Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.7.2: Fehler, Bugs oder sonstiges
Scavenger
13.07.2008, 05:27
So da wir nun endlich auf vbUlletin version 3.7.2 laufen und wir die ganze nacht damit verbracht haben styles und andere kleinigkeiten an die aktuellste der vBulletinversionen anzupassen und zurecht zu schneiden, kann es bei soviel hin und her auch mal dazu kommen das wir etwas übersehen oder von uns aus kaputt geht und wir es nicht bemerken.
Daher bitten wir euch wenn euch irgendwas auffällt was nicht normal ist oder nicht funktioniert es hier zu melden.
Das betrifft aber keine "Warum ist Style xyz nicht mehr da"
Wir hoffen auf wenig Bugs aber hoffen das jeder fehler genannt werden kann.
Das Speichern der Einstellungen im Kontrollzentrum schlägt (unabhängig, ob etwas verändert wurde), mit folgendem fehl:
Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Außerdem hat die Tipps&Tricks Werkstatt im RPG²-Square H&S den RPG-Atelier Style. Da der RPG²-Style ja da ist, dürfte das nur übersehen worden sein.
Und recht offensichtlich: In der Moderatorenspalte fehlen Kommas zwischen den Namen, zumindest im Lime Green und Deep Black Style.
In der neuen Profilansicht fehlen beim eigenen Profil die Grafiken für das Verändern der Informationen in der Über-mich-Seite (in beiden allgemeinen Styles), beim Deep Black außerdem die Grafiken bei Kontaktinformationen (im Lime Green sendtofriend.gif).
Auf der Über-Mich-Seite sind außerdem die "Kategorien" ohne Formatierung, grenzen sich also schlecht vom Inhalt ab. (es sei denn, "dass muss so" ... ^^)
In beiden Styles fehlt außerdem collapse_generic.gif und collapse_generic_collapsed.gif, im Deep Black außerdem user_online / user_offline und noch collapse_thead/_collapsed sowie menu_open_usercss.
GSandSDS
13.07.2008, 07:24
Das mit dem falschen Style in der Tips&Tricks-Werkstatt sollte jetzt behoben worden sein. Bezüglich der fehlenden Bilder wird sich sicher beizeiten mq drum kümmern.
Wenn ich einen Beitrag erstelle, ist der Kasten mit den Smileys zur Hälfte aus dem ... 'großen grauen Kasten' rausgerutscht.
http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/fehler2.jpg
Außerdem fehlt mein Ice Blue-Style. >:O
Crash-Override
13.07.2008, 07:39
Ok, das ich grad wieder das nicht-so-tolle gruene Style hatte ist nicht-so-toll, aber wieso kann ich noch nicht mal auf Schwarz wechseln?
Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Smilies sehen bei mir auch so verbugt aus, FF3.
Beim Verschicken einer PN kommt folgender Fehlerbericht:
Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Die PN wurde per "Antworten" auf eine andere PN erstellt und sollte an einen Empfänger gehen.
EDIT: Tut mir leid, darkblue, ich habe Deine PN zwar erhalten, aber ich kann nicht antworten. Der gleiche Fehler.
Da wacht man morgens auf und alles ist anders....ich geh wieder schlafen. :D
1. Im Standardstyle fehlen unten scheinbar die Bilder. Also in der Threadansicht. z.B. Lesezeichen bei Mister Wong speichern usw., wobei ich die sowieso recht sinnfrei finde. oO
2. "Sie haben noch keine Freunde":'(
Steht da, wenn ich auf mein Profil klicke. Es sei denn Freunde und Buddys sind zwei paar Schuhe.^^
3. Das schon oben erwähnte mit der Smiley-Spalte beim Posten.
4. Kommas zwischen Mods fehlen
5. Will meinen Ice-Blue-Style wieder. :'(
Ich nehme an diese Links sollten nicht in der Höhe verschoben sein?
http://img518.imageshack.us/img518/4337/fehlerit7.jpg
Ein tolles neues Feature, damit trage ich gleich die Beiträge des MassEffect-Forums in die Social Bookmarks ein...
Bible Black
13.07.2008, 08:51
Ich denke mal das es nen Fehler im Sakuranet ist oder:
http://i34.tinypic.com/behj60.jpg
Falls es nicht direkt auffallen sollte, ich meine den weißen Balken rechts, die linke Seite funktioniert allerdings.
Bildschirmauflösung wäre 1680x1050 mit Opera falls es relevant sein sollte.
Liferipper
13.07.2008, 08:51
Gut, dann formulieren wir es eben anders: Warum ist außer kotzgrün und blindenschwarz überhaupt kein Stil mehr da?
Oder anders ausgedrückt: Sind die Stile einer Löschaktion des Staffs zum Opfer gefallen, noch nicht implementiert, oder steckt was ganz anderes dahinter?
Außerdem sind in den RPG-Atelier-Foren sämtliche Threadtitel, Seitenzahlen und Nicks unterstrichen.
Zudem erschließt sich mir der Sinn dieses komischen Lesezeichenbalkens am Ende jedes Threads nicht ganz...
Falls es nicht direkt auffallen sollte, ich meine den weißen Balken rechts, die linke Seite funktioniert allerdings.
Den Balken hab ich auch (allerdings schmaler). Auflösung: 1024x768
Gut, dann formulieren wir es eben anders: Warum ist außer kotzgrün und blindenschwarz überhaupt kein Stil mehr da?
Oder anders ausgedrückt: Sind die Stile einer Löschaktion des Staffs zum Opfer gefallen, noch nicht implementiert, oder steckt was ganz anderes dahinter?
Alles nur um dich zu ärgern.
Seit doch froh, dass überhaupüt Styles zum aussuchen vorhanden sind. Die Admins könnten auch einfach nur den grünen Style verfügbar machen.
Außerdem sind in den RPG-Atelier-Foren sämtliche Threadtitel, Seitenzahlen und Nicks unterstrichen.
Wird wahrscheinlich daderan liegen, dass es so beabsichtigt ist. Jedenfalls sieht der Style im Testforum genau so aus.
Den Balken hab ich auch (allerdings schmaler). Auflösung: 1024x768Also ich habe bei 1280x1024 keine weißen Balken.
Das mit der Smiley-Box kann ich bestätigen.
Nathrael
13.07.2008, 09:21
Hm, sollte man in der neuen Version nicht eigentlich in dieser Box (http://www.letsshareit.net/files/view/127/MMXBox.PNG) auf den Nick klicken und zum Profil kommen können?
Wenn ich meine Biografie im Profilfenster editiere, gefällt mir das auch nicht so wirklich, anders als in den meisten Foren, die die neue Version draufhaben, habe ich hier nur eine Zeile zur Verfügung, anders als beispielsweise im Kamiforum. (http://www.letsshareit.net/files/127/KamiBio.PNG)
Mein Profildesign kann ich nicht bearbeiten, dafür kann ich Fotoalben einfügen - wollten wir es nicht eigentlich genau umgekehrt erlauben?
Im RPG-Atelier gibt es scheinbar immer noch Style-Probleme. (http://www.letsshareit.net/files/127/MMXRPGAtelierProbleme.PNG) Wenn man Tags hinzufügt, sieht es btw noch schlimmer aus; ich empfehle auch hier mal im rpga.info-Forum vorbeizusehen, die haben die neue vBulletin-Version wirklich gut eingebaut. Was bringt es eigentlich, Tags zu aktivieren? Ohne Tagwolke ist das Ganze ja doch eher sinnlos.
Das Biographieformular unter "Profil ändern" (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editprofile) scheint auch noch ein wenig verbuggt zu sein; in meinem Profil selbst kann ich die Box ohne andere Probleme als den oben genannten verändern; das Feld in "Profil ändern" wird zwar dementsprechend "upgedatet", allerdings gibt es eine Securitytoken-Fehlermeldung, wenn man unter "Profil ändern" etwas verstellen will.
Benutzergruppen können übrigens auch ohne weiteres erstellt werden und benötigen keinerlei Zustimmung der Forenadministration; Bilder kann man dort auch uploaden. Edit: Doch nicht. Das Forum spuckt eine Fehlermeldung aus, "Die folgenden URLs waren nicht korrekt. Das entsprechende Bild konnte nicht gefunden werden oder stammte nicht aus Ihren Alben." Wenn man ein Bild aus einem Useralbum auswählt, funktioniert es allerdings. Gewollt? Wäre nur nett, wenn dann auch darauf hingewiesen werden würde.
Achja, der Verwarnungsreiter ist toll, hat irgendwie mehr Stil als die klobige alte Box :A . Und, ach ja, ich vermisse den Ice-Blue- sowie einen reparierten RPG-Atelier-Style, aber lasst euch da ruhig Zeit, die anderen Dinge sind wohl dringender...
Vielleicht habe ich es ja auch geschafft sie zu überreden, dass das anpassbare Profildesign Rotz ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_004.gif
Sag das mal S23 ;) .
dead_orc
13.07.2008, 09:26
Hm, sollte man in der neuen Version nicht eigentlich in dieser Box (http://www.letsshareit.net/files/view/127/MMXBox.PNG) auf den Nick klicken und zum Profil kommen können?
Wird man vermutlich auch können, sobald die Styles angepasst sind. Die Styles beinhalten vieles noch nicht, wenn ich das richtig sehe.
Mein Profildesign kann ich nicht bearbeiten, dafür kann ich Fotoalben einfügen - wollten wir es nicht eigentlich genau umgekehrt erlauben?
Ich weiß nicht, was "ihr" wolltet, aber die Admins haben bereits in der Ankündigung gesagt, dass sie sich noch beraten werden, was sie freischalten und was nicht. Vielleicht habe ich es ja auch geschafft sie zu überreden, dass das anpassbare Profildesign Rotz ist. :D
Suchmaschine geht nicht.
http://img374.imageshack.us/img374/3215/bug1qz3.png
Ich kann außerdem meine Einstellung im Profil nicht verändern. =/
Aalso.
Das mit den Unterstrichenen Links im RPG-Atelier wurd ja schon gesagt, ebenso, dass das vielleicht so gehört. Wenn dem so ist: Sieht scheisse aus. :p
desweiteren fehlen im Atelier-Style die Bilder für ICQ-/MSN-/PN-Benachrichtigung bei den Usern, es steht nur in Fließtext da.
Beim Versuch den Style in Deep Black zu ändern kam die obskure Fehlermeldung
Und dass ich mich an einen Admin wenden soll, ja dass ich ihn gar anrufen soll!
Und somit RUFE ich den SCAVENGER an und bitte um Hiiiiiilfeeeeee! ;___;
Invidiouss hat einen Fehler entdeckt:
http://img410.imageshack.us/img410/3585/invidiousod4.jpg
Vielleicht wäre es doch besser, wenn das in "Profil von Name" umbenannt wird.
Liferipper
13.07.2008, 09:44
Alles nur um dich zu ärgern.
Seit doch froh, dass überhaupüt Styles zum aussuchen vorhanden sind. Die Admins könnten auch einfach nur den grünen Style verfügbar machen.
Du scheinst den Sinn der Frage nicht ganz verstanden zu haben, der da lautet: Sind die Stile noch nicht in vb 3.7.2 oder gibt es die Stile ab vb 3.7.2 nichtmehr?
Invidiouss hat einen Fehler entdeckt:
Tja, vb scheint keine s-Endungs-Erkennung zu haben, die das ganze in "Invidious' Profil" umwandelt...
Fehler bei den Einstellungen:
http://img515.imageshack.us/img515/6928/pnjr2.jpg (http://imageshack.us)
Hier fehlt der Text beim zweiten Kästchen...
Und das Bild http://www.multimediaxis.de/layouts/rot/misc/spacer.gif scheint zu fehlen, dadurch wird über der Seiten- und Foranauswahl ein leeres Kästchen angezeigt.
dead_orc
13.07.2008, 09:47
An alle, die ihren Style nicht umstellen können: Erlaubt Cookies vom MMX (falls ihr das nicht eh schon tut) und nicht nur euren Auth-Cookie und stellt das Design unten links in dem Auswahlmenü um, das neben der Sprachauswahl ist. Damit geht es auch ohne Security-Tokens, die natürlich fehlen, weil die Designs noch nicht vollständig angepasst sind. (sollte man vielleicht das Standard-vB Design als Alternative bereitstellen, bis die Bugs im alten Design gefixt sind?)
Flying Sheep
13.07.2008, 09:51
2. "Sie haben noch keine Freunde":'(
Steht da, wenn ich auf mein Profil klicke. Es sei denn Freunde und Buddys sind zwei paar Schuhe.^^
Jetzt sinds zwei paar Schuhe ^^
Buddys siehst nur du in deinen Profileinstellungen (wie gehabt also).
Wenn du die dann in die Gruppe "Freunde" verschieben willst, wird erst eine Anfrage geschickt, die bestätigt werden muss. Freunde sind dann im Profil sichtbar.
Du scheinst den Sinn der Frage nicht ganz verstanden zu haben, der da lautet: Sind die Stile noch nicht in vb 3.7.2 oder gibt es die Stile ab vb 3.7.2 nichtmehr?
Doch, ich habe schon verstanden, aber ich zitiere da einfach mal Scav
Und egal wie du es verpackst, deine Frage kann man auf das Zitat reduzieren.
Aber wenn meine Quellen mich nicht verschauckelt haben, wird es nicht mehr so viele Styles geben und es wird bei insgesamt 2 Styles bleiben. Die Richtigkeit kann nur ein Admin bestätigen
Nathrael
13.07.2008, 09:58
Aber wenn meine Quellen mich nicht verschauckelt haben, wird es nicht mehr so viele Styles geben und es wird bei insgesamt 2 Styles bleiben. Die Richtigkeit kann nur ein Admin bestätigen
Dann würde ich allerdings darum bitten, den vB-Standardstyle nicht nur wie Orc vorgeschlagen hat temporär verfügbar machen, sondern auch gleich drinnen lassen. Ist nicht wirklich ein großer Aufwand, und Lime Green wie auch Deep Black finde ich irgendwie augenkrebsig.
Knuckles
13.07.2008, 10:00
Wie Thor sagte, werden wir nicht mehr so viel Styles wie vorher haben. Wir werden uns in Zukunft auf max. zwei Styles beschränken, vielleicht sogar auf einen einzigen (wobei ich doch gerne zwei Styles haben würde).
Der Aufwand die Styles immer wieder zu erneuern ist einfach zu hoch, wenn es ein Update gibt und so bleiben wir nun bei einer kleineren Anzahl.
Flying Sheep
13.07.2008, 10:00
Ich seh grad, das Favicon ist noch weg ^^
Cache hatte ich zwischenzeitlich geleert, aber es ist und bleibt weg :3
[edit]
So eine Style-Diskussion kommt mir *irgendwie* bekannt vor :D
*in erinnerungen schwelg*
Das wäre keine gute Idee. Da gehen die User wieder auf die Barrikaden. Mir z.B. gefällt nur Ice Blue und alle anderen finde ich geradezu abartig. Das wird zu heftiger Kritik führen, wenn nur 2 davon behalten werden. Es sei denn, es werden 2 neue sein, die vielleicht auch der Mehrheit der User gefallen.
Viddy Classic
13.07.2008, 10:01
Wie Thor sagte, werden wir nicht mehr so viel Styles wie vorher haben. Wir werden uns in Zukunft auf max. zwei Styles beschränken, vielleicht sogar auf einen einzigen (wobei ich doch gerne zwei Styles haben würde).
Der Aufwand die Styles immer wieder zu erneuern ist einfach zu hoch, wenn es ein Update gibt und so bleiben wir nun bei einer kleineren Anzahl.
Alles klar, dann bin ich weg. Wenn das eure Auswahl der Styles ist (Grün und ein nicht funktionierendes Schwarz).
Arm.
Knuckles
13.07.2008, 10:03
Das wäre keine gute Idee. Da gehen die User wieder auf die Barrikaden. Mir z.B. gefällt nur Ice Blue und alle anderen finde ich geradezu abartig. Das wird zu heftiger Kritik führen, wenn nur 2 davon behalten werden. Es sei denn, es werden 2 neue sein, die vielleicht auch der Mehrheit der User gefallen.
Sie haben den Aufwand nicht die Design immer wieder zu erneuern, der bleibt bei unseren Grafikern. Und niemand bezahlt sie dafür die Styles aktuell zu halten, daher muss die Entscheidung die Styles zu reduzieren akzeptiert werden. So leid es mir tut. Und ja, es werden zwei komplett neue Styles werden.
Flying Sheep
13.07.2008, 10:03
Alles klar, dann bin ich weg. Wenn das eure Auswahl der Styles ist (Grün und ein nicht funktionierendes Schwarz).
Arm.
Aktivier die Cookies für die Seite, dann sollte das Wechseln funktionieren (hat dead_orc eben irgendwo hier geschrieben). Die Styles sind noch nicht vollständig angepasst und daher fehlen wohl ein paar Tokens.
Sie haben den Aufwand nicht die Design immer wieder zu erneuern, der bleibt bei unseren Grafikern. Und niemand bezahlt sie dafür die Styles aktuell zu halten, daher muss die Entscheidung die Styles zu reduzieren akzeptiert werden. So leid es mir tut. Und ja, es werden zwei komplett neue Styles werden.
Ich verstehe den Hintergrund schon. Würde mich auch dazu entscheiden, nur müssen die Designs dann auch was taugen. Beispielsweise die Designs vor MMX waren allesamt von der Userschaft akzeptiert, jedenfalls größtenteils. Die jetzigen dagegen sind fast alle nicht so pralle. Auch Ice Blue find ich nicht perfekt gelöst. Na dann warte ich einfach ma ab, was die neuen Designs werden. Vorher beklagen ist ja auch albern.
Viddy Classic
13.07.2008, 10:06
Und auch wenn es funktioniert: Ich find schwarz scheiße?
Hell, ich würde mich ja damit zufrieden geben, wenn ich wenigstens das Design meiner Netzwerkseite global einstellen könnte, kann ich aber nicht "damit die Individualität erhalten bleibt". Jetzt aber auf die User kacken und die Styles rausschmeißen, nachdem man zwei Monate Zeit hatte, daran zu werkeln? LOL LOL LOL!
Nathrael
13.07.2008, 10:06
Hm, jetzt hört man so oft "wird geben"; hätte man nicht einfach noch den Betatest ein wenig verlängern und erst dann mit dem Umstieg beginnen können, wenn alles mehr oder weniger fertig war? Bis jetzt sehe ich eigentlich nicht viel, dass den Umstieg rechtfertigt, wenngleich es natürlich auch diverse Sicherheitsmechanismen oÄ sein könnten, von denen ich keine Ahnung habe, da ich keine vB-Foren administriere.
Knuckles
13.07.2008, 10:07
@Viddy
Wie bereits erwähnt werden andere Styles kommen, es wird nicht bei diesen Styles bleiben. Ich würde dich daher auch bitten Intern Vorschläge für einen zweiten Style zu bringen.
Und ich wiederhole mich nur ungerne, aber wir werden keine zehn Styles mehr haben. Das ist und bleibt ein viel zu hoher Aufwand.
Viddy Classic
13.07.2008, 10:08
Wahrscheinlich dachte man sich "Hell, wir zahlen die Lizenz schon seit zwei Monaten, dann sollten wir das auch mal einbauen" :p
@Viddy
Wie bereits erwähnt werden andere Styles kommen, es wird nicht bei diesen Styles bleiben. Ich würde dich daher auch bitten Intern Vorschläge für einen zweiten Style zu bringen.
RAW RED.
MONSTERMEDIAXIS.
Job done.
Ah, sorry, moment!
mlistcool hat das Stereology-Design btw. an 2 Tagen fertig gemacht... was habt ihr die zwei Monate über getrieben, wenn ihr die Styles noch nicht fertig habt und VORSCHLÄGE (?!) braucht?
Liferipper
13.07.2008, 10:11
raw red.
:A
Noch ein Fehler: Die minimale Buchstabengrenze ist weg (gut, das betrachte ich als Verbesserung), und ": A" wird wegen automatischer Kleinschreibung zu ":a" und somit nicht in einen Smilie umgewandelt...
Hm,
das Problem mit meinen PNs kann keiner nachvollziehen?
Ich kann nach wie vor keine PNs mehr schreiben. Bin ich da der einzige?
mlistcool
13.07.2008, 10:13
@Bible Black
Die maximale Breite des Designs ist 1600 Pixel. Ich muss mir überlegen, ob ich für die 1% Besucher mit dieser Auflösung die anderen 99% noch mehr kb runterladen lasse.
Vll schalte ich die bg-Farbe auf blau, damit es nicht so deutlich sichtbar ist.
Den Balken hab ich auch (allerdings schmaler).
Das Problem liegt (wahrscheinlich) wiederum an einer alten Version des IE.
@Rung
Diese Probleme müssen die Admins beheben, die jetzt schlafen, weil sie die ganze Nacht damit zu tun hatten, das Update durchzuziehen. Etwas Geduld bitte. :)
Hm,
das Problem mit meinen PNs kann keiner nachvollziehen?
Ich kann nach wie vor keine PNs mehr schreiben. Bin ich da der einzige?
Nope ich auch nicht. Wollte gerade nen User ermahnen und kann nicht schreiben.^^
Viddy Classic
13.07.2008, 10:16
Nope ich auch nicht. Wollte gerade nen User ermahnen und kann nicht schreiben.^^
Dito. Wollte dir gerade eine liebliche PN schreiben ._.
Mir wurde gesagt, ich soll hier erwähnen, dass jeder User die Stichworte in Threads ändern kann. :O Sowas ist eigentlich nicht normal, da die Gefahr besteht, dass irgendwelche Neu-User und ich Unsinn reinschreiben.
dead_orc
13.07.2008, 10:48
Mir wurde gesagt, ich soll hier erwähnen, dass jeder User die Stichworte in Threads ändern kann. :O Sowas ist eigentlich nicht normal, da die Gefahr besteht, dass irgendwelche Neu-User und ich Unsinn reinschreiben.
Ich finde es gut, da mehr User auf mehr Ideen für gute Stichwörter kommen. Wie bei allem besteht aber natürlich auch hier Missbrauchsgefahr, ja.
Was die Designs angeht: Regt euch doch erstmal ab und harret der Dinge die da kommen mögen. o_O
Wenn die alten Designs eh noch nicht angepasst sind, könntet ihr aber auch wirklich noch alle alten Styles anbieten bis es die neuen gibt, IMO. ^^
Low Post
13.07.2008, 10:57
Fehler im Tes.info-Style: das Symbol für die Ankündigung über das vB-Update wird als Text dargestellt --> alle Threads werden zu weit rechts dargestellt.
http://dc56.4shared.com/img/54983761/cc8d9c70/TES-Style.jpg?sizeM=3 (http://www.4shared.com/file/54983761/cc8d9c70/TES-Style.html)
Und ich will auch den Ice Blue-Style wieder ;)
Edit:
gleiches gilt für die Graphik für temporäre Verweise, die wird ebenfalls als Text angezeigt.
Knuckles
13.07.2008, 10:59
Wenn die alten Designs eh noch nicht angepasst sind, könntet ihr aber auch wirklich noch alle alten Styles anbieten bis es die neuen gibt, IMO. ^^
Würdest du die alle für uns samt allen Grafiken in vB 3.7 Design porten?
Wie man unten sieht, wird es schon für Unsinn betrieben ^^'
Ich hoffe der Fehler wurde nun nicht schon geposted, wenn doch Entschuldigung.
Fehler:
- Icons bei den Lesezeichen fehlen
Wegen style frage: Standard style rein, das ist auch so schön Blau *g*
schnelles edit: ok, Lesezeichen ist anscheinend deaktiviert worden o__o
edit2: woah, das Sakuranet Design schaut voll Schön aus ^^ Kompliment an den/die Designer (Obwohl durch den grösseren Header man weiter nach unten Scrollen muss aber bei sowas ist ein kleines bisschen mehr Scrollen zu verkraften) *will den Sakuranet style fürs ganze mmx >_<* http://www.usagis-village.de/bilder/onegai.gif
Don Cuan
13.07.2008, 11:12
Ich nehme an diese Links sollten nicht in der Höhe verschoben sein?
http://img518.imageshack.us/img518/4337/fehlerit7.jpg
Ein tolles neues Feature, damit trage ich gleich die Beiträge des MassEffect-Forums in die Social Bookmarks ein...
Social Bookmarks sind tollig und so (und ich sehe, mit del.icio.us ist noch ein Urgestein dazugekommen. Dennoch, die Auswahl an Seiten ist blöd. Mister Wong sagt mir nicht zu YiGG ist ein billiger Digg-Klon. Eben Digg fehlt, genauso wie Reddit und StumbleUpon. Post this to Slashdot wäre ein Geschenk der Götter, Fark.com vielleicht auch ganz nett (okay, nein, Fark ist scheiße). Bei der Liste wäre es sinnvoll, wenn man sie persönlich anpassen würde - oder rausnehmen kann, weil viele User keine und die allerwenigsten mehrere Anbieter gleichzeitig nutzen. Und allgemein machen Social Bookmarks viel mehr Sinn für die Netzwerkseiten als das Forum selbst.
Achja, die abgehobenen Links dürften sein, weil es noch keine Icons im Design dafür gibt.
Ich denke mal das es nen Fehler im Sakuranet ist oder:
Apropos Sakuranet, der Stil gefällt mir auch nicht so recht (wie alle Stile dort in ihrer Anfangsphase) Vor allem verschwendet er zu Viel Platz am oberen Rand, insbesondere noch mit der Werbeeinblendung. Und die ist auch nicht grade hübsch integriert. Ich will den rosa Stil zurück :o! Und die Möglichkeit, den global zu wählen :o!
@Bible Black
Die maximale Breite des Designs ist 1600 Pixel. Ich muss mir überlegen, ob ich für die 1% Besucher mit dieser Auflösung die anderen 99% noch mehr kb runterladen lasse.
Vll schalte ich die bg-Farbe auf blau, damit es nicht so deutlich sichtbar ist.
1680x1050 ist leider momentan eine der am meisten genutzten Auflösungen für neu gekaufte TFTs, und auch bei immer mehr 15,4"- und 17"-Notebooks (auch wenn Käufer der letzteren debil sind) kommen sie zum Einsatz. Okay, und da sind dann noch die 1920x1200-Prolls.
Auf der anderen Seite sollen idealerweise auch Smartphones und Kleingeräte wie eeePC und Nokia N8x0 die Seite anzeigen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Mit ordentlicher SVG-Unterstützung gäbe es da kein Dilemma, aber für Designs könnt ihr das hier schlecht verwenden. Gibt es nicht vernünftige Möglichkeiten, ähnlich einer Browserweiche die Auflösung festzustellen und anhand dessen unterschiedliche Versionen eines Designs anzubieten? Möglichst, ohne dass es JavaScript benötigt.
dead_orc
13.07.2008, 11:15
Würdest du die alle für uns samt allen Grafiken in vB 3.7 Design porten?
Nein. Für mich sah es aus, als sei an den alten Designs (Lime Green und Deep Black) bisher auch nicht viel gemacht worden, weshalb ich dachte, es müsste ja leicht sein, einfach die anderen wieder zu aktivieren, damit sie wenigstens so schlecht wie die aktuellen Designs arbeiten. Wenn aber selbst das schon so viel Arbeit erfordert ist das natürlich keine Options, sorry.
Ich glaub der wurde noch nicht gemeldet:
Im TES.info sind die Schriften an der Seite links dick und somit zu groß. Sprich, sie treten über den Rand... wenn ich nicht ganz zu blöd bin, dannposte ich noch einen screen.
Und ich will auch den Ice Blue-Style wieder
DITO
Edit: Bei ter Taverne zum Schalk fehlt noch Waffenmeister als Mod. Und die obere Zierleiste unter dem Bild von Oblivion ist zu blass.
Edit: Bug nummero 3, bei allen Foren und Unterforen fehlen bei den eingetragenen Moderatoren die Kommas zwischen den Niks. Ist zwar nicht schwerwiegend, aber ich wollts hier nur anmerken.
Der Sinn der Wohnorte in der Forum-Mitarbeiter-Übersicht (http://www.multimediaxis.de/showgroups.php) ist mir imho schleierhaft.
Die meisten Angaben sind ohnehin nur scherzhaft gemeint und stören den Lesefluß.
Edit: Bug nummero 3, bei allen Foren und Unterforen fehlen bei den eingetragenen Moderatoren die Kommas zwischen den Niks. Ist zwar nicht schwerwiegend, aber ich wollts hier nur anmerken.
Ist bei mir nicht so. Welchen Browser etc. benutzt du?
Nochmal 2 Bugs:
In der Taverne wir in Threads dem Button "Antworten" der obere Rand abgeschnitten. Und Bei der Seitenanzeige in Threads fehlt ebenso der obere Schwarze Rahmen.
Finde es im RPG-Atelier mehr als nervig und unübersichtlich das dort alle Links unterstrichen sind.
Unterm Avatar, wo eigentlich ein MSN- und ICQ Symbol sein müsste steht nur der Text, was es nochmehr unübersichtlich macht. Komischerweise ist das Skype-Symbol da.
*sich an das neue profil gewöhnen muss da unübersichtlich*
Don Cuan
13.07.2008, 11:29
Edit: Bei ter Taverne zum Schalk fehlt noch Waffenmeister als Mod. Und die obere Zierleiste unter dem Bild von Oblivion ist zu blass.
Er ist doch ohnehin S-Mod?
Andere Sache noch, die Ankündigungen haben bei mir unter Fx3 einen unsauberen Farbverlauf, in beiden Designs. Die Smiley-Leiste hat das gleiche Problem wie bei den anderen.
http://img143.imageshack.us/img143/6868/foolv5.png
darkblue
13.07.2008, 11:34
Edit: Bei ter Taverne zum Schalk fehlt noch Waffenmeister als Mod.
Nein, das ist richtig so, es fehlt also nix.
Ich hab gerade das Securitytoken-Ding bei PNs und den Einstellungen gefixt. Wenn's noch irgendwo auffällt: bitte melden.
Spitfire
13.07.2008, 12:09
Wollte gerade mein Passwort ändern und es kam trotzdem das securitytoken-Ding...
Ich weiß nicht, ob ich da der einzige bin, aber die Smiley-Leiste geht über den Bildschirm hinaus, was sie im Test-forum nicht getan hat...
btw: Warum treten eigentlich so viele Fehler auf, die es im Testforum noch nicht gab?!
Unit Nero
13.07.2008, 12:16
Mir iss da grad noch 'n kleiner Semantikfehler aufgefallen (wenn der nicht schon genannt wurde):
http://img211.imageshack.us/img211/9052/bild1453453bj2.png (http://img211.imageshack.us/my.php?image=bild1453453bj2.png)
"Die letzten 1 Besucher auf dieser Seite". KA, ob sich das fixen lässt, wollts nur mal eben anmerken.
Und dann ist mir noch 'ne zweite Sache aufgefallen: Wenn man im Kontrollzentrum auf "Mein Profil" geht und dann auf "Über mich", dann steht da überall "Eintrag ändern", so wie es ja auch sein soll. ABER wenn man dann auf "Über mich darstellen, wie es andere sehen" klickt (dann verschwinden die Ändern-Buttons) und dann wieder auf "Über mich bearbeiten" dann tauchen die "Eintrag ändern"-Buttens nicht wieder auf!
http://www.image-load.eu/out.php/i73494_fe.png
Ist das Normal das da 2x Album hinzufügen steht, oder is das jetzt nur, weil ich noch keins gemacht hab?
Unit Nero
13.07.2008, 12:43
Gerade noch einen entdeckt:
Wenn ich im Kontrollzentrum auf "Profil bearbeiten" gehe und dann auf den Butten "E-Mail & Kennwort ändern" klicke,
http://img148.imageshack.us/img148/4887/bild14582828eu0.png
Nathrael
13.07.2008, 12:44
btw: Warum treten eigentlich so viele Fehler auf, die es im Testforum noch nicht gab?!
Liegt wohl an den Styles, die noch nicht angepasst wurden; daher sagte ich ja, baut doch bitte den Standard-vB-Style ein, sollte doch eigentlich kein Aufwand sein, würde das Forum aber ein wenig betrachtbarer machen, bis die neuen Styles fertig sind.
http://www.image-load.eu/out.php/i73494_fe.png
Ist das Normal das da 2x Album hinzufügen steht, oder is das jetzt nur, weil ich noch keins gemacht hab?
Das zweite "Album hinzufügen", das auch so ein bisschen höher gestellt ist, steht da anstelle eines entsprechenden Bildes, das aber noch nicht eingebaut ist. Sowas sieht man im Moment so gut wie überall im Forum.
Bible Black
13.07.2008, 12:59
@Bible Black
Sind es wirklich nur 1%, oder soll es mir einfach sagen das es zuwenig sind als das es sich lohnt? (Ist ja nicht so das es wirklich böse gravierend ist)
Denn wie Don Cuan sagte, die Auflösung kommt doch jetzt durch die ganzen 16:10 Monitore immer mehr in "Mode" und zum Standart(?).
Naja weiterer Bug im Sacredforum.
Der Header wird nicht richtig angezeigt und die Threads sind "zu breit", ich meine das mit der Breite war vorher nicht so.
http://i36.tinypic.com/6td06b.jpg
Was hat es eigentlich mit diesem Stichwort dings auf sich?
Unit Nero
13.07.2008, 13:20
Und noch einer: Unter "Benutzerbild ändern" wird unter den vordefinieren Kategorieen je Kategorie und je Seite nur ein einziges Bild angezeigt. So wie es scheint, kriegt jedes Bild eine eigene Seite.
http://img356.imageshack.us/img356/1081/bild2452555zw3.png
Was hat es eigentlich mit diesem Stichwort dings auf sich?
Vorallem kann jeder X-beliebige User Stichworte hinzufügen, und das anscheinend Anonym. Imo sollte das nur der Threadersteller und evtl Moderatoren/Administratoren können.
Ich hab mal die Link-Unterstreichungen im Makerdesign entfernt, die waren wirklich nicht schön.
mlistcool
13.07.2008, 13:23
Liegt wohl an den Styles, die noch nicht angepasst wurden;
Ne, auch in den Styles gabs einige der Fehler nicht. Wie z.B. das mit den Smiles.
Sind es wirklich nur 1%, oder soll es mir einfach sagen das es zuwenig sind als das es sich lohnt? (Ist ja nicht so das es wirklich böse gravierend ist)
In ner Umfrage vor nem Monat waren 1280er Auflösungen am weitesten verbreitet. Sogar 1024 gabs häufiger als 1600+ Auflösungen. Dass es einen Trend dazu gibt, bezweile ich aber nicht. Ich werde also die Grafiken etwas vergrößern. 2000 Pixel mach ich dann.
Naja weiterer Bug im Sacredforum.
Hab diesen Bug, durch einen anderen - weniger nervenden - "Bug" ersetzt. Glaube ich zumindest, kann es leider nicht nachprüfen mit meiner Auflösung. ^^ Es muss sich dann der Grafiker von Sacred Universe wegen dieses Bugs melden. Soweit ich das erkenne, fehlt eine Backgroundgrafik.
Hab diesen Bug, durch einen anderen - weniger nervenden - "Bug" ersetzt. Glaube ich zumindest, kann es leider nicht nachprüfen mit meiner Auflösung. ^^ Es muss sich dann der Grafiker von Sacred Universe wegen dieses Bugs melden. Soweit ich das erkenne, fehlt eine Backgroundgrafik.
Nö, der Header wurde einfach nicht für große Auflösungen konzipiert.
Don Cuan
13.07.2008, 13:25
Vorallem kann jeder X-beliebige User Stichworte hinzufügen, und das anscheinend Anonym. Imo sollte das nur der Threadersteller und evtl Moderatoren/Administratoren können.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Tagging ist cool, wenn auch derbe exploitable. Aber wenn die Leute Threads gut taggen, könnte man sich manche dämliche Suchanfrage stellen.
Apropos, die Tagging-Optionen werden in Deep Black irgendwie nicht bei mir angezeigt. Dort wo keine Tags gesetzt sind, parngt ein kursives Nein, was blöd aussieht. Weiterhin sollten Tags IMAO nicht zwingend lower case sein, weil das auch dämlich ausschaut.
Nebenbei kann der arme Isaac nun keine Profilnachrichten (http://img187.imageshack.us/img187/5293/53694229xl1.png) mehr schreiben! ;_;
mlistcool
13.07.2008, 13:26
Gäbe es eine Backgroundgrafik hinter der linken Headergrafik, dann gäbe es das Problem nicht. Stattdessen wiederholt sich die linke Headergrafik.
Bible Black
13.07.2008, 13:30
Und wieso hat es vorher korrekt funktioniert? Ist ja nicht so das ich das erste mal in dem Teil des MMX war.
Naja jetzt siehts so aus:
http://i34.tinypic.com/mv5c02.jpg
Stellt sich mir immer noch die Frage, ob die Topics schon immer so "breit" waren. o.ô
Unit Nero
13.07.2008, 13:31
http://img295.imageshack.us/img295/8493/bild14156489dd2.png
Ich denke, das Problem erklärt sich von selbst. Wofür is'n das Kästchen da?!
mlistcool
13.07.2008, 13:33
@Bible Black
Die Tabellen sind auf 90% eingestellt. Müssten also (abgesehen von nem kleinen Rand links und rechts) über die ganze Breite gehen. Ich kann das ja für dich auch extra auf maximal 1280 pixel stellen, damit es zum Header passt ^^
Don Cuan
13.07.2008, 13:44
Wenn man auf der Profilseite jemandem die Freundschaft anbieten möchte, wird derjenige erstmal nur in die Kontaktliste gesteckt, die Freundschaft ist dann noch ne Option. Entsprechend sollte der Text anders lauten.
Mir ist grade etwas aufgefallen, ist allerdings nur ein kleiner Schönheitsfehler: Der Avatar von Mog ist ein bisschen hässlich entstellt. Sprich, er ist zu dunkel, man kann kaum etwas erkennen.
Sebastian
13.07.2008, 14:03
Es fehlt das Favicon!!11
dead_orc
13.07.2008, 14:06
Mir ist grade etwas aufgefallen, ist allerdings nur ein kleiner Schönheitsfehler: Der Avatar von Mog ist ein bisschen hässlich entstellt. Sprich, er ist zu dunkel, man kann kaum etwas erkennen.
Dein Avatar ist auch hässlich, und ich glaube trotzdem nicht, dass das mit dem Update zusammenhängt. Gosh.
Miss Kaizer
13.07.2008, 14:08
wenn ich mein Profil ändere springt das Design wieder zurück aufs Standardgrün.
Und kann man nicht ne Funktion einführen dass man nicht angezeigt wird in der Liste derjenigen die zuletzt das jeweilige Profil besucht haben? ._. Finde das iwie nicht so pralle.
EDIT: Auch im Sumpf ist nur das grüne Design drin. Und da kann ich's auch nicht umstellen...
EDIT2: Und auf den Profilen selber find ich das 'Kontakt / ignorieren' irgendwie verwirrend. Darunter sind ja dann iwie ignorieren, löschen, hinzufügen, Freundschaft kündigen... finde den 'Titel' halt iwie verwirrend.
EDIT3: http://npshare.de/files/37/5886/Atelier.jpg - Kommt da 'unten' (Mein Profil, usw) auch noch n Rahmen hin? Bin mir gerade nicht sicher ob das vorher nicht auch schon ohne war aber ueberall sonst ist ja auch alles umrahmt.
Spitfire
13.07.2008, 14:26
die Suchfunktion sagt auch irgendwas mit securitytokens...>:(
Wenn ich auf "Einstellungen ändern" klicke und mir die Erklärung zu den verschiedenen Themenanzeigearten angucken will bekomme ich ein freundliches "Ungültige Angabe: Hilfethema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster." zurück.
Aldinsys
13.07.2008, 15:56
Das mit den Tags ist nicht konsistent gelöst. In manchen Foren sind Tags möglich, in anderen nicht. Und eine Tagwolke fehlt wie schon erwähnt auch. Diese würde den Nutzen der Tags enorm erhöhen.
Das mit den Tags ist nicht konsistent gelöst. In manchen Foren sind Tags möglich, in anderen nicht. Und eine Tagwolke fehlt wie schon erwähnt auch. Diese würde den Nutzen der Tags enorm erhöhen.
So eine? (http://www.multimediaxis.de/tags.php)
Da mein Gehirn gerade von den ganzen Social-Network-shit overflowed wird, mal kurz und prägnant:
1. Die Smilie-Box auf der Seite steht bei mir ausserhalb der eigentlichen Box des Beitrags-dings-da.
2. WARUM KANN ICH KEINEN TOLLEN GRUPPEN BEITRETEN!? D:
Sebastian sagt:
Dieser Benutzer darf keinen Interessengemeinschaften beitreten <- wtf
Sebastian sagt:
steht wenn man dich einladen will da .,.
Stefan sagt:
vielleicht können das nur 18er dings da menschen.
Sebastian sagt:
nope
Sebastian sagt:
blutie kann man z.B. einladen
Sebastian sagt:
und natze
Sebastian sagt:
und eve
Sebastian sagt:
und nudel
Sebastian sagt:
XD
Stefan sagt:
>:(
Wonderwanda
13.07.2008, 16:13
In Safari gehen bei mir einige Dinge nicht so, wie sie wohl sollen. Die drei Fragezeichen scheinen mich zu verfolgen:
? im RPG-Atelier #1 (http://home.arcor.de/ssj_chika/Bild1.png)
? im RPG-Atelier #2 (http://home.arcor.de/ssj_chika/Bild2.png)
? in den Community News (http://home.arcor.de/ssj_chika/Bild3.png)
? bei den Forenregeln (http://home.arcor.de/ssj_chika/Bild4.png)
Je länger ich auch suche, desto mehr finde ich auch (EDIT: Ha, beim Editieren taucht auch so'n ? auf, wenn ich gerade draufgeklickt habe... Und beim Abschicken davon wohl auch. Eigentlich sind diese Dinger überall.). In Firefox läuft das alles jedoch einwandfrei, ist wohl ziemlich eindeutig 'n browser-bezogenes Problem.
In Safari gehen bei mir einige Dinge nicht so, wie sie wohl sollen. Die drei Fragezeichen scheinen mich zu verfolgen:
? im RPG-Atelier #1 (http://home.arcor.de/ssj_chika/Bild1.png)
? im RPG-Atelier #2 (http://home.arcor.de/ssj_chika/Bild2.png)
? in den Community News (http://home.arcor.de/ssj_chika/Bild3.png)
? bei den Forenregeln (http://home.arcor.de/ssj_chika/Bild4.png)
Je länger ich auch suche, desto mehr finde ich auch (EDIT: Ha, beim Editieren taucht auch so'n ? auf, wenn ich gerade draufgeklickt habe... Und beim Abschicken davon wohl auch.). In Firefox läuft das alles jedoch einwandfrei, ist wohl ziemlich eindeutig 'n browser-bezogenes Problem.
Die Fragezeichen sind alles fehlende Grafiken, von denen es einige in allen Designs gibt. Ist also nicht browserspezifisch. Das die "Fehler" nicht im FF auftauc hen, liegt an FF, der fehlende Grafiken nicht anzeigt. Diese Fehler gab es aber auch schon in den alten Styles. Nicht alle, aber viele.
Liferipper
13.07.2008, 16:17
Ich hab mal die Link-Unterstreichungen im Makerdesign entfernt, die waren wirklich nicht schön.
Du hast das UiD und Versarbor-Forum vergessen ;).
Übrigens, rückwirkend auf letzte Nacht: Es heißt "Updates" mit nur einem "e" :D.
Aldinsys
13.07.2008, 16:33
So eine? (http://www.multimediaxis.de/tags.php)
Nein nicht direkt, eine Wolke, die man gleich in der Übersicht findet. Dann weiß man, was es so neues gibt.
Scavenger
13.07.2008, 16:48
So wir haben jetzt nochmal ein teil der Securitytokenprobleme behoben. Die Suche und so sollte jetzt wieder gehen damit. und auch im Profil sollte einiges wieder funktionieren (hoffe ich) wenn es immer noch probleme damit gibt bei irgendwelchen Formularen eingabefeldern etc. bitte melden und bitte exakt sagen was ihr gemacht habt damit wir das auch am template suchen können um den fehlenden wert zu ergänzen.
Gamabunta
13.07.2008, 16:49
Wirklich erstklassiger Update :rolleyes:
Ich hoffe ihr beschwert euch nie über halbgare Produkte, die zu schnell auf den Markt geworfen werden.
Kalina Ann
13.07.2008, 16:56
Ähm,..also ich habe das gleiche Problem wie Luxray mit den Smileys. Dass der Smileykasten über den Rand geht...wurde das noch nicht behoben? Sorry, wenn ich das irgendwie überlesen haben sollte. Und noch etwas: Hier wird die ganze Zeit von Style wechseln und ändern geredet. Irgendwas von Iceblue und sowas...ich hatte von Anfang an seit ich hier bin dieses Grün. Kann man das ändern?.....Ich kann das nur auf so ein hässliches Schwarz ändern. Oder auch was von Sakuranet Style für das ganze Net?..Wie soll das funktionieren? Und wie schreibe ich jemandem Profilnachrichten? Da wird bei mir in anderen Profilen irgendwie keine Option für angezeigt. Im übrigen finde ich es auch ziemlich doof, dass man sehen kann auf welchem Profil man war. Das nervt tierisch!
Ich hoffe ihr beschwert euch nie über halbgare Produkte, die zu schnell auf den Markt geworfen werden.
Kann ich nur ein dickes dito drunter setzen
Miss Kaizer
13.07.2008, 17:08
Ähm,..also ich habe das gleiche Problem wie Luxray mit den Smileys. Dass der Smileykasten über den Rand geht...wurde das noch nicht behoben? Sorry, wenn ich das irgendwie überlesen haben sollte. Und noch etwas: Hier wird die ganze Zeit von Style wechseln und ändern geredet. Irgendwas von Iceblue und sowas...ich hatte von Anfang an seit ich hier bin dieses Grün. Kann man das ändern?.....Ich kann das nur auf so ein hässliches Schwarz ändern. Oder auch was von Sakuranet Style für das ganze Net?..Wie soll das funktionieren? Und wie schreibe ich jemandem Profilnachrichten? Da wird bei mir in anderen Profilen irgendwie keine Option für angezeigt. Im übrigen finde ich es auch ziemlich doof, dass man sehen kann auf welchem Profil man war. Das nervt tierisch!
früher, also bei dem anderen Style konnte man das ändern, also das Design... da gab's dann halt ne Menge Auswahlmöglichkeiten, aber da das verdammt viel Arbeit ist, die Designs jedes Mal wieder an die Updates anzupassen, wird sich jetzt auf zwei Designs beschränkt, allerdings bleibt es nicht bei den beiden die jetzt zur Auswahl stehen sondern es werden zwei komplett neue Designs erstellt...
(vorausgesetzt ich hab das jetzt richtig verstanden)
Wird die tolle User-Bewertung jetzt auch wieder eingeschalten? Die war doch toll. Nur missverstanden. );
Don Cuan
13.07.2008, 17:13
Kann ich nur ein dickes dito drunter setzen
Das kommt halt davon, wenn die Web 2.0-Schiene vom Open-Source-Prinzip insbesondere das "Release early, release often" übernimmt und "Given enough eyeballs" ignoriert. Wir können die Seite ja MMX Beta 2.0 nennen.
Beschwerden, wie immer, an /dev/null shiften. :p
Beschwerden, wie immer, an /dev/null shiften. :p
Lenk nicht vom Thema ab :p:
Kalina Ann
13.07.2008, 17:45
Also vorher war das alles viel besser! Ich weiß immer noch nicht, wie man Profilnachrichten schreibt. Und der Smileykasten ist immer noch über dem Rand.
Nah, ihr habt schon recht: das lief teilweise ziemlich mistig, aus 'ner Reihe von Gründen.
Die Securitytoken-Geschichte sollte jetzt gegessen sein. Und die ein oder andere raue Ecke wird dann in nächster Zeit auch noch verschwinden.
@ Kalina Ann:
Wenn der User Profilnachrichten nicht deaktiviert hat, ist da im Userprofil ein Reiter "Profilnachrichten", in dem ein Textfeld drin ist, in dem man 'ne Nachricht schreiben kann.
Kalina Ann
13.07.2008, 17:55
Also der Reiter "Profilnachrichten" ist da, aber kein Textfeld. Und andere haben schon Profilnachrichten geschrieben in dieses Profil.
Sebastian
13.07.2008, 17:57
@ Kalina Ann:
Wenn der User Profilnachrichten nicht deaktiviert hat, ist da im Userprofil ein Reiter "Profilnachrichten", in dem ein Textfeld drin ist, in dem man 'ne Nachricht schreiben kann.
Sicher, dass das jeder kann? Motorradcop kann nämlich z.B. keine Nachrichten schreiben und auch nicht die Gruppen angucken/einer beitreten.
Ich vermute, dass da irgendeine Beitragsgrenze drin ist, weshalb da Leute mit wenig Postings die neuen Sachen nicht nutzen können.
btw. Kann man nicht einstellen, dass nur Leute, die in den Interessengemeinschaften sind die Beiträge lesen und Bilder sehen können oder so? Halt so wie bei StudiVZ. xD
Kalina Ann
13.07.2008, 18:00
Gott! Das ist doch alles Kacke. Kann man das alles nicht wieder rückgängig machen und so wie vorher machen? Da war alles übersichtlicher, schöner und einfach besser. Warum müssen alle guten Dinge immer geändert werden? >:(
Hm, das mit den Profilnachrichten scheint wirklich eine Permission-Geschichte zu sein. Ich guck's mir gerade genauer an und berichte dann.
btw. Kann man nicht einstellen, dass nur Leute, die in den Interessengemeinschaften sind die Beiträge lesen und Bilder sehen können oder so? Halt so wie bei StudiVZ. xD
Geht denke ich nicht.
Knuckles
13.07.2008, 18:06
Gott! Das ist doch alles Kacke. Kann man das alles nicht wieder rückgängig machen und so wie vorher machen? Da war alles übersichtlicher, schöner und einfach besser. Warum müssen alle guten Dinge immer geändert werden? >:(
Weil mit dem Update auch Sicherheitslücken gestopft wurden. Und da wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Von den ganzen neuen Gschichterln ist noch ne Frage was bleibt, und was nicht. Da ist ziemlich viel idiotischer Scheiß dabei, der mich persönlich stört. So daumen mal pi fliegen genau die alle heraus, egal was sich die Anderen wünschen. :p
Okay, okay: Ganz so läuft es auch nicht. *Kopfkratzt*
Kalina Ann
13.07.2008, 18:09
Aber dann hätte man das alte Design doch trotzdem lassen können oder nicht? Oder wenigstens ein ähnliches.
Unit Nero
13.07.2008, 18:13
Aber dann hätte man das alte Design doch trotzdem lassen können oder nicht? Oder wenigstens ein ähnliches.
Cool down. :) Wir werden die anderen Designs schon wieder kriegen oder zumindestens neue... irgendwann. Aber im Mom iss halt erstmal wichtig, dass das System fehlerfrei funktioniert.
So, jetzt sollten die Gruppen und Profilnachrichten für alle gehen. Wobei das, wie Mog schon sagte, noch nicht ganz endgültig ist.
In dem Fall, weil der Hersteller der Forensoftware irgendwann den Support für ältere Versionen einstellt.
Viddy Classic
13.07.2008, 18:14
Weil mit dem Update auch Sicherheitslücken gestopft wurden. Und da wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Öhm. Die Relation?
Massive Accomplishments:
- Gestopfte Sicherheitslücken (nicht, dass es derzeit Gravierende gab)
Massive Bullshiteritis:
- Designs fehlen, weil man nicht so viele maintainen will, obwohl es genauso viele wieder werden
- "SecurityTokensWTF" mussten gefixt werden
- Gruppen funz(t)en nicht
- Profilnachrichten funz(t)en nicht
- PNs funz(t)en nicht
- Abgefuckte bestehende Designs, Smileykästen, Pipapo
- tausende fehlende Grafiken
- Nichts funktioniert wie es soll
Aha! Epic Win!
Ihr musstet ja echt im Zugzwang wegen dem dringenden, bald fehlenden Support sein, dass ihr das Testen für diesen massiven Upfuck beenden musstet.
Lass es mich einmal so sagen: So gut wie keine einzige Webseite hier hat einen Mitarbeiter, der in der Lage ist sich selber um die Designs ihrer eigenen Seite zu kümmern. Folglich bleiben /alle/ Anpassungen bei einem, bis maximal zwei Leuten hängen.
Das ist recht viel Arbeit. Folglich werden nur noch Styles angenommen, bei denen es auch einen Maintainer gibt. Verschwindet der Maintainer, verschwindet auch der Style.
Ich für meinen Teil mag z.B. den weißen, und der ist raus geflogen. Ich kann mich jetzt dazu entscheiden den selber zu maintainen. Mach ich es? Vermutlich. Darum wird es vermutlich bald den weißen Style wieder geben. Anders ist das ganze leider einfach nicht mehr tragbar. Das ist genau so, wie mit einem hübschen Kleid, wenn man zu fett wird ... nur, dass ich keine Kleider trage, und auch nicht zu fett bin, natürlich. Das liegt im Übrigen nicht nur daran, dass man zu einem Kleid auch die passenden Schuhe haben muss: Die habe ich zwar auch nicht, allerdings hat das ganze eine viel fundamentalere Grundlage. Diese hat etwas mit einem nicht vorhandenen Drang und männlichen Kleidungsnormen zutun, an die man sich doch zumindest ein wenig hält. Aber, wer weiß? Vielleicht schlägt mich ja wer tot, und meine verwirrte Verwandtschaft begräbt mich in einem. Dann aber hoffentlich auch mit den richtigen Schuhen.
\Viddy:
Die Musikseite hat doch auch keinen eigenen Schneider, oder?
Viddy Classic
13.07.2008, 18:24
\Viddy:
Die Musikseite hat doch auch keinen eigenen Schneider, oder?
Unser Schneider hört auf den Namen "mlistcool".
- Designs fehlen, weil man nicht so viele maintainen will, obwohl es genauso viele wieder werden
2 + 1 = 3.
3 ≠ 6-7.
- "SecurityTokensWTF" mussten gefixt werdenTemplate-Problem.
- Gruppen funz(t)en nichtPermission-Geschichte. Und dabei ist im Vergleich zu vorher genau gar keine Funktionalität verloren gegangen.
- Profilnachrichten funz(t)en nichts. Gruppen
- PNs funz(t)en nichtProblem mit den Tokens => Template-Problem.
- Abgefuckte bestehende Designs, Smileykästen, PipapoTemplate-Probleme. Bis auf deine Meinung zu den Designs, die ist dein Problem.
- tausende fehlende GrafikenJap, weil da jemand beim Upload gepennt hat.
- Nichts funktioniert wie es sollBeispiele, die sich nicht auf die Templates zurückführen lassen, bei denen Funktionalität verloren gegangen ist?
Ja, das mit den Templates ist scheiße gelaufen. Auf der anderen Seite beschwerst du dich, dass nicht noch viel mehr Templates portiert wurden, die dann auch alle Bugs hätten, womit die auch viel mehr geworden wären.
darkblue
13.07.2008, 18:24
Ich für meinen Teil mag z.B. den weißen, und der ist raus geflogen. Ich kann mich jetzt dazu entscheiden den selber zu maintainen. Mach ich es? Vermutlich. Darum wird es vermutlich bald den weißen Style wieder geben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif, wäre sehr schön, aber nicht brandeilig ^^.
Unser Schneider hört auf den Namen "mlistcool".
Dann habt ihr ja nicht ma einen eigenen Graphiker. Und dann noch beschweren? ;)
\All
Mal im ernst: Wir hätten das Forum auch noch zwei Tage offline lassen können um alle Fehler auszubessern. Das hätte aber auch keinen gefallen. Also seht das ganze hier als das was es ist: Eine Bugsammlung, die schrittweise abgearbeitet wird. Beschwerden haben hier nix zu suchen.
Wünsche und Anliegen können später geklärt werden, wenn hier zu jedem eintrag ein [fixed] steht. Oder muss ich hier ein Bugzilla installieren?
Und noch einma groß:
DAS HIER IST KEIN BESCHWERDETHREAD! Hier geht es um Bugs.
Jetzt noch einmal kursiv:
Jetzt noch einmal fett:
Und zu guter letzt noch einma als Gedächtnisübung, zum seber denken:
*** **** *** **** ****************! **** **** ** ** ****
Viddy Classic
13.07.2008, 18:37
Ja, das mit den Templates ist scheiße gelaufen. Auf der anderen Seite beschwerst du dich, dass nicht noch viel mehr Templates portiert wurden, die dann auch alle Bugs hätten, womit die auch viel mehr geworden wären.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, noch mal für dich zum Mitschreiben:
Ich beschwere mich darüber, dass ihr trotz einem Testforum bei welchem Leute mitgearbeitet haben um für euch Bugs herauszufinden, ihr hier über Nacht ein Foren-Update durchbringen, vollkommen Hals über Kopf und ich mich frage, ob ihr seit Mitte MAI überhaupt IRGENDWAS gemacht hat.
Darüber beschwere ich mich und das ist mein verdammtes Recht, wenn ich solch eine halbgare Scheiße vorgesetzt bekomme und mit läppischen oder gar keinen Antworten abgespeist werde. Ich fresse nämlich nicht, was man mir vorsetzt. Viel Spaß noch.
Beim nächsten Upgrade spanne ich dich als Leiter ein, Viddy. Das meine ich jetzt nicht schnippisch, oder sonst wie: So rum muss ich mich nämlich nicht damit rum schlagen, wenn Leute Termine ignorieren und auch die Nachricht, dass ich Leute die Termine ignorieren ignoriere. :P
Für dieses mal bitte ich dich einfach darum das Forum einen Tag zu ignorieren, damit du deine Ruhe hast.
Und alles was ab jetzt hier zu lesen sind, sind BUGS. Fragen, wie meien Schuh-, Kleider-, und Sarggröße beantworte ich vielleicht per PN.
Flying Sheep
13.07.2008, 18:53
Ich beschwere mich darüber, dass ihr trotz einem Testforum bei welchem Leute mitgearbeitet haben um für euch Bugs herauszufinden,
Zu dem Punkt muss man sagen, dass das Testforum ne Neuinstallation war. Im Gegensatz zu einem Update sieht man in diesen Fällen viele Fehler von heute gar nicht, weil die eben durch ein Updaten der alten Daten entstehen können.
Die Textboxen haben allesamt funktioniert, Gruppenprobleme gabs mangels alter Daten auch keine und fehlende Schreibrechte erst recht nicht.
Außerdem konnten wir die beiden Standardtemplates aus dem noch einfacheren Grund nicht testen, dass sie im Testforum gar nicht verfügbar waren. Dort waren lediglich die Netzwerkseiten Templates (und mit denen gabs die Tokenprobleme auch nicht). Warum die beiden Designs (also Lime Green und Deep Black) nicht dort waren... ka.
[edit]
sry Mog, hab zu langsam geschrieben ^^°
Ich hab grad noch was entdeckt:
Kann allerdings auch sein, dass das gerade geändert wird, aber ich gehe einfach mal von einem Bug aus. Ganz unten in der Forenübersicht von MMX fehlt die Leiste, mit der man die verschiedenen Stile einstellen kann. Da ist jetzt nur noch die Sprachenauswahl vorhanden.
Flying Sheep
13.07.2008, 19:13
Ich hab grad noch was entdeckt:
Kann allerdings auch sein, dass das gerade geändert wird, aber ich gehe einfach mal von einem Bug aus. Ganz unten in der Forenübersicht von MMX fehlt die Leiste, mit der man die verschiedenen Stile einstellen kann. Da ist jetzt nur noch die Sprachenauswahl vorhanden.
ganz sicher? o.o
Geh mal von deiner ersten Vermutung aus :3
War kurz so, ja. Keine Ahnung, wieso, nachdem ich den (nicht mehr auswählbaren) schwarzen nochmal gespeichert hab (ohne Änderungen), ging's wieder, warum auch immer *shrug*
Nathrael
13.07.2008, 19:20
Nochmal - könnte man nicht eventuell den vB-Standardstyle einfügen? Es gäbe sicher weniger Gemecker und das Forum wäre viel einfacher zu benutzen, wenn alles funktionieren würde, und auch wenn der vB-Screen nicht gerade der Schönste ist, einer Menge Leute gefällt er besser als der LimeGreen-Stil, und, was noch wichtiger ist - alles funktioniert.
Scavenger
13.07.2008, 19:22
Mittlerweile sollte auch hier im LimeGreen alles gehen da ich den style komplet auf nem vB3.7er gerade neu erstellt habe.
Die templates sind so original wie nur möglich bis auf Tabellen und spalten ist der rest vom code der original von Jelsoft.
Okey, die Stile-Auswahltabelle ist wieder an ihrem Platz...
Mittlerweile sollte auch hier im LimeGreen alles gehen da ich den style komplet auf nem vB3.7er gerade neu erstellt habe.
Die templates sind so original wie nur möglich bis auf Tabellen und spalten ist der rest vom code der original von Jelsoft.
Ice Blue... please
Digi Tai
13.07.2008, 19:25
Ich weiss nicht ob dieser Fehler schon Gemeldet worden ist, aber im Atelier-Forum werden die Symbole für MSN und ICQ nicht mehr angezeigt.
http://npshare.de/files/37/8215/Atelier%5B1%5D.JPG
Gruss digi
Wurde gerade eine gewisse Interessengemeinschaft gelöscht? ;_; Voll Zensur hier.
Don Cuan
13.07.2008, 19:52
Wurde gerade eine gewisse Interessengemeinschaft gelöscht? ;_; Voll Zensur hier.
Nur Bugs posten :o
Also, wenn deine "Bug Eater 2: Cockroach Eating Girl"-Gruppe gelöscht wird, kommt das hier rein, aber nicht in dem Fall.
Scavenger
13.07.2008, 19:54
Ich weiss nicht ob dieser Fehler schon Gemeldet worden ist, aber im Atelier-Forum werden die Symbole für MSN und ICQ nicht mehr angezeigt.
http://npshare.de/files/37/8215/Atelier%5B1%5D.JPG
Gruss digi
Also bei mir gehen die grafiken für ICQ und MSN etc.
mlistcool
13.07.2008, 19:56
Also bei mir gehen die grafiken für ICQ und MSN etc.
Ja, habs schon korrigiert.
Also, wenn deine "Bug Eater 2: Cockroach Eating Girl"-Gruppe gelöscht wird
Wollen wir mal das Beste hoffen! (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=22)
Unabhängig von der gewählten Auflösung kleben bei mir die Sterne im Profil nicht unter dem Nicknamen, sondern abgeschlagen am rechten Rand. (btw Firefox 3)
Unabhängig von der gewählten Auflösung kleben bei mir die Sterne im Profil nicht unter dem Nicknamen, sondern abgeschlagen am rechten Rand. (btw Firefox 3)
ebenso ^^
Ich hab bei recht vielen Usern im Profil nachgeschaut, das ist bei allen so, wenn ich das so beurteilen kann.
Unit Nero
13.07.2008, 21:41
Ich wills ja nicht beschwören aber maybe ist das Absicht.
Und btw. find ichs so gar nicht mal übel.
Don Cuan
13.07.2008, 21:54
Wenn ich im QFRAT poste, wird mir die Smiley-Liste in meinem Standard-Forendesign (momentan das schwarze) angezeigt. Selbiges im Zelda-Forum, kann auch bei anderen der Fall sein.
Same case für das grüne Design.
Unit Nero
13.07.2008, 22:01
Hab grade noch 'ne kleine semantische Sache gefunden:
http://npshare.de/files/37/4896/Bild458691565544.png
In den Interessengemeinschaften unter der Moderation steht einmal "Nachrichten erneut freizuschalten". Sieht 'n bisschen untoll aus.
Dem letzten Posting hier darf ich wohl entnehmen, dass es jetzt keine Bugs mehr gibt? -_-'
Dann Glückwunsch zum leicht holprigen Übergang zum neuen, alten Forum.
Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben, auch, wenn der Einstieg etwas holprig war. o/
~Edit~
Zu oft "holprig" benutzt, oder?
Egal. o/
drunken monkey
13.07.2008, 22:06
Mal wieder ein echter Bug (nehme ich mal an), in Form einer klassischen Foto-Story:
http://www.npshare.de/files/37/3643/gruppenmachtdemo1.png
http://www.npshare.de/files/37/6597/gruppenmachtdemo2.png
http://www.npshare.de/files/37/7054/gruppenmachtdemo3.png
http://www.npshare.de/files/37/2768/gruppenmachtdemo4.png
http://www.npshare.de/files/37/2683/gruppenmachtdemo5.png
Es wäre toll, behaupten zu können, das läge bloß daran, dass die Gruppe von meinen Ultra-hacker-Skills derart beeindruckt ist, dass sie mir freiwillig alle Rechte gibt, aber leider ist das bei allen anderen genauso. Und die anderen sind zu dumm, um sowas zu erkennen.
Also falls ich das können sollte, wäre eine Nachricht nett gewesen, ansonsten sollte das wohl besser gefixt werden, bevor irgendwer anderer mit den Rechten auf blöde Gedanken kommt...
Ich vermisse die Buttons "Profil", "PN", etc. in der Themenansichten des Standarddesigns.
http://www.npshare.de/files/37/3643/gruppenmachtdemo1.png
http://www.npshare.de/files/37/6597/gruppenmachtdemo2.png
http://www.npshare.de/files/37/7054/gruppenmachtdemo3.png
http://www.npshare.de/files/37/2768/gruppenmachtdemo4.png
http://www.npshare.de/files/37/2683/gruppenmachtdemo5.png
Das nenne ich mal Open Source. :o
Standarddesign:
Je weiter man das Browserfenster in die Länge zieht, desto weiter rücken Seiten- und Forenauswahl nach rechts. In diesem Fall 1440px.
http://npshare.de/files/37/8932/mxdesign.JPG
Don Cuan
13.07.2008, 22:20
Ich vermisse die Buttons "Profil", "PN", etc. in der Themenansichten des Standarddesigns.
Öh, brauchst du die extra? Ist doch in dem Block:
Ihr Postfach ist zu xx% belegt.
Bug beim abmelden:
http://www.npshare.de/files/37/7760/mmx_bug.png
Browser: Firefox 3
Bug beim abmelden:
http://www.npshare.de/files/37/7760/mmx_bug.png
Browser: Firefox 3
Welches Design, und wann genau passiert das? Tritt bei mir in keinem der beiden Standard-Designs auf.
Der wurde glaub ich noch nicht gemeldet: Im TES werden die Männlich-Weiblich-Symbole nicht angezeigt.
Und bei Zietaten in besagtem Forum sind auch Fehler drin. Das sind Fenster, ähnlich wie bei dem Prob mit den Symbolen, in denen dann steht: Beitrag anzeigen?
Ersteres ist ein Bug, ziemlich sicher, bei zweiterem bin ich mir nicht ganz im Klaren, was das soll, wird aber auch ein Bug sein, denke ich.
Edit: und die Größe der Zietatfenster stimmt auch nicht, sie schließen mit dem rechten Rand des Beitragskästchens ab.
Liferipper
14.07.2008, 08:43
http://img147.imageshack.us/img147/4398/hauptseitefb2.jpg (http://imageshack.us)
Betrifft allerdings nur die Startseite, alles andere geht...
Außerdem würde ich empfehlen, einen Link zu den Interessengruppen in der Forenauswahl-Leiste unterzubringen.
Außerdem würde ich empfehlen, einen Link zu den Interessengruppen in der Forenauswahl-Leiste unterzubringen.
Jau, das wollte ich auch schon vorschlagen. Halt irgendwo sinnvoll hinsetzen den Link.
btw. der Fehler wird mal wieder durch eine fehlende index.php verursacht.^^ Kommt scheinbar häufiger vor.
Tigerlily
14.07.2008, 10:33
Puh! Ich bin schon erschrocken und dachte, weil ich nicht mehr soviel schreibe hamse mich rausgeschmissen. :eek:
Wenigstens gehts über Umwege ...
Welches Design, und wann genau passiert das? Tritt bei mir in keinem der beiden Standard-Designs auf.
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=5
Wenn ich da auf Abmelden gehe taucht es auf.
Design ist "Forum Standard".
Irgendwie scheint der Header (also da wo "Mein Profil", "Hilfe" usw. steht) nicht richtig durch ein Table-Tag abgeschlossen worden zu sein. Da fehlt bei mir die Linie.
btw: der Fehler mit der index.php ist bei mir auch.
Ich weiß jetzt nicht obs an der neuen Version liegt, da gestern alles noch ging, aber heute bekomm ich wenn ich auf die Forenliste/Hauptseite (http://www.multimediaxis.de) gehe immer ne 403 Forbidden Fehlermeldung. :confused:
Ich kann jedoch die einzellnen Unterforen über google suche erreichen, nur die Hauptseite/Forenliste geht nicht.
drunken monkey
14.07.2008, 10:55
Hat Eisbär schon weiter oben geschrieben, die index.php scheint plötzlich zu fehlen, sämtliche anderen Seite funktionieren.
Ergo kann man z.B. auch über die Forenauswahl oben auf der Seite, oder über das "Gehe zu:" unten in Forenübersichten in die einzelnen Unterforen navigieren, solange sie öffentlich sind. Wenn man erstmal hierher findet.
Mio-Raem
14.07.2008, 12:40
Puh! Ich bin schon erschrocken und dachte, weil ich nicht mehr soviel schreibe hamse mich rausgeschmissen. :eek:
Wenigstens gehts über Umwege ...
What?! :p Wieso sollte man dich bannen? Nur weil du nicht viel postest? Quatsch. Das passiert doch nur, wenn du dich deutsich und mehrfach danebenbenimmst...:D ;)
Keine Ahnung, woran das jetzt lag, aber fixed...
Im UiD Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=83) (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=83) steht links über dem Header %spoilercode%. Ist zwar nicht wirklich störend, aber mir ist es aufgefallen.
Im UiD Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=83) (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=83) steht links über dem Header %spoilercode%. Ist zwar nicht wirklich störend, aber mir ist es aufgefallen.
fixed.
Unit Nero
14.07.2008, 13:59
Also ich weiß nicht, in wie weit die Smiley-Box schon bearbeitet worden ist aber bei mir (Browser: FF3, Style: Deep Black) scheinen die Smiley-Boxen in jedem Unterforum, welches den Standart-Style verwendet, nach wie vor rechts zu überlappen.
Ach, jetzt hab ichs gesehen. Lime Green iss auf 3.7 optimiert worden, Deep Black aber noch nicht. Alles klar, wollts aber trotzdem mal eben noch anmerken.
ich weiss nicht, ob das schon genannt wurde, aber es gibt nicht mehr die option "forum nach inaktivität als gelesen markieren" oder so ähnlich. dabei war ich mir sicher, dass es die direkt nach dem update noch gab, strange.
ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn diese funktion alsbald wieder eingeführt wird ;)
Viddy Classic
14.07.2008, 17:12
Cookie-Problem.
Ich werde ständig eingeloggt und muss ständig die 20 Foren ausblenden, die ich ausblenden will.
Cache ist geleert und der ganze Kram.
Cookie-Problem.
Ich werde ständig eingeloggt und muss ständig die 20 Foren ausblenden, die ich ausblenden will.
Cache ist geleert und der ganze Kram.
*eingeloggt*?
Bei ausgeloggt würde ich sagen, deine Cookies verschwinden irgendwie (das würde sich mit dem Symptom, dass Ausblendungen nicht gespeichert werden, decken), aber eingeloggt ist sehr, sehr strange (und ich hab keine Idee, woran das liegen könnte) O_o
@ Sced:
Fix ist im Gange. Edit: wieder drin.
Sebastian
14.07.2008, 18:05
Meine last.fm-Gruppe ist plötzlich verschwunden, dabei war an der doch wirklich nichts anstößiges, muss also ein Fehler sein. :o
@ Sced:
Fix ist im Gange. Edit: wieder drin.
ich danke :)
Nathrael
14.07.2008, 18:13
Meine last.fm-Gruppe ist plötzlich verschwunden, dabei war an der doch wirklich nichts anstößiges, muss also ein Fehler sein. :o
Ich nehme mal an, die wurde gelöscht, weil es bereits eine last.fm-Gruppe gab...
Sebastian
14.07.2008, 18:17
Ich nehme mal an, die wurde gelöscht, weil es bereits eine last.fm-Gruppe gab...
Naja, aber in meiner waren mehr Mitglieder, da sie zuerst da war. ^^''
Ist ja eher unsinnig, die größere Gruppe zu löschen. :o
Wenn ich den Brwoser 5 Minuten offen habe (Beispiel!) und dann auf einen namen an der Seite klicke um in sein Profil zu gelangen, gelange ich nur in das Profil von der Person die da stünde wenn ich F5 gedrückt hätte.
Hoffe man weiß, was ich meine. Alles weird!
Viddy Classic
14.07.2008, 18:37
Naja, aber in meiner waren mehr Mitglieder, da sie zuerst da war. ^^''
Deine Gruppe war nicht zuerst da ;)
@mq: ausgeloggt war richtig. Problem lag bei mir, ist gefixt :)
Don Cuan
14.07.2008, 18:47
War sie, Viddey :o!
Deine Gruppe hatte ID 29, Valins viel coolere Gruppe 17. Meine Gruppe ist so toll, dass sie die 5 hat :A.
Wenn ich den Brwoser 5 Minuten offen habe (Beispiel!) und dann auf einen namen an der Seite klicke um in sein Profil zu gelangen, gelange ich nur in das Profil von der Person die da stünde wenn ich F5 gedrückt hätte.
Hoffe man weiß, was ich meine. Alles weird!
Du meinst, z.B. in der Forenansicht? Das war schon immer so, und hängt mit der Forensoftware zusammen. Wenn's dir nicht gefällt, file 'nen Bug bei vBulletin.
Auf jeden Fall gab's vor der jetztigen last.fm-Gruppe schon eine andere. Von daher vermute ich, dass die andere doch zuerst da war.
@mq: ausgeloggt war richtig. Problem lag bei mir, ist gefixt :)
Ah, okay. Hatte mich schon arg gewundert ^^"
Don Cuan
14.07.2008, 19:21
http://img395.imageshack.us/img395/6547/lastfmfx6.th.png (http://img395.imageshack.us/my.php?image=lastfmfx6.png)(cached)
;__;
Viddy Classic
14.07.2008, 22:08
Oh, dann tuts mir leid. Ich hab wirklich mehrmals gecheckt gehabt, muss sie aber übersehen haben. Und heute Mittag hab ich sie dann gesehen und einfach gedacht: Zack die Bohne.
Sorry ._.
es gibt eine tolle gruppe mit leguanen, so am rande ;)
So, könnten wir jetzt bitte die Gruppen-Diskussionen sein lassen und hier nur noch Bugreports posten? Danke.
Die Bugs die in diesem Posting (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2119796&postcount=148) aufgezählt sind, sind bis auf das mit der index.php immer noch da.
Screenshot von dem table-Problem?
Das andere kann ich jetzt nicht sofort fixen, das muss der für den Maker-Style Verantwortliche machen.
Parallax
15.07.2008, 11:08
Weiß nicht ob das ein Bug ist oder obs an mir liegt, aber das Sumpf Design ist jetzt bei mir standard grün :(
Scavenger
15.07.2008, 11:53
Die Bugs die in diesem Posting (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2119796&postcount=148) aufgezählt sind, sind bis auf das mit der index.php immer noch da.
Die Bugs in dem Post sollten jetzt behoben sein
http://www.npshare.de/files/37/8612/mmxtb.png
Da...
EDIT: Ah, habs gerade erst gesehen. Jop, alles behoben! :A
The Best Isaac
15.07.2008, 18:35
Im Unterwegs-in-Düsterburg-Unterforum des RPG-Ateliers erscheinen alle Links immer noch unterstrichen. Könnte man das auch beheben? Dürfte ja nur 'ne kleine Sache in der CSS-Datei sein~
Don Cuan
15.07.2008, 19:20
Ich nehme an, dass das kein spezielles vB 3.7.2-Problem ist, aber die einfache Editierfunktion (also die, wo keine Extra-Seite aufgerufen wird) scheint Probleme mit UTF-8 zu haben, zumindest bei höheren Zeichen. Speziell aufgefallen ist mir das hier, nachdem ich die eingegebenen Thai Xuan Jing-Zeichen mit etwas BB-Code vergrößern wollte. Nachdem Abspeichern gab es unschöne Fragezeichen für ein ungültiges Zeichen.
����...
��
Geez, hier auch <_<
Zum Vergleich nochmal:
𝌝𝌒...
𝍐
Da ich sehr viel Thai Xuan Jing schreibe, möchte ich das gefixt haben :o.
Anmerkung: 98% der User haben wohl keinen Font, der das darstellt.
drunken monkey
15.07.2008, 22:38
Wahrscheinlich mehr ein Styleproblem als ein echter "Bug" im technischen Sinn, aber jedenfalls:
http://www.npshare.de/files/37/2015/temp1.png
Wie man sieht passt etwas an der Autokomplettierungsfunktion nicht, bzw. an den in der Box verwendeten Farben: Vorder- und Hintergrund des derzeit ausgewählten Eintrags sind nahezu identisch weiß.
PS: Ahja, funktionieren tut's trotzdem, falls das nicht klar gewesen sein sollte, und in Deep Black sieht's auch normal aus.
Im Mass Effect Forum fehlt das Icon für Skype und Yahoo!.
Seiten- und Forenauswahl sind im grünen Standarddesign nicht fixiert und ändern ihren Abstand vom Nullpunkt abhängig von der Browserbreite, was besonders bei breiten Bildschirmen auffällt.
Gerade beim durchgucken entdeckt das im UiD-Forum das "Verwarnen" Icon fehlt.
Vorab: da ich mehrere Tage nicht online war, habe ich mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, daher wurden meine Beobachtungen evtl. schon gepostet.
Mir fielen folgende Anzeigefehler auf:
Style 'Deep Black':
1. beim Verfassen eines Posts ragt das 'Smiley-Fenster' rechts über den Rand hinaus.
2. bei der Anzeige eines Profils (sowohl eigenes als auch fremde) werden sämtlich Link-Button falsch angezeigt (grosser Rahmen mit rotem x in weissem Quadrat).
TES-Design:
1. in den Foren wird der erste Ankündigungs-Link-Button wie oben beschrieben dargestellt, dadurch passt die Formatierung der gesamten Seite nicht mehr (bei Deep-Black passt die Anzeige merkwürdigerweise)
Edit: hat sich gerade erledigt, fragt mich bitte nicht, wie
2. das unter jedem User angezeigte 'männlich/weiblich-Symbol' wird ebenfalls so dargestellt
Im RPG² geht die Suchfunktion nicht...
Sumbriva
16.07.2008, 16:39
IM TES FORUM:
TES-Design:
1. in den Foren wird der erste Ankündigungs-Link-Button wie oben beschrieben dargestellt, dadurch passt die Formatierung der gesamten Seite nicht mehr
Same here... Benutze FF 3.0
2. das unter jedem User angezeigte 'männlich/weiblich-Symbol' wird ebenfalls so dargestellt
Das auch
+ Wir der tolle Pfeil, mit dem man in einem QUOTE zu den Ursprungspost springen konnte, nicht dargestellt, aber an dessen Stelle das ganze als Text ausgeschrieben...
Die Fehler, die Pitter genannt hat, sind alle darauf zurückzuführen, dass jene Designs (anders als Lime Green) noch nicht an 3.7.2 angepasst sind. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das überhaupt noch geschieht, da der Staff ja zwei völlig neue Designs angekündigt hat.
Jemand hat mir eine Einladung zu einer Interessengemeinschaft geschickt. Allerdings will ich dieser nicht beitreten.
Trotzdem krieg ich die Mitteilung im meiner oberen/linken Ecke nicht weg.
So what!?
Die Fehler, die Pitter genannt hat, sind alle darauf zurückzuführen, dass jene Designs (anders als Lime Green) noch nicht an 3.7.2 angepasst sind. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das überhaupt noch geschieht, da der Staff ja zwei völlig neue Designs angekündigt hat.
Woher kommt dieses Gerücht mit den zwei Designs? Es war die ganze Zeit nur eins geplant. Das ist aber so gut wie fertig und wird wohl demnächst auch online gehen.
Jemand hat mir eine Einladung zu einer Interessengemeinschaft geschickt. Allerdings will ich dieser nicht beitreten.
Trotzdem krieg ich die Mitteilung im meiner oberen/linken Ecke nicht weg.
So what!?
Du könntest in der Gruppe auf "Einladung ablehnen" klicken.
drunken monkey
16.07.2008, 18:19
Woher kommt dieses Gerücht mit den zwei Designs? Es war die ganze Zeit nur eins geplant. Das ist aber so gut wie fertig und wird wohl demnächst auch online gehen.
Unter anderem gab's dazu diesen Post von Knuckles:
Und ja, es werden zwei komplett neue Styles werden.
Ihr solltet echt (gerade bei sowas) mal drauf achten, was wer öffentlich sagt. x__X
Danach haben jedenfalls noch viele andere User von zwei Designs geredet, u.a. ich, da hättet ihr uns eigentlich auch schon korrgieren können. <__<'
Aber gut, dann hoffe ich halt mal auf ein echt gutes Design... .___.'
...*Knuckles hau*
Also, es gibt nur ein neues Design. Egal was Knuckles hier an Wunschträumen äußert. Sorry für die Verwirrung.
Sumbriva
16.07.2008, 19:27
...*Knuckles hau*
Also, es gibt nur ein neues Design. Egal was Knuckles hier an Wunschträumen äußert. Sorry für die Verwirrung.
Wir nehmen dich beim Wort, wehe es gibt auch nur ein Design mehr..!!! Dann gibts hier einen Putsch und Umwälzung der Machtverhältnisse... :p
Hmm... Das ist jetzt irgendwie paradox... Ich User... Du Admin... Nur ein Design... Hmm....
Knuckles
16.07.2008, 21:02
Nix Wunschträume. :D
Eigentlich wollten OhWeh! und ich zwei neue Designs haben. Nachdem ich aber das neue Design gesehen habe (und auch schon als Standard-Design drinne habe :D), bin ich auch mit nur einem einzigen zufrieden. ist auch gut so. Aber jede Wette das wieder alle etwas daran auszusetzen haben. :D
Miss Kaizer
16.07.2008, 21:15
Eigentlich wollten OhWeh! und ich zwei neue Designs haben. Nachdem ich aber das neue Design gesehen habe (und auch schon als Standard-Design drinne habe :D), bin ich auch mit nur einem einzigen zufrieden. ist auch gut so. Aber jede Wette das wieder alle etwas daran auszusetzen haben. :D
und wenn es nur ist um was zu mosern zu haben :P
dead_orc
16.07.2008, 22:32
An dem Design darf einfach keiner was aussetzen. Das ist soo geil. *_*
es ist bestimmt rosa mit grünen und blauen glitzersternen.
Wird der Schwarze Style irgendwann mal gefixt, oder bleibt der jetzt so?^^
(Das ist ernst gemeint^^)
es ist bestimmt rosa mit grünen und blauen glitzersternen.
Wer hat dir das verraten? :O
Wird der Schwarze Style irgendwann mal gefixt, oder bleibt der jetzt so?^^
(Das ist ernst gemeint^^)
Da müsste Scav sich mal zu äußern...
Miss Kaizer
16.07.2008, 23:03
An dem Design darf einfach keiner was aussetzen. Das ist soo geil. *_*
na wenn du das sagst... x) dann muss ich ja aus Prinzip dran rummosern :P
Wer hat dir das verraten? :O
ihr seid einfach alle so berechenbar, das ist alles (x
Was ich sogar nachvollziehen könnte. :O Ich mein... Es sieht nicht schlecht aus. Aber die meisten User werden sicher ziemlich geschockt sein, über die Farben und die grünen und blauen Sternchen auf dem rosa Hintergrund. ._.
Ich hab gestern noch irgendeinen Bug entdeckt. Den ins Testerforum zu schreiben, hat ja jetzt herzlichst wenig Sinn, wo's ohnehin schon public ist. Also, die neue Forenversion, nicht das Design. Ich hab irgendwas gemacht und dann kam eine Meldung von wegen, das Thema würde nicht existieren und ich solle mich bitte an einen Admin wenden. Dabei hab ich nur nach irgendwas gesucht. o.O Ich glaube, das war nach einer Suche in der Benutzerliste. Wonach ich gesucht hab, weiß ich aber auch nicht mehr... xD
Edit: Im rpg²-Design fehlt die .gif-Datei für die sieben Sterne. :O
http://npshare.de/files/37/2055/whoopsstars.PNG
Oder so.
Eekdit:
http://npshare.de/files/37/2653/wtfrank.PNG
WTF. o.o
Edit3: Ach so. o.o
Edit: o_O xD
Nein, ich fummel gerade am Rang-Kram rum, das wird sich demnächst wieder geben.
" alt="rank" /> steht bei mir neben den Sternen im Profil. Bei Phno auch. Ob es bei anderen so ist, weiß ich nicht.
" alt="rank" /> steht bei mir neben den Sternen im Profil. Bei Phno auch. Ob es bei anderen so ist, weiß ich nicht.
Nein, ich fummel gerade am Rang-Kram rum, das wird sich demnächst wieder geben.
:rolleyes:
So, bin fertig. Wenn euch *jetzt* noch Bugs bei den Rängen auffallen, bitte hier posten.
Achadrion
17.07.2008, 09:05
Ich kann im QFRAt meinen Beitrag nicht editieren.
Im TES-Bereich funktioniert es gut. Wasn da los? :)
Scheinbar haben Einmalposter und Neulinge nun graue Banned-Sterne als Ranggrafik. Siehe da http://www.multimediaxis.de/member.php?u=28750
Liferipper
17.07.2008, 09:15
Wenn euch *jetzt* noch Bugs bei den Rängen auffallen, bitte hier posten.
http://img179.imageshack.us/img179/4732/rangqc0.jpg (http://imageshack.us)
Achadrion
17.07.2008, 09:50
Gestern funktionierte es noch, aber ich kann nicht mal mehr moderieren. Weder meine eigenen noch fremde Posts. HÜÜÜLFEEE!!! :eek:
Scheinbar haben Einmalposter und Neulinge nun graue Banned-Sterne als Ranggrafik. Siehe da http://www.multimediaxis.de/member.php?u=28750
fixed.
http://img179.imageshack.us/img179/4732/rangqc0.jpg (http://imageshack.us)
fixed.
Klick (http://npshare.de/files/37/3229/Bildschirmfoto.png).
Den Smilie hab ich da oben im Beitrag aber nicht eingefügt. o.o
Edit: Wieder was Neues. Ich wollte der Interessengemeinschaft "Lost /o/ (http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=9)" beitreten. Dabei trat folgender Fehler auf: Klick. (http://npshare.de/files/37/4951/Bildschirmfoto-3.png) Hinzugefügt wurde ich der Gruppe aber.
Ich habe mal die Icons zusammengesammelt, die im TES-Design fehlen. Mag die ein freundlicher Admin entsprechend der Ordnerstruktur im RAR nach /layouts/tes/ verfrachten? Dangööö...
*edit* und melde einen Fehler im Gesamtdesign: Die Icons für die Anhänge fehlen. *gnihihihihi*
Ich habe mal die Icons zusammengesammelt, die im TES-Design fehlen. Mag die ein freundlicher Admin entsprechend der Ordnerstruktur im RAR nach /layouts/tes/ verfrachten? Dangööö...
done.
Na das nenn ich prompt - heißen Dank! Muss dich leider ein zweites Mal nerven, da ich natürlich ein Icon vergessen hatte (/buttons/viewpost.gif). Habe das RAR entsprechend geupdated. Das war's dann aber auch hoffentlich...
*edit* siehe Sumbrivia unten, genau des isses.
Sumbriva
17.07.2008, 21:34
*edit* und melde einen Fehler im Gesamtdesign: Die Icons für die Anhänge fehlen. *gnihihihihi*
Es fehlt aber noch das Icon (n Pfeil glaube ich), das bei einem Quote angezeigt wird, um zum Ursprungspost zu gelangen....
edit: hmmpfff... Gorkon hats wohl auch gerade gemerkt... :D
Super, dann wäre da nur noch das Problem mit der Schrift für die Foren am linken Rand, die treten nämlich über die Leiste hinaus.
Und im Kontrollzentrum werden auch noch (zumindest bei mir) sämtliche Button falsch dargestellt. (Oder wird das auch noch auf das neue Design umgestellt ?)
Und im Kontrollzentrum werden auch noch (zumindest bei mir) sämtliche Button falsch dargestellt.
Jetzt korrekt?
Im 'Deep Black' nicht, ist aber egal, ich benutze jetzt eh nur noch das tolle neue. ;)
Bei mir im Kontrollzentrum fehlt irgendwie der Posteingang, oder ich kann ihn nicht finden?! :confused:
Bei mir im Kontrollzentrum fehlt irgendwie der Posteingang, oder ich kann ihn nicht finden?! :confused:
Vermutlich letzteres, bei mir steht er in allen Designs ganz oben in der "private Nachrichten"-Sektion der Navigation.
Nein, ich hab grad nochmal nachgeschaut und gesucht, er ist definitiv nicht da.
stone-cold
20.07.2008, 14:49
also bei mir tritt folgendes problem auf:
ich wollte ein fotoalbum einrichten und hab dann gendrek gefragt wie das geht. er konnte es mir auch erklären aber als ich an der stelle nachgesehen habe wo laut ihm der button alben einrichten sein sollte (also bei kontrollzentrum/mein netzwerk) war keiner. ist bei allen designs so.
edit: bild (http://img3.imagebanana.com/img/7w1f63vi/kontrollzentrum.jpg)
Super, dann wäre da nur noch das Problem mit der Schrift für die Foren am linken Rand, die treten nämlich über die Leiste hinaus.
Da muss ich jetzt nochmal einen Admin (huhu mq ^_^) bemühen. Das ist ein CSS-Bug, der (natürlich :p) nur beim IE auftritt. Bitte beim TES-Design folgendes in den "Zusätzliche CSS-Definitionen" anhängen:
#tes_left A.tes_left_forum:visited {
FONT-WEIGHT: normal; FONT-SIZE: 7pt
}
Dann klappt's auch mit dem IE.
Jepp, sieht gut aus. Thx.
selbes Problem wie bei S!th!s, kein Link zu Bilder und Alben. Auch Lionne scheint dieses Problem zu haben
dead_orc
20.07.2008, 23:10
selbes Problem wie bei S!th!s, kein Link zu Bilder und Alben. Auch Lionne scheint dieses Problem zu haben
Ich stelle eine vage These auf und behaupte, dass das Feature deaktiviert wurde und daher die Links weg sind.
stone-cold
20.07.2008, 23:15
gendrek meinte aber dass es bei ihm noch funktioniert.
Flying Sheep
20.07.2008, 23:20
@$!TH!$:
Bei mir gehts auch, daher schließe ich einfach mal daraus, dass die Funktion bei Stafflern noch funktioniert und es sonst so wie in dead_orcs Post beschrieben ist.
ich hab noch ein bilder & alben menü, und bin definitiv kein staffler ;D
Ich will hier kein Spamming betreiben, aber da es langsam aber sicher ein Problem werden könnte, schreib ichs halt nochmal rein:
Bei mir im Kontrollzentrum fehlt der Postausgang und mein Speicherplatz füllt sich langsam aber sicher mit den PNs ausm Postausgang. Die PNs, die ich erhalte, kann ich ja löschen, aber wenn ich immer wieder antworte füllt sich mein Speicher recht schnell.
Ich will hier kein Spamming betreiben, aber da es langsam aber sicher ein Problem werden könnte, schreib ichs halt nochmal rein:
Bei mir im Kontrollzentrum fehlt der Postausgang und mein Speicherplatz füllt sich langsam aber sicher mit den PNs ausm Postausgang. Die PNs, die ich erhalte, kann ich ja löschen, aber wenn ich immer wieder antworte füllt sich mein Speicher recht schnell.
Bei mir steht auch kein Postausgang, allerdings kannst du wenn du den Punkt "Private Nachrichten" anklickst zwischen Postausgang und Eingang wechseln.
Vielleicht ist das sogar so gewollt, allerdings bezweifel ich das.
Bei mir steht auch kein Postausgang, allerdings kannst du wenn du den Punkt "Private Nachrichten" anklickst zwischen Postausgang und Eingang wechseln.
Vielleicht ist das sogar so gewollt, allerdings bezweifel ich das.
Lustig, bevor ich gerade hier reingeschaut habe, hab ichs auch entdeckt, nachdem ich jetzt ne Ewigkeit rumgesucht hab, nach ner Möglichkeit, meinen eigenen Bullshit wieder ausm Speicher zu bekommen. Dann hat sich das zumindest erledigt, also passt insofern alles :)
Die Alben werden eh deaktiviert, wenn wir uns denn mal einig sind, welche von den neuen Features bleiben und welche nicht.
La Cipolla
21.07.2008, 00:31
Ich bleibe nicht angemeldet, auch wenn ich es noch so oft anklicke. Würde es gern auf die Cookies schieben, aber bei allen anderen Seiten klappts.
dead_orc
21.07.2008, 11:56
Ich bleibe nicht angemeldet, auch wenn ich es noch so oft anklicke. Würde es gern auf die Cookies schieben, aber bei allen anderen Seiten klappts.
Ich auch nicht. Ich würde es auf die Cookie Monster Extension schieben... wenn es jetzt nicht bei dir auch so wäre. :D
Lässt du vllt. vom Forum nur Session-Cookies zu oder so?
dead_orc
21.07.2008, 12:49
http://deadorc.de/tmp/images/misc/cookie_monster.png
Nope. ;)
Freundesanfrage ablehnen geht nicht.
Annehmen hat einige Male problemlos funktioniert, bei "Ablehnen" tut sich nichts.
Digi Tai
21.07.2008, 17:32
Steht so im Kontrollzentrum
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 200 x 250 Pixel und 120,0 KB
Also nur mal ne frage aber ist das Benutzerbild so nicht ein bischen gross, das ist mir grade auf gefallen als ich ein neues hochladen wollte und ich achte das in den Forenregeln das mit 110*110 geregelt ist???
gruss digi
The Best Isaac
21.07.2008, 17:37
Steht so im Kontrollzentrum
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 200 x 250 Pixel und 120,0 KB
Also nur mal ne frage aber ist das Benutzerbild so nicht ein bischen gross, das ist mir grade auf gefallen als ich ein neues hochladen wollte und ich achte das in den Forenregeln das mit 110*110 geregelt ist???
gruss digi
Profilbild 200x250. Benutzerbild 110x110. Gibt's eigentlich schon länger.
Im TES-Design ist es öfter so, dass bei Zitaten der Zitat-Text rechtsseitig nicht komplett angezeigt wird und das letzte Wort einer Zeile fehlt.
Man kann in dem Feld wo die Amazonleiste ist Scrollen, wodurch man das Teil ein wenig nach oben verschieben kann. Ist glaube ich nicht so vorgesehen^^.
dead_orc
23.07.2008, 16:21
Man kann in dem Feld wo die Amazonleiste ist Scrollen, wodurch man das Teil ein wenig nach oben verschieben kann. Ist glaube ich nicht so vorgesehen^^.
Browser, OS und Design? Ist bei mir nämlich z.B. nicht so.
drunken monkey
26.07.2008, 00:21
Wenn ich in meinem CP unter "Gelöschte..." auf "Profilnachrichten" (http://www.multimediaxis.de/moderation.php?do=viewvms&type=deleted) oder "Nachrichten" (http://www.multimediaxis.de/moderation.php?do=viewgms&type=deleted) gehe, bekomme ich massenhaft Nachrichten von anderen Profilen/Interessensgemeinschaften angezeigt. Da ich beides ansonsten nicht moderieren kann, denke ich mal, das wird unbeabsichtigt sein.
Wenn ich angemeldet bin, kann ich diese hochgeladenen Bild-Dinger in den Interessensgemeinschaften nicht sehen, geschweige denn selber hochladen, obwohl ich selbst in einer dieser Interessensgruppe bin und sie sogar gegründet habe. Wenn ich unangemeldet diese Gruppe jedoch betrachte, kann ich die Bilder aus einzelnen Interessensgemeinschaften sehen.
Wenn ich angemeldet bin, kann ich diese hochgeladenen Bild-Dinger in den Interessensgemeinschaften nicht sehen, geschweige denn selber hochladen, obwohl ich selbst in einer dieser Interessensgruppe bin und sie sogar gegründet habe. Wenn ich unangemeldet diese Gruppe jedoch betrachte, kann ich die Bilder aus einzelnen Interessensgemeinschaften sehen.
asdf
Sebastian
17.08.2008, 21:40
Doppelpostings sind böse. :(
Unit Nero
18.08.2008, 16:34
Doppelpostings sind böse. :(
Spamposts auch. ^^
;_;
Unit Nero
05.09.2008, 20:02
@Motorradcop68: Wie wärs mal mit 'ner PN an mq oder so?! ^^
@Motorradcop68: Wie wärs mal mit 'ner PN an mq oder so?! ^^
Macht nicht so viel Spass wie hier zu posten.