Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ägyptische TC? bitte um Meinungen

Price
12.07.2008, 19:47
Hallo, erstmal hört es sich sehr merkwürdig an, aber ich würde gerne das Setting von Oblivion etwas ändern, das ist das einzigste, natürlich würde ich später noch einige extra städte usw hinzufügen, aber was ich in erster linie machen würde.
Das ich alle relevanten objekte, texturen und monster gegen typische ägyptische dinge austausche, so das Oblivion letztendlich so aussieht:
http://www.sothi.de/blog/images/titanquest_bild12.jpg
Mir ist klar das es nicht von heut auf morgen geht, aber ich frage mich, ist es überhaupt sinnvoll, würdet ihr das auch spielen oder wäre es zu sinnfrei das setting zu ändern?
Ich kann etwas modeln und werde daran ja weiter arbeiten.
Vielleicht ist es ja nur ein dummes hirngespinst, aber ich würde das alles nach und nach ändern, von den städten, über waffen, rüstungen bis hin zu den monstern.
Was meint ihr?

P.S. kann man alle modelle aus oblivion überhaupt exportieren?
ich habe schon viel erfahrung mit modden von spielen, für farcry,unreal, halflife usw. habe ich schon modelle gemodelt, importiert und exportiert.

Lazarus
12.07.2008, 19:59
Am besten ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen, bevor du noch mehr Zeit damit vergeudest. ;)

Du müsstest ALLES neu machen. Gebäude. Waffen. Kleidung und Rüstungsteile. Möbel. Essbesteck. Pflanzen. Und vieles mehr. Das ist ohne einen ganzen Trupp aus motivierten Grafikern einfach nicht zu schaffen.

Price
12.07.2008, 20:04
Recht hast du eigentlich, aber ich würde wetten das oblivion oder ein nachfolger nie so ein setting haben wird.
Wer weiß vielleicht werden mir ja einige helfen wenn ich etwas weiter komme?
Ich würde erstmal bei den gebäuden und der landschaft anfangen und gucken ob es angkommt, dannach der rest.
Klar ist das ein haufen arbeit, aber welche mod. ist das nicht?
Mir geht es einfach darum, oblivion mal im wunderschönen setting von titan quest bzw. ägypten zu spielen.
Da bin ich hoffentlich nicht der einzige der das gerne hätte und ich sehe ja momentan sowieso keinen nachfolger für oblivion, das würde sicher noch mind. 1-2 jahre dauern bis überhaupt an einen gearbeitet wird.

Wenigstens geht das mit den texturen, dann werd ich die objekte mal versuchen anschließend zu editieren.
http://i38.tinypic.com/2s1927t.jpg

SirTroy
13.07.2008, 09:11
Ich würde mal sagen du solltest denn den regen ausschalten
ägypten ist ja eher ein regenfreies land...

Price
13.07.2008, 10:53
Welch hilfreiche Antwort :rolleyes:
Lies meine Antwort, ich habe lediglich die Texturen editiert und aufs Wetter habe ich noch nicht geachtet, das es in Ägypten nicht regnet ist logisch.
Gibts hier keine Fans von dieser Epoche?

Kalliope
13.07.2008, 11:28
Also ich bin vielleicht kein "Fan" des alten Ägypten, aber ich finde Spiele die optisch davon beeiflusst sind schon ganz gut. Nur muss ich leider sagen, dass ich es gefühlsmäßig etwas unpassend finden würde in Oblivion. Meiner Meinung nach passt die ganze Geschichte nicht in ein solches Ambiente.
Aber hat nicht mal jemand an einem PI gearbeitet, dass in diese Richtung gehen sollte?
Also sowas, denke ich, findet jedenfalls mehr Zuspruch.

Price
13.07.2008, 12:11
Da stimme ich dir zu, aber ist wohl eher eine schnapps idee.
Vielleicht mache ich es ja lieber für diablo 3 wenn der mod. support stimmt, ist auch leichter, da die modelle nicht so viele polygone brauchen.

Growlf
13.07.2008, 23:32
Bau EIN Item um, und wir sprechen uns wieder.

Price
16.07.2008, 20:18
Ne ich lasse es lieber, Lazarus hat recht, es wäre zu viel.
Vielleicht mache ich ein neues land, aber das würde eh keiner spielen, da es zu klein wäre, wenn dann müsste ein großes projekt her, aber da fehlt das team, kenne das zu gut, war wie schon geschrieben eine schnappsidee...obwohl ich nur likör hier habe ;)

KingPaddy
16.07.2008, 20:52
Hast du Angs?

Das einzige was ich daraus höre, ist die Angst davor das man dein Modprojekt kritisch in Stücke reißen könnte.

Niemand würde eine gute Mod verschmähen nur weil sie klein ist ... Schließlich haben wohl alle modder mal klein angefangen. Eine eigenes Haus hier, mal ne Rüstung oder ne Waffe da und dann kamen irgendwann mal Projekte wie Nehrim oder Der Orden auf den Projekttisch. Die Mammut-Projekte von erfahrenen Teams sind zwar die großen Aufmacher, aber es sind doch eher die unzähligen kleinen Projekte die die Modding Szene derart groß gemacht hat.

Also erzähl hier nichts von kleinen Welten ;) Also versuchs doch erstmal lass die Community dir mit Vorschlägen helfen und das ganze entsprechend beurteilen und wer weiß vllt. wird es dann vllt. irgendwann doch noch mit einer ägyptischen TC

DaJJ
17.07.2008, 00:05
hehe ich würd ja helfen neues land zu machen XDDDDDDD aber hab kein plan vom modden :hehe:nton: :hehe:nton: :hehe:nton:

Price
17.07.2008, 06:53
Hast du Angs?

Das einzige was ich daraus höre, ist die Angst davor das man dein Modprojekt kritisch in Stücke reißen könnte.

Niemand würde eine gute Mod verschmähen nur weil sie klein ist ... Schließlich haben wohl alle modder mal klein angefangen. Eine eigenes Haus hier, mal ne Rüstung oder ne Waffe da und dann kamen irgendwann mal Projekte wie Nehrim oder Der Orden auf den Projekttisch. Die Mammut-Projekte von erfahrenen Teams sind zwar die großen Aufmacher, aber es sind doch eher die unzähligen kleinen Projekte die die Modding Szene derart groß gemacht hat.

Also erzähl hier nichts von kleinen Welten ;) Also versuchs doch erstmal lass die Community dir mit Vorschlägen helfen und das ganze entsprechend beurteilen und wer weiß vllt. wird es dann vllt. irgendwann doch noch mit einer ägyptischen TC

Nein, hehe ich habe keine Angst.
Ich habe einfach erfahrung mit dem Modden (Unreal,farcry, halflife1-2, crysis).
Wenn ich einige fähige Leute finde, die mir einfach helfen, dann würde ich es beginnen, aber um Growlf etwas zu beweisen (was ich nicht nötig hätte) werde ich mal ein modell machen und ins Spiel einbauen.
Aber erstmal sehen was für ein Modell sich lohnt.

Schattenläufer
18.07.2008, 19:32
Ich hätte mich auch gefreut, wenn Cyrodiil etwas mehr wie Titan Quest ausgesehen hätte.
Ich denke allerdings, dass dieser richtig antike Look nicht zu The Elder Scrolls passen würde. Cyrodiil sollte vom Aussehen her spätantik sein - während es in Oblivion eher spätmittelalterlich anmutet.

Die Frage ist meiner Meinung nach: Wie kannst du Cyrodiil mit möglichst wenig Aufwand einen neuen Look geben? Nicht gleich alles ändern. Aber Dinge ändern, die entweder sofort ins Auge stechen, oder genau das nicht tun - unauffällige Dinge verändern, die aber irgendwie zum Gesamteindruck dazugehören.

Beispiel: Mesh-Replacer für Möbel oder Gefäße. Wenn die Vasen in Cyrodiil plötzlich alle typisch griechische Verzierungen haben und die Stühle plötzlich vom Design her den kurulischen Stühlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurulischer_Stuhl) ähneln, wirkt Cyrodiil sofort irgendwie antiker.

Das wäre so mein Tipp für dich... auch ein kleines, aber weitreichendes Projekt kann den Gesamteindruck stark verbessern.

Price
18.07.2008, 20:13
Naja is auch komisch wenn nur einige gegenstände so sind.
Ich bin eben ein fan davon, schon zu diablo 2 zeiten, mochte ich den zweiten akt(?) sehr, weil es in der wüste spielte und man auch in gräbern war, also ich liebe dieses scenario.
Ich werd bald mit dem modeln anfangen, ich muss mich ja erstmal einarbeiten und auch mit dem cs erstmal lange üben, die steuerung ist ja merkwürdig, damals hatte ich mit dem programm gearbeitet, aber jetzt kommts mir komisch vor, oben mit unten vertauscht (war damals nicht so?) oder habe ich eine alte version?
Ich will aber nochmal schreiben das es erstmal eine weile dauert, da erstmal das modell her muss, die textur erstellt (uvmap) und die textur erstellen (dauert auch erstmal)
Zudem habe ich noch ein privatleben ;)

Elderscrollman
18.07.2008, 23:37
Außerdem gabes doch in Redguard schon leichtÄgyptisches Setting. Kennst du D U N E? Dasfügt ne große sehr schöne wüsten Welt ein. Auf Nexus gibt es auch eine Resource, die viele orientalische Häuser etc. hat. Vielleicht könntest du ja einfachal die ModelleausOblivion it denen esetzen. dann möbelstdudas ganze noch etwas auf mit Pflanzen etc. und anderen Bodentexturen und gibst den Wachen anderekleidung und schon hast du was entsprechendesoder?

Price
20.07.2008, 21:50
hehe, nene ich kann nich einfach irgendwo her modelle klauen.
Ich denke ich werde erstmal versuchen ein konzept einer wüste zu erstellen.
Vielleicht gibt es ja den ein oder Andere der mir dann später hilft.
Aber erstmal planen und dann überlegen ob so eine mod. sinnvoll wäre und wie viel arbeit es wäre.
Bilder folgen sobald ich angefangen habe zu modeln, aber erstmal muss ich überlegen wo ich anfange, schätze mal erst die "Welt"(landschaft, häuser und städte) dannach charaktere, items wie waffen und dann die world objekte wie einrichtung, dann die quest ideen usw.
Wenn sich noch jemand finden würde der mir etwas hilft (quests erstellen, weiterer modeler ?), dann werde ich auch weiter überlegen.

Schattenläufer
21.07.2008, 00:27
Einer der Modder, die sich damals hinter das DUNE-Projekt geklemmt haben, arbeitet an einer neuen Mod mit orientalischem Setting. Er heißt Darkness Eternal und hat schon viele Meshes für orientalische Städte erstellt, die wirklich großartig aussehen, und auch seine Screenshots sind toll - pure Aladin- bzw. (für die jüngere Generation :P) Assassin's Creed-Atmosphäre.

Ich weiß nicht, ob er auch ein ägyptisches Thema in die Mod einfließen lassen will. Wäre aber möglich, denke ich, immerhin hat er bei DUNE auch seinen orientalischen Stil mit den ägyptischen Monumenten von Prometheus_ts in Einklang gebracht.

Hier ist ein Link zu seinem WIP-Thread in den offiziellen Foren: Desert Worldspace (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=855253)

Ich glaube, er ist auf der Suche nach Leuten, die ihm helfen können. Wenn du also wirklich interessiert bist und am besten auch ähnlich talentiert (ich entnehmen deinen Posts, dass du hauptsächlich Modeller bist, oder irre ich mich da?), solltest du ihn einmal ansprechen.
Im Team lassen sich solche Dinge immer am besten zu Ende bringen. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass je nach Ambition des Projektleiters so eine Mod einige Zeit in Anspruch nehmen kann - meistens Monate, manchmal auch Jahre. Die Entwickler von Nehrim arbeiten meines Wissens jetzt schon seit 2006 an ihrer Mod, und ein baldiger Release ist nicht in Aussicht, soweit ich weiß.

Also ich würde mich freuen, wenn du daran Interesse zeigen würdest. :)
Es kann allerdings sein, dass Darkness Eternal weniger Hilfe beim Modeln braucht, sondern eher bei Quests, Storyline, Scripting etc.

Price
21.07.2008, 09:10
Die Mod is gut, einige Bilder gefallen mir, es gibt noch eine mod:
http://www.youtube.com/watch?v=SwAUKMkcB7s
Na mal sehen ich werde mir was überlegen und ihn dann anschreiben also den D.E.

Elderscrollman
21.07.2008, 10:21
Das ist der DUNE Mod ;)