PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So hier kommt dann mal meine Story!!



Lutschbonbon
13.07.2003, 04:57
DER SCHWARZE HANDSCHUH

Story:

Ein boeser Kriegsgeneral besaß einen Handschuh, der einem schwarze und boese MAcht verleihte. Der Kriegsgeneral gewann viele Schlachten mit diesem Handschuh, bis ein guter und weißer MAgier kam und es schaffte dem HAndschuh, dem Kriegsgeneral abzunehmen.

Der Kriegsheer verlor seine Macht und wurde nach kurzer Zeit zurueckgeschlagen. DEr weisse MAgier suchte lange Zeit nach einen grossen Bann Zauber, der den Handschuh fuer immer und ewig von jedem MEnschen fern halten sollte. Er fand einen Spruch und bannte den Handschuh in eine verborgene Hoehle abseits der Zivilation.


genau 100 Jahre kiegen diese Geschehnisse zurueck und das Land hat sich wieder unter den Koenigen aufgeteilt. Frieden herscht ueberall und nur noch die aeltesten wissen von diesen Ereignisses. Manche sind sicha auch gar nicht sicher ob es stimmt.

100 Jahre nachdem der Handschuh gebannt wurde kam ein Junge zur Welt. Der keiner reichen Familie angehoert.

Der Junge geht als er 17 Jahre alt ist an seinem geheimen Wasserfall. Dort wird er dann von 2 Schlaegertypen ueberrascht, die in schlagen wollen. Auf seiner Flucht vor den Jungen faellt er ins Wasser und kommt so in die hoehle in der der handschuh versteckt ist. der Bann ist auf mysterioese Weisse verschwunden (das bekommt der junge im laufe der Zeit mit wie das geschehn ist). Der junge nimmt dern handschuh und geht heim. er zeiht den handschuh an un dmacht sich auf den weg zu einer party. anch einiger zeit faellt er besoffen um und schaleft.

Am naechsten morgen ist jemand gestorben und nieman weiss wers war. der junge merkt mit der zeit das er der taeter ist. er verschwindent aus dem dorf.

So mehr wird erstmal nciht erzaehlt weil ich noch net weiss wies genau weiter gehen soll. un weil ich euch net den spass verderben will wenn das game raus ist :D)




Ich wuensche kommentare dazu. Is mir egal ob ihrs schlecht findet oder gut ich werd es hoechstwahrscheinlich durchsetzen und das game machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ynnus
13.07.2003, 05:00
Als ich die erste Zeile gelesen hatte dachte ich gleich an "Lord of the Rings"...
Hat zumindest starke Paralelen. Gut, nachher wirds was anderes, aber zum Beginn ist es ebenfalls ein gegenstand der den Körper beherscht... Oder es versucht.

Sephiroth the Second
13.07.2003, 05:02
Na geht eigentlich. Am anfang hört sich an wie Herr der Ringe nur das der Ring hier ein Handschuh ist und die Kombination Wasserfall und junge´der durch zwei andere runterfällt und Handschuh findet ist Secret of Mana mässig aber ansonst hört sich das ganz interessant an.
Euer STS

aitdFan
13.07.2003, 05:06
Schöne Story.
Hoffentlich kannst du die gut umsetzen.
Sonst wärs imo schade. ;)

Lutschbonbon
13.07.2003, 05:07
ja das SoM stimmt. Aber mir fiel kein andere Start ein. Das mit HdR war net geplant merk ich erst jetzt, aber der Handschuh wird ja noch andere Geheimnisse in sich bergen. ;) (denk ich zumindestens mal :D )

Naruto2K
13.07.2003, 05:08
ich find die geschichte gut weil es mal wieder was neues ist .
bloß deine rechtsschreubung brach mich durcheinander (soll keine beleidigung sein oder so was in der art )

also , damit ich es richtig versteh : man flieht aus dem dorf ?

Lutschbonbon
13.07.2003, 05:14
Man muss aus dem Dorf raus weil der mOrd mit der Zeit auffliegt.

Ich erzaehl noch ein bissl weiter:

nachdem man geflohen ist, wird man vom boesem ueberfallen, das einem den Hanschuh abnimmt, nun sind die Koenigreiche wieder in Gefahr und man muss versuchen den Handschuh wieder zu bekommen, weil der Handschuh in den Haendern des Boesen noch mehr Macht hat als in den haenden von neutralen leuten oder guten.

das wars aber dann auch.

ich glaub das klingt nun noch mehr nach HdR. Ich versuchs mal anders zu verpacken. >:(

M-P
13.07.2003, 05:15
ähm joah.

mal davon abgesehen, dass das an allen ecken und enden von LotR geklaut ist, ist's doch ganz nett.

bloß irgendwie viel zu wenig als story, das hier ist doch alles nur vorgeschichte und dann so mageres stück story, imo etwas wenig, naja auch egal.
zeig mal screenshots, falls du welche aus dem hut zaubern kannst. höhö, weird.

Lutschbonbon
13.07.2003, 05:20
ne Handfeste Screens sind noch net da. Sind erst in der Startphase.

Findet ihr das es viel ausmacht das es von HdR ein wenig geklaut ist. was ich mein is des schlimm?

aitdFan
13.07.2003, 05:23
Schlimm ist es nicht, solange man nicht übertreibt,
was bei dir nicht der Fall ist. Ich finds
grundsätzlich OK, sich an Filmen/Games... Inspirationen zu
holen. ;)

Krool
13.07.2003, 05:55
nja... :rolleyes:
ach... ich finde die story ganz gut... ach quatsch... :D sie ist gut!!
Ich hoffe wir sehen bald mehr von der story und auch mal ein zewei screens damit wir uns ein bild von der qualität des spiels machen können bin aufjedenfall schon gespannt...

PS.: was wirds denn für schnick schnack geben... (menü, KS usw.)

cya. :)

Sgt. Pepper
13.07.2003, 05:58
nya geht so... obwohl etwas klischeehaft.
Aber man könnte ein nettes RPG draus machen, obwohl es LotR sehr ähnelt. Gib dir Mühe beim makern, und es kann was werden.

Jinjukei
13.07.2003, 06:17
Und auch ich sag, dass du zuviel von Herr der Ringe zitiert hast (Ich glaub schon dass du bissl HdR im Hinterkopf hattest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif)
Naja is ja auch erst der Ground und hast alle Möglichkeiten offen:
Mach was schönes draus und viel Glück !!!

Lutschbonbon
13.07.2003, 16:07
Hier geb ich euch den Start screen. Ich hab ihn schon mal online gestellt. Mehr hab ich noch nett.

Was fuer ein Ks wir nehmen wissen wir noch nicht. ich denke wir werden eine Mischung aus den Ks wie bei UiD und so ein Ks wie bei cremeland nur mit animation. Es ist auch geplant neue Animationen fuer alles zu machen. Die meisten Chars machen wir selbst ob wir auch NPCs selbst machen werden weiss ich noch net weil das ist sehr viel arbeit.


Ich werde versuchen von der HdR Story weg zukommen.


http://free.ciserver.de/lord_kill/wasserfall.JPG
dieser Screen wird dann wohl sehr viel an SoM erinnern.

Blue Drag00n
13.07.2003, 16:28
hört sich spannend an!!
Gute Story.
Der Name des Spiels ist nicht so gut, da müsstest du noch mal nachdenken.
Wennd eine erste Demo raus is schick mir die bitte mal zum Bewerten an lukasschleiminger@onlinehome.de
:D :D :D :p :p :D :D :D

Lutschbonbon
13.07.2003, 19:21
Was gegen den TITEL!!!>:( >:(


Awas der Titel is wirklich net dolle den hab ich mir eben aus den Finger rausgezogen.
Wie waers mit Herr der Handschuhe?

Hahahaha!! :D

Ich weiss net ob wir ne Demo rausbringen werden. Vielleicht. Aber wenn dann nur eine und nicht 1000 wie das andere machen und dann niche mal ne Vollversion rasubringen.

Blue Drag00n
13.07.2003, 20:03
Herr der Handschuhe klingt irgentwie wie Herr der Ringe.
Wenn du den auf englisch nimmst und dann noch ein passendes Titelbild hasst schick mir das dann mal bitte.
Weil das immer damit zusammenhängt.
mail das dann an lukasschleiminger@onlinehome.de
und du kriegst dann noch ne Bewertung von mir.
Wiegesagt gutes Titelbild, Namen evt. auf Englisch und dann is das perfekt.
MB
:p :p :p :p :p

Master of Desaster
13.07.2003, 20:36
Original geschrieben von Sunny
Als ich die erste Zeile gelesen hatte dachte ich gleich an "Lord of the Rings"...

Du kannst Gedanken wohl aus der Zukunft lesen ^^

Sunny hat recht es ist wirklich ein wenig(odeer viel) LotR
am Anfang aber die Story find ich gut aber obs was anderes ist???
Warum vergräbt der Junge nicht einfach den Handschuh nachdem Mord???
Und warum flieht er aus der Stadt???Er wusste doch nicht richtig das ers war....
Aber der Titel "Herr der Handschuhe" dann mixen wir mal anstatt Handschuhe ein anderes Wort rein...."Ringe"^^
Ist vielleicht Herr der Ringe so ne art stütze für dein Spiel???
Edit1:Das Bild ist ein wenig leer aber sonst gut,
naja und die Berge sind an wenigen stellen zu grade...

psycho
13.07.2003, 22:17
wie so vielen anderen auch errinnert mich das extrem an lor
den titel wüd' ich ädnern der klingt nicht gut
sonst hört sich das ganz in ordnung an
ich freue mich schon drauf
haste schon ne ahnung wann du damit anfängst?

Lutschbonbon
14.07.2003, 02:17
lol das mit dem titel herr der handschuhe hab ich eben nur zum schiess gesagt weil alle sagen das es sehr an hdr erinnert.
Is ja auch egal mal schaun was uns da noch fuern namen einfaellt.

das projekt laeuft schon im vollen gange. Wir haben nen Graphiker (nen Freund von mir) und nen eventer und mapper (meine wenigkeit) udn dann waeren da noch 2 maptester die sich das anschaun was ich da fabriziere.
Vielleicht melden wir uns ja noch hier weil ich denke das des ziemlich viel fuer 2 personen ist. Mal sehen.

ICh hoffe das das endergebnis nicht dann zu sehr dan hdr erinnen wird. muessen wir uns noch was einfallen lassen.

ach und zur Story: Der Junge bekommt es mit der Zeit mit das er der Killer war. Wenn man 1 und 1 zusammen zaehlt wird man es herrausbekommen. warum schmeisst der den handschuh net weg? Keine Ahnung lass ich mir noch was einfallen. Das ist ja erstmal nur der Grundgedanke gewesen.

Trevor_Clim
14.07.2003, 02:39
ich finde das ganze wirkt unfreiwillig komisch ^__^
ein handschuh? lol ^_^ wieso nicht gleich ne socke? ein handschuh hat doch garnichts mächtiges an sich! so ein ring oder ein schwert ist da viel symbolischer *G*
welcher depp verzaubert denn nen handschuh? (ok außer die idioten von diablo ^^)

der schwarze handschuh, also der titel hört sich schon arg witzig an finde ich :D

und dass der typ mit nem angezogenen handschuh zu ner party geht, irgendwie ist das so konfus, ich kann mich da einfach nur amüsieren ^^

unfreiwillig komisch. ja das ist der richtige ausdruck^^

Lutschbonbon
14.07.2003, 02:52
Das is Stylich damla sgewesen lass ihn doch mit nem handschuh auf ne Party gehn. Hier bei uns laufen se alle mit nem Schweissban rum, abe da sagt nieman was.

Der Titel, wie oft denn noch, wird noch ueberarbeitet.

Warum sollte man nen Schwert verzaubern, wenn man zb ein Zauberer ist. Das bringt ja nix oder warum sollte man nicht einfach nen Handschu verzaubern. und wie viele games gibts wo es nen verzaubertes Schert gibt. Fast jedes was ich kenn.
Iot hat ne FLoete dei verzaubert ist. Also was is dann an nem handschu ulikig.

Ich wuerd sagen es ist mal was anderes.

Nevis
14.07.2003, 03:05
Handschuh ist gut, aber ein kleiner Tip und das Spiel etwas grusliger zu machen:

Warum hat er Handschuh keine Klauen die sich bei jedem Träger ins Fleisch bohren, so das er ihn nicht mehr ausziehen kann, nur wen die Hand abgeschnitten wird.8) :eek:

Lelle
14.07.2003, 03:47
Das Hammerspiel wird kommen.
Gleich nach The Lord of The Rings:
THE LORD OF THE GLOVES.
(Es gibts schon gerüchte über den 3ten teil: the lord of the socks)

also das mit dem handschuh klingt komisch ^^
wie so ein lustiges kindermärchen a la (Name fällt mir nicht ein, diese geschichte wo so ein pfannekuchen auf reisen geht...:D )
ich stell mir grad vor wie der schwarze böse handschuh so irgendwo rumkrabblt ^^

naja als verarschung von lotr
wärs ne lustige idee, also als funspiel,
obwohl ich dann doch wohl eher die version mit der socke nehmen würde.

ive beaten tetris
14.07.2003, 04:18
Original geschrieben von Lord KIll
Hier geb ich euch den Start screen. Ich hab ihn schon mal online gestellt. Mehr hab ich noch nett.

Was fuer ein Ks wir nehmen wissen wir noch nicht. ich denke wir werden eine Mischung aus den Ks wie bei UiD und so ein Ks wie bei cremeland nur mit animation. Es ist auch geplant neue Animationen fuer alles zu machen. Die meisten Chars machen wir selbst ob wir auch NPCs selbst machen werden weiss ich noch net weil das ist sehr viel arbeit.


Ich werde versuchen von der HdR Story weg zukommen.


http://free.ciserver.de/lord_kill/wasserfall.JPG
dieser Screen wird dann wohl sehr viel an SoM erinnern.
o_O das ist doch der gleiche Screen, den wir bewerten und aufbessern sollten.
An Deiner Stelle hätte ich noch ein wenig daran gemalt. Außerdem wolltest Du die Berge nur so lassen, weil man sie nicht im Spiel sieht. An "The Secret Of Mana" erinnert es nun aber überhaupt nicht.

Lutschbonbon
14.07.2003, 16:49
ICH werde ganz bestimmt keine verarschung von hdr machen. Is nun ja auch mal schluss mit. wir haben alle gelesen das es gewisse aehnlichkeiten gibt. Und ich werde versuchen das zu aendern.

@miku
Ja das ist der screen hab ich ja auch gesagt, aber ich hab auch gesagt das man nicht den ganzen screen sehn wird sondern nur nen teil davon.

Pumpking
16.07.2003, 22:38
hallo,
ich find die geschichte ganz gut
nur ist das nicht ein bischen
schwer umzusetzen nur was soll
man machen...
den bösen finden oder entkommen ???
ich würd dir empfehlen das spiel mit dem schußkampf
zumachen ...
Ich wünsche dir viel glück ;)

Pumpking
16.07.2003, 23:20
moin!!!
wann kommen die screens rein ???
ich hab meine Story auch rein gestelt
kannst du dir ruich durch lesen...
es steht unter ``meine story"

Laguna the Immortal
17.07.2003, 01:10
Yeah, Lord of the don`t ask me what it is . . .
also der schwarze Handschuh is ja mal was
anderes, aber klingt irgendwie nach ner
Mischung aus Humor und Abenteuer:p
Warum ein Handschuh???????
Wie dem auch sei, könnte ja interessant werden
denn so schlecht klingt`s nich, hauptsache
das Spiel passt dazu und die Story wird gut
umgesetzt;)

Zubasa
17.07.2003, 16:56
Die Story find ich ähnelt zu sehr der von
Herr der Ringe. Außerdem würd ich einen anderen Gegenstand als einen Handschuh wählen.

MfG Zubasa

Lutschbonbon
17.07.2003, 20:25
Update:

Es gibt nun nicht nur einen Handschuh es wird ne ganze Ruestunmg geben.

Das wird sich ein wenig von hdr absetzen hoffe ich.

Geplant ist schon ein wenig Humor reinzubringen. sonst wird es langweilig.

De'ak
17.07.2003, 21:24
moment mal.... ein Handschuh ist doch eigentlich eine richtig gute Idee! Ich finde es jedenfalls besser als eine ganze Rüstung. Also ich muss sagen das die Story wirklich gut ist, ok gegen Ende wurde es recht simpel und ungenau erzählt aber im Spiel ist das bestimmt anders. Aber hey, eine solche Idee gibt es nicht sehr oft, auch wenn sowas an "Lord of the Rings" erinnert. Was ich blöd fänd wenns nur 1 Handschuh ist, das hört sich dann schon etwas albern an. Aber wenn man ein verzaubertes Handschuhpaar hat was nur dunkle Mächte verleiht wenn man beide trägt dann hört sich das schonmal ganz anders an finde ich!

Lutschbonbon
18.07.2003, 01:12
Verdammt warum bin ich net auf so ne Idee gekommen. 2 Handschuhe.

Danke dir De ak12. Daruas laesst isch noch was cooles machen wenn ich wieder was neues habe melde ich mich. Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif