PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder so ein iPod Thread



Nharox
12.07.2008, 17:57
Mein MP3-Player hat sich nach einen Jahr mit einem weißen Display verabschiedet. Deswegen wollte ich mir einen neuen besorgen.

Am liebsten würde ich mir einen iPod Nano mit 8gb besorgen aber die sind ja bei uns ziemlich teuer. Kann man den billig importieren ($ ftw) und wenn ja wo? Farbe ist egal, mir gefällt schwarz genauso gut wie silber.

Hoffe mal dass sich mir hier jemand helfen kann. ;)

Aldinsys
12.07.2008, 19:10
Importieren ist bei den Preis mMn zu umständlich, da du zusätzlich zur Umsatzsteuer in den USA noch eine Einfuhr-Umsatzsteuer von 19% hier in Deutschland bezahlen musst. Ich würde lieber einfach ein wenig länger dein Geld aufsparen und auf den September/Oktober warten. Dann werden traditionell die neuen iPods vorgestellt und du kriegst mehr fürs gleiche Geld.
Eine Alternative wäre die BtS Aktion von Apple. Wenn du jetzt einen Mac kaufst, dann kriegst du einen iPod Touch geschenkt. ;)

Ranmaru
14.07.2008, 16:13
Wenn Du wen in Amerika kennst, kann der es dort kaufen und als Geschenk nach Deutschland schicken. Dazu sollte man dann deutlich "Gift" auf das Paket schreiben, dann ist es nämlich für gewöhnlich zollfrei, wenn es unter einem gewissen Warenwert (120 Dollar oder so) liegt. Der iPod liegt ja drüber, aber im Normalfall werden die Gift-Pakete nicht kontrolliert. Wenn doch, hast Du natürlich Pech und mußt Zoll und Umsatzsteuer nachzahlen. Die Chance, daß das passiert, ist aber, soweit ich weiß, relativ gering.

Wie das ist, wenn man zum Beispiel bei Amazon.com kauft und dann die "Send as a gift"-Option anklickt, weiß ist allerdings nicht. Theoretisch müßte die Regelung da auch greifen, aber da das ja dann definitiv Neuware ist, halte ich die Chance, daß einfach mal so kontrolliert wird, für größer, als wenn das Paket privat verschickt wird.

Lukas
20.07.2008, 19:02
Versendet der US-Amazon überhaupt iPods nach Deutschland? Der UK-Amazon tut's jedenfalls nicht...

Ranmaru
20.07.2008, 19:03
Gute Frage, ich weiß es nicht. Ich hab bisher nur Bücher da bestellt.

Golden Chocobo
25.07.2008, 17:46
Nope Technik verschicken sie nicht.
Hab mal aus Spaß was reingepackt bis zum Versand kam ich, da hat er dann gemeckert.
Ansonsten jemanden suchen der in den Staaten wohnt bzw. ebay (aber da ist ja immer vorsicht geboten).

Ansonsten noch ein bisschen warten, weil: *klick* (http://buyersguide.macrumors.com/#iPod) und es ist wirklich groß von der Wahrscheinlichkeit, dass es passieren wird. Da die meisten Zyklen schon fast überschritten wurden.