PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen..



Laulajatar
12.07.2008, 21:20
Hallo erstmal :)

Nachdem ich dieses wundervolle Spiel wieder ausgegraben habe und noch wundervollere Dinge namens Plugins gefunden habe, sind nach ein paar Wochen diverse Foren/Seiten durchstöbern doch noch ein paar Fragen übrig geblieben.

Zum ersten:
Ich habe mir die Kaiserstadt-Hütte gekauft, flitz zum Einrichtungshaus, kauf mir die ersten Möbel, dann fällt mir ein - lieber mal vorher Speichern, ehe mir da was nicht gefällt. Also raus aus dem Menü, gespeichert, wieder rein, alles bis auf die Kellereinrichtung gekauft. Zum Haus gegangen.
Drinnen nen kleiner Grafikfehler, die beiden Wandbehänge auf der linken Seite waren wohl doppelt vorhanden, haben auf jeden Fall in zwei Farben geflackert. Also neu geladen, um diesmal den Kauf der Wanddeko wegzulassen und im Menü beim Händler taucht die Kellereinrichtung nicht mehr auf. Hab ich mir gedacht, wer braucht schon Keller :D Alles bis auf die Wanddeko gekauft und als ich das Menü verlasse kommt die Questmeldung, dass ich alle Kellereinrichtungen habe. Habe ich auch im Keller stehen, aber nie gekauft!
Und im Haus habe ich auf der linken Seite nun auch ohne Wanddeko zwei Wandteppiche, die auch ordentlich aussehen, den Kram auf der rechten Seite (noch son Ding und ein Bild) brauch/will ich nichtmal. Ich frage mich nur, wie das alles passieren konnte. zu dem Zeitpunkt (und jetzt eigentlich auch) habe ich außer Oblivion Improved keine Mod aktiv, die was an bestehenden Häusern/Einrichtungen ändern sollte.
Wie wäre denn der Befehl, den Einrichtungs-Kaufen Quest aus der Kaiserstadt abzuschließen? Kaufen will ich den Grafikfehler natürlich nicht.

Nochmal zu OI - Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass in den Gesprächen noch immer "Rumors" steht und auch z.B. das Schloss in Skingrad noch "Kvatch Schlosshof" heißt :confused: Hab ich irgendwas kaputt gemacht, ohne es zu merken, sollte das nicht behoben sein? Ich weiß zumindeest, dass ich Talent drin habe, Dinge kaputt zu machen :D

Gibt es eine Möglichkeit, bei OI diese Uncapper-Funktion abzuschalten? Außer es bei der Installation abzuwählen(?). Im Moment möchte ich es nämlich nicht haben (zu spät gemerkt), kann aber nicht ganz ausschließen, beim nächsten (oder übernächsten oder überüber..) Char wieder was damit anfangen zu können.

Kann man ROO auch so zwischendurch deaktivieren? Will es gerne mal ausprobieren, aber da ich die Warnungen über nackte NSCs und so gelesen habe, müsste ich es für meinen aktuellen Char ja wieder ausschalten. Der Umfang schüchtert mich doch so sehr ein, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das da klappt.


Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Bartram - Loading Area Msg-Fix.esp
bgCombatMessage.esp
bgMultiplicatorMedium.esp
Wounds Healed - 1.1.esp
JQ-Backpacks.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
StillerFels-Lager.esp
AG_Wegschreine.esp
Sagantor`s Minipets - Fox.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
bgScriptEffectSilencer.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Rund ums Pferd.esp
Harvest [Flora].esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
Knights.esp

Lionne
13.07.2008, 13:40
Ich würde an deiner Stelle die Knights.esp hinter OI.esp verschieben und den Inoffiziellen Patch (http://tes.newraven.net/downloads/kotn-patch.html) dazu installieren, wenn du es nicht bereits getan hast.

Bezüglich der Hauseinrichtung: hast du vorher bereits ein PI gehabt, das die Einrichtung verändert hat? Wenn diese nicht schöne deinstalliert wurde, könnte dies eine Erklärung ein, was anderes sehe ich im Moment nicht.

@Uncapper: k.A. ich glaube aber eher nicht.

Low Post
13.07.2008, 14:12
Um den Uncapper auszuschalten musst du die OBSE_Elys_Uncapper.dll im Ordner ...\Data\OBSE\Plugins löschen, bzw. (falls du sie später nochmal verwenden willst) in einen anderen Ordner verschieben.
Um die Funktion zu reaktivieren einfach wieder zurück verschieben und gut ist. :)

Laulajatar
13.07.2008, 14:16
Hmmm.. da steht, dass es NUR mit der Original-Pluginsammlung funktioniert. Die hab ich aber nicht, sondern nur Knights von der GotY-Edition. Deswegen hab ichs auch bisher gelassen. Ist es trotzdem nötig bzw. geht es überhaupt?

Das einzige, was ich sonst mal testweise hatte, ohne zu speichern, was annähernd was mit Häusern zu tun hatte, war Mein Insel-Haus V3.esp. Aber nix für die Häuser, die man so kaufen kann.

Lionne
13.07.2008, 14:31
Das ist schon das richtige, installier ruhig den Patch.

Laulajatar
13.07.2008, 15:14
Na hoppla, da hab ich wohl den zweiten Post ganz übersehn, während ich selbst getippt hab ^^"

Dankeschön für die Hilfe, hab die Datei gleich mal woanders hingeschoben und den Patch installiert :)