PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Grafikkarte



SirTroy
13.07.2008, 14:39
Hey Leute,
ich wollte mir gerne ne Neue Grafikkarte besorgen meine jetzige (7300GT Geforce) ist wohl auch bissel alt (Damals 100 Euro ausgegeben heute 50 :\ )
Ich dachte da an eine 8600 GT (80€)....
da ich mir erst in 2 jahren ein komplett neuen Computer besorge bis dahin aber wenigstens noch Oblivion "ordentlich" spielen wollte schaff ich mir ne neue GraKa an
Was würdet ihr denn sagen? Und wo kann ich nachsehen was fürn steckplatz ich hab???
Danke schonma für die kommende Hilfe
Lg
SirTroy

GlasMond
13.07.2008, 17:42
Diese Übersicht (http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm) (Nr. 76) listet deine alte GraKa als PCI-E auf. Also wirst du wohl einen PCI-E Steckplatz auf deinem Mainboard haben. Grundsätzlich ist es immer am besten die genaue Bezeichnung deines Mainbords herauszufinden und dann per Google das Internet nach Shops abzugrasen, dort stehen meist auch die Steckplätze sowie andere wichtige Spezifikationen des Boards. ;)

SirTroy
13.07.2008, 19:53
Gut danke
Ähmm irgendwie spinnt die seite...
Ich hab beiträge gelesen sie werden aber nich als gelesen markiert
ich hab beiträge da ist nicht eine antwort (wie dieser) und trotzdem hat schon jemand geantwortet....
Irgendwat stimmt da doch nich :\

Gorkon
13.07.2008, 22:46
Whatever. Mit der 8600 GT bist du als "Übergangskarte" schon ganz gut beraten. Wobei es die teilweise sogar günstiger als 80€ gibt, einfach mal umschauen. Von Varianten mit 1GB eigenem Speicher rate ich aber ab, das ist für den Chip reiner Overkill.

btw Ärgern über Hardware, die es später günstiger gibt, bringt nix - so ist nunmal das Gesetz des PC-Marktes.

SirTroy
13.07.2008, 22:59
Jo merk ich auch schon :(
Für Internet kauf bin ich nicht....
einzige möglichkeit wäre Nord PC (falls ihr das kennt)
Media Markt ist 79€
Naja danke erst mal :D

Straly
13.07.2008, 23:36
Von der 8600 GT würde ich allerdings abraten, aufgrund des Speicherbugs in den G80 Chips, welcher echt lästig werden kann wenn man ein schlecht Programmiertes Spiel hat (Vampire: Bloodlines sei hier mal als ein Auslöser des Bugs benannt). Wenn, dann G92/94. In deinem Fall würde ich die 9600 GT oder GSO anraten, da diese auch nicht so sehr nach Strom hungert wie die Karten der 8er Serie und kaum teurer ist als eine 8600 GT(S).
Ja NordPC kenn ich. Sie sind nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wenn man in Stralsund oder Umgebung wohnt eine Alternative zu den zugegeben teureren Händlern wie Alternate, allerdings sollte man bei NordPC aufpassen nicht am falschen Ende zu sparen (meine Erfahrung). Wenn du dort eine Grafikkarte kaufst, kauf keine von dir Unbekannten Herstellern, das kann bei NordPC ins Auge gehen. Ich will sie nicht schlecht machen, oder schlechter als sie sind, nur sollte man bei ihnen aufpassen von wem man bestellt.