PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder zurück

Xered
13.07.2008, 19:40
Hallo Leute.

Ich weiß nicht, ob noch alle Leute von vor knapp anderthalb Jahren hier aktiv sind, aber einige von denen werden mich vlt noch unter dem Nick 'Mc Terror' kennen. (Welchen ich schon damals habe ändern lassen)
Ich hab damals wegen schulischer und privater Probleme aufgehört mit dem Rpg-Maker zu arbeiten. Meinen 17. Geburtstag, habe ich noch hier, in dieser Community, erlebt, aber das wars dann auch schon.
Mittlerweile hab ich auch endlich mal nen geilen Rechner und dazu noch ein Notebook, und ich konnte meine künstlerischen Fahigkeiten weiterverbessern, indem ich jetzt auch mit Photoshop umgehen kann.

Nun, ich kann mich noch dran erinnern, dass damals solche 'Hallo, ich bin der Peter, und ich bin süchtig!'-Threats nie gern gesehen wurden, aber das ist auch nicht mein eigentliches Anliegen.
Da ich wieder anfangen will zu Makern, hätte ich da ein paar Fragen, deren Antworten ich verusucht habe herauszufinden, aber ich bin nicht wirklich fündig geworden.

Also ersteinmal würde ich gerne wissen, welcher der 3 Maker den momentan am 'populärsten' ist. Damals war es mMn immer der 2k, aber da der XP meines Erachtens damals gut im kommen war, interessiert mich das jetzt schon.
Des weiteren war damals die Rede von neuen Rpg-Maker, einer davon sollte auch 3D Welten erstellen können. Wie sieht es also mit neuen Makern aus?
Und letztlich würde ich gerne wissen, ob die Projekte 'London Gothic' und 'Velsarbor' noch in Arbeit sind, oder vlt sogar bereits fertig.

Damit hoffe ich auf eure Antworten und einen guten Wiedereinstieg in die Community und ins Makern.

~
Xered

Metro
13.07.2008, 19:44
MC Terror ist zurück xD Naja, eine Frage kann ich schnell beantworten. Grandy hat London Gothic gecancelt aber Velsabor müsste meiner Meinung nach noch weiter gemakert werden. Willkommen zurück... Hat sich ja einiges hier geändert ;)

-Gru Robatbatbatbat...

The Best Isaac
13.07.2008, 19:45
London Gothic ist gecancelt, an Velsarbor wird noch weitergearbeitet, der 2k ist immer noch der populärste, würde ich sagen (wenn man im Spielevorstellungsforum schaut sieht man das auch) und der neue Maker von Enterbrain - VX - ist schon draußen, aber hat nichts mit 3D zu tun.

Willkommen zurück. =)

Cherry
13.07.2008, 20:08
Erstmal: wb!!!

Meiner Meinung nach ist der 2k noch immer am populärsten, dicht gefolgt vom 2k3, dann kommt der XP - und am Schluss der VX (der 95 klarerweise noch eins drunter). Muss aber nicht stimmen.

VX? Ja, das ist der neue Maker. Mutet seltsam an, scheint aber doch seine stärken zu haben. Nicht mein Ding. Und auch nix mit 3D.

London Gothic ist gecancelt, Velsarbor nicht.

Für den 2k(3)er haben ich und einige andere aber jede Menge neue Patches geschrieben (größere Charsets, 100 Pictures, bla, bla, bla), eine Übersicht gibt es hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105858

mfG Cherry

Xered
13.07.2008, 20:20
Mmh ok danke.
Schade eig, ich fand London Gothic sehr geil von den Screens und den Videos aus. Aber wenigstens Velsarbor is noch dabei, wenigstens etwas. ^^

Aldinsys
13.07.2008, 20:23
Willkommen zurück. Ich vermisse aber irgendwie deinen alten Ava. ;)

Phno
13.07.2008, 20:35
Dein alter Nick war Epic Win. :0

Xered
13.07.2008, 20:53
Danke, meinst du den hier?
http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/mcava20jg.gif

alpha und beta
13.07.2008, 21:14
Herzlich Wilkommen
zurück!

Mal sehen,was wir wieder von dir
alles erleben werden xD!

K.L.R.G.
13.07.2008, 21:25
Was den 3D-Maker angeht ... Vielleicht meinste den hier?:confused:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95559

Ascare
13.07.2008, 22:04
Ist es nicht scheissegal welcher Maker bei den Leuten am populärsten ist? O_o

Man makert doch mit dem Maker mit dem man am Besten kann bzw. der am ehesten fürs Projekt zu gebrauchen ist.

Xered
13.07.2008, 22:09
Ist es nicht scheissegal welcher Maker bei den Leuten am populärsten ist? O_o

Man makert doch mit dem Maker mit dem man am Besten kann bzw. der am ehesten fürs Projekt zu gebrauchen ist.
Ja stimmt, doch ich wusst grade nich ob ich mich jetzt mal an den XP wagen soll oder doch beim guten alten 2k bleiben soll.

Masgan
14.07.2008, 12:28
WB! :D
Und ja, ich kenne dich.

Ja stimmt, doch ich wusst grade nich ob ich mich jetzt mal an den XP wagen soll oder doch beim guten alten 2k bleiben soll.
Wenn du mit dem 2k schon geübt bist, wieso solltest du dann auf den XP wechseln?

Außerdem ist der 2k eh toller als der XP (ACHTUNG: Meinung eines Einzelnen).

alpha und beta
14.07.2008, 14:51
WB! :D
Und ja, ich kenne dich.

Wenn du mit dem 2k schon geübt bist, wieso solltest du dann auf den XP wechseln?

Außerdem ist der 2k eh toller als der XP (ACHTUNG: Meinung eines Einzelnen).

Da sind wir ja schon zu zweit xD!
-------------------------------------
Nee ich fine auch,das man bei dem bleiben soll,mit dem man sich am besten auskennt,ausserdem könnest du doch die 30 TTV(TageTestVersion!) runterladen und mal soo testen,ob es was für dich wäre!

14.07.2008, 14:54
wb MC Terror. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich. ;)