Price
13.07.2008, 15:48
Ich warne nochmal ausdrücklich, es sind einige spoiler enthalten!
* wenn man auf Enclave-besetztem Gebiet Krawall macht, kommen Vertibirds angeflogen und setzen neue Truppen ab (was signalisiert, dass die Enclave doch noch stärker sein muss, als ursprünglich angenommen)
* Der DJ vom Galaxy News Radio erzählt über aktuell geschehene Ereignisse
* Das Enclave-Radio spiel patriotische Marsch-Musik und der Präsident wird von Malcolm “A Clockwork Orange” McDowell gesprochen.
* Bestätigte Skills: Speech, barter, big guns, energy weapons, explosives, lockpick, medicine, melee combat, repair, science, small guns, sneak, unarmed.
* Neue bekannte Städte: Bigtown und Germantown (wtf?)
* In der Stadt Bigtown kann man den Auftrag bekommen, nach Leuten zu suchen, die von Supermutanten entführt wurden.
* Ab und an spielt sich Fallout 3 genau wie Oblivion, was Missionsstruktur und wie man durch die Welt navigiert, angeht.
* Wer das Crafting-System aus Arcanum kennt: So ähnlich soll man auch eigene Waffen in Fallout 3 basteln können.
* Der Previewer ist auf eine Grundschule gestoßen, in der sich einige Raider befanden, die sich einen Weg in Vault 101 graben wollten - blöderweise sind sie dabei auf einige Riesenameisen gestoßen und drauf gegangen. Am selben Ort kann man auch einen Roboter finden und aktivieren - als eigenen Bodyguard... bis das Ding von einer Deathclaw zerstört wird.
* Im Herz von DC tummeln sich Enclave Truppen herum
* Todd Howard hat einen Spielstand mit ca. 70 Stunden Spielzeit geladen. Er war im Zentrum von DC und hat Enclave Truppen mit der Fat Man pulverisiert.
* Es wird keine Romanzen geben
* Fallout 3 kann als "Suvival-Horror" bezeichnet werden
* Es wird sehr oft Probleme mit sauberer Nahrung und sauberem Wasser geben - der Geigerzähler wird sehr oft anschlagen. Peter Hines selbst sagte, dass er beim spielen der Alpha nie 100% gesund gewesen ist. Er war immer entweder verwundet oder verstrahlt.
* Nahrung ist nicht Lebensnotwendigkeit, heilt den Spieler aber. Ist die Nahrung verstrahlt, muss man sich überlegen, ob man sich jetzt ein paar Lebenspunkte regeneriert und die Verstrahlung hinnimmt oder doch lieber wartet.
* Verstrahlung generell ist ein viel größeres Problem in Fallout 3, als in 1 und 2. Strahlung schwächt den Spieler und kann die Kampfskills temporär bzw. auch permanent verringern.
* Die Zerstörungsmöglichkeiten in der Umgebung werden beispiellos für ein RPG
* Es gibt ca. 50 Waffen
* Man kann Powerrüstungen schon recht früh im Spiel finden - Aber nur in sehr schlechtem Zustand. Das heißt, entweder man ist ein sehr guter Mechaniker und kann diese wieder reparieren oder sie halten nicht sehr lange und gehen schnell zu Bruch.
* Charisma spielt nicht mehr eine so große Rolle wie in den Vorgängern, da Fallout 3 auch mehr auf Kampf fixiert ist. Als kleinen Trost kann man aber die Schleichen-Fähigkeit bei den meisten Stellen im Spiel benutzen....
* Viele Waffen können basierend auf Schaltplänen gebaut werden. (Siehe in Arcanum z. B.)
* Wenn man die Waffen auf dem Rücken trägt, kann man Rennen und Gehen und die NPCs sind nicht aggressiv. Wenn man die Waffe in die Hand nimmt, kann man nur noch gehen. Ob die NPCs dann auch aggressiver reagieren, wird nicht erwähnt.
* Springen hat keinen Einfluss auf die Kämpfe. Es ist einfach nur... da.
* Es gibt kein Level-Scaling. Wenn man Orte besucht und der eigene Level noch zu niedrig ist, stehen die Chancen gut, pulverisiert zu werden.
* Es gibt kein Glücksspiel. Man kann kein Sklavenhändler werden und es ist auch nicht möglich, als Caravanen-Wache zu jobben.
* Kein Gebiet ist Zufallsgeneriert. Je nach dem, wo und wann man einen Ort betritt, kann es aber gescriptete Ereignisse geben (z. B. das finden von Dogmeat)
Quelle: NMA und CD-Action Fallout 3 (falloutnow.de)
* wenn man auf Enclave-besetztem Gebiet Krawall macht, kommen Vertibirds angeflogen und setzen neue Truppen ab (was signalisiert, dass die Enclave doch noch stärker sein muss, als ursprünglich angenommen)
* Der DJ vom Galaxy News Radio erzählt über aktuell geschehene Ereignisse
* Das Enclave-Radio spiel patriotische Marsch-Musik und der Präsident wird von Malcolm “A Clockwork Orange” McDowell gesprochen.
* Bestätigte Skills: Speech, barter, big guns, energy weapons, explosives, lockpick, medicine, melee combat, repair, science, small guns, sneak, unarmed.
* Neue bekannte Städte: Bigtown und Germantown (wtf?)
* In der Stadt Bigtown kann man den Auftrag bekommen, nach Leuten zu suchen, die von Supermutanten entführt wurden.
* Ab und an spielt sich Fallout 3 genau wie Oblivion, was Missionsstruktur und wie man durch die Welt navigiert, angeht.
* Wer das Crafting-System aus Arcanum kennt: So ähnlich soll man auch eigene Waffen in Fallout 3 basteln können.
* Der Previewer ist auf eine Grundschule gestoßen, in der sich einige Raider befanden, die sich einen Weg in Vault 101 graben wollten - blöderweise sind sie dabei auf einige Riesenameisen gestoßen und drauf gegangen. Am selben Ort kann man auch einen Roboter finden und aktivieren - als eigenen Bodyguard... bis das Ding von einer Deathclaw zerstört wird.
* Im Herz von DC tummeln sich Enclave Truppen herum
* Todd Howard hat einen Spielstand mit ca. 70 Stunden Spielzeit geladen. Er war im Zentrum von DC und hat Enclave Truppen mit der Fat Man pulverisiert.
* Es wird keine Romanzen geben
* Fallout 3 kann als "Suvival-Horror" bezeichnet werden
* Es wird sehr oft Probleme mit sauberer Nahrung und sauberem Wasser geben - der Geigerzähler wird sehr oft anschlagen. Peter Hines selbst sagte, dass er beim spielen der Alpha nie 100% gesund gewesen ist. Er war immer entweder verwundet oder verstrahlt.
* Nahrung ist nicht Lebensnotwendigkeit, heilt den Spieler aber. Ist die Nahrung verstrahlt, muss man sich überlegen, ob man sich jetzt ein paar Lebenspunkte regeneriert und die Verstrahlung hinnimmt oder doch lieber wartet.
* Verstrahlung generell ist ein viel größeres Problem in Fallout 3, als in 1 und 2. Strahlung schwächt den Spieler und kann die Kampfskills temporär bzw. auch permanent verringern.
* Die Zerstörungsmöglichkeiten in der Umgebung werden beispiellos für ein RPG
* Es gibt ca. 50 Waffen
* Man kann Powerrüstungen schon recht früh im Spiel finden - Aber nur in sehr schlechtem Zustand. Das heißt, entweder man ist ein sehr guter Mechaniker und kann diese wieder reparieren oder sie halten nicht sehr lange und gehen schnell zu Bruch.
* Charisma spielt nicht mehr eine so große Rolle wie in den Vorgängern, da Fallout 3 auch mehr auf Kampf fixiert ist. Als kleinen Trost kann man aber die Schleichen-Fähigkeit bei den meisten Stellen im Spiel benutzen....
* Viele Waffen können basierend auf Schaltplänen gebaut werden. (Siehe in Arcanum z. B.)
* Wenn man die Waffen auf dem Rücken trägt, kann man Rennen und Gehen und die NPCs sind nicht aggressiv. Wenn man die Waffe in die Hand nimmt, kann man nur noch gehen. Ob die NPCs dann auch aggressiver reagieren, wird nicht erwähnt.
* Springen hat keinen Einfluss auf die Kämpfe. Es ist einfach nur... da.
* Es gibt kein Level-Scaling. Wenn man Orte besucht und der eigene Level noch zu niedrig ist, stehen die Chancen gut, pulverisiert zu werden.
* Es gibt kein Glücksspiel. Man kann kein Sklavenhändler werden und es ist auch nicht möglich, als Caravanen-Wache zu jobben.
* Kein Gebiet ist Zufallsgeneriert. Je nach dem, wo und wann man einen Ort betritt, kann es aber gescriptete Ereignisse geben (z. B. das finden von Dogmeat)
Quelle: NMA und CD-Action Fallout 3 (falloutnow.de)