und immer gleich Geschichte. Und ich will ja nicht nur Gold verdienen, um die wiederzubeleben. bin doch Glücksspiel-Fan. Und es macht halt wenig Spaß, wenn man dauernd ein Auge auf seinen Begleiter haben muss. Ich hatte ihn jetzt eben erstmal tot gelassen und bin alleine auf Tour gegangen. War direkt erholsam. Die erste Höhle habe ich schon hinter mir und auf dem Weg zum Friedhof begegnete mir so eine Grotte oder Loch oder so. Das Teil habe ich auch ausgeräumt.
Aber halt Söldner und Händlerangebote sind frustrierend. Bei so harten Gegnern habe ich mir doch etwas mehr an "Unterstützung" erhofft.
Deinen Eichbaumweiser hast du aber auch immer an, oder?
Die Söldner sind generell zu schwach ohne wirklich gutes Equipment. Worauf es haupstächlich ankommt: Schaden und Lifeleech. Dabei ist das eine ohne das andere nicht viel wert, wenn es um Mercs Leben geht. Auch wichtig sind natürlich die Resistenzen, Verteidigung ist hingegen eher zu vernachlässigen.
Zum Shopangebot in Hell. In Akt 1 und 2 bekommst du überwiegend 'normale' Items, ungefähr dasselbe, was es auch in Akt 5 normal gibt. Besseres bekommst du dann ab Akt 3 Hölle.
Außerdem: ein Tornadostormer schlägt nicht mit der Waffe. Nein, das macht er nicht. Wie hoch ist denn Geschick und Angriffswert bei dir? Ich schätze, dein Druide trifft kaum und wenn er es tut, macht er kaum Schaden. Genauso brauchst du die Verteidigungswerte der Items kaum zu beachten. Worauf es ankommt: +Skills. Und nochmal +Skills. Schnellere Zauberrate. Resistenzen. Du bist ein Magier, das solltest du nicht vergessen. ;)
Wie sieht's eigentlich mit Grizzly aus?
Shiravuel
15.07.2008, 05:47
Den Eichbaumweisen habe ich immer an. Kein Schritt ohne den. ^^
Mein Söldner hatte gute Resistenzen und es ging im bestens, drum hat er ja auch Baal überlebt in Albtraum. Und jetzt gibts einfach nichts gescheites mehr. ;_;
Mein Druide trifft schon und macht auch Schaden, da ich ja Nahkampf wie Tornadostormer gleichermaßen geskillt habe. Hatte im Diablo-Forum einen Guide dazu gesehen. Und Tornado kann ich einfach nicht aus der Ferne, weil ich schon aufgrund meines Augenfehlers die Laufbahn nicht wirklich erkennen kann. Also muss ich mich auch mit Tornado direkt vor den Gegner stellen. Ich habe sogar ein gutes Schwert aus Albtraum noch mit vier Sockeln, welches ich zu "Heiliger Donner" umfunktioniert hatte.
Okay, der Söldner macht natürlich wesentlich mehr Schaden als ich mit der Waffe.
Aber die Gegner, selbst die kleinsten, scheinen alle hart wie Betonzement zu sein und das finde ich halt etwas übertrieben.
Ich würde ja den Söldner erst wieder in Akt 3 wiederbeleben, aber dann drücken die mir gewaltsam die Bogenschützin aufs Auge und die ist die schwächste von allen.
Grizzly? Den hatte ich gar nicht geskillt, aber dank Pluggy kann ich umskillen. Könnte ja Tornado rausnehmen und dafür den Grizzly rein. Hurricane behalte ich nämlich auf jeden Fall. Mein Schutzring war schon manchesmal Gold wert. ^^
justgotowned
15.07.2008, 07:59
was wie kann man umskillen? Ist das überhaupt möglich??
Mit PlugY (http://phrozenkeep.18v.biz/dload.php?action=file&file_id=1500) ist das möglich.
EDIT: Die Installer Version scheint bei einigen ein Problem zu haben, irgendwo hier hatte ich kürzlich die zip Version gepostet.
justgotowned
15.07.2008, 08:21
hmm. könntest du die nochmal posten ??
Hier liegt es noch:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2111252&postcount=34
Im übrigen bin ich gerade froh, dass ich meinen Beschwörer-Druiden unter 1.11 nicht weitergespielt habe und auf Totenbeschwörer umgestiegen bin. Auf den Beschwörungsteil des Druiden kann man sich auf Hell wohl kaum noch verlassen...
Und zudem kommt ja noch,dass es wirklich fast unmöglich ist,diesen Charakter auf Hell einigermassen vernünftig zu spielen,man hat,wieder mal im Gegensatz zum Totenbeschwörer,viel zu wenig Schutz,weil es einfach zu wenig Minions sind,analog dazu machen sie einfach viel zu wenig Schaden,ausserdem hat man,im Gegensatz zur Kadaverexplosion,nicht mal einen wirklich vernünftigen Angriffsskill,den man gewinnbringend einsetzen kann.
Ich würd empfehlen, Hell erstmal sein zu lassen, Magic Find-Equipment zusammenzukratzen und diverse Boss-Runs auf Nightmare zu machen, um brauchbares EQ zusammenzubekommen.
Wenn du dir dein EQ nicht gezielt für Hell zusammenstellst, kannst du's vergessen.
Shiravuel
15.07.2008, 09:55
Ich hatte vor Abschluss von Albtraum noch zig Runs auf Andariel, Mephisto und Diablo gemacht. Leider ließen die nie was wirklich Brauchbares fallen und wenn, dann nur für Barbaren, Assassine usw. ;_; Ach ja, Paladine standen bei denen auch noch in der engeren Auswahl. Aber Druiden? Nicht in diesem Leben. Aber gut, neues Spiel, neues Glück. ^^ (vielleicht)
Wie viel MF(=bessere Chance auf magische Items) hast du denn?
Kannst ja mal nach einem Helm mit drei und einer Rüstung mit vier Sockel Ausschau halten und da perfekte Topase reinquetschen.
Shiravuel
15.07.2008, 10:06
23 % für bessere magische Items. Rüstung mit vier Slots habe ich leider noch niemals gefunden. Einen Helm fand ich vorhin: Schutz 35 >_< Mein jetziger hat 127!
Sollte ich aber solche Teile finden, die gut sind: welche Runen empfiehlst Du mir für den Helm und welche für die Rüstung?
Bible Black
15.07.2008, 10:18
Sollte ich aber solche Teile finden, die gut sind: welche Runen empfiehlst Du mir für den Helm und welche für die Rüstung?
Runen? Ist, aber das ist schon sehr astronom. Perfekte Topaze müssen darein, geben +24 auf MF. Und solltest du wirklich überhaupt keine Möglichkeit mehr sehen, wäre der Hero Editor noch eine "Lösung".
Rüstung mit vier Slots habe ich leider noch niemals gefunden.
Kannst welche bei Larzuk auf Alptraum shoppen. Maximal 10-15 Minuten WP-Larzuk, und du hast eine. :)
Selbiges gilt btw. für einen Helm.
Einen Helm fand ich vorhin: Schutz 35 >_< Mein jetziger hat 127!
Verteidigung ist irrelevant für den Druiden.
Kashrlyyk
15.07.2008, 10:28
:hehe:
...Seit 1.10 ist Hell einfach nur noch übertrieben, hätte ich meinen Merc und Statikfeld nicht, wäre da kein Durchkommen.
Seit 1.10 ist Hell auf den Multiplayer ausgelegt und der Einzelspielerteil wurde da halt einfach zerstört.
Shiravuel
15.07.2008, 10:46
Was ist ein Hero Editor? Davon krieg ich doch auch keine Rüstungen und so. Und was ist WP-Lazurk? Wer Lazurk ist, weiß ich natürlich, aber WP? Und wenn ich nochmal nach Albtraum gehe, muss ich dann von vorn anfangen oder sind alle Waypoints freigeschaltet?
WP=Wegpunkt.
Wenn du den Schwierigkeitsgrad wechselst, wird die Karte bzw. Spielwelt neu generiert, ansonsten bleibt natürlich alles erhalten, was du auf dem Schwierigkeitsgrad früher schon erledigt hast.
Bible Black
15.07.2008, 11:20
Was ist ein Hero Editor? Davon krieg ich doch auch keine Rüstungen und so.
Oh doch. *hust*
Rüstung mit 10.000 def gefällig? Kein Problem, da wäre noch das aller harmloseste. Mit dem Hero Editor ist eigentlich alles mögliche an Items veränderbar, es ist halt nen "Cheatprogramm".
Soweit ich weiß funktioniert der auch mit 1.12, auch wenn es anscheinend ab und zu zu Zickereien kommt.
Shiravuel
15.07.2008, 12:20
Na gut, aber wo bleibt da der Spaß? Gerade die Jagd auf tolle Sachen ist es doch, die einen bei Laune hält. ._. Nee, da renne ich lieber rum und hoffe auf mein Glück und freue mich, wenn ich gelbes und grünes und beigefarbenes Zeug liegen sehe und bin schon ganz gespannt, was das denn diesmal ist. ^^
Habe übrigens dank 80% Chance auf bessere Gegenstände und fiese Runs auf die Bosse eben eine Menge tolles Zeug bekommen. Aber natürlich mein übliches Glück: Assa-Zeug, Paladin usw. Vielleicht sollte mein Druide mal zum Arbeitsamt und ne Umschulung beantragen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Übrigens finde ich es immer furchtbar traurig, wenn ich ganz tolle Sachen finde für die Assa und kann die meiner nicht zukommen lassen. ;_;
Bible Black
15.07.2008, 13:00
Na gut, aber wo bleibt da der Spaß?
Natürlich bleibt da der Spaß ein wenig auf der Strecke, nur wenn du unbedingt weiterkommen willst und bereits hunderte Boss Runs hinter dir hast, hast du auch keinen Spaß mehr und bist eher genervt.
Übrigens finde ich es immer furchtbar traurig, wenn ich ganz tolle Sachen finde für die Assa und kann die meiner nicht zukommen lassen. ;_;
Mit dem Hero Editor kannst du Sachen einfach abspeichern und anderen Charakteren geben. :p
Übrigens finde ich es immer furchtbar traurig, wenn ich ganz tolle Sachen finde für die Assa und kann die meiner nicht zukommen lassen. ;_;Aeh...über sharedstash von plugY?
Shiravuel
15.07.2008, 13:27
Ist eingestellt, aber funzt nicht. ;_;
Wo ist denn der Heros Editor, wenn man damit Sachen für die anderen speichern kann und verträgt er sich mit plugY?
Ist eingestellt, aber funzt nicht. ;_;
Es müsste bei der Truhe einen Button für die Gemeinschafts-Kiste geben.
Liferipper
15.07.2008, 13:34
Andere Möglichkeit (sofern du einen zweiten Computer zur Verfügung hast): D2 auf zweiten Computer installieren, Spielstände rüberkopieren, privaten MP-Modus mit deinem Druiden auf dem einen Computer und deiner Assassine auf dem anderen Computer starten, Items übergeben, Spielstand zurückkopieren.
Wenn du dem gebenden Spielstand einen Kopierschutz verpasst, kannst du deine Items zudem wahrscheinlich endlos vervielfältigen (z.B. seltene Runen) ;).
Bible Black
15.07.2008, 13:39
D2 auf zweiten Computer installieren, Spielstände rüberkopieren, privaten MP-Modus
Bräuchte sie dann nicht auch einen 2ten CD-Key für jeweils beide Spiele?
Hero Editor findet man eigentlich relativ einfach über Google und mit PlugY sollte er sich vertragen - ausgenommen mal diese "Gemeinschaftskiste/Kistenerweiterungen".
Bräuchte sie dann nicht auch einen 2ten CD-Key für jeweils beide Spiele?
Nur fürs Battlenet.
Shiravuel
15.07.2008, 14:18
Habe aber leider nur einen PC. ^^
aber hat geklappt. Habe den Button an der Kiste gefunden. :)