PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Konsolenbefehl



SirTroy
12.07.2008, 13:40
Hallo leute,
ich spiel ja zurzeit mal nen Krieger an und da ich eigentlich kein Cheater bin wollte ich aber gerne mal meinen Krieger bissel mehr mana geben (Ich liebe Mana)
Nun geb ich ein

player.setav magicka X
X=Wert (is klar)
Nun gucke ich nach und er hat immer noch 100 Mana :\
Hab ich was falsch gemacht :confused:
Mfg
SirTroy

Shiravuel
12.07.2008, 14:39
Hast Du player.setav magicka 100 eingegeben? Dann bekommt er nämlich nicht 100 mehr, sondern es bleibt auf hundert. Wenn Du 100 hast und 200 willst, sollte da auch bei der Eingabe 200 stehen. ^^

SirTroy
12.07.2008, 15:09
ich habs mit 200 300 1000 und mehr versucht aber nichts klappt :\

Shiravuel
12.07.2008, 15:14
Du drückst nach der Eingabe aber Enter oder?

SirTroy
12.07.2008, 15:20
So blöd bin ich auch nich :o
ja es erscheint daunter auch kiene fehler meldung oder sonstiges nur das der befehl nach oben gesetzt wird und man nen neuen eingeben kann
ich weiß nich worans liegen kann...
Kanns PI bedingt sein?

Ich hab ja schonmal mein Mana mit dem befehl erhöht aber jetz gehts net mehr :\

Dragon-Pedrakhan
12.07.2008, 20:06
Nur mal so das ichs auch mal verstehe...

Du hast die Konsole mit "^" geöffnet und "player.setav magicka X" eingegeben und Enter gedrückt und der Wert hat sich nicht verändert?

Wenn das so ist, wie oben beschrieben würde ich nocheinmal versuchen Wert zu ändern, bei Misserfolg PC Neustarten, Oblivion an und Nochmal...

Derzeit suche ich mal woanders nach einer Lösung für dich

P.S.: Wenn es nicht so war bitte Bescheid sagen :D

fibonacci
12.07.2008, 20:16
Bist du sicher das der Befehl player.setav heißt?

Ich hab das irgenwie so in Erinnerung, dass man den Charakter Markieren muss (in Konsole gehen und draufklicken, dann steht oben in der Mitte der Name) und schließlich "setav magicka" (oder was auch immer) eingeben muss.

SirTroy
12.07.2008, 20:34
bereits probiert..
ich bin langsam am verzweifeln :\

Dragon-Pedrakhan
12.07.2008, 20:46
Bevor du verzweilfelst....

Probiers doch einfach mal mit "modpca intelligence 250"

!!!(Aber vorher Speichern hab bei mir die Erfahrung gemacht das man das nicht runtersetzen kann also von 250 auf 100(kann auch einer der vielen tausend Bugs sein die in meinem PC rumschwirren :whistle: ))!!!

damit müsstest du Genug Mana haben :p

Und mal ne andere Frage woher hast du den Konsolenbefehl eigentlich... hab den nirgends gefunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

SirTroy
12.07.2008, 21:35
SetAV ist klar (diese seite bei tipps und Tricks->Konsolenbefehle) und Magicka ergibt sich aus Mana (Hat ja schon mal gefunzt...)

Zico
12.07.2008, 21:41
Hmmm also im UESP gibt es setav auch:

setav <attribute> <nn>

... nur ohne das "player." davor.

Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console_Commands

EDIT: Ich Idiot... in der Spalte der BEschreibung steht sogar noch frei übersetzt "Ziel wie 'player.'"
Sorry :(

Dragon-Pedrakhan
12.07.2008, 21:41
Oh man bin ich doof :D Hab gar nicht hier nach dem Konsolenbefehl geguggt *schäm*

Hatts dir den nu geholfen oda immernoch nicht?

SirTroy
12.07.2008, 22:09
Ne ist immer noch so :\

fibonacci
12.07.2008, 22:14
funktioniert es denn mit anderen Sachen (health, strength, agility, ...)?

SirTroy
13.07.2008, 09:55
Ne mit Health auch nich aber alles andere schon....

Dragon-Pedrakhan
13.07.2008, 12:38
Hast du PI's drauf? z.B. ein Magicka+ PI (keine Ahnung wie des genau heisst :p)

Liste einfach mal paar PI's auf die du anhast dann können wir weiter schauen

Erelos
14.07.2008, 16:48
Erhöhe doch einfach deine Intellegenz.

Bei dir gehen ja Helath und Magicka net, das sind ja 2 von diesen 3 bestimmten dingern^^ also ihr wisst wa smich meine : kein attrbut und keine fertigkeit. Vllt. get SetAV ja nur für Fertigkeiten und Atrribute

fibonacci
14.07.2008, 17:20
Ne, bei mir kann ich mit setav alles bestimmen (Fertigkeiten, Attribute, health, magicka,..)

Wedan
14.07.2008, 19:27
Hast du denn eigentlich schon versucht dein Magicka mithilfe deines Intelligenz-Wertes in die Höhe zu treiben?

Dragon-Pedrakhan
14.07.2008, 21:14
Hast du denn eigentlich schon versucht dein Magicka mithilfe deines Intelligenz-Wertes in die Höhe zu treiben?

Wedan...wer lesen kann is klar im Vorteil :p und für dich Erelos gilt das auch ;)

Schaut doch mal auf Beitrag Nr.9 :D

Und wie schauts denn nu bei dir mit Magicka PI's aus?

SirTroy
14.07.2008, 21:27
BG's magic (LAME)
Supreme Magik
Intelligence 200 hatte nur 500 mana (reicht mir nich)^^

Dragon-Pedrakhan
14.07.2008, 21:30
Dann gib ein modpca intelligence 250

dann haste mehr Mana ;)

Wedan
14.07.2008, 22:08
Wedan...wer lesen kann is klar im Vorteil :p

Ich hab deinen Beitrag schon gelesen gehabt, allerdings hat Sir Troy nie direkt drauf eingegangen, weshalb ich den Vorschlag nochmal hervorbringen wollte. Zumal er sagte, dass er alle Attribute (per Konsolenbefehl) erhöhen kann, folglich auch Intelligenz. ;)

Aber das hat ja anscheinend recht wenig geholfen. Tatsächlich ist für viel Magicka vor allem auch Rassenwahl und Sternzeichen wichtig, was sich jetzt nur noch schwer ändern lässt (ohne nachher praktisch einen komplett anderen Char zu haben).

Du musst übrigens auch dein Zerstörungs-/Veränderung- u.s.w.-Wert erhöhen, dann sinken die Kosten für Zaubersprüche der jeweiligen Klasse. Vielleicht hilft das dir ja schon. ;)

Ausserdem rate ich dir auch zu bg's balancing PI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=222). Lies dir aber vorher die Readme durch. Es verändert vieles!

SirTroy
14.07.2008, 22:08
Ich mach mir einfach einen Ring der mir den Mana bonus macht....
CS 1000 Magicka bonus denn bin ich zufrieden
Na denn danke für die teilnahme an der hilfe