PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt man einen Bogenschützen?



Lukshu
14.07.2008, 16:57
Ich möchte Morrowind zur Abwechslung mal mit einem Bodenschützen durch spielen und auch die Diebesfähigkeiten ausprobieren (bevorzuge sonst eher Magie).

Rasse: Waldelf
Sternzeichen: Atronach

Hauptskills:
leichte Rüstung
Schütze
kurze Waffen
Wortgewandheit
Blocken


Nebenskills:
Sicherheit
Schleichen
Wiederherstellung
---
---

Attribute:
Glück
Konstitution

Meine Fragen sind, welche 2 Nebenskills noch passen würden und wie man Bogenschützen vorallem am Anfang spielt? Ich hab mal Anfangs einige Bögen ausprobiert, aber mit niedrigem Fähigkeitenlevel ist das ja nicht besonders effektiv...

Wie berechnet sich der Schaden beim Bodenschützen eigentlich? Und gibt es vielleicht einige beonders gute Bögen/Pfeile?

DWS
14.07.2008, 19:00
Pfeilsorten haben auch Einfluss auf den Schaden. Chitin ist schlechter als Eisen, Glas ist besser als Silber usw. - für Untote (immun gegen normale Waffen) brauchst du Silber und aufwärts.

Anfangs würde ich daedrische Bogen beschwören, also evtl. mal über Beschwörung nachdenken. Vorteil des beschworenen Bogens ist neben den guten Schadenswerten auch ein Bogenschütze Festigen +10, was anfänglich einiges ausmacht.

elpede
14.07.2008, 19:15
Zauber sind meist besser als Diebesfähigkeiten, aber gut ... das willst du nicht lesen. :p

Also, dazu passt noch Illusion - würde ich aber in die Hauptfertigkeiten packen.

Wozu? Na ja, z.B. für Chamäleon-Zauber, die wirken sich aufs Schleichen aus.
Je höher der Effekt, desto weniger macht es aus, wenn Schleichen noch niedriger ist, was am Ende wieder dazu führt, dass der Skill schneller steigt, weil man öfter erfolgreich schleicht. Hilft auch beim Einschmeicheln, Erzürnen, beim "diebesgerechten" Umgang mit NSC halt.

Sicherheit gehört eigentlich auch in die Hauptskills, damit du am Anfang gleich 30 - 40 Punkte hast. 40 Punkte + Dietrich des Meisters, die man kaufen kann = du bekommst auch 100er Schlösser von Beginn an auf.

Dann; guter Bogen ist gar nicht teuer.
Gibt in der Nähe von Balmora die ... äh ... dings ... ach, keine Ahnung, DWS weiss das sicher. Eine verschollene Ebenerz-Mine, da sind ein paar Feueratronache & Ratten drin, einmal durchschleichen und man kann in Vivec, Hl. Olms oder so im Spukhaus zu einem der Hlaalu-Ratsherren gehen (50er Schloss im Weg)) und ihm davon berichten (auch ohne zum Haus zu gehören). Belohnung: Eine daedrische Waffe deiner Wahl (u.a. eben auch einen daedrischen Bogen, der das beste ist, was du lange Zeit kriegen kannst, selbst finden kann man den auf Vvaardenfell nur 1x, wenn ich mich recht erinnere)

Grimoa
14.07.2008, 19:41
Verzauberte Pfeile sind recht häufig im Inventar von Skelettbogenschützen zu finden. Du musst sie nur überzeugen, sie rauszurücken. ;)

Lukshu
15.07.2008, 14:22
Rasse: Waldelf
Sternzeichen: Atronach

Hauptskills:
leichte Rüstung
Schütze
kurze Waffen
Wortgewandheit
Sicherheit


Nebenskills:
Blocken
Schleichen
Wiederherstellung
Beschwörung
Illusion

Attribute:
Glück
Konstitution

Für Cameleon hol ich mir ja eigentlich das Amulett der Schatten...

ich weiß das Zauber besser sind, deshalb spiel ich auch eigentlich immer Kampfmagier...(genauso wie ich immer zu Telvanni gehe) Das ist jetzt mal ein Versuch aus meinen Gewohnheiten auszubrechen XD

Einen deadrischen Bogen gibts doch auch in dem Laden aus dem offiziellen Plug in?
Gibts denn auch Unique Bögen?

Lukshu
16.07.2008, 15:45
Gibt es eigentlich irgendwo hübsche Frisuren für weibliche Waldelfen? Hab bisher artarsis (?) Faces, Don Salus Faces, wo anscheinend die Frisuren nicht bei der Auswahl angezeigt werden...und sexy Hairstyles, sehen aber langweilig aus.

Ich hab auch noch die PIs sexy deadrische und Glas- Rüstung, weiß aber nicht wo man die im Spiel finden kann -.-'

Streicher
16.07.2008, 20:00
Also, sehr sehr schöne Haare für alle weiblichen Geschlechter der Nicht-Tier-Rassen gibt es in Rens Oblivion Hairs for Morrowind. Link (http://files.filefront.com/Rens+Oblivion+Hair+for+Morrowind+v10/;7263872;/fileinfo.html) Link (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=mods.detail&id=5357) (Weiß jetzt nicht welcher funktioniert, daher geb ich dir einfach mal beide. Achja, du brauchst dafür normalerweise einfach nur Morrowind, egal ob DV oder EV ...)

Wo du die Rüstungen finden kannst, steht normalerweise in der Readme. (noch ein kleiner Tipp von mir: Es gibt neben Sexy Glas und Daedrisch auch noch Sexy Bonemold und Sexy Ordinator Rüstung. Dazu findest du die DV + EV Link glaube ich auf WorldofPlayers ...)

Streicher

Lukshu
17.07.2008, 15:41
Also bei der deadrischen Rüstung wird im Readme nur ein Rätsel aufgegeben, bei der Glasrüstung ist anscheinend die Plugin Datei nicht im Paket drin gewesen -.- *suchen geht*

Ich werds mal mit Rens Oblivion Haaren versuchen^^ ich hab davor schon Changing Faces ausprobiert (EV), aber da hat sich die Wache am Anfang nicht nur Guard (wär ja zu verschmerzen) genannt, sondern nach dem Teleport nach Aldruhn hat sich das Spiel komplett aufgehänkt...

Streicher
17.07.2008, 16:57
Ja gut, Changing Faces ändert ja auch etwas direkt im Spiel. Rens Oblivion Hairs fügt einfach nur neue Haare hinzu ohne irgendwas an anderen NPCs oder Cells zu ändern.

Da fällt mir noch ein: Du willst ja einen Bogenschützen spielen, dafür gäbe es noch eine Mod die neue, sehr schöne Bögen hinzufügt. Sharesoft-Portal (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=268)

Allerdings sind die Bögen stark und direkt am Anfang kostenlos zu finden. Du kannst sie ja im CS schwächer machen, oder irgendeinem Händler zum Verkaufen geben... ^^

Streicher

elpede
18.07.2008, 07:51
Der, bzw. die Händlerin für die "sexy Daedric", ein weiblicher Ork, steht irgendwo an oder in der Daedraruine n kleines Stück die Schlucht hinter der Mondfalterfestung nach Norden (also in der Schlucht, die an der Geisterpforte endet). Weiss aber nicht mehr, ob draußen oder im Schrein. Such halt. :D

Zu den Bögen,
Standard,
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=3waffen_bogenarm

Uniques,
Tja, WoES hat eine Liste, die ist aber nirgends verlinkt und ich kenne den Pfad nicht.
In Englisch findet man alles hier (normale & Uniques).
http://www.uesp.net/wiki/Category:Morrowind-Weapons-Bows

Daedrabogen & kaufen - mir ist kein offizielles Plugin bekannt, das das möglich macht. Aber selbst wenn, Wert ist 50.000 und die hast du anfangs nicht.
Beschwören und / oder die Mine nahe Balmora entdecken und die Lagekenntnis gegen den Bogen tauschen geht anfangs am einfachsten.

Lukshu
18.07.2008, 16:47
Den deadrische Bogen gibts mit dem offiziellem Plug in von Betesda in Vivec beim Pfeilmacher, ist mit 50000 aber nicht billig (muss mir unbedingt das Amulett der Schatten besorgen...)...andererseits hab ich grad einen Schmied mit adamant Rüstungen ausgeräumt ^^(wer lagert das Zeug auch unbewacht)

Ich muss sagen mit den Pfeilen vom Pfeilmacher macht das Bogenschützen leben richtig Spaß^^ Kostet zwar Tragkraft die Pfeile mitzuschleppen, dafür muss man aber nicht dauernd auf Magicka achten.

Wie ist das eigentlich mit dem Schlösser knacken mit Diedrichen? Braucht man für 100 Schlösser einen Sicherheitsskill von 100 oder ein Großmeisterdietrich?

Streicher
19.07.2008, 16:40
Schau mal in Elpede's 1. Post in diesem Thread, da steht was darüber. ^.^

Streicher

Lukshu
21.07.2008, 15:16
Naja mit 40 Sicherheit und Meisterdietrich hab ich die Tür bei Ya'iruns Mond aber nicht aufgekriegt...und die 90 Truhe neben dem Bosmer oben in der Magiergilde in Balmora auch nicht

elpede
22.07.2008, 00:42
Mit Lehrlings- oder Gesellendietrich + 40 Sicherheit bekommst du bei 100er Schlössern stets die Meldung "Schloss zu komplex", was bedeutet, du bekommst sie in dieser Kombination nicht auf, niemals nicht.

Mit Meisterdietrich öffnet sich das Schloss oder du bekommst die Meldung "Schloss konnte nicht geöffnet werden" - das ist die Meldung für einen Fehlschlag, gleichzeitig aber auch eine Bestätigung, dass es in der Kombination klappt. Ob ein Versuch klappt oder nicht, wird von der Geschicklichkeit beeinflusst - im Zweifelsfall vorher speichern, probieren, bis der Dietrich aufgebraucht wurde und neu laden. Jeder Versuch wird einzeln berechnet und kann gelingen oder nicht.

Mit Veränderung ist es übrigens kein bischen besser anfangs.

Lukshu
22.07.2008, 13:51
Das weiß ich, bei mir kam die Meldung, das das Schloss zu komplex sei...

elpede
22.07.2008, 15:53
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich habs gerade nochmal geprüft.

Mit 41 Skill und Meisterdietrich (1,4 Qualität) bekomme ich die Schlösser auch nicht auf, zu komplex.

Der Modifikator für Schlösser berechnet sich wohl aus Skill, Dietrichqualität und außerdem noch Geschicklichkeit.
Mit 69 Geschicklichkeit (mein normaler Wert) bekomme ich die Schlösser nicht auf.
Mit 89 Geschicklichkeit schon.

Edit:
Nach ein paar weiteren Tests, Formel müsste so lauten:
Sicherheit (40) * Dietrich (1,4 Meisterdietrich) + 0,5 * Geschicklichkeit = Schlossstärke, die du aufbekommst.
Du benötigst so also zur Zeit 88 Geschicklichkeit für 100er Schlösser. Reduziert sich mit jedem Punkt Sicherheit weiter.
Auf erfolgreiches Öffnen wirkt sich Intelligenz aus (Primärattribut für Sicherheit).

Dabby
23.07.2008, 16:39
So, ich hab auch nochmal Morrowind rausgekram, mit dem Ziel einen Bogenschützen/magier zu spielen für Morag Tong, Telvanni, Diebesgilde und Magiergilde. Ich bin momenttan noch Level 2, aber das Spielen mit Pfeil und boogen am Anfang ist wiklrich grausam. Selbst der Kampf mit einem Kwama Kundschafter wird zu einer herausforderung, wenn bald nur jeder zente Pfeil trift. Liegt das daran, dass mein Schützen-Skill noch recht niedrig ist oder an einer noch nciht ausgepfeilten Geschicklichtkeit? Im Moment spiele ich noch die Kämpfergilde, um ein wenig für die eigentlichen Vorhaben zu trainieren.

Andere Frage: Das Leveln der Konstitution ist meines erachtens nach ziemlich wichtig, für den aufstieg der Lebensenergie beim leveln. Allerdings musste ich feststellen, dass Konstitution nur beim leveln von Mittlerer- und schwerer Rüstung und bei Speerkampf erhöt werden kann. Da diese fertigkeiten bei meinem Charakter nicht von Intresse sind, muss ich jetzt wirklich unsinnigerweiße vor jedem Levelaufstieg zu einem Trainer gehen und diese fertigkeiten Leveln, nur damit ich meine Konstitution erhöhern kann? Wäre wiklrich sehr unglücklich :\

weuze
23.07.2008, 16:54
So, ich hab auch nochmal Morrowind rausgekram, mit dem Ziel einen Bogenschützen/magier zu spielen für Morag Tong, Telvanni, Diebesgilde und Magiergilde. Ich bin momenttan noch Level 2, aber das Spielen mit Pfeil und boogen am Anfang ist wiklrich grausam. Selbst der Kampf mit einem Kwama Kundschafter wird zu einer herausforderung, wenn bald nur jeder zente Pfeil trift. Liegt das daran, dass mein Schützen-Skill noch recht niedrig ist oder an einer noch nciht ausgepfeilten Geschicklichtkeit? Im Moment spiele ich noch die Kämpfergilde, um ein wenig für die eigentlichen Vorhaben zu trainieren.

Andere Frage: Das Leveln der Konstitution ist meines erachtens nach ziemlich wichtig, für den aufstieg der Lebensenergie beim leveln. Allerdings musste ich feststellen, dass Konstitution nur beim leveln von Mittlerer- und schwerer Rüstung und bei Speerkampf erhöt werden kann. Da diese fertigkeiten bei meinem Charakter nicht von Intresse sind, muss ich jetzt wirklich unsinnigerweiße vor jedem Levelaufstieg zu einem Trainer gehen und diese fertigkeiten Leveln, nur damit ich meine Konstitution erhöhern kann? Wäre wiklrich sehr unglücklich :\
Ich bin mal so frei:

Nein, dass du nicht triffst liegt nicht an dem niedrigen Schützenskill, sondern eher daran, dass du bei Bogen-Chars immer eine wichtige Grundregel beachten solltest, die da lautet: Immer auf Abstand bleiben. Steht der Gegner erst einmal vor dir, hast du mit Pfeil und Bogen genau so viel Chance ihn richtig zu verletzen, wie mit Berührungszauber auf Entfernung ;) Daher empfehle ich dir deinen Char auf zwei Waffen paralell zu trainieren. wenn du konstitution brauchst/willst, dann empfielt sich hier ja auch Speer, wie du schon angesprochen hast. Wenn die ersten beiden Schüsse nicht sitzen und der Gegner auf Nahkampf setzt, dann hol den Speer raus und schick dein Gegenüber zur Hölle :D Noch ein Tipp am Rande, ich würde keine Billigbögen nehmen, sondern, wenn es deine Skills zulassen, auf beschworene Bögen setzten.

Dabby
23.07.2008, 17:55
Ah, sehr gute Antwort, danke :)

Wäre hätte gedacht, dass es schwieriger zu zielen wird, wenn das Zeil direkt vor der Nase ist :D. Alternativ trainiere ich leider kurzwaffen, die ich auch schon als Hauptskill belegt habe. Speer ist leider unter die unwichtigen Skills gefallen. Ich könnte natürlich nochmal neu anfangen, nur wäre dann schon wieder die arbeit von 2 tagen hin :\. Ich denke, ich werde Speer erstmal beim nächsten leveln vom Trainer ein wenig skillen und dann auf Speer wechseln. Kurzschwerter kan ich ja auch noch irgentwie mit einbringen. mein Char sollte gegen Ende so Illusionsmeuchler werden. Mit Beschwörungsgegenständen habe ich keine probleme. Ich spiele Bretone und habe Beschwörung als nebenskill gewählt. Der Zauber für den Daedrischen Boogen gelingt fast immer und der positive nebeneffekt ist, dass mein beschwörungsskill steigt, um somit auch meine Intelligenz.

DWS
23.07.2008, 18:15
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich habs gerade nochmal geprüft.

Mit 41 Skill und Meisterdietrich (1,4 Qualität) bekomme ich die Schlösser auch nicht auf, zu komplex.

Der Modifikator für Schlösser berechnet sich wohl aus Skill, Dietrichqualität und außerdem noch Geschicklichkeit.
Mit 69 Geschicklichkeit (mein normaler Wert) bekomme ich die Schlösser nicht auf.
Mit 89 Geschicklichkeit schon.

Edit:
Nach ein paar weiteren Tests, Formel müsste so lauten:
Sicherheit (40) * Dietrich (1,4 Meisterdietrich) + 0,5 * Geschicklichkeit = Schlossstärke, die du aufbekommst.
Du benötigst so also zur Zeit 88 Geschicklichkeit für 100er Schlösser. Reduziert sich mit jedem Punkt Sicherheit weiter.
Auf erfolgreiches Öffnen wirkt sich Intelligenz aus (Primärattribut für Sicherheit).
Ein paar Skills gehen dabei nicht über ihr Primärattribut:
-Sicherheit geht über Geschicklichkeit (wie du schon herausgefunden hast)
-Beschwörung (Int) und Illusion (Personality) gehen über Willenskraft
usw.

Glück ist auch noch ein Faktor, der sämtliche Skills beeinflusst (+10% vom Glücksattribut gehen auf jeden Skill).

justgotowned
23.07.2008, 18:39
Krzwaffen sind acuh in Ordnung, in Gramfeste kann man sich bei dem Theater gleich eine holen die sehr gut ist, allerdings ahut der Typ der sie besitzt einen damit, weshalb man etwas aushalten sollte!

@Bogenschießen: also ich hab mit meinem Char auch Obnjekte auf nahe Distanz getroffen, wobei der Skill bei 100 war. Trotzdem ist es möglich auf kurze Distanz noch gut zu treffen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht!

Dabby
23.07.2008, 19:02
Krzwaffen sind acuh in Ordnung, in Gramfeste kann man sich bei dem Theater gleich eine holen die sehr gut ist, allerdings ahut der Typ der sie besitzt einen damit, weshalb man etwas aushalten sollte!

@Bogenschießen: also ich hab mit meinem Char auch Obnjekte auf nahe Distanz getroffen, wobei der Skill bei 100 war. Trotzdem ist es möglich auf kurze Distanz noch gut zu treffen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht!


Klar sind Kurzwaffen okay. Sind sind sogar sehr geil, genau deshalb ab ich sie als Hauptskill belegt. DAs Problem ist nur, dass nichts, was ich benutze die Konstituation steigert, deshalb mus sich jetzt erstmal mit Speer kämpfen. :\

weuze
24.07.2008, 13:12
@Bogenschießen: also ich hab mit meinem Char auch Obnjekte auf nahe Distanz getroffen, wobei der Skill bei 100 war. Trotzdem ist es möglich auf kurze Distanz noch gut zu treffen, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht!
Nope ;) Wir reden hier von einem Anfänger, der mti Schützenskill 45 maximal rummrennt. Man kann Gegner auch auf nahe Distanzen mit dem Bogen erledigen, aber steht ein Monster/Humanuide ersteinmal dierekt vor dir, hast du mit dem Bogen null Chance.

Dabby
08.08.2008, 17:40
So! ich hab noch eine gute Stelle gefunden, wie man schnell an einen Daedrischen Bogen kommt. In der Daedra Ruine links neben Maar Gan gibt es einen verschollenen Berreich, den man mit Levitation betreten kann. Ganz oben in dieser sehr hohen Höhle hinter einer Säule liegt ein Skelett mit Daedrischem Bogen in der Hand :) Man kommt hier im Laufe einer Tribunal Tempel Quest vorbei in der man eine Sheogorath Anbeterin heilen soll.

Allerdings hab ich jetzt mal ne Frage bezüglich des Verzauberns eines Bogens. Ich hab wie üblich die Seele einer Goldenen heiligen genommen und wollte den Bogen verzaubern. Ich wählte aus, Wirkung bei treffer und schon entstand Verwirrung. Ich kontne jetzt noch auswählen, ob sich der Schaden auf Berührung, Auf ziel oder gegen mich selbst richten soll :confused: . Logisch klinkt auf Ziel, hab ich auch gemacht (Natürlich vorher gespeichert) allerdings musste ich feststellen, dass der gewüschte Effekt (feuerschaden) ausblieb beim Beschuss einer beschworenen testkreatur.

Kann es sein, dass das verzaubern des Bogens irgentwie verbuggt ist, oder soll es gar nicht sein? Soll man beim Bogen auf Verzaubertte Pfeile zurückgreifen? Gute verzaubertte Pfeile bekommt man übrigens beim Schmied gegenüber der Vivec magiergilde ;)

weuze
08.08.2008, 17:50
Nein, verbugd ist da überhaupt nichts. Meines Wissens ist das so: Ich wollte/habe auch mal einen Ebenerzspeer mit Feuerschaden auf Berührung verzaubert, in der Annahme, dass er bei einem Treffer den Elementarschaden weitergibt, das war ein Irrtum. Ich verstehe das Verzaubern auch nicht so recht, ich weiss nur, dass wenn man es so macht, dass der verzauberte Gegenstand dann eine Ladungsmenge hat und man den Effeckt wie einen normalen Zauber wirken muss.

Wenns bei dir gnaz speziefisch ist, dann wäre es besser, du würdest einen eigenen Thread dafür aufmachen. Erstens leidet hier sonst die Übersicht und zweitens schaut nicht jeder immer in Threads, die schon öfters beantwortet wurden und nur eine zusätzliche Antwort haben.

Dabby
09.08.2008, 10:09
Naja, eigentlich hab ich mit dem verzaubern überhaupt keine Probleme. Hab mir ohe Schwirigkeiten Ringe und Amulette mit Magie Bonus verzaubert und ein Daedrische sKurzschwert mit GIft Schaden bei Treffer, was auch wuederbar funktioniert. Vielleicht hab ich was falsch gemacht, ich guck mir das nochmal an.

weuze
09.08.2008, 11:03
Ich muss da jetzt nochmal nachhaken: Also, du hast den Bogen mit der Option 'Schaden auf Entfernung' quasi gewählt? Das ist dann soweit falsch, da musst du dann, wie bei deinem Daedraschwert, auf Treffer wählen, dann müsste es eigentlich stimmen und richtig funktionieren. Amulette und Ringe verzaubern ist, wie ich finde, nicht so schwer, wie die Geschichte mit Waffen.

Dabby
09.08.2008, 16:36
Ich habe schon Schaden auf Treffer ausgewählt, wie auch bei meinem Daedrischem Kurzschwert. Allerdings soltle nachdem man dies ausgewählt hat, keine weitere Ooption mehr kommen :confused:

Das lief bei mir so ab:

- Zum verzaubern in die Magiergilde in Vivecc
- Daedrischen Bogen ausgewählt
- Seelenstein mit goldener Hailigen Seele ausgewählt
- Wirkung bei treffer ausgewählt
- feuerschaden ausgewählt
- Dann folgt die Verwirrung auf grund der tatsache, dass noch die Option ausgewählt werden muss, ob der Schaden auf mich selbst, auf berührung oder aufs Ziel angewendet werden soll.

Wenn ich mich nicht irre, sollte doch der letzte Punkt ausbleiben, wenn man doch Wirkung bei treffer ausgewählt hat, oder?

Wenn es nicht klappt, wäre das auch nicht so tragisch, da ich eh schon viel zu stark bin. Ein erleuchteter Schläfer wirft schon nach 4 Pfeilen das Handtuch :\

weuze
09.08.2008, 16:42
[...]

Das ist in der Tat etwas irreführend, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Wenn ein Erleuchteter Schläfer nix mehr machen kann, dann mach doch mal die HQ von Bloodmoon, da könnts nochmal lustig für dich werden...

Dabby
09.08.2008, 18:37
Das ist in der Tat etwas irreführend, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Wenn ein Erleuchteter Schläfer nix mehr machen kann, dann mach doch mal die HQ von Bloodmoon, da könnts nochmal lustig für dich werden...

Macht nichts ;) Bogen Verzauberung ist ja nicht mehr nötig :\

Ich würde sehr gerne noch die beiden Add ons spielen. Alelrdings spiele ich auf der Xbox 360 dieses Xbox Klassik Spiel. Ich glaube nicht, dass ich mir die Add ons irgentwie runterladen kann oder, dass es noch einen anderen Weg gibt, die Add ons auf der Xbox 360 zu spielen.

elpede
09.08.2008, 21:51
Hi,

Bei Bögen & Armbrüsten lässt sich unsinnigerweise "Wirkung bei Treffer" auswählen, aber da man mit einem Bogen nie trifft (sondern mit der Munition), würde eine solche Verzauberung nichts bewirken. Betrachte das als "von den Entwicklern nicht sauber gelöst".

Gruß,
elpede

Dabby
10.08.2008, 10:12
Aja, genau so habe ich mir das schon vorgestellt. man ist also tatsächlich auf verzauberte Pfeile angewiesen. Macht nichts, dann pushe ich eben einfach meine Geschicklichkeit ein wenig mit dem Bogen.

Lukshu
11.08.2008, 17:55
Den Schaden den man beim bodenschießen macht wird ja unter anderem vom Boden und den Pfeilen beeinflusst, welchen Einfluss haben die Attribute auf Treffergenauigkeit und Schaden? Würd meinen Deadrischen Boden (Dram Bero sei Dank) gerne verzaubern...

elpede
12.08.2008, 16:05
Geschicklichkeit beeinflusst die allgemeine Trefferchance, Stärke den Schaden. Das gilt für alle physischen Waffen, einschließlich Fernkampf.